Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#8255 erstellt: 05. Feb 2021, 09:25

Luke_Jedi (Beitrag #8240) schrieb:
Im unteren rechten Bild sieht man Vorallem bei grauen Bildinhalten schwarze Pixel im unteren rechten Bildschirmrand....
Jetzt fällt auch ein Farbafall auf, für einen kurzen Moment geht die Farbe weg und wird fast grau und ist dann gleich wieder farbig.
Kennt jemand auch sowas?

Ich kenne sowas nicht.
Das Gerät ist defekt und ein Fall für den Service. Alleine schon wegen dem Defekt mit den Pixeln.


Der Ruf des Forums wird schonmal voll erfüllt.

Immer daran denken: Der feroll ist nicht das Forum. Er ist nur feroll, nicht mehr und nicht weniger. :-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Feb 2021, 09:30 bearbeitet]
Luke_Jedi
Neuling
#8257 erstellt: 05. Feb 2021, 11:01

Romulix (Beitrag #8250) schrieb:
Ich traue den Bildern nicht. Einmal ist ein brauner Holzschrank der Hintergrund und einmal Marmorierte Platten (Regal?).
Photoshop ist sowas von gut geworden das man das hier anzweifeln darf.


Ignoriere ich mal.
Ich fall bald vom Glauben ab.... Das nächste mal mache ich eine Live Video Identifikation mit Seriennummer, Rundgang, Rechnung, aufzeigen der Räumlichkeiten, Aufstellorte etc.

Warum sollte ich was Photoshopen? ...
Die Fantasie scheint grenzenlos
Luke_Jedi
Neuling
#8258 erstellt: 05. Feb 2021, 11:13
@hotred
Danke dass du auch ein Bild deines 15 Jahre alten Oleds gepostet hast *Ironie aus*

Ich dachte zuerst es wäre ein Softwarefehler und hatte nochmal ein Reset, Softwareupdate und einen großen Algo durchlaufen lassen. Brachte leider nichts.
Der Fehler kommt hauptsächlich bei Grautönen / Abstufungen Farben wie Grün / Rot werden richtig dargestellt. Aus der Ferne wirkt es wie eine abgerundete Ecke.


Worum es mir noch ging ist ein Effekt der mir gestern wieder aufgefallen ist, es gibt über das ganze Bild vor allem bei HDR Inhalten Farbabfälle (sieht man besonders in Gesichtern) auf fast komplett Grau bzw. vielleicht 20 Prozent Farbsättigung. (auch bei fast statischem Bild) Kennt das jemand auch so?

Retoure geht leider nicht mehr. Habe aber schon einen Termin mit einem Techniker.
Bin gespannt ob es besser wird. (Vermute das Panel wird getauscht)
hotred
Inventar
#8260 erstellt: 05. Feb 2021, 11:26
Ist mir auch ein Rätsel wie man überhaupt auf derart stumpfsinnige Ideen kommt, aber ok...

Wie dein aktuelles Panel bzgl. Verfärbung und Banding ist das dürfte jetzt sowieso nicht mehr wichtig sein - das muss sowieso neu

Zu dem was du ansprichst solltest du zwingen „gutes Material“ nutzen (idealerweise UHD oder wenigstens BluRay) - und das dann ev. auch noch auf einem anderem TV-Gerät wenn möglich gegenchecken.

Erst wenn sicher ist das es nicht am content liegt kann man ergründen ob bzw. was da am OLED schief läuft. Meistens sind derartige Effekte Colour Banding Effekte die dem content geschuldet sind und auch bei anderen Geräte so aussehen, Also keine „unsichtbaren“ Verläufe sondern sichtbare Abstufungen im Farbverlauf.
Luke_Jedi
Neuling
#8261 erstellt: 05. Feb 2021, 11:36
Ja denke ich auch.
Seit letzter Woche habe ich im Verwandtenkreis identisches Gerät. Habe hier auch mal getestet, ist alles in Ordnung da. Hatte noch nie ein Oled zuvor, und hatte mich schon gewundert mit dem Farbflackern / Farbabfall.

Hatte mit Apple TV+ zugespielt / Serie mit 4K und HDR. Aber auch bei Disney+ [The Mandalorian] war dieser Farbeffekt ersichtlich.

Habe auf meinem Sony kdl-55w905a getestet hier ist das Bild ohne Farbflackern. (Halt kein 4K) aber Farben passen alle.
pspierre
Inventar
#8263 erstellt: 05. Feb 2021, 15:13

Luke_Jedi (Beitrag #8245) schrieb:
So jetzt probiere ich es nochmal. Ich habe den Post am Handy erstellt und habe danach gesehen dass es verzogen ist.
Ich kann gerne auch die Rückseite mit geschwärzter Seriennummer posten. Der Rand sieht auch größer aus weil komplett mit Makro fotografiert.

Ecke ist unten rechts:



detailsOled

Hoffe jetzt passts. Und man sieht es ist kein 15 Jahre altes Gerät aus dem Keller...


Werden diese "Pixelfriedhöfe in Grau" denn in den hier schwarz erscheinenden Pixeln heller , wenn man einen mögl. Hellen withscreen darstellt ?

Will fragen: reagieren die per Auge noch dynamisch , oder sind sie allzeit gleich Schwarz, .... =tot ?


mfg
pspierre


ps:
@ feroll
.....peinlich, ....peinlicher, ...am peinlichsten
Ich empfehle : Entweder die entspr. Demut, ...oder die Selbstlöschung als digitalen Suizid


[Beitrag von pspierre am 05. Feb 2021, 15:14 bearbeitet]
RX80
Inventar
#8266 erstellt: 05. Feb 2021, 20:04

Romulix (Beitrag #8250) schrieb:
Ich traue den Bildern nicht. Einmal ist ein brauner Holzschrank der Hintergrund und einmal Marmorierte Platten (Regal?).
Photoshop ist sowas von gut geworden das man das hier anzweifeln darf.


Dann drehe mal sein 1. Bild 90° nach rechts. Was manche hier für Paranoia haben!
Der TV ist defekt, Display tauschen lassen, fertig.
Mdjonny12559
Ist häufiger hier
#8267 erstellt: 06. Feb 2021, 04:24
Meiner hat auch einen recht dicken Rahmen.
Meiner ist ein Panasonic und mit Pixel Orbiter (so heißt das bei Panasonic) können solche Ränder schon mal entstehen.
RX80
Inventar
#8268 erstellt: 06. Feb 2021, 11:42
@Luke_Jedi,
auf deinem ersten Bild sind doch noch mehr dunkle Stellen? Schicke die Bilder an LG, da wird das Panel getauscht.
Die Meldungen wurden erhört, feroll ist weg.

pixelfehler_1077564
corcoran
Inventar
#8269 erstellt: 06. Feb 2021, 12:44
hotred
Inventar
#8270 erstellt: 06. Feb 2021, 19:07

RX80 (Beitrag #8268) schrieb:
feroll ist weg.




Kaum siedelt sich mal ein Troll an...
pspierre
Inventar
#8271 erstellt: 06. Feb 2021, 19:59
...und schon ist der Spass wieder vorbei


mfg
pspierre
Matz71
Inventar
#8272 erstellt: 06. Feb 2021, 21:26
mal sehen wie lange. Der erfindet wieder einen anderen Namen.
hotred
Inventar
#8273 erstellt: 06. Feb 2021, 23:02
Ich wäre ja für "Bullshitfactory" - da weiß jeder was Sache ist und der Name ist Programm
Luke_Jedi
Neuling
#8274 erstellt: 07. Feb 2021, 12:31
Danke für die konstruktiven Kommentare Da feroll ja jetzt erstmal weg ist liest es sich hier auch angenehmer

@pspierre:Also die Pixel am rechten unteren Rand können zwar weiß werden aber eben nicht wenn es grau wird oder Übergänge von Grün zu Grau Schwarz etc.. Bei jeglichen Grauabstufungen bleiben diese konstant schwarz und ändern die Farbe nicht.
Hatte jetzt auch telefonisch Kontakt zu LG der Mitarbeiter bestätigte anhand der Bilder einen defekt. Konnte am Wochenende auch an einem Vergleichsgerät schauen, da ist nichts dergleichen und auch kein Farbflackern.
Ist ärgerlich aber kann halt vorkommen. Hoffe das neue Panel ist dann besser.

Schönen Sonntag noch
Jerry227
Stammgast
#8275 erstellt: 08. Feb 2021, 15:16

Jerry227 (Beitrag #8200) schrieb:
Hallo ich habe folgendes Phänomen das ich in sdr betrieb manchmal unten rechts wo der Kinobalken ist manchmal in Dunklen Szenen eine ovale auhellung habe bis zur mitte des Kinobalkens. Nun wollte ich mal fragen ob das Panel vielleicht ein weg hat da es in manchen inhalten (vorallem in Game of Throne zurzeit auffalend) das echt störend ist. In HDR und DV ist es nicht der fall. Habe nun mal einige Bilder gemacht anhand der in dem Thread vorgaben. Hoffe das man es anhand der bilder einschätzen kann.

Einstellung:
Bildmodus: ISF Expert Dunkel
OLED Licht: 40
Kontrast: 85
Helligkeit: 51
Schärfe 0
Farbtiefe:50
Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Auto
Gamma: BT.1886
Weißabgleich Standart (0/0/0/0) (Warm2)
Größte Helligkeit: aus
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rausch: Aus
Glatte ABstuffung: Aus
Schwarzwert: Auto
Echtes Kino: Ein
Auto Helligkeit: Aus
True Motion: 3/10 Aus
AI: Aus

5 Prozent

10 Prozent

1 Prozent - Kopie


Bei Dem Letzen bild hab ich es mal markiert wo es mir manchmal auffält. Es ist nicht immer da aber in dem Bereich ist es bei SDR Kontent wenn es Abends im Dunkeln schaue zu sehen es ist auch nciht doll es glimmt eher. Ist nun die Frage ob es Hinnehmbar ist oder eher nicht bin da etwas unentschlossen.



Dazu muss ich sagen das es auf den Bildern echt schlimmer aussieht als es ist. Im realen betrieb kann ich diese streifen kaum bis gar nicht wahrnehmen und stören mich keineswegs nur das unten im Markierten bild Manchmal.



Stand heute, LG Team hat mir noch einige Hinweise für Bilder gegeben die ich einschicken sollte. Nach Auswertung der Bilder hat LG mich Telefonisch kontaktiert und meinten das es ein Defektes Panel sei und Sie dies Austauschen werden. Der Techniker hat sich 1 Tag später gemeldet und für morgen Vormittag ein Termin vereinbart. Die nächsten 4 Wochen (wenn die algos durch sind) werde ich ja sehen ob ich ein vernünftiges Panel erwischt habe, hoffe natürlich das beste. Da ich vom Kaufvertrag nicht zurück treten möchte. An sich ist der TV genau meine Vorstellung und Preislich habe ich ein sehr guten Preis bezahlt weshalb ich ihn nicht unbedingt zurück geben möchte.


[Beitrag von Jerry227 am 08. Feb 2021, 15:18 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#8276 erstellt: 08. Feb 2021, 17:51
Nundenn, ...soo schlecht sah das Panel doch an sich gar nicht mal aus ......

Dann wollen wir Dir mal hoffen, dass da letztlich was wirklich Besseres eingebaut wird, und dann nicht ein anderer Furtz zu quer liegt ....bin mal gespannt.......

Waren denn vorher auch wirklich schwarze Kinobalken in dem markierten Rand-Bereich aufgehellt ?


mfg
pspierre
Matz71
Inventar
#8277 erstellt: 08. Feb 2021, 20:16
OLED und SDR passt leider gar nicht zusammen.
norbert.s
Inventar
#8278 erstellt: 08. Feb 2021, 21:01
Hast Du vielleicht gerade SD (Standard Definition) mit SDR (Standard Dynamic Range) verwechselt?

Servus
Jerry227
Stammgast
#8279 erstellt: 09. Feb 2021, 11:27
ja man kann nur hoffen aber diese Ausleuchtung unten ist halt sehr nervig. Das ganze Bild sieht wirklich genial aus und dann unten rechts halt diese Ausleuchtung. Hab mich manchmal den ganzen film /TV Serie drüber geärgert statt es zu genießen. Wenn man dann sieht wie genial das Bild aussieht wenn es mal keine dunkle Szene gibt ist es nur ärgerlich. Dabei habe ich nicht mal nach Fehlern gesucht es ist halt so ins Auge gesprungen. Erst danach habe ich mal etwas intensiver geschaut und aufgefallen wie weit diese Aufhellung geht.
Dualis
Inventar
#8280 erstellt: 09. Feb 2021, 12:32

Luke_Jedi (Beitrag #8257) schrieb:

Romulix (Beitrag #8250) schrieb:
Ich traue den Bildern nicht. Einmal ist ein brauner Holzschrank der Hintergrund und einmal Marmorierte Platten (Regal?).
Photoshop ist sowas von gut geworden das man das hier anzweifeln darf.


Ignoriere ich mal.
Ich fall bald vom Glauben ab.... Das nächste mal mache ich eine Live Video Identifikation mit Seriennummer, Rundgang, Rechnung, aufzeigen der Räumlichkeiten, Aufstellorte etc.

Warum sollte ich was Photoshopen? ...
Die Fantasie scheint grenzenlos



Und das Foto von dir vor dem Bildschirm mit einem Zettel in der Hand das es auch 100% kein Fake ist

Also zu deinem Foto unten Rechts in der Ecke ? Finde sieht auch dunkel aus. Sieht man es im Content deutlich oder musst du danach absuchen? Wenn Ersteres dann ist es nicht tolerierbar
Dualis
Inventar
#8281 erstellt: 09. Feb 2021, 12:35
@Jerry das Problem ist einfach . Das du beim nächsten Panel das von dir beschriebene Problem nicht haben kannst, dafür ein anderes vorhanden ist.

Es kann auch sein das mit dem nächsten Panel aber auch das Problem schlimmer sein kann und ein anderes Problem dazu.

Das ist das schlimme, ein Paneltausch ist immer riskant und das ist etwas was einfach nur noch abnervt.
Jerry227
Stammgast
#8282 erstellt: 09. Feb 2021, 12:39
Das glaub und weis ich leider hatte mit mein Samsung vor 4 jahren ca das schon mal durch am ende ging er zurück aber das hatte noch andere gründe nicht nur das Panel (Software die fehlerhaft war Versprechungen die revidiert wurden etc.) daher mal abwarten. Man kann nur hoffen Am ende schauen was kommt. Bisher warte ich aber noch bis 14 Uhr sollte er zumindest da sein
Jerry227
Stammgast
#8283 erstellt: 09. Feb 2021, 15:51
So Panel getauscht alles stockduster gemacht im Wohnzimmer und anscheinend nix auffälliges da bisher, nicht mal mit Test Bildern. sofern sich das Panel nicht verschlechtert könnte ich glück haben. Aber das wird sich ja erst zeigen mit der Zeit. Tausch hat 30 Minuten gedauert da vorher der Fehler nochmal Provoziert wurde und danach noch getestet wurde ob das Panel für den ersten blick okay ist. Mein Techniker war nen jungscher doch recht engagierter Mitarbeiter lach der mit mir zusammen noch die Test Videos durchgegangen ist (die hier ausn Forum) und noch einige Film Szenen. Mal schauen ob das Panel so gut bleibt oder nicht Hoffe es natürlich.


[Beitrag von Jerry227 am 09. Feb 2021, 16:08 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#8284 erstellt: 09. Feb 2021, 16:03
Hört sich doch gut an
hotred
Inventar
#8285 erstellt: 09. Feb 2021, 20:48
Dualis
Inventar
#8286 erstellt: 09. Feb 2021, 22:09
Gratulation Jerry !! Nu mach nicht den Fehler und achte ob es noch andere Probleme haben könnte 4-5 Algos braucht das Panel ja auch noch
Jerry227
Stammgast
#8287 erstellt: 09. Feb 2021, 22:17
Hab ich auch nicht vor. Genieße das Bild und werde auch auf nix achten mehr. Sofern mir nix auffällt oder stört soll es auch so bleiben also die letzten 2 Std sind angenehm zu schauen selbst GOT. Der graue Balken ist nicht da und macht mehr als glücklich das der gesamt Eindruck des Bildes nicht mehr getrübt wird. Aber werde noch nicht jubeln einige Stunden schauen und die algos durch laufen lassen und dann werde ich mich zurück lehnen und voll genießen können
pspierre
Inventar
#8288 erstellt: 10. Feb 2021, 19:12
Ein 5% Foto bei sinnvollen Settings und 3 gelaufenen Algos sagt (mir) mehr als 1000 Worte


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Feb 2021, 19:12 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#8289 erstellt: 10. Feb 2021, 19:19
Zu langer Text, pspierre?
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#8290 erstellt: 10. Feb 2021, 19:29
Unser neuer 77CX9 hat jetzt 3 kleine Algos hinter sich. Mich verwundern die kleineren fast symmetrisch angeordneten kreisrunden Flecken . Sowas habe ich bisher nicht gesehen.

77CX9 77CX9 77CX9

Gezeigt ist ein 5% Test-slide bei isf dark mit 60 OLED Licht.
Unangenehm empfinde ich auch ein bei hellen Inhalten aufkommendes Moiré-artiges Flimmern.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 10. Feb 2021, 20:30 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#8291 erstellt: 10. Feb 2021, 20:44
Schaut sehr seltsam aus
hotred
Inventar
#8292 erstellt: 10. Feb 2021, 22:05
auweia - sieht übel aus

Berichte bitte wie es sich entwickelt...
Italia2202
Stammgast
#8293 erstellt: 13. Feb 2021, 11:07
Hi,

ich hab mittlerweile auf der linken Seite (BX65) einen deutlich zu sehnenden schwarzen Schatten!
Beim Filme schauen sieht man es nicht, aber ich sehe es nun natürlich ständig!!

Besonders wenn ich in Apps reingehe die dunkel gehalten sind sieht man es deutlich...
Das war vorher nicht, dass ärgert mich so sehr!

Wie soll ich mich verhalten?

LG kontaktieren Panel tauschen lassen?
Ist ärgerlich da der OLED ein bomben Bild hat, aber dadurch das ich das nun ständig sehe nervt es mich gewaltig!!

Herstellung 10/20 in Polen gefertigt.
Hatte bereits im BX Thread ein Thema dazu gemacht, aber ich denke hier sind mehr Leute drin, die das selbe Problem haben.

Anbei ein Bild...
4FEC1E96-38B4-46FE-AC1D-AEC22E6C8BAF
RX80
Inventar
#8294 erstellt: 13. Feb 2021, 12:07
ja, LG kontaktieren, Bilder hin senden, und abwarten, was die dazu sagen.
Jules.H
Stammgast
#8295 erstellt: 13. Feb 2021, 18:10
Was ist nun damit? Ist das normal oder nicht? Reklamieren? Oder was soll ich tun..IMG-20210201-WA0008
pspierre
Inventar
#8296 erstellt: 13. Feb 2021, 19:17
Rückfrage:

Was glaubst Du denn da schlimmes zu sehen .....


mfg
pspierre
Italia2202
Stammgast
#8297 erstellt: 13. Feb 2021, 19:27

pspierre (Beitrag #8296) schrieb:
Rückfrage:

Was glaubst Du denn da schlimmes zu sehen .....


mfg
pspierre


Wollte ich auch gerade fragen...
Jack_
Inventar
#8298 erstellt: 13. Feb 2021, 19:52
Ganz schlechtes Bildmaterial ...

pspierre
Inventar
#8299 erstellt: 13. Feb 2021, 19:57
Üble Sache, ....böööse Geschichte .... und ziemlich körnig das Ganze......

mfg
pspierre
Jules.H
Stammgast
#8300 erstellt: 13. Feb 2021, 20:01
Leichtes Fliegengittermuster bei sehr hellen einfarbigen bildinhalten
Jules.H
Stammgast
#8301 erstellt: 13. Feb 2021, 20:09
Wie in diesem B96B93373-E679-43F6-8FFF-14200EF878DDild von einem anderen LG CX besitzer
pspierre
Inventar
#8302 erstellt: 13. Feb 2021, 20:30
Ich seh da nur paar gaaaanz feine horizontale kaum wahrnehmbare Schattenlinienmüsterchen , die wahrscheinlich negative Spiegelgelbilder des noch tieferen physikalischen funktionalen Panelaufbaus sind. (zB Backplane ? )

Machen die 2020er offenbar gerne .......
Scheint mehr Feature als Fehler zu sein, wenn man aus den Panels immer mehr Helligkeit rausquetscht, ..... da werden minimale Deckeffekte die bisher nie lichttechnisch visuell auffielen halt auch irgendwann mal visualisierbar .

Nimm die "Höchste Luminanz" mal einen Step zurück, ...vlt gehts dann wieder unter die (Deine) pers. individuelle Wahrnehmungsgrenze.


mfg
psierre


[Beitrag von pspierre am 13. Feb 2021, 20:33 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#8303 erstellt: 13. Feb 2021, 20:37
Ja diese feinen vertikalen und horizontalen linien meine ich.. diese sehe ich z.b. im spiel Ghost of tsushima egal bei welcher Helligkeit..und halt bei Filmen meist bereich des Himmels/ Sonne, ich kann nichts mehr schauen ohne schon immer drauf zu achten ob ich dies sehe oder nicht. Ich frag mich einfach ob alle CX diesen "fehler" haben und manche einfach nur nicht drauf achten oder es wahrnehmen..
thegame69dx
Stammgast
#8304 erstellt: 13. Feb 2021, 22:12
Servus,

mein C9 zeigt mir heute sowas an ....

Gerät ist 1 1/2 Jahre alt.

Blöde Sonneneinstrahlung oder defekt? Was meint ihr?Defekt?
burkm
Inventar
#8305 erstellt: 13. Feb 2021, 22:43
Ob Sonneneinstrahlung dafür verantwortlich sein kann, kannst nur Du entscheiden. Ein ähnliches Bild habe ich aber schon einmal gesehen und könnte die gleiche Ursache haben.
norbert.s
Inventar
#8306 erstellt: 14. Feb 2021, 09:27

Jules.H (Beitrag #8303) schrieb:
Ja diese feinen vertikalen und horizontalen linien meine ich.. ...egal bei welcher Helligkeit..und halt bei Filmen meist bereich des Himmels/ Sonne, .... Ich frag mich einfach ob alle CX diesen "fehler" haben und manche einfach nur nicht drauf achten oder es wahrnehmen..

Seit damals erstmalig darüber berichtet wurde, habe ich genauer hingeschaut (Film und Fernsehen, keine Spiele) und kann bei meinem 65CX nichts davon feststellen. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es auch bei dieser Problematik eine breite Streuung in der Produktion und auch in der Wahrnehmung.

Servus
Jules.H
Stammgast
#8307 erstellt: 14. Feb 2021, 12:33
Ok danke, also gibts auch Panels ohne diesen "Fliegengitter" Effekt. Dann gilt dies als Defekt für mich und ich werde mich obwohl das Panel ansonsten sehr gut ist wohl damit an LG wenden..auch wenn ich das pech haben kann ein schlechteres mit anderen Mängeln behaftetes Display zu bekommen. Ich bin gespannt was LG dazu sagt sa ich dies auch schlecht auf ein Foto bekomme sodass man es klar sieht, hat schonmal jemand ein TV bei LG mit diesem Defekt gemeldet und einen Panel tausch veranlasst? Und hat sich der austausch gelohnt? Danke im voraus
marcodj
Stammgast
#8308 erstellt: 14. Feb 2021, 14:25

thegame69dx (Beitrag #8304) schrieb:
Servus,

mein C9 zeigt mir heute sowas an ....

Gerät ist 1 1/2 Jahre alt.

Blöde Sonneneinstrahlung oder defekt? Was meint ihr?Defekt?

Sieht nach Sonneneinstrahlung aus als der Algo gelaufen ist.

Das kannst aber nur du beurteilen da du wissen musst ob da die Sonne draufknallt oder nicht


[Beitrag von marcodj am 14. Feb 2021, 14:25 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#8309 erstellt: 14. Feb 2021, 19:52
Ihr hattet recht, war die Sonne. Beim nächsten Algo war es wieder weg.

Sie scheint eigentlich nur recht kurz drauf, da war es wohl blödes Timing
Dualis
Inventar
#8310 erstellt: 16. Feb 2021, 17:03

Jules.H (Beitrag #8307) schrieb:
Ok danke, also gibts auch Panels ohne diesen "Fliegengitter" Effekt. Dann gilt dies als Defekt für mich und ich werde mich obwohl das Panel ansonsten sehr gut ist wohl damit an LG wenden..auch wenn ich das pech haben kann ein schlechteres mit anderen Mängeln behaftetes Display zu bekommen. Ich bin gespannt was LG dazu sagt sa ich dies auch schlecht auf ein Foto bekomme sodass man es klar sieht, hat schonmal jemand ein TV bei LG mit diesem Defekt gemeldet und einen Panel tausch veranlasst? Und hat sich der austausch gelohnt? Danke im voraus




Kann dir aus nmeinen Erfahrungen mit dem CX sagen das ich bisher kein Panel ohne diese H Banding Linien gesehen habe.

Das war für mich auch das entscheidende Kriterium um meinen CX wieder abzugeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223