Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#1251 erstellt: 12. Aug 2017, 13:07

Razor285 (Beitrag #1243) schrieb:
Hier mal ein Foto von meinem ca. 6 Wochen alten 65B6.

IMG_0023

Banding ist ab und zu bei schlechtem Material zu sehen.
Weiß nicht ob ich das Panel eventuell mal täuschen lassen soll.

Gruß
Tobi



Schätze die Chance hier bei einem Tausch einen schlechteren zu bekommen liegt bei wohl über 80% ........

Dein wievieltes LG-OLED-Gerät war das denn eigentlich ?

mfg pspierre
Razor285
Inventar
#1252 erstellt: 12. Aug 2017, 22:52
Ich hatte 1 55eg9209, 2 55eg9609, 1 55b6 und jetzt den 65b6
Aber die 2016ner sind finde ich schon deutlich besser im Gegensatz zu den 2015ner
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#1253 erstellt: 13. Aug 2017, 09:33
Hallo zusammen bei mir sind jetzt mehrere kleine Algos gelaufen seit 1x Woche.
Fussballtest auch gemacht ganz leichtes Banding bzw. etwas DSE ist auch zu erkennen.
Bitte an die Experten sowie Besitzer des EG 9109 hier im Form behalten oder zurückgeben?
Die Wolke rechts Seite ist noch geblieben aber nicht mehr so deutlich sieht man bei 5-20% Near Black.

Kommentare sind erwünscht!
Das vertikale Banding ist bei Blu Ray Filmen noch wie vor sichtbar da gibt es keine Besserung.
Aktuell tendiere etweder zum Wechsel auf ein 2016 Modell mit 3D oder zum behalten.


5% Near Black:


10% Near Black:


20% Near Black:


100% Weiß:


Silent Hilll Blu Ray:



Snowpiercer Blu Ray:




Fotos wurden am 13.08.2017 mit folgenden Einstellungen gemacht.
Expert 1
Oled-Licht: 54
Kontrast: 80
Helligkeit: 54
H/V Schärfe: 10
Farbtiefe: 52
Farbton: 0

Expertenmodus:
Dynamischer Kontrast: aus
Super Resolution: aus
Farbumfang: Standard
Kantenschärfer: aus
Farbfilter: aus
Gamma: 2.2

Weissabgleich:
Farbtemperatur: Warm 1
Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitsregelung: aus
TruMotion: aus


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 13. Aug 2017, 21:48 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#1254 erstellt: 13. Aug 2017, 12:52
Helligkeit von 54 ist bei den 16ern zu viel.
Die dunkle Wolke sieht man.
Banding könnte ch bei den Fotos nicht mehr so erkennen, was an der Qualität der Fotos liegen könnte.

Edit: banding nun gesehen.
Ich würde auf einen 16we umsatteln. Die abdunklung an den Rändern ist schon deutlich


[Beitrag von Holgolas am 13. Aug 2017, 12:54 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#1255 erstellt: 13. Aug 2017, 13:43

Holgolas (Beitrag #1254) schrieb:
Helligkeit von 54 ist bei den 16ern zu viel.
Die dunkle Wolke sieht man.
Banding könnte ch bei den Fotos nicht mehr so erkennen, was an der Qualität der Fotos liegen könnte.

Edit: banding nun gesehen.
Ich würde auf einen 16we umsatteln. Die abdunklung an den Rändern ist schon deutlich


Die dunklen Ränder sind schon etwas besser geworden nach rund 1x Woche nur halt noch lange nicht weg.
Ist ein ein LG Modell von 2015 ohne 4K aber wohl 11/2016 produziert.
Der TV ist auch Curved kann deshalb der Rand dunkler sein?
Welche OLED Helligkeit wäre besser statt 54?

Für 1000 Euro mehr würde ich den 55 Zoll E6 von 2016 bekommen.
Für 2300 Euro mehr ein 56 Zoll E6 von 2016.
Ein 3D TV muss es werden bei mir.
Also leider kein 2017 Modell.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 13. Aug 2017, 14:10 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1256 erstellt: 13. Aug 2017, 13:47
50 ist afaik bei allen OLEDs die beste Einstellung. Das wird bei den 2015 und 2016 schwarz leicht crushen, aber das ist imo deutlich besser als die Near black Artefakte (die sich ja bei den 2015 und 2016er nicht nur auf Banding beschränken) zu haben.
Grumbler
Inventar
#1257 erstellt: 13. Aug 2017, 16:17
Bei mir ist Helligkeit 51 vertretbar.
Das ist tatsächlich nicht 100% perfektes schwarz, aber selbst bei totaler Dunkelheit braucht man eine halbe Minute, bis man ein Glimmen wahrnimmt.

Bei den Snowpiercer Screenshots ist ja offensichtlich der Schwarzlevel völlig daneben.
Keine Ahnung was man da ableiten will.
Da find ich es ehrlicher gleich mit Testbilder 5% grau oder so zu arbeiten.


[Beitrag von Grumbler am 13. Aug 2017, 16:19 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#1258 erstellt: 13. Aug 2017, 19:11

hmt (Beitrag #1256) schrieb:
50 ist afaik bei allen OLEDs die beste Einstellung. Das wird bei den 2015 und 2016 schwarz leicht crushen, aber das ist imo deutlich besser als die Near black Artefakte (die sich ja bei den 2015 und 2016er nicht nur auf Banding beschränken) zu haben.


Helligkeit auch auf 50 statt 54?
Oder nur bei OLED Licht?
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#1259 erstellt: 13. Aug 2017, 21:46

Grumbler (Beitrag #1257) schrieb:
Bei mir ist Helligkeit 51 vertretbar.
Das ist tatsächlich nicht 100% perfektes schwarz, aber selbst bei totaler Dunkelheit braucht man eine halbe Minute, bis man ein Glimmen wahrnimmt.

Bei den Snowpiercer Screenshots ist ja offensichtlich der Schwarzlevel völlig daneben.
Keine Ahnung was man da ableiten will.
Da find ich es ehrlicher gleich mit Testbilder 5% grau oder so zu arbeiten.


Helligkeit 51 bei welchem Modell auch 2015?
Snowpiercer war nur als Beispiel gedacht hätte auch Sunshine oder sonst sowas nehmen können.
Wollte halt mal zeigen wie es bei Filmen aussieht beim 65 Zoll VTW60 sieht auch Snowpiercer super aus.

Werde letztendlich den TV wohl behalter weil es in 3D das beste ist was ich je gesehen habe 0% Ghosting.
Evtl. werde ich in 1-2 Jahren den TV verkaufen für 600-800 Euro sollte ich dann wohl noch bekommen.
Dann umsteigen auf ein LG OLED Modell von 2018-2019 falls die auch 3D haben sollen.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 13. Aug 2017, 21:55 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#1260 erstellt: 13. Aug 2017, 22:44

Neo_Geo_Meister (Beitrag #1259) schrieb:

Helligkeit 51 bei welchem Modell auch 2015?

Beim 65B6.
Sven13
Stammgast
#1261 erstellt: 16. Aug 2017, 21:19
Hi zusammen,

mein 65C7D ist heute gekommen.

Ich muss sagen, dass die 5% und 10% Graubilder gruselig aussehen. Es lief bis jetzt wahrscheinlich nur ein Algo, da ich den Tv nur einmal für eine Stunde aus hatte.

Anbei die beiden Bilder:

Bildmodus Kino (Benutzer)
Energiesparen: Aus
Format: 16:9
Just Scan: Ein

OLED-Licht: 60
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Schärfe: 10
Farbtiefe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: W2

Weißabgleich

Alles Standard, außer folgenden Punkten:
Rot: -17
Grün: -3
Blau: 0

Erweiterte Steuerung

Dynamischer Kontrast: aus
Super Resolution: aus
Farbumfang: Automatisch
Kantenschärfen: ein
Farbfilter: aus
Gamma: 2.2


Bildmodus

Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: ein
Autom. Helligkeitsregelung: aus
TruMotion: klar

Ich weiß nicht ob das noch besser wird. bei Stirb langsam 4 hat man teilweise bei Kameraschwenks das Banding und das fleckige gesehen. Vor allem die helle Stelle beim 5% Bild irritiert mich. Die Bilder sind etwas aufgehellt worden. Das 100% Weißbild ist nicht bearbeitet.
_MG_1290-1_MG_1291-2_MG_1292-3



Gruß


[Beitrag von Sven13 am 16. Aug 2017, 21:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1262 erstellt: 16. Aug 2017, 21:41
So wie es (bis jetzt) ausschaut, sind die 5% unterirdisch schlecht.
Selbst wenn der Schwarzpunkt von Dir unpassend eingestellt worden wäre, darf bei 5% weder links alles komplett absaufen und rechts zugleich alles aufgehellt sein.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Aug 2017, 21:46 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#1263 erstellt: 16. Aug 2017, 21:44
Ich würde mal ein paar algos laufen lassen.
Bisher sieht es richtig übel aus. Banding als auch die dunklen/hellen Flecken.
Wenn es nur annähernd so bleibt, dann auf jeden Fall retournieren meiner Ansicht nach.

Drücke dir ganz fest die Daumen für einen guten TV. Den hier oder den nächsten.


[Beitrag von Holgolas am 16. Aug 2017, 21:46 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1264 erstellt: 16. Aug 2017, 21:45
Das Zweite Bild könnte aus einem Horrorfilm stammen. Im wahrsten Sinne des Worte gruselig.

Tut mir leid für dich, ich würde es reklamieren.. Je mehr reklamieren, desto mehr kümmert sich LG um dieses Problem, darum ist es wichtig dass Probleme angesprochen und verbreitet werden, sonst stellt sich LG quer und "dumm" und meint von nix zu wissen.

Deshalb mag ich die OLED-"Gemeinde", man unterstützt einander und spricht offen über die Schwächen und Probleme, konstruktiv.
hmt
Inventar
#1265 erstellt: 16. Aug 2017, 21:50
Ist Imo defekt. BTW auch kein Wunder, dass bei dir dunkle Bildbereiche absaufen, so viel wie da bei 5% schon schwarz ist.
Meiner, den ich am Montag bekomme ist auch von Hifi im Hinterhof und mir graut es schon davor auch sowas zum bekommen. ;(


Edit. Kann das evtl durch die Behandlung beim Transport passiert sein?


[Beitrag von hmt am 16. Aug 2017, 21:55 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#1266 erstellt: 16. Aug 2017, 21:55
Ja, aber man könnte auch erstmal ein, zwei Filme (am besten >4h) gucken und dann die Testbilder nochmal angehen.
Sven13
Stammgast
#1267 erstellt: 16. Aug 2017, 22:00
Hi,

wie hier beschrieben, ist der TV direkt vor meiner Haustür umgekippt:
http://www.hifi-foru...192&postID=4757#4757

Ich denke, ich werde ihn zurückschicken.

Edit:
Ich bin gerade nochmal aus dem Bett und wollte schauen was der 2. Algo bewirkt hat. Ich dachte, da hängt ein anderer TV an der Wand. Beim 5% Bild gibt es nicht mehr diese merkwürdige Aufhellung und auch sonst wirkt das Bild viel homogener. Beim 10% Bild ebenfalls. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Nur den TV angemacht, Festplatte ran und nochmal die Bilder getestet.

Auch die beiden HDR Videos LG chess und Sony Camp saufen beim Schwarzwert niedrig nicht mehr ab.

Ich bin schon auf den 3. Algo gespannt. Wenn das so weiter geht, werde ich den doch behalten.

Ich werde morgen Abend neue Bilder machen.

Gruß Sven


[Beitrag von Sven13 am 16. Aug 2017, 23:26 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1268 erstellt: 16. Aug 2017, 23:28
Ein Typ aus dem AVS meint, dass alle OLEDs so schrecklich bei der ersten Einschaltung ohne jeglichen Compcycle aussehen. KA, ob das stimmt.
Sven13
Stammgast
#1269 erstellt: 17. Aug 2017, 00:00
Ich hab jetzt doch noch paar Bilder gemacht. Also die Verbesserung ist deutlich. Am auffälligsten ist die Abdunklung am rechten Rand. Ich habe das 5% Bild in 2 unterschiedlichen Belichtungen eingestellt. Die Fotos zeigen das Dargestellte etwas extremer, als es tatsächlich ist. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich damit leben kann, aber jetzt mal abwarten.
_MG_1296-1_MG_1300-1_MG_1301-1

Was meint ihr?
hmt
Inventar
#1270 erstellt: 17. Aug 2017, 00:08
Der erste Cycle scheint doch recht entscheidend zu sein. Imo sehen die Bilder Super aus, das bischen Vignetting rechts siehst du real imo so gut wie nie.
Alex_Quien_85
Inventar
#1271 erstellt: 17. Aug 2017, 00:16
@Sven: Die zwei dünnen steifen in der Mitte, könnten ggf. problematisch sein. Nutzt du den tv für Gaming? Wenn ja nimm ein Game mit schwenkbarer kamera, schau mit der Spielfigur in den Himmel und dreh die Kamera langsam. Wenn die Streifen auch da nicht zu sehen sind, schaut es gut aus.
Holgolas
Inventar
#1272 erstellt: 17. Aug 2017, 00:16
Wow
Was für ein Unterschied.
So sieht es echt viel besser aus.
Musst jetzt mal schauen ob es so bleibt oder gar noch besser wird.
Würde auch ein paar Testsequenzen laufen lassen.

Glückwunsch und dir eine gute Nacht
Sven13
Stammgast
#1273 erstellt: 17. Aug 2017, 00:28
Danke!

Ich werde das mit dem Himmel über Horizon Zero Dawn testen. Muss es dafür dunkel im Zimmer sein, oder geht das auch bei Tageslicht.

Gruß und gn8
hmt
Inventar
#1274 erstellt: 17. Aug 2017, 00:35
Dunkel ist immer besser, aber wenn der Himmel recht hell ist kann wird man es auch bei Tageslicht testen können. Was halt schlecht geht bei Tageslicht sind eben die 5% Slides, da man die dann kaum erkennen kann.
Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie wolkig das bei einem LCD aussieht. Und das dort nicht nur bei 5% sondern dort überall.


[Beitrag von hmt am 17. Aug 2017, 01:14 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1275 erstellt: 17. Aug 2017, 07:26
Minimale Abstriche muss man wohl in Kauf nehmen oder hoffen dass es mit der Zeit etwas besser wird. Freut mich dass es deutlich besser geworden ist. Leider gibts dazu keine "Studie" die eindeutig belegt was wirklich Sache ist, sonst könnte man jedem Empfehlen die ersten Algos oder Filme abzuwarten.

Stand jetzt würde ich es aber auch so machen. Das Rückgaberecht beläuft sich ohnehin auf 14 Tage. Genug Zeit um dran zu bleiben und dann immer noch reagieren zu können.


[Beitrag von bereft am 17. Aug 2017, 07:28 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1276 erstellt: 17. Aug 2017, 07:47
Aus meiner Sicht gibt es eindeutige Indizien und Beweise, die hier im Thread zu lesen sind. So gesehen mehrere kleine "Einzel-Studien". ;-)

Die ersten paar kleinen Algos kann und sollte man abwarten. Was nach 4 kleinen Algos nicht weggeht, mit dem muss man sehr sehr sehr lange leben. Denn danach tut sich nur noch sehr wenig. Auch der große Algo reißt das nicht mehr raus. Danach helfen die Algos nur noch für Inhomogenitäten, die nachträglich durch die Nutzung hinzugefügt werden und nicht für Inhomogenitäten, die Out of the Box vorhanden waren.

Aus diesem Grund würde ich persönlich jede Kiste, die nicht spätestens nach 16 Stunden und 4 Algos nach meinen Kriterien und meiner Toleranzschwelle zumindest zufriedenstellend funktioniert sofort über den Jordan schicken.

Und das schreibt einer, der auf einem 65E6D nun 4100 Betriebsstunden, 784 kleine und 3 große Algorithmen hat und sich seit mindestens 4000 Betriebsstunden nichts nennenswertes mehr getan hat.

Servus
Sven13
Stammgast
#1277 erstellt: 17. Aug 2017, 08:04
Hallo, wo genau kann ich nachschauen, wie viele Algos liefen und wie viele Betriebsstunden der TV hat. In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden.

Gruß Sven
norbert.s
Inventar
#1278 erstellt: 17. Aug 2017, 08:41
Sven13
Stammgast
#1279 erstellt: 17. Aug 2017, 08:56
Danke norbert,
welches ist aber die shift taste? Ich habe bereits gegoogelt und es wird immer vom in start gesprochen, jedoch komme ich nicht so weit, da ich die shift + yellow taste drücken soll.

Oder geht das gar nicht mit der Standard Fernbedienung?

Gruß und thx


[Beitrag von Sven13 am 17. Aug 2017, 09:02 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1280 erstellt: 17. Aug 2017, 09:03
Die Shift-Taste ist die Taste, wo Shift darauf steht. So einfach ist das. ;-)
Wenn Du keine Shift-Taste hast, dann hast Du auch nicht die Ersatzfernbedienung aus dem Link.

170817-0001

Servus
norbert.s
Inventar
#1281 erstellt: 17. Aug 2017, 09:05

Sven13 (Beitrag #1279) schrieb:
Oder geht das gar nicht mit der Standard Fernbedienung?

Nein!

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Aug 2017, 09:05 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#1282 erstellt: 17. Aug 2017, 09:06
Alles klar, danke. Dann geht es nicht. Habe gehofft, dass es eine Kombination auch mit der normalen Fernbedienung gibt.

Gruß und Danke
norbert.s
Inventar
#1283 erstellt: 17. Aug 2017, 09:08
Dann hätte ich das im Link auch beschrieben, wenn es denn ginge.
Das "Replacement" sind die Tasten auf der verlinkten Ersatzfernbedienung LG 105-201M.

Servus
Sven13
Stammgast
#1284 erstellt: 17. Aug 2017, 11:27
Kurze Frage zu den Algos, werden die bei jedem Standby aktiviert, wenn der TV mindestens 15min ruht?


[Beitrag von Sven13 am 17. Aug 2017, 11:27 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1285 erstellt: 17. Aug 2017, 12:09
@sven: hast du es mal ausprobiert mit den kameraschwenks? Zum anderen Thema: RGB Farbbereich bei der PS4 verwende ich eigtl immer SW niedrig und RGB Abgleich automatisch. Digital Foundry hat den SW bei ihren Settings für den oled B6 ebenfalls nicht auf hoch gestellt. Aber eines ist sicher sobald die cinemascope Balken nicht schwarz sind, sondern aufgehellt sind, ist der Ableich auf jeden Fall falsch
Sven13
Stammgast
#1286 erstellt: 17. Aug 2017, 12:26
Hi,
noch nicht. Mache das heute abend wenn es dunkel ist.
Die Kombination ps4 auf automatisch und sw niedrig, hört sich aber nicht ganz korrekt an. Digitalfernsehen hat das auch in ihren videos bestätigt (Kommentare). Eigentlich sollte die Kombination folgendermaßen aussehen.
Ps4 erweitert oder automatisch, sw hoch
Ps4 begrenzt, sw niedrig

Hier noch ein Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-333.html
Und hier der Kommentar aus dem c7 test video:

digitalfernsehende
Wenn PS4 Pro im erweiterten Modus läuft und der TV im eingeschränkten, dann fehlen in dunklen und hellen Bildbereichen Details (bei LG TVs wählt die PS4 Pro in der Automatikeinstellung den erweiterten Modus). Wenn der TV im erweiterten Modus läuft und die PS4 Pro im eingeschränkten, dann bleicht das Bild aus. Wenn Sie beide Werte aufeinander abstimmen, ist die Darstellung korrekt, Unterschiede werden Sie in der Praxis nicht erkennen.

Gruß Sven


[Beitrag von Sven13 am 17. Aug 2017, 12:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1287 erstellt: 17. Aug 2017, 13:23

Sven13 (Beitrag #1284) schrieb:
Kurze Frage zu den Algos, werden die bei jedem Standby aktiviert, wenn der TV mindestens 15min ruht?

Nein, es geht quasi sofort im Standby los. Aber nur, wenn zuvor auch die 4 Stunden vollgemacht wurden.

Servus
Nehalem1984
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 17. Aug 2017, 13:26
Hallo,

ich klink mich mal mit ein, weil ich wie Sven13 einen 65C7D frisch bekommen habe. Vielleicht als Vergleich untereinander nicht schlecht.

Wie viel Algos schon durchgelaufen sind, kann ich nicht genau sagen (vielleicht 1 oder 2). Den manuellen habe ich allerdings schon einmal durchgeführt.

Banding ist bei kritischen Szenen (z.B. Star Trek Beyond, Silent Hill) nicht zu leugnen. Besonders der von der linken Seite erste breite senkrechte "Balken" fällt ins Auge. Fussball- und Game-Test konnte ich noch nicht durchführen, allerdings habe ich das Banding bei gut abgemischten Blu-Rays und dunkler Umgebung nicht war genommen. Im Nachhinein bereue ich es fast mich überhaupt ins Thema Banding eingelesen zu haben

Ich weiss das ein gewisses Banding zum "Stand der Technik" gehört, allerdings würde ich mich um die Meinung der "alten Hasen" freuen, um abzuschätzen ob der OLED vom Banding eher kritisch zu bewerten ist oder dem Durchschnitt entspricht. 14-Rückgaberecht ist ja noch möglich.


Daher meine 5%, 10% und 20% Graubilder. Einstellungen wie Sven13 sie hat:

5% Graubild mit höherer Belichtungszeit:
ACHTUNG!!! Der rote Rahmen zeigt Streulicht von dem Fenster Rechts. Hat also nichts mit dem OLED zu tun. Findet sich auf allen Bilder.

5%_bright

5% Graubild:
5%_dark

10% Graubild:
10%

20% Graubild:
20%

Grüße

Philipp


[Beitrag von Nehalem1984 am 17. Aug 2017, 13:39 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1289 erstellt: 17. Aug 2017, 13:41
Zumindest ist der eine Streifen links von der Mitte als kritisch zu bewerten.
Aber Du musst selbst entscheiden, denn Du sitzt davor.

Aber ein Dankeschön von mir für endlich wieder ein scharfes und rauscharmes 5%-Foto. Ebenso an Sven13. ;-)

Servus
Sven13
Stammgast
#1290 erstellt: 17. Aug 2017, 13:47
Sorry für die Frage, aber was meinst du mit 4 Stunden vollkriegen. Muss der Tv 4 Stundn laufen, bis der nächste Algo kommt. Am Stück?

Ich finde, dass das ganz gut aussieht.
Du kannst mir gerne sagen bei welchen Szenen (Minute) das Banding auftritt. Ich habe alle von dir genannten Filme auf Bluray.

Btw. Ich teste gerade anhand von Stirb langsam 4. Könnte jmd der den Film hat bitte schauen, ob beim ersten Abschnitt des Films das Schwarz ebenfalls deutlich absäuft. Siehe crushed black. Ich mach heute Abend wieder Bilder.
Ps4 automatisch, sw niedrig


[Beitrag von Sven13 am 17. Aug 2017, 13:49 bearbeitet]
Nehalem1984
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 17. Aug 2017, 13:51

Sven13 (Beitrag #1290) schrieb:


Ich finde, dass das ganz gut aussieht.
Du kannst mir gerne sagen bei welchen Szenen (Minute) das Banding auftritt. Ich habe alle von dir genannten Filme auf Bluray.


Silent Hill von 2006 quasi immer, da mega schlecht abgemischt. Das Schwarz ist eher grau.
Star Trek Beyond ab 12:20 der Schwenk im Weltraum zur Raumstation

@norbert.s:
Deine subjektive Meinung. Wenn es dein OLED wäre, zurück oder behalten?


[Beitrag von Nehalem1984 am 17. Aug 2017, 13:52 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1292 erstellt: 17. Aug 2017, 14:04

Sven13 (Beitrag #1290) schrieb:
Sorry für die Frage, aber was meinst du mit 4 Stunden vollkriegen. Muss der Tv 4 Stundn laufen, bis der nächste Algo kommt. Am Stück?

Alle 4 Betriebsstunden läuft der Algo. So lange Du keine 4 Betriebsstunden voll hast, läuft kein Algo im Standby.
Es geht um 4 Betriebsstunden und nicht um 4 Stunden am Stück.

Servus
RiTaNoL
Stammgast
#1293 erstellt: 17. Aug 2017, 14:08
Norbert wird sich schwer tun dir so eine konkrete Antwort zu geben ;). Habe hier ja mich auch mit 40 Posts beteiligt bin aber seit den letzten 5 Seiten wieder stiller Mitleser.

Ich muss sagen es ist schon krass wie hier sich die Kindergartenfragen wiederholen. Großen Respekt an Norbert der sich dennoch die Mühe macht sich gebetsmühlenartig zu wiederholen!

Abgesehen davon zu deinem Einzelfall. Finde ihn nicht so schlecht aber auch nicht gut. Wobei es gut sein kann, dass ich ihn zurückschicken würde. Hatte ja 4 Stück da und habe den letzten auch nur behalten weil ein unempfindlicherer Kumpel ihn nächstes Jahr übernehmen wird und ich dann das Spiel mit den 2018ern starte.

Würde ich ihn 2 bis 4 Jahre behalten müssen hätte ich keinen der 4 behalten.

Mein Tipp: Bestell einen Zweiten und vergleiche welcher besser ist.

@ All

Wenn ihr euch in eine Thematik einlest, oder sie euch beschäftigt, lest doch einfach mal die letzten 10, 15 Seiten eines Threads!

Grüße!
Sven13
Stammgast
#1294 erstellt: 17. Aug 2017, 14:08
Hi,
also bei der Star Trek Szene ist mir nichts aufgefallen, aber hier ist es auch noch zu hell und es sind Spiegelungen vorhanden. Ich werde heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, in Ruhe ein paar Bilder machen und auch die Schwarzdarstellung abbilden.
Ich habe gerade kurz Batman The dark Knight eingelegt und beim 2. Kapitel gleich mit den Hochhäusern und dem Polizisten im Anschluss, sieht man keine Details im Schwarz. Ich kann nicht beurteilen, ob das so korrekt ist, oder nicht. Fotos folgen später.

Gruß


[Beitrag von Sven13 am 17. Aug 2017, 14:10 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1295 erstellt: 17. Aug 2017, 14:09
@Nehalem1984
Es ist aber nicht mein OLED. Und wenn es meiner wäre, dann würde ich direkt davor sitzen und es mit meinen Augen beurteilen und nicht nach einem Foto.

Nur zweifelsfrei eindeutige Fotos wie in Beitrag #1261 nötigen mich zu einer eindeutigen Aussage.

Servus
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#1296 erstellt: 17. Aug 2017, 14:10
Silent Hill, Snowpiecer, Sunshine, Fright Night alle auf Blu Ray haben schleche Schwarzwerte.
Die kannst du nehmen um zu testen.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 17. Aug 2017, 14:13 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#1297 erstellt: 17. Aug 2017, 14:18
@neo geo meister
Kannst du mir sagen, bei welcher Minute deine Silent Hill Bilder gemacht wurde. Dann kann ich das heute Abend reproduzieren.

Gruß
Nehalem1984
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 17. Aug 2017, 14:21
@RiTaNoL und norbert.s

Ihr habt natürlich recht.

Mir ging es in erster Linie auch nur darum, wo ich laut euren Meinungen bzgl. des Bandings mit dem OLED stehe. Auf der einen Seite habe ich null Bock auf einen Umtauschmarathon mit womöglich noch schlechteren Panels. Auf der anderen Seite hofft man aber vielleicht durch einen Umtausch doch noch ein besseres Exemplar zu erwischen. Aber wie ihr schon sagt, die Entscheidung liegt am Ende bei mir


[Beitrag von Nehalem1984 am 17. Aug 2017, 14:22 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#1299 erstellt: 17. Aug 2017, 14:33

Sven13 (Beitrag #1297) schrieb:
@neo geo meister
Kannst du mir sagen, bei welcher Minute deine Silent Hill Bilder gemacht wurde. Dann kann ich das heute Abend reproduzieren.

Gruß


Silent Hill / Kaptitel 4 bei 17Min25sec.
Bei den hellen Szenen mit Nebel ist aber kaum Banding zu sehen bei mir.
Habe bei mir OLED Licht und Helligkeit auf 50 gestellt und Gamma bei 2.4.
Ist bei mir auch ein Curved Modell von 2015 werde es wohl jetzt doch behalten.
Ich habe echt keine Lust das Gerät noch 2x zu tauschen damit evtl. was bessere kommt.
Ich bekomme eine Gutschrift von 50 Euro damit dann ich dann auch mit near black Problemen leben.
Bei 972 Euro muss man wohl leider Abstriche in Kauf nehmen evtl. wird es in 1-2 Jahren ein anderer LG TV.

Vorher war es bei mir ein 51 Zoll Plasma 3D Fernseher von Samsung von 2011.
55 Zoll Ferseher ist im Schlafzimmer Abstand sind rund 3 Meter.
In der Hinsicht schon mal eine Verbesserung.

Ein 65 Zoll VTW60 habe ich auch noch im Wohnzimmer dann schaue ich mir halt darauf die Filme mit near black Problem an da sieht man es nicht.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 17. Aug 2017, 15:15 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#1300 erstellt: 17. Aug 2017, 14:33
@All
Bei mir ist es ähnlich. Das Umtauschen alleine ist schon stressig, aber bei uns hängt er noch an der Wand. Alleine alle Kabel durch das Leerrohr zu führen, hat mich den letzten Nerv gekostet. Zudem ist das hängende Sideboard sehr weit vorne, so dass man schlecht an die Wand hinkommt. Meine Frau ist fast in Tränen ausgebrochen, als ich ihr gesagt habe, dass der Tv evtl. umgetauscht werden muss. Wir haben gestern 2 Stunden gebraucht und das mit Kindern im Hintergrund...

Natürlich möchte ich dann wissen, ob alles im Rahmen ist und wie hoch die Chance ist einen schlechteren zu erwischen.

Abgesehen davon hat das Gerät über 3.000€ gekostet. Dann erwarte ich schon eine gewisse Qualität.

Lg Sven
RiTaNoL
Stammgast
#1301 erstellt: 17. Aug 2017, 14:35
Ich sagte ja bin mir in deinem Fall nicht sicher. Kann gut sein, dass mich das Banding, insbesondere der eine Streifen links der Mitte "zu sehr" stören würde.

Deswegen wenn es geht einen Zweiten bestellen und schauen ob er besser ist. Sprich Direktvergleich.

Gruß!


[Beitrag von RiTaNoL am 17. Aug 2017, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981