Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 02. Okt 2017, 00:38
Meiner hat vor ein paar Tagen seinen 2000std. Algo gemacht und seit dem hab ich ganz schlimme Streifen bei dunklen Szenen, hoffentlich wird es mit der Zeit wieder besser.....
Jotti71
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 02. Okt 2017, 09:21
Da stellt sich ja fast die Frage ob man die Algos auch abstellen kann?!

Ich bin mit meinem 65B7D weiter top zufrieden!
Am WE viel Fußball über Sky und DAZN geschaut. Dazu ALIEN: the covenant über Sky store.

kein Banding erkennbar, Gelbstich nur wenn man ihn intensiv sucht am Bildrand beim Fußball vorhanden. In der weißen Anfangsszene bei ALIEN nicht zu sehen.
Wenn es so bleibt wärs klasse! Nicht dass ein zukünftiger (großer) Algo das noch versaut!

Gruß, jotti
norbert.s
Inventar
#1603 erstellt: 02. Okt 2017, 09:40
Im Service Menü könnte man das abstellen, bzw. das Intervall einstellen. Nur wäre das sinnfrei.

@Danger_Boy
Etwaige Verschlechterungen durch die Algorithmen verschwinden üblicherweise wieder mit dem nächsten Algorithmus. Falls der nächste Kleine nicht hilft, dann eben den Großen manuell einmal anstoßen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Okt 2017, 09:43 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1604 erstellt: 02. Okt 2017, 10:13
Danke Norbert,
bilde mir ein das es mittlerweile schon besser geworden ist

Bei mir bekommt der TV jeden Tag einen kleinen Algo, manchmal auch zwei (nein, ich bin nicht Arbeitslos)


[Beitrag von Danger_Boy am 02. Okt 2017, 10:16 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 02. Okt 2017, 19:34
Hallo zusammen, auch ich habe einen B7 und leider ist mir das nun seit kurzem auch aufgefallen mit dem Banding, was mich nun wahnsinnig macht!

Ich lese hier bei euch immer vonwegen ich habe so und so viele Betriebsstunden und Algos. Wo kann man das denn sehen?? Und mit Algos ist die Anzahl gemeint wie oft der Pixel Refresher bisher durchgelaufen ist? Ist damit die manuelle oder automatische Funktion gemeint?

Ich verstehe das alles auch noch nicht so richtig. Der TV macht es jedes Mal automatisch wenn ich ihn ausschalte, so das man das garnicht mit bekommt? Und wofür hat man dann zusätzlich die Option das im Menü manuell zu machen?

Und wenn ich hier von Verschlechterungen durch den Pixel Refresher lese, heißt das dass man es mit der manuellen Funktion nicht übertrieben sollte? Das man es damit auch verschlechtern kann, ist mir neu.


[Beitrag von Andree81 am 02. Okt 2017, 19:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1606 erstellt: 02. Okt 2017, 20:04

Andree81 (Beitrag #1605) schrieb:
Ich lese hier bei euch immer vonwegen ich habe so und so viele Betriebsstunden und Algos. Wo kann man das denn sehen??

Im Service Menü.


Und mit Algos ist die Anzahl gemeint wie oft der Pixel Refresher bisher durchgelaufen ist? Ist damit die manuelle oder automatische Funktion gemeint?

Beide. Er zählt jeden Algorithmus - jeden kleinen (ca. 8 Minuten Laufzeit) und jeden goßen Algorithmus (ca. 45 Minuten Laufzeit). Beide laufen automatisch und nur der große Algorithmus kann zusätzlich manuell angestartet werden.


Der TV macht es jedes Mal automatisch wenn ich ihn ausschalte, so das man das garnicht mit bekommt?

Die Algorithmen laufen im Standby.


Und wofür hat man dann zusätzlich die Option das im Menü manuell zu machen?

Nur der große Algorithmus kann manuell angestartet werden. Es gibt User die schauen schon einmal 200 Stunden Cinemascope-Filme hintereinander. Denen nutzt ein Extra-Lauf eventuell. Dem "normalen" Nutzer eher nicht.


Und wenn ich hier von Verschlechterungen durch den Pixel Refresher lese, heißt das dass man es mit der manuellen Funktion nicht übertrieben sollte?

Grundsätzlich sollte man nur im Ernstfall einen manuellen Lauf starten. Denn dieser Lauf läuft auch sowieso regelmäßig automatisch.


Das man es damit auch verschlechtern kann, ist mir neu.

Dann solltest Du hier mitlesen. Denn das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ebenso, dass alles bisher auch wieder von alleine verschwunden ist, was die Algorithmen selbst nachträglich hinzugefügt haben.

Ansonsten noch:
http://www.hifi-foru...192&postID=3762#3762

Servus
Andree81
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 02. Okt 2017, 21:32
Ok und wo finde ich das Service Menü, bzw. wie komme ich da rein ? ^^

Also ich habe es manuell nun schon ein paar mal gemacht, (habe den TV seit ein paar Wochen und grob geschätzt vielleicht so ca 4-6 mal) obwohl ich keine Probleme hatte, weil ich nicht dachte das man dadurch was verschlechtern kann und man überall immer von dem tollen Pixel Refresher hört! Ein bisschen mehr Info von LG wäre in der Hinsicht schon vorteilhaft! Ich meine wenn man damit wirklich Schaden anrichten kann, dann sollte das im Menü auch dementsprechend gekennzeichnet sein! Ich hoffe das ich dadurch jetzt nicht irgendwas hervor gerufen habe, was ohne vielleicht nicht passiert wäre?! Denn anfangs ist mir das mit dem Banding garnicht aufgefallen. Ich glaube das erste Mal ist es mir beim spielen von Resident Evil 7 auf der PS4 Pro aufgefallen. Denn das hat ja relativ viele dieser dunklen Bereiche wo das Banding hauptsächlich zu sehen ist. Jedoch nicht beim ersten spielen, sondern erst ein paar Tage später. Kann ich das wohlmöglich damit ausgelöst bzw provoziert haben??


[Beitrag von Andree81 am 02. Okt 2017, 22:03 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1608 erstellt: 02. Okt 2017, 23:31
LG 4K OLED TVs - Befehle (Service-Menü & Settings ) z.B. mit einer Harmony Fernbedienung
http://www.hifi-foru...9&postID=15282#15282


...weil ich nicht dachte das man dadurch was verschlechtern kann...

Es geht das Gerücht herum, dass man mit dem großen Algo an der Leuchtdichte-Reserve des OLEDs knabbert. Er muss sich da jedesmal eine Scheibe abschneiden für seinen Regelbereich. Man macht also nichts kaputt, man repariert aber auch nichts damit, wenn man ständig den großen Algo manuell startet. Und eventuell reduziert man die Lebensdauer des Panels in Bezug auch die Leuchtdichte von 12 auf 11 Jahre (reine Spekulation meinerseits).

Man sollte im Hinterkopf behalten, dass LG bei "normaler" Benutzung des Fernsehers nur alle 2000 Stunden eine Notwendigkeit für den großen Algo sieht. Für das zusätzliche manuelle Starten gilt die Regel "einmal ist keinmal". Aber spätestens beim zweiten Mal in Folge sollte man die Gründe dafür hinterfragen. Konkrete Probleme - klar kein Thema. Ansonsten Finger weg.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Okt 2017, 23:37 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 03. Okt 2017, 10:33
Ok also habe ich mit den paar mal wo ich das nun manuell gemacht habe, nichts verschlechtert in dem Sinne und auch kein Banding hervorgerufen wo vorher keins war? Ich werde es dann ab sofort aber lassen mit der manuellen Funktion, danke.

Trotzdem komisch das mir das mit dem Banding erst nach ein paar Tagen aufgefallen ist. Kann evtl. auch daran liegen das der Schwarzwert anfangs nicht korrekt eingestellt war, und dadurch ein bisschen was verschluckt wurde, bin mir jetzt aber auch nicht 100% sicher. Ich war aber einmal wirklich der Meinung das ich es den einen Abend gesehen habe, es am anderen Tag dann aber wieder weg war. Ob ich da dann auch einen manuellen Lauf gestartet habe, weiß ich auch nicht mehr genau, kann aber durchaus sein.

Also kann man sagen das man Banding von Anfang an hat und das nicht erst durch irgendwas später entsteht?


[Beitrag von Andree81 am 03. Okt 2017, 10:45 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1610 erstellt: 03. Okt 2017, 11:01
Die meisten Leute schauen eben mit viel zu hoher Helligkeit (OLED Licht 60+) und wundern sich dann bei HDR, weswegen man Banding sieht. Bei OLED Licht 60 und mehr (und am besten noch Gamme 2.2) verschiebt man die 5% Grau Slides so weit nach oben, dass man es dort nicht mehr sieht. Darunter passiert dann kaum noch was im Content bzw. wird nicht mehr gesehen, da das Umgebungslicht zu hell ist bzw es überstrahlt wird.

Bei HDR ist die Helligkeit einer Szene fixiert und überall gleich und es gibt auch kein Gamme, sondern eine vorgegebene EOTF. Aus dem Grund glaube ich den Leute, die erzählen, dass sie nirgendwo Banding haben, weil ihnen beim TV schauen nichts auffällt nichts. Bei Marco Polo, Arrival und Konsorten in HDR hat jeder irgendwie Banding.
Andree81
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 03. Okt 2017, 12:00
Also wenn ich im Kinomodus Filme schaue ist das Oled Licht aber auch zu 100% ausgefahren. Das ist sogar die Empfehlung von digitalfernsehen.de die sich ja wirklich damit auskennen, und deren Einstellung ich somit auch übernommen habe. Ich habe bisher auch noch nicht allzu viele Filme geschaut, weil ich wenn dann die meiste Zeit am zocken war, aber bei den paar Filmen die ich bisher mit dieser Einstellung geschaut habe, (ohne HDR) habe ich eigentlich kein Banding gesehen. Ich stelle mir nun halt die Frage ob es mir da vielleicht einfach nicht so aufgefallen ist, weil man so vom Bild begeistert war, das man einfach nicht so drauf geachtet hat und durch die ganzen Beiträge hier in der Hinsicht nun einfach extrem sensibilisiert wurde, oder das es Anfangs vielleicht wirklich nicht da war und man es durch irgendwas ausgelöst hat wie eben zB. unnötige manuelle Durchläufe vom Pixel Refresher? Daher erneut meine Frage, hat man Banding wenn dann wirklich von Anfang an oder kann es durch irgendwas erst im Nachhinein ausgelöst worden sein?

Die Einstellungen im Spielmodus weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber bis auf die Schwarzwert Einstellung (weil sonst Details verloren gehen) habe ich da nichts geändert. Und bei den meisten Spielen die HDR unterstützen, wird das Bild dadurch eigentlich eher dunkler als heller. Sehr hell sind diese Spiele eigentlich nur wenn man im direkten Vergleich mal HDR ausschaltet, dann wirkt alles ziemlich überbelichtet.

Und wie gesagt bei Resident Evil 7 wo es mir aufgrund der vielen dunklen Szenen bisher am meisten aufgefallen ist, bin ich wirklich der Meinung das ich es an einem Tag wirklich deutlich wahrgenommen habe, am nächsten Tag es wieder weg war, und nun doch wieder da ist weshalb es mir momentan kein Spaß macht das weiter zu spielen. Kann das denn sein das dass Banding von der Intensität bei gleicher Einstellung mal mehr und mal weniger zu sehen ist? Ich bin mir da wirklich ziemlich sicher, das nachdem mir das einmal so störend beim zocken aufgefallen ist, es dann wieder weg war und nun doch wieder da ist.
Es ist mir nun aber auch in hellen Bereichen aufgefallen wie zB. bei Uncharted 4 wenn man die Kamera mal durch den hellen Himmel fährt. Aber auch erst nachdem ich es von anderen gehört und dann selbst ausprobiert habe. Nicht so deutlich wie bei Resident Evil 7 weil das Bild halt nicht so dunkel ist, aber wenn man wirklich drauf achtet sieht man es eben auch da. Generell sieht man es sowieso viel mehr wenn man im Spiel die Kamera dreht. Abgesehen davon fällt es auch viel in Ladebildschirmen auf je nachdem wie man halt den Schwarzwert eingestellt hat.

Wie wären denn deine empfohlenen Einstellungen dieser ganzen Werte die zu Banding führen können?

Ich muss jetzt im Nachhinein aber echt sagen das ich nun doch etwas enttäuscht bin, da es ja hieß das es all diese Probleme mit Oled Fernsehern nicht mehr geben soll. Und jetzt ist man durch diese ganzen Berichte dazu so krankhaft darauf fixiert das die erste Begeisterung doch erstmal weg ist.


[Beitrag von Andree81 am 03. Okt 2017, 12:43 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1612 erstellt: 03. Okt 2017, 12:49

Andree81 (Beitrag #1611) schrieb:
Also wenn ich im Kinomodus Filme schaue ist das Oled Licht aber auch zu 100% ausgefahren. Das ist sogar die Empfehlung von digitalfernsehen.de die sich ja wirklich damit auskennen, und deren Einstellung ich somit auch übernommen habe. Ich habe bisher auch noch nicht allzu viele Filme geschaut, weil ich wenn dann die meiste Zeit am zocken war, aber bei den paar Filmen die ich bisher mit dieser Einstellung geschaut habe, (ohne HDR) habe ich eigentlich kein Banding gesehen.

Zu der Empfehlung von DF sage ich nur:
http://www.hifi-foru...d=375&postID=279#279
Kombinationen aus OLED-Licht/Kontrast bei Helligkeit 51 im ISF Mode "Dunkler Raum" (gilt auch für Kino Mode) beim 2017er:
100/85 = ca. 340 cd/m²

Also kein Wunder, dass man das Banding nicht oder eben wenig sieht.
Das ist auch eine Tageslichteinstellung.


Daher erneut meine Frage, hat man Banding wenn dann wirklich von Anfang an oder kann es durch irgendwas erst im Nachhinein ausgelöst worden sein?

Ja und Ja.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Okt 2017, 12:50 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1613 erstellt: 03. Okt 2017, 13:06
Die Empfehlung von DF sind Mist. Das macht nur sinn, wenn man tagsüber im sonnendurchfluteten Raum schaut.
Andree81
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 03. Okt 2017, 14:34
Hat denn mal jemand eine gute Einstellung für den Kinomodus? Laut DF soll man die Schärfe ja auch auf ca. 25 anheben. Obwohl es ja eigentlich garnicht so schlecht ist wenn das Banding durch diese Einstellungen nicht so zum Vorschein kommt.

Im Spielmodus sind vom Schwarzwert evtl. mal abgesehen aber keine weiteren Änderungen notwendig oder?


[Beitrag von Andree81 am 03. Okt 2017, 15:28 bearbeitet]
dust74
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 04. Okt 2017, 11:33

Andree81 (Beitrag #1611) schrieb:
Daher erneut meine Frage, hat man Banding wenn dann wirklich von Anfang an oder kann es durch irgendwas erst im Nachhinein ausgelöst worden sein?
....
Und wie gesagt bei Resident Evil 7 wo es mir aufgrund der vielen dunklen Szenen bisher am meisten aufgefallen ist, bin ich wirklich der Meinung das ich es an einem Tag wirklich deutlich wahrgenommen habe, am nächsten Tag es wieder weg war, und nun doch wieder da ist weshalb es mir momentan kein Spaß macht das weiter zu spielen. Kann das denn sein das dass Banding von der Intensität bei gleicher Einstellung mal mehr und mal weniger zu sehen ist? Ich bin mir da wirklich ziemlich sicher, das nachdem mir das einmal so störend beim zocken aufgefallen ist, es dann wieder weg war und nun doch wieder da ist.
...
Ich muss jetzt im Nachhinein aber echt sagen das ich nun doch etwas enttäuscht bin, da es ja hieß das es all diese Probleme mit Oled Fernsehern nicht mehr geben soll. Und jetzt ist man durch diese ganzen Berichte dazu so krankhaft darauf fixiert das die erste Begeisterung doch erstmal weg ist.


Das Banding war von Anfang an da. Du hast jetzt genau so wie ich deine Augen darauf "trainiert", die Streifen zu sehen. Und glaub mir - es wird eher schlimmer als besser.

Ich habe den 65B7 und dachte zuerst: Ach, alles nicht so schlimm, aber inzwischen nervt es mich total. Kamerafahrten vor dunkelgrauen Flächen sind der Horror, genau so wie graue Ladebildschirme beim Zocken! In jedem Film kann man neue Banding-Szenen entdecken. Ganz toll, oder? Und wieso wird in Fachpublikationen bzw. Reviews immer so getan, als ob man das Banding nur auf Testbildern sehen würde - schön wär's! Aber nein, da wird stundenlang über DCI-Standards, Weißwerte, isf-Bildmodi etc. gelabert, die vollkommen unwichtig sind, wenn man sich das Streifenhörnchen mal etwas genauer anschaut. Vor allem sollte sich das auch mal in der Bildbewertung widerspiegeln.

Wie sagt man so schön: "It's not a bug - it's a feature!". Durchtauschen wird auch nicht viel bringen, wenn man hier und auch woanders liest, wie oft es einige User probiert haben:

Bewertung bei Saturn.de:
"Streifenbildung in dunklen Szenen, besonders bei Kameraschwenks. So präsent, das entspanntes Gucken oder Spielen nicht möglich ist. Dieses Problem der OLED wird auch als "Near-Black-Problem" bezeichnet und zeigt z.B. schon bei dunkelgrauen Testbildern vertikale dunkle Streifen. Das Problem: jeder OLED hat technisch bedingt dieses Manko, je nach Panel unterschiedlich ausgeprägt (65" stärker als 55"), aber von den mir besichtigten (insgesamt 5) immer stark erkennbar."

Kommentare auf amazon.de:
--- Wenige Einzelfälle? Habe nun schon das 2. Gerät von OTTO bekommen. Und auch wieder mit diesen super ärgerlichen Streifen, da möchte das OLED nicht mehr einschalten....

--- Mein B7D in 65" wurde am 01.09.2017 geliefert und habe die gleichen Probleme....

--- Mit Sicherheit keine Ausnahme, habe auch den B7 in 65 Zoll gekauft, der hat auch dieses banding. Eine Unverschämtheit sowas als Premium zu verkaufen, in fast jeder dunklen Szene sieht man diese Schlieren auf dem Bildschirm.

--- Für 3000€ ist das eine Frechheit. Meiner geht auch wieder zurück (übrigens mein 2., der erste hatte genau dasselbe, ist "normal")

Einen Banding-armen 65 Zoll B7 zu finden ist also genau so erfolgversprechend wie die Suche nach dem Einhorn.


[Beitrag von dust74 am 04. Okt 2017, 16:15 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1616 erstellt: 04. Okt 2017, 17:06
ich weiß und gehe davon aus dass das banding bei jedem panel in unterschiedlicher stärke auftreten wird. ich wüsste nur gerne wie sich das im laufe der zeit entwickelt, wenn man definitiv sagen kann dass es deutlich besser wird, kann man anders an die sache herangehen, denn es gibt extremfälle die sofort zurückgehen sollten und wiederrum andere die sich im laufe der zeit durch algos usw. in "wohlwollen" auflösen können, sodass es kaum bis gar nicht mehr im normalen betrieb bemerkbar ist.

ob das 2018 behoben wird ist anzuzweifeln, dazu müsste LG dieses problem direkt angehen.
hmt
Inventar
#1617 erstellt: 05. Okt 2017, 07:21
Nach dem ersten Algo verändert sich das Bild recht stark. Sowohl bezüglich des Bandings als auch der Blotches (Flecken). Danach passiert kaum nich etwas. Bei manchen gab es im AVS Hinweise, dass sich nach ca 2000h retrosoektiv das Banding (2016er) etwas verbessert hat, wirklich aussagekräftige Daten hat man hier nicht. Ein großer Algo könnte evtl. etwas ändern, aber auch da gibt es keine wirklichen Erkenntnisse (Leute die den mal angestoßen haben und vorher nacher Bilder gepostet haben).
norbert.s
Inventar
#1618 erstellt: 05. Okt 2017, 07:51
Ich sehe das pragmatischer. Ich muss mit dem Gerät zurechtkommen. Was nutzt es einem, dass es vielleicht (!) nach 500 oder 1000 oder 2000 Stunden besser wird? Das Gerät muss für mich nach ein paar kleinen Algorithmen einen zufriedenstellenden Zustand erreichen, ansonsten ist der Ärger vorprogrammiert.

Langzeiterfahrung kann ich für meinen 65E6D vorweisen. Verbesserungen gab es nur ganz am Anfang und danach wenn überhaupt dann nur noch subtil. Im Einzelfall sind sicherlich hier und da größere Sprünge denkbar, vor allem, wenn ein Algo zwischenreich einmal "falsch" korrigiert und später wieder "richtig" korrigiert.

Vergleichende Fotos sind auch nur gegrenzt aussagekräftig, denn ein geringer Unterschied in der Schärfe und Belichtung der Aufnahme sorgt schon dafür, dass Unklarheit herrscht. Ist das Banding-Muster etwas schwächer geworden oder ist die Aufnahme nur ein klein wenig unschärfer als die von vor 6 Monaten? Das Banding-Muster ist bei mir übrigens identisch geblieben nach über 4500 Stunden und nur die Ausprägung hat sich ein wenig geändert.

Das Grundproblem bleibt bestehen. Das Beurteilen der Situation in den ersten 14 Tagen (Rückgaberecht). Da tun sich alle schwer, da es kein Gerät ohne vertikales Banding gibt und man nicht wirklich immer wissen kann, wie man nach 2 Monaten über das (identische) Banding denken wird. Extrem positive und negative Fälle einmal außen vor gelassen.

Servus
stanglwirt
Stammgast
#1619 erstellt: 05. Okt 2017, 09:31
Meine Beobachtungen nach 4-5 Algos:

Das Banding Muster bleibt nahezu unverändert, wie nobert.s schon schrieb. Ich würde nicht darauf hoffen, dass es irgendwann wesentlich besser wird. Es ändert sich ein bisschen was. Mal etwas besser, mal wieder etwas schlechter.

Ebenso bleiben Gelbstiche und sonstige Verfärbungen immer bestehen. Da ändert sich garnix.

Das einzige was sich bessert sind "Helligkeitswolken". Wolkanartige Bereiche welche eine andere Helligkeit als der Rest aufweisen. Sowas hatte meiner ganz am Anfang und nach nem Algo war das weg.

Die anderen Probleme blieben jedoch und die Algos bringen da garnix wesentliches.
pspierre
Inventar
#1620 erstellt: 05. Okt 2017, 12:47
Pinnt die letzten beiden Postings oben an, und schliesst den Thread !

Denn damit ist fast alles gesagt, was die Leute letzlich interessiert .........


mfg pspierre
thejudgebo
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 05. Okt 2017, 13:47
Ich habe das vertikale Banding auch und frage mich was ihr genau mit den Algos meint.

Handelt es sich hierbei um einen Algorithmus den mal laufen lässt um gegen das Banding anzukämpfen?

Und wenn ja, wie funktioniert das? Ich würde das gerne probieren, denn bei mir ist es auch so,
dass ich relativ mittig vom Bild einen ziemlich dunklen Streifen erkenne.

Danke im Voraus.
pspierre
Inventar
#1622 erstellt: 05. Okt 2017, 13:49
Du darfst im Thread auch schon mal wenigstens etwas rückwärts lesen...steht hier alles ausführlichst drin.

mfg pspierre
Sven13
Stammgast
#1623 erstellt: 05. Okt 2017, 13:57
Das ist normalerweise bereits aktiviert.
Wenn der Tv nach insgesamt 4 Stunden Betriebsdauer in den Standby geht, läuft dieser Algo. Die 4 Stunden müssen nicht am Stück laufen, d.h. die Betriebsstunden werden aufaddiert Man erkennt das daran, dass nach dem Ausschalten nicht gleich dieses Klack-Geräusch ertönt. Falls du eine Festplatte mit Status-LED hast, erkennst es auch daran, dass das Licht anbleibt, wenn der TV in den Standby geht. Erst wenn der Algo fertig ist, geht das Licht an der Festplatte aus.

In der Theorie bedeutet das, dass bei 4 Betriebsstunden ein Algo läuft. Da man den Tv nicht immer nach genau 4 Stunden ausschaltet, kann es also sein, dass nach 10 Betriebsstunden erst 1 Algo und keine 2 gelaufen sind.

Ich hatte das selber auch damals alles gefragt.
Aber es stimmt schon, die Frage wird in diesem Thread alle 2 Seiten gestellt ^^


[Beitrag von Sven13 am 05. Okt 2017, 14:01 bearbeitet]
fabe12
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 05. Okt 2017, 14:29
kurze Frage - sollte der TV also imm im stand-by sein damit er den algo abverfolgen kann oder sollte/kann man ihn stromlos machen?
Sven13
Stammgast
#1625 erstellt: 05. Okt 2017, 14:33
Nein, nicht "stromlos". Wenn du den Tv jedes Mal komplett vom Strom nehmen würdest, würde nie ein Algo laufen. Dann wird LG auch eine Reparatur ablehnen können, wenn im Service Menü die Anzahl der Betriebsstunden und die Anzahl der Algos nicht proportional sind. Das hat mir ein Service Techniker gesagt, als mein Panel das erste Mal getauscht wurde. Den Fall hatte er Mal bei einem Unternehmen, das den Tv als Bildschirm für irgendwelche Demos genutzt hat. Die haben abends immer den kompletten Strom abgeschaltet. Der Tv konnte nie einen Algo durchführen und das Panel wurde darauhin auch nicht getauscht, da LG nachweisen konnte, dass der Tv nicht korrekt behandelt wurde.


Das Service Menü kann man nur mit einer speziellen Fernbedienung aufrufen, falls die Frage kommt.
z.B. https://www.amazon.d...5-201M/dp/B00G1JTX5C
Tastenkombinat Shift + Gelb
Code: 0413

Auf dem dann erscheinenden Screen sieht man folgendes:
http://www.hdtvtest.co.uk/image/uhdtv/LG-OLED55C7V/service.jpg

UTT = Betriebsstunden
OLED Comp. Count = kleiner/großer Algo (z.B. 3/0)


[Beitrag von Sven13 am 05. Okt 2017, 14:42 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#1626 erstellt: 05. Okt 2017, 14:48
Nach einem abgelaufenen Algo kann man den TV ja schon stromlos nehmen. Man muss nur wissen wann der Algo zu Ende ist. Nur wer macht sich die Mühe. Daher auch die Empfehlung den TV im Standby zu lassen.

Würde LG/ der Techniker bei meiner Algo-Statistik, Verhältnis zwischen Betriebsstunden und Algo-Anzahl, in der Signatur auch als nicht korrekt behandelt einstufen?


[Beitrag von Cyrock am 05. Okt 2017, 14:53 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#1627 erstellt: 05. Okt 2017, 14:56
Wahrscheinlich wäre das kein Problem, wobei ich das nicht sicher sagen kann. Der Techniker hat gemeint, dass der Wert bei ca. 4 (bei dir 7) liegen sollte. K.A. wie "streng" LG in diesem Fall ist.

Btw. wieso schreibst du die Anzahl deiner Algos in deine Signatur?


[Beitrag von Sven13 am 05. Okt 2017, 14:59 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#1628 erstellt: 05. Okt 2017, 15:04
Nur so aus Spaß und irgendwas sinnvolles.


[Beitrag von Cyrock am 05. Okt 2017, 15:04 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1629 erstellt: 05. Okt 2017, 15:36
@Cyrock
Wer seinen Fernseher quasi von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr durchlaufen lässt und dann ins Bett geht wird sicherlich (bei alle 7,1 Stunden einen Algo) nie Ärger mit LG bekommen. Das Geschwafel mit 4 Stunden von Techniker sollte man nicht ernst nehmen.
LG wird wenn dann erst Ärger machen, wenn auffällige Verhältnisse auftreten.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Okt 2017, 15:37 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1630 erstellt: 05. Okt 2017, 16:07
an die Gamerfraktion: warum kauft Ihr Euch den einen OLED zum Spielen ? die Near-Black-Probleme sind doch hinreichend bekannt ! gestern im stockdunklen Schlafzimmer mit einem Pan LCD CXW 804 TV geschaut...alles milchig..Schwarz schimmerte...und und und...da bekommst Du einen echten Kackreiz...es gibt zum OLED keine Alternative..und bitte kommt mir nicht mit Plasma !
Sven13
Stammgast
#1631 erstellt: 05. Okt 2017, 18:18
Ich spiele eher wenig, auch wenn ich eine Ps4 Pro habe. Die Ps4 wird aktuell hauptsächlich als BluRay Player genutzt, bis es einen erschwinglichen UHD Player mit Dolby Vision gibt und dieser keine Gurke ist, wie der LG.

Als ich den Tv gekauft habe, war mir das Near Black Problem bekannt, jedoch haben noch nicht so viele User zu diesem Zeitpunkt (Mitte August) das 2017er Modell besessen. In den entsprechenden Foren ging es eher um die 2016er Modelle. Ich GING davon aus, dass die 2017er Modelle neuere/bessere Panels haben, da diese "neuer" sind. Ich wurde hier im Forum aufgeklärt, dass die gleichen Panels wie 2016 verbaut wurden. Zudem dachte ich auch, dass die Near Black Problematik bestimmt kaum auffällt. Das war ebenfalls ein Irrglaube, wie ich jetzt weiß!
Hätte ich noch einen Monat gewartet und gesehen, wie immer mehr User von den 2017er Problemen berichten, hätte ich wahrscheinlich keinen gekauft.

Einige User meinen, dass ich überempfindlich bin, jedoch geht es auch anderen Usern so, oder Bekannten. Wenn selbst meiner Frau das negativ auffällt, die wirklich einen "Scheiß" auf das Bild gibt und die mir dann noch sagt, dass sie der Gelbstich noch mehr stört als das VB, dann bestätigt mich das.

Es ist natürlich sehr schwer für andere User auf Grund der Bilder und Videos den Tv zu beurteilen, da es einfach NICHT dem 100% reellem Eindruck entspricht! Ich habe auch am Anfang immer wieder gefragt, ob mein Panel im Durchschnitt ist bla bla. Ich verstehe auch, dass das einige Nutzer irgendwann genervt hat.
Mittlerweile sehe ich das ganz pragmatisch. Ich teste kurz meine Testszenarien (paar kritische Filme, Spiele), poste hier im Forum entsprechende Bilder, um meinen "Fortschritt" zu dokumentieren und anderen Usern zu zeigen, wie es laufen kann und dann entscheide ich auf Grund von ECHTEN Inhalten, ob das Panel was taugt, oder eben nicht. Die Bilder hier im Forum sind auch für andere User in sofern hilfreich, da sie nachvollziehen können, welches Pech oder Glück man haben kann. Wie schon gesagt, ist es mir nicht mehr wichtig, wie die User mein Panel bewerten. Es dient rein der Protokollierung.

Ich entscheide hauptsächlich auf Grund meiner eigenen Erfahrung.
-1. Panel hatte sehr deutliche dunkle vertikale Streifen. Diese hat man bei dunklen Inhalten wirklich häufig gesehen. Neben den Klassikern wie Marco Polo, wo JEDER vB hat, ist es auch bei anderen Filmen/Serien aufgetreten, wo es andere User eben NICHT hatten z.B. Ghost in the Shell, Daredevil (Netflix), der Nebel (Netflix), Death Note (Netflix) ... Und genau bei diesem Panel haben es auch andere sofort gesehen, auch wenn sie nicht wussten, dass der Tv dieses Problem hatte. Daher wurde das Panel getauscht.
-2. Panel (mein aktuelles) hat ebenfalls vB, jedoch habe ich auch nichts anderes erwartet. Das vB hat man bei dem 5% Testbild sofort erkannt, jedoch fällt es kaum bei ECHTEM Content auf, was das wichtigste ist. Von daher war das Thema vB mit diesem Panel abgehakt. Es war für mich in Ordnung. ABER nun kam der Gelbstich hinzu, den man auch bei Tageslicht sieht! Sobald helle, einfarbige Flächen dargestellt werden (Wolken, Nebel, Schnee, eine Wand etc.), sieht man diesen sofort, da die Farben am linken Bildschirmrand ca. 10cm breit verfärbt werden. Also geht dieses Panel ebenfalls zurück.
-3. Panel kommt morgen...

Falls dieses Panel wieder nicht meinen Erwartungen entspricht, werde ich mit dem weiteren Tausch warten, da ich auch keine Lust habe immer wieder Techniker kommen zu lassen. Ich warte vielleicht ein halbes Jahr, oder ein Jahr oder länger. Das ist davon abhängig, wie die User hier von ihren Panels zukünftig berichten werden. Ich werde das beobachten. Und vielleicht gibt es irgendwann keine Ersatz-Panels mehr zum Tauschen, je nachdem wie lange ich warte und vielleicht bekomme ich dann als Ersatz das Nachfolgemodell (das habe ich bereits zweimal gelesen).

Gruß Sven


[Beitrag von Sven13 am 05. Okt 2017, 18:20 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1632 erstellt: 05. Okt 2017, 18:45
Und was machst Du wenn es wieder in etwa so ist wie das erste, ...oder gar noch ein wenig schlechter ? Das ist ja duchaus mit sagen wir mal 33%iger Sicherheit durchaus möglich !

Falls dieses Panel wieder nicht meinen Erwartungen entspricht, werde ich mit dem weiteren Tausch warten, da ich auch keine Lust habe immer wieder Techniker kommen zu lassen. Ich warte viellleicht ein halbes Jahr, oder ein Jahr oder länger.


Das möchte in bei ev. eintreten des obigen Falles dann sehen und erleben.....schaumermal.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück ........ und nicht nur damit hier dann Ruhe herrscht.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2017, 18:46 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#1633 erstellt: 05. Okt 2017, 19:15
Danke,
in diesem Fall, den ich durchaus berücksichtigt habe, werde ich mich vom Balkon stürzen. Da ich den Sturz höchstwahrscheinlich überleben und nur für längere Zeit ans Bett gefesselt sein werde, habe ich noch mehr Zeit hier im Forum rumzugeistern, worüber sich der ein oder andere sicherlich freuen wird ;-)

Ne, in diesem Fall werde ich das alte Panel direkt wieder verbauen lassen. Ich werde ganz kurz das 5% und 100% Weißtestbild prüfen. Quick and Dirty. Das habe ich auch das letzte Mal so gemacht.
ulka
Stammgast
#1634 erstellt: 05. Okt 2017, 23:47
Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen das Gerät über den Händler zurückgeben kannst. LG rät selbst dazu (war bei mir so, wenn auch mit einem LCD und das kurz vor Ablauf der 2 Jahre). Du bekommst das volle Geld zurück und kannst dann überlegen, was Du kaufst. Bei mir wurde es damals der B6 (auch mit leichtem Banding, leider). Ich musste damals die Reparaturberichte mit einer Fehlerberichterstattung an den Händler senden und hatte nach ein paar Tagen den vollen Kaufpreis zurück. Das Gerät hat der Händler kostenlos abgeholt. LG selbst tauscht, warum auch immer, nicht selbst gegen andere Modelle.
Viel Glück. Das Problem war damals nur das sehe wie heute: Finde eine bessere Alternative.
Goran83
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 06. Okt 2017, 10:01
Hallo Leute!

Erstmal möchte ich sagen das ich neu bin hier im Forum und das ich mich sehr freue mich mit anderen LG OLED Besitzern austauschen zu können/dürfen.
Danke euch allen schon mal im Voraus dafür.

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines LG C7 in 55 Zoll (Kaufpreis 1795 Euro)
Bin soweit absolut begesitert von diesem TV.
Es gibt aber zwei DInge die mir negativ auffallen:

1. ich finde das SD TV Bild recht dürftig. das sieht selbst auf dem 500 Euro Samsung von meiner Freundin besser aus. ist das normal? ^^

2. Habe ab und zu sichtbare Treppenstufen in großen Flächen derselben Farbe.
Bestes Beispiel ist bei mir der Film Prisoners. Wenn ich den über Amazon schaue in der Szene wo die zwei Polizisten den einen Opa im Verhörraum befragen habe ich sichtbare Wellen drin die sich hin und her bewegen?!
kann dies jemand bestätigen? Habe den Film allerdings noch nicht per Blu RAy Player auf Blu Ray getestet. Werde ich heute Abend machen.

Schon mal vielen Dank für die Antworten und liebe grüße!
norbert.s
Inventar
#1636 erstellt: 06. Okt 2017, 10:23
Du bist im falschen Thread. Hier geht es nicht um das Color Banding.
Dort bist Du richtig:
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Okt 2017, 10:24 bearbeitet]
Goran83
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 06. Okt 2017, 10:25
ok sorry und vielen Dank für den Link.

werde meinen Post löschen.

grüße
Sven13
Stammgast
#1638 erstellt: 06. Okt 2017, 13:38
Hi zusammen,

die Techniker waren gerade da und haben das neue Panel gebracht.

Kurzversion:
Ich habe mein aktuelles/altes Panel behalten, da es von den 3 getesteten Panel das mit Abstand beste ist!

Langversion:
Das neue Panel war leicht verbogen, das haben die Techniker später festgestellt. Beim "Quick an Dirty" Test hat man zudem gesehen, dass der Gelbstich an der selben Stelle gleich ist!
Zudem hatte dieses Panel extremes vertical Banding. Stärker als mein bei meinem ersten, bei dem es bereits heftig war. Es ging nicht um die Wolkenbildung, die mit der Zeit verschwindet, sondern es waren extrem viele schmale Streifen zu sehen, ca. 40 Stück. In dieser Form kannte ich das noch nicht. Das sah tatsächlich aus wie Gitterstäbe. Dass man einzelne breitere Streifen hat, ok, aber so viele schmale. Diese hat man auch bei 10-15% sehr gut gesehen. Die Techniker waren ebenfalls meiner Meinung und haben das "neue" Panel wieder mitgenommen. Fotos habe ich keine gemacht, aber der Techniker.

Fazit:
Ich werde vorerst nichts machen.
Vielleicht werde ich den Händler kontaktieren und um eine Wandlung bitten, jedoch glaube ich das aktuell noch nicht, da ich keinen Ersatz-TV kaufen möchte (zumindest denke ich aktuell so).
Ich werde nun wahrscheinlich die zukünftige Entwicklung beobachten und nochmal um einen Tausch bitten, wenn die Zeit gekommen ist.

Gruß Sven


[Beitrag von Sven13 am 06. Okt 2017, 19:42 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 06. Okt 2017, 20:37
Also wenn man das alles so liest stellt man sich echt die Frage ob Oled wirklich so toll ist wie alle immer behaupten. Klar das Bild ansich ist echt geil, aber was bringt einem das wenn man bei bestimmten Farbtönen ständig diese Streifen im Bild hat, die einem alles versauen? Warum wird das in keinem Test richtig erwähnt? Denke das dass dann doch einige Leute vom Kauf abschrecken würde! Das Problem das sich etwas einbrennen kann, finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.
Auf meinem alten LCD Fernseher habe ich solche Probleme nicht mal ansatzweise! Wie kann das also sein das die neue "super Technik" da solche krassen Probleme hat, obwohl es ja immer hieß das Oleds all solche Probleme nicht mehr haben sollen? Ich meine man redet hier nicht von einem TV der ein paar hundert Euro kostet, sondern je nach Modell 2000€ aufwärts! Sowas als Premium zu verkaufen ist schon dreist! Tja was bleibt einem nun? Lernen damit zu leben dürfte schwer fallen wenn man es einmal gesehen hat und ist bei diesem Preis auch nicht wirklich akzeptabel! Das Panel zich mal tauschen zu lassen soll ja laut vielen im Prinzip auch nutzlos sein da es genauso gut auch noch schlimmer werden kann. Hoffen das es besser wird, scheint ebenso quasi hoffnungslos zu sein. Nun hat man also einen teuren Fernseher, der einen in vielen Bereichen aufgrund der Thematik keinen Spaß sondern eher Frust bereitet. Und da es ja vielen so zu gehen scheint das es ihnen erst richtig nach dem 14 Tage Rückgaberecht aufgefallen ist, hat man nun auch keine Chance mehr den TV ohne Probleme zurück geben zu können. Tja toll gelaufen, anfangs hui und nun pfui!


[Beitrag von Andree81 am 06. Okt 2017, 20:52 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1640 erstellt: 06. Okt 2017, 21:05
Die LCDs sind nicht besser. Schau dir da mal in Foren und bei rtings bzw flatpanelshd ein paar Graubilder an. Viele ZD9 haben zB auch Banding und viel DSE, was beim OLED kaum ein Thema ist.
Andree81
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 06. Okt 2017, 21:55
Mag ja irgendwo sein, dennoch sehe ich da im alltäglichen Gebrauch absolut nichts von! Mein alter ist ein Sony KDL W905A, wenn auch nur 40 Zoll, aber trotzdem! Dafür das es all das mit nem OLED eigentlich nicht mehr geben sollte, ist es nun noch umso schlimmer anstatt besser. Hätte ich all das in dem Ausmaß vorher gewusst, wäre es kein Oled geworden. Wie gesagt so toll das Bild ansich auch sein mag, was hat man davon wenn man all die Probleme mal dagegen stellt? Mehr Frust als Spaß!


[Beitrag von Andree81 am 06. Okt 2017, 22:31 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1642 erstellt: 06. Okt 2017, 23:50
Sorry, aber dein 40er ist da kein Vergleich. Bei 65 Zoll gibt es eben viel stärkere Probleme bei einem LCD. Dazu kommen bei den modernen LCDs noch mehr Farbfilter plus komplexere Backlights, welche eben das Bild leider fleckig machen, da die Zonen nie perfekt ineinandergreifen und weitere Diffusorfolien notwendig sind.
satfanman
Inventar
#1643 erstellt: 07. Okt 2017, 00:04
Genau deshalb bin ich von meinem Philips 60 Zoll LCD zum Oled 65C6V gewechselt.
Und bin mehr als zufrieden beim lcd hatte ich vertikale streifen beim Fußball und Kamera schwenkts.
Dazu noch Wolkenbildung in dunkelen Bereichen.
Das alles ist seit dem Oled Vergangenheit
Bin super zufrieden der Oled erinnert mich leicht an mein früheren Kuro nur ohne Pixelrauschen.
satfanman
Woern2007
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 07. Okt 2017, 08:16
Hallo zusammen,

Ich bräuchte bitte einen Rat. Was sagt ihr zu dem Panel (Philips 55 POS 9002)? Ich habe den TV ca. 5 Stunden in Nutzung gehabt. Auf dem 5 Prozent Bild kann man links und rechts vom Philips Logo dunklere Stellen bzw. Streifen erkennen, welche man bei Fussball und bei Kameraschwenks vor blauem Himmel in Form von hellen Streifen sehen kann. Ist zwar jetzt nicht gravierend bzw. habe ich schon schlimmeres Banding bei TVs gehabt nur einmal gesehen sieht man es immer wieder. Könnte sich das durch die Algos noch verbessern oder eher nicht?

Gruss

IMG-20171007-WA0004
IMG-20171007-WA0003
pspierre
Inventar
#1645 erstellt: 07. Okt 2017, 12:25

Das neue Panel war leicht verbogen, das haben die Techniker später festgestellt. Beim "Quick an Dirty" Test hat man zudem gesehen, dass der Gelbstich an der selben Stelle gleich ist!
Zudem hatte dieses Panel extremes vertical Banding. Stärker als mein bei meinem ersten, bei dem es bereits heftig war. Es ging nicht um die Wolkenbildung, die mit der Zeit verschwindet, sondern es waren extrem viele schmale Streifen zu sehen, ca. 40 Stück. In dieser Form kannte ich das noch nicht. Das sah tatsächlich aus wie Gitterstäbe.


Weist Du, das sind Panels als "Service-Wanderpokale" die bei Kunden, die schon zuvor einen Banding-Tausch hatten, immer wieder als "neu" zum "Einsatz" kommen.

Die werden dann nämlich garantiert immer wieder gleich Rückgebaut. Das soll auch so sein !

Ziel der Massnahme:
Der Kunde, idR TV-hypochondrisch veranlagt, soll endlich mit dem zufrieden sein, was er dem Stand der Technik entsprechend eh schon hatte !
.... oder es halt auch gerne ganz lassen !

Junge, Du hast dich vera...... lassen ! .......... Nicht gemerkt ?

...wirklich nicht gemerkt ? Tja. ... auch das war Ziel der Sache.

Man weiss halt wie man bei welchem Klientel am besten weiterkommt, und sich vor weiteren sinnlosen Gewinnausfällen schützt.

........

Nimm das alles nicht so ernst, ...war frei erfunden .....gaaanz eeeehrlich !
Oder glaubst Du mir das jetzt etwa wieder auch nicht ??

Also ich würde mir niemals trauen ................


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Okt 2017, 14:36 bearbeitet]
Dolfan
Neuling
#1646 erstellt: 09. Okt 2017, 11:49

Alex_Quien_85 (Beitrag #1215) schrieb:
Das Testupdate von Digitalfernsehen vom 55 B7 ist da:

Auch dort ist das Vertical Banking in hellen Bereichen aufgefallen:

"Der B7 zeigte zudem exakt regelmäßige vertikale Schatten in hellen Bildbereichen, die über die komplette Bildfläche verteilt sind, am auffälligsten war der Effekt in der Mitte. Dieser Effekt ist nicht vergleichbar zum Banding der 65-Zoll-OLED-Modelle, die wenige vertikale Balken in sehr dunklen Szenen zeigen können. Welchen Ursprung die Probleme des B7 haben, konnten wir bislang nicht klären."


Ich habe seit Samstag einen 55B7D, der exakt dieses Problem zeigt. Bei jedem Kameraschwenk über helle Flächen sieht man vertikale feine Streifen. Danach hab ich nicht speziell gesucht, ist mir beim Betrachten einer bluray aufgefallen. Sehr gut kann man das übrigens sehen, wenn man dieses DSE-Testvideo auf dem TV ansieht. DSE-Test
Eigentlich habe ich mir einen OLED geholt, um DSE zu entgehen. Der TV geht natürlich zurück, aber ich hab jetzt die Befürchtung, daß von dem Problem doch einige Modelle betroffen sind und schrecke daher noch vor einem Ersatzkauf zurück. Gibt's hier neugekaufte 55er B7, die dieses Problem nicht haben?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1647 erstellt: 09. Okt 2017, 19:05


Geil oder ?....
thomasha
Stammgast
#1648 erstellt: 10. Okt 2017, 11:20
Meinst du den senkrechten Strich?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1649 erstellt: 10. Okt 2017, 11:24
Ja
pspierre
Inventar
#1650 erstellt: 10. Okt 2017, 12:52
kaputt !

mfg pspierre
AmbiTVFan
Inventar
#1651 erstellt: 10. Okt 2017, 13:15
jo..seh ich auch so
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925