Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
computerfouler
Inventar
#551 erstellt: 26. Nov 2017, 20:54
Weil er den Thread nicht durchgelesen hat.
wanderwolke
Inventar
#552 erstellt: 26. Nov 2017, 21:08
Wirklich Witzig geht also nur per usb?
Skwelcha
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 27. Nov 2017, 10:45
Habe seit Samstag nun auch einen 65B7D und probiere momentan auch viel an den Einstellungen rum.
Ich habe mich Anfangs an den beiden ISF Modi ausprobiert, den viele hier ja nutzen. Allerdings sieht der Modus im Vergleich zu Kino und Standard so aus, als wäre überall die Farbe rausgenommen worden.
Ist das bei euch nicht so bzw. begrüßt ihr diesen Effekt? Auch die Eingangswahl finde ich etwas wenig selbsterklärend... Ändert man unter alle Eingänge das "Symbol" des Eingangs von HDMI z.B. auf PC, sind einige Optionen wie Trumotion nicht mehr auswählbar.
Ich nehme an das soll so sein da der Fernseher dann von einem statischem Desktop Bild ausgeht... Nun benutze ich meinen PC aber als Zuspielung von Filmen und Spiele auch darüber, dann einfach auf HDMI lassen? Hat schon mal jemand getestet was die verschiedenen "Eingänge" so an Auswirkung haben?
Finde das ganze Verhalten des TVs am PC sowieso sehr sonderbar. Bevor ich den HDMI Deep Color Mode gefunden habe, konnte ich nur 8bit ycbcr 422 am PC einstellen, mit aktiviertem Deep Color geht bei 23,976 HZ nun 12bit Full RGB… Ist zwar nun gut so, aber trotzdem ein recht kompliziertes Verhalten…

@llaprosper & @wanderwolke
Wollte hier auch Fragen ob auch andere Bildrauschen bemerken, aber die Frage habt ihr mir damit schon beantwortet... Gibt wohl also nichts was man dagegen machen kann...
cN2011
Stammgast
#554 erstellt: 27. Nov 2017, 11:40
Moin Männer, wenn ich über die PS4 Pro Netflix Content zuspiele kann ich über die R3/L3 Tasten Infos über das zugespielte Material sowie die Tonausgabe abrufen.

Hat Jemand eine Idee wie ich diese Quellinformationen der Wiedergabedetails im laufenden Betrieb mit demintegrierten LG Tuner oder die vorinstallierten Apps auf dem TV über die Magic Remote anzeigen lassen kann?

Liebe Grüße
bbstevieb
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 27. Nov 2017, 13:17
Vielen Dank an die Leute die hier ihre Einstellungen posten. Das erleichtert die Suche nach dem „perfekten Bild“ immens!

Habe eine Frage an dem quasi einzigen Problem an meinem 65B7. Bei mittelschnellen und schnellen Kameraschwenks hab ich das Gefühl das Bild würde verhältnismässig stark ruckeln.

24p ist auf dem Zuspiel Geräten (Oppo BDP 93 für BR’s, iconbit x1300d Media Player für mkv’s & iso’s, Xbox One X für UHD BR’s) selbstverständlich aktiviert. Habe ich eventuell etwas falsch eingestellt?
Condemned87
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 27. Nov 2017, 13:39

bbstevieb (Beitrag #555) schrieb:

Habe eine Frage an dem quasi einzigen Problem an meinem 65B7. Bei mittelschnellen und schnellen Kameraschwenks hab ich das Gefühl das Bild würde verhältnismässig stark ruckeln.


Das ist mir gestern bei Forza 7 auf der Xbox One X aufgefallen.
4k 60fps... dennoch ruckelt das Bild.

Was kann man hier tun?
bbstevieb
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 27. Nov 2017, 13:43

Condemned87 (Beitrag #556) schrieb:

Das ist mir gestern bei Forza 7 auf der Xbox One X aufgefallen.
4k 60fps... dennoch ruckelt das Bild.

Was kann man hier tun?


Hmm, also gerade Forza 7 läuft wirklich ultra smooth bei mir. Das Ruckeln fällt einzig bei Video Material (HDR & SDR) auf.
zeerookah
Stammgast
#558 erstellt: 27. Nov 2017, 13:51

Condemned87 (Beitrag #556) schrieb:

bbstevieb (Beitrag #555) schrieb:

Habe eine Frage an dem quasi einzigen Problem an meinem 65B7. Bei mittelschnellen und schnellen Kameraschwenks hab ich das Gefühl das Bild würde verhältnismässig stark ruckeln.

Das ist mir gestern bei Forza 7 auf der Xbox One X aufgefallen.
4k 60fps... dennoch ruckelt das Bild.
Was kann man hier tun?

In den HDR Spiel Modus gehen. Dynamischen Kontrast eventuell auf niedrig oder mittel ändern. Und natürlich die One X direkt am TV anschliessen.
Condemned87
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 27. Nov 2017, 13:55
HDR Spielemodus ist an, der dynamischer Kontrast ist noch Standard - glaube niedrig, oder?
Die One X läuft überm AV Receiver, ich möchte ja auch Ton haben.
Aber das ruckeln ist mir beim Samsung LED nicht aufgefallen und da hatte ich die X auch schon.
Dachte es wäre vielleicht eine Einstellung. Nur welche.
EniCash
Stammgast
#560 erstellt: 27. Nov 2017, 14:20

Condemned87 (Beitrag #559) schrieb:
Die One X läuft überm AV Receiver, ich möchte ja auch Ton haben.


Den Ton gibst du doch vom TV per ARC an den AVR weiter ;-)
Condemned87
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 27. Nov 2017, 14:24
ARC ist wegen der Logitech Harmony deaktiviert.
Aber soll es wirklich am Denon 1300 liegen? Hab ich zuvor auch verwendet.
Mir fällt es jetzt erst auf seit ich den LG habe. (OK, davor war es nur FHD / 60fps)


[Beitrag von Condemned87 am 27. Nov 2017, 14:25 bearbeitet]
freakazoid84
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 27. Nov 2017, 16:40
Was genau bewirken denn die Punkte Super Resolution und Kantenschärfer? Ich erkenne leider keinen Unterschied... Sind die zu empfehlen bei normalem HD Fernsehprogramm um das Bild etwas "besser/schärfer" zu machen?
EniCash
Stammgast
#563 erstellt: 27. Nov 2017, 17:20

freakazoid84 (Beitrag #562) schrieb:
Was genau bewirken denn die Punkte Super Resolution und Kantenschärfer? Ich erkenne leider keinen Unterschied... Sind die zu empfehlen bei normalem HD Fernsehprogramm um das Bild etwas "besser/schärfer" zu machen?


Was ist dann besser/schärfer, wenn du es gar nicht siehst? Placebo-Effekt?

http://www.lmdfdg.com/?q=lg+super+resolution


[Beitrag von EniCash am 27. Nov 2017, 17:22 bearbeitet]
freakazoid84
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 27. Nov 2017, 17:22
Viele haben es EIN und ich möchte einfach wissen warum Irgendwo hat sogar mal einer geschrieben Super Resolution findet er super, leider hat er nicht geschrieben warum
bbstevieb
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 27. Nov 2017, 17:33
Hat niemand ne Ahnung was das Ruckeln bei Filmen angeht? Tritt sowohl im Cinema als auch im isf Dark Room Modus auf (unabhägig ob HDR oder SDR, unabhängig on FHD oder UHD)...
Skwelcha
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 27. Nov 2017, 17:45

bbstevieb (Beitrag #565) schrieb:
Hat niemand ne Ahnung was das Ruckeln bei Filmen angeht? Tritt sowohl im Cinema als auch im isf Dark Room Modus auf (unabhägig ob HDR oder SDR, unabhängig on FHD oder UHD)...


An den TruMotion einstellungen rumprobiert?
sun80
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 27. Nov 2017, 17:46

bbstevieb (Beitrag #565) schrieb:
Hat niemand ne Ahnung was das Ruckeln bei Filmen angeht? Tritt sowohl im Cinema als auch im isf Dark Room Modus auf (unabhägig ob HDR oder SDR, unabhängig on FHD oder UHD)...


Das Ruckeln stört mich auch noch. Bin aber auch noch auf alter Firmware.
Ein Update hatte mit meinem USB-Stick nicht geklappt (Abbruch bei 45%), will ich demnächst mit einem anderen USB-Stick nochmals probieren.
EniCash
Stammgast
#568 erstellt: 27. Nov 2017, 17:47
Ruckelt es über den MediaPlayer als Zuspieler? Wenn es sich um eine ext. FB handelt; hast du mal
versucht, diese direkt an den TV anzuschließen und nur den Ton an den AVR weiterzugeben?
bbstevieb
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 27. Nov 2017, 18:53

EniCash (Beitrag #568) schrieb:
Ruckelt es über den MediaPlayer als Zuspieler? Wenn es sich um eine ext. FB handelt; hast du mal
versucht, diese direkt an den TV anzuschließen und nur den Ton an den AVR weiterzugeben?


Handelt sich um eine externe HDD. Ruckelt aber auch bei UHD's (Planet Earth 2) mit dem Xbox One X BR Player.

Trumotion ist in allen meinen Settings aus. Werde mal damit rumspielen.

Danke für die Tips.


[Beitrag von bbstevieb am 27. Nov 2017, 18:54 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#570 erstellt: 27. Nov 2017, 19:10
So meine Einstellungen für Kabelfernsehen, zu beachten ist die Gamma Einstellung, Mittel ist zu hell
Hoch1 ist eigentlich etwas zu dunkel was man aber mit Oled Licht und Kontrast ganz gut kompensieren kann.
Hätte nicht gedacht das Kabelfernsehen so gut aussehen kann.

Modus Standard
Oled 95
Kontrast 90
Helligkeit 52
Schärfe 15
Farbton 0
Farbtemperatur 0
Erweitere Steuerung
Dynamischer Kontrast aus
Dynamische Farbe aus
Bevorzugte Farbe alle 0
Farbumfang Automatisch
Super Resolution aus
Gamma Hoch 1
Bildoptionen
Rauschunterdrückung Niedrig
Schwarzwert Automatisch nicht veränderbar ebenfalls
Echtes Kino steht auf aus
Automatische Helligkeitsregelung aus
TruMotion Flüssig oder Benutzer 3/10


[Beitrag von wanderwolke am 27. Nov 2017, 19:20 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#571 erstellt: 27. Nov 2017, 19:22
Nabend Männer,

Ich hab wieder ein paar Kuriositäten für den C7D


PS4 Pro über Marantz SR7012 an den OLED.

Wenn ich Netflix starte erkennt der TV automatisch den HDR Content bereits im Menü. Demnach werden die Bildmodi HDR Bildmodus Kino/Kino Home etc. zum Kalibrieren freigeschaltet.

Wenn ich hingegen Amazon Prime oder die YouTube App starte wird HDR Content (beispielsweise „You are Wanted“ auf Amazok oder „The World 4K UHD HDR“ nicht als solches erkannt. In den TV Bildeinstellungen sind weiterhin die SD/HD Modi (Standard, Sparmodus, Kino, ISF etc. Möglich).

Dolby Vision Content wird über die PS4 Pro nicht unterstützt.



Wenn ich jetzt die internen LG TV Apps besagter streamingdienste nutze bekomme ich bei zuspielung gleichen Materials bei YouTube und Amazon sofort die HDR Bildmodi jedoch bei Netflix lediglich die SD/HD Standardbildmodi. Bei Netflix wird der HDR Content nicht erkannt. Dolby Vision Content (Okja o. Marco Polo hingegen werden sofort erkannt und im Dolby Vision Bildmodi ausgegeben!


Grundsätzlich ergänzt sich das ja ganz gut, aber so richtig scheint das nicht zu sein? Wer weiß Rat.

Liebe Grüße und Danke


[Beitrag von cN2011 am 27. Nov 2017, 19:23 bearbeitet]
agenturrene
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 27. Nov 2017, 19:54
hallo leute

ich habe mal eine frage an euch , ich habe nun den tv OLED65B7V bei mir zuhause stehen und ist mit vu solo 2 verbunden.

schaue gerade discovery channel HD . mir ist grad aufgefallen das der hintergrund wenn bewegung ist ein wenig verschwommen ist.

jetzt vorhin war grad ein spielcasino zu sehen im tv und bei der bildbewegung hat es wie geruckelt.

nun an die experten muss ich bei den tv auch einstellungen vornehmen um super bild geschwindigkeit usw zu erhalten?

bei meinen lg war alles so animationsmässig und dank eure hilfe nun top

daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt

danke euch

lg rene
alex-71
Stammgast
#573 erstellt: 27. Nov 2017, 20:48
@cN2011

Bei Netflix wird kein HDR angezeigt nur Dolby Vision und bei Amazon wirds angezeigt (HDR)


[Beitrag von alex-71 am 27. Nov 2017, 20:49 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#574 erstellt: 27. Nov 2017, 20:59
Hey Alex,

Bei mir zeigt die PS4 Pro bei der Netflix App alles in HDR an, Dolby Vision kann sie ja nicht.
Den Amazon und YouTube HDR Content erkennt sie komischerweise garnicht.

Die internen LG Oled App zeigt Netflix nicht in HDR an, dafür aber Dolby Vision Content.
In der Amazon und in der YouTube App wird HDR 4K Content dafür sofort erkannt 🧐🙄🤨
*Daniel*!
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 27. Nov 2017, 20:59

wanderwolke (Beitrag #570) schrieb:
So meine Einstellungen für Kabelfernsehen, zu beachten ist die Gamma Einstellung, Mittel ist zu hell
Hoch1 ist eigentlich etwas zu dunkel was man aber mit Oled Licht und Kontrast ganz gut kompensieren kann. Hätte nicht gedacht das Kabelfernsehen so gut aussehen kann.


Sehe ich genauso wie du mit der Gamma-Einstellung. Bei Gamma Mittel im Standardmodus bzw. Gamma 2.2 in den anderen Modi wirkt das Bild ein bisschen ausgewaschener und flacher in den Werkseinstellungen. Ich hatte deshalb auch erst den Standard-Modus für Kabel TV auf Gamma Hoch 1 und den Kino-Modus für Netflix, Bluray (SDR) auf Gamma 2.4 gestellt. Aber das wir mir dann auch öfters zu dunkel trotz erhöhtem OLED-Licht, Helligkeit etc. Bin wieder zurück auf Gamma Mittel bzw. Gamma 2.2., aber habe die Helligkeit auf 47 gestellt. Oled-Licht und Kontrast habe ich dann ähnlich hochgeschraubt wie du. Ist für mich persönlich jetzt die bessere Alternative.


[Beitrag von *Daniel*! am 27. Nov 2017, 21:02 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#576 erstellt: 27. Nov 2017, 21:16
@Wanderwolke, deine oben geposteten Settings sehen auf den ersten Blick ganz gut aus


[Beitrag von cN2011 am 27. Nov 2017, 21:27 bearbeitet]
*Daniel*!
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 27. Nov 2017, 21:19

bbstevieb (Beitrag #569) schrieb:
Handelt sich um eine externe HDD. Ruckelt aber auch bei UHD's (Planet Earth 2) mit dem Xbox One


Schau mal hier:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled65b7v-201711264510.htm

Mit der neuen Firmware soll Planet Earth auch flüssiger dargestellt werden.


[Beitrag von *Daniel*! am 27. Nov 2017, 21:23 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#578 erstellt: 27. Nov 2017, 21:27
@cN2011 dann habe ich da was überlesen habe kein PS4 Pro , meinte von der Netflix App des TVs
Wie ist der 7012er? Habe ihn mir eben auch bestellt bin gespannt.
cN2011
Stammgast
#579 erstellt: 27. Nov 2017, 21:41
Irgendwas scheint demnach bei der PS4 Pro noch nicht stimmig zu sein.

Hab den 7012 jetzt 4 Tage, bisher keinerlei Beanstand7ngen, einmessen, Menüführung, Optionen etc. Bisher top ! SAHNESTÜCK.
wanderwolke
Inventar
#580 erstellt: 27. Nov 2017, 23:23
@Daniel

Den Standard Modus nutze ich nur für Kabelfernsehen
weil nur in den Modus ist es mir gelungen das Bildrauschen fast komplett zu beseitigen. So wie es jetzt Eingestellt ist, ist es nicht zu hell oder zu dunkel. Kontrastreich scharf mit toller Farbdarstellung. Werde aber mal wie bei dir testen mit Gamma Mittel und 2.2
und reduzierten Oled Licht.
Sven081508
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 28. Nov 2017, 00:58
Hallo zusammen,
ich habe die Einstellungen Standard von Wanderwolke übernommen, TOP.
Nun, da ich gerne Fussball schaue möchte ich auch gerne da top Bilder haben! Leider habe ich noch keine Einstellung dafür gefunden....

Kann mir jemand welche für HD Fussball empfehlen?

Danke euch
wanderwolke
Inventar
#582 erstellt: 28. Nov 2017, 01:27
Fußball Einstellungen kümmere ich mich später, jetzt ist Playstation Netflix und co drann.
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 28. Nov 2017, 01:50
Habe deine Einstellungen mal übernommen wanderwolke
Gamma aber auf mittel und Oled Licht auf 65
Passt meiner Meinung nach ganz gut!
Ja Fussball einstellungen wären mega!

Mal was anderes ich habe bei mir Probleme mit dem Ton und zwar höre ich keine Stimmen bei Mehrkanalton egal ob über HDMI ARC oder Toslink hintergrundgeräusche kommen so wie sie sollen nur es kommt keine Sprache! Mein Receiver ist nen Yamaha Rxa 3060
prouuun
Inventar
#584 erstellt: 28. Nov 2017, 01:52
Das ein Problem vom LG, hat eig. jeder. Hoffen das es demnächst gefixed wird.
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 28. Nov 2017, 01:55
Na da bin ich j beruhigt na mal sehen wann mal nen update kommt!
EniCash
Stammgast
#586 erstellt: 28. Nov 2017, 03:36

Sven081508 (Beitrag #581) schrieb:
da ich gerne Fussball schaue möchte ich auch gerne da top Bilder haben! Leider habe ich noch keine Einstellung dafür gefunden....

Kann mir jemand welche für HD Fussball empfehlen?


Ich schaue auch mit meinen Einstellungen aus #549 Fussball und bin sehr zufrieden damit.
Vll auch auch abhängig vom Zuspieler? (Nutze die Vu+)
stanglwirt
Stammgast
#587 erstellt: 28. Nov 2017, 10:48
@ alle mit Helligkeit <= 50

Habt ihr die Einstellung mal mittels Testbilder überprüft?
Als OLED-Skeptiker und LCD-Befürworter habe ich momentan den zweiten 65B7D zum Test hier und kann sagen, dass Helligkeit 53/54 besser geeignet ist. Darunter säuft das schwarz zu stark ab und das Banding tritt ebenfalls stärker in Erscheinung. Schwarz ist dennoch schwarz bzw. nur minimalst - und so gut wie nicht sichtbar - schlechter.

Meine weiteren Einstellungen, womit ich momentan insgesamt am besten klar komme (ich möchte nicht ständig etwas verstellen damit es 100% passt):
Technicolor Modus
OLED-Licht 85
Kontrast 80
Helligkeit 53
Gamma 2.2 (! ab 2.4 gehen Details verloren)
Warm 2 (! war mir zunächst zu warm, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und helle Flächen sind nicht so hart wie mit Warm 1)
Energiesparen Niedrig
Dynamischer Kontrast: Aus (hat zwar generell positive Eigenschaften aber selbst auf Niedrig kommt es in manchen Szenen zu ungewollten Helligkeitssprüngen)
True Motion Benutzer 3/10
EniCash
Stammgast
#588 erstellt: 28. Nov 2017, 11:23

stanglwirt (Beitrag #587) schrieb:

Warm 2 (! war mir zunächst zu warm, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und helle Flächen sind nicht so hart wie mit Warm 1)


Guter Kompromiss wäre evtl. warm 2 zu wählen und dort ein wenig das rot und ggf. noch etwas grün zu reduzieren, so dass man in etwa mittig von warm 1 und 2 liegt
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 28. Nov 2017, 11:28
Was ist der Technicolor Mode?


[Beitrag von Rizzitelli85 am 28. Nov 2017, 11:29 bearbeitet]
KalleGrabowski23
Neuling
#590 erstellt: 28. Nov 2017, 11:30
Hallo zusammen!

Bin ganz frisch hier und habe seit gestern einen LG 65B7D von Saturn zu Hause stehen. Bei dem Angebot für 2222€ konnte ich nicht widerstehen.
Habe den TV gestern aufgebaut und gestartet und wurde leider bitterlich enttäuscht von dem TV Bild muss ich sagen. Das Bild war sehr unscharf und etwas milchig. Vor allem die Unschärfe bei Personen in Großaufnahme war eklatant. Außerdem werden die TV Logos der Sender und andere Schriftzüge extrem unscharf dargestellt.

Zu meinen Geräten:
Ich nutze einen Sky SAT Receiver für jegliches TV Programm, dabei handelt es sich um den normalen nicht um den neueren UHD Receiver. Zwischengeschaltet ist noch ein Denon Verstärker für die beiden Teufel Stereo Boxen. Verbunden sind die Geräte alle per HDMI Kabel.
Wenn ich die Sky Menüs anschaue, so sind dort alle Schriftzüge total verpixelt!

Ich bin also sehr skeptisch dem neuen TV gegenüber und habe mich sofort auf die Suche begeben online und auf dieses Forum gestoßen. So wie ich es hier lese sind extrem viele Einstellungsvarianten möglich und ich wollte erfahren, ob es eventuell auch an den Geräten liegt die dazu führen das der TV so schlecht darstellt? Oder lösen die Einstellungen wirklich meine Probleme?!

Wäre schön eine Aussage von einem "Kenner bzw. Profi" zu erhalten der mir ein wenig unter die Arme greift.
Zusammengefasst suche ich somit Bildeinstellungen für SAT Empfang über einen Sky Receiver zum LG65B7D mit zwischengeschaltetem Denon Verstärker.

Auffällig übrigens, mit dem Amazon Fire TV ist das Bild bei 4K Serien z.B. sehr schön anzusehen!!!

Gruß,
Kalle
EniCash
Stammgast
#591 erstellt: 28. Nov 2017, 11:36
ich schaue mit den Einstellungen aus #549 TV mit einem super scharfen und angenehmen Bild. Hast du mal den Thread durchgearbeitet und die Einstellungen für dich probiert?

Verwendest du ein HD-Signal? Das geht aus den Ausführungen nicht hervor.


Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass das an deinem Setup liegt, weil hier einige (und ich sehe es selber) ein super geniales TV-Bild erhalten.
Condemned87
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 28. Nov 2017, 11:36
Hat mal jemand die Einstellungen von flatpanelshd.com probiert?
Irgendwie ist das bei mir nicht stimmig...



https://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1506590109#4

Picture profile
ISF Expert Dark

Aspect ratio settings
Aspect ratio Original
Just scan On

Global
OLED Light 60
Contrast 85
Brightness 50
H Sharpness 10
V Sharpness 10
Color 50
Tint 0
Expert Dynamic contrast Off
Super resolution Off
Color gamut Auto
Edge enhancement Off
Gamma 2.2 / BT.1886

White balance
Color temp Warm2
Method 2 point
R High -11
G High 10
B High -1
R Low -3
G Low 0
B Low 1

Picture settings
Noise reduction Off
MPEG noise reduction Off
Black level Low
TruMotion Off
KalleGrabowski23
Neuling
#593 erstellt: 28. Nov 2017, 11:41

EniCash (Beitrag #591) schrieb:
ich schaue mit den Einstellungen aus #549 TV mit einem super scharfen und angenehmen Bild. Hast du mal den Thread durchgearbeitet und die Einstellungen für dich probiert?

Verwendest du ein HD-Signal? Das geht aus den Ausführungen nicht hervor.


Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass das an deinem Setup liegt, weil hier einige (und ich sehe es selber) ein super geniales TV-Bild erhalten.


Danke für deine Rückmeldung! Ja ich nutze ein HD Signal, ich beziehe aktuell HD+ über Sky und habe somit nur die HD Sender verwendet. SD ist in jeglicher Form nicht mehr zu ertragen heut zu Tage
Wanya
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 28. Nov 2017, 11:49
Guten Morgen, ich warte derzeit auf meine Bestellung vom 55" B7D von Amazon. Ich nutze derzeit noch einen 49" XD8005 von Sony, Sitzabstand sind "nur" maximal 2m, ich bin mir doch recht unsicher geworden, ob es sich "lohnt" zu wechseln wenn man hier die ganzen Settings liest.

Daher die Frage, lohnt der Umstieg von einem Sony 4K Edge LED(kann auch HDR10) auf den LG55 B7D?

Content ist Netflix (auch HDR) Amazon Prime, sowie PS4 Pro als auch viele 1080P Filme in SDR

überlege halt ob ich meine Order doch wieder cancel, weil es sich nicht lohnt upzugraden gegenüber dem derzeitigen Sony, was meint ihr?
bbstevieb
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 28. Nov 2017, 13:32

*Daniel*! (Beitrag #577) schrieb:

Mit der neuen Firmware soll Planet Earth auch flüssiger dargestellt werden.


Danke Dir für den Tip, die FW hab ich aber bereits upgedated (hat mit externer 2.5" HDD problemlos geklappt). Werde weiter rumtesten, als nächstes mal mit den verschiedenen Bild Modi,
Cro-army
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 28. Nov 2017, 15:49
Frage zu den einstellungen und zwar:wenn ich beim oled tv dunkler oder heller raum vornehmen will muss am player standard eingestellt werden oder?sonst wird das bild noch mehr verfremdet oder?
rufo54
Neuling
#597 erstellt: 28. Nov 2017, 16:41
Danke an das superklasse Forum hier meine aktuellen Einstellungen, kann sich ja wieder ändern…

OLED55E7N seit Oktober 2017

Modus: Standard
OLED 90
Kontrast 85
Helligkeit 50
Schärfe 20
Farbtiefe 55
Farbton 0
Farbtemperatur 0
Dyn Kontrast niedrig
Dyn Farbe niedrig
Farbumfang Automatisch
Super Resolution niedrig
Gamma Hoch1
Rauschunterdrückung niedrig
TM Benutzer 3/10

Hab bei mir kein Banding feststellen können. Test mit YT-Video.
Zero2111982
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 28. Nov 2017, 20:31
@KalleGrabowski23
Das Sky Menü ist bei mir auch schlecht. Liegt sicher an dem "tollen" Sky Receiver.
Stalingrad
Inventar
#599 erstellt: 28. Nov 2017, 20:39
Wenn schon das Menü unscharf ist, dann ist die Auflösung nicht richtig eingestellt. Und zwar am Sky-Receiver und nicht am TV.
Butthead
Stammgast
#600 erstellt: 28. Nov 2017, 20:50
Hat von euch jemand eine Xbox One X und kann mir sagen, was ich bei Farbtiefe und Farbraum einstellen soll?
bereft
Inventar
#601 erstellt: 28. Nov 2017, 21:00
10bit und standard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen