Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#601 erstellt: 28. Nov 2017, 21:00
10bit und standard
zeerookah
Stammgast
#602 erstellt: 28. Nov 2017, 21:48

Butthead (Beitrag #600) schrieb:
Hat von euch jemand eine Xbox One X und kann mir sagen, was ich bei Farbtiefe und Farbraum einstellen soll?

https://www.youtube.com/watch?v=j82JoQ62jnY
cN2011
Stammgast
#603 erstellt: 28. Nov 2017, 22:25
Hat jemand von Euch bereits die neuste FW aufgespielt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
focusturnier
Stammgast
#604 erstellt: 28. Nov 2017, 22:51

EniCash (Beitrag #549) schrieb:
Ich spiele alles per VU+ Solo (Receiver) zu, der das hervorragend macht und auch das Upscaling bestens
beherrscht.


Welches Ausgabeformat hast du am Receiver eingestellt? 1080p?
crank79
Stammgast
#605 erstellt: 28. Nov 2017, 23:04

cN2011 (Beitrag #603) schrieb:
Hat jemand von Euch bereits die neuste FW aufgespielt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Kurze Frage, ich bin anscheinend zu doof per USB zu updaten, ich erstelle einen Ordner LG_DTV kopiere die Datei von LG da rein und steck es in den Fernseher, aber anstatt das was mit "stay" kommt, zeigt er mir nur an ob ich Filme, Musik oder Fotos aufmachen will und auf dem Stick ist nichts anderes drauf als das Update.
wanderwolke
Inventar
#606 erstellt: 28. Nov 2017, 23:12
@ crank79

Du musst die Daten vorher entpacken dann klappt auch das Update.
crank79
Stammgast
#607 erstellt: 28. Nov 2017, 23:28

wanderwolke (Beitrag #606) schrieb:
@ crank79

Du musst die Daten vorher entpacken dann klappt auch das Update.


Die sind ja entpackt und der Stick ist auch in FAT32 formatiert, ich Check es einfach nicht
wanderwolke
Inventar
#608 erstellt: 28. Nov 2017, 23:36
So habe jetzt (bitte nicht lachen) die ps3 als Blu-ray Player für mein b7 eingerichtet. Für die Bildeinstellung habe ich meine Testbilder herausgekramt. Dabei gab es die eine oder andere Überraschung die ich so nicht erwartet hab.
Eins, zwei Sachen muss ich noch durchtesten mehr dazu morgen.
wanderwolke
Inventar
#609 erstellt: 28. Nov 2017, 23:42
@ crank79

Den Stick mal formatieren habe ich auch vorher gemacht. Sonst anderen usb Stick nehmen am besten usb3
Sven081508
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 29. Nov 2017, 00:41

wanderwolke (Beitrag #608) schrieb:
So habe jetzt (bitte nicht lachen) die ps3 als Blu-ray Player für mein b7 eingerichtet. Für die Bildeinstellung habe ich meine Testbilder herausgekramt. Dabei gab es die eine oder andere Überraschung die ich so nicht erwartet hab.
Eins, zwei Sachen muss ich noch durchtesten mehr dazu morgen.


Da bin ich ja mal gespannt...
Skwelcha
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 29. Nov 2017, 01:01

crank79 (Beitrag #607) schrieb:

wanderwolke (Beitrag #606) schrieb:
@ crank79

Du musst die Daten vorher entpacken dann klappt auch das Update.


Die sind ja entpackt und der Stick ist auch in FAT32 formatiert, ich Check es einfach nicht


Gibt USB sticks die bei soetwas einfach gerne zicken, wie schon erwähnt, probier mal einen anderen, am besten USB 2.0.
EniCash
Stammgast
#612 erstellt: 29. Nov 2017, 01:04

focusturnier (Beitrag #604) schrieb:

EniCash (Beitrag #549) schrieb:
Ich spiele alles per VU+ Solo (Receiver) zu, der das hervorragend macht und auch das Upscaling bestens
beherrscht.


Welches Ausgabeformat hast du am Receiver eingestellt? 1080p?


Ja
KalleGrabowski23
Neuling
#613 erstellt: 29. Nov 2017, 10:26

EniCash (Beitrag #591) schrieb:
ich schaue mit den Einstellungen aus #549 TV mit einem super scharfen und angenehmen Bild. Hast du mal den Thread durchgearbeitet und die Einstellungen für dich probiert?

Verwendest du ein HD-Signal? Das geht aus den Ausführungen nicht hervor.


So ich habe gestern die Einstellungen angepasst und das Bild ist in jedem Fall jetzt deutlich besser. Die Menüs von Sky beim umschalten usw. sind trotz Einstellung auf 1080p am Sky Receiver immer noch grausam. Ich denke dazu wird es aber keine Verbesserung geben oder? Hat jemand den UHD Receiver von Sky und kann sagen ob dort eine bessere Darstellung erzielt wird? Eventuell sogar ein besseres TV Bild/Signal?

Zu dem normalen TV HD-Bild nochmal, wenn ich bisschen näher an den TV heran gehe, sieht das Bild aber sehr körnig aus. Ist das bei euch auch so oder gilt es dort noch die ein oder andere Einstellung zu ändern? Oder ist das Bild bei näherer Betrachtung einfach wirklich so.

Sorry bin da echt nicht arg versiert in diesen Themen deswegen muss ich so etwas fragen.


[Beitrag von KalleGrabowski23 am 29. Nov 2017, 10:27 bearbeitet]
stanglwirt
Stammgast
#614 erstellt: 29. Nov 2017, 10:30
Die Menüs des Sky-Pro Receivers sehen generell nicht gut aus. Die sind wahrscheinlich nichtmal Full HD aufgelöst und deswegen sieht das so ***** aus.
EniCash
Stammgast
#615 erstellt: 29. Nov 2017, 10:32
Habe auch nochmal an meinen Settings rumgeschraubt. Dazu diente mir das Posting von Wanderwolke
als Steilvorlage (Danke )

Ich spiele alles per VU+ Solo (Receiver) zu.
Zudem ist Voraussetzung, dass der Content in HD zugespielt wird.

Für Fussball verwende ich die gleichen Einstellungen wie für Filme und habe ein rattenscharfes Bild:

Egal ob Standard-Modus oder isf dunkel bzw. hell...die habe ich alle drei ähnlich eingestellt nur in der Helligkeit und Dynamik etwas variiert.

Bildmodus ISF Experte (dunkel für dunkler Raum, hell für heller Raum und Standard liegt mittendrin bzw. wird für HDR-Content verwendet)

Standard-Modi HD / isf dunkel (dunkler Raum) / isf hell (heller Raum) / Standard-Modi HDR

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht 95 / 60 / 100 / 100
Kontrast 90 / 85 / 100 / 100
Helligkeit 50
Schärfe V 20 H 20
Farbtiefe 50 / HDR 52
Farbton 0

Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast SD Aus / HDR niedrig
Super Resolution niedrig
Farbumfang erweitert
Kantenschärfer ein
Farbfilter Aus
Gamma: Hoch 1 / BT.1886 / BT.1886 / Hoch 1

Weißabgleich
Farbtemperatur Mittel / HDR bzw. Standard 0 (je nachdem, was zur Verfügung steht. Bei Standard gibt es die Einstellung unter Farbtemperatur in den erweiterten Einstellungen gleich weiter oben, da verwende ich 0)

Bildoptionen
Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Schwarzwert niedrig
Echtes Kino Ein
Autom. Helligkeitsregelung Aus
TruMotion klar oder Benutzer 2-10 (je nac Quelle und Eindruck)

Ich denke, die großen Unterschiede entstehen vor allem in der Zuspielung (Interner Tuner oder wertiger externer Receiver)


[Beitrag von EniCash am 29. Nov 2017, 10:41 bearbeitet]
Krostitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#616 erstellt: 29. Nov 2017, 12:56
Seit Samstag hängt das gute Stück mit einer Vogel Wandhalterung (1,5 cm dünn an seinem Platz. Bei dem Saturn Angebot konnte man eigentlich nichts falsch machen. Aber skeptisch war ich schon, und zwar WEGEN der vielen Problembehandlungen hier im Forum. Fasst hätte ich keinen OLED genommen... Hier meine ersten Einschätzungen: ein absolutes Bildereignis, auch mit dem (noch) vorhandenen Sky+ Receiver (noch nicht der neue UHD). ABER: bitte niemals den TV (zumal bei 65 Zoll) mit einfacher SD Zuspielung betreiben, da kommen die Unschärfen deutlich zum Vorschein. Nimmt man eine gutes 4 K Video (You Tube) zum Vergleich würde ich die Bildqualität einer normalen BRD mit 80-90 % bewerten, HDTV zwischen 70 und 85 % verorten, die öffentlich rechtlichen bei 60-80% und SD Material höchstens bei 40% - also nicht hinnehmbar. Alle die zögern oder unsicher sind: im Preisrahmen bis vielleicht 3 T€ für 65 Zoll dürfte es aktuell nichts besseres geben als diesen TV. Was mich total wundert, das hier so viele mit einer Helligkeit um die 50 auskommen. Ich kann auch keinesfalls sagen, dass im dynamischen Modus, die Farben verfälscht sind, sie sehen nur deutlich brillanter aus. Ich liebe brillante Farben gepaart mit höchstem Kontrast und gesunder Schärfe - und das alles kann dieser TV mit Bravour darstellen. Und nicht verrückt machen lassen, lieber das tolle Bild genießen, als jeden Tag an den Einstellungen rumbohren. Meist liegt es an der Quelle die zugespielt wird, das ist inzwischen bei solchen TV's nicht anders als mit hochwertigen Musikanlagen, da ist leider auch die Aufnahme selbst schon oft das Problem. GENIESST OLED, hat sich sehr gelohnt
Sven081508
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 29. Nov 2017, 13:02
Hi,

du hast also scharfe Bewegtbilder beim Fußball?
Der Ball zieht nicht nach, flackert nicht und die Spieler die sehen alle scharf aus?
Skwelcha
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 29. Nov 2017, 13:10
@Krostitz

Brilliantes Bild ist nur leider nicht brilliantes Bewegtbild, ich komme von einem Sony TV mit nativen 200hz und einer wirklich Klasse Motion engine um jeglichen judder zu beseitigen. Wäre der A1 nicht so teuer im vergleich zum B7, wäre es auch sicher wieder der Sony gewesen. Verstehe hier daher vollkommen das "verrückt" machen der anderen. Ich schaue gottseidank kein fußball, aber Kamera bewegungen über statische Flächen etc. müssen einfach ruckelfrei und unverwaschen sein... Und da haperts einfach noch ein wenig...
Krostitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#619 erstellt: 29. Nov 2017, 13:29
Es gibt sie tatsächlich, sehr kurze Nachzieheffekte, aber eher bei raschen Kameraschwenks AUSSERHALB von Fußball (z.Bsp. bei Reportagen oder bestimmten Filmszenen), gerade bei Fußball (Zusammenfassungen auf Sky Sport HD z.Bsp.) sieht das erstaunlich sauber aus. Aber ich will auch ehrlich sein: wenn ich ein gutes Foto mache und dann stimmt der Ausdruck nicht oder die Ansicht auf dem TV, da bin ich sehr kritisch, bei einem TV Bild mit diversen Fremdquellen und einer solch großen Möglichkeit an Fehlerpotential...ich wollte damit nur sagen, dass es sicher das perfekte Bild nicht geben wird und man sich eher über das erworbene Teil freuen sollte. Voraussetzung ist aber auch, dass man nicht jedes Jahr einen Quantensprung erwartet. VIEL wichtiger wäre sicher, dass geeignetes Quellenmaterial in überzeugender Anzahl vorhanden wäre. Übrigens stimmt es auch: der A1 von Sony im direkten Vergleich hat offenbar wirklich die etwas bessere Engine verbaut. Standen mal beide nebeneinander im MM. ABER das sind sehr geringe Unterschiede, die einen Tausender keinesfalls rechtfertigen
agenturrene
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 29. Nov 2017, 15:12

KalleGrabowski23 (Beitrag #613) schrieb:

EniCash (Beitrag #591) schrieb:
ich schaue mit den Einstellungen aus #549 TV mit einem super scharfen und angenehmen Bild. Hast du mal den Thread durchgearbeitet und die Einstellungen für dich probiert?

Verwendest du ein HD-Signal? Das geht aus den Ausführungen nicht hervor.


So ich habe gestern die Einstellungen angepasst und das Bild ist in jedem Fall jetzt deutlich besser. Die Menüs von Sky beim umschalten usw. sind trotz Einstellung auf 1080p am Sky Receiver immer noch grausam. Ich denke dazu wird es aber keine Verbesserung geben oder? Hat jemand den UHD Receiver von Sky und kann sagen ob dort eine bessere Darstellung erzielt wird? Eventuell sogar ein besseres TV Bild/Signal?

Zu dem normalen TV HD-Bild nochmal, wenn ich bisschen näher an den TV heran gehe, sieht das Bild aber sehr körnig aus. Ist das bei euch auch so oder gilt es dort noch die ein oder andere Einstellung zu ändern? Oder ist das Bild bei näherer Betrachtung einfach wirklich so.

Sorry bin da echt nicht arg versiert in diesen Themen deswegen muss ich so etwas fragen.



Ich habe es bei mir mit Standard Einstellungen von TV ausprobiert.
Mit normalen Sky Receiver schlechtes Bild genau so wie der Sky uhd

Aktuell Vu Solo 2 dran hängen und das Bild schon um einiges besser und schärfer

Am WE hänge ich die Vu Ultimo 4k dran und schaue nochmals. Wie da das Bild ist.

Erst dann versuche ich die Einstellungen am TV
Free33
Neuling
#621 erstellt: 29. Nov 2017, 18:06
Hallo zusammen,

bin neu hier und ebenfalls Besitzer eines 55B7D.
Ich habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen und ein paar Einstellungen ausprobiert.
Für eine Sache habe ich keine Lösung gefunden:
Wenn sehr helle Bilder angezeigt werden, wie z.B. ein komplett weißes Bild, oder eine Explosion bei einem Action Film, wird die Helligkeit / Kontrast automatisch extrem nach unten geregelt.
Das Weiß sieht dann sehr grau aus und in anderen hellen Szenen wirkt das Bild sehr blass.
Den automatischen Kontrast etc. habe ich bereits deaktiviert, dies brachte aber keine Besserung.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für alle Ratschläge.
Skwelcha
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 29. Nov 2017, 18:52
@Free33 wurde hier sicher schon einmal erwähnt, aber hier nochmal auf Englisch(der einzige Link den ich gerade zur hand habe)
http://www.avsforum....ormation-thread.html

Automatic Brightness Limiter (ABL)
OLED displays will automatically reduce their brightness when the content on the screen is too bright
This is very rarely noticeable in normal content
LG employs two different types of ABL; the first one (ABL) kicks in when the entire screen is lit up above 150 nits, the second one (ASBL) kicks in when the screen displays a static image for more than 60 seconds.
The second type appears to be defeatable using the LG service menu, but I haven't tried it: How to: Turn off ASBL on LG OLED TV
An OLED setting of 35 or below (in SDR) seems to prevent ABL from kicking in all together.

Ich selber muss zugeben das ich es noch nicht bemerkt habe... Im Grunde gibt es abern ur 2 Möglichkeiten, entweder du schraubst die OLED helligkeit runter damit der limiter nicht so früh ansetzt, oder du befolgst die beschreibung im Link und deaktiverst ihn komplett über das Service menü

EDIT: Achja, Eco modus ist aus? Kann auch der sein.

Den findet man unter Bildoptionen oder Allgemein, bin mir nicht mehr ganz sicher. Für ein Optimales Bild soltle dieser immer deaktivert sein (auf Aus)


[Beitrag von Skwelcha am 29. Nov 2017, 19:01 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#623 erstellt: 29. Nov 2017, 19:31
So, dann will ich auch mal meine "one for all" Einstellung zum Besten geben...

Zuspielung: VU+ Solo 4k-->HD only/ Apple-TV/ ATV 4k Box-->Marantz SR7010

Mode: Kino

Erweiterte Einstellungen

OLED-Licht: energiesparen
Kontrast:100
Helligkeit: 50
Schärfe:15
Farbtiefe:50
Farbton:0


Experteneinstellung

Dynamischer Kontrast: aus
Super Resolution niedrig
Farbumfang: auto
Kantenschärfer: aus
Farbfilter: aus
Gamma: BT.1886

Weißabgleich

Farbtemperatur: Warm1--Rest unberührt


Bildoptionen

Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: ein
Autom. Helligkeitsregelung: aus
TruMotion: klar


Die automatische Helligkeitsregelung (=Energiesparen) finde ich sehr gelungen, da ich keine Lust habe, immer zwischen den Modi zu wechseln.

Anfangs tat ich mir schwer, eine Einstellung, ähnlich wie bei meinem alten Plasma zu finden.
Aber es ist alles eine Sache der Gewöhnung, darum komme ich jetzt gut damit klar...


[Beitrag von rossoneri am 29. Nov 2017, 19:33 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#624 erstellt: 29. Nov 2017, 20:23

wanderwolke (Beitrag #609) schrieb:
@ crank79

Den Stick mal formatieren habe ich auch vorher gemacht. Sonst anderen usb Stick nehmen am besten usb3



Hab jetzt einen 2. Stick gekauft, den hat er auch nicht genommen, erst als ich im USB Stick die Datei entpackt habe ging es ohne Probleme.

Danke noch mal an alle


[Beitrag von crank79 am 29. Nov 2017, 20:23 bearbeitet]
matthis
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 29. Nov 2017, 20:54
Hat jemand einen Tipp für Truemotion.
Ich habe schon "flüssig", "klar" und einige Benutzereinstellungen probiert, auch die Vorschläge hier im Thread.

Zum Problem. Besonders bei Trickfilmen Simpons etc. sieht es für meine Augen so aus, als ob bei schnelleren Bewegungen immer mal ein "Frame" fehlen würde.
Momentan steht True Motion auf aus, aber so richtig bin ich nicht zufrieden.


[Beitrag von matthis am 29. Nov 2017, 21:08 bearbeitet]
bereft
Inventar
#626 erstellt: 29. Nov 2017, 21:00
kenne es schon vom Plasma dass es nicht einwandfrei läuft, laut Digitalfernsehen wird maximal eine Einstellung von 3 / 10 empfohlen. Aber der Effekt ergibt sich imho erst ab einer Einstellung von 7, habs auf 7/10,

Das Ding ist die Artefakte gibts mit Truemotion so oder so, vor allem bei Kameraschwenks oder vertikalen Schwenks, wenn schon, dann will ich bei Standbildern, vor allem Gesichtsaufnahmen, flüssige Bilder, ich persönlich habe kein Problem mit dem "Soap Opera" Effekt, für mich ist der OLED ganz ohne True Motion zu ruckelig, erinnert schon stark an Plasma, der flimmerte/flackerte, für mich reicht die Anzahl der Zwischenbilder ohne Zwischenbildberechnung einfach nicht.
matthis
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 29. Nov 2017, 22:25
Ich komme von einem Panasonic VT50 und war dort mit der Bewegtbilddarstellung eigentlich immer ganz zufrieden.
Aber beim OLED fällt mir dies momentan als Erstes auf. Ich werde noch mal den "Entruckeln"-Schieber beanspruchen.


[Beitrag von matthis am 29. Nov 2017, 22:26 bearbeitet]
Gorph
Neuling
#628 erstellt: 30. Nov 2017, 02:27
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 55B7D und hab so manche Einstellung aus dem Forum probiert. Jedoch hatte ich immer ein paar Schlieren. Bin jetzt auf einer amerikanische Seite fündig geworden und habe dort die für mich optimalen Einstellungen gefunden.
Hatte vorher einen Sony mit RGB-LED und schätzte dabei sehr das Local-Dimming, auch wenn er deshalb etwas dicker war. Deswegen fiel die Wahl schnell auf OLED.
Hab alle Einstellungen wie angegeben übernommen. Bis auf OLED-Licht, das war mir etwas zu dunkel für eine hellere Umgebung.

Um den Soap Effekt so gut wie möglich auszuschalten habe ich TruMotion nicht einfach auf Aus gesetzt sondern auf Benutzer und beide Werte auf 0.

So sehen meine Einstellungen aus:
Quelle: www.rtings.com

Energiesparen: Aus

-> Bildmodus: isf Experte (Dunkler Raum)

OLED-Licht: 50
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
H Schärfe: 0
V Schärfe: 0
Farbtiefe: 50
Farbton: 0

-> Experteneinstellung

Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Automatisch
Kantenschärfer: Aus
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.2
Weißabgleich -> Farbtemperatur: Warm 2

-> Bildoptionen

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitsregelung: Aus
TruMotion: Benutzer (Entruckeln: 0, Schärfen: 0)


[Beitrag von Gorph am 30. Nov 2017, 02:53 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#629 erstellt: 30. Nov 2017, 02:39
So hat jeder seine Vorlieben
Es zählt nur, dass es einem selbst gefällt.

Mir wäre warm2 zu gelb/grünstichig.
Schärfe 0 wäre mir zu weich (hier ist allerdings die Frage, ob der ein oder andere vom Sat-Receiver verschärfen lässt?)
Oled 50 / Kontrast 100 wäre mir zu unharmonisch

Glückwunsch zum TV und willkommen unter den Zufriedenen.


[Beitrag von EniCash am 30. Nov 2017, 02:41 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#630 erstellt: 30. Nov 2017, 02:41
Schaffe es erst morgen meine Einstellungen zu Posten, war eine schwere Geburt.
htgns
Stammgast
#631 erstellt: 30. Nov 2017, 11:19
Ich bin seit gestern auch Besitzer eines 55" C7.

Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Testen, aber bisher kam ich nicht wirklich klar. Zuspielung erfolgt über eine VU+ solo se V2 eingestellt auf 1080p Ausgabe.

Normales HD TV z.b. ARD sieht.. naja eigentlich eher aus, wie auf meinem alten Sony HX855 SD Bild. Es ist entweder matschig oder es ist wie eine Art Bildrauschen / Kriseln.

Mit dem Truemotion komm ich auch nicht wirklich klar. Einstellung klar zu soapig, aus zu ruckelig und Benutzer hat mich auch nicht wirklich überzeugen können. Bei Marco Polo, der bekannten Szene ständig Schlieren am Umhang und Artefakte. Fussball...naja nicht wirklich scharf und der Ball öfter mal ein "Komet".

4K mit HDR: Terminator Genesys mal kurz rein geschaut.... Kinnlade runter!!!! Das war das Beste was ich jemals auf einem TV gesehen habe. Absolute Spitze...
Chakaa
Stammgast
#632 erstellt: 30. Nov 2017, 11:38
Also True Motion ist für mich ein NoGo. Da kann ich schon die geringste Stellung nicht vertragen.

Hab meinen B7 jetzt seit Dienstag in Betrieb und kann echt nur schwärmen. Danke für die geposteten Einstellungen hier, da kann man schon mal gut das Grundgerüst einstellen und dann noch die ein oder andere Anpassung für den eigenen Geschmack vornehmen.

Was mich total begeistert, ist die Amazon, Netflix und in meinem Fall auch die DAZN Funktion des OLED.

Da kommt die FireTV 4k Box von Amazon bildtechnisch ja gar nicht mit! Vor allem DAZN war darüber echt nicht gut, aber über den LG absolut TOP!
Dabei hab ich aktuell immer noch Dorf DSL das mit LTE-Zuschaltung gerade mal so bei 10-15 MB rumkrebst.....
Mitti
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 30. Nov 2017, 12:25
Moin Leute,

dann poste ich mal meine Einstellungen.

TV Gerät: LG55C7D
Zuspielung: Sky UHD Receiver

Mode: Kino

Just Scan: Ein
Energiesparmodus: aus


Erweiterte Einstellungen

OLED-Licht: 80
Kontrast:85
Helligkeit: 51
Schärfe:15
Farbtiefe:50
Farbton:0


Experteneinstellung

Dynamischer Kontrast: aus
Super Resolution aus
Farbumfang: auto
Kantenschärfer: an
Farbfilter: aus
Gamma: 2.4


Weißabgleich

Farbtemperatur: Warm1
Blau: -4

Die restlichen Einstellungen bleiben unberührt.


Bildoptionen

Rauschunterdrückung: niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: niedrig
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: ein
Autom. Helligkeitsregelung: aus
TruMotion: aus


Bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Chakaa
Stammgast
#634 erstellt: 30. Nov 2017, 12:38
Welche Änderungen bringt denn das Update auf der LG Homepage? Ich habe bei meinen TV noch eine 3er Software drauf, vermisse jetzt aber eigentlich nichts. Müsste eine wichtige Softwareaktualisierung dann nicht auch automatisch angeboten werden? Nicht jeder Käufer wird sich ja wie wir dauernd im Netz rumtreiben und da dann die Infos einer neuen Software mitbekommen.
Mitti
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 30. Nov 2017, 12:42
Ich hatte ebenfalls eine 3er Firmware drauf. Nach dem Update gab es mehr Bildmodi zur Auswahl. Ausserdem meine ich, dass meine ARC Tonaussetzer Geschichte sind.
Man sollte immer recht aktuell bleiben, da LG ständig Bugfixing betreibt.
Chakaa
Stammgast
#636 erstellt: 30. Nov 2017, 12:48
Danke dir, dann werde ich das Update auch aufspielen.

Mich nervt nur die Erreichbarkeit der Anschlüsse am OLED... selbst an die seitlichen Anschlüsse kommt man ja kaum ordentlich ran, wenn man links und rechts davon Schränke oder Regale hat. Vor allem der Sat-Anschluss machte mir da einige Probleme.
Skwelcha
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 30. Nov 2017, 12:49
@Chakaa

Offiziel wie im changelog auf LGs seite auch zu lesen ist:

[/quote]
[03.60.09]
1. Improvements in HDR (HDR 10/ HLG)
2. Bugs fix in Dolby vision
3. Improvements in shortcut key for apps on remote controller.
4. Improvements in Dolby Atmos

[03.60.15]
1. To improve T8 store stream equipment issue.

[04.70.06]
For 2017 OLED TVs (W7, G7, E7, C7, B7)
1. Support TrueHD audio format through HDMI
2. Technicolor Expert mode

[04.70.10]
1. To improve Store mode OLED afterimage issue in Europe
[quote]

Der Technicolor expert mode ist wirklich super, nutze ich selber.
birdy
Stammgast
#638 erstellt: 30. Nov 2017, 14:08

matthis (Beitrag #627) schrieb:
Ich komme von einem Panasonic VT50 und war dort mit der Bewegtbilddarstellung eigentlich immer ganz zufrieden.
Aber beim OLED fällt mir dies momentan als Erstes auf. Ich werde noch mal den "Entruckeln"-Schieber beanspruchen.

Das kann ich bestätigen. Bin auch noch auf der Suche nach entruckeln.....
!Zico
Stammgast
#639 erstellt: 30. Nov 2017, 14:25
Hallo

Es wurde hier mal gefragt ob man auf seinen NAS zugreifen kann.
Ja es geht....Bilder kann man als Dia Show laufen lassen dazu Musik einspielen. Schaut richtig gut aus...
Gruß
Mitti
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 30. Nov 2017, 14:41
Ich streame per Twonky von einer Qnap. Bilder, Videos, Musik. Läuft 1a. :-)
wanderwolke
Inventar
#641 erstellt: 30. Nov 2017, 23:48
Hallo zusammen der eine oder andere wartet vielleicht noch auf meine Einstellungen von der ps3, ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Bild. Teil weise wirklich super teilweise, ist das Bild schlechter wie bei Kabel HD und das von Blu-ray. Die eine oder andere Option habe ich noch zum testen. Werde jetzt in eine andere Richtung gehen mit mein Test Verfahren.
HicksandHudson
Inventar
#642 erstellt: 01. Dez 2017, 12:00
Hab seit gestern auch nen 65B7

Hat es Nachteile, den FARBUMFANG auf "Automatisch" zu lassen (bei allen Quellen)?
ERWEITERT und BREIT sind mir irgendwann zu heftig von den Farben her (Hauttöne empfinde ich da als zu unnatürlich).
prouuun
Inventar
#643 erstellt: 01. Dez 2017, 12:07
Hab ich auch auf automatisch, klappt gut.
frsa
Inventar
#644 erstellt: 01. Dez 2017, 12:07
Automatisch ist richtig.
bereft
Inventar
#645 erstellt: 01. Dez 2017, 12:08
ich kann nur fürs Gaming sagen: auf automatisch lassen. glaub mich zu erinnern dass es auch von DF so empfohlen ist, da die anderen Einstellungen falsch sind.
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 01. Dez 2017, 12:12
Hallo
Hat jemand brauchbare einstellungen für den technicolor Mode?
corcoran
Inventar
#647 erstellt: 01. Dez 2017, 12:15
Der ist von Haus aus schon sehr gut als Ausgangsbasis.
Ich würde nach eigenem Geschmack dann anpassen...
bereft
Inventar
#648 erstellt: 01. Dez 2017, 12:19
wie schaffe ich es dass der TV die EPK Datei erkennt? habe es wie von LG USA empfohlen auf einen Ordner namesn LG_DTV gezogen und wenn ich den TV wieder einschalte passiert nix, da man über den USB Eingang nur Bilder und Videos abspielen kann, kann ich also die EPK Datei da auch nicht finden.

Ein Firmware Update läuft ja so dass das Endgerät die Datei selbst erkennt und die Aktualisierung startet. Nur passiert bei mir nix.

4.70.30 von der US-Seite.

Wie habt ihr es gelöst?
Stalingrad
Inventar
#649 erstellt: 01. Dez 2017, 12:36
Die von der US Seite läuft auch nicht auf den europäischen Geräten. Du musst Dir die, die hier verlinkt war raussuchen.
bereft
Inventar
#650 erstellt: 01. Dez 2017, 12:46
ok, wo finde ich den Link? bin schon wie verrückt am googlen, aber es ist schon schwierig genug ein gescheites Tutorial für das manuelle Update per USB zu finden.
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 01. Dez 2017, 12:51
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED55B7D

Da müsstest das unten unter Software finden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen