Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Goran83
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 06. Dez 2017, 12:10
@ Sven13

achso nee hab nen blu ray player dafür-

mich verwirrt nur das digitalfernsehen bei Youtube sagte das man die PS4 auf schwarzwert niedrig stellen muss und nicht auf auto.
muss auch ehrlich sagen das mich diese ganzen verschiedenen Aussagen verwirren.

aktuelle einstellung bei meiner PS4 Pro ist: Auflösung auf 2160p RGB, HDR und Farbraum habe ich auf AUTO und dens chwarzwert auf niedrig.

An meinem LG C7 den schwarzwert auch auf niedrig.
denn ehrlich gesagt sehe ich da keinen unterschied egal ob ich ps4 und tv auf niedrig stelle oder ob ich ps4 und tv auf hoch stelle?!

gruß
travelerboy1985
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 06. Dez 2017, 12:34
Kann mir jemand sagen, wie ich die Qualität des Eingangssignals anzeigen lassen kann?

Z. B. bei Netflix, möchte ich wissen ob die Qualität gerade UHD, HD oder ist?
SlaySpawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#753 erstellt: 06. Dez 2017, 12:37

Goran83 (Beitrag #751) schrieb:
denn ehrlich gesagt sehe ich da keinen unterschied egal ob ich ps4 und tv auf niedrig stelle oder ob ich ps4 und tv auf hoch stelle?!

Genau darum geht es auch, es müssen beide Geräte gleich eingestellt sein, also niedrig-niedrig oder hoch-hoch - und das wird auch genau so von Digitalfernsehen auf Youtube beschrieben.

Wenn du sie unterschiedlich einstellst, also z.B. PS4 hoch und TV niedrig oder umgekehrt, wirst du garantiert einen Unterschied sehen.


travelerboy1985 (Beitrag #752) schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Qualität des Eingangssignals anzeigen lassen kann?

Z. B. bei Netflix, möchte ich wissen ob die Qualität gerade UHD, HD oder ist?

Wurde schon öfter im allgemeinen Thread gesagt:
Bei normalen HDMI-Eingangssignalen einfach auf der Magic Remote Pfeiltaste nach oben und dann Scrollrad drücken.
Bei internen Apps (also Netflix usw.) geht das leider nur mit einer Fernbedienung, die eine "Info"-Taste hat oder mit der LG Remote App am Smartphone.


[Beitrag von SlaySpawn am 06. Dez 2017, 14:48 bearbeitet]
Goran83
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 06. Dez 2017, 14:55
@ SlaySpawn

das meinte ich ja
verstehe nicht warum es überhaupt niedrig --> niedrig und hoch --> hoch gibt.
weil irgendwie sehe ich da keinen unterschied?!
wanderwolke
Inventar
#755 erstellt: 06. Dez 2017, 15:32
Hoch ist normalerweise für den vollen RGB Bereich sprich für Spiele. Niedrig ist für begrenzten RGB Bereich sprich Filme.
Sven13
Stammgast
#756 erstellt: 06. Dez 2017, 15:38
Die ps4 kann auf auto bleiben.
Ich habe das getestet. Dv bestätigt das ebenfalls, dass die rgb einstellungen auf hdr keinen Einfluss haben.
Man muss nur den sw anpassen.
Ps4 auto - sw niedrig für hdr.
Ps4 auto - sw hoch für sdr spiele.
Ps4 auto - sw niedrig für filme

Hier noch ein Thread bzgl. Der einstellungen bei filmen auf der ps4 mit vergleichsbilder.
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=485


[Beitrag von Sven13 am 06. Dez 2017, 15:45 bearbeitet]
Sengaja
Stammgast
#757 erstellt: 06. Dez 2017, 15:55
Was spricht denn dagegen, die PS4 auf niedrig zu stellen für SDR-Spiele? So kann man durchgehend beides auf niedrig eingestellt lassen.
Goran83
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 06. Dez 2017, 15:57
@ Sengaja

Das frage ich mich eben auch die ganze Zeit
Zumal der bei Digitalfernsehen.de auf YT gesagt hat man soll tv und konsole auf niedrig stellen?!
Sven13
Stammgast
#759 erstellt: 06. Dez 2017, 16:03
man müsste das bei einem sdr spiel testen. Ich glaube, dass bei mir schwarz abgesoffen ist.
Anbei ein video zu dieser Thematik Https://youtu.be/BPhwtn_UHUc
EniCash
Stammgast
#760 erstellt: 06. Dez 2017, 16:14
Macht euch mal den Spass und schaut euch warm 1, warm 2 und Mittel mal an einem Burosch Testbild an. Wenn man den Unterschied zu Mittel erstmal erkannt hat, wird deutlich wie weit weg warm 2 ist und naja...warm 1 ist auch noch seeeehr gelblastig... Schnee findest du da nie beim Biathlon...

Habe das hier verwendet und besonders auf das Weiss sowie auf die Hauttöne geachtet...

http://www.burosch.d...stbild-ladies-2.html

Also Mittel trifft es bei mir in allen Modi am besten...
Sven13
Stammgast
#761 erstellt: 06. Dez 2017, 16:30
Bei mir funktioniert warm2 mit einer feinjustierung sehr gut. Die anderen "wirken" sauberer, da mehr blau enthalten ist. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das bild mit meinem hardwarekalibrierten monitor verglichen und warm 2 inkl. Justage kommt neutralem weiß am nähsten.
Das auge lässt sich täuschen und wenn du alle modi direkt hintereinander vergleichst wirkt mittel weißer, was es aber nicht ist.

Einfach mal 5min so lassen.

Siehe auch sonnenbrillen effekt
EniCash
Stammgast
#762 erstellt: 06. Dez 2017, 16:32
Wir sind schon auch pingelig
HicksandHudson
Inventar
#763 erstellt: 06. Dez 2017, 16:41
Sven hat recht.
Je blauer das Weiß, desto reiner wirkt es.
Es ist aber nicht ganz richtig und nicht die echte Norm.
Alles ist Geschmackssache.....trotzdem geht mittel als Basis am wenigsten..

Ich versuche grad von Warm1 aus nachzubessern mit bissl Rot und Grün erhöhen.
Jazzy
Inventar
#764 erstellt: 06. Dez 2017, 18:02
Ich habe es auch mal mit den Werten von Sven probiert.Die Gesichtsfarbe hat mir aber nicht gefallen.Bei warm1 und sonst alles null ist es noch am Besten mit der Gesichtsfarbe.
wanderwolke
Inventar
#765 erstellt: 06. Dez 2017, 18:52
Hier meine Einstellung für die PS3
Zu beachten ist der Weißabgleich einfach mal ein Weißes Blatt Papier neben dem Fernseher halten wenn möglich bei Tageslicht und nicht unter der Heimischen Beleuchtung, nur mal so als Tipp für Leute die nicht die Möglichkeit haben zu Kalibrieren. Bei nicht gefallen einfach auf Warm 1 oder Mittel stellen durch die hohen Kontrastwerte und Oledlicht, verringert sich das Griseln was bei der eine oder andere Blu-Ray schon auffällt.
Modus Kino
Oledlicht 95
Kontrast 90
Helligkeit 51
Schärfe 10
Farbtiefe 50
Farbton 0
Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast aus
Super Resolution aus
Farbumfang Erweitert
Kantenschärfer ein
Farbfilter aus
Gamma 2.2
Weißabgleich
Farbtemperatur Warm 2
Rot -15
Grün -3
Blau +8
Farbverwaltungssytem original
Bildoptionen
Rauschunterdrückung aus
MPEG niedrig
Schwarzwert niedrig
Autom. Helligkeit aus
TruMotion Benutzer 5/10 oder 4/10 bei mir steht auf 5/10
Exeldom
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 07. Dez 2017, 00:07
Hallo. Bin seit 1 Woche Besitzer des 65B7D. Ich habe Fragen zu der Beurteilung meines Panels. Ich habe die Bilder bzgl Banding getestet. Woran bewerte ich denn ob die Bahnen in dem Testbild ok sind oder ob mein Panel stark davon betroffen ist.

Gruß
Goran83
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 07. Dez 2017, 07:16
sodele.
Habe gestern Abend noch ein wenig mit den PS4 Pro und meinem LG C7 Einstellungen herumprobiert.
In den PS4 Pro Einstellungen habe ich nun die Auflösung auf 2160p RGB gestellt und beim RGB Bereich auf VOLL.
HDR und Deep Colour habe ich auf Automatisch gelassen.
Beim LG C7 habe ich den schwarzwert ebenfalls auf hoch gestellt.
Dies alles habe ich so für SDR Spiele eingestellt.

Für HDR Games habe ich nur den Schwarzwert am LG C7 von hoch auf niedrig gestellt weil sonst dunkle Szenen absaufen.
Kann jemand diese Einstellungen für gut befinden oder hat sogar dieselben Einstellungen?

gruß
Sven13
Stammgast
#768 erstellt: 07. Dez 2017, 07:21
Im Grunde ja,

Ich habe die Ps4 ebenfalls auf Auto bzw. Ein bei allen Bildeinstellungen.

Nur wählt man für HDR-Spiele niedrig, nicht damit das schwarz nicht absäuft, sondern, damit es nicht ausbleicht. Das sind 2 Paar Schuhe.
Goran83
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 07. Dez 2017, 07:25
@Sven13

absaufen und ausbleichen ist mir schon klar

aber wo hast du RGB bei HDR Games auf Niedrig gestellt??
nur beim TV oder nur bei der PS4 oder sogar bei beiden gleichzeitig?

gruß
Sven13
Stammgast
#770 erstellt: 07. Dez 2017, 07:29
Nein, die Ps4 bleibt bei mir IMMER auf Auto, so wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=d1G7Si0ylZM

Ich ändere ausschließlich den Schwarzwert am Tv.

Weiter oben auf der Seite habe ich bereits alle Einstellungen gepostet:
http://www.hifi-foru...d=375&postID=756#756


[Beitrag von Sven13 am 07. Dez 2017, 07:29 bearbeitet]
Goran83
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 07. Dez 2017, 07:34
@Sven13

das verstehe ich ja
aber glaube wir reden aneinander vorbei..ist ja auch noch sehr früh

Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre aber soweit ich weiß ist es so das wenn man bei der PS4 RGB Bereich auf automatisch stellt dann sendet die PS4 immer auf VOLL?!

So wie ich mitbekommen habe bei diversen Foren sendet die PS4 immer VOLL wenn auf Auto gestellt ist?!

hier noch ein Link zu einem älteren Bericht. oder wurde dieses Problem von Sony bereits behoben?!
https://playfront.de/ps4-problemen-bild-rgb-einstellungen/


[Beitrag von Goran83 am 07. Dez 2017, 07:37 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#772 erstellt: 07. Dez 2017, 07:40
Ja, sendet auf voll. Wenn du jedoch ein HDR-Spiel spielst, wird das ignoriert. Das bedeutet, dass man den Sw auf niedrig setzen kann.
Siehe auch diesen Link.
http://www.hifi-foru...d=453&postID=123#123
Einfach mal die nächsten Posts lesen
Goran83
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 07. Dez 2017, 07:45
@Sven13

ok, danke für deine Geduld. Bin da noch ein Laie
also dann an der PS4 RGB Bereich auf Auto stellen und beim TV bei SDR Games auf hoch und bei HDR Games auf niedrig?!
das ist dann doch korrekt?? will nur nochmal sicher gehen
Sven13
Stammgast
#774 erstellt: 07. Dez 2017, 07:55
Ja
Goran83
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 07. Dez 2017, 08:19
@ Sven13

danke dir
jetzt wäre nur noch zu klären was es mit den 2160p RGB und 2160p YUV Einstellungen bei der PS4 auf sich hat?!
da auch am besten auf AUTO stellen?
Aktuell habe ich 2160p RGB eingestellt

gruß
Sven13
Stammgast
#776 erstellt: 07. Dez 2017, 08:24
Ich habe alles auf AUTO gestellt, siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=d1G7Si0ylZM
stanglwirt
Stammgast
#777 erstellt: 07. Dez 2017, 08:29
Da zwischen HDR und SDR Games zu unterscheiden und jedesmal was einstellen zu müssen ist aber schon ein bisschen dämlich
Gibt es da nicht eine Einstellung, wo das wirklich alles automatisch ausgehandelt wird?
Sven13
Stammgast
#778 erstellt: 07. Dez 2017, 08:43
Muss man doch nicht, da am Tv für SDR und HDR die Einstellungen gespeichert werden. Der Tv schaltet auch die Modi automatisch um.
Das einzige Mal, dass man per Hand den Modus wechseln muss, ist wenn man auf der Ps4 BluRays schaut und zuvor im Spielemodus war. Dann muss man auf den Kino-Modus, oder vergleichbare wechseln. Dort muss der SW ebenfalls auf niedrig stehen.
HicksandHudson
Inventar
#779 erstellt: 07. Dez 2017, 09:12
Nochmal zu Warm1 und Warm2 etc.

Hab zwei Bildmodi absolut gleich justiert (Kontrast, Helligkeit usw) und dann verglichen zwischen "Warm2 mit gewissen Absenkungen bei Rot und Grün" und "Warm1 samt leichten Erhöhungen bei Rot und Grün".

Ergebnis FÜR MICH:
Warm2 geht einfach nicht.
Ich bleibe bei Warm1 mit +5 bei Rot und +2 bei Grün.

Es scheint echt Geschmackssache zu sein.


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Dez 2017, 09:13 bearbeitet]
Goran83
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 07. Dez 2017, 09:15
@HicksandHudson

definitiv Geschmackssache
ich zb hasse übersättigte Farben daher hab ich bei mir die Sättigung auf 45 oder eher 40.
Mein Kumpels aber irgendwo bei 70 rum ^^

Geschmäcker sind eben verschieden ^^
s0hei
Neuling
#781 erstellt: 07. Dez 2017, 09:23
Wisst ihr wie ich die Tonspur English/Deutsch einer .mkv Datei am Fernsehr ändern kann? Finde dazu keine Einstellung
wanderwolke
Inventar
#782 erstellt: 07. Dez 2017, 09:33
An der ps3 habe ich den Sepia Effekt bei warm 2 ausgetrieben rot-15 grün-3 blau+8 verglichen mit einem weißen Blatt Papier.
Mitti
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 07. Dez 2017, 16:22
Ich meine es war die Optionstaste. Weiß es leider gerade nicht aus dem Kopf.
Drück mal n bissl rum.


Was mir noch einfällt: Bei mir werden manchmal mkv Videos nachgeladen (Buffering).
Habt ihr das auch? Tritt meistens bei Dateien auf, die eine Bitrate von über 60 haben.
Ich streame von einer Qnap (Twonky) und es ist alles mit 1Gbit angebunden.


[Beitrag von Mitti am 07. Dez 2017, 16:24 bearbeitet]
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 07. Dez 2017, 20:48
Hat sich schonmal jemand mit der Einstellung für Fußball beschäftigt und hat da brauchbare Ergebnisse?

Danke
Serano
Stammgast
#785 erstellt: 07. Dez 2017, 21:14
Puhhh. Ich hab den ja erst seit 2 Tagen. Auf Sport 1 HD läuft gerade Fußball. Die haben offensichtlich Neon oder sehr Gelbe Hosen/Schriften.
Die sehen aus wie Zini (Frank Zander) und leuchten wie die Hölle. Helligkeit auf 50....Farbsättigung auf 50 (oder wie die Option beim B7d heisst)
computerfouler
Inventar
#786 erstellt: 07. Dez 2017, 21:22
Das soll uns jetzt was sagen?
Serano
Stammgast
#787 erstellt: 07. Dez 2017, 21:31
Das andere vielleicht auch mal nachsehen wollen? Ich bin jetzt auf der Suche nach besseren Einstellungen. Dachte man kann sich austauschen. Lang genug ist der Thread ja.
Tronico82
Stammgast
#788 erstellt: 07. Dez 2017, 21:33
Für Fussball nutze ich folgende Einstellungen:

BildmodusSport (Benutzer)

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht100
Kontrast100
Helligkeit50
Schärfe35
Farbtiefe50
Farbton0
FarbtemperaturK30

Erweiterte Steuerung
Dynamischer KontrastAus
Dynamische FarbeNiedrig
Bevorzugte Farbe0,0,0
FarbumfangBreit
Super ResolutionMittel
GammaMittel

Bildoptionen
RauschunterdrückungAus
MPEG-RauschunterdrückungAus
SchwarzwertAutomatisch
Echtes KinoAus
Autom. HelligkeitsregelungAus
TruMotionAus
Serano
Stammgast
#789 erstellt: 07. Dez 2017, 21:39
Tippe ich gleich mal ab. Thx
EniCash
Stammgast
#790 erstellt: 07. Dez 2017, 22:05

Serano (Beitrag #789) schrieb:
Tippe ich gleich mal ab. Thx


Und versuch mal eine andere Farbtemperatur / Weißabgleich.
Warm 2 geht gar nicht... steht aber hier weit und breit.

Bei mir sieht es tip top aus... als wäre ich direkt im Stadion...
Allerdings mit Mittel...
Mitti
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 07. Dez 2017, 22:39

Tronico82 (Beitrag #788) schrieb:
Für Fussball nutze ich folgende Einstellungen:

BildmodusSport (Benutzer)

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht100
Kontrast100
Helligkeit50
Schärfe35
Farbtiefe50
Farbton0
FarbtemperaturK30

Erweiterte Steuerung
Dynamischer KontrastAus
Dynamische FarbeNiedrig
Bevorzugte Farbe0,0,0
FarbumfangBreit
Super ResolutionMittel
GammaMittel


Bildoptionen
RauschunterdrückungAus
MPEG-RauschunterdrückungAus
SchwarzwertAutomatisch
Echtes KinoAus
Autom. HelligkeitsregelungAus
TruMotionAus



Gerade mal nachgebaut. Dat leuchtet mir zu stark. Der Rasen in der Totalen gleicht einem Knicklicht. Sorry, aber nchts für mich.
Serano
Stammgast
#792 erstellt: 08. Dez 2017, 08:45
Also ich fand das heftig was da vor sich hinleuchtete. Ich bin kein FuBa Fan, aber wollte mal sehen wie der OLED da so performt. Und dann leuchten die da vor sich hin wie nix gutes :). Ich hab auch nicht so viel Ahnung von Setup, aber dafür ist der Thread ja da.Ich fand das Bild aber auch nicht sonderlich gut, vielleicht liegts an sport 1. Weiß nicht.

Ich hoffe sehr das auch keine Anmerkungen hier gern gesehen sind. Manche haben den TV ja schon länger und verdrehen vermutlich die Augen
f5buli
Neuling
#793 erstellt: 08. Dez 2017, 09:18

EniCash (Beitrag #760) schrieb:

http://www.burosch.d...stbild-ladies-2.html

Also Mittel trifft es bei mir in allen Modi am besten...


Kannst du bitte mal das ganze Ergebnis hier posten?
Ich meine das Setup mit dem alle Parameter des Testbild passen!

Danke und Grüße
Uli


[Beitrag von f5buli am 08. Dez 2017, 09:20 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#794 erstellt: 08. Dez 2017, 10:38

Serano (Beitrag #785) schrieb:
Puhhh. Ich hab den ja erst seit 2 Tagen. Auf Sport 1 HD läuft gerade Fußball. Die haben offensichtlich Neon oder sehr Gelbe Hosen/Schriften.
Die sehen aus wie Zini (Frank Zander) und leuchten wie die Hölle. Helligkeit auf 50....Farbsättigung auf 50 (oder wie die Option beim B7d heisst)

Farbraum unbedingt auf automatisch und vielleicht mal die Farbtemperatur auf warm 2 oder warm 1.
Sollte dann natürlicher aussehen.
Kannst auch alternativ einfach mal isf oder Technicolor Modus probieren, die sind schon out of the Box gut.
Sylogistik
Inventar
#795 erstellt: 08. Dez 2017, 13:32

Mitti (Beitrag #791) schrieb:

Tronico82 (Beitrag #788) schrieb:
Für Fussball nutze ich folgende Einstellungen:

BildmodusSport (Benutzer)

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht100
Kontrast100
Helligkeit50
Schärfe35
Farbtiefe50
Farbton0
FarbtemperaturK30

Erweiterte Steuerung
Dynamischer KontrastAus
Dynamische FarbeNiedrig
Bevorzugte Farbe0,0,0
FarbumfangBreit
Super ResolutionMittel
GammaMittel


Bildoptionen
RauschunterdrückungAus
MPEG-RauschunterdrückungAus
SchwarzwertAutomatisch
Echtes KinoAus
Autom. HelligkeitsregelungAus
TruMotionAus



Gerade mal nachgebaut. Dat leuchtet mir zu stark. Der Rasen in der Totalen gleicht einem Knicklicht. Sorry, aber nchts für mich.


Ich habe diese Einstellung:

Kino

OLED: 85
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Schärfe: 15
Farbtiefe: 50
Fatbton: 0
Dyn. Kontrast: aus
Super Resolution: Mittel
Farbumfang: erweitert
Kantenschärfung: ein
Farbfilter: aus
Gamma: 2.2
Farbtemperatur: Warm 2
Rauschunterdr.: aus
MPEG-Rauschunterdr.: aus
Schwarzwert: niedrig
Trumotion: aus
Bildformat: 16:9, Just Scan: ein
Energie sparen: aus
EniCash
Stammgast
#796 erstellt: 08. Dez 2017, 13:37

f5buli (Beitrag #793) schrieb:

EniCash (Beitrag #760) schrieb:

http://www.burosch.d...stbild-ladies-2.html

Also Mittel trifft es bei mir in allen Modi am besten...


Kannst du bitte mal das ganze Ergebnis hier posten?
Ich meine das Setup mit dem alle Parameter des Testbild passen!

Danke und Grüße
Uli


Na klar; ein paar Kleinigkeiten zu #615 hatte ich noch einmal angepasst. Jetzt bin ich aber nicht mehr im Überprüfermodus, sondern schaue und geniesse. Irgendwann muss man es dann auch mal gut sein lassen.

Vornweg: Über Feedback bin ich sehr dankbar, weil manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wie beim malern, sieht man bei weiß auf weiß auch nicht mehr, wo man zuletzt war

Ich spiele alles per VU+ Solo (Receiver) zu. Demnächst kommt noch der Solo 4K, weil der noch einen Tacken besser sein soll.
Zudem ist Voraussetzung, dass der Content in HD zugespielt wird. Ohne HD-Signal schaue ich gar nichts.

Für Fussball verwende ich die gleichen Einstellungen wie für Filme und habe ein rattenscharfes Bild; zumindest, dass was scharf sein soll. Man beachte dabei auch Tiefenschärfe / Schärfentiefe. Ich erwarte nicht, dass jeder Zuschauer im Hintergrund scharf abgebildet wird.

Egal ob Kino (Benutzer) oder isf dunkel bzw. hell...die habe ich alle drei ähnlich eingestellt nur in der Helligkeit und Dynamik etwas variiert.

Bildmodus ISF Experte (dunkel für dunkler Raum, hell für heller Raum und Kino liegt mittendrin bzw. wird für HDR-Content verwendet)

Kino-Modi HD (Sat) / isf dunkel (dunkler Raum) / isf hell (heller Raum) / Kino-Modi mit HDR-Content

isf hell - verwende ich meist, da brilliant und toller Dymaikumfang

Erweiterte Einstellungen
OLED-Licht 95 / 60 / 100 / 100
Kontrast 90 / 85 / 100 / 100
Helligkeit 50
Schärfe V 20 H 20
Farbtiefe 50 / HDR 52
Farbton 0

Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast SD Aus / HDR niedrig oder mittel...je nach Film
Super Resolution niedrig
Farbumfang automatisch
Kantenschärfer ein
Farbfilter Aus
Gamma: Hoch 1 / Gamma 2.4 / Gamma 2.4 / Hoch 1

Weißabgleich
Farbtemperatur Mittel / HDR bzw. Standard 0 (je nachdem, was zur Verfügung steht. Bei Standard gibt es die Einstellung unter Farbtemperatur in den erweiterten Einstellungen gleich weiter oben, da verwende ich 0)

Bildoptionen
Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Schwarzwert niedrig
Echtes Kino Ein
Autom. Helligkeitsregelung Aus
TruMotion klar oder Benutzer 2-10 (je nac Quelle und Eindruck)

Bei Wintersport verwende ich isf-hell (damit der Schnee auch Schnee ist ;-)

Hab es nach den Anregungen noch einmal mit warm 1 versucht, aber das ist mir persönlich zu gelb; was aber Geschmackssache ist.

Ich denke, die großen Unterschiede entstehen vor allem in der Zuspielung (Interner Tuner oder wertiger externer Receiver vor allem was die Abbildung bzw. das Upscaling auf 4K und dem damit verbundenen Schärfeeindruck betrifft)


[Beitrag von EniCash am 08. Dez 2017, 19:44 bearbeitet]
sisqo82
Neuling
#797 erstellt: 08. Dez 2017, 16:25
Hallo ich würde gerne wissen ob man echtes kino aus stellen kann im hdr Modus bzw. Dolby vision habe bis jetzt nix gefunden das ist immer grau hinterlegt. Habe einen 65c7d. Und netflix und amazon laufen über die tv app.
Danke im vorraus.


[Beitrag von sisqo82 am 08. Dez 2017, 16:28 bearbeitet]
bate_man
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 08. Dez 2017, 21:07
Was sind denn so eure Einstellungen für die PS4 Pro am Oled. Also die Playstation alles auf Auto und am Oled Deep Color auf ein. Und was habt ihr sonst so?
Dressiel
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 08. Dez 2017, 21:17

Was sind denn so eure Einstellungen für die PS4 Pro am Oled. Also die Playstation alles auf Auto und am Oled Deep Color auf ein. Und was habt ihr sonst so?

Ab Post 443 -.- einfach mal den Thread lesen!
je_sh
Neuling
#800 erstellt: 08. Dez 2017, 21:39
Mal eine kleine Verständnisfrage:

bei den meisten hier geposteten Einstellungen werden für die Bildoptionen Angaben gemacht wie:
....
echtes Kino: ein (ausgegraut)
True Motion: Benutzer 2/10

-> Wenn denn nun echtes Kino ausgegraut ist, ist es trotzdem aktiv?
Also wie hier im Beispiel: zwar augegraut, aber trotzdem an? oder gilt es als nicht aktiv und wäre somit aus?

danke
BAT54
Stammgast
#801 erstellt: 09. Dez 2017, 02:38
Es kann in beiden Fällen ausgegraut sein. Man kann es nicht verstellen aber das was da steht, ist es auch...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen