Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
freakazoid84
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 04. Dez 2017, 12:41
Das genau gleiche Problem habe ich auch mit dem Unitymedia Horizon Receiver. Lösung gibt es wohl keine...
Skwelcha
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 04. Dez 2017, 12:48
Solltet ihr beide auf jeden fall dann an LG melden, sonst wird wohl auch nie eine Lösung kommen.
HicksandHudson
Inventar
#703 erstellt: 04. Dez 2017, 21:38
Ändert sich der Schwarzpunkt beim OLED, wenn die Helligkeit (OLED-LICHT) verstellt wird?
Oder anders gefragt: Muss ich wie beim Plasma den Schwarzpunkt ständig nachjustieren, wenn ich das Bild heller einstelle?
diver40
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 04. Dez 2017, 21:45
Ich habe meine Kanalliste mit ChanSort zusammengestellt,was soweit auch ganz gut funktioniert.Nach dem überspielen vom USB-Stick war auch alles in der richtigen Reihenfolge,bis dann der TV die restlichen Sender nach und nach wieder hinten angehangen hat. Habe auch versucht die Sender duch überspringen zu beseitigen,aber sie kommen trotzdem wieder.Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Ps. Habe einen 65C7D
Stalingrad
Inventar
#705 erstellt: 04. Dez 2017, 22:08
Mußt Du "aktualisieren der Programmliste" auf aus stellen. Dann macht der das nicht mehr.
diver40
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 05. Dez 2017, 00:20
Habe ich gemacht, nützt aber nichts!
wanderwolke
Inventar
#707 erstellt: 05. Dez 2017, 00:58
So habe die PS3 auf rgb begrenzt gestellt und siehe da besseres Bild. Habe trotzdem eine Frage wenn ich die Testbilder von Burosch anwende und Schwarzwert auf niedrig stelle bei meinen b7 kann ich die Helligkeit nur auf Maximal 42 stellen weil sonst die Schwarzstufen noch überbelichtet sind. Schaue ich dann ein Realtestbild ist dieses zu dunkel wie kann das sein? Oder mache ich irgendwas falsch? Firmware .30 ist drauf.


[Beitrag von wanderwolke am 05. Dez 2017, 00:59 bearbeitet]
xxGarrisonxx
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 05. Dez 2017, 02:20
Gibt es irgendwo empfohlende Einstellungen für den Dolby Vision Modus? Die meisten Einstellungen beziehen sich ja auf die ISF Modi und die gibt es da nicht zur Auswahl.
norbert.s
Inventar
#709 erstellt: 05. Dez 2017, 09:22

HicksandHudson (Beitrag #703) schrieb:
Ändert sich der Schwarzpunkt beim OLED, wenn die Helligkeit (OLED-LICHT) verstellt wird?
Oder anders gefragt: Muss ich wie beim Plasma den Schwarzpunkt ständig nachjustieren, wenn ich das Bild heller einstelle?

Nein. Weder beim 2016er, noch beim 2017er.
Ausnahme ist nur der B6. Da gab es ein Problem mit der Zuspielung in RGB oder YCbCr. Welches von beiden die Probleme machte, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Servus
prouuun
Inventar
#710 erstellt: 05. Dez 2017, 09:50
@xxGarrisonxx

OLED-Licht auf 50/100 belassen, den Rest nach belieben (wie bei anderen Modi eben).
HicksandHudson
Inventar
#711 erstellt: 05. Dez 2017, 11:07

norbert.s (Beitrag #709) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #703) schrieb:
Ändert sich der Schwarzpunkt beim OLED, wenn die Helligkeit (OLED-LICHT) verstellt wird?

Nein.


Super Sache - das ist ein echter Mehrwert finde ich im Vergleich zum Plasma.
Schade, dass der Lichtsensor nicht für jeden Bildmodus separat aus oder ein gestellt werden kann.
Bei SDR komm ich aktuell recht gut klar damit, aber bei HDR muss ich das Ding immer extra ausstellen, was total nervt.

Entsprechend versuche ich jetzt doch mal drei separate Bildmodi einzurichten für drei verschiedene Lichtumgebungen:

Für normale Wohnzimmerbeleuchtung abends:
ISF DUNKEL
OLED LICHT 30

Für Schauen am Tag:
ISF HELL
OLED LICHT 80

Für den komplett dunklen Raum:
KINO BENUTZER
OLED LICHT 18

Die restlichen Parameter sind bei allen drei Modi immer gleich:
Kontrast 85
Helligkeit 51
Farbe 50
Schärfe 15/15
Gamma 2,2
Farbtemperatur WARM 1
TM 0/10
Schwarzwert NIEDRIG

Alle Helferlein ansonsten AUS.

HDR ist ne andere Hausnummer - da hab ich aktuell irgendwie noch keinen Plan....
Sectomy
Stammgast
#712 erstellt: 05. Dez 2017, 13:35
ich lese bei den Einstellungen immer Gamma: 2.2
also ich hab da nur "Niedrig / Mittel / etc..."

ich hab auch mal rumgespielt, aber irgendwie komme ich mit den meisten Einstellungen ein flaues bild.... irgendwie mit "Grauschleier"
Aktuell hab ich Lebhaft und hab da n bisschen die helligkeit runtergedreht, einzig das Rot ist noch etwas zu krass, aber ansonsten ist es halt Bunt, so wie ich es erwarte
HicksandHudson
Inventar
#713 erstellt: 05. Dez 2017, 15:01
Gamma-Möglichkeiten hängen von dem Bildmodus ab glaub ich - bei STANDARD z.B. hab ich glaub ich auch nur NIEDRIG, MITTEL und HOCH gesehen.

Laut Digitalfernsehen taugt der HDR-Effekt Modus nichts bei den LG OLEDs.
Kann das jemand bestätigen?
Ich hab nur mal kurz probiert bei Pacific Rim und da sah es teils recht nett aus.

Bei Sony wird das "Extended Dynamic Range" ja so gelobt (das ist ja deren HDR-Effekt-Mode).
prouuun
Inventar
#714 erstellt: 05. Dez 2017, 15:13
Der HDR Effekt Modus verschluckt Details und überzeichnet. Pacific Rim gibt's ja in 4k HDR10, also wäre hier klar der Kino Modus mit Active HDR vorzuziehen. Sieht auch ganz brauchbar aus der Film.


[Beitrag von prouuun am 05. Dez 2017, 15:14 bearbeitet]
s0hei
Neuling
#715 erstellt: 05. Dez 2017, 16:14
Hallo, besitze einen LG 55C7D und komme auch mit den Einstellungen soweit zurecht.

Nur bin ich mir bei der optischen Audioausgabe unsicher. Der Fernsehr ist mit einem Denon X1400H per HDMI (Arc) verbunden. Zur Auswahl habe ich PCM oder Automatisch. Welche Einstellung würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte das der AV-Reciever die "Arbeit"-decodierung übernimmt.

Gruß
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 05. Dez 2017, 16:27
Hallo
Mal ne Frage wie wird das active HDR eingestellt?
prouuun
Inventar
#717 erstellt: 05. Dez 2017, 16:37
@s0hei

Kannst auf automatisch stellen.


@Rizzitelli85

Active HDR ist der Dynamische Kontrast aber nur bei HDR Quellen, dafür dann auch Kino oder Technicolor Modus für verwenden.
HicksandHudson
Inventar
#718 erstellt: 05. Dez 2017, 17:34
Nur nochmal zur Sicherheit:

Active HDR ist auch aktiv bei "Mittel" und "Hoch" beim Dyn. Kontrast oder (nicht nur bei "Niedrig")?


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Dez 2017, 17:35 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#719 erstellt: 05. Dez 2017, 18:36

xxGarrisonxx (Beitrag #708) schrieb:
Gibt es irgendwo empfohlende Einstellungen für den Dolby Vision Modus? Die meisten Einstellungen beziehen sich ja auf die ISF Modi und die gibt es da nicht zur Auswahl.


Auswahl besteht nur, wenn entsprechender Content zugespielt wird.
prouuun
Inventar
#720 erstellt: 05. Dez 2017, 18:40
Active HDR greift auch bei Mittel und Hoch, niedrig ist aber eig. die Einstellung.
Skwelcha
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 05. Dez 2017, 19:08
Die neue Firmware 04.70.30 ist nun auch direkt über die deutsche LG Seite zu bekommen.

http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65B7D

[04.70.30]
1. To improve Youtube VP9 HDR Contents SDR processing issue
2. To improve Smart Retune Deleted Reservations issue
3. To improve OLED Model Screen Saver occurrence issue
4. To improve issue of canceling favorite setting channel in European Standby Channel Update


[Beitrag von Skwelcha am 05. Dez 2017, 19:08 bearbeitet]
f5buli
Neuling
#722 erstellt: 05. Dez 2017, 20:24
Muß der Stick mit der Update Datei in einen bestimmten USB Port gesteckt werden?
Oder wie startet das Update?

Vielen Dank für Hinweise dazu!
Gruß
Uli
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 05. Dez 2017, 20:30
Einfach rein damit! Datei wird automatisch erkannt!
Serano
Stammgast
#724 erstellt: 05. Dez 2017, 20:30
Hallo,

darf ich das hier fragen? Neubesitzer.

Ist TimeShift tatsächlich über diese unmögliche Kombination aus "unten links" und dann zur Pause navigieren möglich?

Danke
xxGarrisonxx
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 05. Dez 2017, 20:33

prouuun (Beitrag #710) schrieb:
@xxGarrisonxx

OLED-Licht auf 50/100 belassen, den Rest nach belieben (wie bei anderen Modi eben).



danke




Auswahl besteht nur, wenn entsprechender Content zugespielt wird


jou, das ist klar



Muß der Stick mit der Update Datei in einen bestimmten USB Port gesteckt werden?
Oder wie startet das Update?


Port ist egal, aber du musst einen Ordner anlegen. Auf der LG seite gibts zu dem FW update auch einen guide als PDF in dem genau steht weas du machen musst.
HicksandHudson
Inventar
#726 erstellt: 05. Dez 2017, 20:46
Ok....Dynamischer Kontrast auf MITTEL oder HOCH bringt schon nochmal was. ...könnte tagsüber ne Lösung sein bei HDR.
HicksandHudson
Inventar
#727 erstellt: 05. Dez 2017, 21:43
Ich hab den Verdacht, dass sich manche Bildmodi ändern bei den Quellen wenn der TV aus war oder länger im Standby.
Täusch ich mich da?

Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich auf YouTube etc schalte und dann ein anderer Bildmodus eingestellt ist als zuvor. ...teils sind die tieferen Einstellungen (TM, Gamma etc) auch verstellt


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Dez 2017, 21:47 bearbeitet]
Goran83
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 05. Dez 2017, 21:45
Hallo Leute!

Erstmal möchte ich sagen das ich so gut wie neu im HIFI Forum bin und das ich mich mit Bildeinstellungen nicht so super auskenne.
Hätte eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helefn bzw Ratschläge geben.

Ich bin seit ca 2 Monaten im Besitz eines LG C7 in 55 Zoll und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer PS4 PRO.
Kann mir bitte einer sagen wie ich die PRO und den TV eistellen muss was den Schwarzwert und Auflösung angeht.

Aktuell habe ich bei der PRO 2160p RGB und RGB Bereich auf begrenzt eingestellt.
Beim LG habe ich den Schwarzwert auch auf niedrig eingestellt.
Ist dies soweit richtig und auch die beste Einstellung die man treffen kann?

Mich verwirren die verschiedenen Angaben hier im Forum etwas.

Vielen Dank schon mal und ich bitte um Nachsicht.

Gruß
wanderwolke
Inventar
#729 erstellt: 05. Dez 2017, 23:30
So meine PS3 ist jetzt perfekt eingestellt zwar nicht nach Testpattern sondern nach Auge. Die Testpatter die ich verwendet habe sind für 4k da kommt die PS3 anscheinend nicht mit klar. Aber eins könnt ihr mir glauben Batman vs Joker sahen noch nie so gut aus.


[Beitrag von wanderwolke am 05. Dez 2017, 23:30 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#730 erstellt: 05. Dez 2017, 23:41
@Wanderwolke hast Du meine nette PN gelesen?
f5buli
Neuling
#731 erstellt: 05. Dez 2017, 23:43


Port ist egal, aber du musst einen Ordner anlegen. Auf der LG seite gibts zu dem FW update auch einen guide als PDF in dem genau steht weas du machen musst.


Der Ordnername war das Problem!
Jetzt hat es geklappt, danke!
wanderwolke
Inventar
#732 erstellt: 06. Dez 2017, 00:16
@ alex71

Ja habe ich danke nochmals dafür, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und das zum zweiten Mal.
alex-71
Stammgast
#733 erstellt: 06. Dez 2017, 00:20
@wanderwolke ja kenn ich,hehehe Gruß Alex
Sven13
Stammgast
#734 erstellt: 06. Dez 2017, 08:47

Goran83 (Beitrag #728) schrieb:
Hallo Leute!

Erstmal möchte ich sagen das ich so gut wie neu im HIFI Forum bin und das ich mich mit Bildeinstellungen nicht so super auskenne.
Hätte eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helefn bzw Ratschläge geben.

Ich bin seit ca 2 Monaten im Besitz eines LG C7 in 55 Zoll und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer PS4 PRO.
Kann mir bitte einer sagen wie ich die PRO und den TV eistellen muss was den Schwarzwert und Auflösung angeht.

Aktuell habe ich bei der PRO 2160p RGB und RGB Bereich auf begrenzt eingestellt.
Beim LG habe ich den Schwarzwert auch auf niedrig eingestellt.
Ist dies soweit richtig und auch die beste Einstellung die man treffen kann?

Mich verwirren die verschiedenen Angaben hier im Forum etwas.

Vielen Dank schon mal und ich bitte um Nachsicht.

Gruß


Einfach mal hier lesen. Es geht auch um die Ps4
http://www.hifi-foru...d=453&postID=123#123

Mehrfach bestätigt (auch von digitalfernsehen auf Youtube).
Ps4 Pro kann bzgl. aller Bildeinstellungen vollständig auf Auto bleiben.
Der Tv wird abhängig von der Quelle auf Schwarzwert niedrig, oder hoch gestellt.

Bei HDR-Spielen muss der Schwarzwert auf niedrig gestellt werden. Das speichert der Tv normalerweise.
Bei SDR-Spielen muss der Schwarzwert auf hoch gestellt werden. Der Tv speichert die letzte Einstellung.
Bei Filmen muss der Schwarzwert auf niedrig gestellt werden. Der Tv speichert die letzte Einstellung.

Wenn du also SDR-Spiele zockst, musst du niedrig wählen und es ändern, wenn du einen Film anschaust z.B. Bluray. Leider erkennt der Tv nicht, ob du ein SDR-Spiel zockst, oder einen Film schaust.


[Beitrag von Sven13 am 06. Dez 2017, 08:52 bearbeitet]
Scan_Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#735 erstellt: 06. Dez 2017, 09:18
Hallo zusammen,

ich habe den Thread hier verfolgt, auch wenn ich nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen habe.

Ich kann nun seit ca. einer Woche den 55B7D mein Eigen nennen, Cybermonday sei Dank oder verflucht, wie man es nimmt
Es ist jetzt nicht mein erster TV, den ich gern einstellen möchte, aber mein erster, der mich so ein wenig stocken lässt.
Ich habe z.B. noch nicht verstanden, wie ich die einzelnen Standards (HD, HDR, DV, …) richtig eingestellt bekomme. Aber hier fange ich vllt. am besten mit meiner Konfiguration an.

Betreiben möchte ich folgende Quellen:
PS4 Pro
Formuler F1 Sat Receiver
Amazon FireTV
Kodi über RaspberryPi

All diese Quellen hängen an einem Denon X1300W, sprich habe ich am TV nur einen einzigen genutzten Eingang. Und so wie ich das hier verfolgt habe, ordne ich beim LG jedem Eingang die entsprechenden Einstellungen zu, ist das richtig!? Wie mache ich das nun am sinnvollsten mit meinem Aufbau?
Darüber hinaus bin ich anscheinend noch nicht dazu in der Lage gewesen HDR Kontent auf den TV zubekommen? Ich habe bereits über den TV-intenen Zugang zu Netflix, Inhalte mit DV abspielen können, was dazu geführt hat, dass ich in den Einstellungen DV-Menüs zu Gesicht bekommen habe. Aber zu HDR habe ich noch nichts gesehen, außer den vorkonfigurierten Modus, aber der scheint mir nur HDR bei normalen Quellen „drüber zu pinseln“. Was kann ich denn da rüberflimmern lassen, damit ich auch das HDR-Menü mal zu Gesicht bekomme?

Wie gehe ich nun vor, um tatsächliche für jede Quelle das optimale Bild einzustellen? Alle sprechen hier von unterschiedlichen Einstellungen für SDR HDR etc. etc., aber es kann doch nicht sein, dass ich dann immer wieder die Einstellungen anpassen muss?

Hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist

Cheers
Dressiel
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 06. Dez 2017, 10:00
@Scan_Z
Nur paar Seiten vorher (Seite 9: Post 443) habe ich genau für dein Setup bereits ausführlich Einstellungen gepostet.
Besonders der Kodi Teil.



ich habe den Thread hier verfolgt, auch wenn ich nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen habe.

Dann sollte doch deine Frage geklärt sein ?!
Du musst nur 1mal Einstellen , der TV merkt sich das dann .....logischerweise.
4k + HDR kannst du über Amazon Prime / YouTube APP einstellen

Sry wenn ich etwas grantig klinge aber man gewinnt langsam den Eindruck, dass manche nur die letzten 2 Postings lesen. Dabei sollte ein bisschen Mühe/Einarbeitung schon erwartet werden. Machen ja alle anderen auch ...wink an bereft
HicksandHudson
Inventar
#737 erstellt: 06. Dez 2017, 11:16
Weil das Thema "Farbtemperatur" im Hauptthread grad wieder aufkam:

Wie handhabt ihr das?
Warm1 oder Warm2 ist ja erstmal Geschmackssache.
Ich bevorzuge Warm1, weil mir 2 zu gelb ist.
Warm1 soll aber nen Tick zu blau sein.

Also einfach rot und grün erhöhen um ein paar Punkte beim Weißabgleich - das müsste was bringen oder macht man damit mehr kaputt?
Sven13
Stammgast
#738 erstellt: 06. Dez 2017, 11:22
Warm 2 und rot reduzieren.
Funktioniert super. Finde das weiß neutral.

Ich habe in der Vergangenheit bereits erklärt wieso dieser Eidnruck entsteht, dass es gelblich wirkt, vor allem wenn man zwischen Mittel und Warm wechselt. Ich möchte nur nochmal auf das Beispiel mit der Sonnenbrille hinweisen. Habt ihr ne Weile eine Sonnenbrille auf und setzt diese ab, wirkt alles auf einmal sehr kühl und bläulich.
Einfach mal das Bild für mehrere Minuten wirken lassen und NICHT mit Mittel vergleichen.


[Beitrag von Sven13 am 06. Dez 2017, 11:23 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#739 erstellt: 06. Dez 2017, 11:24
Ok - ich versuche es
Nur rot reduzieren? Grün also nicht?
Bzw. Grün sollte man glaub ich eh gar nicht anfassen hatte ich im Kopf?

Ich weiß auch, dass ein bissl "wärmer" besser für meine Augen wären....


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Dez 2017, 11:24 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#740 erstellt: 06. Dez 2017, 11:32
Ich fahre soweit aktuell ganz gut mit Warm 2
*rot -3
*grün -1
*blau 0

... wie immer alles Geschmackssache. Bin nur auch bei Kontrast 85 und OLED-Licht 75 als relative Standardwerte angekommen.
norbert.s
Inventar
#741 erstellt: 06. Dez 2017, 11:33

HicksandHudson (Beitrag #739) schrieb:
Bzw. Grün sollte man glaub ich eh gar nicht anfassen hatte ich im Kopf?

Darf man natürlich auch anfassen.

Die drei von mir verlinkten Beispiele zeigen deutlich, dass man bei Warm2 als Ausgangspunkt dann Grün stärker als Rot reduzieren müsste. Aber das sind nur drei individuelle Geräte aus Tausenden. Und wer ein Einsteller und kein Kalibrierer ist, der kann eh tun und lassen was im gefällt.

Grundsätzlich gilt aber, dass wenn man meint man hätte einen Stich nach Gelb, dann sollte man sich unbedingt zusätzlich Grün widmen.
Hat man einen Stich nach Sepia (mehr bräunlich als gelblich), dann würde ich vermuten wollen, dass man Rot etwas stärker als Grün reduzieren sollte.
Grundsätzlich sollte man im 2-Punkte-Weißabgleich-Hoch ab 2017er nur mit negativen Stellwerten (reduzieren) arbeiten, da man sich bei positiven Stellwerten die "rosa Schweinchen" einfangen kann.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Dez 2017, 11:46 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#742 erstellt: 06. Dez 2017, 12:12
Ok - danke!

Auch hier in diesem Thread wollte ich nochmal berichten, dass ich mir vorgestern Abend mein HDR-Erlebnis total versaut habe, da ich schlichtweg übersehen hatte, dass der Lichtsensor bei HDR-Zuspielung aktiv war.
Das nochmal als Warnung an alle hier, die den Lichtsensor nutzen (unbedingt manuell deaktivieren bei HDR-Material!).

Ich muss mich fast schämen für so nen Fehler!


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Dez 2017, 12:12 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#743 erstellt: 06. Dez 2017, 12:47
Ich habe folgende Werte bei Warm 2 gewählt:
Rot -15
Grün -3 oder -5
Blau 0

Das kommt einem neutralen Weiß am nächsten (bei mir). Ich habe dafür auch das typische Burosch Testbild (jedoch in UHD: http://www.burosch.d...ull-hd-testbild.html) zur Prüfung genutzt und mit meinem Pc-Monitor verglichen, der per i1Display Pro kalibriert ist.

Gruß


[Beitrag von Sven13 am 06. Dez 2017, 12:47 bearbeitet]
Goran83
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 06. Dez 2017, 12:56
@ Sven13

Danke nochmal für die Erklärung.

aber wenn ich Games im Spielemodus spiele dann brauche ich ja nicht ständig umstellen.
Blu rays schaue ich ja im normalen Modus.

Also muss ich dann nur bei SDR Games im Spielemodus schwarzwert auf hoch und bei HDR Games im Spielemodus den schwarzwert auf niedrig stellen?!
Verstehe ich das richtig?
danke


[Beitrag von Goran83 am 06. Dez 2017, 12:57 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#745 erstellt: 06. Dez 2017, 13:00
Ja, man muss aber zwischen dem Kino-Modus (oder dem Modus den du für Filme nutzt) und dem Spielmodus wechseln. Das habe ich gemeint. Natürlich werden die Einstellungen der Modi gespeichert.
Dressiel
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 06. Dez 2017, 13:01
@Sven13
Danke, Namensvetter ;-)
Ich Steuer auch mit R -15, G -3 gegen @warm2
Goran83
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 06. Dez 2017, 13:08
@ Sven13

sorry stehe auf Schlauch
warum sollte ich wechseln wenn ich meinen Blu Ray Player auf HDMI 1 und meine PS4 auf HDMI 4 angeschlossen habe?!
ich passe die einstellungen ja für den Eingang an.

lg
Scan_Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#748 erstellt: 06. Dez 2017, 13:09

Dressiel (Beitrag #736) schrieb:
@Scan_Z
Nur paar Seiten vorher (Seite 9: Post 443) habe ich genau für dein Setup bereits ausführlich Einstellungen gepostet.
Besonders der Kodi Teil.
[..]
Sry wenn ich etwas grantig klinge aber man gewinnt langsam den Eindruck, dass manche nur die letzten 2 Postings lesen. Dabei sollte ein bisschen Mühe/Einarbeitung schon erwartet werden. Machen ja alle anderen auch ...wink an bereft


Alles Gut

Ich habe deinen Beitrag tatsächlich nicht gelesen und bin ein stückweit frustiert gewesen, was das einstellen angeht.

Demnach heißt es also, dass der TV jeden unterschiedlichen Kontent erkennt und die Einstellungen, die man zu dem Kontent tätigt speichert?
Sprich ich lasse meine PS4 über den Denon laufen und stelle dann nach meinen Bedürfnissen ein. Danach schalte ich z.B. auf meinen Sat Receiver am Denon um und der TV erkannt "neuer Kontent --> andere Bildoptionen" dort stelle ich dann wieder alles ein und er speichert das automatisch. Switche ich nun wieder auf meinen PS4 Kanal, erkennt der TV wieder meine im Vorfeld getätigten Anpassungen und läd diese automatisch?

Analog dazu läuft das mit allen weiteren Formaten?
Dressiel
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 06. Dez 2017, 13:34
Jupp genau so Scan_Z
Sven13
Stammgast
#750 erstellt: 06. Dez 2017, 13:39

Goran83 (Beitrag #747) schrieb:
@ Sven13

sorry stehe auf Schlauch
warum sollte ich wechseln wenn ich meinen Blu Ray Player auf HDMI 1 und meine PS4 auf HDMI 4 angeschlossen habe?!
ich passe die einstellungen ja für den Eingang an.

lg


Ahso, ich dachte du schaust BluRays über die Ps4. Sorry
Goran83
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 06. Dez 2017, 14:10
@ Sven13

achso nee hab nen blu ray player dafür-

mich verwirrt nur das digitalfernsehen bei Youtube sagte das man die PS4 auf schwarzwert niedrig stellen muss und nicht auf auto.
muss auch ehrlich sagen das mich diese ganzen verschiedenen Aussagen verwirren.

aktuelle einstellung bei meiner PS4 Pro ist: Auflösung auf 2160p RGB, HDR und Farbraum habe ich auf AUTO und dens chwarzwert auf niedrig.

An meinem LG C7 den schwarzwert auch auf niedrig.
denn ehrlich gesagt sehe ich da keinen unterschied egal ob ich ps4 und tv auf niedrig stelle oder ob ich ps4 und tv auf hoch stelle?!

gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen