Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Plasma-Fan
Stammgast
#901 erstellt: 15. Dez 2017, 22:35
Schaue bei 80/85 im absolut dunklen Raum. Finde das Bild perfekt: brillant, kontrastreich und sehr plastisch.
Nach den Bemerkungen hier habe ich auch Mal OLED 30 versuchen und kann Tronico82 bestätigen: zu dunkel. Ich finde es Irgendwie blass und langweilig.

Zeigt Mal wieder wie bunt die Welt ist
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 15. Dez 2017, 22:55
Womöglich wird hier, mehr als man denkt, nach Gewöhnung eingestellt.

Jemand der zu helleren Settings neigt hatte vielleicht vorher LCDs, jemand der Plasma hatte neigt zur dunkleren Variante um seinen gewohnten "Plasmalook" näher zu kommen, wäre möglich, zumindest tendenziell, Ausnahmen bestätigen die Regel. Viele finden sich auch in der Mitte wieder


[Beitrag von bitjaeger am 15. Dez 2017, 22:56 bearbeitet]
bereft
Inventar
#903 erstellt: 16. Dez 2017, 00:56
technicolor 30/85 das ist quasi Plasma Niveau und dafür habe ich mir keinen OLED gekauft.

schaue SDR 80/85 und Dynamic Contrast auf niedrig. Der OLED ist jetzt so wie damals eine Röhre, blendet leicht und das reicht dann auch für den Praxisbetrieb bzw. DAUERbetrieb.

in den Spielen hole ich alles aus dem Gaming Modus und den Einstellungen die die Spiele bieten, heraus. Aber egal was man macht, der Gaming Modus ist und bleibt dunkler als der Standard Modus, das ist halt schade wenn im HDR Betrieb nicht die volle Helligkeit herausgeholt wird. Verschenktes Potenzial. Ich hoffe LG lenkt ein und gibt den Gaming Modus "frei".

HDR 100/100 ist eh klar.


[Beitrag von bereft am 16. Dez 2017, 00:57 bearbeitet]
Nimoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#904 erstellt: 16. Dez 2017, 16:27
Hi

hier mal meine Settings:

Tkom Entertain Receiver, PS4Pro, NV Shield über Marantz SR5011 an 55B7D

Bei SDR Signal:
- Bildmodus Standard
- Energiesparen (Automatisch, vorher OLED aud 100 gesetzt)
- Rest unberührt

Bei HDR Signal:
- Bildmodus HDR Spiel/Movie
-Energiesparen Aus
- Rest unberührt

finde ich für mich persönlich absolut Okay.
HicksandHudson
Inventar
#905 erstellt: 16. Dez 2017, 21:05
Schärfe hab ich jetzt nach mehreren Tests wirklich auf "0" runter.
Den Kantenschärfer kann man je nach Geschmack noch dazu schalten.
Fakt ist, dass besonders bei 4k-Zuspielung eindeutig erkennbar ist, dass eine zu hohe Schärfe extremes Ringing verursacht. Das Rauschen bei Netflix wird z.B. auch noch deutlicher mit hoher Schärfe.
Das müsst ihr echt mal vergleichen. Einzelne Nahaufnahmen wirken natürlich weicher, aber insgesamt hat das Bild ohne Schärferegler enorme Bildtiefe und sehr viel Detailgrad.

Überschärfung merkt man meist daran, dass das Bild insgesamt "zu silber" wirkt.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Dez 2017, 21:06 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#906 erstellt: 16. Dez 2017, 21:08

bitjaeger (Beitrag #902) schrieb:
Womöglich wird hier, mehr als man denkt, nach Gewöhnung eingestellt.

Jemand der zu helleren Settings neigt hatte vielleicht vorher LCDs, jemand der Plasma hatte neigt zur dunkleren Variante um seinen gewohnten "Plasmalook" näher zu kommen, wäre möglich, zumindest tendenziell, Ausnahmen bestätigen die Regel. Viele finden sich auch in der Mitte wieder


Ich habe gestern Mal experimentiert und OLED auf 60 reduziert. Das gefällt mir auch gut und ist nach meinem Geschmack sehr stimmig. Interessant war es, wie schnell man sich nach der Umstellung an das neue "Bild" gewöhnt.

Ich hatte vor 10 Jahren Plasma, bin jetzt aber von LCD umgestiegen
HicksandHudson
Inventar
#907 erstellt: 16. Dez 2017, 21:25
Es kommt schlicht drauf an, was man vorher gewohnt war von der Helligkeit her, was die Augen aushalten und wie die Lichtverhältnisse sind.

Im komplett dunklen Raum 100/100 zu fahren...sorry Leute....aber ihr müsst echt (noch) gute Augen haben, die viel aushalten.

Mir ist wichtig, dass ich im Vergleich zum Plasma vorher praktisch absolut keinen ABL mehr habe....beim Plasma war es selbst im komplett dunklen Raum unmöglich, so einzustellen, dass man keinen ABL hat.

Ich habe mittlerweile drei Settings erstellt für drei verschiedene Lichtverhältnisse (gilt nur für SDR):

1. Komplett dunkler Raum - OLED Licht 25 (ISF dunkler Raum)
2. Abends mit dezenter Raumbeleuchtung OLED Licht 40 (Technicolor)
3. Tagsüber im hellen Raum - OLED Licht 75 (ISF heller Raum)

Je nach Lust, Laune und Material nutze ich teils mittlerweile auch den HDR-Effekt-Modus.

Bei HDR ist es bissl komplizierter - hier ist mir tagsüber das "Default-Setting mit 100/100 bei Kino Benutzter samt Active HDR auf Niedrig fast bissl zu dunkel. Abends mit dezenter Beleuchtung passt es gut, im komplett dunklen Raum ist es definitiv zu hell (hier würde wohl das normale HDR10 oftmals gut passen....das ist ja auf ca. 100 Nits abgestimmt...eben für ganz dunkle Räume).
SchlaueFragenSteller
Inventar
#908 erstellt: 16. Dez 2017, 21:55
Ich finde es überhaupt schade, das man für SDR sich für verschieden helle Umgebungen einen eigenen Modus kreieren muss. Der Lichtsensor ist schlichtweg schlecht konfiguriert und kann leider nicht beeinflusst werden. Mein vorheriger Toshiba von 2009 hatte dafür sogar einen Graphen, bei dem man in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit einstellen konnte, wie helle der TV strahlen soll. Das konnte man vor 8 Jahren bei der Konkurrenz schon besser.

Ich nutze das Gerät durchgängig mit 60 OLED und aktiviere abends bei SDR den Energiesparmodus (Auto). Dafür hab ich mir in der Logitech FB ne Sequenz gebaut.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 16. Dez 2017, 21:56 bearbeitet]
stanglwirt
Stammgast
#909 erstellt: 16. Dez 2017, 23:05
Angeblich kann man doch den lichtsensor „einstellen“ indem man erst das oled Licht einstellt, und dann erst Energiesparen auf Automatik stellt. Ob das tatsächlich irgendwas beeinflusst weiß ich aber nicht.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#910 erstellt: 16. Dez 2017, 23:16
Den Eindruck habe ich nicht, aber wenn das so ist, wäre das ja wenigstens was.. weiß da jemand mehr?
HicksandHudson
Inventar
#911 erstellt: 17. Dez 2017, 01:04
Doch....das geht.
Zuerst Lichtsensor deaktivieren, dann OLED Licht anpassen und dann Lichtsensor aktivieren.
Man muss das dann teils nochmal stückweise wiederholen, bis es einem passt.

Was ich sagen will:
Oled Licht 90 mit aktiviertem Lichtsensor ist also definitiv heller als z.B. OLED Licht 50 mit aktiviertem Lichtsensor.

Trotzdem ist es nicht 100%ig durchdacht wie bei Samsung z.B.
Auch, dass man den Sensor nicht in jedem Bildmodus separat aktivieren /deaktivieren kann, ist völlig unverständlich. Bei HDR sollte/muss der Sensor ja immer aus sein.
HicksandHudson
Inventar
#912 erstellt: 17. Dez 2017, 01:11
Nochmal zum HDR-Effekt-Modus.

Ich hab heute Pacific Rim verglichen im Player (4k-Disc mit aktiviertem Active HDR gegen normale Blu-ray im normalen Bildmodus, aber auch mit HDR-Effekt-Modus).

Und nicht das erste Mal kam ich zum Ergebnis, dass HDR irgendwie kaum besser aussieht wie die normale Blu Ray.
Mit HDR-Effekt-Modus konnte ich fast keinen Mehrwert sehen bei der 4k-Disc.....das ist schon zum Grübeln.

Kann das vielleicht mal jemand überprüfen, ohne rein die Auflösung zu bewerten (die 4k verpuffen bei mir, da ich knapp 4 Meter weg sitze)....also 4k-Disc von einem Film mit der normalen BD samt HDR-Effekt -Modus? Bilde ich mir das nur ein?

Einstellungen für den HDR-EFFEKT-MODUS bei mir:

Oled Licht 100
Kontrast 100
Farbtiefe 45 (weil es sonst zu überstrahlt)
Farbtemperatur W30
Farbumfang BREIT
Schärfe 0
Rest (dyn. Kontrast etc) alles AUS
HDR EFFEKT MITTEL


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Dez 2017, 01:15 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#913 erstellt: 17. Dez 2017, 01:25
Ich weiss nicht was du mit diesem HDR Effekt Modus hast, fast alle Testberichte sagen das der für die Tonne ist.


[Beitrag von wanderwolke am 17. Dez 2017, 01:28 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#914 erstellt: 17. Dez 2017, 01:57

HicksandHudson (Beitrag #912) schrieb:
Nochmal zum HDR-Effekt-Modus.

Ich hab heute Pacific Rim verglichen im Player (4k-Disc mit aktiviertem Active HDR gegen normale Blu-ray im normalen Bildmodus, aber auch mit HDR-Effekt-Modus).

Und nicht das erste Mal kam ich zum Ergebnis, dass HDR irgendwie kaum besser aussieht wie die normale Blu Ray.
Mit HDR-Effekt-Modus konnte ich fast keinen Mehrwert sehen bei der 4k-Disc.....das ist schon zum Grübeln.

Kann das vielleicht mal jemand überprüfen, ohne rein die Auflösung zu bewerten (die 4k verpuffen bei mir, da ich knapp 4 Meter weg sitze)....also 4k-Disc von einem Film mit der normalen BD samt HDR-Effekt -Modus? Bilde ich mir das nur ein?

Bei 4m Abstand ist der Unterschied auch nur minimal. 4K ist dafür gemacht das du dich 2m vor den TV setzen kannst.
Ich sitze normal 3m weg. Habe mich heute mal kurzfristig bei der Konsole & Gran Turismo Sport 1,6m vor den TV gesetzt. Das war von der Schärfe & Eindrücken her noch mal eine andere Hausnummer.
HicksandHudson
Inventar
#915 erstellt: 17. Dez 2017, 11:13

wanderwolke (Beitrag #913) schrieb:
Ich weiss nicht was du mit diesem HDR Effekt Modus hast, fast alle Testberichte sagen das der für die Tonne ist.


Ich kenne die Berichte.
Trotzdem hab ich mir mein eigenes Bild gemacht.
Ich finde den Modus eben nicht so schlecht....keine Ahnung ob es ein Update gab etc?
Man soll nicht stur alles glauben, was in Tests verkündet wird.
DF hat auch die Schärfe auf 15 angehoben (das entspricht 30%). Ich habe das anfangs auch so getan. ...es ist aber definitiv zu viel finde ich.
stanglwirt
Stammgast
#916 erstellt: 17. Dez 2017, 11:29
eine allgemeingültige aussage bezgl. des schärferegler kann es nicht geben, da diese einstellung massgeblich vom sitzabstand und displaygrösse abhängt.
HicksandHudson
Inventar
#917 erstellt: 17. Dez 2017, 11:49
Richtig - ergo war die Angabe von DF also falsch und kann nicht pauschal auf alles übernommen werden.

Dass der HDR-Effekt-Modus in der Default-Einstellung Mist ist, stimmt auch.
Beschäftigt man sich aber mal bissl mit dem Farbumfang, Farbraum und der Farbtiefe, dann merkt man, dass man damit viel "korrigieren" kann.

Ich jedenfalls hab wieder was gelernt und halte mich nicht automatisch an die Angaben von Tests.


zeerookah (Beitrag #914) schrieb:
Bei 4m Abstand ist der Unterschied auch nur minimal. 4K ist dafür gemacht das du dich 2m vor den TV setzen kannst.
Ich sitze normal 3m weg.


Der Unterschied ist bei 4 Meter auf 65 Zoll nicht nur minimal, sondern nicht vorhanden rein von der Auflösung her. Ein eventuelles Mehr an Schärfe, das man bei 4k-Material teils empfindet bei manchen Szenen, resultiert dann meist nur aufgrund mehr Helligkeit in gewissen Szenen und anderer Gamma-Kurve.
Das ist mir wie gesagt auch klar.

Nur sollte der größte Zugewinn bei 4k-HDR eben nicht die Auflösung sein, sondern der HDR-Effekt samt erweitertem Farbraum.
Es kann echt dran liegen, dass es bisher nur sehr wenige Filme gibt, die das wirklich sehr gut ausnutzen.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Dez 2017, 11:57 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#918 erstellt: 17. Dez 2017, 12:21
Du solltest nicht vergessen der LG skaliert 1080p Material immer auf 4k hoch. Und das macht er gut. Daher sieht gutes BluRay Ausgangsmaterial dann schon klasse aus. Bei 4K HDR darf man dann keine neue Welt erwarten, sondern einfach nur etwas besser. 4K HDR steht am Anfang während 1080p von allen inzwischen gut beherrscht werden sollte.
HicksandHudson
Inventar
#919 erstellt: 17. Dez 2017, 12:30
Stimmt - eine neue Welt sollte man wirklich nicht erwarten mit 4k-HDR.

Das Hochskalieren ist mir klar - aber ich bin auch hier der Meinung, dass das kaum was bringt bei meinen 4 Metern, ob der TV 4k wäre oder 2k rein vom Panel her........es ist also völlig egal, ob natives 4k läuft oder 2k, welches hochskaliert wird.
Das Auge nimmt die 4k-Auflösung schlicht nicht mehr wahr bei 4 Meter und 65 Zoll.

Zurück zu den Einstellungen:
Wie schaut ihr HDR-Filme an bei den verschiedenen Lichtverhältnissen daheim? Den Lichtsensor kann man ja bei HDR nicht nutzen.
zeerookah
Stammgast
#920 erstellt: 17. Dez 2017, 12:53
Entweder Kino Home oder Standard ohne was in den Einstellungen zu verändern.
pafo300
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 17. Dez 2017, 13:26
Sagt mal, seit gestern hab ich den Oled 65B7 und jetzt hat schon 2mal der HDMI1 gesponnen, kein Signal und/ oder flackerndes Bild.
Neu einstecken hilft dann wieder, Kabel ist ziemlich neu und super. Ist der Anschluß so wackelig oder muß ich mir schon Sorgen machen?
HicksandHudson
Inventar
#922 erstellt: 17. Dez 2017, 13:28
Sofern du den LG 970 dran hängen hast, liegt es am Player.
pafo300
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 17. Dez 2017, 13:39
Nein einen Kathrein SAT Receiver UFS 913, HDMI Kabel nur 1,5 m lang. LG Player, gibt es ein bekanntes Problem?
HicksandHudson
Inventar
#924 erstellt: 17. Dez 2017, 13:53
Hm...ja. ...im Thread von Player gab es diese Probleme auch. Ich war mir an sich sicher, dass es am Player liegt.
Deine Beschreibungen verunsichern mich jetzt allerdings wieder und rücken den B7 in den Verdacht.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Dez 2017, 13:53 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#925 erstellt: 17. Dez 2017, 15:24
Na klar kann man den HDR Effekt Modus nach seiner Nase einstellen, nur hat man dann keinen wirklichen HDR Effekt mehr. Dann kann man auch gleich einen anderen Modus nehmen.
Habe mit dem ja auch ein wenig herumgespielt.
wanderwolke
Inventar
#926 erstellt: 17. Dez 2017, 15:27
Was ich nicht erwartet habe ist, dass Netflix z.B. Marco Polo so genial im Vergleich zu meinen Blu-rays ausschaut.
Nudgiator
Inventar
#927 erstellt: 17. Dez 2017, 18:55
Welche Einstellungen im LG-OLED verwendet Ihr eigentlich im HDR-Betrieb für OLED-Helligkeit, Kontrast etc. ? Laßt Ihr alles auf Default?
zeerookah
Stammgast
#928 erstellt: 17. Dez 2017, 20:02
Ja
Außer im Spiel Modus, da steht der Dynamische Kontrast auf Mittel
Goran83
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 18. Dez 2017, 09:19
Hallo Leute!

Wollte mal kurz nachfragen ob jemand mit seiner PS4 oder der XBOX den PC Modus am LG nuntzt anstatt den Spielemodus?!

Kennt jemand die Vortiele/NAchteile des PC Modus?!

danke euch!
zeerookah
Stammgast
#930 erstellt: 18. Dez 2017, 11:15
Goran83
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 18. Dez 2017, 11:27
@ zeerookah

danke für die Antwort
aber wie sieht das dann bei der PS4 aus?

habe eine PS4 Pro und als ich auf PC Modus gestellt ahbe war das Bild gefühlt dunkler.
aber zumindest konnte ich dann den HDR Standardmodus verwenden mit dem niedrigsten input lag.

da bei mir zumindest im Spielemodus der HDR Modus zu dunkel ist.

mfg
zeerookah
Stammgast
#932 erstellt: 18. Dez 2017, 15:31
Den niedrigsten Inputlag hast du im HDR/SDR Spiel Modus = 22ms
Im HDR Standard Modus hast du einen Inputlag = 88ms, wenn du True Motion auf 'Aus' stellst soll der Inputlag = 46ms sein.

Im HDR Spiel Modus solltest du mal in die 'Erweiterte Steuerung' gehen und den Dynamischen Kontrast von 'Aus' auf 'Mittel' oder 'Niedrig' stellen (wird auch von LG empfohlen)
Goran83
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 18. Dez 2017, 15:36
@ zeerookah

danke.
es heisst aber in diversen foren das man den PC Modus nehmen kann und dann das HDR trotzdem auf standard setzen kann und dann dennoch die 22 ms input lag hat?!

hat evtl jemand das Spiel Horizon Zero Dawn für die PS4 und könnte evtl etwas testen?!
habe da nämlich was seltsames beobachtet.

lg
zeerookah
Stammgast
#934 erstellt: 18. Dez 2017, 15:50
feineIdee
Stammgast
#935 erstellt: 18. Dez 2017, 17:28

zeerookah (Beitrag #932) schrieb:
Den niedrigsten Inputlag hast du im HDR/SDR Spiel Modus = 22ms
Im HDR Standard Modus hast du einen Inputlag = 88ms, wenn du True Motion auf 'Aus' stellst soll der Inputlag = 46ms sein.

Im HDR Spiel Modus solltest du mal in die 'Erweiterte Steuerung' gehen und den Dynamischen Kontrast von 'Aus' auf 'Mittel' oder 'Niedrig' stellen (wird auch von LG empfohlen)

Hi,

ich bin neu auf dem Gebiet, deshalb meine Frage: Erhöht ein durchleitender AVR eigentlich den Lag? Ich könnte verstehen, wenn der Lag abhängig davon ist, ob man im AVR selbst noch Videobearbeitung "macht" - aber kann man das bei aktuellen AVRs auch auf nahezu 0 reduzieren? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Gruß

feineIdee
prouuun
Inventar
#936 erstellt: 18. Dez 2017, 17:45
Jedes Gerät erhöht den Input Lag auch ein AVR. Wer zocken möchte sollte dann natürlich keine Video-Bearbeitung am AVR aktivieren usw. wenn ein Gerät einen Spielemodus hat ist man auf der sichersten Seite für niedrigen Input Lag.
thomasha
Stammgast
#937 erstellt: 18. Dez 2017, 19:31
Hi,
gilt dieser thread prinzipiell auch für dem W7 oder existiert da ein eigener?
stanglwirt
Stammgast
#938 erstellt: 18. Dez 2017, 20:17
Im "passthroughmodus" würde ich behaupten, dass da kein Lag hinzukommt.
Aber sobald schon nur eingeschaltet ist, dass ein OSD vom Receiver angezeigt wird, dann ist da nix mehr mit passthrough und dann wird da auch ein lag sein. Wieviel? keine Ahnung.
Alxhade
Stammgast
#939 erstellt: 18. Dez 2017, 20:45

zeerookah (Beitrag #932) schrieb:
Den niedrigsten Inputlag hast du im HDR/SDR Spiel Modus = 22ms
Im HDR Standard Modus hast du einen Inputlag = 88ms, wenn du True Motion auf 'Aus' stellst soll der Inputlag = 46ms sein.

Goran83 bezog sich aber darauf, gleichzeitig den Eingang auf PC zu stellen. Hier hat man ebenfalls den geringen Input Lag und kann andere Bildmodi anwählen (die dann Farbumfang auch auf automatisch können).
Nachteil ist, dass es dann bei 4k HDR Material aber zu massiven Color Banding kommt, da der TV von einer RGB Zuspielung ausgeht. Für SDR Spiele aber die beste Wahl. Ich nutze das z.B. für die Nintendo switch, die kann eh nur SD. Auch meinen PC hab ich so eingestellt, da Farbumfang ungleich automatisch einfach nicht erträglich ist. Hier muss ich dann nur bei HDR Spielen (glücklicherweise nicht so oft) den Eingang umstellen, was ziemlich nervig ist.
prouuun
Inventar
#940 erstellt: 18. Dez 2017, 21:39
@thomasha

Ja, W7 gehört auch hier rein. Software und Panel sind ja bei jedem Modell identisch.
zeerookah
Stammgast
#941 erstellt: 18. Dez 2017, 21:47
@Alxhade
Auf meiner One X & PS Pro spiele ich nur noch HDR Spiele. Eine Switch habe ich nicht. Ich bin mit meiner Lösung über den Dynamischen Kontrast sehr zufrieden.


[Beitrag von zeerookah am 18. Dez 2017, 21:49 bearbeitet]
NasenbIuten
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 18. Dez 2017, 23:32
Hat jemand gute Einstellungen für den Game und den HDR Game Modus ?

Habe schon so viele verschiedene Einstellungen ausprobiert aber irgendwie bin ich nie so richtig zufrieden mit dem Bild.

Mal ist das Bild zu farblos und blass, mal ist das schwarz eher dunkelgrau.

Wie sollte man die Schärfe einstellen ? Auf 15 wie digitalfernsehen sagt oder auf Standard 10 lassen ?
zeerookah
Stammgast
#943 erstellt: 19. Dez 2017, 00:27
Kann ich nicht nachvollziehen mit dem Spiel Modus. Was hast du für einen TV und von was kommst du?
Im SD Spiel Modus braucht man doch gar nichts ändern. Und wenn dir nichts zusagt warum kaufst du dir dann diesen TV?
LaVidaLoca
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 19. Dez 2017, 19:53
Also ich hab viele tips umgesetzt, bei Full HD Material ist immer eine art rauschen zu sehen.
Hab die Farbtemperatur auf Mittel gestellt und trotzdem noch zu sehen.
Gestern die Serie „the 100“ geschaut. Da war es ganz deutlich wieder.
Bin mittlerweile der Meinung das ein TV für 1k weniger kein schlechteres Bild machen würde.
HicksandHudson
Inventar
#945 erstellt: 19. Dez 2017, 20:18
Könnte an der Serie liegen.
Ne gute Blu Ray in Full HD rauscht bei mir 0.0!
Sven13
Stammgast
#946 erstellt: 19. Dez 2017, 20:24
Ich habe jetzt auch einen uhd player. Den schwarzwert stelle ich in diesem fall auch auf niedrig, egal ob sdr oder hdr material zugespielt wird, oder.

Danke
HicksandHudson
Inventar
#947 erstellt: 19. Dez 2017, 20:41
Niedrig ist korrekt.
zeerookah
Stammgast
#948 erstellt: 19. Dez 2017, 21:31

LaVidaLoca (Beitrag #944) schrieb:
Bin mittlerweile der Meinung das ein TV für 1k weniger kein schlechteres Bild machen würde.

Dann hast du dir den falschen TV gekauft oder LG OLED nicht verstanden (ist halt was anderes als LCD)
wanderwolke
Inventar
#949 erstellt: 19. Dez 2017, 22:26
Ich habe selbst bei Kabelfernsehen fast kein Rauschen mehr. Teilweise ist das Kabelbild sogar besser wie so mach eine BluRay bei mir.
Da kann man wohl nur sagen, dass einige Blu-rays sehr schlecht umgesetzt wurden. Allerdings bei gut Umgesetzten Blu-rays hängt die Kinnlade schon Mal runter, dann hat das Kabelbild keine Schanze mehr.
schitZo
Neuling
#950 erstellt: 19. Dez 2017, 23:56
Mit etwas Verspätung hier mal meine Konfig für Sky+ HD Fussball :

Sky Reciever:
HDMI Bildanpassung: Vollbild
HDMI-Auflösung: Bevorzugte Auflösung

LG:
Bildschirmmodus Sport(Benutzer)
OLED-Licht 55
Kontrast 85
Helligkeit 50
Schärfe 35
Farbtiefe 50
Farbton 0
Farbtemp. K30

Erw. Einstellung
Dyn Kontrast Aus
Dynamische Farbe niedrig
Farbumfang Breit
Super Resolution Mittel
Gamma Mittel

Bildoption
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung aus
Schwarzwert niedrig
Echtes Kino ein
Auto Helligkeit aus
TrueMotion aus

@ Puschel Bitte mal Feedback geben wie dein Empfinden zu dieser Einstellung ist

LG
wanderwolke
Inventar
#951 erstellt: 20. Dez 2017, 00:16
Im ersten läuft ja gerade Fussball habe Mal deine Einstellungen probiert gefällt mir nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen