Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Chris3636
Inventar
#1151 erstellt: 29. Dez 2017, 12:11
Wie ist die Ultra blu ray PT gemastert? 1000 Nits oder 4000nits. Gerade die Lgs sollten das doch gut können. Haben doch in dieser Diszyplin das tv schoot out der HdTvtest Gewonnen.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 29. Dez 2017, 12:25
Ich habe derzeit noch ein störendes Verhalten, in bestimmten Szenen wo viele kleine Details und schnelle Bewegungen vorhanden sind (zb. die Discoszene in "Willkommen bei den Hartmanns", am Gesicht von Heiner Lauterbach erkennbar ) crasht mir quasi das Bild und ich bekomme lauter Störungen und Artefakte in den Details.
Oder bei Szenen wo das Meer mit vielen kleinen Wellen zu sehen ist.
Oder in TV Shows mit Blitzlichtern und Lichteffekten, Inhalte mit viel rotem Licht sind auch problematisch.

Das Problem hatte ich mit meinem Plasma auch schon in ähnlicher Form

Zuspielung KDG über Coolstreem Neo 2.
True Motion = aus

Könnte eine (oder fehlende) Einstellung verantwortlich sein? Oder liegt es einfach nur am Eingangsmaterial?
Vielleicht liegt es aber auch an der Coolstream, ist nur schwer das mit anderen Zuspieler zu testen (zb. wegen Sky) da ich dann Zusatzhardware bräuchte (CI Modul oder zusätzliche Sat Schüssel)
norbert.s
Inventar
#1153 erstellt: 29. Dez 2017, 12:33
Miese Komprimierung (Datenrate) oder miese Decodierung im Receiver.
Du beschreibst lauter Szenen, die üblicherweise mehr "Daten" für eine saubere Darstellung benötigen.
Das HDMI-Kabel würde ich eher nicht verdächtigen. ;-)

Servus
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1154 erstellt: 29. Dez 2017, 13:49
Ein neues HDMI Kabel ist gerade geliefert worden, das habe ich aber für den PC vorgesehen da ich immer wieder Probleme mit Signalverlust habe sobald ich Spiele starte oder beende (Auflösungswechsel, etc.). Meist bekomme ich wieder ein Bild wenn ich Deep Colour aktiviere und wieder deaktiviere, als ob dann etwas getriggert wird (HDMI Handshakeproblem?).
Besser geworden ist es auf HDMI 2 (Arc) aber immer noch nervig.
Das neue Kabel bringt aber leider auch keine Besserung, bin etwas überfragt was das Problem ist


[Beitrag von bitjaeger am 29. Dez 2017, 13:54 bearbeitet]
sidamos
Stammgast
#1155 erstellt: 30. Dez 2017, 00:33
Wie ist das mit Technicolor, ISF Hell und ISF Dunkel?

Wenn man die Basisparameter (Helligkeit, Kontrast, Licht, Weißabgleich) identisch einstellt, dann sehen die doch identisch aus, oder?

Oder was gibt es da wirklich für Unterschiede?
norbert.s
Inventar
#1156 erstellt: 30. Dez 2017, 09:16

sidamos (Beitrag #1155) schrieb:
... dann sehen die doch identisch aus, oder?

Ich habe keine Unterschiede entdeckt, allerdings Vincent Teoh meint:

Just a quick word on the [Technicolor Expert] picture preset… originally we thought this merely mirrored the ISF Expert presets since it derives its greyscale and colours from the same service menu settings. However, after extensive viewing and additional testing, we found that it seemed to employ some undefeatable edge enhancement visible on a luma zone plate pattern.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled65b7v-201711264510.htm

Servus
HicksandHudson
Inventar
#1157 erstellt: 30. Dez 2017, 11:07
Die von Vincent angesprochene Nachschärfung kann ich bei Hin und Herschalten auch dann nicht erkennen, wenn ich einen Meter vor dem TV sitze.
norbert.s
Inventar
#1158 erstellt: 30. Dez 2017, 11:17
Hast Du auch ein "luma zone plate pattern" benutzt? ;-)

Servus
HicksandHudson
Inventar
#1159 erstellt: 30. Dez 2017, 11:50
Das Schärfe-Bild von AVS.
sidamos
Stammgast
#1160 erstellt: 30. Dez 2017, 12:03
Ich glaube, dass das nur im PC-Modus passiert, weil dort bei Technicolor die Kantenschärfung auch im Menü sichtbar aktiviert ist und nicht abschaltbar ist.
HicksandHudson
Inventar
#1161 erstellt: 30. Dez 2017, 12:10
Kann sein - ich hab jedenfalls keinen Unterschied gesehen (bin wie gesagt auf 1 Meter an den TV ran).
Das reicht mir aus - damit ist das Thema erledigt und ISF, Kino und Technicolor sind für mich exakt die gleichen Bildmodi.
norbert.s
Inventar
#1162 erstellt: 30. Dez 2017, 14:23
So ist es.

Nur mit harten Geschützen hat Vincent Teoh einen eventuellen Unterschied evaluiert. Das Schärfe-Bild von AVS reicht dazu nichts aus, ist aber praxisnah genug. Ein "luma zone plate pattern" ist kritischer als "sharpness & overscan" der AVSHD709 und arbeitet kleinste Unterschiede fein heraus.

Servus
HicksandHudson
Inventar
#1163 erstellt: 30. Dez 2017, 14:36
Aber für was wurde der Technicolor Modus überhaupt integriert?
Den hätte man sich sparen können.
norbert.s
Inventar
#1164 erstellt: 30. Dez 2017, 14:43
Erst einmal ist es genau so voreingestellt, wie die Leute von Technicolor es sich vorstellen.
Wenn Du all die Regler gleich zu ISF stellt oder umgekehrt ist das deine Sache, aber nicht die Sache von Technicolor. Es ist erst einmal nur ein Preset von Technicolor, den man nutzen kann oder nicht.

Es gibt auch einen HDR-Standard von Technicolor. Nur dass man den momentan nirgendwoher als Medium bekommt. Ob dieser HDR-Standard auch vom LG erkannt und unterstützt wird ist mir nicht bekannt. Das wäre ein interessanter Aspekt, den man prüfen könnte.

Servus
frsa
Inventar
#1165 erstellt: 31. Dez 2017, 01:11
Bei mir ist der HDR Technicolor Modus auswählbar.
norbert.s
Inventar
#1166 erstellt: 31. Dez 2017, 09:25
Deshalb ist es aber auch nur wieder ein eigenes Preset für die Standards HDR10 und eventuell auch DV und nicht der HDR-Standard von Technicolor.

Laut Homepage von Technicolor habe die einen eigenen Standard mit dem Namen Technicolor HDR:
http://www.technicol.../hdr/technicolor-hdr
Es liest sich aber mehr wie ein "Container-Format" und weniger wie ein anderer Standard.
Da würde mich interessieren, ob der LG das auch wiedergeben könnte.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Dez 2017, 09:30 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1167 erstellt: 31. Dez 2017, 11:33
Da habe ich dich falsch verstanden. Über einen eigenen Technicolor HDR Standard lese ich gerade zum ersten Mal.
norbert.s
Inventar
#1168 erstellt: 31. Dez 2017, 12:07
Es gibt erstaunlich viele konkurrierende HDR-Formate.
Relevant für die Praxis sind aktuell "nur" vier Standards:

- HDR10
- Dolby Vision
- HLG (für Broadcasting)
- HDR10+

Technicolor HDR ist übrigens als "optional" bereits definiert im Standard der UHD-Blu-ray. Nur wird es nicht genutzt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Dez 2017, 12:08 bearbeitet]
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 31. Dez 2017, 15:31
Hallöchen
Habe da mal noch ne Frage im alten Jahr, habe mir jetzt nen UHD Player von Panasonic geholt und zwar den 704er!
Sollte der jetzt normale Blu-rays auf 4K skalieren oder der B7?

Guten Rutsch euch allen
HicksandHudson
Inventar
#1170 erstellt: 31. Dez 2017, 15:43
Teste einfach beides mit deinen eigenen Augen und entscheide dann selbst.
Meist ist kein Unterschied zu sehen.
Rizzitelli85
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 31. Dez 2017, 15:45
Ok
Auf was muss ich den Player einstellen das der TV das skalieren übernimmt?
leo_62
Inventar
#1172 erstellt: 01. Jan 2018, 10:39
>Setup>HDMI>Videoformat>1080p (bei Bluray)
Auf >Automatisch skaliert der Player, was er auch tadellos macht.

Prost Neujahr
HicksandHudson
Inventar
#1173 erstellt: 01. Jan 2018, 13:00
Gutes Neues Jahr erstmal an alle hier!

Ich wollte nochmal auf das Thema HDR kommen.
Lacht mich nicht aus, aber ich habe nach wie vor Probleme damit, dass mir HDR-Material abends (also im ganz dunklen und auch ziemlich dunklen Raum) zu anstrengend ist für die Augen. Ich vermute, dass mir die Spitzlichter zu extrem sind bzw. diese starken Kontraste zu sehr auf die Augen gehen.

Ich schaue aktuell immer im Kino-HDR-Modus mit Active HDR an (Dyn. Kontrast auf NIEDRIG).
Das ist der "dunkelste" Modus, den ich finden konnte (alle anderen wie Kino-Home oder Standard sind ja noch heller).

Den Lichtsensor zu nutzen (um die Helligkeit bissl zu reduzieren), ist auch kontraproduktiv - da ist mir das Bild dann natürlich einfach zu fad/dunkel.

Active HDR auzustellen (und damit HDR10 sozusagen "pur" zu sehen) - da saufen mir in gewissen Szenen dunkle Bildbereich zu sehr ab. Hier würde ich sogar mittlerweile ganz klar sagen:
HDR10-Material ohne Active HDR ist in meinen Augen insgesamt gesehen meist die schlechtere Wahl wie die normale Blu Ray samt gut eingestelltem Bildmodus.

Was kann ich also noch tun?
OLED-Licht und Kontrast bei HDR sollte man ja nicht anfassen, da beide Regler bei HDR ja anders arbeiten wie bei SDR.
Ich sehe bei mir aber keine andere Möglichkeit, als einen der Regler stückchenweise etwas zu reduzieren, bis ich dann den Punkt gefunden habe, an dem meine Augen es ertragen (welcher Regler wäre hier der bessere - Kontrast oder OLED-Licht ).

Sofern das auch keine Lösung ist, muss ich wohl wirklich HDR erstmal meiden und bei der guten alten Blu Ray bleiben.

Vielleicht hat jemand einen Rat?

@Nudgiator:
Das ist wie schonmal gesagt der Grund, warum ich bei dir nicht verstehe, wie du SDR mit OLED Licht 20 schauen kannst, während HDR10-Zeugs bei dir normal läuft wie bei mir oben beschrieben.
HDR10 mit Active HDR ist definitiv weitaus heller als SDR mit OLED Licht bei 20


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Jan 2018, 13:03 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1174 erstellt: 01. Jan 2018, 13:25

HicksandHudson (Beitrag #1173) schrieb:
OLED-Licht und Kontrast bei HDR sollte man ja nicht anfassen, da beide Regler bei HDR ja anders arbeiten wie bei SDR.....(welcher Regler wäre hier der bessere - Kontrast oder OLED-Licht ).

OLED-Licht.
Den benutze ich auch bei der Korrektur der Transferkurve bei einer HDR-Kalibrierung.

Servus
HicksandHudson
Inventar
#1175 erstellt: 01. Jan 2018, 13:38
Ok - danke, Norbert.

Also Kontrast definitiv bei "100" lassen und dann OLED-Licht wirklich Punkt für Punkt reduzieren, bis es für meine Augen passt oder?

Helligkeit und die anderen Parameter brauche ich nicht anfassen oder?
norbert.s
Inventar
#1176 erstellt: 01. Jan 2018, 14:44
Probiere es doch einfach aus. Deine Augen sitzen vor der Kiste.

Mit OLED-Licht schiebt man die Leuchtdichten der Transferkurve nach unten. Natürlich werden nicht nur die oberen Tone verschoben, sondern sich die unteren Töne. Wie Active HDR sich darauf auswirkt und eventuell "gegensteuert" ist mir nicht bekannt.

Helligkeit ist nur für den Schwarzpunkt und mit entsprechenden Pattern (wie hier im Thread bereits beschrieben) überprüfbar.
Kontrast regelt die Tonwertverteilung und sollte für deine Anforderung nicht benutzt werden. Zumindest wäre es kontraproduktiv.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Jan 2018, 14:44 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#1177 erstellt: 01. Jan 2018, 16:34

leo_62 (Beitrag #1172) schrieb:
>Setup>HDMI>Videoformat>1080p (bei Bluray)
Auf >Automatisch skaliert der Player, was er auch tadellos macht.

Prost Neujahr


Auf Automatisch skaliert doch nicht der Player, dann wird das jeweilige Videoformat so weitergegeben. Der TV skaliert eh immer bei allem was kein 4K ist.

Bei 1080p wird der Player alles auf dieses Format skalieren und der TV dann nochmal auf sein Format


[Beitrag von bitjaeger am 01. Jan 2018, 16:36 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#1178 erstellt: 01. Jan 2018, 17:07
Das ist nicht bei jedem Player so, auch wenn es so sein sollte und logisch wäre.

Bei meinem LG UP970 wird eine Blu-ray bei Einstellung "AUTO" nicht mit 1080p an den TV gesendet, sondern mit "2160".

Jeder kann das selbst prüfen, indem er die Info des TV aufruft und sieht, mit welcher Auflösung das Signal ankommt.
feineIdee
Stammgast
#1179 erstellt: 01. Jan 2018, 17:10

bitjaeger (Beitrag #1177) schrieb:

leo_62 (Beitrag #1172) schrieb:
>Setup>HDMI>Videoformat>1080p (bei Bluray)
Auf >Automatisch skaliert der Player, was er auch tadellos macht.

Prost Neujahr


Auf Automatisch skaliert doch nicht der Player, dann wird das jeweilige Videoformat so weitergegeben....

Ich weiß nicht, wie das der o.g. "...Panasonic ...704er..." macht - hier im Forum wurde viel über den LG UP970 geredet und der funktioniert so, wie leo_62 das beschreibt. Auch war zu lesen, dass nur sehr wenige Player ein "Reiche einfach durch, was auf der Scheibe ist" unterstützen (Oppo??).

Gruß

feineIdee
yoh
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 02. Jan 2018, 00:10
Hallo zusammen,
Ich hab mich schon etwas durch den Thread gekämpft, doch hilfreich war es nicht - ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gibt es vielleicht eine kompakte Definition aller Bildeinstellungen vom LG 55 B7D mit Auswirkungen der Optionen?

Bspw. habe ich um menschliche Bewegungen oft einige Unschärfen, eine Art Schleier.
Diese würde ich gerne versuchen zu minimieren – wie auch bspw. einen flüssigere Ballbewegung beim Fußball.
Dazu muss man sich wohl wissen, was man macht um das Bild einzustellen.

Hauptsächlich schaue ich Netflix und Amazon Prime Inhalte.
zeerookah
Stammgast
#1181 erstellt: 02. Jan 2018, 00:25
Viele halten die Werkseinstellung TruMotion auf Klar für die beste Lösung.
Aber zu dem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen.


[Beitrag von zeerookah am 02. Jan 2018, 00:26 bearbeitet]
sidamos
Stammgast
#1182 erstellt: 02. Jan 2018, 00:59
Wie ist das eigentlich mit der Einstellung "Farbumfang"? Ist da "Automatisch" immer korrekt?

Aber Standardeinstellung bei Dolby Vision und auch bei ISF Expert Hell (SDR) ist "Breit".

Wenn ich auf der PS4 (auch dort auf "Automatisch") ein HDR-Spiel laufen lasse, dann sehe ich bei den Farben bei allen 3 Einstellungen (Auto, Breit, Erweitert) vom LG leichte Unterschiede.

Wenn der LG "BT.2020" anzeigt, sollte das dann nicht immer "Breit" implizieren? Tut es aber anscheinend nicht, zumindest sehe ich noch einen Unterschied zwischen "Auto" und "Breit".
eggbird
Stammgast
#1183 erstellt: 02. Jan 2018, 01:16
wieso haben hier die meisten super resolution auf aus? Mir gefällt da mittel oder sogar hoch sehr gut. Aus ist mir bei Blu Rays zu weich und eingeschaltet sehe ich keine Doppelkonturen oder so
wanderwolke
Inventar
#1184 erstellt: 02. Jan 2018, 02:12
Was siehst du denn für einen Unterschied?
Super R. Sollte man nur bei schlechter Auflösung nutzen. Deshalb haben die meisten es auf aus.
zeerookah
Stammgast
#1185 erstellt: 02. Jan 2018, 02:25
@sidamos
Die PS4 solltest bei HDR & SDR Games generell im Spiel Modus am OLED betreiben. PS4 und TV immer in Werkseinstellung. Außer bei HDR kann du noch den Dynamischen Kontrast auf Niedrig oder maximal Mittel ändern.
eggbird
Stammgast
#1186 erstellt: 02. Jan 2018, 03:30

wanderwolke (Beitrag #1184) schrieb:
Was siehst du denn für einen Unterschied?
Super R. Sollte man nur bei schlechter Auflösung nutzen. Deshalb haben die meisten es auf aus.


Z.b. bei Nahaufnahmen von Gesichtern sieht man schon deutlich mehr Details finde ich. Es wirkt schärfer für mich.
norbert.s
Inventar
#1187 erstellt: 02. Jan 2018, 09:51

sidamos (Beitrag #1182) schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Einstellung "Farbumfang"? Ist da "Automatisch" immer korrekt?

Ja.
Zumindest für SDR und HDR10 und HLG.

Aber Standardeinstellung bei Dolby Vision und auch bei ISF Expert Hell (SDR) ist "Breit".

Das ist für SDR der falsche Farbraum.
Wieso LG das Peset zu verhunzt ist unbekannt. Vermutlich Willkür. ;-)
Breit ist der maximal mögliche native Farbraum des TVs.

Wenn der LG "BT.2020" anzeigt, sollte das dann nicht immer "Breit" implizieren? Tut es aber anscheinend nicht, zumindest sehe ich noch einen Unterschied zwischen "Auto" und "Breit".

Da der TV weder DCI-P3 (fast, aber trotzdem nicht vollständig) noch BT.2020 nativ kann, ist der benötigte Farbraum ungleich dem maximal möglichen nativen Farbraum des TVs. Unterschiede zwischen Automatisch und Breit sind daher logisch erklärbar. Bei Automatisch wird ein Mapping der Farben nach Vorgaben gemacht.

DV ist eventuell ein "Sonderfall", da die TVs mehr oder weniger individuell nach Vorgaben von Dolby eingemessen werden.
Das ist unter anderem ein Kritikpunkt von den Herstellern, da Dolby dort quasi die Kontrolle über ihre Modelle übernimmt und sie nicht daran herumdoktern können ohne die DV-Zertifizierung zu verlieren.

Die Regel lautet:
Automatisch ist ungleich Erweitert und Breit.

Servus
HicksandHudson
Inventar
#1188 erstellt: 02. Jan 2018, 10:02
"Super Resolution" sollte doch nur bei niedrig-aufgelöstem Material greifen......so war es beim BDT500-Player mal. So wurden dort DVs gut aufbereitet. Ob LG hier anders arbeitet?
Das muss ich mal probieren. ...


[Beitrag von HicksandHudson am 02. Jan 2018, 10:03 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#1189 erstellt: 02. Jan 2018, 10:19

Z.b. bei Nahaufnahmen von Gesichtern sieht man schon deutlich mehr Details finde ich. Es wirkt schärfer für mich.


Mein Eindruck ist eher das sich das Bild verschlechtert z.B. bei Kabelfernsehen.
Es wird irgendwie weicher wie ich finde. Ich werde es aber nochmals richtig Testen.
stanglwirt
Stammgast
#1190 erstellt: 02. Jan 2018, 11:15
Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Weder positiv noch negativ. Ich schaue aber auch kein SD. Evtl. greift diese Einstellung nur dort.
eggbird
Stammgast
#1191 erstellt: 02. Jan 2018, 12:28
Ich schaue nur Blu Rays da sieht man es gut. Die Detailzeichnung wird besser.


[Beitrag von eggbird am 02. Jan 2018, 14:31 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#1192 erstellt: 02. Jan 2018, 15:57
Hat eigentlich jemand mal bei Dolby Vision die OLED Licht Einstellung von den standardmäßig eingestellten 50 erhöht? Kann man das machen, wenn man es ein bisschen heller möchte, oder hat das stark negative Auswirkungen auf das Bild? Vielen Dank schonmal.
EniCash
Stammgast
#1193 erstellt: 02. Jan 2018, 16:16
Ich schaue DV-Content im Standard-Modus mit OLED 90 und Kontrast 85.
Wenn ich es heller mag, dann gerne auch mal 100 / 100 (das habe ich im Kino-Modus hinterlegt)

Die voreingestellten 50 für OLED wären mir persönlich viel zu finster. Da ist mir das Bild einfach zu dunkel,
die hälfte der Bildfläche säuft ins schwarz ab... Geht bei mir überhaupt nicht.

Gamma 2.2


[Beitrag von EniCash am 02. Jan 2018, 16:18 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#1194 erstellt: 02. Jan 2018, 16:18
Stell doch Mal den Dynamischen Kontrast auf mittel oder Hoch. Das Bild wirkt dadurch heller.
Bei OLED Licht sollte man es so lassen.
HicksandHudson
Inventar
#1195 erstellt: 02. Jan 2018, 16:19
Erhöht nicht, aber niedriger gemacht aufgrund der Empfehlung von Norbert speziell bei mir.
Ich bin bei Dolby Vision von 50 auf 45 runter und bei HDR10 runter von 100 auf 85.

Sicherlich bin ich da ein Sonderfall mit dem "Runter", aber was ich zumindest sagen kann:
Der Regler beeinflusst recht gut sichtbar schlichtweg die Strahlkraft von HDR-Material - ich kann nicht sagen, dass das Bild sich gleich verändert wie bei SDR - da wird ja das ganze Bild einfach gleichmäßig dunkler oder heller.
Bei HDR greift der Regler etwas anders ein.

Ob ein "Erhöhen" bei DV aber keine negativen Auswirkungen hat....da müssen die Experten ran.
EniCash
Stammgast
#1196 erstellt: 02. Jan 2018, 16:20
Steht schon auf niedrig.
Hab da viel hin und her probiert. Die 50 im OLED waren mir persönlich wirklich zu finster...
HicksandHudson
Inventar
#1197 erstellt: 02. Jan 2018, 16:21

EniCash (Beitrag #1193) schrieb:
Ich schaue DV-Content im Standard-Modus mit OLED 90 und Kontrast 85.
Wenn ich es heller mag, dann gerne auch mal 100 / 100 (das habe ich im Kino-Modus hinterlegt)

Gamma 2.2


Kann man Gamma überhaupt verändern bei DV?

Deine Augen sind sozusagen das Gegenteil von meinen


[Beitrag von HicksandHudson am 02. Jan 2018, 16:21 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1198 erstellt: 02. Jan 2018, 16:48
http://www.hifi-foru...9&postID=19477#19477

norbert.s schrieb:
Es gibt kein Gamma bei HDR10 und DV. Deshalb ist Gamma bei HDR10 und DV nicht einstellbar.
Es ist als Fehler im Menü zu werten, dass Gamma als Menüpunkt überhaupt sichtbar ist.
Bei HDR nennt sich die Transferkurve ST.2084 (PQ).


Servus
EniCash
Stammgast
#1199 erstellt: 02. Jan 2018, 16:54
Sorry Das Gamma 2.2 habe ich bei anderen Quell-Contents hinterlegt; ändere aber am Modi bei DV oder HDR nichts. Die Angabe Gamma ist demnach zu ignorieren

Hat mal jemand einen DV-Film (am besten mit Seqzenz) auf Netflix, den er mit OLED 50 empfiehlt, weil höher unangenehm erscheint? Ich würde das noch einmal bei mir reproduzieren wollen. Danke

Wenn alle mit 50 oder weniger DV schauen und ich mit 90 OLED und 85 Kontrast, dann scheint ja was bei mir nicht zu stimmen, obwohl es mir gefällt
SamLombardo
Inventar
#1200 erstellt: 02. Jan 2018, 17:49
Was mir aufgefallen ist: Die Erhöhung des OLED Licht bei Dolby Vision hat auch eine Intensivierung der Farbe zur Folge. Schön zu sehen bei Mad Max Fury Road, die Wüste wird schon noch ne Ecke knalliger. Wenn ich von 50 auf zB 75 hoch gehe, müsste ich die Farbe von 50 auf 45 absenken um den Farbeindruck ungefähr beizubehalten. Insgesamt gefällt mir die höhere Lichteinstellung aber durchaus für DV. Na mal weiter probieren.
Danke jedenfalls erst mal für eure Antworten.
HicksandHudson
Inventar
#1201 erstellt: 02. Jan 2018, 18:06
Eigentlich müsste der Farbraum bei DV und HDR10 auch nicht anwählbar sein oder? Wäre logischer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen