Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BlackJoker
Inventar
#701 erstellt: 30. Apr 2018, 05:16

baller02 (Beitrag #699) schrieb:
Könnte vielleicht auch jemand anders mal eine Messung mit den avs hd und den ted patterns machen?
Wenn sich das bestätigt, sollte man dringend von den avs hd patterns für eine Grayscale Kalibrierung abraten.


Das ist nicht nötig da schon seit jeher bekannt ist, dass die AVS nicht genau ist.
norbert.s
Inventar
#702 erstellt: 30. Apr 2018, 07:22
Das kenne ich aber nur in Bezug auf die erwarteten RGB-Triplets von CalMAN. Und das hat nur Auswirkungen auf das Gamma, aber nicht auf die RGB-Balance.

Denn ob ich bei 25 IRE nun 71/71/71 oder 70/70/70 als RGB-Triplet habe ändert nichts an der Balance, sondern nur am Pegel - also Gamma.

Das Zick-Zack in der RGB-Balance bei baller02 verstehe ich daher nicht so ganz.


norbert.s schrieb:
Bei der AVSHD709 und Andoid-Kisten mit MobileForge sind die RGB-Triplets nicht vollständig exakt und um ein Digit teils daneben (Thema Rundung). In HCFR gibt es dafür eine Einstelloption. Da die Pattern aufgrund der Unterbewertung der Pegel unten herum zu einer leichten Aufhellung führen, ist das aus meiner Sicht kein Beinbruch und für viele Nutzer sogar erwünscht. Übrigens hat das Digit keinerlei nennenswerte Auswirkung auf die RGB-Balance, sondern nur auf das Gamma.


Servus
norbert.s
Inventar
#703 erstellt: 30. Apr 2018, 07:24
Nachgemessen habe ich es übrigens mehrfach zwischen Ted und Fire TV Stick/MobileForge. Da führt es auch nicht zum Zick-Zack und hat auch nur Auswirkungen auf das Gamma.

Servus
baller02
Stammgast
#704 erstellt: 30. Apr 2018, 08:45
Hast du die avs hd patterns mit der round down option gemessen?
Ich habe kein Android als Zuspieler verwendet.
Zuspieler waren:
windows laptop mit intel graphics, Apple TV 4K und Telekom MR400 Receiver.


[Beitrag von baller02 am 30. Apr 2018, 08:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#705 erstellt: 30. Apr 2018, 08:54
Ich nutze HCFR nicht (wie Dir bekannt sein sollte) und damit auch nicht die "round down option".
Die AVCHD709 benutze ich seit September 2014 nicht mehr zur Kalibrierung mit CalMAN. Damals bin ich auf die Ted umgestiegen.

Ich bin der Meinung, dass ich damals die Kalibrierung per AVCHD709 mit der Ted nachgemessen habe und ich kann mich an kein Zick-Zack erinnern. Aber es ist auch schon mehr als drei Jahre her und ich habe eine andere Software als Du benutzt. Ich kann mich nur an die Gamma-Problematik erinnern, so wie sie später wieder mit der Android-Kiste aufgetaucht ist.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Apr 2018, 08:56 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#706 erstellt: 30. Apr 2018, 09:01
Wenn die DV Pattern Zuspielung mit dem TPG geklärt ist, hole ich mir Calman und messe damit noch mal.
Ich weiss das du Calman verwendest, weiss bloss nicht ob es dort nicht auch eine Art Round Down Korrektur gibt.


[Beitrag von baller02 am 30. Apr 2018, 09:03 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#707 erstellt: 30. Apr 2018, 09:07
Nein, das gibt es dort nicht.

Servus
baller02
Stammgast
#708 erstellt: 30. Apr 2018, 10:25
Die Ted kostet als Download 15 Euro, ist im Vergleich zu der Zeitverschwendung mit den AVS Patterns nichts.
baller02
Stammgast
#709 erstellt: 02. Mai 2018, 11:01
Zum Them Spezifikationen des i1 Display Pro finde ich auf der Xrite Seite nichts.
Nur auf dieser Seite habe ich Infos gefunden.
http://www.vpixx.com/datasheets/ds_i1display_pro.pdf

Ted listet die gleiche Specs
http://www.displayca..._solutions_info.html

Luminance Measurement Range: 0.1 cd/m2 to 1,000 cd/m2

0.1 cd/m2 wären je nach Zielleuchtdichte noch nicht einmal ire5

Laut meinem EODIS 3 muss ich bei ire5 Grün um 9 Punkte absenken.

Wenn ich mir dann das near Black Pattern von der Ted mit den Primary nd Secondary Colors anschaue.
Fehlt bei Grün die grünliche Einfärbung, wenn ich Grün wieder auf 0 Setze kommt diese wieder zum vorschein.

Die OOTB Messung ist ja auch sehr merkwürdig im unteren Bereich.

http://www.hifi-forum.de/bild/c7dootbrgb_830542.html

Kann ich davon ausgehen, dass mein EODIS3 in diesem Bereich nicht korrekt misst?


[Beitrag von baller02 am 02. Mai 2018, 12:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#710 erstellt: 02. Mai 2018, 12:48
Es ist zumindest seltsam, da mir OOTB kein einziger OLED untergekommen ist, wo Rot bei 10 IRE bereits um 20% abkackt.

Ein Thema ist natürlich die Grafik in HCFR versus CalMAN.
Aber wenn man sich in diesem Thread die Grafiken OOTB mit HCFR heraussucht (die nicht von Dir sind), dann fällt deine Messung ebenso aus dem Rahmen.

Es liegt durchaus der Verdacht in der Luft, dass dein Sensor ab < 20 IRE (bzw. der damit in deiner Messung verbunden absoluten Leuchtdichten) keine sauberen Werte mehr liefert.

Servus
norbert.s
Inventar
#711 erstellt: 02. Mai 2018, 13:07
Hier werden wohl eventuell wieder Dinge korrigiert, die man gar nicht korrigieren müsste. ;-)

In CalMAN wird in der Grafik von der RGB-Balance bereits das ∆E irgendwie mit eingearbeitet. Das führt dann oft zu einer keilförmigen Grafik OOTB - sich von 100 IRE nach 5 IRE verjüngend. Wieso? Weil je geringer der Pegel, desto weniger relevant wird die Farbmischung, da das Auge dort irgendwann nur noch Grautöne unterscheiden kann.

Schau Dir einfach das ∆E in deiner OOTB-Grafik bei 5 IRE an - bis zu 30% Pegeldifferenzen und trotzdem ein kaum mehr relevantes ∆E. Eventuell gaukelt bei der RGB-Balance die Grafik der Pegel eine "nötige" Korrektur vor, die gar nicht mehr im sinnvoll ist.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Mai 2018, 13:18 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#712 erstellt: 02. Mai 2018, 13:26
Das sind die Messwerte dazu, mit Gamma 2.2 und da lag ire 5 sogar über 0.1 cd/m2.
C7D_OOTB_RGB_0-20C7D_OOTB_RGB_xy_0-20

Damit ich meint Target bzgl. Gamma erreiche muss ich Grün absenken, laut dem Ted Pattern kann das aber nicht stimmen.


[Beitrag von baller02 am 02. Mai 2018, 13:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#713 erstellt: 02. Mai 2018, 13:29

baller02 (Beitrag #709) schrieb:
Luminance Measurement Range: 0.1 cd/m2 to 1,000 cd/m2

Die Angaben sollten korrekt sein. Für mehr steht der Hersteller nicht gerade.
Wie aber aus eigener vielfacher Erfahrung (und von dem Klein K10-A von HDTVTest) vielfach bestätigt, kann das EODIS3 Werte bis in etwa 0,002 cd/m² noch korrekt erfassen. Der Hersteller garantiert das aber eben nicht.

Servus
baller02
Stammgast
#714 erstellt: 02. Mai 2018, 13:30
Ok die Probleme bei mir zwischen ire5 und 20(Messung damals Gamma 2.2 Zielleuchtdichte 142) liegen ja sogar noch in dem garantierten Bereich von Xrite.


[Beitrag von baller02 am 02. Mai 2018, 13:32 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#715 erstellt: 02. Mai 2018, 13:43
Hatte damals die round down option nicht aktiv, mit den avs hd patterns.
Mit der Option ist es noch extremer.

C7D_OOTB_RGB2_xy_0-20
norbert.s
Inventar
#716 erstellt: 02. Mai 2018, 13:47
Was ich allerdings nie nachverfolgt habe ist auf was sich "Luminance Measurement Range: 0.1 cd/m2 to ...." genau bezieht.

Bezieht es sich auf Weiß, dann wäre bei D65 auch nur ca. 0,007 Blau enthalten und er müsste dann auch locker 0,007 Weiß können, aber dabei wäre Y der Farben nicht mehr korrekt zu erfassen.

Oder bezieht es sich auf die Primärfarben, dann wäre bei D65 mit 0,1 Blau gerade einmal bei 1,4 Weiß das Y der Farben korrekt zu erfassen.

Da ich bei Plasma nahezu die gleichen Schwarzwerte messen konnte wie die HDTVTest mit dem Klein K10-A, hatte ich bisher nie die Notwendigkeit mir darüber Gedanken zu machen. Mit CalMAN sowieso nicht.
Klar ist nur, dass auf dem Weg nach unten die korrekte Erfassung der Farben immer zuerst die Grätsche macht, bevor dann irgendwann die Summenleuchtdichte (also Weiß/Grau/Gamma) die Grätsche macht.

Nachtrag:
Von der Logik her müssten sich "Luminance Measurement Range: 0.1 cd/m2 to ...." eigentlich auf die Summenleuchtdichte beziehen, da ansonsten je nach Farbtemperatur eine andere Range herauskommen würde.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Mai 2018, 14:00 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#717 erstellt: 04. Mai 2018, 09:22
Welche Integration time für den Sensor verwendet ihr?
Verwende aktuell 1 Sekunde.


[Beitrag von baller02 am 04. Mai 2018, 09:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#718 erstellt: 04. Mai 2018, 10:17
Frage: Misst er dann bei 5 IRE auch nur eine Sekunde insgesamt oder dauert das bei HCFR länger bei den dunkleren Tönen?
Dass könnte u.U. dein Problem mit den dunklen Tönen erklären, wenn kein Low-Light-Handling integriert ist.

Servus
BlackJoker
Inventar
#719 erstellt: 04. Mai 2018, 10:23
0.5 - 1.0s Exposure und LLH mit 1.5s fix
baller02
Stammgast
#720 erstellt: 04. Mai 2018, 10:25
Die ire 5 Messung dauert 6 Sekunden, werde mal mit 0,5 und 6 Sekunden testen.


[Beitrag von baller02 am 04. Mai 2018, 10:30 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#721 erstellt: 04. Mai 2018, 10:29
HCFR unterstützt wohl den AIO Mode nicht, steuern den EODIS aberl trotzdem adaptiv.


[Beitrag von baller02 am 04. Mai 2018, 10:30 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#722 erstellt: 04. Mai 2018, 10:30
Meine Erfahrung bei HCFR ist/war, dass die Messung bei IRE5 mindestens 2-3 Sekunden dauert, eher länger.

Allerdings bin ich nur Laienkalibrierer...
norbert.s
Inventar
#723 erstellt: 04. Mai 2018, 11:35

baller02 (Beitrag #721) schrieb:
HCFR unterstützt wohl den AIO Mode nicht, steuern den EODIS aberl trotzdem adaptiv.

Wichtig ist nur, dass die Messung dunkler Bereiche länger dauert, denn dann ist "Intelligent Integration" vom Sensor aktiv - unabhängig von zusätzlichen Funktionen der Software wie einem Low Light Handler.

Beim C6 und CalMAN gibt es zusätzliche Optionen der Software. Ich nutze beispielsweise Standard Exposure Mode "3 Samples" ohne Low Light Handler. Bei "normaler" Kalibrierung und auch Cube/LUT.

Servus
baller02
Stammgast
#724 erstellt: 04. Mai 2018, 16:23
Es könnte auch an der Revision B liegen.

http://8md8b.info/fo...-light-handling.html

Ich habe ein Revision B EODIS3 aus 2017.

Welche Revision hat euer EODIS3?
norbert.s
Inventar
#725 erstellt: 04. Mai 2018, 19:34
Rev. A (C6 = EODIS3 von CalMAN modifiziert).

Servus
baller02
Stammgast
#726 erstellt: 05. Mai 2018, 20:35
Bei hcfr kann ich nur bis 1 Sekunde Integration time gehen, 0,5 und 1 sec liefern die gleichen Ergebnisse.
Hatte die Leuchtichte angehoben um ire 5 auf circa 0,2 nits zu bekommen das i1 pro 2 liefert hier ähnliche Ergebnisse wie mein i1 display pro.

Unter ire 5 und geringer Leuchtichte kann es aber passieren das man beim i1 display pro generic values erhält, dies sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Das i1 display pro rev a scheint im low luminance Bereich etwas tiefer messen zu können als rev b.
Ich bekomme mit rev b erst ab 0,008 nits Ergebnisse, rev a scheint ab 0,002 Ergebnisse zu liefern.

Vielleicht können andere rev b Besitzer dies auch bei Gelegenheit testen?

Der AIO Mode wird nur mit xrite Sdk Treibern verwendet, calman und hcfr steuern das i1 display pro über custom code.

http://www.displayca..._solutions_info.html


[Beitrag von baller02 am 05. Mai 2018, 20:48 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#727 erstellt: 09. Mai 2018, 16:54
Gerade Calma Home Enthusiast für 312 Euro gekauft mit dem Code: CALCRAIG (10%)
$359.10 = 312 Euro aktuell.
ramon30
Stammgast
#728 erstellt: 10. Mai 2018, 18:47
Hallo zusammen!
Habe mir den 65 B7D bestellt.zur Zeit schaue ich noch 127 cm Plasma. Schaue viel Filme in Blu-ray, 4K HDR usw. Kann jemand mir eine Einstellung empfehlen. Da sind so viele Einstellungen da weiss man nicht was richtig ist. Liebe etwas knackige Farben.mag es nicht Matt nur weil es natürlicher ist. Jetzt könnte ich auch nicht alle Seiten lesen. Wie sind denn die Standarteinstellungen!
Danke
Lg Baysan
norbert.s
Inventar
#729 erstellt: 10. Mai 2018, 20:01
Hier geht es um Kalibrierung.

Das ist der passenden Thread:
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

Servus
baller02
Stammgast
#730 erstellt: 11. Mai 2018, 15:45
Kann man bei der Kombi Hd Fury Integral und Apple TV 4k nicht auch mobile forge als pattern Generator verwenden?

Wenn ja muss das Apple TV dann auf RGB Full Range gestellt werden mit 1080p 24 hz?



Mit dem HD Fury Integral könnte man doch theoretisch auch die Grayscale Patterns von der Ted Disk manuell zuspielen?

Gibt es noch andere Sachen die man bei der DV Kalibrierung beachten sollte?


[Beitrag von baller02 am 11. Mai 2018, 17:03 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#731 erstellt: 16. Mai 2018, 21:24
@dj11 welche Settings verwendest du fuer aspect ratio, sharpness und edge enhancer?
In einem Video von Vincent konnte ich sehen, dass er aspect ratio 16:9, sharpness 0 und edge enhancer disabled verwendet.
baller02
Stammgast
#732 erstellt: 16. Mai 2018, 22:51
Man kann uebrigens nur die von Calman erzeugten Patterns fuer DV verwenden.
dlj11
Stammgast
#733 erstellt: 17. Mai 2018, 11:13

@dj11 welche Settings verwendest du fuer aspect ratio, sharpness und edge enhancer?


Aspect ratio original (just scan ein), sharpness 0, edge enhancer off....
baller02
Stammgast
#734 erstellt: 17. Mai 2018, 11:26
Aspect ratio 16:9 und original sollten eigentlich bei 16:9 content identisch sein, jedoch ist der Bildeindruck ein anderer. Vincent und AVForum empfehlen 16:9, das Bild sieht damit plastischer aus, aber dafür etwas unschärfer aus.

Vom Scaling her sieht man bei Testpatterns keinen Unterschied.


[Beitrag von baller02 am 17. Mai 2018, 11:27 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#735 erstellt: 17. Mai 2018, 13:14
Also ich sehe überhaupt keinen Unterschied, weder bei Testbildern noch bei realem content. Und was AVForum sagt kannste in die Tonne schmeißen...
Die sind nur noch gekauft mit deren Reviews, sobald du anderer Meinung bist wirst du gebannt oder deine Beiträge gelöscht

Dem Vincent vertraue ich mehr, dass er 16:9 verwendet heißt aber nicht automatisch dass es "besser" als original ist


[Beitrag von dlj11 am 17. Mai 2018, 13:16 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#736 erstellt: 19. Mai 2018, 19:35
Habe mich jetzt für die Patterns Window18% entschieden, die Messungen waren sehr konstant damit.
Pattern Insertion habe ich für SDR deaktiviert, da sonst der obere Teil der Grayscale immer peaks hat und nicht wirklich konstant ist.

Bei der 7er Serie und wenn der ABSL deaktiviert ist, kann man für SDR(grayscale 21p) bei geringen Leuchtdichten(bis 140 cd/m2) auf die Pattern Insertion verzichten.

Calman_20P_Intel


[Beitrag von baller02 am 19. Mai 2018, 20:47 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#737 erstellt: 19. Mai 2018, 19:43
Aspect ratio original, sharpness 0, edge enhancer off sehe ich aktuell als ideal an.
BlackJoker
Inventar
#738 erstellt: 20. Mai 2018, 20:57

baller02 (Beitrag #736) schrieb:
Habe mich jetzt für die Patterns Window18% entschieden, die Messungen waren sehr konstant damit.
Pattern Insertion habe ich für SDR deaktiviert, da sonst der obere Teil der Grayscale immer peaks hat und nicht wirklich konstant ist.

Bei der 7er Serie und wenn der ABSL deaktiviert ist, kann man für SDR(grayscale 21p) bei geringen Leuchtdichten(bis 140 cd/m2) auf die Pattern Insertion verzichten.

Calman_20P_Intel


Genau das gleiche habe ich bei meinem C8 auch bemerkt und verzichte seitdem bei der Grayscale auf die Pattern Inseration da ich ohnehin nur auf 100 nits gehe und ASBL deaktivviert habe.

Freut mich das du mit den 18% zurecht kommst
baller02
Stammgast
#739 erstellt: 20. Mai 2018, 21:05
Das Bild beim apple tv ist jetzt top.
Nur dem TV Bild (telekom mr400) fehlt der Punch. Werde fuer TV mal apl25 Patterns testen.


[Beitrag von baller02 am 20. Mai 2018, 21:06 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#740 erstellt: 21. Mai 2018, 00:09
Noch mal danke für die Tips!

Könnt ihr eigentlich das 0,5% near black pattern sehen?
Bei meinem LCD konnte ich damit sehr genau die Brightness einstellen.
Mit Brightness 51 sehe ich erst 1%.


[Beitrag von baller02 am 21. Mai 2018, 00:09 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#741 erstellt: 21. Mai 2018, 07:47
Das schafft sogar mein 2016er. Die Leuchtdichten sind zwar unter Sollwert, aber Graustufe 16 (0%), 17 (0,5%), 18 (1%) werden differenziert. Die 17 ist aber nur ohne nennenswertes Restlicht im Raum zu sehen. Was aber selbst bei einer Leuchtdichte auf Sollwert so sein dürfte, den mein Sollwert liegt bei 0,0003 cd/m² (Gamma 2.4 und 120 Nits).

Geklappt hat das bei allen von mir kalibrierten 2017er und 2016er bei Helligkeit 51. Beim 2016er getestet mit Zuspielung in RGB und YCbCr. Bei 50 war die 17 weg bei 52 war Schwarz nicht mehr perfekt Schwarz.

Servus
baller02
Stammgast
#742 erstellt: 21. Mai 2018, 09:58
Dann lag es an dem Ted Pattern, welches nur ein paar Sekunden läuft.
Finde das 0,5% Pattern besser um die 17 zu erkennen.
Die blinkenden Balken blenden zu stark beim Oled.

Werde die 0,5% dann mal per Calman dauerhaft anzeigen lassen.

Verwende auch 120 nits, da ich eine ganz leichte Hintergrundbeleuchtung verwende.


[Beitrag von baller02 am 21. Mai 2018, 10:32 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#743 erstellt: 21. Mai 2018, 19:23
Hab heute meine erste DV Kalibrierung durchgeführt.
Man muss unbedingt Pattern Insertion vewernden um das Panel zu stabilisieren.
Meter Settings:
Exposure time: 1s
LLH: off

Pattern Insertion:
jede Sekunden 3 Sekunden lang 0% black

Das DV config File enthält Kommas, welche man gegen Punkte tauschen muss, sonst wird das Bild anschliessend Lila.

Als Tmin stand bei mir Tmin = 1E-11 im Config File.
Was stand bei euch für Tmin?
Hat schon mal jemand getestet dort 0 einzutragen?


Vor der Kalibrierung war meiner bei der EOTF Kurve weit über Soll.
Bild anhängen funktioniert aktuell wohl nicht.
Reiche ich Morgen nach.


[Beitrag von baller02 am 22. Mai 2018, 09:43 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#744 erstellt: 21. Mai 2018, 19:29
Wegen dem Nachleuchten der weißen Pattern? Die weiße 100 Pattern wird ja auch beim längern Standbild immer heller. Meinst Du das?


[Beitrag von Chris3636 am 21. Mai 2018, 19:31 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#745 erstellt: 21. Mai 2018, 19:51
Ohne sind die Messwerte nicht konstant.
dlj11
Stammgast
#746 erstellt: 22. Mai 2018, 08:13

Hab heute meine erste DV Kalibrierung durchgeführt.


http://www.avsforum....-2.html#post56200520
baller02
Stammgast
#747 erstellt: 22. Mai 2018, 08:48
Habe ich vorher gelesen, und nachdem ich ein Lila Bild hatte, war klar was zu tun ist.
baller02
Stammgast
#748 erstellt: 22. Mai 2018, 08:58
Ich habe mich für eine andere Pattern Insertion entschieden, zwischen jedem Pattern Schwarz sollte die Messung jedes Patterns noch konstanter und vergleichbarer zur 100% machen.


[Beitrag von baller02 am 22. Mai 2018, 08:59 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#749 erstellt: 22. Mai 2018, 10:59
DV Relative Mode und DV Absolute Mode
DVR DVA


[Beitrag von baller02 am 22. Mai 2018, 11:05 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#750 erstellt: 22. Mai 2018, 11:02
Habe Gestern im dunklen Raum das 0,5% Pattern getestet und konnte es bei mir ab Helligkeit 50 sehen.
Die Panels verändern sich, einige Panels brauchten am Anfang Helligkeit 60 und später nur noch 50/51.


[Beitrag von baller02 am 22. Mai 2018, 11:03 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#751 erstellt: 22. Mai 2018, 12:22

baller02 (Beitrag #750) schrieb:
Die Panels verändern sich, einige Panels brauchten am Anfang Helligkeit 60 und später nur noch 50/51.

Sorry, das hört sich aber nach blanken Unsinn an.
Eher noch hört es nicht nach unterschiedlicher Zuspielung (z.B. falsche Konfiguration) an.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG - OLED 2017: Soundprobleme
robdas am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  20 Beiträge
LG 65EW961H OLED 2017
Rotti1975 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Der A1/B1/C1/G1/Z1 Kalibrierungsthread
norbert.s am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  817 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764