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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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flatdennis
Ist häufiger hier
#7581 erstellt: 29. Nov 2018, 16:20

Cudeferro (Beitrag #7561) schrieb:

zacho (Beitrag #7559) schrieb:


Auf meinem C8 beobachte ich folgendes: Den flackernden Ball in der Sky Ticket App habe ich auch. In dem in Amazon Prime integrierten Eurosport Player und in der DAZN-App (gestern erst wieder direkter Vergleich SKY – DAZN Champions League) fliegt der Ball jedoch geschmeidig. Also irgendetwas macht Sky da anders.


Kann ich bestätigen. Und ich schaue im Moment mit einem Panasonic Plasma. Ob der Ball flickert oder nicht hängt vom zugespielten Content ab.

Bei Sky Ticket flackert der Ball manchmal, ja. Glaube dass aber auch schon bei ARD HD beobachtet zu haben...


[Beitrag von flatdennis am 29. Nov 2018, 16:20 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#7582 erstellt: 29. Nov 2018, 16:30

Fuchs#14 (Beitrag #7580) schrieb:
True HD kann (noch) kein TV (erst mit eARC), da brauchst du einen externen Mediaplayer der per HDMI an die Bar angeschossen wird.


wenn ich nicht irre wurde hier doch schon gepostet das es bei Usern sehr wohl funktioniert Atmos über den ARC rauszubekommen?
pHoBiUs
Stammgast
#7583 erstellt: 29. Nov 2018, 16:41
Ja, das funktioniert so lange, wie der Ton über den Dolby Container transportiert wird.
Ich zitiere mal einen User aus einem anderen Thread:


GX350 schrieb:
Schlußendlich ist entscheidend, in welchem Container Atmos übertragen wird.
Wird Atmos im DD+ Container übertragen, kann man das über den ARC zum AVR übertragen. Daher funktioniert das auch mit Streamingdiensten.

Wird Atmos im True HD Container übertragen, ist somit eine hohe Bandbreite notwendig. Dann funktioniert das in der Regel nicht.
True HD wird in der Regel von Zuspieleren wie der BD verwendet. Atmos ist kein eigenständiges Format.


Das funktioniert bei mir auch.
Amazon und Netflix Atmos Ton funktioniert (mit unregelmäßíg auftretenden Aussetzern)


[Beitrag von pHoBiUs am 29. Nov 2018, 16:55 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#7584 erstellt: 29. Nov 2018, 16:41
Ja geht auch
Kinguin
Ist häufiger hier
#7585 erstellt: 29. Nov 2018, 17:17
@zacho @flatdennis

Flackert der Ball auch wenn ihr True Motion ausstellt?
vorturner
Ist häufiger hier
#7586 erstellt: 29. Nov 2018, 17:47
Mal eine ganz andere Frage:
War euer Karton (c8) auch so verschmutzt?
Habe meinen von Notebooksbilliger und der Karton war komplett wie mit einer leichten Ascheschicht umgeben. Ich denke nicht, dass das ab Werk so ist...?
Fuchs#14
Inventar
#7587 erstellt: 29. Nov 2018, 18:01

dilusion (Beitrag #7582) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #7580) schrieb:
True HD kann (noch) kein TV (erst mit eARC), da brauchst du einen externen Mediaplayer der per HDMI an die Bar angeschossen wird.


wenn ich nicht irre wurde hier doch schon gepostet das es bei Usern sehr wohl funktioniert Atmos über den ARC rauszubekommen?

Atmos und True HD sind zwei verschiedene Dinge! Beim Streaming wird Atmos über DD+ gesendet. Die HD Tonformate gibt es nur auf Disk (oder illegalen Kopien als MKV)


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Nov 2018, 18:03 bearbeitet]
pHoBiUs
Stammgast
#7588 erstellt: 29. Nov 2018, 18:05

vorturner (Beitrag #7586) schrieb:
Mal eine ganz andere Frage:
War euer Karton (c8) auch so verschmutzt?
Habe meinen von Notebooksbilliger und der Karton war komplett wie mit einer leichten Ascheschicht umgeben. Ich denke nicht, dass das ab Werk so ist...?

Definitiv nein. Ich hatte meinen vom Mediamarkt anliefern lassen und da war nix dran und ich war alleine vom Karton schon begeistert
Hansolo66
Ist häufiger hier
#7589 erstellt: 29. Nov 2018, 18:07
Zu Dolby Atmos habe ich auch ne Frage.. Nämlich, wie bekomme ich das auf meinen Denon AVR.. Im Tonmenü ist Dolby Atmos inaktiv, kann es also weder ein- oder ausschalten. Habe den AVR am HDMI arc Anschluss des TV angeschlossen, um den Ton vom TV zum AVR zu bringen. Alle anderen Geräte wie Sky Q Receiver, PS4 Pro und Xbox one gehen in den AVR.
Fuchs#14
Inventar
#7590 erstellt: 29. Nov 2018, 18:10
Hast du denn überhaupt ein Atmos Setup? Wenn nicht kommt auch kein Atmos an, das kann man nicht auswählen, genausowenig wie du DD oder DTS auswählst, das kommt eben so an .


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Nov 2018, 18:10 bearbeitet]
Hansolo66
Ist häufiger hier
#7591 erstellt: 29. Nov 2018, 18:13
Ja, aber im Tonmenü kann ich Dolby Atmos ein oder ausschalten wenn ich den TV Lautsprecher auswähle... Wähle ich HDMI ACR ist dieser Button inaktiv..
zacho
Ist häufiger hier
#7592 erstellt: 29. Nov 2018, 18:15

Kinguin (Beitrag #7585) schrieb:
@zacho @flatdennis

Flackert der Ball auch wenn ihr True Motion ausstellt?


Ja, nach anfänglichen Versuchen mit TM ist es bei mir nun komplett aus.
pHoBiUs
Stammgast
#7593 erstellt: 29. Nov 2018, 18:16
Diese Einstellung bezieht sich auch ausschließlich auf die internen Lautsprecher
Sobald der Ton über einen AVR ausgegeben wird, gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeiten.
Der TV sollte aber Atmos Ton (wenn er über den DD+ Kontainer über einen Stream von Amazon oder Netflix kommt) an den AVR weiter geben können.
Zumindest tut er das bei meiner Soundbar auch.
Fuchs#14
Inventar
#7594 erstellt: 29. Nov 2018, 18:20

Hansolo66 (Beitrag #7591) schrieb:
Ja, aber im Tonmenü kann ich Dolby Atmos ein oder ausschalten wenn ich den TV Lautsprecher auswähle...

Ja eben, nur für die Atmos Tröten im TV gilt diese Einstellung

Wähle ich HDMI ACR ist dieser Button inaktiv..

ARC überträgt offiziell nur 5.1, erst mit eARC ist mehr möglich, daher kann es sein das es bei inigen trotzdem am AVR ankommt, der AVR aber nichts damit anfangen kann.


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Nov 2018, 18:21 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#7595 erstellt: 29. Nov 2018, 19:15
ARC kann DTS und DD+. DD+ ist nicht auf 5.1 Kanäle beschränkt und kann auch Atmos, wenn es in Dolby Digital und nicht als Dolby True HD ist.
ebi1962
Ist häufiger hier
#7596 erstellt: 29. Nov 2018, 19:20

zacho (Beitrag #7592) schrieb:

Kinguin (Beitrag #7585) schrieb:
@zacho @flatdennis

Flackert der Ball auch wenn ihr True Motion ausstellt?


Ja, nach anfänglichen Versuchen mit TM ist es bei mir nun komplett aus.


Ich wundere mich, dass es hier User gibt, die keine Probleme und Bildfehler mit aktiviertem True Motion haben und andere wiederrum die bekannten Bildfehler bestätigen bei aktivierter ZBB.
Kinguin
Ist häufiger hier
#7597 erstellt: 29. Nov 2018, 19:25
Das hängt sicherlich auch mit der Zuspielquelle zusammen, aber kann einen kaufinteressierten Forennutzer doch arg verunsichern ^^ Am Ende bleibt wohl doch nur die Möglichkeit ihn zu kaufen und daheim selbst zu testen und dann zu entscheiden, in wie fern das ganze als störend empfunden wird.
Hansmaulwurf88
Ist häufiger hier
#7598 erstellt: 29. Nov 2018, 21:05
Bei meinem 2 Tage alten 77 C8 habe ich heute auch nen toten Pixel gefunden, sieht man aber nur wenn man wirklich mit der Nase am Bildschirm klebt.
Habe jetzt mal den zweiten algo laufen lassen und beobachte das ganze mal. Dafür hat das panel so gut wie kein banding. Würde ich echt ungern zurückschicken. Des weiteren hört man das Netzteil ein wenig bei dunklen Szenen. Was meint ihr, Netzteil tauschen lassen falls der Pixel wieder zurückkommt oder die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen und den Fernseher tauschen lassen? (Mit eventuell mehr banding).
Mazdafan
Stammgast
#7599 erstellt: 29. Nov 2018, 21:34
Wenns nicht stört würde ich gerne mal ein 5% grau Foto von deinem 77er in der Bildmodi isf dunkel sehen

Lg
marcel1719
Stammgast
#7600 erstellt: 29. Nov 2018, 21:35
Das Netzteil hört man ein wenig oder ist es deutlich?
Bei meinem 77er war das Netzteil wirklich laut in dunklen Szenen, weshalb ich es tauschen liess. Das Tauschnetzteil war dann zwar ruhig, aber laut Techniker gibt es auch bei den Netzteilen eine Serienstreuung. Wenn du also Pech hast, bekommst du eins verbaut, welches dann nachher noch lauter ist, sofern man dein jetziges eben wirklich nur ‚ein wenig‘ hört.

Grusß
Marcel
Dr.Dirt
Inventar
#7601 erstellt: 29. Nov 2018, 21:50
Mein am Montag gelieferter 77C8 hat auch so gut wie keine Betriebsgeräusche. Nur mit dem Ohr direkt hinter dem TV hört man ein leichtes Rauschen. Mein Heizkörper ist lauter.
Hansmaulwurf88
Ist häufiger hier
#7602 erstellt: 29. Nov 2018, 21:59

marcel1719 (Beitrag #7600) schrieb:
Das Netzteil hört man ein wenig oder ist es deutlich?
Bei meinem 77er war das Netzteil wirklich laut in dunklen Szenen, weshalb ich es tauschen liess. Das Tauschnetzteil war dann zwar ruhig, aber laut Techniker gibt es auch bei den Netzteilen eine Serienstreuung. Wenn du also Pech hast, bekommst du eins verbaut, welches dann nachher noch lauter ist, sofern man dein jetziges eben wirklich nur ‚ein wenig‘ hört.

Grusß
Marcel



Ist schon recht laut in dunklen Szenen, selbst wenn meine heimkinoanlage mitläuft ist es wahrnehmbar.
marcel1719
Stammgast
#7603 erstellt: 29. Nov 2018, 22:08
Ok, dann würde ich das an deiner Stelle definitiv tauschen lassen.
-FB07-
Stammgast
#7604 erstellt: 29. Nov 2018, 23:44
Was ist das denn für eine Updatepolitik bei LG

Einige bekommen die neue FW und andere nicht ?
Speedster-40
Inventar
#7605 erstellt: 29. Nov 2018, 23:47
Meinst Du die neuen Versionen, samt Links von cinfo?
Das sind Betas. Diese benötigen einen eigenen Installationsweg. Wird aber auch beschrieben.


[Beitrag von Speedster-40 am 29. Nov 2018, 23:47 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#7606 erstellt: 29. Nov 2018, 23:51
Nein heute haben welche die 04.10.15 via OTA erhalten


[Beitrag von -FB07- am 29. Nov 2018, 23:51 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#7607 erstellt: 29. Nov 2018, 23:53
Aso, dann wird in Wellen ausgerollt. Geduld, wenn die FW final und „sicher“ ist, bekommen wir sie auch bald.
glotzauge
Schaut ab und zu mal vorbei
#7608 erstellt: 30. Nov 2018, 00:44
Die Serie "Altered Carbon" auf Netflix (HDR btw) zeigt auf meinem 65C8 oben und unten schwarze Streifen, da die Serie in einem anderen Format (2:1?) daher kommt. Weil mich die Balken nerven und der Rand links und rechts nicht weiter wichtig ist würde ich gern ein Stück weit rein zoomen, so dass die Balken weg oder vielleicht nur noch halb so groß sind. Leider ist in der Netflix App das Bildformat oder Overscan überhaupt nicht einstellbar. Weiß da jemand einen Trick? Es ärgert mich wenn die Hersteller mir vorschreiben wie ich meine Hardware verwenden solll...
picard1
Inventar
#7609 erstellt: 30. Nov 2018, 03:10
Warum machen die überhaupt sowas mit Balken?
Die Serien sind doch fürs TV gemacht und nicht fürs Kino.
Auch House of Cards und Discovery haben diese unschönen schwarzen Steifen, die dazu noch OLED-unfreundlich sind...
buerts
Stammgast
#7610 erstellt: 30. Nov 2018, 08:58

picard1 (Beitrag #7609) schrieb:
Warum machen die überhaupt sowas mit Balken?
Die Serien sind doch fürs TV gemacht und nicht fürs Kino.
Auch House of Cards und Discovery haben diese unschönen schwarzen Steifen, die dazu noch OLED-unfreundlich sind...

Was hat das mit Kino zu tun?Ein Film bzw Serie wirkt halt im Cinemascopeformat anders als in 16:9
Das ist die Entscheidung des Regisseurs wie er es gerne hat bzw wirken lassen will.

Und wieso bitte sollen die Streifen Oledunfreundlich sein?


[Beitrag von buerts am 30. Nov 2018, 08:58 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#7611 erstellt: 30. Nov 2018, 09:17
Weil sich die Oleds im schwarzen Streifen weniger abnutzen als die die ein Bild darstellen... ich bezweifle aber dass es augenscheinliche Auswirkungen haben wird, eher verreckt die gesamte Glotze nach dem die Garantie abgelaufen ist
buerts
Stammgast
#7612 erstellt: 30. Nov 2018, 09:29
Das ist vollkommen egal weil der Algo das ausgleicht.
Das war noch bei keinem Burn in Test ein Problem.
Statische Bildinhalte usw dagegen schon aber Kinobalken haben sich noch nirgends negativ abgezeichnet.Auch hier ist mir kein Fall bekannt im Forum.
MuLatte
Inventar
#7613 erstellt: 30. Nov 2018, 09:32
Wer zoomen will hat einen zu kleinen TV oder sitzt zu weit weg.


[Beitrag von MuLatte am 30. Nov 2018, 09:32 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#7614 erstellt: 30. Nov 2018, 09:43
Kommen die kleinen schwarzen Balken bei 4k Material nicht eher davon, dass es an der Auflösung liegt?
UHD 4096x2160 und 3840x2160 (QaudFHD)?
buerts
Stammgast
#7615 erstellt: 30. Nov 2018, 09:53

MuLatte (Beitrag #7613) schrieb:
Wer zoomen will hat einen zu kleinen TV oder sitzt zu weit weg.

Entweder das oder er hat keinen Respekt vor dem Film denn zoomen und dabei Bildinhalt verlieren ist ein No Go
Franconian
Inventar
#7616 erstellt: 30. Nov 2018, 10:43
Hatte gestern Abend das Vergnügen, zwei 65B87 zu installieren. Das ist ja schon recht heikel mit dem dünnen Ding und der seltsamen Handhabe mit den Styroporklötzen, will mir gar nicht vorstellen wie das mit dem 77er ist.

Bei meinem Kumpel hat sich herausgestellt, dass die ausziehbare Ricoo R28 Wandhalterung schon mal nichts für mich ist, 10 cm Abstand von der Wand. Da kann ich gleich meine alte starre Halterung mit 6,5 cm lassen, hier kommt man auch bequem an die seitlichen Anschlüsse. Aber ich hätte lieber etwas gehabt, das man auf 2 cm an die Wand heranfahren kann und nur bei Bedarf ausziehen kann, da muss ich nun mal schauen.

Ich glaube ich hatte es hier schon mal gelesen, kann man wirklich nicht die Favoritensenderliste nach Nummern sortieren? Das ist der gleiche Schund wie beim Samsung von meinen Eltern, die Nummern des Sendersuchlaufes werden übernommen, bei mir dann ZDF HD auf 299 und solche Späße. Bei meinen Panasonic Geräten war ich es gewohnt, dass die Favoriten fortlaufend aufsteigend nummeriert sind...

Bringt hier Chansort (oder ähnliches) Abhilfe?
foediausg
Stammgast
#7617 erstellt: 30. Nov 2018, 11:09
Mal ganz kurz Off-Topic, habe am Montag bei Saturn den LG OLED B87 in 65 Zoll bestellt. Bis jetzt hat sich da noch nix getan. Lieferzeit war mit 4 bis 6 Tagen angegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
DaveO881
Stammgast
#7618 erstellt: 30. Nov 2018, 11:14
Hä, mal locker bleiben jetzt wo gerade mal der 4. Tag angebrochen ist , Geduld ist nicht so Deine Stärke, nur mal so off-Topic
hardy123480
Stammgast
#7619 erstellt: 30. Nov 2018, 11:25
Ich sage ja, ich weiß auch nicht, was bei LG gerade los ist. Sehr viele Modelle sind (überhaupt) nicht mehr lieferbar. Mein E8 von Amazon hat überhaupt keinen Liefertermin. Am meisten nervt, dass man nicht weiß, ob LG überhaupt noch mal nachproduziert oder was da los ist. Wenn nichts mehr kommt, könnte ich mich nach einem anderen TV umsehen (Stichwort Weihnachtsschnäppchen, z.B. den AF8).
Fuchs#14
Inventar
#7620 erstellt: 30. Nov 2018, 11:26
Was ist eigentlich der Unterschied vom "B87 Saturn" zum normalen B8 ?
dilusion
Stammgast
#7621 erstellt: 30. Nov 2018, 11:39

foediausg (Beitrag #7617) schrieb:
Mal ganz kurz Off-Topic, habe am Montag bei Saturn den LG OLED B87 in 65 Zoll bestellt. Bis jetzt hat sich da noch nix getan. Lieferzeit war mit 4 bis 6 Tagen angegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrung?


Ist mir bei mir leider genau das selbe :/ Da tut sich auch nix. Lt Hotline von gestern sollte sich gestern oder heute bei mir dann mal die Spedition melden zwecks Absprache Liefertermin.
Würde mich nicht wundern wenn da heute wieder nix passiert.

@DaveO881 davon ab habe ich vergangenen Freitag bestellt und hab das selbe Problem wie foediausg. 4ter Tag bei foedi ist gut. Nach meinem Wissen muss da erstmal ne Versand Mail kommen und dann ruft die Spedi mal an um einen Termin abszusprechen. Die angegebene Lieferzeit ist für Saturn also nicht im geringsten zu halten. Bei mir waren 3-5 Tage angegeben und es hat sich bis dato noch gar nichts getan.

Saturn ist letztenendes vollkommen überfordert mit dem was Sie übers "Black Weekend" verkauft haben. Aber Hauptsache es wird schon eine neue Aktion angefangen obwohl man es nicht mal schafft den Bestellungen der letzten Herr zu werden und diese auszuliefern.

@Fuchs#14 der B87 hat den Fuß des B7 und hat wohl andere Lautsprecher als der B8 - ansonsten handelt es sich wohl um einen B8.


[Beitrag von dilusion am 30. Nov 2018, 11:41 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#7622 erstellt: 30. Nov 2018, 11:55
Kann ich ich bestätigen..

Habe letzte Woche Freitag bei Saturn einen Waschtrockner bestellt und warte auch noch auf die Versandbestätigung

Kein Wunder, dass die leute lieber bei Amazon einkaufen
mastermike67
Stammgast
#7623 erstellt: 30. Nov 2018, 11:55

Franconian (Beitrag #7616) schrieb:
,

Ich glaube ich hatte es hier schon mal gelesen, kann man wirklich nicht die Favoritensenderliste nach Nummern sortieren? Das ist der gleiche Schund wie beim Samsung von meinen Eltern, die Nummern des Sendersuchlaufes werden übernommen, bei mir dann ZDF HD auf 299 und solche Späße. Bei meinen Panasonic Geräten war ich es gewohnt, dass die Favoriten fortlaufend aufsteigend nummeriert sind...

Bringt hier Chansort (oder ähnliches) Abhilfe?


Ist bei LG etwas doof gelöst - du mußt die Reihenfolge im allgemeinen ändern, dann passt es auch mit den Nummern in den Favoriten.
Nur in den Favoriten kannst du die Nummern nicht ändern.
Über Chansort geht das aber relativ problemlos.
Fuchs#14
Inventar
#7624 erstellt: 30. Nov 2018, 12:02

dilusion (Beitrag #7621) schrieb:
@Fuchs#14 der B87 hat den Fuß des B7 und hat wohl andere Lautsprecher als der B8 - ansonsten handelt es sich wohl um einen B8.

Also quasi ein B7 1/2

Der B8 hat ja sowieso noch den alten Alpha7 drin, war der B87 denn so viel günstiger als ein C8?
whatever_89
Stammgast
#7625 erstellt: 30. Nov 2018, 12:12
Mein B87 kam pünktlich am Dienstag wie abgesprochen.
Am Donnerstag bestellt, Lieferdatum wurde auf Dienstag festgelegt, Montag nochmal einen Anruf von Hermes bekommen dass sie den Fernseher zwischen 13 und 19Uhr zustellen.
Am Dienstag ca eine Stunde vor Zustellung einen Anruf vom Fahrer bekommen und um 14Uhr war der Fernseher dann schon bei mir.

Glück gehabt?
dilusion
Stammgast
#7626 erstellt: 30. Nov 2018, 12:24

whatever_89 (Beitrag #7625) schrieb:
Mein B87 kam pünktlich am Dienstag wie abgesprochen.
Am Donnerstag bestellt, Lieferdatum wurde auf Dienstag festgelegt, Montag nochmal einen Anruf von Hermes bekommen dass sie den Fernseher zwischen 13 und 19Uhr zustellen.
Am Dienstag ca eine Stunde vor Zustellung einen Anruf vom Fahrer bekommen und um 14Uhr war der Fernseher dann schon bei mir.

Glück gehabt?


würde sagen eindeutig Glück gehabt. Hast du online bestellt oder im Geschäft?

@Fuchs#14 den B87 gabs in 65" für 1699,-
whatever_89
Stammgast
#7627 erstellt: 30. Nov 2018, 12:37
Online.

Bin aber (noch) nicht so ganz zufrieden mit dem Gerät.
Ich weiß nicht ob ich einfach von der ausschließlichen Beamernutzung die vergangenen 2 Jahre verwöhnt bin, oder ob die ZBB gegen meinen Sony HW45 einfach total abstinkt.

Irgendwie finde es sehr anstrengenden mit dem TV zu gucken, gerade actionreiche Szenen finde ich einfach nicht flüssig. Bekomme dabei sogar leichte Kopfschmerzen und "Druck auf den Augen". Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich aktuell eine massive Grippe habe, warte ab wie es ist, wenn ich wieder fit bin.

Bildqualität ansich finde ich top und die Smart Features finde ich sehr bequem, hatte soetwas vorher noch nicht.
dilusion
Stammgast
#7628 erstellt: 30. Nov 2018, 12:42
wann wurde sich denn bei dir gemeldet um einen Liefertermin abzustimmen?

Warte ja nach wie vor auf die Versandbestätigung - glaub ich ruf gleich nochmal bei der Hotline an.

Wie hast du die ZBB denn eingestellt? Bins von meinem Pana Plasma gewohnt ohne jegliche ZBB zu schauen.
Kinguin
Ist häufiger hier
#7629 erstellt: 30. Nov 2018, 12:44

whatever_89 (Beitrag #7625) schrieb:

Hermes (...)
Glück gehabt?


Also ich hatte die letzten Wochen mehrfach mit dem Hermes Einrichtungsservice zu tun und es hat eigentlich alles prima geklappt. Nur beim ersten Mal erhielt ich freitags die Sendungsinformationen und keinen Anruf zur Terminabsprache, sodass ich dann selbst angerufen habe. Andernfalls hätten Sie Montag morgen (angegebener Termin ohne Absprache) vor verschlossener Tür gestanden. So konnte ich es wenigstens noch auf einen Tag legen, an dem ich zu Hause war.

Sowohl beim Umtausch, als auch bei der finale Retour hat alles geklappt wie beschrieben. Anruf einen Tag zuvor, am Liefertag stetige Aktualisierung des voraussichtlichen Zeitpunktes und rund eine Stunde vorher der Anruf der Lieferanten, welche den TV dann auch drei Etagen nach oben in das gewünschte Zimmer getragen haben.
gulliver500
Neuling
#7630 erstellt: 30. Nov 2018, 12:51
Moin Leute,

nachdem ich hier Monate mitgelesen, Infos gesammelt und viel gelernt habe, sage ich einfach mal Danke.

Monatelang ging es in meinem Kopf nur um den C8. Am Donnerstag letzter Woche ist es dann der B87 in 65Zoll geworden. Ausschlaggebend war der Preis.

Der B87 läuft bei mir über einen Denon Avr mit einem 6.1 Kef System. Angeschlossen sind LG Ubk90 4k Player und der neue Amazon Fire Tv Stick 4K mit Prime und Netflix. Anschluss ist Vodafone Kabel. Internet sind 200mbit ebenfalls über Vodafone Kabel.

Bild ist hervorragend. Der Fernsehton ist selbst bei einem großen Wohnzimmer (60qm) befriedigend. Über die Anlage natürlich klasse. Fußball: Auf allen Sender klasse und für mich völlig ausreichend- Trumotion ist bei mir auf 4/8. Sky Ticket mit der eingebauten App: Gruselig und kaum zu benutzen. Für mich sieht das so aus, als ob die übertragene Datenmenge nicht ausreicht oder die App unsauber programmiert ist.

Ich würde den LG B87 jederzeit wieder kaufen. Den LG UBK90 auch, aber nur für den BlackFriday Preis von 119,00EUR. Der Player ist ok, aber die CEC Steuerung ist deutlichg verbesserungsfähig.
Fuchs#14
Inventar
#7631 erstellt: 30. Nov 2018, 12:54

und der neue Amazon Fire Tv Stick 4K

Ist die Amazon App im LG so grottig oder warum nutzt du den Stick?
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