Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Jayjoo
Stammgast
#9083 erstellt: 04. Feb 2019, 18:43
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für den OLED65W8. Wenn jemand einen Händler kennt wäre ich über eine kurze Nachricht, auch gerne per PN dankbar.

Was haben den die stolzen Besitzer für Ihr Geräte gezahlt?

Zudem würden mich noch eure Erfahrungen zum W8 interessieren, 180 Seiten zu lesen, fehlt mir einfach die Zeit zu. Wäre super wenn ihr mir kurz berichten könntet.

Vielen Dank und einen schönen Abend


Beste Grüße,
Jayjoo


[Beitrag von Jayjoo am 04. Feb 2019, 18:51 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#9084 erstellt: 04. Feb 2019, 19:23
Selten unter 4000€ zu finden, für 4000€ bekommst aber auch 75/77"...

Stehst du natürlich auf das Wallpaper Design, musst halt den sauren Drops schlucken und den überzogenen Preis berappen.
arne1887
Neuling
#9085 erstellt: 04. Feb 2019, 19:43
Hi ich habe den c8 in 65 zoll.
Beim Fußball gucken verpixelt der Rasen immer extrem.
Gibt es irgendeine Einstellung um das Problem zu lösen?
So macht Fussball gucken nur wenig Spaß.
MfG
oliprie
Ist häufiger hier
#9086 erstellt: 04. Feb 2019, 19:53
Schaust du im Sport-Modus? Wenn ja, mal einen anderen Modus wählen (z.B. isf heller Raum) und nach Gusto einstellen. Habe z.B. Oled Licht auf 70, Kontrast 85, Licht 50, Farbtiefe 60... TM 4/10. Da kann man zwar in der Totalen nicht jeden Grashalm sehen, aber verpixelt ist auch nix....
arne1887
Neuling
#9087 erstellt: 04. Feb 2019, 19:56
Ne schaue im Technicolor Modi. Beim schwenken wird der Rasen total unscharf und verpixelt dann. Ich probiere mal deine Einstellung. Danke
bififan
Hat sich gelöscht
#9088 erstellt: 04. Feb 2019, 20:02
Hört sich an, als ob eine dynamische Rauschunterdrückung aktiviert ist.
arne1887
Neuling
#9089 erstellt: 04. Feb 2019, 20:05
Die MPEG und Rauschunterdrückung ist aus.
förster666
Stammgast
#9090 erstellt: 04. Feb 2019, 21:18

oliprie (Beitrag #9082) schrieb:
Diese Blockartefakte haben auch schon andere hier beschrieben, scheint v.a. LGs der Januar-Produktion zu betreffen. CB scheint unumgänglich und stärkeres Bildrauschen (bei leichtem Schärfezugewinn bei guten Sendungen) habe ich auch schon beim Umstieg vom Humax icord auf die vu bei meinem 50er Plasma bemerkt. Auf dem größeren Bildschirm (65) sieht man das natürlich noch deutlicher. Aber auch die Bandbreite spielt wohl eine große Rolle, da einige Sendungen der ÖR und hd+ Sender ja auch gut aussehen. Schwierig, das alles... :?


Ich besitze seit 2 Wochen den Grundig Oled 65 FOC 9880, schaue darauf Filme (ausschließlich Blu-Ray) mit Sitzabstand 2,40m und absolut dunklem Raum (Wände und Decke anthrazit, Boden schwarzer Teppich).
Mir fallen mittlerweile bei allen Filmen bei dunklen Szenen oftmals Kompressionsartefakte auf, auch bei wirklich sehr guten Blu-Rays. Meine erste Vermutung, dies könnte möglicherweise am Grundig liegen scheidet aus, da beim Testen der entsprechenden Szenen an meinem 55C7 im Wohnzimmer genau die gleichen Fehler sichtbar sind. Den habe ich schon ein gutes Jahr und hier ist mir dies bislang nicht aufgefallen.
Lag aber offensichtlich daran, dass der Raum auch bei Licht aus nicht so dunkel ist und auch mehr Sitzabstand bei weniger Diagonale.
Bildverbesserer sind bei beiden TVs alle aus.

Ich gehe davon aus, dass diese Fehler bereits auf den Discs vorhanden sind und vom Oled gnadenlos aufgedeckt werden.
oliprie
Ist häufiger hier
#9091 erstellt: 04. Feb 2019, 22:48
Auf Blu Ray habe ich noch keine Fehler gesehen. Grundsätzlich scheint es aber aus der Unfähigkeit der TVs mit dunklen und indifferenten Farbverläufen umzugehen zu resultieren. Die Frage stellt sich, ob andere Hersteller das besser können als LG und Grundig???
patrick27
Inventar
#9092 erstellt: 04. Feb 2019, 23:17
Nachdem sich mein Kauf eines 77 Zoll wohl verabschiedet hat ( Frauchen hat Couch näher an den Fernseher hingerückt ), schwanke ich nun beim Kauf eines 65 Zoll zwischen C8 und Panasonic FZW954. Besserer Preis gibt es beim LG. Aber wer der beiden hat die bessere ZBB ? Welchen würdet ihr favorisieren ?
oliprie
Ist häufiger hier
#9093 erstellt: 04. Feb 2019, 23:52
Kann nur für den b8 65 sprechen. Ab TM 4 wird es wegen Artefakbildung unschön. Den 954 habe ich im Markt gesehen, dort hat er im Demo-Programm sogar noch mehr Artefakte produziert, als ich es bei meinem b8 je gesehen habe. Aber man müsste beide TVs im Wohnzimmer nebeneinander haben, um es letztendlich beurteilen zu können. Es wird jedenfalls vielfach kolportiert, der 954 könnte das deutlich besser, als die LGs...


[Beitrag von oliprie am 05. Feb 2019, 08:57 bearbeitet]
bififan
Hat sich gelöscht
#9094 erstellt: 04. Feb 2019, 23:58
Ältere Filme auf den privaten HD-Sender vermatschen bei Bewegung auch leicht und es grieselt. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus schlechtem Quellmaterial und fehlerhaft arbeitender MCFI, was bei schlechtem Material und der gnadenlosen Darstellungsqualität eines OLED-Panels besonders zum Ausdruck kommt.
thomas.l.
Stammgast
#9095 erstellt: 05. Feb 2019, 02:09

oliprie (Beitrag #9093) schrieb:
Kann nur für den b8 65 sprechen. Ab TM 4 wird es wegen Artefakbildung unschön. Den 954 habe ich im Markt gesehen, dort hat er im Demo-Programm sogar noch mehr Artefakte produziert, als ich es bei meinem b8 je gesehen habe. Aber man müsste beide TVs im Wohnzimmer nebeneinander haben, um es letztendlich beurteilen zu können. Es wird jedenfalls vielfach lkolportiert, der 954 könnte das deutlich besser, als die LGs...


http://www.hifi-foru..._id=116&thread=59940
ein neuer lg fehlt da noch in der runde hoffe lg ist nicht so schlecht wie der ruf. preis leistung sind die für micht die nr1 ansonsten.


[Beitrag von thomas.l. am 05. Feb 2019, 02:11 bearbeitet]
titi77260
Neuling
#9096 erstellt: 05. Feb 2019, 02:17
Nach 7 Monaten, um Informationen über meine Fernsehstörungen und einen Techniker zu erhalten, ist die Antwort von LG:

"Hallo Sir,

Wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail.

Wir möchten uns für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage entschuldigen. Wir sind zu spät gekommen und können Ihnen nicht innerhalb einer angemessenen Zeit antworten.

Sie kontaktieren uns bezüglich der Bildqualität Ihres LG OLED65C8PLA TV.

Nach Absprache Ihrer Unterlagen teilen wir Ihnen mit, dass wir am 23.01.2014 eine Interventionsanfrage an die technische Station gesendet haben. Ein Techniker hat auf Ihrem Gerät interveniert und ein Teil ausgetauscht, das Problem bleibt jedoch bestehen.

Der Techniker konnte Körner nur beim Lesen des Films sehen, das Logo wurde jedoch nicht beeinträchtigt. Wir laden Sie ein, die Funktionalität Ihres Players zu überprüfen. "

Alles!
Ihr Techniker hat die Sorgen auf 3 verschiedenen Filmen gesehen: einen in HDR und einen in Dolby Vision auf einem UB820 und auch auf Oblivion in bluray auf einem BDT310.

Und wenn er nicht in Eile gewesen wäre, hätte er es auch auf der Xbox One S gesehen

Morgen wird eine förmliche Kündigungsfrist wegen des versteckten Mangels empfohlen, da es so etwas unzulässig ist. Sie machen mich seit Juli 2018 sowieso verrückt!

Ist das heute die Professionalität?

Es tut mir leid, das Forum zu beschmutzen, aber meine Erfahrung mit LG stellt sich als eine Katastrophe heraus.

Ich möchte es nur beenden und weitermachen.

Diejenigen, die sich mit diesem Bildschirm keine Sorgen machen, sind wirklich gesegnete Götter!

Ansonsten viel Glück für alle, die sich auf das Abenteuer einlassen ...
oliprie
Ist häufiger hier
#9097 erstellt: 05. Feb 2019, 09:10
Was war denn genau das Problem deines LGs?
Gruß
Oliprie
prouuun
Inventar
#9098 erstellt: 05. Feb 2019, 10:01
@förster666

Das liegt u.a. am ToneMapping, da ist Sony deutlich besser und Panasonic auch n gutes Stück aber wie es scheint holt hier 2019 LG auf. Grundig kann ich mir gut vorstellen ist da noch etwas schlechter in der Beziehung. Dazu ist eine Option gegen Banding oft Gold wert, Sony bietet das seit dem A1 wieder an. LG mit den 18ern mit Nachteilen aber sollte auch 2019 an Sony herankommen, Philips mach hier auch was in der Richtung... Panasonic nach bisherigen Infos nicht.

Wenn du wirklich "schlimme" Filme schaust machst eben etwas Licht an und umgehst das Problem.
dilusion
Stammgast
#9099 erstellt: 05. Feb 2019, 10:33
hab gestern nochmal im Alexa Skill Store rumgeguckt und gesehen das der LG Smart ThinQ Skill jetzt in DE verfügbar ist.

Dann sollten wir unsere TVs doch jetzt per Alexa steuern können.

Weiß jemand zufällig wie man das einrichtet?
Filmfreak78*
Stammgast
#9100 erstellt: 05. Feb 2019, 14:41

dilusion (Beitrag #9099) schrieb:
hab gestern nochmal im Alexa Skill Store rumgeguckt und gesehen das der LG Smart ThinQ Skill jetzt in DE verfügbar ist.

Dann sollten wir unsere TVs doch jetzt per Alexa steuern können.

Weiß jemand zufällig wie man das einrichtet?


Ich glaube es geht noch nicht, es fehlt wohl noch das Update von LG.Alexa sagt immer man soll die
Sprachsteuerung in Verbindungsmenü freischalten. Das kann ich aber nirgens finden.
dilusion
Stammgast
#9101 erstellt: 05. Feb 2019, 14:47
um diese Verbindung die Alexa haben will herzustellen benötigst du wohl auf dem TV eine App namens:

Set Up TV for Amazon Alexa

kannst ja mal prüfen obs die im LG App Store gibt?!?

Sonst müssen wir wohl wirklich bis zum Update warten

kann leider erst heute Abend zu Hause gucken.

*edit* Achja und ein LG Konto musst du haben


[Beitrag von dilusion am 05. Feb 2019, 14:54 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#9102 erstellt: 05. Feb 2019, 17:50
Ich finde zwei LG Smart Skills im Store. Die für unseren TV ist wohl diese hier:
https://www.amazon.d...iance/dp/B079R91LN6/

Für 2019er TV mit web OS 4.5:

Es wird diese neue App und ein neues LG-Konto benötigt, welches mit dem Skill verknüpft wird. Aktuell erscheint beim Aufruf der App noch ein Serverfehler.

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/lg-smartthinq/id993504342?mt=8
Android: https://play.google....com.lgeha.nuts&hl=de

Hier die Anleitung und die Funktionen:

[Erste Schritte]
(Hinweis: Das auf der Webseite www.lg.com/de erstellte Konto verlinkt nicht auf die LG-SmartThinQ-App. Bitte erstellen Sie ein LG-Konto in der mobile LG-SmartThinQ-App.)

So richten Sie Ihr LG TV-Gerät für die 'LG SmartThinQ - Complete' Skill ein
1. Starten Sie das Menü "Link auf Geräte mit Sprachsteuerung" von den Einstellungen aus > Anschluss auf Ihrem LG TV-Gerät. (Hinweis: Das Menü "Link auf Geräte mit Sprachsteuerung" funktioniert nur mit dem webOS 4.5 Betriebssystem. Zur Überprüfung der Version des Betriebssystems, gehen Sie Einstellungen > Allgemein > Info zu diesem TV-Gerät > TV-Information)
2. Folgen Sie den Anweisungen zur Anmeldung zu Ihrem LG-Konto oder Amazon-Konto und wählen Sie den Namen Ihres TV-Geräts aus.
3. Gehen Sie auf die Alexa-App auf Ihrem Mobiltelefon zur Aktivierung der 'LG SmartThinQ - Complete' Skill und verknüpfen Sie die Konten.
4. Kehren Sie zu Ihrem TV-Gerät zurück und beenden Sie die Einstellung.

==============================

[Funktionen der Skill 'LG SmartThinQ - Complete']

- TV : schalten aus, Lautstärkeregelung, Kanalwechsel, Eingabeänderung, Inhaltsempfehlungen, Ausführen der Apps, Änderung der TV-Einstellungen, Inhaltswiedergabe, etc

Für 2018er TV mit web OS 4.0:

Wir brauchen die "Set Up TV for the Amazon Alexa App" im deutschen LG App Store:
https://www.lg.com/u...lexa-voice-assistant
https://www.amazon.c...-Basic/dp/B07BBJFDCC

Oder kann ich kurzzeitig den US Store aufrufen und die App installieren?

Ich teste heute Abend.

David


[Beitrag von prinzdavid am 05. Feb 2019, 18:09 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#9103 erstellt: 05. Feb 2019, 18:32
ggf mal probieren den TV Standort auf USA zu ändern um in deren App Store zu kommen?!?

Werde auch heute Abend mal probieren ob mans hinbekommt.
oliprie
Ist häufiger hier
#9104 erstellt: 05. Feb 2019, 18:46
Hab gerade gesehen, du testest gerade den b 87. Habe gerade den b 8 zu Hause. Weil ist denn dein Fazit?
dilusion
Stammgast
#9105 erstellt: 05. Feb 2019, 19:27
muss die Signatur mal ändern

Der B87 hat seine Probezeit bereits bestanden

Hab ihn jetzt seit Dezember und bin durchweg zufrieden Hat meinen VT30 Plasma mehr als würdig ersetzt.

Muss aber dazu sagen das ich eine der Personen bin die ZBB verabscheut - sprich TM spielt für mich überhaupt keine Rolle.

Spiele größteils Blu Ray und UHD Material zu - da kann er seine Qualitäten voll ausspielen. Gerade UHD mit HDR ist einfach nur eine Augenweide.

Netflix wird dank der integrierten App mit Dolby Vision genutzt.

Hab mich lange vor dem Sprung auf 4k gedrückt und bin jetzt wirklich froh ihn gemacht zu haben.
oliprie
Ist häufiger hier
#9106 erstellt: 05. Feb 2019, 20:20
Freut mich. Ich bin noch in einem Wechselbad der Gefühle: mal bin ich begeistert, mal über Bildfehler entsetzt. Insbesondere die hd-Performance über sat (vu+) lässt doch manchmal arg zu wünschen übrig... Auf dem großen Bildschirm sieht man halt alle Bildsünden. Da kommt schon ab und zu die Frage auf, ob man doch in ein teureres Konkurrenz-Produkt investieren sollte.
Momentan schaue ich gerade eine weitere Folge von hell on wheels auf BD über den Panasonic Player, der sehr gut skaliert und auf hdr Effekt. Das sieht schon oft toll aus, von echtem hdr kaum zu unterscheiden...
Man muss die Bestie wohl nur gut füttern 😉 TM auf 4/10 das ist für mich der beste Kompromiss
prouuun
Inventar
#9107 erstellt: 05. Feb 2019, 20:41
Kannst ja selbst vergleichen mit deinem Panasonic Player ob dir deren Upscaler besser gefällt. Es geht besser aber seit 2017 hat da LG schon aufgeholt.
oliprie
Ist häufiger hier
#9108 erstellt: 05. Feb 2019, 21:09
Habe auch den Lg irgendwas 90 4K Player. Der Panasonic hat das 4fache gekostet, kann noch kein natives uhd, aber skaliert halt gut. Der LG Player macht seinen Job bei nativem 4K aber auch gut...
dilusion
Stammgast
#9109 erstellt: 05. Feb 2019, 22:27
also die App lässt sich im LG Content Store leider nicht finden.

Scheint so als müssten wir da wirklich noch auf ein Update für die TVs warten

Schade, hab mich schon gefreut als ich den Skill gesehen hab.
buerts
Stammgast
#9110 erstellt: 06. Feb 2019, 09:18
Wenn für den Skill wirklich die 4.5 Version von WebOS nötig ist würd ich mir da keine Hoffnungen machen.

LG hat in all den Jahren nie ein OS auf eine höhere Version geupdatet auf einem Vorjahrsmodell oder älter.
dilusion
Stammgast
#9111 erstellt: 06. Feb 2019, 11:03
Hab LG jetzt mal dazu angeschrieben. Mal sehen was die sagen.

Wäre extrem peinlich das nicht mehr per Update zu bringen - in den USA funktioniert es ja bereits.

Bisher hat ja nur der deutsche Alexa Skill gefehlt... Die Steuermöglichkeit ist ja schon mit einem anderen Update nachgereicht worden.
prinzdavid
Stammgast
#9112 erstellt: 06. Feb 2019, 12:17

dilusion (Beitrag #9111) schrieb:
Hab LG jetzt mal dazu angeschrieben. Mal sehen was die sagen.

Wäre extrem peinlich das nicht mehr per Update zu bringen - in den USA funktioniert es ja bereits.

Bisher hat ja nur der deutsche Alexa Skill gefehlt... Die Steuermöglichkeit ist ja schon mit einem anderen Update nachgereicht worden.


Top! Ich habe LG gerade über FaceBook kontaktiert. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Amis mit webOS 4.0 Zugang bekommen und wir nicht?!
Fuchs#14
Inventar
#9113 erstellt: 06. Feb 2019, 12:20
Warum kann das nicht sein
prouuun
Inventar
#9114 erstellt: 06. Feb 2019, 12:32
Weil, wir hier deutsch sprechen... die Mutter aller Sprachen.
-FB07-
Stammgast
#9115 erstellt: 06. Feb 2019, 13:59
Deutschland ist halt ein Entwicklungsland was Internet/Technik betrifft

Da kann man schon LG verstehen
Fuchs#14
Inventar
#9116 erstellt: 06. Feb 2019, 14:07
Neuland, nicht Entwicklungsland
prinzdavid
Stammgast
#9117 erstellt: 06. Feb 2019, 16:15
Bei FaceBook habe ich sofort die Antwort erhalten, dass ich mich an den Support auf der Homepage wenden soll. Mit dem habe ich gechattet:

12:55:55 [David] Hallo LG Team, wann wird die "Set Up TV for the Amazon Alexa" App im LG Content Store für unsere 2018er OLED Modelle mit Web OS 4.0 zur Verfügung stehen? In den USA steht sie bereits zur Verfügung (https://www.lg.com/us/support/works-with-google-alexa-voice-assistant). Die Alexa Skill steht ja mittlerweile bereit (https://www.amazon.de/LG-SmartThinQ-Complete-Smart-Appliance/dp/B079R91LN6/).

12:57:27 [LG Support] Amazon Alexa ist für Anfang 2019 in der EU geplant. Genaue Informationen liegen uns noch nicht vor.

12:58:28 [David] Nur für 2019er Modelle mit webOS 4.5 oder wie in den USA auch für unsere 2018er mit webOS 4.0?

12:58:58 [LG Support] Auch hierzu liegen uns noch keine Informationen vor.

13:00:55 [David] Bitte nicht persönlich nehmen: Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Wer kann mir wann verbindlich eine Antwort geben? LG hat offiziell alle 2018er Modelle mit Alexa Integration beworben.

13:01:43 [LG Support] Sie können gerne über das Webformular eine Anfrage stellen, wir leiten diese dann weiter. Link: https://www.lg.com/de/support/kontakt/chat-email/email

13:02:13 [David] Okay. Vielen Dank.


Die E-Mail ist raus. Ich informiere euch über die Antwort.
Fuchs#14
Inventar
#9118 erstellt: 06. Feb 2019, 16:23
Die Antwort auf die Mail kann ich dir jetzt schon geben


Amazon Alexa ist für Anfang 2019 in der EU geplant. Genaue Informationen liegen uns noch nicht vor.
dilusion
Stammgast
#9119 erstellt: 06. Feb 2019, 16:26
ja ich befürchte auch das eine solche Antwort dabei rauskommen wird.

Bin ja direkt den Weg über die Email Anfrage gegangen - aber bisher ist noch nichts gekommen.

Am Ende verschwindet der Skill einfach wieder - und wird wieder veröffentlicht wenn die neuen TV Modelle da sind die es natürlich Out of the Box können

zum Thema Entwicklungsland.

Da ist definitiv was dran. Einer der Standorte der Firma für die ich arbeite ist in einem Industriegebiet über 3 parallele 3000er DSL Leitungen am Netz damit da überhaupt irgendwas geht oO Und selbst das ist kein Zustand zum Arbeiten, angesichts der Tatsache das der Server hier am Hauptstandort auf einer, sage und schreibe, 16.000er Leitung sitzt.
Um den Witz endgültig komplett zu machen wohne ich im selben Ort und habe 100.000er DSL zu Hause
Da müsste man den Server fast zu mir nach Hause umziehen

Achja der Standort mit den 3.000er Leitungen ist mitm Auto keine 10 Minuten von mir weg

*edit*

Und während ich das hier schreibe flattert die Antwort von LG ein


Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Bearbeitungsnummer: CNU190206191071
Sobald wir eine Rueckmeldung bekommen, melden wir uns bei Ihnen.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.


Also mehr oder weniger was wir erwartet haben


[Beitrag von dilusion am 06. Feb 2019, 16:34 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#9120 erstellt: 06. Feb 2019, 17:12

dilusion (Beitrag #9119) schrieb:

Da müsste man den Server fast zu mir nach Hause umziehen


Würde ich meinem Chef sofort anbieten, für teuer Geld monatlich natürlich
dilusion
Stammgast
#9121 erstellt: 06. Feb 2019, 17:17

dorkisbored (Beitrag #9120) schrieb:

dilusion (Beitrag #9119) schrieb:

Da müsste man den Server fast zu mir nach Hause umziehen


Würde ich meinem Chef sofort anbieten, für teuer Geld monatlich natürlich :D


da er zu Hause (knapp 20km weiter) selber 2 100.000er Leitungen hat würde er den Server wohl eher da aufstellen
patrick27
Inventar
#9122 erstellt: 06. Feb 2019, 19:04
Hatte heute mein Wow-Erlebnis. Ein Freund hat heute seinen 65 Zoll C8 bekommen. Für 1.900 Euro im MM gekauft. Hab ihn mir natürlich gleich mal richtig intensiv angesehen.
Das Bild ist echt der Hammer ( 2K und 4K Filme ). Um Welten besser als mein Plasma VTW60. Hätte ich so krass echt nicht erwartet.
ABER : Das normale TV Bild ( er hat kein HD ) ist beschi...n und auch DVD Filme sehen auf dem TV seeeeehr bescheiden aus

Jetzt wo ich das so sehe, überlege ich mir den Kauf eines 77 Zoll C8 mehr den je. Ich glaube ich bleibe bei 65 Zoll. Da ich noch viele DVDs habe und auch oft noch schaue und auch mein TV kein HD ist, sollte es besser 65 sein. Auf einem 77 würde das glaube ich absolut grässlich aussehen

Oder was meint ihr ? Da es Lokal grade in unserem MM ein Angebot für den 77 Zoll gibt ( 4.650 Euro ) ist es schwer sich zu entscheiden .

65 oder 77. Was meint ihr ? Jemand bereit auf 77 gegangen zu sein ?
mastermike67
Stammgast
#9123 erstellt: 06. Feb 2019, 19:19

Fuchs#14 (Beitrag #9118) schrieb:
Die Antwort auf die Mail kann ich dir jetzt schon geben


Amazon Alexa ist für Anfang 2019 in der EU geplant. Genaue Informationen liegen uns noch nicht vor.



die werden einen Teufel tun und das für die 2018-er Modelle umsetzen ... wäre doch theoretisch wieder ein Anreiz um die 2019er Serie zu bewerben.
mastermike67
Stammgast
#9124 erstellt: 06. Feb 2019, 19:22

patrick27 (Beitrag #9122) schrieb:
Das Bild ist echt der Hammer ( 2K und 4K Filme ). Um Welten besser als mein Plasma VTW60. Hätte ich so krass echt nicht erwartet.
ABER : Das normale TV Bild ( er hat kein HD ) ist beschi...n und auch DVD Filme sehen auf dem TV seeeeehr bescheiden aus




Für SD-Quellen sind die Geräte auch nicht gemacht, die SD-Zeiten sind so langsam aber sicher vorbei.

Grade beim 77-er sollte man doch mindestens auf HD-Quellen zurückgreifen - beim 65-er aber an sich auch schon.
SD würde ich mir nicht mehr antun wollen.
dilusion
Stammgast
#9125 erstellt: 06. Feb 2019, 19:28

mastermike67 (Beitrag #9123) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #9118) schrieb:
Die Antwort auf die Mail kann ich dir jetzt schon geben


Amazon Alexa ist für Anfang 2019 in der EU geplant. Genaue Informationen liegen uns noch nicht vor.



die werden einen Teufel tun und das für die 2018-er Modelle umsetzen ... wäre doch theoretisch wieder ein Anreiz um die 2019er Serie zu bewerben.


grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Allerdings fände ich das von LG schon sehr peinlich - da es mit den 2018er Modellen in anderen Ländern bereits funktioniert - z.b. USA.

Außerdem sind die 2018er Modelle mit Alexa Integration beworben worden.
prouuun
Inventar
#9126 erstellt: 06. Feb 2019, 19:38
@patrick27

Da müsstest dir mal Sony anschauen, der AF8 kostet derzeit 2300€. Upscaler ist hier schlicht besser... im Idealfall schaut man aber mindestens 720p also z.B. ARD HD, HD+ etc. 77/75" und DVD werden niemals gut aussehen außer du bist auf >4m Sitzabstand.
patrick27
Inventar
#9127 erstellt: 06. Feb 2019, 20:29
@prouun

Wenn ich bei 65 Zoll bleibe, dann war in meiner Auswahl, außer C8, noch der Panasonic OLED 65 FZW954. Auch wegen der "angeblich" so schlechten ZBB des C8.

Was meinst ?


[Beitrag von patrick27 am 06. Feb 2019, 20:29 bearbeitet]
oliprie
Ist häufiger hier
#9128 erstellt: 06. Feb 2019, 21:47
Habe den 65 b8 zu Hause und würde nicht zu einer größeren Diagonale raten. Man sieht so schon jeden Bildfehler. Ob andere Hersteller weniger davon produzieren kann ich nicht aus eigener Anschauung beurteilen, würde ich aber auch gern wissen....
prouuun
Inventar
#9129 erstellt: 06. Feb 2019, 21:56
Panasonic ist beim Upscaling auch sehr gut und dessen TV-Tuner bietet das beste Bild, wenn man ihn denn nutzt. Das gehört im Endeffekt aber dann eher unter Kaufberatung rein. Panasonic bietet dir halt nichts gegen Colorbanding, LG nur eine Option mit Defiziten und Sony die aktuelle Ideallösung. Es gehört aber natürlich weit mehr dazu welcher TV es schlussendlich werden soll. Die Bedienung ist beim AF8 sicherlich die langsamste unter den 3en usw. usw.

Mach einfach hier n Thread auf -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116
Oder hier wurde viel diskutiert -> http://www.hifi-foru..._id=116&thread=59798


@Oliprie

LG zeigt diese "Nachteile" der Quellen deutlicher, hier scheint man aber 2019 am ToneMapping geschraubt zu haben, ebenso Philips womit von Haus aus schon weniger Colorbanding und Co. zu sehen sind. Hier ist Sony das Ideal, gefolgt von Panasonic... Vincent geht da auch im Vergleichsvideo drauf ein, ohne LG aber das in einem extra Video natürlich also alles schlicht und simpel verständlich belegt.


[Beitrag von prouuun am 06. Feb 2019, 21:59 bearbeitet]
picard1
Inventar
#9130 erstellt: 06. Feb 2019, 22:09
Da stellt sich die Frage, wieso habt Ihr kein HD?
oliprie
Ist häufiger hier
#9131 erstellt: 06. Feb 2019, 22:19
Fehler treten auch in hd auf, insbesondere über sät-Zuspielung....
picard1
Inventar
#9132 erstellt: 06. Feb 2019, 22:38
Also ich kann über das Sat-HD-Bild nicht meckern.
Ich schaue die Öffies mit 720p und die Privaten mit 1080i.
65" groß ist mein LG und ich sitze 2,70 m entfernt.

SD ist nicht so besonders, aber als beschissen würde ich es nicht bezeichnen...
oliprie
Ist häufiger hier
#9133 erstellt: 07. Feb 2019, 01:43
Vielleicht habe ich es überlesen, ist der c8 also doch besser als der b8 ? Ist natürlich alles rein subjektiv, aber viele Sendungen in hd über sat kann man wirklich nicht als gut anzusehen bezeichnen mit dem 65 b8 Älteres/schlechtes Material ist extrem verrauscht, Blockartefakte in dunklen Bereichen, cb ...
Will nicht nur meckern, ist das Ausgangsmaterial gut, gibt es auch tolle Bilder und die TM ist auch nicht so schlecht, wie man manchmal liest!


[Beitrag von oliprie am 07. Feb 2019, 01:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792