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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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Reeneman
Stammgast
#12342 erstellt: 11. Mai 2020, 22:58
War bei mir auch (E9). Gleich gelöscht.
Ist so etwas schon einmal vorgekommen?
picard1
Inventar
#12343 erstellt: 12. Mai 2020, 00:52
Glaube ja, da war schonmal was, habs vergessen...
wertzius
Stammgast
#12344 erstellt: 12. Mai 2020, 10:02
Ja, gibt es ständig. Disney Plus hat sich auch selbst installiert oder zumindest die Kachel war von allein da. Ganz einfach, wenn jemand dafür zahlt, kommt es auch mal gern von selbst.
picard1
Inventar
#12345 erstellt: 12. Mai 2020, 11:30
Disney+ war bei mir nur in der LG Content-List bei Neu und man mußte es manuell laden.

Das habe ich dann auch gemacht, weil ich die 1 Woche gratis nutzen wollte.

Es war nicht in der bunten Leiste unten im TV!
Reeneman
Stammgast
#12346 erstellt: 12. Mai 2020, 11:36
Eventuell macht es einen Unterschied wo das auftaucht, ja nachdem ob man die Home Promotion aktiviert oder deaktiviert hat.
?xxx?
Inventar
#12347 erstellt: 14. Mai 2020, 08:57
Hat vielleicht jemand von euch mal versucht einen 2019er Standfuß der 9er Serie (z.B. vom C9) an einen 2018er Oled (z.B. C8) zu schrauben?
Sind die Anschlüsse gleich, geht das?

Finde die neueren Füße irgendwie schöner.

Danke und Gruß
Mazdafan
Stammgast
#12348 erstellt: 14. Mai 2020, 09:54
Ja geht habe ich schon bei meinem gemacht
?xxx?
Inventar
#12349 erstellt: 14. Mai 2020, 17:22

Mazdafan (Beitrag #12348) schrieb:
Ja geht habe ich schon bei meinem gemacht


Also C9 Fuß an C8 geschraubt?
Mazdafan
Stammgast
#12350 erstellt: 14. Mai 2020, 17:31
Ja genau
marquez08
Stammgast
#12351 erstellt: 15. Mai 2020, 13:21
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich konnte meinen Linux Receiver mit der Fernbedienung steuern.
Seitdem die Kinder damit rum gespielt haben, ist das nicht mehr möglich. CEC hat der Receiver und am Fernseher habe ich dieses Smart Link aktiviert.

Bei dem Länderverzeichnis der Receiver ist das Modell nicht aufgeführt. (AX51) Ich hatte das schon mal gehabt, dann ging es irgendwie von alleine.

Kennt ihr irgend welche Ideen?

Danke im voraus.
Fuchs#14
Inventar
#12352 erstellt: 15. Mai 2020, 13:25
Beide Geräte mal vom Strom trennen
marquez08
Stammgast
#12353 erstellt: 15. Mai 2020, 20:38

Fuchs#14 (Beitrag #12352) schrieb:
Beide Geräte mal vom Strom trennen



Hat leider nicht geklappt.
RX80
Inventar
#12354 erstellt: 15. Mai 2020, 21:39
ich habe einen 77C8, und kenne das problem mit der AX HD51.
War bei mir auch so, nix ging, nicht in der Liste drin. Irgendwann ging es dann.
Evtl. dauert das etwas, bis sich die Geräte "austauschen"?
marquez08
Stammgast
#12355 erstellt: 16. Mai 2020, 01:12
Hattet ihr euch bei der Receiver Auswahl vom Fernseher irgend was ausgesucht oder die Einrichtung ignoriert?
picard1
Inventar
#12356 erstellt: 18. Mai 2020, 11:19
Meiner hat Mitternacht seinen 2. großen Algo gestartet.
Hat ne Stunde gedauert und lief anders als der 1. im Juli 2019.
Es kam ein Hinweis, daß eine weiße Linie erscheint, die kam aber erst kurz bevor er fertig war.
Dabei zeigte er erneut an, daß der Algo gestartet wird...war dann aber gleich aus.
Eine dünne, weiße, waagerechte Linie ging von oben nach unten, was mir letztens gar nicht auffiel.


[Beitrag von picard1 am 18. Mai 2020, 11:29 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#12357 erstellt: 18. Mai 2020, 11:48
Hast Du jetzt echt eine Stunde vorm schwarzen TV gesessen, um Mitternacht? Respekt!
picard1
Inventar
#12358 erstellt: 18. Mai 2020, 13:09
Nee, wollte eigentlich Pennen gehen...war dann lieber extra noch ne Weile im Netz.
Aber wollte das nicht unterbrechen.
Kam ausm Bad und habe das mit der Meldung und dem Streifen zufällig gesehen...
Wahrscheinlich hatte ich es letztes Jahr nur nicht mitbekommen.
Speedster-40
Inventar
#12359 erstellt: 18. Mai 2020, 14:17
Heute hatte ich bei meinem C8 „Concert Hall“ und „Sky Ticket“ installiert gehabt. Gleich mal entsorgt.
-FB07-
Stammgast
#12360 erstellt: 18. Mai 2020, 15:38

Speedster-40 (Beitrag #12359) schrieb:
Heute hatte ich bei meinem C8 „Concert Hall“ und „Sky Ticket“ installiert gehabt. Gleich mal entsorgt.


Deinen C8 oder die Apps?
Speedster-40
Inventar
#12361 erstellt: 18. Mai 2020, 16:22

Das erste darf ich noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr.
-FB07-
Stammgast
#12362 erstellt: 18. Mai 2020, 17:38
Ein Upgrade wäre auch erst sinnvoll, wenn LG endlich mal ein neues Panel verbaut also selbst der neue CX ist kein Upgrade wert

Ich hatte bei meinem C8 5 Jahre erweiterte Garantie abgeschlossen, deswegen halte ich meine Flossen still und schau was nach 3 Jahren so los ist


[Beitrag von -FB07- am 18. Mai 2020, 17:42 bearbeitet]
devito88
Ist häufiger hier
#12363 erstellt: 18. Mai 2020, 18:08
Weiß zufällig jemand ob ich beim LGC8 irgendetwas einstellen muss um Earc zu bekommen ?
Habe soweit alles per HDMI angeschlossen und bekomme über Netflix auch Dolby Atmos angezeigt, aber kein Earc sondern nur TV Arc.
Firmware ist auch aktuell
picard1
Inventar
#12364 erstellt: 18. Mai 2020, 18:13
s.u.


[Beitrag von picard1 am 18. Mai 2020, 20:03 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#12365 erstellt: 18. Mai 2020, 18:24
Die 8er Reihe kann kein eARC!
Hab nen E8 und der hat nur ARC.
Fuchs#14
Inventar
#12366 erstellt: 18. Mai 2020, 20:15
eARC gibts erst ab der 9er Serie, wozu brauchst du diesen sinnlosen Murks?
dorkisbored
Stammgast
#12367 erstellt: 19. Mai 2020, 09:32
Hab gestern Abend die erste Folge von "Mandalorian" über die interne Disney App geschaut..... und hatte dort das erste mal, das der TV das Bild abgedunkelt hat.....und dann wieder die Helligkeit angehoben hat.

Dachte schon ich hätte den Energiespar Murks an oder automatische Helligkeitsanpassung....war aber nicht.....

Ab Folge 2 war das dann auch verschwunden.....lief ab da alles wieder normal. Hat das sonst noch jemand beobachten können? Rein aus Interesse....
prouuun
Inventar
#12368 erstellt: 19. Mai 2020, 10:00
Ja, das ist beim 2018er LG normal. Glaube die 2019er haben das dann nicht mehr, Philips hat das Problem auch, Panasonic nicht, Sony weiß ich jetzt nicht. Der TV denkt hier eben, gerade wenn vieles doch eher dunkel ist und auch eine Zeit bleibt, das es sich um ein Standbild handelt und regelt so die Helligkeit runter. Da kannst soweit ich weiß nichts gegen machen, außer vielleicht mal ein helles Menü o.ä. aufmachen um den TV wieder auf Helligkeit zu bringen.

Edit: Mal kurz nachgeforscht, die 2019er haben das anscheinend auch noch. Dazu der Auszug von Digitalfernsehen DE:
Kein Druckfehler: Obwohl wir die düstere Serie „Spuk in Hill House“ in Dolby-Vision-Qualität abgespielt haben, kam es nach einigen Minuten zu einer starken Bildabdunklung und der Bildinhalt war kaum noch erkennbar. Mit aufgehellten Voreinstellungen oder AI-Helligkeit lässt sich dieser Effekt mindern.
https://www.digitalf...d65c97la-2-547701/2/


[Beitrag von prouuun am 19. Mai 2020, 10:03 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#12369 erstellt: 19. Mai 2020, 10:12
ähm.... nein.... ich meine nicht das allgemein bekannte Problem, weil das bei meinem nicht auftritt.....
es war eben nur bei der 1. Folge zu sehen.....bei der 2ten nicht und bei der 3ten auch nicht.
auch sonst habe ich das noch nie beobachtet......

naja....keine Ahnung.....
Star_Soldier
Inventar
#12370 erstellt: 19. Mai 2020, 11:18

Fuchs#14 (Beitrag #12366) schrieb:
eARC gibts erst ab der 9er Serie, wozu brauchst du diesen sinnlosen Murks?


Was ist das überhaupt ? Eine erweitertes ARC ?
prouuun
Inventar
#12371 erstellt: 19. Mai 2020, 11:25
eARC ist wichtig für HD Ton, das geht mit ARC schlichtweg nicht. Zudem bietet eARC noch LipSync, ob das tadellos funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Man muss aber beachten, es gibt trotzdem oft Einschränkungen. So hat LG mit der aktuellen 2020er Serie kein DTS Support mehr, Panasonic und Samsung ebenso. Bei den 2019er LGs wird DTS noch unterstützt aber derzeit kein Mehrkanal PCM, soll aber noch gefixed werden.


So gesehen wäre eARC also wichtig wenn ich mir jetzt einen C9 oder CX hole, dazu eine PS5 und keinen AV Receiver mit >40 GBit/s HDMI bzw. eben einen mit 18 GBit/s habe, dazu kommen ggf. noch VRR etc.. Dann muss ich in den TV und kann über eARC trotzdem HD Ton genießen.


[Beitrag von prouuun am 19. Mai 2020, 11:32 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#12372 erstellt: 19. Mai 2020, 12:27

dorkisbored (Beitrag #12367) schrieb:
Hab gestern Abend die erste Folge von "Mandalorian" über die interne Disney App geschaut..... und hatte dort das erste mal, das der TV das Bild abgedunkelt hat.....und dann wieder die Helligkeit angehoben hat.

Dachte schon ich hätte den Energiespar Murks an oder automatische Helligkeitsanpassung....war aber nicht.....

Ab Folge 2 war das dann auch verschwunden.....lief ab da alles wieder normal. Hat das sonst noch jemand beobachten können? Rein aus Interesse....

Abseits davon, schau mal in die App Einstellungen der Disney+ App. Dort stand die Streamingqualität bei mir auf max. HD. Stell sie auf Auto, dann geht es hoch bis 7 und ein paar, was laut Disney auch UHD bedeudet.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Mai 2020, 12:35 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#12373 erstellt: 20. Mai 2020, 06:01
danke....werde ich mal nach schauen....
Star_Soldier
Inventar
#12374 erstellt: 24. Mai 2020, 11:39

prouuun (Beitrag #12371) schrieb:
eARC ist wichtig für HD Ton, das geht mit ARC schlichtweg nicht. Zudem bietet eARC noch LipSync, ob das tadellos funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Man muss aber beachten, es gibt trotzdem oft Einschränkungen. So hat LG mit der aktuellen 2020er Serie kein DTS Support mehr, Panasonic und Samsung ebenso. Bei den 2019er LGs wird DTS noch unterstützt aber derzeit kein Mehrkanal PCM, soll aber noch gefixed werden.


So gesehen wäre eARC also wichtig wenn ich mir jetzt einen C9 oder CX hole, dazu eine PS5 und keinen AV Receiver mit >40 GBit/s HDMI bzw. eben einen mit 18 GBit/s habe, dazu kommen ggf. noch VRR etc.. Dann muss ich in den TV und kann über eARC trotzdem HD Ton genießen.


Hört sich an als müsste man erst mal eine Fortbildungsveranstaltung der Hersteller besuchen ehe man das erste Kabel verlegt.


[Beitrag von Star_Soldier am 24. Mai 2020, 11:39 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#12375 erstellt: 29. Mai 2020, 07:50
So neues update Disney+ aber mit meiner aktuellen Firmeware 05.20.03 geht das nicht mehr !
Steht immer erst Software aktualisieren,funktioniert aber nicht
Scheisse gelaufen im engineering mode
Mfg MP
WEEDBAMBOO
Neuling
#12376 erstellt: 31. Mai 2020, 09:16
Habe ich auch mit disney + und der gleichen Software aber egal ich schaue einfach über den Fire TV 4k Stick Disney. Vllt tut sich ja noch was. Ist ja die einzige App die mit der SW nicht geht...
Hansi_Müller
Inventar
#12377 erstellt: 31. Mai 2020, 10:22
"eARC ist wichtig für HD Ton, das geht mit ARC" Dieser Aussage kann ich nicht bestätigen. Der C8 hat kein eARC und doch läuft der Dolby Atmos Sound des Spieles einwandfrei über den ARC Anschluss.
Alex113
Inventar
#12378 erstellt: 31. Mai 2020, 10:48
Das wird dann lossy Atmos sein, und nicht das lossless.
AxelT
Inventar
#12379 erstellt: 31. Mai 2020, 11:08

Der C8 hat kein eARC und doch läuft der Dolby Atmos Sound des Spieles einwandfrei über den ARC Anschluss.


Vom Zuspieler zum TV?...So wie ALEX113 es schon schreibt.. Versuch mal andersrum....vom TV (Netzwerk) zum Receiver...da steht dann " Kein Audio verfügbar"..oder so ähnlich.
Stalingrad
Inventar
#12380 erstellt: 31. Mai 2020, 11:21
Axel Du bringst da einiges durcheinander. ARC und eARC laufen immer vom TV zum AVR (oder Ähnlichem). Und Atmos muss nicht zwangsläufig in HD Ton vorliegen, sondern gibt es auch als einfaches Dolby Digital+ und das passt dann auch durch den ARC
AxelT
Inventar
#12381 erstellt: 31. Mai 2020, 12:05
Alles klar, dann ist das TV wahrscheinlich defekt...gestern lief ATMOS / True HD nicht, aber wird dann am TV liegen...
Hansi_Müller
Inventar
#12382 erstellt: 31. Mai 2020, 17:43
[/quote]

Vom Zuspieler zum TV?...So wie ALEX113 es schon schreibt.. Versuch mal andersrum....vom TV (Netzwerk) zum Receiver...da steht dann " Kein Audio verfügbar"..oder so ähnlich.[/quote]
Xobox one X am TV Eingang HDMI 1 und AVR am HDMI 2 (ARC) läuft einwandfrei. Ton Einstellung am AVR auf TV.
jorgo04
Stammgast
#12383 erstellt: 02. Jun 2020, 13:40
.... ich hab meinen 55c8 nun so ziemlich genau 13 Monate am Start, und heute Nacht lief bei mir der 2.grosse Algo durch.
Durch Corona und einer schweren Bandscheiben-OP im Januar, saß ich natürlich fast "rund um die Uhr c" am TV....

Ist das für etwas über 1 Jahr zuviel, oder völlig normal?


jorgo
dorkisbored
Stammgast
#12384 erstellt: 02. Jun 2020, 13:54
Ist doch egal.....

zu viel? zu wenig? Das ist dein TV....also nutze Ihn wie du willst......

Oder willst Du nun weniger TV gucken, wenn hier 3 Leute sagen "viel zu viel"
jorgo04
Stammgast
#12385 erstellt: 02. Jun 2020, 14:06
Nein das natürlich nicht.
aber bei zwei großen Algos da sind jetzt doch schon einige Stunden zusammen gekommen.....
MoDrummer
Inventar
#12386 erstellt: 02. Jun 2020, 14:42
Genau dafür hast Du einen der besten TV Geräte am Markt.
Fährst Du viel, brauchst Du öfter eine Inspektion.
Der C8 macht alle 4 Std einen kleinen Prozess und ca. alle 2000 Std. einen großen.
Solange alles läuft ist doch alles cool.
picard1
Inventar
#12387 erstellt: 02. Jun 2020, 19:10
Also war alle ca. 7 Monate ein großer Algo!
Bei mir war der erste nach 10 Monaten und der nächste nach 20.
Das entspricht im Schnitt 6,2 h pro Tag.
Bei Dir sind es eben 9,5 h.

Oft läuft der TV ja auch, wenn man gar nicht hinsieht, was Stunden scheffelt.
Ich mache den nie extra aus, wenn ich mal kurz in der Küche bin, Duschen gehe oder schnell etwas einkaufe.


[Beitrag von picard1 am 02. Jun 2020, 19:12 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#12388 erstellt: 02. Jun 2020, 19:18
Nee....ausmachen tue ich den auch nicht,
Ausser ich sitze im PC-Zimmer und hab dort meinen uralten Samsung-LCD 40" am Laufen.

Und ausserdem bin ich immer wieder vom Top-Bild unseren C8 begeistert....gerade im Moment Bei Disney+ !! Whow !!
picard1
Inventar
#12389 erstellt: 02. Jun 2020, 20:35
Yep, da kann man nicht meckern!

Ich gucke gerade bei Amazon "The Orville" mit gigantisch schönem Bild...
burkm
Inventar
#12390 erstellt: 03. Jun 2020, 07:33

jorgo04 (Beitrag #12383) schrieb:
.... ich hab meinen 55c8 nun so ziemlich genau 13 Monate am Start, und heute Nacht lief bei mir der 2.grosse Algo durch.
Durch Corona und einer schweren Bandscheiben-OP im Januar, saß ich natürlich fast "rund um die Uhr c" am TV....
Ist das für etwas über 1 Jahr zuviel, oder völlig normal?
jorgo


Es ist immer die Frage was DU erwartest. Treten irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder Einbrenner auf, war es - nach Deinen Userstandards - "zuviel", ansonsten ist es eine Deinen Gewohnheiten gemäße Nutzung. Es stellt sich dann halt nur die Frage, ob es schon Abnutzungs- oder Gebrauchserscheinungen gibt und wann daraus folgend ein eventueller Neukauf anstehen würde... Das wäre dann zu dem Zeitpunkt eine Kostenfrage...

Probleme könnte sich dann ergeben, wenn Du aus irgendwelchen Gründen die LG Garantie in Anspruch nahmen müsste, dann dann Dein zeitliches Nutzungsprofil die von LG - im täglichen Durchschnitt - als Limit angesehenen 8h zwischen den Algorithmen überschritten hättest und das zu Problemen führen könnten ...


[Beitrag von burkm am 03. Jun 2020, 07:34 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#12391 erstellt: 02. Jul 2020, 09:15
Neue FM im Engineering Modus 5.30.02 womit Disney+ auch wieder updatefähig ist.


[Beitrag von mittelp am 02. Jul 2020, 09:16 bearbeitet]
soulkisser
Stammgast
#12392 erstellt: 02. Jul 2020, 21:44
Habe ich auch drauf seit gestern. endlich wieder Disney. Sonst noch Veränderungen bekannt?
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