Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
dorkisbored
Stammgast
#12592 erstellt: 04. Okt 2020, 10:14
andere Frage.... lohnt es sich eigentlich den TV mal auf Werkseinstellungen zu setzen?
Lese das hier ja öfter, das es nach FW updates gemacht wird oder bei kleineren Fehlern.

Bei mir läuft der TV jetzt seit 2 Jahren..... X-FW Updates gemacht.....und noch nie nen Werksreset...
überlege daher, das einfach mal zu machen.....vielleicht hat er ja kleinere Fehler.....wo ich gar nicht weiß, das er sie hat

Sendersortierung kann man ja vorher speichern und da ich eh alles über den Hi-Fi Receiver laufen lasse, muß ich auch nur für den internen Tuner, HDMI2 und die internen Apps die Bildeinstellungen neu machen....das hält sich ja in Grenzen....
picard1
Inventar
#12593 erstellt: 04. Okt 2020, 11:45
Meiner wurde Dienstag auch 2.

Ich hätte aber kein Bock, wieder alles neu einstellen zu müssen.
Alles läuft super.
2 große Algos hat er durch, der nächste wäre im März fällig.
Star_Soldier
Inventar
#12594 erstellt: 25. Okt 2020, 19:10
Mein C8 hat sich aus dem Internet geschossen. Er findet nix mehr. Keine Verbindung mit dem W-Lan. Handy und PC haben aber ganz normale Verbindung.
jorgo04
Stammgast
#12595 erstellt: 25. Okt 2020, 19:34
Routereinstellung checken....
Mal mit LAN versucht?

jorgo
Fuchs#14
Inventar
#12596 erstellt: 25. Okt 2020, 20:38
Ansonsten mal Werkseinstellungen laden. Zumal ein TV eh nicht per WLAN ins Netz gehört.
leo_62
Inventar
#12597 erstellt: 25. Okt 2020, 21:10
Wieso das denn nicht? Läuft hier seit 10 Jahren einwandfrei...
Fuchs#14
Inventar
#12598 erstellt: 25. Okt 2020, 21:13
Stationäre Geräte gehören ins Lan, das hält die Bandbreite im WLAN für mobile Geräte frei und läuft stabiler.
Star_Soldier
Inventar
#12599 erstellt: 25. Okt 2020, 21:14
Tja, wie gesagt am Router sollte es nicht liegen. Gestern ging es noch und Handy und PC haben eine Verbindung.
In den Einstellungen habe ich W-Lan aus und angeschaltet, er findet meinen Router aber er verbindet nicht mit dem I-net, seltsam.

@Fuchs
Das ist aber doof, weil mein Anschluss im Flur ist und ich dann quer durchs Haus ins Wohnzimmer müsste. Nicht praktikabel.


[Beitrag von Star_Soldier am 25. Okt 2020, 21:16 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#12600 erstellt: 25. Okt 2020, 21:27
Also kommst der TV ins W-Lan aber nicht ins Internet. Dann starte doch mal den Router neu. Der kann auch eine einzelne Verbindung blockieren, während alle anderen weiter funktionieren.
Star_Soldier
Inventar
#12601 erstellt: 25. Okt 2020, 22:18
Werde ich morgen probieren, heute habe ich keine Zeit mehr.
marquez08
Stammgast
#12602 erstellt: 02. Nov 2020, 16:58
Hat jemand Probleme mit Disney+? Ab und zu kommt nichts, wenn man die App startet. Hintergrund ist blau.

Wenn ich den Fernseher aus mache, und dann wieder einschalte geht es, aber auch nicht immer. Will ungerne die APP komplett löschen und neu installieren ^^, dann müsste ich die Zugangsdaten wieder eingeben.
Reeneman
Stammgast
#12603 erstellt: 02. Nov 2020, 17:21
Das Problem habe ich auch seit einigen Tagen.
Habe gestern die App deswegen gelöscht und neu installiert. Nach kurzem Test erstmal keine Probleme - habe die App seitdem aber auch nur 1-2 mal gestartet.

Welche Version der App ist bei dir installiert?
Der Lg Store gibt die Version 1.5.2 an - installiert wurde bei mir gestern aber die 1.5.1
Könnte sein das die 1.5.2 zurückgezogen wurde aufgrund eines Fehlers.


[Beitrag von Reeneman am 02. Nov 2020, 17:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#12604 erstellt: 02. Nov 2020, 17:52
Ja habe das selbe Problem, hab aber noch gar nicht gefunden wie ich die App wieder löschen kann.
Speedster-40
Inventar
#12605 erstellt: 02. Nov 2020, 17:57
Drück mal den Homebutton und gehe zur App der Wahl.
Halte das Scrollrad gedrückt, bis die „Verschiebe“-Symbole erscheinen. Drücke dann die Pfeiltaste „runter“ und dann wieder Pfeil „hoch“. Dann sollte das Totenköpfchen erscheinen.


[Beitrag von Speedster-40 am 02. Nov 2020, 17:58 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#12606 erstellt: 02. Nov 2020, 18:01
ahh okay.......
Den Homescreen und die Fernbedienung nutze ich gar nicht, deswegen .... Hab immer nur unter Apps geschaut und da ist keine Funkion zum deinstallieren.

EDIT: gerade mal gelöscht und neu installiert, startet immer noch nicht


[Beitrag von Fuchs#14 am 02. Nov 2020, 18:07 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#12607 erstellt: 02. Nov 2020, 18:28
Ich habs gelöscht, aber beim Update hat der mir wieder 1.5.2 angezeigt. Jetzt läuft es wieder, und Daten musste ich nicht wieder eintragen. Mal schauen für wie lange.... Danke.
Reeneman
Stammgast
#12608 erstellt: 02. Nov 2020, 18:36
Ziemlich seltsam das ganze
Reeneman
Stammgast
#12609 erstellt: 02. Nov 2020, 20:49
Und ihr habt ganz sicher die 1.5.2 der Disney App installiert?
Schaut doch mal bitte in den Einstellungen der App.

Ich habe die 1.5.1 und bekomme kein Update angezeigt.
Die App startete allerdings wieder problemlos gerade.
Fuchs#14
Inventar
#12610 erstellt: 02. Nov 2020, 20:51
1.5.2
Reeneman
Stammgast
#12611 erstellt: 02. Nov 2020, 22:45
Wirklich seltsam.
Jetzt gerade hatte ich den Fehler wieder.
picard1
Inventar
#12612 erstellt: 03. Nov 2020, 12:38
Natürlich kann man die Aps auch dort löschen, wo sie im Menü als installiert angezeigt werden!
Man muß erst den Papierkorb drücken und dann die App markieren.

Disney+ geht bei mir seit Tagen auch oft nicht ganz an.
Es wurde kurz vorher aktualisiert.
Es bleibt blau stehen und geht nicht weiter.
dorkisbored
Stammgast
#12613 erstellt: 03. Nov 2020, 16:41
es reicht die App zu beenden. Man muss die nicht jedes mal deinstallieren. Ich hab das Problem nämlich auch
Reeneman
Stammgast
#12614 erstellt: 03. Nov 2020, 16:47
Wobei sie auch nach dem beenden über den Task Manager nicht zwangsläufig wieder ohne Probleme startet.
Ich hoffe einfach das da demnächst mal ein Update kommt. Bisher gab es für die Disney App ja schon einige.


[Beitrag von Reeneman am 03. Nov 2020, 17:13 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#12615 erstellt: 03. Nov 2020, 20:18
Keine Probleme, läuft alles.
Rakna
Ist häufiger hier
#12616 erstellt: 04. Nov 2020, 01:12
Ich hatte auch seit einigen Tagen Startprobleme der Disney+ App. Seit ich die Systemzeit des TV von automatisch auf manuell umgestellt habe, scheint es nun keine Probleme mehr zu geben.
Reeneman
Stammgast
#12617 erstellt: 04. Nov 2020, 01:17

Rakna (Beitrag #12616) schrieb:
Ich hatte auch seit einigen Tagen Startprobleme der Disney+ App. Seit ich die Systemzeit des TV von automatisch auf manuell umgestellt habe, scheint es nun keine Probleme mehr zu geben.


Na das wäre ja eine spannende Lösung
Wie bist du denn darauf gekommen?
Versuchen werde ich das mal.

Edit: Der Tipp hat bei mir nicht geholfen. Die Disney+ App macht nach wie vor Probleme beim starten.


[Beitrag von Reeneman am 04. Nov 2020, 02:49 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#12618 erstellt: 04. Nov 2020, 10:38
Moin,

nachdem auch ich am Montag von den Problemen mit der Disney-App. betroffen war, hat es bei mir gereicht den TV für ein paar Sekunden vom Stromnetzt zu nehmen (Stecker gezogen, 10 Sek. gewartet, wieder reingesteckt). Danach funktionierte die App wieder.

Gruß
Frank
picard1
Inventar
#12619 erstellt: 04. Nov 2020, 13:50
Ich nehme meinen TV abends immer vom Stromnetz, mit Abwarten des kleinen Algos.

Trotzdem verhält sich Disney+ weiterhin so.
Reeneman
Stammgast
#12620 erstellt: 04. Nov 2020, 14:16
Ich denke wir müssen da einfach auf ein Update warten.
jorgo04
Stammgast
#12621 erstellt: 04. Nov 2020, 19:23

picard1 (Beitrag #12619) schrieb:
Ich nehme meinen TV abends immer vom Stromnetz, mit Abwarten des kleinen Algos.

Trotzdem verhält sich Disney+ weiterhin so.


hmmm....ich dacht bis jetzt, man soll
unseren LG nicht komplett vom Strom nehmen...?

jorgo
NewYorkCity
Stammgast
#12622 erstellt: 04. Nov 2020, 19:46
er schaltet erst nach dem algo ab ... danach kann man ohne bedenken stromlos machen
burkm
Inventar
#12623 erstellt: 04. Nov 2020, 19:47
Das gilt nur, wenn man die Laufzeiten der beiden Algo-Typen nicht beachtet, ansonsten dürfte das, nach allem was bisher dazu geschrieben wurde, keinen Unterschied ausmachen.
picard1
Inventar
#12624 erstellt: 04. Nov 2020, 21:08
Nach dem Schalten in den Standby führt der TV immer, sobald 4 h Betrieb kummuliert wurden, einen kleinen unangekündigten Algorithmus zur OLED-Pflege durch.
Das dauert ca. 6,5 min und zieht bei einem 65" - Gerät ca. 59 W.

Anschließend kann man den TV problemlos vom Strom trennen, was ich stets per Steckerschalter tue.
Ich halte Geräte ungern im Standby, weil mir ein TV mal von alleine An ging.
Außerdem verbraucht es bei diversen Geräten zusammen gerechnet unnötig Strom (Ökologie, Kosten) und technische Fehler führten zu Bränden.

Kamen 2000 h zusammen, gibt es einen großen Algorithmus, der ca. 1 h läuft und angekündigt wird.
marquez08
Stammgast
#12625 erstellt: 06. Nov 2020, 16:41
Irgendwas stimmt mit der APP nicht. Wenn ich den Fernseher aus und wieder einschalte, klappt es manchmal.
burkm
Inventar
#12626 erstellt: 06. Nov 2020, 17:13
Häufig hilft es, speziell auch nach Updates, wenn der TV einmal eine kurze Zeit komplett vom Netz getrennt wird. Nach dem Neu-Verbinden sollte er dann wieder in den Standby-Modus wechseln.
Ansonsten wüsste ich nicht, wie das von Dir geschilderte "nicht-normale" Verhalten zu erklären wäre, wenn der TV und seine Peripherie einigermaßen korrekt konfiguriert wurden.
marquez08
Stammgast
#12627 erstellt: 06. Nov 2020, 17:24
Jungs ich habe die Lösung gefunden.

Wenn ihr die APP startet und es erscheint nichts, dann einfach die Back Taste gedrückt halten, dann wird die APP komplett beendet und könnt die Disney+ APP erneut starten.. Somit hat es bei mir geklappt. Den Fernseher vom Strom nehmen ist in dem Fall nicht mehr notwendig


[Beitrag von marquez08 am 06. Nov 2020, 17:25 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#12628 erstellt: 06. Nov 2020, 19:29

dorkisbored (Beitrag #12613) schrieb:
es reicht die App zu beenden. Man muss die nicht jedes mal deinstallieren. Ich hab das Problem nämlich auch :.


is ja nich so, als wenn ich das nicht schon geschrieben hätte
marquez08
Stammgast
#12629 erstellt: 06. Nov 2020, 19:45

dorkisbored (Beitrag #12628) schrieb:

dorkisbored (Beitrag #12613) schrieb:
es reicht die App zu beenden. Man muss die nicht jedes mal deinstallieren. Ich hab das Problem nämlich auch :.


is ja nich so, als wenn ich das nicht schon geschrieben hätte :D


Wenn das der Fall ist, ist es leider unter gegangen.
marquez08
Stammgast
#12630 erstellt: 06. Nov 2020, 19:47
Weiß jemand wie man durch Simplelink eine Linux Receiver , beispielsweise AX51 steuern kann?

Das ging vor einiger Zeit ohne Probleme. Aber Aktuell kann ich über die Fernbedienung den Receiver nicht steuern. Das an und aus machen funktioniert weiterhin.
prinzdavid
Stammgast
#12631 erstellt: 10. Nov 2020, 00:34
Gibt es News zum HomeKit und AirPlay Update? Bringt es das Christkind am 24.12.?
PBW
Stammgast
#12632 erstellt: 10. Nov 2020, 16:25

prinzdavid (Beitrag #12631) schrieb:
Gibt es News zum HomeKit und AirPlay Update? Bringt es das Christkind am 24.12.?


Die Frage ist: Kommt das Christkind dieses Jahr überhaupt?
prinzdavid
Stammgast
#12633 erstellt: 10. Nov 2020, 16:36
Das war gerade schon da ;-)

Es hat mir eine Xbox gebracht. Jetzt fehlen mir HDMI 2.1 mit 120Hz. Ich behalte trotzdem vorerst den C8 und warte auf den C11.
Reeneman
Stammgast
#12634 erstellt: 10. Nov 2020, 17:15
Oh nice

Freu dich doch über 60 FPS. Da können wir als Konsoleros doch schon sehr glücklich drüber sein.
120 FPS bleiben doch eher ein Gimmick.

Genieß die neue Konsole und mach dir über den tv erstmal keine Gedanken. Du hast doch einen guten.


[Beitrag von Reeneman am 11. Nov 2020, 01:07 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#12635 erstellt: 10. Nov 2020, 21:11
Hi,es geht noch schlimmer
https://www.heise.de...loesung-4952657.html
Gruß D
dorkisbored
Stammgast
#12636 erstellt: 11. Nov 2020, 01:00

prinzdavid (Beitrag #12633) schrieb:
Das war gerade schon da ;-)

Es hat mir eine Xbox gebracht. Jetzt fehlen mir HDMI 2.1 mit 120Hz. Ich behalte trotzdem vorerst den C8 und warte auf den C11.


Ich glaub ja eher, Dir fehlen die passenden Spiele für die neue Konsole

Gibt ja nur aufgewärmtes bisher....


[Beitrag von dorkisbored am 11. Nov 2020, 01:00 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#12637 erstellt: 12. Nov 2020, 19:59
Also Disney+ geht jetzt auch mit zurück Taste nicht mehr... keine Chance zu starten....
Speedster-40
Inventar
#12638 erstellt: 12. Nov 2020, 20:37
Auch nicht, wenn du die Taste länger gedrückt hältst? Da sollten die Apps „zwangsgeschlossen“ werden.
Fuchs#14
Inventar
#12639 erstellt: 12. Nov 2020, 21:15
danke für den Tipp, mit der Original FB ging es dann, trotzdem ärgerlich.
NewYorkCity
Stammgast
#12640 erstellt: 13. Nov 2020, 21:06
LG tauscht netzteile von 77C8 wegen überhitzungsgefahr.

https://www.areadvd....-einige-oled-tvs-an/
prinzdavid
Stammgast
#12645 erstellt: 15. Nov 2020, 12:38
Moin miteinander,

wie stelle ich einen HDMI-Eingang auf den PC Modus? Ich bin mir sicher, dass ich die Stelle schon mal gefunden habe. Jetzt bekomme ich es leider nicht mehr trotz Beschreibung hin:

„Ihr könnt an LG-OLEDs ins Home-Dashboard-Navigieren. Dort seht ihr den Eingang mit den Informationen zu eurer Konsole. Klickt nun oben rechts auf „Bearbeiten“. Wählt den Eingang, an dem eure Konsole hängt und klickt auf das Symbol mit dem Controller. Nun könnt ihr auch andere Geräte auswählen. Jetzt wählt ihr „PC“ aus.“

https://stadt-bremer...ng-auf-pc-umstellen/

Danke

David
prinzdavid
Stammgast
#12656 erstellt: 15. Nov 2020, 23:03
Wie stelle ich einen HDMI-Eingang auf den PC Modus?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.052