Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Matteos
Neuling
#11592 erstellt: 17. Okt 2019, 13:47
Wie reinigt ihr eingetlich eure Displays? Irgend welche besonderen Mittel? Besondere Microfaser Tücher vielleicht?
Alex113
Inventar
#11593 erstellt: 17. Okt 2019, 13:52
Ich reinige meinen TV mit einem Vileda Reinigungsmittel für LCD TVs, da war auch ein großes Microfasertuch dabei. Leider gibt es das Mittel wohl nicht mehr.
Auf keinen Fall auf ein warmes Panel und bei Sonne anwenden. Auch das Reinigungsmittel nur aufs Tuch.
Compiguru
Inventar
#11594 erstellt: 17. Okt 2019, 14:15
Bei Reinigungsmitteln wäre ich sehr vorsichtig!!!

Hatte LG dazu im Chat mal befragt. Hier die Unterhaltung:

LG Support
Willkommen beim LG Live Chat XXX, wie dürfen wir Ihnen helfen?

LG Support Willkommen in der Abteilung Unterhaltungselektronik für TV- und Heimkino-Produkte. Mein Name ist Manuel Bergmann. Wie darf ich Ihnen helfen?
compiguru Hallo! Ich habe auf meinem 77" C8 div. Fingerabdrücke und wollte wissen, wie ich diese am besten entferne.
LG Support Am besten mit einem sehr feinen Mikrofasertuch. Bitte nicht die rauen, diese verursachen Kratzer am TV Gerät. Das Tuch kann bei Bedarf auch sehr leicht angefeuchtet werden.
compiguru Okay. Geht auch ein Tuch/T-Shirt aus Baumwolle? Ich habe kein Microfasertuch bzw. befürchte Schäden, falls es zu rah ist.
compiguru rah=rau
LG Support Nein, das empfehle ich nicht.
LG Support Im TV Fachhandel werden Ihnen passende Tücher für die Reinigung angeboten.
compiguru Okay. Vielen Dank für die Hilfe!


[Beitrag von Compiguru am 17. Okt 2019, 14:19 bearbeitet]
D-185
Inventar
#11595 erstellt: 17. Okt 2019, 19:11
Sehe ich das richtig, der 77 C9 hat den Standfuß von der 8er Serie bekommen? Warum der 9er Fuß ist doch im Vergleich schwerer und bietet mehr Stabilität.
Ich hoffe das Panel ist das der 9er Serie. Wie sind eure Infos.
CBeck113
Ist häufiger hier
#11596 erstellt: 17. Okt 2019, 19:11
Ich nutze immer den Fenster Set vom Jemako, nur mit Wasser. Bin keine Experte vom saubermachen (aber überhaupt nicht!), aber die Scheibe wird sehr sauber und ist Streifen-frei am Schluss. Nur vorsicht: wenn die Frauen das mitbekommen, muss man auch Fenster machen
Star_Soldier
Inventar
#11597 erstellt: 17. Okt 2019, 19:58
Ganz normaler Glasreiniger. Hat bei meinem Pana Plasma auch schon gut geklappt.
papa.jay
Stammgast
#11598 erstellt: 17. Okt 2019, 20:01
Ich nehme ein sehr feines Microfasertuch. Bei fettigen Flecken eine kleine Menge Spülmittel auf das Tuch. Das hat bei meinem Plasma gut geklappt und auch den LG habe ich damit schon zweimal sehr behutsam gereinigt...
picard1
Inventar
#11599 erstellt: 17. Okt 2019, 23:40
Für Staub alle 2 Wochen den Swiffer Staubmagnet und sonst das Display anhauchen und ein Microfaserhandschuh...


[Beitrag von picard1 am 17. Okt 2019, 23:47 bearbeitet]
Matteos
Neuling
#11600 erstellt: 18. Okt 2019, 10:43
Okay, besten Dank, werde mir mal beim saturn so ein display Reinigungs Set holen, meine 1€ Microfaser Tücher sind dafür zu grob, und für den leichten Staub film gehe ich dann nur leicht trocken drüber.von Spülmittel oder Glasreiniger lass ich lieber die Finger, Netzstecker raus nehmen? Danke
picard1
Inventar
#11601 erstellt: 18. Okt 2019, 13:31
Den nehme ich nie raus...aber der Steckerschalter davor ist eh immer aus bei Nichtverwendung des TV!


[Beitrag von picard1 am 18. Okt 2019, 13:32 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#11602 erstellt: 18. Okt 2019, 14:30
Du nimmst deinen OLED vom Strom über den Stecker Schalter? Jeden Tag bzw bei Nichtnutzung?
nxxs
Ist häufiger hier
#11603 erstellt: 18. Okt 2019, 18:03
Ich glaube, ich hab im Service Menü aus Versehen etwas verstellt:
Könnte mir bitte jemand sagen, was der Default-Wert ist für:


System 1 -> StoreLuminance Up


Danke!
picard1
Inventar
#11604 erstellt: 19. Okt 2019, 00:42
Ja!

Ich warte aber immer den kleinen Algo ab, der nach 6,5 min vorbei ist...
Tschetonka
Neuling
#11605 erstellt: 21. Okt 2019, 15:45
Hallo zusammen,

ich schwanke immer noch zwischen dem LG B8 und C8. Gibt es vor allem beim Gaming nachteile des B8 gegenüber dem C8? Kann der B8 auch HDR in 4K wie der C8? Da nächstes Jahr auch die PS5 raus kommt möchte ich auf der sicheren Seite sein.

Grüße
mza287
Stammgast
#11606 erstellt: 21. Okt 2019, 15:47
Hat schon jemand das neue update 5.20 geladen?
Fuchs#14
Inventar
#11607 erstellt: 21. Okt 2019, 15:49

mza287 (Beitrag #11606) schrieb:
Hat schon jemand das neue update 5.20 geladen?


ja klar
mza287
Stammgast
#11608 erstellt: 21. Okt 2019, 15:50
Und ist es empfehlenswert bzw keine negativen Effekte?
Fuchs#14
Inventar
#11609 erstellt: 21. Okt 2019, 15:59
Könnte nichts feststellen weder positiv noch negativ
picard1
Inventar
#11610 erstellt: 21. Okt 2019, 16:45
Sie fixt doch eh nur eine Sache.:

"Verbessert das Problem des intermittierenden Wiedergabe-Stopp bei 4K Inhalt der Vudu-App."
Iceman_SVW
Stammgast
#11611 erstellt: 22. Okt 2019, 09:23

Tschetonka (Beitrag #11605) schrieb:
Hallo zusammen,

ich schwanke immer noch zwischen dem LG B8 und C8. Gibt es vor allem beim Gaming nachteile des B8 gegenüber dem C8? Kann der B8 auch HDR in 4K wie der C8? Da nächstes Jahr auch die PS5 raus kommt möchte ich auf der sicheren Seite sein.

Grüße


Wenn man ein bisschen sucht, findet man sogar Side-by-side-Vergleiche der beiden Geräte...:

Vergleich B8 <-> C8
Hansi_Müller
Inventar
#11612 erstellt: 22. Okt 2019, 10:00

Tschetonka (Beitrag #11605) schrieb:
Hallo zusammen,

ich schwanke immer noch zwischen dem LG B8 und C8. Gibt es vor allem beim Gaming nachteile des B8 gegenüber dem C8? Kann der B8 auch HDR in 4K wie der C8? Da nächstes Jahr auch die PS5 raus kommt möchte ich auf der sicheren Seite sein.

Grüße

Wenn du die PS5 im Auge hast, musst du sowieso den C9 nehmen.
Naujoks
Ist häufiger hier
#11613 erstellt: 22. Okt 2019, 20:15
[quote=
Wenn du die PS5 im Auge hast, musst du sowieso den C9 nehmen.[/quote]

Wieso?
-FB07-
Stammgast
#11614 erstellt: 23. Okt 2019, 09:51

Hansi_Müller (Beitrag #11612) schrieb:

Tschetonka (Beitrag #11605) schrieb:
Hallo zusammen,

ich schwanke immer noch zwischen dem LG B8 und C8. Gibt es vor allem beim Gaming nachteile des B8 gegenüber dem C8? Kann der B8 auch HDR in 4K wie der C8? Da nächstes Jahr auch die PS5 raus kommt möchte ich auf der sicheren Seite sein.

Grüße

Wenn du die PS5 im Auge hast, musst du sowieso den C9 nehmen.


Muss ? Aha interessant
dilusion
Stammgast
#11615 erstellt: 23. Okt 2019, 10:50

picard1 (Beitrag #11610) schrieb:
Sie fixt doch eh nur eine Sache.:

"Verbessert das Problem des intermittierenden Wiedergabe-Stopp bei 4K Inhalt der Vudu-App."


sicher das die neue FW sonst nix ändert?

Mit ist jetzt schon 2 mal seit dem Update aufgefallen das mein B87 die Helligkeit extrem hochreißt beim Szene Wechsel von Dunkel zu hell.

Sprich

dunkle Szene -> wechsel zu heller Szene - ganz kurz etwas dunkler und dann massiver Helligskeitssprung

ist mir jedenfalls vorher noch nie so massiv aufgefallen
picard1
Inventar
#11616 erstellt: 23. Okt 2019, 13:22
Das ist nur das Changelog, wie es auf der LG-Seite zur neuen FW des C8 steht...

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65C8

Es ist die 05.10.20.


Für den B8 gibt es die 05.10.25 aber da steht auch nur derselbe Satz...

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65B8
dilusion
Stammgast
#11617 erstellt: 23. Okt 2019, 15:24
hat noch jemand dieses Verhalten zufällig bemerkt?

Also bei Szenenwechsel von z.b. Nacht auf Tag Hell - scheint der TV verspätet die Helligkeit nach zu regeln.
prouuun
Inventar
#11618 erstellt: 23. Okt 2019, 16:15
Die aktuelle Firmware hast installiert? Ist eigentlich behoben worden. Es gibt noch das sogenannte Chrominance-Overshoot, hört sich jetzt aber nicht danach an, dies wird nicht gefixed.
Jenz68
Ist häufiger hier
#11619 erstellt: 23. Okt 2019, 16:16
[quote="Naujoks (Beitrag #11613)"][quote=
Wenn du die PS5 im Auge hast, musst du sowieso den C9 nehmen.[/quote]

Wieso?[/quote]

Hallo,ich denke mal er meint wegen HDMI 2.1 damit sind 120 fps an jeden HDMI Steckplatz.
Aber ob die PS 5 120 fps schaft ? Ich glaube eher nicht.
dilusion
Stammgast
#11620 erstellt: 24. Okt 2019, 08:32

prouuun (Beitrag #11618) schrieb:
Die aktuelle Firmware hast installiert? Ist eigentlich behoben worden. Es gibt noch das sogenannte Chrominance-Overshoot, hört sich jetzt aber nicht danach an, dies wird nicht gefixed.


ja die neuste Firmware ist installiert. Genau genommen hab ich den Fehler vor der neuen FW noch nie wahr genommen
prouuun
Inventar
#11621 erstellt: 24. Okt 2019, 08:36
Dann schau einfach normal weiter und berichte wenn es dir wieder auffallen sollte, idealerweise dann wo und zu welchen Zeitpunkt, so können das andere gegentesten.
Hansi_Müller
Inventar
#11622 erstellt: 24. Okt 2019, 08:58

Jenz68 (Beitrag #11619) schrieb:

Naujoks (Beitrag #11613) schrieb:
[quote=
Wenn du die PS5 im Auge hast, musst du sowieso den C9 nehmen.


Wieso?

Wegen den 120Hz und wahrscheinlich das neue Tonformat.Du bist einfach auf der sicheren Seite.
Fuchs#14
Inventar
#11623 erstellt: 24. Okt 2019, 09:07

wahrscheinlich das neue Tonformat

Was für ein neues Tonformat
dilusion
Stammgast
#11624 erstellt: 24. Okt 2019, 09:26

prouuun (Beitrag #11621) schrieb:
Dann schau einfach normal weiter und berichte wenn es dir wieder auffallen sollte, idealerweise dann wo und zu welchen Zeitpunkt, so können das andere gegentesten.


hab sogar ne Szene im Kopf

Müsste James Bond Skyfall gewesen sein wenn ich nicht irre - aber schon in der 4k Version.

Die Szene von M s Tod spielt in der dunklen Kirche - nach dem Tod erfolgt Szenen Wechsel wo Bond auf dem Dach steht und alles ist hell. Da hat der TV nach gefühlten ms die Helligkeit nochmal massiv hoch gerissen.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin gucke ich aber nochmal nach.
prouuun
Inventar
#11625 erstellt: 24. Okt 2019, 10:01
Ja gut, der ist ja ganz neu und kommt heute auf Blu Ray raus. Hab ich schon in der Packstation und wird vielleicht am Wochenende geschaut... aber nicht auf einem LG, da kann ich dir dann wohl nicht weiterhelfen aus es ist ein Problem vom Film selbst.

Schau mal nach und schreib die Zeit auf, den Film schaut hier sicherlich jemand dann auch die Tage und könnte das ggf. bestätigen.
dilusion
Stammgast
#11626 erstellt: 24. Okt 2019, 10:28
teste heute abend mal ob ich es ggf auch mit einem schon länger erhältlichen Film reproduzieren kann.

Muss halt echt ne Szene sein die von sehr dunkel auf Tag Hell wechselt. Weiß das ich es nach dem Update bei noch einem Film hatte - mir fällt aber gerade nicht ein wo es war
Aragon70
Inventar
#11627 erstellt: 26. Okt 2019, 03:19
Bei grafisch einfach gehaltenen Spielen schafft die PS5 vielleicht 120 fps in 4K. Aber sicher nicht bei der breiten Masse an Spielen, hier wird man weiterhin auf 30 fps in 4K setzen. Zumal die PS5 ja auch Raytracing unterstützen soll und das drückt auch nochmal ordentlich auf die Performance wie ich aus Erfahrung vom PC berichten kann.

Man hätte doch schon auf der PS4 problemlos einen Großteil der Spiele in 60 fps laufen lassen können, mit sicher noch halbwegs akzeptabler Optik, aber die meisten Kunden wollen eher Spiele mit beeindruckenderer Grafik und 30 fps als welche mit 60 fps und technischen Einschränkungen.
Hansi_Müller
Inventar
#11628 erstellt: 26. Okt 2019, 11:00

Fuchs#14 (Beitrag #11623) schrieb:

wahrscheinlich das neue Tonformat

Was für ein neues Tonformat :?

3D Sound
sLii
Stammgast
#11629 erstellt: 26. Okt 2019, 13:09
Zu diesem Thema ist noch absolut gar nichts bekannt. Außer das es etwas geben wird, was genau ist unklar.


[Beitrag von sLii am 26. Okt 2019, 13:10 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#11630 erstellt: 27. Okt 2019, 21:36
Hi,

habe aktuell einen 55 B7D und möchte auf 65 Zoll wechseln. Den 65 B8 SLC bekommt man aktuell für 1499 Euro, was haltet ihr davon ?
>Karsten<
Inventar
#11631 erstellt: 27. Okt 2019, 21:54
Von 55" auf 65" finde ich nicht so den "Sprung" dann eher auf 77" setzen, Preise werden noch fallen.

Ich hab bei mir ein 55"er und Mal aus Pappe die Maße vom 65" dran gehalten, der Unterschied hat mich nicht vom Hocker gehauen Kohle für ein 65" auszugeben.


[Beitrag von >Karsten< am 27. Okt 2019, 22:00 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#11632 erstellt: 27. Okt 2019, 22:13
Du musst aber auch Platz für einen 77er haben und natürlich auch die Kohle. Nicht jeder will oder kann ca. 4000€ für einen TV ausgeben.
sLii
Stammgast
#11633 erstellt: 27. Okt 2019, 22:16
Fand den Sprung von 55' auf 65' schon jeden Cent wert. Habe natürlich Lust auf mehr sprich 77' aber als OLED ist es mir das im Moment nicht wert.
Volker#82
Inventar
#11634 erstellt: 27. Okt 2019, 22:24
Kann maximal den 65 Zoll stellen und bei 2,5 m Sitzabstand lohnt sich das für mich. Was haltet ihr vom Gerät und dem Preis oder lieber noch warten bis Ende November ?
>Karsten<
Inventar
#11635 erstellt: 27. Okt 2019, 22:34
rockopa Mir sind die 4000€ vom 77" auch zu viel. Deswegen warte ich auf besseren Preis und Spar mir den "Zwischenschritt" mit 65".

Volker schwierig. In die Glaskugel können wir nicht schauen ob am Black friday Top Preise kommen. Das Expert Angebot mit 1799€ für den 65"C9 war über 400€ günstiger wie letztes Jahr am Black friday mit den 65 C8 zu 2222€.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11636 erstellt: 27. Okt 2019, 22:35
Ich bin vor kurzem auf von 55 auf 65 Zoll umgestiegen. Mein Sitzabstand ist ähnlich wie deiner, Es lohnt sich auf jeden Fall den 65er zu nehmen.
>Karsten<
Inventar
#11637 erstellt: 27. Okt 2019, 22:42
Bei mir sind es ~ 4m da wären zum Kinofeeling 65" nicht so dolle .
picard1
Inventar
#11638 erstellt: 27. Okt 2019, 23:09
Ich fand den Sprung von 55" auf 65" auch ordentlich!

77" wäre bei mir vom Stellraum aus zu massig.
patrick27
Inventar
#11639 erstellt: 28. Okt 2019, 00:10
Mein nächster wird auf jeden Fall 77 oder sogar größer. Mir ist der 65 Zoll einfach mittlerweile zu klein. Hab das grad gestern bei einem Freund gemerkt. Er hat ein Beamer . Einfach nur geil wenn du 3m weg sitzt und vor dir ein RIESEN Bild hast. Dazu noch gutes Soundsystem. Besser als jedes Kino

Daheim kam mir mein TV nur noch winzig vor


[Beitrag von patrick27 am 28. Okt 2019, 00:11 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#11640 erstellt: 28. Okt 2019, 00:22

patrick27 (Beitrag #11639) schrieb:
. Mir ist der 65 Zoll einfach mittlerweile zu klein.


Hat man schon oft gelesen. Das Nutzer sich schnell an die Größe gewöhnen und sagen....hätte doch Größer sein können.
patrick27
Inventar
#11641 erstellt: 28. Okt 2019, 13:02
Ja, das stimmt. Deswegen wurden meine Fernseher immer größer.

Mein erster Plasma war 42 Zoll. Nach 1 1/2 Jahren wurde es dann schon 55 Zoll. Widerrum 3 Jahre später kaufte ich mir dann den 65 Zoll VTW60 Plasma.

Eigentlich war geplant den OLED in 77 Zoll zu kaufen, aber der Preis war einfach immer über 4000 Euro. Hab den 65 Zoll recht günstig von meinem TV Dealer bekommen, sodaß ich vorerst bei 65 Zoll geblieben bin. Aber wie gesagt, er ist mir zu klein geworden. Grade auch wenn man aus dem Kino kommt, oder bei einem Freund auf Beamer schaut
>Karsten<
Inventar
#11642 erstellt: 28. Okt 2019, 14:55
Mein 55" Panasonic Plasma funktioniert ja noch einwandfrei, da sehe ich noch kein Handlungsbedarf. Da kann ich in Ruhe Warten bis die 77"er im Preis fallen. Sollte der Panasonic Widerwarten kaputt gehen, kann ich mir auch Übergangsweise ein 55" LG LED hinstellen, der im Sommergarten genutzt wird zum Fußball schauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.322