Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
jorgo04
Stammgast
#11542 erstellt: 07. Okt 2019, 15:21

pspierre (Beitrag #11539) schrieb:

jorgo04 (Beitrag #11525) schrieb:


IMG_20191007_124449


Ich assoziiere hier eine größere hölzerne Waschtischkommode mit Spiegel aus einem typisch deutschen Schlafzimmer zwischen 1850 und 1950 .
Links auf den Sub könnte man noch die große bemalte Keramik-Waschschale und auf den Schemel rechts die dazugehörige 3L-Porzellan-Wasserkanne stellen, die natürlich gefüllt sein sollte, um die Funktionalität des Arrangements zu optimieren.


Nix für ungut, ...war als Scherz gedacht, ...... .........


Mit freundlichen Grüßen

pspierre


loooool..... DANKE dafür 😂😂
Bettenlager.... Dänisches Bettenlager.... 😉

Waschschale wäre ne gute Idee....

jorgo
-FB07-
Stammgast
#11543 erstellt: 07. Okt 2019, 15:46
Gibt wohl eine neue Firmware (05.10.20)

Engineering Mode-Nutzer stecken weiterhin fest
dorkisbored
Stammgast
#11544 erstellt: 07. Okt 2019, 19:01
in der groben Theorie dann aber nicht mehr lange, weil die 5.10.20 läuft hier dank Engineer Modus ja schon ne Weile....würde bedeuten, also in der Theorie....das die nächste Nummer dann wieder normal gezogen werden kann......
-FB07-
Stammgast
#11545 erstellt: 07. Okt 2019, 19:25
Es gibt aber auch die 5.20.xx und da bin ich leider drauf
marco_008
Inventar
#11546 erstellt: 07. Okt 2019, 19:27
Meiner sagt keine neue FW vorhanden!
dorkisbored
Stammgast
#11547 erstellt: 07. Okt 2019, 19:32

-FB07- (Beitrag #11545) schrieb:
Es gibt aber auch die 5.20.xx und da bin ich leider drauf


Hm....hab ich da aus dem Gedächnis nun nen Zahlendreher? :-D dann bin ich wohl auch auf der 5.20.x

Naja....egal....der TV tut mit der Firmware was er soll....irgendwann können wir bestimmt auch wieder ein Update installieren :-D
Showmaster
Ist häufiger hier
#11548 erstellt: 07. Okt 2019, 22:41

pspierre (Beitrag #11534) schrieb:

Augenhöhe = Mitte des Panels.


Ein moderne Flat-TV dessen Panel-Mitte mehr als 100cm über dem Boden liegt, hängt oder steht in bestimmt 95% aller Fälle eindeutig zu hoch !


Ich würde eine sinnvolle Empfehlung an sich eher auf die Panel-Unterkante beziehen:


Ich würde sagen maximal 60cm über dem Boden.
Sinnvolle Lowboards haben eine Höhe von ca 25-50 cm.
Dabei je niedriger je schicker und je funktionaler.


Habe nach etlichem Recherchieren meinen 65 Zoll auf 1 m Bildschirmunterkante aufgehängt. Auf der Couch, leicht nach hinten liegend, empfinde ich diese Höhe als sehr angenehm. Der alte TV stand auf dem Lowboard und man ging immer mit Genickverrenkungen ins Bett.
*Rainer52*
Stammgast
#11549 erstellt: 08. Okt 2019, 00:06
Pspierre,

jeder soll seine Kiste so aufhängen wie er will. Persönliche Anweisungen sind da völlig fehl am Platz.

Grüße
Matteos
Neuling
#11550 erstellt: 08. Okt 2019, 20:58
Hi, kann vielleicht jemand was zum kabel-tuner vom lg b8 sagen, bin leider nicht ganz zufrieden mit dem Horizon Recorder von unitymedia, überlege mir ein ci-modul zu besorgen und über den integrierten tuner zu schauen. danke
Franconian
Inventar
#11551 erstellt: 08. Okt 2019, 23:47
Was willst du denn wissen? Ich nutze ein CI+ Modul mit KD/Vodafone-Karte für die HD Kanäle wenn gelegentlich Free-TV läuft. Der Tuner tut was er soll, merke da keinen großen Unterschied zu meinem Panasonic VTW60 Plasma vorher oder zu anderen Geräten, so einen TV kauft man sich ja eh nicht primär fürs Fernsehprogramm.


[Beitrag von Franconian am 08. Okt 2019, 23:51 bearbeitet]
_bere_
Ist häufiger hier
#11552 erstellt: 09. Okt 2019, 13:07
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch noch einen C8 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich Bluray schaue, kann ich auch Bildeinstellung über den Blurayplayer anpassen (Philips 7750).
Der TV zeigt immer die gleichen TV- Einstellungen und ignoriert die Einstellungen am Player.

Kann mir hier einer einen Tip geben?

Danke
Alex113
Inventar
#11553 erstellt: 09. Okt 2019, 13:13
Passt Du damit wirklich die TV Einstellungen an, oder optimiert der Player nur seine eigene Bildnachbearbeitung? Ich tippe auf letzteres.
_bere_
Ist häufiger hier
#11554 erstellt: 09. Okt 2019, 15:35
Nein, man kann Helligkeit Kontrast, Farbe, Rauschreduktion, Schärfe auch am Player einstellen.
Zuvor hatte ich den LG Oled 930, der hat die Änderungen direkt mit angezeigt.
PBW
Stammgast
#11555 erstellt: 09. Okt 2019, 16:24

Matteos (Beitrag #11550) schrieb:
Hi, kann vielleicht jemand was zum kabel-tuner vom lg b8 sagen, bin leider nicht ganz zufrieden mit dem Horizon Recorder von unitymedia, überlege mir ein ci-modul zu besorgen und über den integrierten tuner zu schauen. danke


Ich habe den internen Tuner meines C8 (sollte identisch sein) eine Weile mit UM CI+ Modul/Smartcard incl. HD Paket genutzt.
Er funktioniert soweit ganz gut, die Umschaltzeiten bei den Privaten sind aber relativ lang.
Es gab einzelne Störungen bei der Entschlüsselung, die aber wohl auf das UM CI+ Modul bzw. die Karte zurückzuführen waren.
Inzwischen nutze ich den internen DVB-T2 Tuner mit Freenet CI+ Modul. Das Bild ist hierbei um Nuancen besser und das Freenet Modul kommt ohne Karte aus.


[Beitrag von PBW am 09. Okt 2019, 16:25 bearbeitet]
sLii
Stammgast
#11556 erstellt: 09. Okt 2019, 17:55
Habe jetzt mit zwei unterschiedlichen USB 3.0 Geräten versucht etwas aufzunehmen. - Es kam zwar der Hinweis das gleich etwas aufgenommen wird, aber heute war wieder nichts auf dem Stick.

Wenn ich während das Programm läuft etwas aufnehme geht es. Aber geplant irgendwie nicht.
D-185
Inventar
#11557 erstellt: 09. Okt 2019, 18:51
Moin.

Wer von euch hat auf seinem Pannel tote Pixelfehler?
Feage an diejenigen die R G B W zuspielen.
Mein C8 hatte am Anfang keine toten Pixel nun habe ich 2 tote R nebeneinander.
Im Normalbetrieb fällt dies nur bei gleichmäßigen Flächen auf.
Da ich 2m vom 65 zoll sitze.
2 kleine Autoalgos haben nix verändert.
Bis zum Großen wird es bei 2000 Stunden erst in ca. 2 bis 3 Jahren bei meinem Gebrauch dauern.
Werde das noch paar Wochen beobachten und schauen wie es sich entwickelt.
Sonst werde ich dies reklamieren.
Deshalb interessiert mich der Serienschnitt.
Wer hat Pixelfehler und wer nicht.
Was ich nicht will, TV wechseln und noch mehr in Kauf nehmen.


[Beitrag von D-185 am 09. Okt 2019, 18:53 bearbeitet]
Matteos
Neuling
#11558 erstellt: 09. Okt 2019, 18:52
Wollte nur wissen ob sich Bild technische was verbessert, wenn das kabel TV singnal direckt in den integrierten TV tuner geht, halte leider nix vom horizon Recorder. Klar ist das TV gucken nur primär wichtig, hätte aber schon das best möglichstes raus geholt.
Alex113
Inventar
#11559 erstellt: 09. Okt 2019, 19:26
65C8, 1 Jahr alt, kein toter Pixel. Läuft täglich min 3h.
trilos
Inventar
#11560 erstellt: 09. Okt 2019, 22:13
LG OLED 65C8 seit 06/2018: Keinerlei Pixelprobleme.
LG 55EG9209 seit 01/2016: Keinerlei Pixelprobleme.

Schönen Abend,
Alexander
Matteos
Neuling
#11561 erstellt: 10. Okt 2019, 12:09
Nach wie viel std. Sollte mann den großen algo laufen lassen ?, der kurze geht bei mir glaube ich immer nach 4std ca. Wenn der TV ausgeschaltet wird.
norbert.s
Inventar
#11562 erstellt: 10. Okt 2019, 12:29
Der große Algorithmus läuft automatisch nach 2000 Betriebsstunden.
Ein manueller Start ist schlicht nicht nötig, außer man will ein konkretes und akutes Problem damit angehen.

Servus
PSY-BORG
Ist häufiger hier
#11563 erstellt: 10. Okt 2019, 14:51
@D-185: Ich hatte damals bei meinem C6 nach nur ca. 4 Monaten Nutzung einen plötzlich auftauchenden ständig leuchtenden blauen Pixelfehler.
Da dieser Pixelfehler nach mehreren Wochen, und auch nach einigen von mir ausgelösten großen Algos, keine Besserung gebracht hat, habe ich den LG Kundendienst kontaktiert.
Das Panel wurde getaucht, und ich hatte erstmal für einige Zeit ruhe.
Leider hatte das neue Panel mit der Zeit immer größere Farbverfälschungen im Gelben & Roten Bereich, so das ich ungefähr ein Dreiviertel Jahr später wieder den LG Kundendienst kontaktieren musste.
Da es aber bereits zu dieser Zeit keine 3D Panels mehr für mein Model gab, und ich es strikt ablehnte ein 2D Panel in mein C6 einbauen zu lassen, konnte ich nach einigem hin & her den Fernseher wieder bei meinem Händler abgeben, und habe eine Gutschrift in voller höhe erhalten.
Leider hat diese Aktion über einen Monat gedauert, so das ich in dieser zeit auf meinem Samsung LCD aus dem Schlafzimmer zurückgreifen musste.
Von der Gutschrift hängt nun fast seit einem Jahr ein schöner LG 65W8 an meiner Wohnzimmerwand, der zum Glück bis heute null Zicken macht.


[Beitrag von PSY-BORG am 10. Okt 2019, 14:52 bearbeitet]
mahta
Ist häufiger hier
#11564 erstellt: 10. Okt 2019, 18:49
Hallo zusammen,

seit kurzem kann man die Spotify App im App Store für das Apple TV runder laden. Wenn die App läuft ist ein statisches Bild zu sehen.
Mein Frage ist nur, ist es möglich den Bildschirmschoner manuell zu starten?

Gruß matha
Pimp0r
Neuling
#11565 erstellt: 10. Okt 2019, 19:31
Hi,

ich gehe immer auf Einstellungen-> Energiesparen-> Bildschirm aus. Ton läuft weiter.
Bildschirmschoner manuell einschalten? Muss ich passen.

Grüße
Gregor
BAT54
Stammgast
#11566 erstellt: 11. Okt 2019, 07:45
Nimm die Spotify App vom TV, da geht auch der Bildschirmschoner.
mahta
Ist häufiger hier
#11567 erstellt: 11. Okt 2019, 17:25

BAT54 (Beitrag #11566) schrieb:
Nimm die Spotify App vom TV, da geht auch der Bildschirmschoner.

Das passt, danke.

Gruß matha
Star_Soldier
Inventar
#11568 erstellt: 11. Okt 2019, 17:58
@D-185

C 8 55" läuft nun 1 Monat, durch die Herbstferien relativ viel am Tag.

Bisher keine Pixelfehler.
leo_62
Inventar
#11569 erstellt: 12. Okt 2019, 09:02
Dunnerknispel, der 55 B8 hier beim Expert Stade/Buxtehude für 799,- !
Oder ist das ein Druckfehler im Prospekt?
Fuchs#14
Inventar
#11570 erstellt: 12. Okt 2019, 09:18
Ruf doch an...
leo_62
Inventar
#11571 erstellt: 12. Okt 2019, 10:40
Wenn ich dich schlauen Fuchs nicht hätte...
-FB07-
Stammgast
#11572 erstellt: 12. Okt 2019, 10:47

leo_62 (Beitrag #11569) schrieb:
Dunnerknispel, der 55 B8 hier beim Expert Stade/Buxtehude für 799,- !
Oder ist das ein Druckfehler im Prospekt?


*Donnerknispel

Woher sollen wir das denn wissen? Also die Antwort von Fuchs ist gar nicht mal so falsch.
Star_Soldier
Inventar
#11573 erstellt: 12. Okt 2019, 13:48
Könnte hinkommen, der C 8 wurde für 1200 € verkauft.
Tschetonka
Neuling
#11574 erstellt: 14. Okt 2019, 16:10
Hallo.

Ist es möglich den Standfuss von einem LG OLED B8 an einem C8 anzuschrauben?

Ich wollte mir den C8 holen, finde den Standfuss aber ziemlich hässlich. Der vom B8 gefällt mir um einiges besser.
Mazdafan
Stammgast
#11575 erstellt: 14. Okt 2019, 16:28
Ja geht
picard1
Inventar
#11576 erstellt: 14. Okt 2019, 17:22
Der des C8 fungiert aber gleichzeitig als Soundrutsche!

Ich finde ihn sogar richtig schick...
mahta
Ist häufiger hier
#11577 erstellt: 14. Okt 2019, 17:32

Tschetonka (Beitrag #11574) schrieb:
Hallo.

Ist es möglich den Standfuss von einem LG OLED B8 an einem C8 anzuschrauben?

Ich wollte mir den C8 holen, finde den Standfuss aber ziemlich hässlich. Der vom B8 gefällt mir um einiges besser.

Heißt im Umkehrschluss, der Fuß des C8 passt an den B8?
marquez08
Stammgast
#11578 erstellt: 14. Okt 2019, 18:12
Mir ist seit kurzem ein weißer Pixel Fehler aufgefallen.
Den sieht man nur wenn das Bild schwarz ist. Ich erkenne es zwar nicht sofort, aber es fällt mir auf.

Zuvor hatte ich es nicht gesehen. Habe den Fernseher zirka 3 Wochen. Meint ihr es geht von alleine weg?
picard1
Inventar
#11579 erstellt: 14. Okt 2019, 18:53
Bei mir ist bei Testbild Blau immer ein Pixel Schwarz, was nie wegging.

Man erkennt es aber nur von ganz nah.


Die normalen Algos haben ihn nicht "repariert".

Auch der große nach 10 Monaten bekam ihn nicht weg.


[Beitrag von picard1 am 15. Okt 2019, 10:58 bearbeitet]
Tschetonka
Neuling
#11580 erstellt: 15. Okt 2019, 08:19

mahta (Beitrag #11577) schrieb:

Tschetonka (Beitrag #11574) schrieb:
Hallo.

Ist es möglich den Standfuss von einem LG OLED B8 an einem C8 anzuschrauben?

Ich wollte mir den C8 holen, finde den Standfuss aber ziemlich hässlich. Der vom B8 gefällt mir um einiges besser.

Heißt im Umkehrschluss, der Fuß des C8 passt an den B8?


Sollte dann eigentlich so sein
-FB07-
Stammgast
#11581 erstellt: 15. Okt 2019, 11:18

picard1 (Beitrag #11579) schrieb:
Bei mir ist bei Testbild Blau immer ein Pixel Schwarz, was nie wegging.

Man erkennt es aber nur von ganz nah.


Die normalen Algos haben ihn nicht "repariert".

Auch der große nach 10 Monaten bekam ihn nicht weg.


Ein schwarzer Pixel ist ein toter Pixel
Alex113
Inventar
#11582 erstellt: 15. Okt 2019, 12:28
Mein C8 hat gerade auf die 5.10.20 upgedated, ohne Engineering Mode.
picard1
Inventar
#11583 erstellt: 15. Okt 2019, 13:35
Er ist aber nur bei Blau Schwarz!
Alles andere geht...
pspierre
Inventar
#11584 erstellt: 15. Okt 2019, 18:23
Dann ist auch nur der für blau angedachte Subpixel tot.

Oh wie schrecklich ...............
Ich suche sowas erst gar nicht mehr.
Nur Pixelfehler die im Normalbild Bild ohne Suche stören, oder dort wiederholt auffallen könnten bei mir mittlerweile den Blutdruck erhöhen.

und: .....gibt ja genug andere ........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Okt 2019, 18:24 bearbeitet]
picard1
Inventar
#11585 erstellt: 15. Okt 2019, 19:50
Nö, gesucht habe ich den auch nicht...aber gefunden.
pspierre
Inventar
#11586 erstellt: 16. Okt 2019, 12:08
na, ...aber doch nicht beim normalen Fernsehen !?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Okt 2019, 12:09 bearbeitet]
picard1
Inventar
#11587 erstellt: 16. Okt 2019, 13:31
Nee, Quatsch, es war schon in den ersten Tagen mit Testbild Blau, aber gleich erkannt...


[Beitrag von picard1 am 16. Okt 2019, 13:31 bearbeitet]
zacho
Ist häufiger hier
#11588 erstellt: 16. Okt 2019, 13:47
Ach kommt, lasst doch mal Gut sein. Erfreuen wir uns einfach an dem neuen Begriff "toter Pixelfehler". Dafür ein
picard1
Inventar
#11589 erstellt: 16. Okt 2019, 19:38
Die neue FW holte sich meiner auch gerade.

Seit 9. Oktober steht die schon auf der LG-Website.

Sie fixt aber nur eine Sache.:

"Verbessert das Problem des intermittierenden Wiedergabe-Stopp bei 4K Inhalt der Vudu-App."


[Beitrag von picard1 am 16. Okt 2019, 19:40 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#11590 erstellt: 16. Okt 2019, 22:47
Also keine Probleme bei einem Update auf 5.10.20 ala Black Crush....???
Alex113
Inventar
#11591 erstellt: 17. Okt 2019, 13:31
Hi zusammen,

mal eine Frage bzgl. Bildeinstellungen an einem 65C8.
Wie muss eigentlich der Schwarzwert in SDR eingestellt werden, wenn in BT2020 von meiner Vu+ zugespielt wird. Bei mir ist er auf niedrig, und ich hab das Gefühl zu wenig in dunklen Szenen zu erkennen.
Und wie sollte der Schwarzwert eingestellt sein wenn HDR, HLG oder DV zugespielt wird?
Auch hier hab ich das Gefühl zu wenig Details in dunklen Szenen zu erkennen.
Helligkeit ist bei 50, aber auch mit 51 sieht man nicht mehr.

@norbert.s weiss bestimmt wie es sein sollte

Bildmodi sind jeweils Standard.

Danke für Eure Antworten und Grüße,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 17. Okt 2019, 16:52 bearbeitet]
Matteos
Neuling
#11592 erstellt: 17. Okt 2019, 13:47
Wie reinigt ihr eingetlich eure Displays? Irgend welche besonderen Mittel? Besondere Microfaser Tücher vielleicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309