Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Turkishflavor
Stammgast
#11692 erstellt: 06. Nov 2019, 20:23

Alex113 (Beitrag #11691) schrieb:
Für den C8 ist die 05.10.20 die aktuelle. Alles höhere sind engineering Software und sind nicht offiziell ausgerollt.


ok. OTA update ist noch nicht verfügbar. und per USB lässt es sich auch nicht installieren, aber dann wundert sich LG, dass man engineering modus verwendet.
brezelor
Ist häufiger hier
#11693 erstellt: 06. Nov 2019, 23:17

Alf58 (Beitrag #11689) schrieb:
@brezelor:
Das mit dem waagerechten Streifen im Glas unten am Fuß hatte ich anfangs auch für einen Riss gehalten.
Falsch gedacht: da ist doch eine hauchdünne Schutzfolie drauf.


Wie recht du hast, Folie ab und keine Linie mehr sichtbar!

Ich habe jetzt ein paar Stündchen hinter mir und gefühlt ist der dunkle Fleck weniger geworden bzw. kaum noch zu sehen und das leichte Banding ist natürlich noch da. Mir fällt beides aber beim Schauen nicht sonderlich auf (nur bei den Testbildern).

Mir ist beim Fußball jetzt allerdings noch etwas aufgefallen, zum Rand hin gibt es eine leichte Verfärbung also das grün wird etwas verfälscht. Das ist aber bei anderen Sendungen nicht der Fall, komisch.

Ach und nach einer 1-stündigen Serie auf Fox HD, ist mir schon ein "leichtes Einbrennen" des Senderlogos im 5% Grautest aufgefallen... werde ich aber nochmal prüfen, wenn der kleine Algo durch ist.

Sorry wenn ich das alles so dramatisiere, ist mein erster OLED
Speedster-40
Inventar
#11694 erstellt: 07. Nov 2019, 08:44
Morgähn,
Meiner installiert gerade die 05.10.35. Kam gerade die Meldung.
picard1
Inventar
#11695 erstellt: 07. Nov 2019, 11:33
Das mit dem "Einbrennen" ist jetzt aber ungewöhnlich...

Hast Du die Funktion aktiv, daß statische Einblendungen im Eckbereich gedimmt werden?
Also das Senderlogodimmen meine ich.
Ich habe das auf volle Pulle...
Die Stufe ist im Menü etwas mißverständlich formuliert.

Auch die seitliche Displayverschiebung hast Du an?

Die Rückwandfolie hatte ich auch erst Tage später bemerkt...
Sogar die dicke Folie vorne wollte ich am Anfang von einem leichten Kratzer befreien...


Den Riesenkarton und die vielen, diversen, großen Styroporteile habe ich übrigens erst vor 4 Wochen entsorgt.
Eine Menge Volumen hat das eingenommen...
Erst wollte ich die lagern.
Aber man packt den TV eh nie wieder für einen Transport dort rein...


[Beitrag von picard1 am 07. Nov 2019, 11:37 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#11696 erstellt: 07. Nov 2019, 11:51

Turkishflavor (Beitrag #11692) schrieb:

Alex113 (Beitrag #11691) schrieb:
Für den C8 ist die 05.10.20 die aktuelle. Alles höhere sind engineering Software und sind nicht offiziell ausgerollt.


ok. OTA update ist noch nicht verfügbar. und per USB lässt es sich auch nicht installieren, aber dann wundert sich LG, dass man engineering modus verwendet. :cut

Ist jetzt offiziell, mein TV macht gerade das Update.
MoDrummer
Inventar
#11697 erstellt: 07. Nov 2019, 12:15
Bei meinem 77er kam auch die Meldung auf Update zur 5.10.35
Allerdings warte ich erst noch ab, wie die Feedbacks sind....
brezelor
Ist häufiger hier
#11698 erstellt: 07. Nov 2019, 14:11

picard1 (Beitrag #11695) schrieb:
Das mit dem "Einbrennen" ist jetzt aber ungewöhnlich...

Hast Du die Funktion aktiv, daß statische Einblendungen im Eckbereich gedimmt werden?
Also das Senderlogodimmen meine ich.
Ich habe das auf volle Pulle...
Die Stufe ist im Menü etwas mißverständlich formuliert.

Auch die seitliche Displayverschiebung hast Du an?

Die Rückwandfolie hatte ich auch erst Tage später bemerkt...
Sogar die dicke Folie vorne wollte ich am Anfang von einem leichten Kratzer befreien...


Ich hatte die Senderlogo-Dimmung auf niedrig wie von rtings empfohlen, aber habe es jetzt auf hoch. Die Displayverschiebung ist standardmäßig an, ja. Nach dem Fußball gestern war auch etwas oben die Sky Leiste nachträglich zu sehen. Heute morgen, vermutlich wurde die kleine Algo gestern gemacht, war alles wieder soweit in Ordnung.

Folien müssten jetzt alle weg sein, hinten hat der E8 keine.

Update heute für E8 auch auf 5.10.35
picard1
Inventar
#11699 erstellt: 07. Nov 2019, 15:06
Die Folie auf der Rückwand erkennt man nicht auf den ersten Blick als solche...

Man muß nicht alle Empfehlungen von rtings stur anwenden.
Ich mache das so, wie ich das will.
Angeblich soll bei Stark eine leichte Wolke störend um das Logo herum erkennbar sein.
Ich seh da nix.

Bildmodus nutze ich z.B. Standard und habe bei dem Motionkram alles auf Max., bin damit glücklich.

Das mit dem Update checke ich heute Abend mal, es kam doch erst vor ein paar Wochen eins...
Hilikus
Ist häufiger hier
#11700 erstellt: 07. Nov 2019, 18:28
Gerade gab es ein Firmware Update beim b8. Gibt es da eigentlich ein changelog? Es würde mich interessieren ob der TV mittlerweile richtiges WLAN hat und auch die Kanäle > 100 unterstützt. Habe wenig Lust das zu testen
Fuchs#14
Inventar
#11701 erstellt: 07. Nov 2019, 19:12
hab eben auch auf 5.10.35 upgedated beim C8
dedaniel
Stammgast
#11702 erstellt: 07. Nov 2019, 21:12
Ist ja toll dass alle schreiben dass sie upgedated haben, aber was hat sich denn verändert? Könnt ihr auch Erfahrungen posten? Wäre klasse vielen Dank!
picard1
Inventar
#11703 erstellt: 07. Nov 2019, 21:42
Im Prinzip ändert sich da nie viel.
Letztens ging es nur um die Vudu App.

Mein C8 findet nix.
Die letzte neue FW 05.10.20 gabs am 9.10. und die steht auch nur auf der LG-Seite.


Für den B8 steht dort ab 6.11. die 05.10.35.

Sie behebt laut Changelog die abnormale Beendigung der Disney+ App.:


https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65B8


Changelogs stehen immer auf der LG-Seite!


[Beitrag von picard1 am 07. Nov 2019, 21:43 bearbeitet]
hamad138
Ist häufiger hier
#11704 erstellt: 07. Nov 2019, 23:00
Leute LG hat großes Update rausgehauen für das C8

05.10.35:

1. Improvement for Motion Stuttering
2. Improved Shadow Detailing
3. Gamma adjustment on Near Black Gray



Erster Eindruck:

Man sieht jetzt alle Details in den schwarzen Bereichen. Ich kann jetzt endlich Trumotion ausschalten! Die Verbesserung im Motion bereich sind großartig! Ich kann es garnicht glauben

Danke LG


[Beitrag von hamad138 am 07. Nov 2019, 23:01 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#11705 erstellt: 07. Nov 2019, 23:38
Hä ?? Woher hast du denn diesen Changelog ??

[05.10.35]
1. fix the abnormal termination in Disney+ App


[Beitrag von -FB07- am 07. Nov 2019, 23:40 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#11706 erstellt: 07. Nov 2019, 23:42
Meiner mit 05.20.03 findet nichts...im User und Engenering Mode.

Wenn endlich die Zwischenbildberechnung gut läuft, wäre das Klasse.
AxelT
Inventar
#11707 erstellt: 07. Nov 2019, 23:45

05.10.35:

1. Improvement for Motion Stuttering
2. Improved Shadow Detailing
3. Gamma adjustment on Near Black Gray


Woher hast die Info? War da auch das Update zum ziehen? Meiner findet es nicht.
-FB07-
Stammgast
#11708 erstellt: 07. Nov 2019, 23:47

AxelT (Beitrag #11706) schrieb:
Meiner mit 05.20.03 findet nichts...im User und Engenering Mode.

Wenn endlich die Zwischenbildberechnung gut läuft, wäre das Klasse. :prost


Ich stecke mit dieser FW leider auch fest seit Monaten

Ich schon eine schweinerei, dass LG die Kunden extra damit bestraft und downgrade gesperrt hat
Fuchs#14
Inventar
#11709 erstellt: 07. Nov 2019, 23:51

Ich schon eine schweinerei, dass LG die Kunden extra damit bestraft und downgrade gesperrt hat


Nö gar nicht, der Engineer Mode ist doch nicht für Kunden, da hast du nix zu suchen.
hamad138
Ist häufiger hier
#11710 erstellt: 07. Nov 2019, 23:56
Großes Lob an LG. Nach Jahren haben sie endlich die Zwischenbildberechnung gefixed. Trumotion bleibt jetzt bei mir aus

Black Crush ist jetzt auch weg und sogar besser als 4.15
-FB07-
Stammgast
#11711 erstellt: 08. Nov 2019, 00:00

Fuchs#14 (Beitrag #11709) schrieb:

Ich schon eine schweinerei, dass LG die Kunden extra damit bestraft und downgrade gesperrt hat


Nö gar nicht, der Engineer Mode ist doch nicht für Kunden, da hast du nix zu suchen.


Ja genau, deswegen ist diese PIN 0413 seit Jahren nicht verändert worden?

Es ist zwar nicht für noobs gedacht aber keiner kann mir erzählen, dass dieser Zugang von LG nicht gewollt ist

@hamad138

Anstatt dich ständig zu wiederholen zeig mal eine Quelle wo diese Veränderungen aufgeführt sind


[Beitrag von -FB07- am 08. Nov 2019, 00:03 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#11712 erstellt: 08. Nov 2019, 00:31

hamad138 (Beitrag #11710) schrieb:
Großes Lob an LG. Nach Jahren haben sie endlich die Zwischenbildberechnung gefixed. Trumotion bleibt jetzt bei mir aus

Black Crush ist jetzt auch weg und sogar besser als 4.15


Was meinst du mit bleibt aus? Welche Einstellung hast du nun?
dedaniel
Stammgast
#11713 erstellt: 08. Nov 2019, 00:37
Na das hört sich ja mal wirklich prima an! Jetzt freue ich mich ja schon fast mehr wie auf Weihnachten. Vielen Dank für eure Informationen. Momentan ist es bei mir auch noch nicht verfügbar, aber wird ja wohl nicht mehr lange gehen. Klasse, wirklich klasse!
hamad138
Ist häufiger hier
#11714 erstellt: 08. Nov 2019, 00:42
Ich hatte immer trumotion auf 3/0 aber jetzt kannst du es einfach auf aus stellen und Real Cinema on.

Das gestottere ist fast nicht mehr wahrnehmbar !
rockopa
Hat sich gelöscht
#11715 erstellt: 08. Nov 2019, 00:44
@Cap1982:Er hat Tru Motion auf aus gestellt
Turkishflavor
Stammgast
#11716 erstellt: 08. Nov 2019, 09:01

AxelT (Beitrag #11706) schrieb:
Meiner mit 05.20.03 findet nichts...im User und Engenering Mode.

Wenn endlich die Zwischenbildberechnung gut läuft. :prost


Hast du auch den W8?
naim4u
Ist häufiger hier
#11717 erstellt: 08. Nov 2019, 10:45
Bitte lauft hier keinen Trollen hinterher...

Solange LG keine Informationen zum Changelog auf der Website veröffentlicht und vor allem, solgange Nutzer in englischen und amerikanischen Foren mit einer jahrelangen herausragenden Reputation keinen Deut an Änderungen sehen und messen können, wird an den Weihnachtsmärchen nichts dran sein ;-)


[Beitrag von naim4u am 08. Nov 2019, 10:46 bearbeitet]
RockOutlaw1982
Ist häufiger hier
#11718 erstellt: 08. Nov 2019, 11:16
Ohne die Aussage des users bekräftigen zu wollen, hatte ich aber auch bei meinem 77er seit dem Update den subjektiven Eindruck, dass das Stuttering kaum noch wahrnehmbar ist. Ohne das posting gelesen zu haben...
hamad138
Ist häufiger hier
#11719 erstellt: 08. Nov 2019, 11:48
Wenn ihr mir nicht glaubt , downloadet doch einfach die Firmware und seht oder testet selbst? Wo ist das Problem?
picard1
Inventar
#11720 erstellt: 08. Nov 2019, 12:12
Dann gib mal den Link!
-FB07-
Stammgast
#11721 erstellt: 08. Nov 2019, 12:17

hamad138 (Beitrag #11719) schrieb:
Wenn ihr mir nicht glaubt , downloadet doch einfach die Firmware und seht oder testet selbst? Wo ist das Problem?


Bla Bla Bla

Du kannst immernoch keine Quelle nennen wo deine behaupteten Änderungen drinstehen
prouuun
Inventar
#11722 erstellt: 08. Nov 2019, 12:23
Wenn LG was am Bewegtbild geändert hat, wirst das auch nicht im Changelog finden, das macht auch kein anderer Hersteller.

Also, updaten und probieren.
picard1
Inventar
#11723 erstellt: 08. Nov 2019, 12:24
In dem Thread berichten sie auch von der neuen FW.:

http://www.hifi-foru...ad=1381&postID=44#44
Iceman_SVW
Stammgast
#11724 erstellt: 08. Nov 2019, 12:57
Mein E8 hat gestern Abend auch zuerst nix gefunden - da ich aber wusste, dass es eine FW gibt, hab ich die Aktualisierung einfach nochmal angestoßen und dann kam auch sofort die Meldung, dass ein "wichtiges Update" zur Verfügung steht --> .35 ..... Seltsam nur, dass auf der LG-Homepage die neue Version noch nicht gelistet ist...

Ob die erwähnten Verbesserungen wirklich implementiert wurden, muss ich allerdings noch testen - das Ding steht im Schlafzimmer und wird eher selten genutzt...
-FB07-
Stammgast
#11725 erstellt: 08. Nov 2019, 14:03

prouuun (Beitrag #11722) schrieb:
Wenn LG was am Bewegtbild geändert hat, wirst das auch nicht im Changelog finden, das macht auch kein anderer Hersteller.

Also, updaten und probieren.


Er hat es aber angeblich im Changelog gesehen und dafür hätte ich gerne eine Quelle
RX80
Inventar
#11726 erstellt: 08. Nov 2019, 14:07

hamad138 (Beitrag #11704) schrieb:
Leute LG hat großes Update rausgehauen für das C8

05.10.35:

1. Improvement for Motion Stuttering
2. Improved Shadow Detailing
3. Gamma adjustment on Near Black Gray



wo kann man das nachlesen?
picard1
Inventar
#11727 erstellt: 08. Nov 2019, 14:54
Ich habe es auch einige Male probiert.
Sogar spät abends, aber es kam nichts.


@ Iceman SVW:

Du kaufst Dir einen teuren OLED um ihn dann letztendlich nur selten zu nutzen?

Komisch ist es tatsächlich, daß nichts bei LG steht.
Per Netz am TV geht sonst immer erst viel später...
Iceman_SVW
Stammgast
#11728 erstellt: 08. Nov 2019, 15:44
Ich hab noch einen 65er Panasonic OLED im Wohnzimmer stehen - der läuft jeden Tag....also keine Sorge: ich verpasse nichts...
mahau
Ist häufiger hier
#11729 erstellt: 08. Nov 2019, 16:57
Ich habe die 05.10.35 schon gestern Morgen ganz früh bekommen.
Habe zwar den B8 aber sind ja eigentlich gleich.
Mir ist das gestern schon aufgefallen wie weich das Bild läuft, ohne TruMotion hatte aber keine Zeit zum testen.
Habe heute mal mehr getestet und kann bestätigen das die ZBB viel besser ist als voher, sogar meine Frau hats gemerkt, das soll was heißen.
Also es ist ein Riesen unterschied zu vorher.

Edit: Eben avatar die Flugszenen angeschaut, da hat man es gut gesehen,was für ein Unterschied bin absolut begeistert.


[Beitrag von mahau am 08. Nov 2019, 17:22 bearbeitet]
speedyburnzales
Stammgast
#11730 erstellt: 08. Nov 2019, 17:36
@hamad138, hast du einen C8 oder einen B8 ?

Für beide gibt es ja jetzt eine FW 05.10.35, die aber mit Sicherheit nicht identisch ist (wg. Alpha7 vs .Alpha9 Prozessor). Die B8 Besitzer warten ja schon länger auf einen FW Update z.B. um das Black-Crush Problem zu lösen. Es kann gut sein das jetzt in der neuen B8 FW eine Menge deutlich sichtbarer Verbesserungen eingebaut wurden, die beim C8 schon längst mit den vorgehenden FW Versionen eingebaut wurden. Daher könnte ich den Enthusiasmus der B8 Nutzer verstehen.


[Beitrag von speedyburnzales am 08. Nov 2019, 17:37 bearbeitet]
hamad138
Ist häufiger hier
#11731 erstellt: 08. Nov 2019, 17:43
LG C8
AxelT
Inventar
#11732 erstellt: 08. Nov 2019, 17:46
LG sollte einfach eine neue Firmware rausbringen, in der das Passwort erneuert wurde. (Zum Service Menu)

Dann ist das Thema doch durch. Kunden auszusperren, die den Wunsch nach einem besseren Bild hatten, finde ich nicht gut.
-FB07-
Stammgast
#11733 erstellt: 08. Nov 2019, 18:00

mahau (Beitrag #11729) schrieb:
Ich habe die 05.10.35 schon gestern Morgen ganz früh bekommen.
Habe zwar den B8 aber sind ja eigentlich gleich.
Mir ist das gestern schon aufgefallen wie weich das Bild läuft, ohne TruMotion hatte aber keine Zeit zum testen.
Habe heute mal mehr getestet und kann bestätigen das die ZBB viel besser ist als voher, sogar meine Frau hats gemerkt, das soll was heißen.
Also es ist ein Riesen unterschied zu vorher.

Edit: Eben avatar die Flugszenen angeschaut, da hat man es gut gesehen,was für ein Unterschied bin absolut begeistert.


Hmmm..

Sehr komisch, dass das noch keiner im avforum bzw. avsforum bemerkt hat oder Vincent von HDTV


[Beitrag von -FB07- am 08. Nov 2019, 18:10 bearbeitet]
mahau
Ist häufiger hier
#11734 erstellt: 08. Nov 2019, 18:00
Also ich bin nicht im Service Menu, update kam so.
-FB07-
Stammgast
#11735 erstellt: 08. Nov 2019, 18:05
Ich meine die angebliche Verbesserung

-edit-

Sehe grade, hamad138 haben die dort als troll abgestempelt


[Beitrag von -FB07- am 08. Nov 2019, 18:09 bearbeitet]
RX80
Inventar
#11736 erstellt: 08. Nov 2019, 20:12

-FB07- (Beitrag #11735) schrieb:

Sehe grade, hamad138 haben die dort als troll abgestempelt :D

wo?
-FB07-
Stammgast
#11737 erstellt: 08. Nov 2019, 20:34
avforum
RX80
Inventar
#11738 erstellt: 08. Nov 2019, 20:54
gelesen, danke.
keine Ahnung warum der ein changelog erfindet?!
D-185
Inventar
#11739 erstellt: 08. Nov 2019, 21:00
Wer sagt das er ein changelog auflistet und nicht einfach das was ihm aufgefallen ist.
-FB07-
Stammgast
#11740 erstellt: 08. Nov 2019, 21:29
Am besten einfach lesen
RX80
Inventar
#11741 erstellt: 08. Nov 2019, 21:37

MoDrummer (Beitrag #11697) schrieb:
Bei meinem 77er kam auch die Meldung auf Update zur 5.10.35
Allerdings warte ich erst noch ab, wie die Feedbacks sind.... :L

ist wohl nur die Disney App verbessert worden.
Matteos
Neuling
#11742 erstellt: 08. Nov 2019, 23:43
Hallo, habe ein b8 und ein Horizon Recorder von unitymedia, nur lässt sich auf der Horizon Fernbedienung nicht die Lautstärke am TV einstellen, fernbedienung selber ist in Ordnung, TV Ton Einstellungen auch, muss halt immer die lg fernbedienung benutzen wenn ich lauter oder leiser stellen möchte. Schätze das ist was schief gelaufen bei der erst Installation mit dem Horizon und dem TV,oder ?
Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342