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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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cap1982
Stammgast
#11842 erstellt: 22. Nov 2019, 20:37
Hat aktuell noch jemand Probleme mit der DAZN App. Bei mir startet kein Stream. Netflix läuft ohne Probleme.
jorgo04
Stammgast
#11843 erstellt: 22. Nov 2019, 21:50

Jenz68 (Beitrag #11841) schrieb:

oliprie52 (Beitrag #11810) schrieb:

Jenz68 (Beitrag #11808) schrieb:

oliprie52 (Beitrag #11807) schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen mit rtl uhd? Ich bin auf meinem 65 b8 nicht begeistert vom Bild. Trotz oder wegen hdr ist das Bild dunkel, wie mit einem dunklen Filter und in der Totalen flackert der Rasen regelmäßig im Abstand von einer knappen Sekunde... :?


Hallo,welchen Bild Modus nutz du denn?


HDR Standard, bin von technicolor gewechselt, da dort der dunkle Eindruck noch stärker erschien. Nach entsprechenden Bildanpassungen ist es nun ok, aber es sollte doch wohl nicht nur ok sein, oder?


Im HDR Modus nimmt man sich doch den Effekt wenn dann richtiges HDR anliegt oder nicht ?


Das würde ich auch gerne wissen, weil ich den HDR Modus auch nutze.....

vll kann @norbert.s diese Frage beantworten, und ob diese Einstellung vielleicht auf Dauer nicht zu empfehlen ist...´?

MfG
jorgo
-FB07-
Stammgast
#11844 erstellt: 22. Nov 2019, 22:08
HDR Modus hat nichts mit dem eigentlichen HDR zutun sondern ist ein Modus wo die Farben einfach überdreht werden
Steffffan79
Ist häufiger hier
#11845 erstellt: 22. Nov 2019, 23:00
Hat momentan noch jemand Probleme mit der Amazon App? Gestern gab es ein Update und seitdem komme ich zwar in die App aber viele Videos in der Watchlist lassen sich nicht abspielen.

Es gibt immer Verbindungsprobleme. Nach Deinsallation und Neuinstallation geht die App dann wieder kurzzeitig, dann irgendwann plötzlich wieder nur das Rädchen und dann die Meldung mit Verbindungsproblemen.

Das ganze hatte ich mal an einem Tag vor ca. 1 Woche, aber nur mal für so 2 Stunden als es die massiven Probleme gab.
Showmaster
Ist häufiger hier
#11846 erstellt: 22. Nov 2019, 23:30
Amazon läuft bei mir. Momentan The Man in The High Castle Staffel 4 4k. Komischerweise momentan nur in HD und kein UHD. Bandbreite wäre vorhanden.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11847 erstellt: 22. Nov 2019, 23:34
Amazon läuft bei mir normal.
-FB07-
Stammgast
#11848 erstellt: 23. Nov 2019, 00:48
WLAN Modul vom LG ist der letzte Schrott
PBW
Stammgast
#11849 erstellt: 23. Nov 2019, 06:31

-FB07- (Beitrag #11848) schrieb:
WLAN Modul vom LG ist der letzte Schrott


Habe bei meinem C8 keine WLAN Probleme.
Was genau ist "Schrott" am WLAN-Modul?
Alex113
Inventar
#11850 erstellt: 23. Nov 2019, 10:30
Hab die gleichen Probleme mit der Amazon Video App.
Seit dem Update unbrauchbar. Hab ebenfalls neuninstalliert, hat nicht viel gebracht.
Und wenns läuft wechselt er ständig die Auflösung, Uhd, Hd, ...
Am Netz liegt das nicht, hab stabile 100 Mbit.
oliprie52
Stammgast
#11851 erstellt: 23. Nov 2019, 10:38

jorgo04 (Beitrag #11843) schrieb:

Jenz68 (Beitrag #11841) schrieb:

oliprie52 (Beitrag #11810) schrieb:

Jenz68 (Beitrag #11808) schrieb:

oliprie52 (Beitrag #11807) schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen mit rtl uhd? Ich bin auf meinem 65 b8 nicht begeistert vom Bild. Trotz oder wegen hdr ist das Bild dunkel, wie mit einem dunklen Filter und in der Totalen flackert der Rasen regelmäßig im Abstand von einer knappen Sekunde... :?


Hallo,welchen Bild Modus nutz du denn?


HDR Standard, bin von technicolor gewechselt, da dort der dunkle Eindruck noch stärker erschien. Nach entsprechenden Bildanpassungen ist es nun ok, aber es sollte doch wohl nicht nur ok sein, oder?


Im HDR Modus nimmt man sich doch den Effekt wenn dann richtiges HDR anliegt oder nicht ?


Das würde ich auch gerne wissen, weil ich den HDR Modus auch nutze.....

vll kann @norbert.s diese Frage beantworten, und ob diese Einstellung vielleicht auf Dauer nicht zu empfehlen ist...´?

MfG
jorgo


Mit HDR Standard meinte ich eigentlich den „Standard“ Modus, bei dem tatsächlich hdr anliegt. Den HDR fake Modus nutz ich aber auch manchmal, hd Material zu pimpen. Bei hell on Wheels z.B. hat das ganz gut funktioniert .


Steffffan79 (Beitrag #11845) schrieb:
Hat momentan noch jemand Probleme mit der Amazon App? Gestern

gab es ein Update und seitdem komme ich zwar in die App aber viele Videos in der Watchlist lassen sich nicht abspielen.

Es gibt immer Verbindungsprobleme. Nach Deinsallation und Neuinstallation geht die App dann wieder kurzzeitig, dann irgendwann plötzlich wieder nur das Rädchen und dann die Meldung mit Verbindungsproblemen.

Das ganze hatte ich mal an einem Tag vor ca. 1 Woche, aber nur mal für so 2 Stunden als es die massiven Probleme gab.


Gester hatte ich auch Probleme mit der Prime App nach dem Update. Habe dann den Router neu gestartet und dann lief es in uhd. Lag vielleicht an Prime, vielleicht aber auch am wlan, das den ganzen Abend bei mir nicht stabil funktionierte, bis zum Neustart.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11852 erstellt: 23. Nov 2019, 11:11

-FB07- (Beitrag #11848) schrieb:
WLAN Modul vom LG ist der letzte Schrott


Da ist wieder so eine Behauptung in den Raum geschmissen ohne irgend welche Begründung. Mein WLan am LG hat noch nie Probleme gemacht.
Steffffan79
Ist häufiger hier
#11853 erstellt: 23. Nov 2019, 11:16
Mittlerweile wird es echt blöd... meine Watchlist ist auf ca. 10 Einträge reduziert, nehme ich was neues auf verschwindet das Älteste.. und die App hängt sich dann immer auf wenn man nach ganz rechts zum Ältesten in der Watchlist rüber wechselt und man muss warten bis die App sich alleine schließt, dann wenn man wieder rein geht funktionert es teilweise wieder.
Das alles aber nur am TV. am Computer ist meine komplette Watchlist vorhanden.
Deinstallieren + neu die App aufspielen brachte bisher keine Besserung.
Hansi_Müller
Inventar
#11854 erstellt: 23. Nov 2019, 13:05

-FB07- (Beitrag #11848) schrieb:
WLAN Modul vom LG ist der letzte Schrott

So ein Schmarren.
-FB07-
Stammgast
#11855 erstellt: 23. Nov 2019, 13:06

PBW (Beitrag #11849) schrieb:
Habe bei meinem C8 keine WLAN Probleme.
Was genau ist "Schrott" am WLAN-Modul?



rockopa (Beitrag #11852) schrieb:
Da ist wieder so eine Behauptung in den Raum geschmissen ohne irgend welche Begründung. Mein WLan am LG hat noch nie Probleme gemacht.


Schön aber es gibt genauso viele, die damit Probleme haben

Bei mir verliert er alle paar Tage die Verbindung zum Router und ich muss jedesmal entweder WLAN-Passwort eingeben oder mitten in einem Film/Serie
wird die Internetverbindung unterbrochen dann ich muss über das Menü WLAN aus- und wieder einschalten


[Beitrag von -FB07- am 23. Nov 2019, 13:07 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#11856 erstellt: 23. Nov 2019, 14:32
Ein TV wie jedes stationäre Gerät gehört auch per LAN ins Netzwerk
-FB07-
Stammgast
#11857 erstellt: 23. Nov 2019, 14:43

Fuchs#14 (Beitrag #11856) schrieb:
Ein TV wie jedes stationäre Gerät gehört auch per LAN ins Netzwerk


Nicht jeder hat die Möglichkeit dazu, ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen die halbe Bude auszuräumen nur damit ich 2 Löcher bohren kann

WLAN Module sind nicht umsonst verbaut
oliprie52
Stammgast
#11858 erstellt: 23. Nov 2019, 16:15
Es wurde empfohlen, dem Tv im Router einen festen Kanal unter 100 zuzuweisen ...


[Beitrag von oliprie52 am 23. Nov 2019, 16:16 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#11859 erstellt: 23. Nov 2019, 16:27
Wer hat denn sowas unsinniges empfohlen ?

Kanal 100 ist einer der schlechtesten Funkkanäle
EL-Loco
Stammgast
#11860 erstellt: 23. Nov 2019, 16:52
ohh mann hier zitiere mich ausnahmsweise mal selbst ...


EL-Loco (Beitrag #77) schrieb:
Wir betreiben den C8 im Wlan kommen mit super zurecht





Warum nur 40er Kanalbreite bei mehr gibt es Probleme mit



Hoffen konnte euch mit helfen hatte damals mega lange rum gemacht am Wlan.....
-FB07-
Stammgast
#11861 erstellt: 23. Nov 2019, 16:58
Und jetzt?

Bei mir steht es seit Monaten auf Kanal 36, habe auch bis 56 alles ausprobiert trotzdem gleiches Problem

Alle Geräte funktionieren wie sie sollen bis auf mein LG C8.. Deine Bilder haben auch garnichts zu sagen, es geht hier nicht um den Datendurchsatz


[Beitrag von -FB07- am 23. Nov 2019, 16:59 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#11862 erstellt: 23. Nov 2019, 17:35
Eventuell hat das WLan Modul einen Defekt. In meinem Familien/Bekanntenkreis sind wir 4 Leute mit einem LG TV, da hat keiner ein Problem mit dem Modul.
papa.jay
Stammgast
#11863 erstellt: 23. Nov 2019, 20:58
Ich habe meinen 77c8 jetzt knapp ein Jahr und habe ihn bis vor wenigen Wochen mit WLAN bertrieben. Ich hatte definitiv das Problem, dass alle 2-6 Wochen Probleme mit der WLAN (5GHz) Verbindung aufgetreten sind. Gemerkt habe ich es immer, wenn der Durchsatz beim Verwenden der Streaming Apps stark eingebrochen ist bzw. ein Stream gar nicht starten konnte.

Diverse Tests haben mich nicht wirklich weitergebracht und ich konnte nie endgültig feststellen, ob das Problem am LG liegt, oder an meiner Netzwerkinfrastruktur. Da aber andere WLAN Benutzer in den fraglichen Zeiträumen immer problemlos arbeiten/surfen/streamen konnten, tendiere ich dazu das Problem schon eher auf der LG Seite zu sehen.

Am Ende habe ich das Problem für mich immer gelöst, in dem ich in meinem WLAN einen Reconnect des Clients erzwungen habe (mit dem UniFi System geht das über das Management sehr komfortabel). Danach hat alles sofort wieder ohne Probleme funktioniert

Seitdem ich die Kiste über Kabel angeschlossen habe, sind diese Probleme nicht wieder aufgetaucht.
oliprie52
Stammgast
#11864 erstellt: 23. Nov 2019, 22:24
Dazu gibt es im Forum einiges zu lesen. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass der Lg zumindest mitverantwortlich sein könnte. Sollte ich das nicht bald nachhaltig in den Griff bekommen, kaufe ich mir einen Apple tv. Ist natürlich sehr ärgerlich, aber was soll´s? 10m Kabel durch 2 Wände ist jedenfalls keine Option, zumindest solange ich verheiratet bin und das auch bleiben will....


[Beitrag von oliprie52 am 23. Nov 2019, 22:34 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#11865 erstellt: 24. Nov 2019, 08:53
Dann bleibt nur DLan übrig. Ich habe mir von Devolo das 1200+ac für 140,00 gekauft, bin sehr zufrieden mit dem Teil, sehr guter Datendurchsatz, und vor allem keine Abbrüche.
Jenz68
Ist häufiger hier
#11866 erstellt: 24. Nov 2019, 12:02

rockopa (Beitrag #11852) schrieb:

-FB07- (Beitrag #11848) schrieb:
WLAN Modul vom LG ist der letzte Schrott


Da ist wieder so eine Behauptung in den Raum geschmissen ohne irgend welche Begründung. Mein WLan am LG hat noch nie Probleme gemacht.


Sehe ich genau so,mein erster LG OLED von 2015 und der von 2018 keinerlei Probleme mit dem WLAN.
oliprie52
Stammgast
#11867 erstellt: 24. Nov 2019, 12:23

Jenz68 (Beitrag #11866) schrieb:

rockopa (Beitrag #11852) schrieb:

-FB07- (Beitrag #11848) schrieb:
WLAN Modul vom LG ist der letzte Schrott


Da ist wieder so eine Behauptung in den Raum geschmissen ohne irgend welche Begründung. Mein WLan am LG hat noch nie Probleme gemacht.


Sehe ich genau so,mein erster LG OLED von 2015 und der von 2018 keinerlei Probleme mit dem WLAN.


WLAN ist eine komplexe Angelegenheit, jede Wlan-Umgebung ist anders, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Bei mir ist es nicht stabil, mein Router ist allerdings auch sehr ungünstig im Haus platziert....


.
mittelp (Beitrag #11865) schrieb:
Dann bleibt nur DLan übrig. Ich habe mir von Devolo das 1200+ac für 140,00 gekauft, bin sehr zufrieden mit dem Teil, sehr guter Datendurchsatz, und vor allem keine Abbrüche. :hail

Das ist ein guter Tipp, werde ich mal im Auge behalten, nicht so kostspielig wie ein Apple TV und möglicherweise sogar stabiler. Danke!
Fuchs#14
Inventar
#11868 erstellt: 24. Nov 2019, 13:50
DLAN hat aber andere massive Probleme, sollte man nur machen wenn gar nix anderes geht.
marquez08
Stammgast
#11869 erstellt: 24. Nov 2019, 14:01
Als ich vor einigen Wochen eine Entscheidungshilfe zwischen der 8er und 9er Serie gefragt habe, meinte man zu mir dass ich ruhig dem 8er nehmen soll da der 9er sich nur für die Gamer hauptsächlich lohnt. Schön und gut.

Jetzt lese ich des öfteren, dass beim Fußball der Rasen im Hintergrund dunkler wird, und das dies beim 8er stärker ist als bei der 9er Serie. Das ist auch nicht das einzige Problem. Bei Kameraschwenks von rechts nach Links oder umgekehrt gibt es bei Filmen oder alternativ über die Prosieben APP ( One Piece ) dieses stottern, oder kurzen hänger. Soll bei der 9er Serie auch nicht mehr vorhanden sein.

TruMotion habe ich nur das schärfen auf 10 und entruckeln auf 0, da sonst beim Fußball der Ball bei schnellen Bewegungen verschwindet.

Irgend eine Idee wie man das sonst lösen kann? Sonst bin ich mit dem Fernseher zufrieden, aber ich hatte die Probleme mit dem Sony LED XE9005 nicht gehabt, zwar Motion Plus bei TV auf aus, aber dafür war alles andere Astrein.
EL-Loco
Stammgast
#11870 erstellt: 24. Nov 2019, 16:31

-FB07- (Beitrag #11861) schrieb:
Und jetzt?

Bei mir steht es seit Monaten auf Kanal 36, habe auch bis 56 alles ausprobiert trotzdem gleiches Problem

Alle Geräte funktionieren wie sie sollen bis auf mein LG C8.. Deine Bilder haben auch garnichts zu sagen, es geht hier nicht um den Datendurchsatz :.


Durchsatz stimmt und keine abbrüche Ich / Frau & kinder schaut std lang DLNA Iptv (smart) , Netflix, Amazon .... (abwechseln.. )

wie geschrieben hatte auch 3 tage lang rum probiert ...

welche Wlan Box/ Router nutzt du ?


Edit: ubiquiti hatten ich auch zum testen Netgear Fritzbox .. am besten zu. gluck der Asus router


[Beitrag von EL-Loco am 24. Nov 2019, 16:33 bearbeitet]
Jenz68
Ist häufiger hier
#11871 erstellt: 24. Nov 2019, 20:42

marquez08 (Beitrag #11869) schrieb:
Als ich vor einigen Wochen eine Entscheidungshilfe zwischen der 8er und 9er Serie gefragt habe, meinte man zu mir dass ich ruhig dem 8er nehmen soll da der 9er sich nur für die Gamer hauptsächlich lohnt. Schön und gut.

Jetzt lese ich des öfteren, dass beim Fußball der Rasen im Hintergrund dunkler wird, und das dies beim 8er stärker ist als bei der 9er Serie. Das ist auch nicht das einzige Problem. Bei Kameraschwenks von rechts nach Links oder umgekehrt gibt es bei Filmen oder alternativ über die Prosieben APP ( One Piece ) dieses stottern, oder kurzen hänger. Soll bei der 9er Serie auch nicht mehr vorhanden sein.

TruMotion habe ich nur das schärfen auf 10 und entruckeln auf 0, da sonst beim Fußball der Ball bei schnellen Bewegungen verschwindet.

Irgend eine Idee wie man das sonst lösen kann? Sonst bin ich mit dem Fernseher zufrieden, aber ich hatte die Probleme mit dem Sony LED XE9005 nicht gehabt, zwar Motion Plus bei TV auf aus, aber dafür war alles andere Astrein.


Hallo,ich habe weder beim Fußball sowie TV (Pro7 Sat1 RTL usw) diese Probleme die du hier beschreibst.
Ich nutze eine Satellitenanlage,beim Kabelfernsehen ist mir die Qualität zu schlecht.
Vielleicht gibt es beim Kabelfernsehen diese Probleme.


[Beitrag von Jenz68 am 24. Nov 2019, 20:47 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11872 erstellt: 24. Nov 2019, 20:44

Fuchs#14 (Beitrag #11868) schrieb:
DLAN hat aber andere massive Probleme, sollte man nur machen wenn gar nix anderes geht.


Wenn das D-Lan im Gleichen Raum/Etage an ev. auch noch gleicher Leitung aufgebaut wird, und man keine billigst-Netzgeräte als starke Störer mit dran hat , zeigt meine Erfahrung dass ein D-LAN einer reinen W-LAN-Funkstrecke allemal noch vorzuziehen ist.
Hab das 3 Jahre so praktiziert, weil W-LAN zu kompromissbehaftet war.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Nov 2019, 20:45 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#11873 erstellt: 24. Nov 2019, 22:41
Bei Vdsl zb gibt es massive Störungen https://www.pcwelt.d...line-adapter,3463997
PBW
Stammgast
#11874 erstellt: 25. Nov 2019, 10:29
Man kann auch einen WLAN Repeater mit LAN-Buchse quasi als WLAN-Bridge nutzen indem man den LG an die LAN-Buchse anschliesst.
Ich habe das mal gemacht um einen Sony WD755 mit schwachem WLAN Modul online zu bringen.
Für den Zweck hat damals ein TP-Link TL-WA850RE gereicht.
Das war auf jeden Fall eine sehr preiswerte Lösung (<20€ incl. Cat.6)
Fuchs#14
Inventar
#11875 erstellt: 25. Nov 2019, 10:32
Und das soll besser sein als das interne WLAN Modul vom LG?


Zum Thema Amazon App: Auch bei mir streikt sie, kein Video startet...
PBW
Stammgast
#11876 erstellt: 25. Nov 2019, 11:44

Fuchs#14 (Beitrag #11875) schrieb:
Und das soll besser sein als das interne WLAN Modul vom LG?


Ich habe ja überhaupt kein Problem mit dem WLAN Modul meines LG C8.
Genau genommen arbeitet das sogar besser (schneller) als das LAN-Modul.
Andere suchen aber scheinbar nach einer Alternative.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11877 erstellt: 25. Nov 2019, 12:06
Das ist schon komisch mit der Amazon App.
@Fuchs du hast den C8 und ich den E8 da sollte doch Softwaretechnisch kein Unterschied sein.
Fuchs#14
Inventar
#11878 erstellt: 25. Nov 2019, 12:15
Software und Firmware ist ja für alle gleich und ja, ich habe den C8
oliprie52
Stammgast
#11879 erstellt: 25. Nov 2019, 14:00

Fuchs#14 (Beitrag #11875) schrieb:
Und das soll besser sein als das interne WLAN Modul vom LG?


Zum Thema Amazon App: Auch bei mir streikt sie, kein Video startet... :{


Schon das Update gezogen?
EL-Loco
Stammgast
#11880 erstellt: 25. Nov 2019, 14:37
Lan Buchse leider nur 100mbit
WLAN -> 300/400mbit stabil bis zu 800mbit

Da liegt es klar auf der Hand was schneller ist

Das geile das Ding hängt an der Wand und ne lan Buchse ist da ...
Dlna uhd:hdr Demos ruckeln jedoch via lan.
Wlan alles Flüssig.

Aber ja wie ich das hier sehe sind das Probleme auf hohen Niveau, wenn der ein oder andere das Ding net richtig ins Netz bekommt ...

2,4 wlan läuft auch ohne Probleme btw
5GHZ bissel tricky
Fuchs#14
Inventar
#11881 erstellt: 25. Nov 2019, 14:46

Lan Buchse leider nur 100mbit
WLAN -> 300/400mbit stabil bis zu 800mbit

Das stimmt, aber keine Anwendung im TV kommt auch nur ansatzweise an die 100 M/bit der Lan Leitung dran. Bei Netflix UHD zb sind es gerade mal 15 M/bit.
prouuun
Inventar
#11882 erstellt: 25. Nov 2019, 15:48
Wer von seinem NAS seine Privatvideos streamed kann natürlich schnell über 100 Mbit/s kommen, das werden aber nicht viele sein. Zudem schneidet man ja auch noch am Video und kann es dann gleich konvertieren da man den Unterschied von 200 Mbit/s zu 50 Mbit/s am TV sowieso nicht sieht.
Iceman_SVW
Stammgast
#11883 erstellt: 25. Nov 2019, 16:11
Ich kann das Router-Satelliten-System "Netgear Orbi RBK23" empfehlen - jeder Satellit hat zwei LAN-Ports, das sollte für die meisten Anwendungen reichen...Bei mir steht der Router im Arbeitszimmer und je ein Satellit im Schlaf- und Wohnzimmer, daran hängen beide Fernseher und je ein Apple TV...die restlichen Geräte laufen per WLAN (1.000 MBit Leitung).... Ist nicht unbedingt die billigste Lösung, aber auf jeden Fall einfacher umzusetzen, als LAN-Kabel quer durch die Bude zu verlegen...
EL-Loco
Stammgast
#11884 erstellt: 25. Nov 2019, 16:41
je nach Szene und so ballert das gerne mal über 150mbit hoch


testet mal das ob das via Netzwerk bei euch läuft : am einfachsten via Serviio und transcoding aus :D :D
https://4kmedia.org/lg-story-earth-uhd-4k-demo/
http://uhdsample.com...ps-sample-video.html


die sind so halbwegs anspruchsvoll ..:

https://4kmedia.org/lg-chess-hdr-demo/
https://4kmedia.org/sony-whale-in-tonga-hdr-uhd-4k-demo/
https://4kmedia.org/lg-colors-of-journey-demo/
-FB07-
Stammgast
#11885 erstellt: 25. Nov 2019, 18:54

Iceman_SVW (Beitrag #11883) schrieb:
Ich kann das Router-Satelliten-System "Netgear Orbi RBK23" empfehlen - jeder Satellit hat zwei LAN-Ports, das sollte für die meisten Anwendungen reichen...Bei mir steht der Router im Arbeitszimmer und je ein Satellit im Schlaf- und Wohnzimmer, daran hängen beide Fernseher und je ein Apple TV...die restlichen Geräte laufen per WLAN (1.000 MBit Leitung).... Ist nicht unbedingt die billigste Lösung, aber auf jeden Fall einfacher umzusetzen, als LAN-Kabel quer durch die Bude zu verlegen...


Orbi RBK20 reicht völlig aus und kostet nochmal ca. 100 € weniger

Für mich keine Option weil ich FritzBox, FritzFon und FritzRepeater erst vor einem Jahr gekauft habe


[Beitrag von -FB07- am 25. Nov 2019, 18:56 bearbeitet]
Iceman_SVW
Stammgast
#11886 erstellt: 25. Nov 2019, 19:27
Woher weißt du, was für mich (oder wen auch immer) „völlig ausreicht“...? Ich wollte ZWEI Satelliten und dann reicht das 20er Set eben nicht aus...
-FB07-
Stammgast
#11887 erstellt: 25. Nov 2019, 21:06
Schön für dich

Ich habe lediglich geschrieben, dass für dieses Problem EIN Satellit ausreicht basta

Brauchst nicht direkt angepisst zu sein


[Beitrag von -FB07- am 25. Nov 2019, 21:07 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#11888 erstellt: 25. Nov 2019, 21:32
Also mal zum Thema Lan und WLan...

ich hab die Fritzbox hinter dem Fernseher liegen.....hatte den TV bisher immer per Lan angeschlossen und hab das nun aus Spaß mal mit Wlan getestet.

Wenn ich irgendwas über LAN bei Netflix starte....sieht man schön wie der Puffer hoch zählt.....34% ...78% (als Beispiel) und dann startet die Serie/der Film..... geht fix.....ist aber sichtbar.....also das hochzählen des Puffers

Starte ich nun irgendwas bei Netflix per WLAN.....springt der Puffer sofort hoch auf 99% und zack....Serie/Film startet......

Also irgendwas ist da, zumindest bei mir, mit dem Wlan Modul schon schneller unterwegs als über Lan....

Ist jetzt natürlich nicht wichtig, weil es problemlos auch über LAN lief....aber verwundern tut mich das schon....
intra
Inventar
#11889 erstellt: 25. Nov 2019, 21:39
Der Flaschenhals ist der 100Mbit-Port.
Fuchs#14
Inventar
#11890 erstellt: 26. Nov 2019, 11:05
Gesten gab es ein Update der Netflix App, Amazon geht immer noch nicht und auch kein Update zu sehen.
prouuun
Inventar
#11891 erstellt: 26. Nov 2019, 11:11
Für Amazon Prime Video sollte man sich entweder einen Fire TV holen oder noch besser gleich kündigen.
Fuchs#14
Inventar
#11892 erstellt: 26. Nov 2019, 11:12
ist doch Blödsinn, ich habe mehrere TV und auch eine Fire TV Stick, die funzen alle gut bis auf die letzte LG Version.
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