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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

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Alex113
Inventar
#12806 erstellt: 31. Jan 2021, 17:11
Konnte der TV nicht registriert werden oder sind zu viele Geräte für dieses Konto aktiviert? Ich weiß nicht, wieviele Geräte erlaubt sind für ein Konto. Evtl in den Kontoeinstellungen mal checken.
Showmaster
Ist häufiger hier
#12807 erstellt: 31. Jan 2021, 17:17
Gerät habe ich online in Prime entfernt. War auch so ein gegoogelter Tipp. Komme am TV nicht mal zu einer Anmeldung. Heißt nur Verbindungsfehler. Habe nun beim LG Support angefragt.
Stalingrad
Inventar
#12808 erstellt: 31. Jan 2021, 17:28
Wenn Du Verbindungsprobleme hast, dann starte doch mal den Router neu. Der kann auch eine einzelne App blockieren.
Showmaster
Ist häufiger hier
#12809 erstellt: 31. Jan 2021, 18:17
Danke aber alles schon mehrfach versucht.
Showmaster
Ist häufiger hier
#12810 erstellt: 02. Feb 2021, 21:04
Von LG habe ich nach 3 Tagen noch immer keine Antwort erhalten.

ABER: Ich konnte nach langem Googeln und unzähligen Versuchen mein Problem lösen. Habe am TV in den Verbindungseinstellungen den DNS-Server von automatisch auf manuell 8.8.8.8 umgestellt und nun startet die Prime-App wieder ganz normal. Wieso k. A. aber es funktioniert jetzt!
RX80
Inventar
#12811 erstellt: 03. Feb 2021, 10:17
Google DNS?
Sollte man nicht machen, die wissen eh schon zu viel.
Da stimmt irgendwo in deinen Netzwerkeinstellungen etwas nicht, denn der DNS vom ISP sollte schon funktionieren.
hamad138
Ist häufiger hier
#12812 erstellt: 07. Feb 2021, 00:53
Das neuste Update hat die Bildqualität und die Helligkeit verschlechtert.

Ich hasse LG ab jetzt , bei jeden Update verringern sie die Bildqualität. Nächstes Mal wird es ein Sony und Updateblock .

Man Spürt es vor allem bei DV Inhalten . Es ist nicht mehr so dynamisch wie vorher
picard1
Inventar
#12813 erstellt: 07. Feb 2021, 13:45
Bei mir nicht!

Betreffend sämtlicher neuer FW wurde die Bildqualität gar nicht angetastet...


Durch Sony oder irgendeinen anderen Hersteller würde Dein "Problem" auch nicht gelöst werden...


[Beitrag von picard1 am 07. Feb 2021, 15:44 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#12814 erstellt: 07. Feb 2021, 14:13
Ich kann auch nichts negatives feststellen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#12815 erstellt: 07. Feb 2021, 14:14
Bei mir ist die Bildqualität durch die neue Firmware nicht schlechter geworden.
Bart1893
Inventar
#12816 erstellt: 07. Feb 2021, 14:16

hamad138 (Beitrag #12812) schrieb:
Das neuste Update hat die Bildqualität und die Helligkeit verschlechtert.

Ich hasse LG ab jetzt , bei jeden Update verringern sie die Bildqualität. Nächstes Mal wird es ein Sony und Updateblock .

Man Spürt es vor allem bei DV Inhalten . Es ist nicht mehr so dynamisch wie vorher


Hass ist schlechter Ratgeber, wenn besser den Typ im Spiegel ansprechen sollte, um die Erleuchtung zu finden.
pspierre
Inventar
#12817 erstellt: 07. Feb 2021, 18:18


mfg
pspierre
-FB07-
Stammgast
#12818 erstellt: 07. Feb 2021, 23:11
Ist ein EIFOK Bug

Sollte hoffentlich bald behoben werden
jorgo04
Stammgast
#12819 erstellt: 08. Feb 2021, 08:31
Moin,
Ist denn dieser Bug denn nun wirklich vorhanden?
oder ist das nur eine Panikmache von einem (ehem. oder demn.) Sony Besitzer?
weil ich habe nämlich noch nichts bemerkt....

Edit:
und was isr EIFOK??


[Beitrag von jorgo04 am 08. Feb 2021, 08:31 bearbeitet]
RX80
Inventar
#12820 erstellt: 08. Feb 2021, 10:17
ich verlinke mal:
Klick
ist der typische error40 Fehler.


[Beitrag von RX80 am 08. Feb 2021, 10:18 bearbeitet]
picard1
Inventar
#12821 erstellt: 08. Feb 2021, 15:42
LOL

Ich mußte auch erstmal nachschauen, habe mir aber Ähnliches schon gedacht...
jorgo04
Stammgast
#12822 erstellt: 09. Feb 2021, 20:24
Sehr klasse....Doppel LOL
SamLombardo
Inventar
#12823 erstellt: 17. Feb 2021, 21:48
Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Netzwerkproblem. Und zwar wenn ich Apps updaten will, kommt die Meldung: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Allerdings bin ich mit dem Internet verbunden und kann auch über dieses problemlos streamen.
Habe dann im Netz nachgeschaut, und da hat jemand empfohlen, bei DNS Server 8.8.8.8 einzugeben. Das habe ich getan, und seitdem funktioniert es wieder. Was hat es denn mit den Achten auf sich? Ich habe dann mal einen Werksreset gemacht, und das hat den DNS-Server wieder auf eine komplett andere Zahl zurückgestellt, und den Fehler mit keine Internetverbindung wieder gebracht. Kann ich das problemlos auf den 8.8.8.8 lassen? Oder ist das irgendwas unsicheres? Hat von diesem Fehler schon mal jemand gehört? Wie gesagt, ich konnte nur die Apps nicht updaten, Streaming ging problemlos. Also verbunden war ich offenbar.

Besten Dank schon mal.
Showmaster
Ist häufiger hier
#12824 erstellt: 17. Feb 2021, 22:26
Schau Mal ein paar Posts weiter oben. Hatte auch das Problem.
SamLombardo
Inventar
#12825 erstellt: 17. Feb 2021, 22:53

Showmaster (Beitrag #12824) schrieb:
Schau Mal ein paar Posts weiter oben. Hatte auch das Problem.

Haha, lol das gibt's doch nicht. Man sollte vielleicht doch den Thread mal ein bisschen lesen. Danke für die Info und dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Trotzdem wäre natürlich interessant, zu wissen woran das nun liegt. Merkwürdige Sache.
Stalingrad
Inventar
#12826 erstellt: 18. Feb 2021, 01:12
Vermutlich habt ihr beide den selben Internetanbieter und dessen DNS-Server hat eine Macke. Die 8.8.8.8 ist der DNS-Server von Google, es gibt aber noch jede Menge andere. Kann man googeln, z.B. 1.1.1.1 oder auch 9.9.9.9.
SamLombardo
Inventar
#12827 erstellt: 18. Feb 2021, 10:22

Stalingrad (Beitrag #12826) schrieb:
Vermutlich habt ihr beide den selben Internetanbieter und dessen DNS-Server hat eine Macke. Die 8.8.8.8 ist der DNS-Server von Google, es gibt aber noch jede Menge andere. Kann man googeln, z.B. 1.1.1.1 oder auch 9.9.9.9.

Vielen Dank. Das wäre natürlich möglich. Mein Internetanbieter ist pyur, wie ist denn das bei dir @Showmaster?
Fuchs#14
Inventar
#12828 erstellt: 18. Feb 2021, 19:22
Pyur ist Unitymedia bzw jetzt Vodafone Kabel
Showmaster
Ist häufiger hier
#12829 erstellt: 18. Feb 2021, 21:35
@SamLombardo ich bei amPlus, einem ostbayerischen lokalen Anbieter.
SamLombardo
Inventar
#12830 erstellt: 19. Feb 2021, 10:14

Showmaster (Beitrag #12829) schrieb:
@SamLombardo ich bei amPlus, einem ostbayerischen lokalen Anbieter.

Ah okay. Na dann wird es daran wohl möglicherweise nicht liegen...? Na wer weiß, so geht es ja auch erstmal. Trotzdem komisch und wäre mal interessant was der Grund ist.
RX80
Inventar
#12831 erstellt: 19. Feb 2021, 11:56
Frage doch mal bei deinem ISP an, was da los ist.
picard1
Inventar
#12832 erstellt: 22. Feb 2021, 18:54
Gestern Abend halb 2 hat meiner seinen 3. obligatorischen Durchlauf des großen Algo gemacht.

Also sind 6000 h rum seit September 2018...
RX80
Inventar
#12833 erstellt: 23. Feb 2021, 12:50
dafür brauche ich 10 bis 12 Jahre!
picard1
Inventar
#12834 erstellt: 23. Feb 2021, 13:41
Lach, bei mir sind es immer nur ca. 10 Monate.

Das Teil läuft täglich so um die 6,5 h.


[Beitrag von picard1 am 23. Feb 2021, 13:44 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#12835 erstellt: 23. Feb 2021, 14:07
na Glückwunsch.
Und nach all der Zeit macht der 77c8 immer noch ein tolles Bild
jorgo04
Stammgast
#12836 erstellt: 23. Feb 2021, 20:40
@picard1...

Willkommen im Club !
Mein 3.Lauf war vor ca. 2Monaten.
Allerdings hab ich meinen 55C8 "erst seit 06/2019"

Fazit bis dato :
Immer noch ein TOP BILD !!!
picard1
Inventar
#12837 erstellt: 24. Feb 2021, 02:15
Ja, das Bild ist weiterhin super!

Es gibt bislang keinerlei Einschränkungen.
Er macht täglich brav seine kleinen Algos, bevor ich ihn ganz vom Strom nehme...


@ jorgo04:

Dann ist Deiner ja täglich im Schnitt 11 h an nach Adam Ries?

Bei RX80 wären es dann lediglich 1,5 h am Tag?


[Beitrag von picard1 am 24. Feb 2021, 02:22 bearbeitet]
RX80
Inventar
#12838 erstellt: 24. Feb 2021, 10:56
ja, das kommt hin, abends nur mal ein Film, am WE mal mehr, in der Woche nur Nachrichten, oder ne Doku...
Mehr Zeit hat man als "Arbeiter" doch gar nicht.
picard1
Inventar
#12839 erstellt: 24. Feb 2021, 12:51
Naja, ich arbeite auch 35 h, abends wird er halt angemacht und läuft durch, auch wenn ich nicht direkt TV schaue.

Mal kurz einkaufen oder Bad, da mache ich nie extra an und aus das Teil, fast wie ein Radio...


Gestern habe ich mal wieder Testbild Grau 5 % ausprobiert und es sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.


[Beitrag von picard1 am 24. Feb 2021, 12:55 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#12840 erstellt: 24. Feb 2021, 13:41

picard1 (Beitrag #12839) schrieb:
Naja, ich arbeite auch 35 h, abends wird er halt angemacht und läuft durch, auch wenn ich nicht direkt TV schaue.

Mal kurz einkaufen oder Bad, da mache ich nie extra an und aus das Teil, fast wie ein Radio...


Gestern habe ich mal wieder Testbild Grau 5 % ausprobiert und es sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.

Probier mal Testbild Rot, oder Magenta. Bei Grau wirst du die Auffälligkeiten zuletzt sehen. Am ehesten zeigen Sie sich bei Rottönen.
jorgo04
Stammgast
#12841 erstellt: 24. Feb 2021, 15:23
@picard1....

11,5Std. ist natürlich ne Hausmarke in meinem Fall.
Zur "Entschuldigung" muss ich sagen, das ich im Jan2020 eine neue Bandscheibe bekommen habe, und bis Ende Sept. arbeitsunfähig war.
Corona mit Lockdown kam in dieser Zeit auch noch hinzu..... plus 10 kg auch noch
Also:Bett-Kühlschrank-Glotze... und das den ganzen Tag

MfG


[Beitrag von jorgo04 am 24. Feb 2021, 15:24 bearbeitet]
picard1
Inventar
#12842 erstellt: 24. Feb 2021, 15:33
Voll ok, sollte keine Kritik sein.

Ich kenne Leute, da läuft der TV regelmäßig von 8 Uhr morgens bis Mitternacht als Radioersatz.


Meiner lief auch schon mal von 16 Uhr bis 3 Uhr durch...


[Beitrag von picard1 am 25. Feb 2021, 12:48 bearbeitet]
picard1
Inventar
#12843 erstellt: 25. Feb 2021, 12:47
Rot, Orange, Magenta ist alles unauffällig.
Franconian
Inventar
#12844 erstellt: 25. Feb 2021, 15:30
Ich habe gestern mehrmals vergeblich versucht, die Amazon Prime App zu aktualisieren, was jedoch immer mit einer Fehlermeldung gescheitert ist.

Hat noch jemand das Problem? Ich hoffe nicht, dass dies an meiner alten Firmware liegt (dank dieser kann ich ja z.B. auch nicht die Disney+ App installieren). Also wenn noch jemand auf der 4er Firmware ist, wäre es cool wenn derjenige das mal versuchen könnte die App zu aktualisieren (oder einfach mal neu zu installieren).
GaborDenes
Stammgast
#12845 erstellt: 25. Feb 2021, 15:57
Im 2019er Thread ist zu lesen, das es sich wohl um ein Server-Problem seitens LG gehandelt hat.
dorkisbored
Stammgast
#12846 erstellt: 25. Feb 2021, 23:18
Warum gammelst Du denn bei ner 4.xx er Firmware rum?
rockopa
Hat sich gelöscht
#12847 erstellt: 26. Feb 2021, 00:15
Es geht wieder. Problem wurde wohl behoben.
Franconian
Inventar
#12848 erstellt: 26. Feb 2021, 01:05

dorkisbored (Beitrag #12846) schrieb:
Warum gammelst Du denn bei ner 4.xx er Firmware rum?


Weil es beim B-Modell einen Bug mit der Helligkeit/Black Crush gibt, der nie behoben wurde. Den gab es beim C-W-Modell auch, da wurde das damals aber gefixt. Mehr dazu hier:

http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1247

Bis auf Disney+ und Apple AirPlay bringen die neueren Firmwares auch keinen Mehrwert, da ist mir ein besseres Bild wichtiger.


[Beitrag von Franconian am 26. Feb 2021, 01:08 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#12849 erstellt: 26. Feb 2021, 01:20
ah, ok.

wußte nicht das es da ein Problem beim B-Model gibt
NewYorkCity
Stammgast
#12850 erstellt: 19. Mrz 2021, 16:02
schon jemand die 5.40.15 installiert auf seinem C8 ?

picard1
Inventar
#12851 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:34
Wo soll man die herbekommen?

Nix auf der Homepage und online...
xptuner
Ist häufiger hier
#12852 erstellt: 21. Mrz 2021, 10:50
Wo finde ich die 5.40.15?
rockopa
Hat sich gelöscht
#12853 erstellt: 21. Mrz 2021, 11:27

NewYorkCity (Beitrag #12850) schrieb:
schon jemand die 5.40.15 installiert auf seinem C8 ?

:prost

Warum installierst du sie nicht selber.
Speedster-40
Inventar
#12854 erstellt: 21. Mrz 2021, 12:11
Weil zuerst Andere testen sollen?
darki00007
Ist häufiger hier
#12855 erstellt: 21. Mrz 2021, 12:54
Wo soll die neue Firmware den sein ? Meinst du eine Engeneering Version (Beta) ??
Finde keine neue offizielle weder auf der deutschen/koreanischen LG Seite noch online über den TV selbst ???
picard1
Inventar
#12856 erstellt: 22. Mrz 2021, 13:19
Ich habe ihm mal eine PM geschrieben, aber er antwortet nicht!
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