Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
fluppe1405
Stammgast
#14336 erstellt: 01. Mrz 2017, 22:16
Nabend,

Wie Spielt ihr eigentlich das update ein ?
Einfach drüber bügeln, oder Werksreset,Stromlos,update,noch mal Werksreset ala Sony.
Danke
Rotti1975
Inventar
#14337 erstellt: 01. Mrz 2017, 22:17
https://www.youtube.com/watch?v=e9wVLvPDRBI

Kann mir jemand sagen. Ist das Gesamtbild aufhellen und abdunkeln kamerabedingt, einstellungsbedingt, oder normal bei Oled?
Speziell die Szenen am Anfang mit der Frau und dem Mädchen hellt ungewöhnlich auf und ab.
cine_fanat
Inventar
#14338 erstellt: 01. Mrz 2017, 22:28
Meine Kiste, 65B6D, macht mir bisschen Sorgen. Hatte gestern und heute immer mal wieder fiese Mikroruckler. Egal welche Quelle. Fußball war besonders schlimm. Konnte man sich nicht angucken.
Habe versucht TruMotion an aus, Benutzer hat alles nix genützt. Als wenn bei TM etwas strubbelig war. Habe den TV auf Werkseinstellung gesetzt und neu parametriert.
Toi toi toi bis jetzt.
Pegasos123
Ist häufiger hier
#14339 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:17

Rotti1975 (Beitrag #14337) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=e9wVLvPDRBI

Kann mir jemand sagen. Ist das Gesamtbild aufhellen und abdunkeln kamerabedingt, einstellungsbedingt, oder normal bei Oled?
Speziell die Szenen am Anfang mit der Frau und dem Mädchen hellt ungewöhnlich auf und ab.


ohne je einen OLED gehabt zu haben, vermute ich mal das die energiespareinstellung auf "mittel" wahrscheinlich schuld ist.
joys_R_us
Stammgast
#14340 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:24

cine_fanat (Beitrag #14338) schrieb:
Habe den TV auf Werkseinstellung gesetzt und neu parametriert.
Toi toi toi bis jetzt.


Das Stromkabel ziehen hätte vermutlich auch schon gereicht...
Holgolas
Inventar
#14341 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:59

cine_fanat (Beitrag #14338) schrieb:
Meine Kiste, 65B6D, macht mir bisschen Sorgen. Hatte gestern und heute immer mal wieder fiese Mikroruckler. Egal welche Quelle. Fußball war besonders schlimm. Konnte man sich nicht angucken.
Habe versucht TruMotion an aus, Benutzer hat alles nix genützt. Als wenn bei TM etwas strubbelig war. Habe den TV auf Werkseinstellung gesetzt und neu parametriert.
Toi toi toi bis jetzt.


Ich hab auch des Öfteren mal ruckler - besonders bei uhd.
In welchem abstand kamen die denn.
Über Bluray ohne TM ist es bei mir ruhig. Gestern bei uhd richtig fies. Eher ein großer Makro ruckler.

Hab auch manchmal das Gefühl, als wenn da irgendein Speicher voll ist. Im av Forum gibt es ein Riesen Thema zu ruckler bei 24p.
Mich stört das schon. TM ist ja auch nicht die Lösung.
Grumbler
Inventar
#14342 erstellt: 02. Mrz 2017, 01:10

Holgolas (Beitrag #14341) schrieb:
Im av Forum gibt es ein Riesen Thema zu ruckler bei 24p.
Mich stört das schon. TM ist ja auch nicht die Lösung.

Geht es da um Ruckler bei aktiviertem TM oder ohne?
Welche Art der Wiedergabe?
Einfach nur so ist das eine sehr allgemeine Aussage. Ich sehe jedenfalls kein prinzipielles 24p Problem.
Holgolas
Inventar
#14344 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:35
Da geht es um ruckler bei 24p ohne TM.
Soweit ich weiß war das bei Wiedergabe jeglicher 24p inhalte.
Ein generelles Problem hab ich auch nicht beobachtet. Bei mir war es nur uhd.
cine_fanat
Inventar
#14345 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:15

joys_R_us (Beitrag #14340) schrieb:

cine_fanat (Beitrag #14338) schrieb:
Habe den TV auf Werkseinstellung gesetzt und neu parametriert.
Toi toi toi bis jetzt.


Das Stromkabel ziehen hätte vermutlich auch schon gereicht...


Hatte keinen Erfolg gebracht das stromlos machen.

Auf N24 die Laufschrift hat immer geruckelt, egal ob TM an/aus/klar/Benutzer usw. Es lies sich nicht ändern. Wie gesagt Fußball oder auch Tennis konnte ich nicht mehr gucken so fies hat es geruckelt. Waren eher so Mikroruckler, wie Stroboskop.
TM hatte ich auf Benutzer 1/10
Jetzt nach dem Werksreset läuft wieder alles sauber. Sport gut, Laufschrift flüssig.
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#14346 erstellt: 02. Mrz 2017, 12:52
Gestern war ich mit den Hund draußen und TV TNT war an als ich zurück war stand der Verschlüsselungsmodus grau im TV. Nach der Eingabe vom
Code hatte ich dann wieder Bild - ca. 5 Minuten total unscharf. Ist das normal?
Supermax2004
Inventar
#14347 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:39
Kollege Grumbler, hast du mal ein kurzes Kabel am Seitenanschluss testen können? Funzt da dann auch 4k@60hz@10bit?
ulka
Stammgast
#14348 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:25
Wer Geld und Lust auf 77 Zoll hat: Der 77G6V für 9999 Euro:
http://www.start.hif.../pdf/beileger_mz.pdf
Audiamant
Inventar
#14349 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:04
Das ist ja krass. Jetzt werden einige sich aber so richtig ärgern.
Da kann man mal sehen, wie groß die Gewinnspanne ist. Wahnsinn.
Yappadappadu
Inventar
#14350 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:11
Wobei es sich hier anscheinend um Aussteller/Messegeräte handelt.
ulka
Stammgast
#14351 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:38
Ich kann "Messegeräte" nicht richtig einordnen. Sicher ist, dass sie schon gelaufen sind. Vermutlich sind es aber auch vorab getestete Geräte, denn Geräte mit Fehlern wird man kaum ausstellen. Wenn ich das Geld und den Platz dafür hätte, würde ich vermutlich mal hinfahren und sehen, wie die Teile aussehen und wieviel Stunde sie weg haben und dann entscheiden, sind aber ja gut 20.000 Euro Ersparnis, was mich dann durchaus schwanken lassen würde, auch ein "Messegerät" zu kaufen.
cybergnom
Stammgast
#14352 erstellt: 03. Mrz 2017, 02:14
Es steht da ja nichts von Messegeräte sondern von einen einmaligen MesseANGEBOT.
In der Regel sind das normale Neugeräte, die während einer Messe zu sehr attraktiven Konditionen verkauft werden.

Bei uns wurden die Geräte (andere Branche) teils nur knapp über EK verscherbelt. Frei nach dem Motto: Fisch auf den Stand an der Angel, direkt eintüten.

Was mich allerdings wundert ist die Werbung in nem Flyer dafür. Normalerweise gibt's solche Preise nur auf Nachfrage direkt auf dem Messestand.
Evtl. Soll es hier dazu dienen, Leute auf die Messe zu locken.

Wäre interessant zu wissen, ob man den Preis auch so bekommt, ohne den Stand zu besuchen...


[Beitrag von cybergnom am 03. Mrz 2017, 02:18 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#14353 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:43
Da kommt man wirklich ins schwärmen.
Aber dieses Jahr sollen ja mehr 77er kommen und irgendwo las ich mal was von 15000 als geschätzte uvp.
Da wäre das dann auch irgendwann mal drin.
Trotzdem ne nette Sache.
Wenn nur der Platz da wäre und das Geld für so eine Anschaffung :0)
Supermax2004
Inventar
#14354 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:08
Jo son 77er um jeden Pixel einzeln zählen zu können quasi, nicht schlecht. Und die Artefakte dann erst, gefährlich.
cybergnom
Stammgast
#14355 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:53

Supermax2004 (Beitrag #14354) schrieb:
Jo son 77er um jeden Pixel einzeln zählen zu können quasi, nicht schlecht. Und die Artefakte dann erst, gefährlich.


Verstehe ich nicht... Pixel zählen?? Und Artefakte? Nur weil's ein 77er is?
Supermax2004
Inventar
#14356 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:54
Jo, umso größer, umso gefährlicher wirds für Geist, Augen und Seele bei schlechtem Quellmaterial, vor allem Sat-TV natürlich, was viele hier bevorzugen ^^


[Beitrag von Supermax2004 am 03. Mrz 2017, 13:55 bearbeitet]
fruuky
Ist häufiger hier
#14357 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:04
Was ein duller Kommentar sorry. Wer einen 77 Zoll TV kauft sitzt sicher nicht im 9qm Kinderzimmer und wird nicht direkt 50 cm vor der Glotze sitzen... Leider kein Schweiz Angebot. Der Preis ist wirklich attraktiv.
GPler
Neuling
#14358 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:36

GPler (Beitrag #14319) schrieb:
Hallo zusammen,

auf Ebay gab es in letzter Zeit öfter den 55C6V von einem holländischen Händler für 1799+89€.



Hallo nochmal,

ich überlege, bei dem Angebot zuzuschlagen. Momentan ist der Preis über 200€ unter jedem Vergleichspreis, den ich gefunden habe.

Was meint ihr? Zuschlagen oder noch warten, bis die 2017er Modelle erscheinen?


[Beitrag von GPler am 03. Mrz 2017, 14:36 bearbeitet]
bereft
Inventar
#14359 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:39
Bei diesem Preis musst du lange warten...ist schon ein super angebot. Siehe amazon.de preis für c6d...
garak2406
Schaut ab und zu mal vorbei
#14360 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:30

fruuky (Beitrag #14357) schrieb:
Was ein duller Kommentar sorry. Wer einen 77 Zoll TV kauft sitzt sicher nicht im 9qm Kinderzimmer und wird nicht direkt 50 cm vor der Glotze sitzen... Leider kein Schweiz Angebot. Der Preis ist wirklich attraktiv.


Er ist einfach noch bereit aus seinem Kinderzimmer auszuziehen.
sven2473
Stammgast
#14361 erstellt: 03. Mrz 2017, 16:09
So dumm finde ich den Komentar nun wirklich nicht !!! Ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß ihr mit wachsender TV-Größe über die Jahre immer den Sitzabstand mit verändert habt.
Ursächlich kauft man sich ein größeres Gerät, um mehr Kinofeeling bei vlt. gleichem Sitzabstand zu haben. Wenn man dann jedoch die Unzulänglichkeiten der Bildsignale oder der verarbeitenden Geräte stärker wahrnimmt, ist evtl. der positive Kinoeffekt verflogen.

Bei meinem Wechsel auf die nächste TV Größe bei gleichem Sitzabstand habe ich auch mehr qualitive Schwächen im Bild wahrgenommen. Das lag aber mehr an der Quelle als am wiedergebenden Gerät. Und darüber sollte man sich im Klaren sein.

VG Sven
bereft
Inventar
#14362 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:17
Kino heisst nicht direkt davor. Das wird nie eine Rolle spielen im Haushalt. Daher reicht die 4k Auflösung für den mindestabstand den man wahren sollte...und wie viele werden sich einen 77" holen? Das ist Zukunftsmusik...bis dahin ist 8k Standard und die Diskussion erübrigt sich
Hansi_Müller
Inventar
#14363 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:31

bereft (Beitrag #14362) schrieb:
Kino heisst nicht direkt davor. Das wird nie eine Rolle spielen im Haushalt. Daher reicht die 4k Auflösung für den mindestabstand den man wahren sollte...und wie viele werden sich einen 77" holen? Das ist Zukunftsmusik...bis dahin ist 8k Standard und die Diskussion erübrigt sich

Nö, es gibt schon 16K - es gibt kaum Inhalte für 4K und wer soll dann 8K Inhalte liefern?
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14364 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:36
Hallo
bis vor drei Tagen konnte ich meinen Laptop problemlos mit meinem E6D verbinden. Nun funktioniert das einfach nicht mehr über screen share. Trotz neuer widi mediashare wird die Verbindung nicht mehr hergestellt. Mehrmals habe ich das Gerät entfernt und neu geladen. Geräteverbindung über TV mehrmals neu hergestellt. Alles kein Erfolg. Ich bin mir auch nicht sicher ob es am Laptop oder am TV liegt. Dateien lassen sich über SmartShare oder über Mouse-rechtsklick im TV abspielen. Nur der Laptop wird nicht auf TV übertragen. Villeicht kennt jemand das Problem.
Mfg
Muppi
Inventar
#14365 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:32

sven2473 (Beitrag #14361) schrieb:
So dumm finde ich den Komentar nun wirklich nicht !!! Ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß ihr mit wachsender TV-Größe über die Jahre immer den Sitzabstand mit verändert habt.


Ich hatte immer den gleichen Sitzabstand und bin von ursprünglich 37" bei 55" gelandet, dazwischen lagen noch 42" und 50".
Bei max. 65" ist dann allerdings auch Schluss.
LG4_ever
Ist häufiger hier
#14366 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:37
Sitzabstand Couch zu meinem 77GV6 4,50m
Keine Probleme absolut Top das Gerät nur schade das man sich an die 77 zoll schon voll gewöhnt hat
Nix besonderes mehr.........
pspierre
Inventar
#14367 erstellt: 03. Mrz 2017, 21:00
Das ist ein vernünftiger Abstand für nen 77er.

Man sieht auch nicht de ganzen Artefaktmisst, den hier viele wahrnehmen, weil sie irgendeiner Schmalspur-Pixelrechner Abstandsphilosphoe glauben schenken, und sich sinnfrei nah vors Panel klemmen, weil man angeblich sonst die ach so heilige 4k-Auflösung nicht ausnutzt .......und der ganze sonstige bla bla der da immer wieder von den Pixelgrössenerechnern angeführt wird.

Ich hab bei meinen 55er auf 3.2m die gleichen Bildverhältnisse wie Du. .... da passt wirklich alles.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Mrz 2017, 21:02 bearbeitet]
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14368 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:09

matzi50 (Beitrag #14364) schrieb:
Hallo
bis vor drei Tagen konnte ich meinen Laptop problemlos mit meinem E6D verbinden. Nun funktioniert das einfach nicht mehr über screen share. Trotz neuer widi mediashare wird die Verbindung nicht mehr hergestellt. Mehrmals habe ich das Gerät entfernt und neu geladen. Geräteverbindung über TV mehrmals neu hergestellt. Alles kein Erfolg. Ich bin mir auch nicht sicher ob es am Laptop oder am TV liegt. Dateien lassen sich über SmartShare oder über Mouse-rechtsklick im TV abspielen. Nur der Laptop wird nicht auf TV übertragen. Villeicht kennt jemand das Problem.
Mfg

Hat wirklich noch keiner so ein Problem gehabt
rossoneri
Stammgast
#14369 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:42
Hallo Leute,

bin am überlegen meinen Panasonic Plasma (65STW50) in die Rente zu schicken und mir einen Oled zu besorgen.
Eigentlich bin ich mit dem Pana super zufrieden, aber die Lust nach was Neuem ist wohl langsam zu groß.

Benötigt wird er ausschließlich als Abspielgerät, Sound/Apps/Sat-Tuner sind mir nicht wichtig, da ich alle Zuspieler/Soundanlage extern habe.
Somit wäre wohl die beste Wahl der 65B6V (weil auch günstigste), nehme ich an?
Von der Bildqualität sollten alle Geräte gleich sein, oder?
Oder lohnt sich das warten auf eines der 2017er Geräte?

Konsumiert wird 60% Fussball und 40% HDTV/Netflix/Amazon Prime in einem meist abgedunkelten Wohnzimmer.

Wie sieht es eigentlich mit der Artefaktbildung im Vergleich zum Pana-Plasma aus, hat da jemand Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus!
sven2473
Stammgast
#14370 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:45
Hallo zusammen,

ich greife das Thema WiDi auch mal auf. Ich habe ein Microsoft Surface Pro4 und möchte gern das Display wireless auf meinem E65D spiegeln. Das Surface unterstützt aber Intel WiDi nicht. Der TV beherrscht Wifi Direct. Hat jemand eine Idee ob und wie ich es schaffe die zwei Geräte wireless miteinander zu verbinden (Software?) oder brauche ich tatsächlich diesen Microsoft WiDi Adapter? Eigentlich hat der TV ja ein Wireless Modul.

Jemand ne Idee?

VG Sven
MuLatte
Inventar
#14371 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:02

pspierre (Beitrag #14367) schrieb:
Das ist ein vernünftiger Abstand für nen 77er.



4,5m ist mir bei meinem 75er zu weit weg. Ist aber nun mal so und eigentlich müsste der nächste TV größer sein. Mehr so in Richtung 85Zoll.
qfactor
Inventar
#14372 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:15
Hallo Freunde,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnten, denn ich bin mittlerweile ein Stück weit verzweifelt

Habe den 65B6D nun seit Anfang Dezember und im Grunde hochzufrieden, allerdings habe ich häufiger Probleme mit der Anzeige von Video-Dateien in freigegebenen Netzwerkordnern. So sieht mein Setup aus:

- TV im Wohnzimmer, per Kabel im Netzwerk verbunden
- Win 10 PC im Büro, per Kabel im Netzwerk verbunden
- Beim PC sind die Laufwerke in der erweiterten Netzwerkfreigabe freigegeben
- Des Weiteren habe ich beim PC die Laufwerke beim Windows Media Player der Medienbibliothek hinzugefügt
- Die Ordner werden mir auch auf dem TV angezeigt, inkl. Unterordner
- Wenn ich die Ordner dann aber auswähle, bekomme ich angezeigt, dass sich darin keine Video-Dateien befinden...

Dies ist kein dauerhafter Zustand, manchmal werden sie angezeigt, manchmal nicht und ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Auf meiner DM900UHD gehr es immer ohne Probleme

Ist das bekannt und gibt es idealerweise eine Lösung dazu?
Besten Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße,
qfactor


[Beitrag von qfactor am 04. Mrz 2017, 12:20 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14373 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:26

pspierre (Beitrag #14367) schrieb:
Ich hab bei meinen 55er auf 3.2m die gleichen Bildverhältnisse wie Du. .... da passt wirklich alles.

Ich würde nicht behaupten, dass man bei der Entfernung keinen Mehrwert zu 4K hat, aber da wundert es mich nicht, dass du keine Fehler siehst.
ratrax
Inventar
#14374 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:30
Kann mir jemand von den C/E/G6 Usern sagen ob die 04.30.95 FW Automatisch aufgespielt wurde oder muss man das manuell über USB machen?
Mein C6V zeigt mir die .65 im Menü an und dass keine neuere verfügbar ist.
Kann ich per USB gleich auf die 04.30.95 updaten oder muss man zuerst die .90 einspielen?
Danke schonmal
Audiamant
Inventar
#14375 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:36
Ich habe es per USB gemacht, da mein C6D nichts gefunden hatte.
Du kannst gleich die Version 04.30.95 nehmen, da die "90" bereits darin erhalten ist.


[Beitrag von Audiamant am 04. Mrz 2017, 12:41 bearbeitet]
bereft
Inventar
#14376 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:37
55" für 2-2,5m

Wir sitzen im wohnzimmer 2.5-3m vom 65 zoll weg und sind seit 3 jahren glücklich damit.

4-4.5 75" kann ich verstehen. Da wirds mit einem 65" knapp für den eindruck eines großen fernsehers
ratrax
Inventar
#14377 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:39

cybergnom (Beitrag #14068) schrieb:
Wann hast Du das Rauschen und wie spielst Du zu?
Bei mir wird es vom De-Interlacer des Sky Receivers verursacht. Bei 1080i-Inhalten habe ich v.a. in dunklen Bildern ausgeprägtes Rauschen, wenn ich die Ausgabe auf 2160p (oder auch 1080p) stehen habe... Fahre jetzt 1080i am Sky Receiver und lasse meinen B6 die Upscale- und De-interlacearbeit machen und das Rauschen ist weg.


Wenn man dann UHD Filme über Sky Anytime streamt werden die dann überhaupt richtig wiedergegeben, falls Wiedergabe überhaupt möglich mit 1080i Ausgabe?

@Audiamant: Danke


[Beitrag von ratrax am 04. Mrz 2017, 12:40 bearbeitet]
derBadenser
Ist häufiger hier
#14378 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:16
hallo,

nach rd. einer Woche mit dem 55E6V hab ich mich nun einigermaßen zurecht gefunden und bin bisher äußerst zufrieden mit der Bildqualität, beim Fußballtest und auch sonst keinerlei Streifen gesehen, Ob ich mir 5% Grau noch anschaue, hab ich noch nicht entschieden aber egal, folgende Frage hätte ich noch, vornehmlich an die Nutzer, die ebenfalls eine Enigma-Box mit dem Fernseh betreiben.
Folgende Situation: Bluray-Player und Xtrend-Receiver (OpenPli 4) jeweils per HDMI am Denon-Receiver, von dort auf HDMI2 vom E6V. TV-Programm kommt von der Xtrend über den Denon an den LG, den LG als Quelle nutze ich nur per interner Amazon-App für die 4k-Inhalte (Prime). Nun habe ich das Problem, dass die CEC-Steuerung, die ich ja zum automatischen Einschalten und für ARC brauche, beim Einschalten immer den Denon umstellt auf TV-Audio und der LG vom HDMI2 auf internen Tuner umstellt. Wenn ich von ARC umstelle auf optisches Kabel (noch nicht vorhanden), könnte ich ja auf CEC für ARC verzichten, aber anschalten würde er sich ja auch nicht mehr alleine, oder? Gibt er TV-Audio auf optischen Ausgang ohne CEC aus, das würde ich ja vermuten. Vermutlich komme ich aber um das separate Einschalten des Fernsehers nicht drumrum, oder? Außer ich lebe damit, dass ich bei jedem einschalten den Denon wieder auf die richtige Quelle umstellen muss und den Fernseh von internen Tuner auf HDMi2...
Wie habt ihr das gelöst?
Beim Vorgänger, einem uralten Toshiba Fernseh, lief das einwandfrei: Xtrend bootet und schaltet den Denon und den Fernseh an, das gleiche beim ausschalten des Xtrend umgekehrt, so wirds nun nicht mehr klappen fürchte ich...

liebe Grüße aus Baden
*Rainer52*
Stammgast
#14379 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:39
Selbst wenn es nicht klappt, ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, oder?

Beste Grüße
placebo78
Stammgast
#14380 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:21
@qfactor:

Installier doch mal Plex auf Deinem Netzwerk PC, spiele mal mit ein Testordnern für Film und TV rum und installiere Dir die App auf dem TV. Ich mache es so. Plex taggt alles wunderbar, man hat Filmcover usw usw. Kannst ja mal berichten, wenn Du es gewagt hast.

@all:

Eigentlich wollte ich warten bis es für den B6 das neue FW Update gibt, ABER ich muß jetzt doch mal schreiben. Ich bin, bis auf 2 Sachen, komplett zufrieden mit meinem 65er B6.

1. Was mich wahnsinnig nervt ist die Bewegtdarstellung des TVs. Ich mag persönlich den 24p Kinolook nicht mehr. Ich war mal Verfechter davon, aber nun nutze ich lieber Tru Motion. Mein Problem ist, daß egal welche Einstellung ich nehme (alles Material von 23,997 - 29,99x frames) so eine leichten Schmierer hat bei Bewegungen (auch ohne Tru. Motion) Man könnte auch sagen Tru Motion ist ein wenig zu lahm und rastet zu spät ein, zack nächste Szene, gleiches Problem.

Warum mich das so wahnsinnig nervt? Ich habe im Schlafzimmer einen "alten" LG 4k (UB 930 oder so) hängen, dort ist auch Tru Motion an und dort passt es wunderbar, egal welcher Zuspieler usw. Im Schlafzimmer habe ich Tru Motion auf Löschen stehen. Genau diese Option gibt es nicht mehr beim Oled.

Ich bin da jetzt kein Crack, welche Einstellung was genau macht bildtechnisch gesehen, aber es nervt irgendwie schon. Im Schlafzimmer miese Schwarzwerte, top Bewegung, im Wohnzimmer andersrum.

Hat jemand eine Idee? Und ja, ich habe immer ein paar Tage, alle im Oled befindlichen Tru Motion Einstellungen getestet.

2.Der Netzwerk Port ist zu lahm bzw. es wird immer gepuffert wenn man große Dateien (50GB+) über Plex oder auch den internen Media Player versucht zu streamen.

Pls help.
cybergnom
Stammgast
#14381 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:42
Zu 1.)
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht nur an TM liegt, sondern am Gerät selber.
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass sich das LG-Lager so extrem in zwei Hälften spaltet: "Bewegtbilddarstellung scheiße" gegen "Bewegtbilddarstellung echt gut".
Ich hatte im Oktober mal einen B6 bei mir, der ging garnicht. Ruckeln und "schmieren" ohne Ende. Im Dezember bin ich dann nochmal auf die Pirsch gegangen und habe jetzt ein Gerät, mit dem ich absolut zufrieden bin (und ich bin sehr empfänglich gegen Rucklen).
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass "mein TM Problem" von damals durch ein sehr gutes Firmware-Update gefixt wurde. So langsam glaube ich aber daran, dass ich ein gutes "Bewegtbildmodell" bekommen habe.


[Beitrag von cybergnom am 04. Mrz 2017, 20:45 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#14382 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:49
Mit der TruMotion werd ich auch nicht ganz warm, man gewöhnt sich aber langsam dran.
Richtig schöne Bewegungsschärfe sieht aber anders aus (Sony!).

Ich bin momentan bei Benutzer 3/10 hängen geblieben, aber auch das ist mehr ein Kompromiss als eine zufriedenstellende Lösung.
Der untere Schieber ist ja für das Schärfen des Bildes bei Bewegung zuständig, das "sollte" meiner Auffassung nach die Schlieren vermindern.
Die beiden Regler haben aber mMn auch komische Wechselwirkungen. So empfinde ich 3/1 und 3/10 als brauchbar, 3/3 allerdings schrecklich (mehr Artefakte, "Auren" etc.). Ich vermute die beiden Bildverbesserer werden nicht gleichzeitig, sondern nacheinander angewandt, daher vielleicht die Unterschiede.

Außerdem denke ich, dass eine gute Bewegungsdarstellung auf größeren Diagonalen mehr ins Gewicht fällt, bzw. Schmierer mehr auffallen.
Ich nehme mal an, dass dein TV im Schlafzimmer ne kleine Diagonale aufweist?

Vielleicht auch mal im Einstellungsthread nachfragen:
http://www.hifi-foru...d=312&thread=289&z=8
Oder hier gehts speziell um TruMotion bei Filmen:
http://www.hifi-foru...d=312&thread=178&z=2

Ich glaube kaum, dass sich mit dem FW Update was am TruMotion ändert.
PapaMiraculi
Inventar
#14383 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:54

cybergnom (Beitrag #14381) schrieb:
Zu 1.)
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht nur an TM liegt, sondern am Gerät selber.


Das wäre höchst seltsam. Bei Panelen und Ausleuchtung kann ich das ja noch nachvollziehen mit der schwankenden Qualität, aber bei der TruMotion? Kam da zwischendrin vielleicht doch mal ein TruMotion Update?
norbert.s
Inventar
#14384 erstellt: 04. Mrz 2017, 21:29

cybergnom (Beitrag #14381) schrieb:
Zu 1.)
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das nicht nur an TM liegt, sondern am Gerät selber.

Eventuell diese Situation:
http://www.hifi-foru...=37&postID=1697#1697

Servus
cybergnom
Stammgast
#14385 erstellt: 04. Mrz 2017, 21:54
Irgend etwas in diese Richtung muss es ja fast sein.
Ich habe bei meinem Gerät z.B. keinerlei Artefakte oder Ähnliches. Andere wiederum berichten von heftiger Artefaktbildung, sobald TM eingeschaltet ist.

Ich kann hier beide Seiten nachvollziehen. Mein erster B6 aus 10/16 hatte eine wirklich schlechte Bewegtbilddarstellung. Der aktuelle B6 hingegen schnurrt Bewegtbilder runter wie ein frommes Kätzchen. Ich bin, wie gesagt, immer davon ausgegangen, dass sich TM einfach durch Firmwareupdates deutlich verbessert hat. Vielleicht stimmt das aber auch nicht und es liegt tatsächlich eine Serienstreuung bei den Geräten vor...
joys_R_us
Stammgast
#14386 erstellt: 04. Mrz 2017, 22:40
Vielleicht bauen sie jetzt schnellere Speicherchips ein oder etwas Ähnliches.
placebo78
Stammgast
#14387 erstellt: 05. Mrz 2017, 00:13
Erst einmal danke für Eure Antworten. Einen Werks Reset hatte ich noch nicht gemacht, wäre aber eine Option. Diese Karte ziehe ich aber zuletzt, weil ich im Moment keine Lust habe alles neu einzustellen. Habe gerade Arrow 5x12 gesehen und da war es wieder. Häßliches nachziehen, meist in horizontalen Schwenks.

Bzgl meines Schlafzimmer TVs, es ist ein 55er, also auch nicht ganz klein. Bei dem war es so, das LG sehr wohl (waren wohl so ca. 6 FW Updates) an den TM Einstellungen geschraubt hat. Ich kann mich noch an einen Vorfall erinnern, da habe ich eine Netflix Serie geschaut, alles gut(TM an). Dann FW Update zwischen den Folgen und bei der nächsten Folge Katastrophe, musste TM ausmachen, aufs nächste Update warten und siehe da, wieder alles gut mit TM.

Die basteln also schon an TM rum, wenn LG Bedarf sieht. Ich glaube, ich gehe mal mit einem Stick bewaffnet in einen Saturn oder so, Stöpsel den mal an den E6 und schaue mal. Das Gerät hat ja einen anderen Prozessor, ggf ist der im B6 ja wirklich zu lahm, who knows.

Heute Nachmittag habe ich Buli via Sky Pro Receiver geschaut und da war alles butterweich. Ich persönlich wünsche mir, daß die Filmemacher endlich von 24 bzw 29 Hz wegkommen. Man sieht doch wunderbar bei Fussi Kameraschwenks, daß es super aussehen kann, ohne schlieren(50Hz).

Ich werde also wohl demnächst einen Werks Reset machen.

Ach so, wenn ich XB1 online zocke, schalte ich immer auf den Spiel Modus ohne TM, witzigerweise OHNE Schlieren. Der TV kann also schon was, wenn er entsprechend gefüttert wird. So, ich gehe mal ein paar Zombies umnieten, man sieht sich.......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen