Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
ehp
Inventar
#1102 erstellt: 23. Feb 2017, 13:55
Mich würde interessieren, ob zum Beispiel der Schwenk über den Fußballrasen schärfer wird.
Bei meinem LG Oled ist das schon ziemlich matschig (TM aus, meine Frau hasst diesen Soap-Effekt).

Wenn Sony so etwas besser hinbekommt, wäre das (für mich) ne Revolution.


[Beitrag von ehp am 23. Feb 2017, 13:56 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#1103 erstellt: 23. Feb 2017, 14:00

Toll wäre auch ain Blick auf die Buchstütze - ich muss mir da echt was überlegen.

ja das würde mich auch interessieren, wie tief der Tisch sein muss, wenn er wie von Sony vorgesehen da mit Stütze stehen soll.


Bei meinem LG Oled ist das schon ziemlich matschig (TM aus, meine Frau hasst diesen Soap-Effekt).

da ist jawohl klar, was zu tun ist Spaß beiseite, aber beim Fusi ist doch der Soapeffekt egal bzw den sieht man doch gar nicht. Und außerdem "muss das dann einfach so" oder schaust Du jetzt Fusimatsche, weil Deine Frau ein Problem mit dem Soapeffekt bei Shoppingqueen hat?

Bitte nicht persönlich, sondern ausschließlich mit Humor sehen


[Beitrag von MastaClem am 23. Feb 2017, 14:02 bearbeitet]
Bobby15230
Stammgast
#1104 erstellt: 23. Feb 2017, 14:03
Ich wüsste gern, wie die Maße des Gerätes (55 Zoll) sind; speziell welche Tiefe (bspw. eines Sideboards) notwendig ist, um das Gerät sicher aufstellen zu können (mit der "Buchstütze").

Gruß Bobby

Sorry, da ist mir MastaClem zuvor gekommen mit der Frage!


[Beitrag von Bobby15230 am 23. Feb 2017, 14:04 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#1105 erstellt: 23. Feb 2017, 14:07
Ich hab auch noch mal ne Frage in die Runde hier

Die ist zwar nicht speziell zum Fernseher aber ich plane gerne schonmal paar Vorbereitungen.

Und zwar benötige ich ja mit nem neuen TV neue HDMI Kabel um genau zu sein 3 Stück da ich alle Geräte direkt anschließe. Ich würde mir dann warscheinlich 3 mal 2m von Amazon holen mit 2.0b ich weiß offiziell sind die Nummerierungen abgeschafft gibt's da irgendwelche Marken die bevorzugt werden?

Viel wichtiger um zur eigentlichen Frage zu kommen
Mein jetziger Sony unterstützt nur HDMI 1.4 wenn ich aber gerne jetzt schon Kabel haben möchte um das später nicht zu machen würde ich ein Bild erhalten wenn ich 2.0b an 1.4 anschließe oder bleibt es dunkel?
Holgolas
Inventar
#1106 erstellt: 23. Feb 2017, 14:07
Stimmt, die Tiefe ist GANZ wichtig!
das wüsste ich auch gern - für den 65 Zoller!


[Beitrag von Holgolas am 23. Feb 2017, 14:08 bearbeitet]
kalle340
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 23. Feb 2017, 14:12
Nochmal zu den Bewegungseinstellungen:
In keinem Modus war auch nur ansatzweise Flimmern zu sehen, dass Bild war dennoch Bewegungsscharf. Es wurde dann der Modus "Anwender" ausgewählt, und dort konnte man die Option "Klarheit" manuell justieren - allerdings in Stufen aus, niedrig, hoch), und nicht mit einem Schieberegler, wie aktuell. Und nur als jemand Klarheit auf hoch gesetzt hat, war ein leichtes Flimmern zu erkennen. Auf niedrig wurde das Bild ein wenig dunkler, aber keinerlei flimmern, dafür aber sehr gute Bewegungsschärfe. Damit hätte man wohl das beste, was derzeit bei OLED verfügbar ist
Es lief zwischendurch mal ein Fußball 4K-Clip von Barcelona gegen Juventus, und da konnte man auch bei Kameraschwanks die Grashalme zählen. Wie das letztendlich daheim wird, muss sich zeigen, die Qualität bei Sky zB ist ja leider eher bescheiden.

Mal ein Wort zur Neigung: ich hatte den Eindruck, dass wenn man nicht explizit den Rand anguckt und drauf achtet, man die Neigung gar nicht merkt, wenn man frontal drauf schaut. Und wenn man ein Lowboard hat, macht die Neigung auch Sinn, denn da der A1 keinen Standfuß im klassischen Sinne hat, steht er tiefer als andere Fernseher. Durch diese leichte Neigung schaut man dann wieder gerade drauf. An sich also eigentlich gut durchdacht, wie ich finde, jedenfalls aber nicht störend
Holgolas
Inventar
#1108 erstellt: 23. Feb 2017, 14:35
Ganz lieben dank.
das hört sich ja richtig gut an!

Zur Neigung:
Ich liege auch gern mal auf dem Sofa vor dem TV - daher würde in der Haltung die neigung dann schon etwas stören
laut-macht-spass
Inventar
#1109 erstellt: 23. Feb 2017, 14:54

Sephi66 (Beitrag #1105) schrieb:
Ich hab auch noch mal ne Frage in die Runde hier

Die ist zwar nicht speziell zum Fernseher aber ich plane gerne schonmal paar Vorbereitungen.

Und zwar benötige ich ja mit nem neuen TV neue HDMI Kabel um genau zu sein 3 Stück da ich alle Geräte direkt anschließe. Ich würde mir dann warscheinlich 3 mal 2m von Amazon holen mit 2.0b ich weiß offiziell sind die Nummerierungen abgeschafft gibt's da irgendwelche Marken die bevorzugt werden?

Viel wichtiger um zur eigentlichen Frage zu kommen
Mein jetziger Sony unterstützt nur HDMI 1.4 wenn ich aber gerne jetzt schon Kabel haben möchte um das später nicht zu machen würde ich ein Bild erhalten wenn ich 2.0b an 1.4 anschließe oder bleibt es dunkel?



Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Kabel, wenn du Kabel mit ETHERNET hast, werden die höchst wahrscheinlich auch für die nächste Generation funktionieren, wenn du neue Kabel kaufen möchtest, die den Standard 2.xx erfüllen, werden die auch an deinem alten TV funktionieren.

Meine letzten HDMI-Kabel waren AMAZON-BASIC und funktionieren problemlos.
Forenjunkie
Inventar
#1110 erstellt: 23. Feb 2017, 15:11
@Holgolas:
Bin fest davon überzeugt, dass der A1 BFI unterstützen wird.
Immerhin ist dies seit Motion Flow 100 Pro (erstmals beim X4500 aus 2008) neben der Zwischenbildberechnung eine mögliche Option und alle Weiterentwicklungen des Motionsflows (MF 200, XR usw.) haben (mindestens) diese Option ebenfalls beinhaltet.
Alles andere wäre ein dermaßen großer Rückschritt seitens Sony, der bei solch einem Modell eigentlich undenkbar ist.


[Beitrag von Forenjunkie am 23. Feb 2017, 15:14 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1111 erstellt: 23. Feb 2017, 16:01
BFI wird auf Grund des verwendeten LGD OLED Panel auch beim A/AE1 nicht vorhanden sein. Ansonsten hätte es Panasonic schon längst implementiert, da gibt es in den technischen Daten zu den EZW954 und EZW1004 keinen Hinweis.

Viele Grüße
Holgolas
Inventar
#1112 erstellt: 23. Feb 2017, 16:02
Hi
das ist doch super.
Die Info ist sogar schon von uns an das AV Forum rüber geschwappt.
Bin irre gespannt, was noch berichtet wird, wenn z.B. Montag die Hamburger Roadshow rum ist.

Der Sony wird immer interessanter.
Den Panasonic werde ich mir aber auch mal genauer ansehen.

Einzig die Variante mit dem Fuss finde ich nicht so schön. Aber da werde ich sicher noch eine Lösung finden.

Wäre auch interessant, ob am Fuss hinten noch ein Gegengewicht liegt. das wäre ja schon mal eine gute Sache.
dann müsste man die Rückseite nur erhöhen und anschliessend fixieren.

Ich habe den LG sehr ausgiebig getestet und hatte sehr viel Pech mit Banding. Habe 5 Geräte da gehabt, bei denen das mehr oder weniger auftrat.
Jetzt bleibt mir auch ein wenig Hoffnung, dass dies bei den 17er Paneln und der Sony Elektronik etwas besser wird.
Geben wird es das weiterhin - nur in etwas weniger auffälligem mAsse wäre das nett.

Wenn die ersten Geräte da sind, wird das meine erste Frage
Holgolas
Inventar
#1113 erstellt: 23. Feb 2017, 16:05

von_Braun (Beitrag #1111) schrieb:
BFI wird auf Grund des verwendeten LGD OLED Panel auch beim A/AE1 nicht vorhanden sein. Ansonsten hätte es Panasonic schon längst implementiert, da gibt es in den technischen Daten zu den EZW954 und EZW1004 keinen Hinweis.

Viele Grüße


Auch wenn es keinen Hinweis gibt, könnte es ja trotzdem an Bord sein.
Rein softwaretechnisch ist das ja möglich - gerade jetzt wo die Displays hellen sind.

Ich glaube mal dran.
Auch ohne BFI sollte Sony bei den Bewegtbildern besser als LG sein.
Joachim_drechsler
Inventar
#1114 erstellt: 23. Feb 2017, 16:37
Für mich ist es mehr als sonnenklar das Sony insgesamt mehr rausholt als LG und auch mehr als Panasonic.
chrisly77
Stammgast
#1115 erstellt: 23. Feb 2017, 16:38
Seit 2 Jahren suche ich jetzt schon ein TV mit möglichst wenig Banding und DSE. Nachdem xd93 und zd9 mich enttäuscht haben, hoffe ich jetzt auf den A1. Aber wenn man sieht, dass LG damit auch noch so seine Probleme hat, befürchte ich Schlimmes...
Forenjunkie
Inventar
#1116 erstellt: 23. Feb 2017, 16:56

von_Braun (Beitrag #1111) schrieb:
BFI wird auf Grund des verwendeten LGD OLED Panel auch beim A/AE1 nicht vorhanden sein. Ansonsten hätte es Panasonic schon längst implementiert, da gibt es in den technischen Daten zu den EZW954 und EZW1004 keinen Hinweis.

Warum sollte das Panel ein K.O. Kriterium für die BFI sein?
Haben die LCD´s von Panasonic denn BFI? Hab mich mit deren LCD´s nie näher beschäftigt.
Rotti1975
Inventar
#1117 erstellt: 23. Feb 2017, 17:08
Wo genau in München ist die Roadshow morgen? Und kann da jeder hin?


[Beitrag von Rotti1975 am 23. Feb 2017, 17:08 bearbeitet]
mac110
Inventar
#1118 erstellt: 23. Feb 2017, 17:14
Ist ab 18:00 Uhr im Ramada Hotel, aber nur für Fachhändler, brauchst also eine Einladung.
Werde mir morgen mal den A1 anschauen
Rotti1975
Inventar
#1119 erstellt: 23. Feb 2017, 17:16
Super

Freue mich auf Berichte und einen Vergleich zu den anderen Modellen
Holgolas
Inventar
#1120 erstellt: 23. Feb 2017, 17:41

mac110 (Beitrag #1118) schrieb:
Ist ab 18:00 Uhr im Ramada Hotel, aber nur für Fachhändler, brauchst also eine Einladung.
Werde mir morgen mal den A1 anschauen


Vielen Dank,

dann schau doch mal genau auf das BFI Thema. Dann können wir das vielleicht noch vor dem Wochenende geklärt haben.
Die Updatefähigkeit auf HDMI 2 ist auch spannend und und und...
Viel Spass!
Onbekend
Inventar
#1121 erstellt: 23. Feb 2017, 18:15

Rotti1975 (Beitrag #1117) schrieb:
Wo genau in München ist die Roadshow morgen? Und kann da jeder hin?

Nein, nur eingeladene Gäste.
celle
Inventar
#1122 erstellt: 23. Feb 2017, 20:49
Holgolas
Inventar
#1123 erstellt: 23. Feb 2017, 20:50
Hi

an alle Roadshowbesucher.
Bitte wie schon gebeten mal die Tiefe des Fusses messen. Ich sehe gerade, dass der garnicht auf meinen tisch passen könnte.
MIST - dann müsste ich da alles umbauen. Muss ich mir auch noch nenn neuen Tisch anfertigen lassen.
Oder nen Tischfuss dazu kaufen.
Dies Aufstellung ist für mich aber bisher der eizige Dorn im Auge
Igelfrau
Inventar
#1124 erstellt: 23. Feb 2017, 22:41
Wie tief ist denn dein Tisch?
Holgolas
Inventar
#1125 erstellt: 23. Feb 2017, 22:48
34 cm
Holgolas
Inventar
#1126 erstellt: 23. Feb 2017, 22:51
Ich schaue schon wie wild nach TV Standfüssen.
Eigentlich ist mir (FAST!) egal wie der aussieht, hauptsache der TV steht gerade und fest drauf.
Vorraussetzung ist aber, dass ich recht weit mit dem Gerät runter komme, so dass man den Fuss kaum noch sieht.
Jetzt mit 6 cm wie bei dem LG ist super.
Der hier:

https://www.conrad.d...p-tt-03-1490968.html

ist sicher stabil, aber damit komme ich nicht weit genug runter...
Ich habe ein neues Projekt
mithras1
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 23. Feb 2017, 23:11

von_Braun (Beitrag #1111) schrieb:
BFI wird auf Grund des verwendeten LGD OLED Panel auch beim A/AE1 nicht vorhanden sein. Ansonsten hätte es Panasonic schon längst implementiert, da gibt es in den technischen Daten zu den EZW954 und EZW1004 keinen Hinweis.

Viele Grüße


Der Philips OLED hat das auch schon(?): Perfect Clear Motion


[Beitrag von mithras1 am 23. Feb 2017, 23:12 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#1128 erstellt: 23. Feb 2017, 23:59
Hi

wenn jemand von den Glücklichen Besuchern der Roadshow rein zufällig ein cm Mass dabei hat, würde mich der Abstand von unten zur ersten Schraube der Wandhalterung interessieren.
Nach Augenmass sollten es ca. 28 cm sein
PapaMiraculi
Inventar
#1129 erstellt: 24. Feb 2017, 01:19
Mich würde auch der Input Lag interessieren, falls es dazu Infos auf der Roadshow gibt.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#1130 erstellt: 24. Feb 2017, 02:04
Die derzeitige Ansteuerungselektronik von LG die Sony höchstwahrscheinlich verwenden wird lässt keine höheren native Ansteuerung als 120hz zu und ist somit unbrauchbar für BFI , Um eine sinnvolle Implementierung zu ermöglichen muss das Panel zumindest mit 240 hz Nativ anzusteuern sein da ja oled keine Seperate abdunkelung wie das LCD backligt ermöglicht .
'Ich glaube nicht das der A1 BFI unterstüzt , zu 99% nein.
mithras1
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 24. Feb 2017, 03:05

pa-freak2 (Beitrag #1130) schrieb:
Die derzeitige Ansteuerungselektronik von LG die Sony höchstwahrscheinlich verwenden wird lässt keine höheren native Ansteuerung als 120hz zu und ist somit unbrauchbar für BFI , Um eine sinnvolle Implementierung zu ermöglichen muss das Panel zumindest mit 240 hz Nativ anzusteuern sein da ja oled keine Seperate abdunkelung wie das LCD backligt ermöglicht .
'Ich glaube nicht das der A1 BFI unterstüzt , zu 99% nein.


Es gibt doch auch 50(60)Hz Modelle mit BFI (fast jeder 50Hz hat das)
johnny777
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 24. Feb 2017, 09:01
norbert.s
Inventar
#1133 erstellt: 24. Feb 2017, 09:40

mithras1 (Beitrag #1131) schrieb:
Es gibt doch auch 50(60)Hz Modelle mit BFI (fast jeder 50Hz hat das)

Du meinst LCDs? Die haben ein Backlight, das mit Dunkelphasen (Scanning Backlight) angesteuert wird. Die Frequenz vom Backlight muss man quasi addieren zur Frequenz von Panel.

Ein OLED hat aber kein Backlight und daher sind die Frequenzen nicht vergleichbar.

Servus
celle
Inventar
#1134 erstellt: 24. Feb 2017, 09:40

Der Philips OLED hat das auch schon(?): Perfect Clear Motion


Nein. BFI konnte bisher in keinem Test bestätigt werden.
norbert.s
Inventar
#1135 erstellt: 24. Feb 2017, 10:01
Dunkelphasen mit Perfect Clear Motion beim Philips gilt auch wieder nur für LCDs aber eben nicht für OLEDs.
Wenn es der Sony OLED können sollte, wäre es eine dicke Überraschung. Wenn er wie alle anderen auf 120 Hz beim Panel beschränkt ist, müsste sich der Sinn noch in der Praxis beweisen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Feb 2017, 10:04 bearbeitet]
celle
Inventar
#1136 erstellt: 24. Feb 2017, 10:15
Da hier auch geschrieben wird, der Sony wäre viel heller, poste ich einfach das was ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe.

Bei den Helligkeitsvergleichen zum E6 bitte bedenken, dass ihr hier 2017er Panel gegen 2016er-Panel vergleicht. LGD hat das ABL-Verhalten geändert. Die 2017er-Panels sind viel feiner ansteuerbar. Alle OLED-TVs von 2017 sind also heller als die Vorgängerserie. Das hat mit Sony nichts zu tun.
Insbesondere SDR-Inhalte werden davon profitieren, Auch wenn bei 100% Weißbild immer noch die Helligkeit auf 130-150cd/m² sinken wird, so nimmt im Gegensatz zu der Vorserie mit jedem Prozentpunkt weniger die Helligkeit deutlich zu. 2016 war der Kurvenverlauf viel flacher und ein großer Abfall zwischen 50% und 100%. Dieses Jahr konnte LG nicht nur die Helligkeit bei 50% Weißbild steigern, sondern auch die Abstufungen zu 100% deutlich mindern. Bei 87% ABL sind die OLED-TVs von 2017 noch genauso hell wie die 2016er-Serien bei 50% Weißbild. Laut Messungen der 2016er-Modelle wären das noch um die 260cd/m² und damit über 100cd/m² heller als vorher. Das sollte auch vielen LCD-Anhänger die Sorge vor zu geringer Helligkeit nehmen.


http://www.hifi-foru...read=61&postID=44#44

Solche Vergleiche machen nur Sinn wenn man die gleiche Generation miteinander vergleicht. Auch LG bleibt nicht stehen. Der Sony ist sicherlich besser als ein E6, aber um wieviel besser als die neue LG-Generation kann man da nur bedingt ableiten. Auch die neuen LG-Modelle werden durch das geänderte ABL-Verhalten auch im unteren Bereich feiner ansteuerbar sein.
teiring
Stammgast
#1137 erstellt: 24. Feb 2017, 10:20
Ach, sag bloß... 🙄

Es behauptet schließlich auch niemand, dass sich die Helligkeit der 2017er LG Modelle nicht erhöhen wird. Jedoch kann man ganz stark bezweifeln, dass sie bei LG Colour Banding, Near Black Details, eine ordentliche Noise Reduction und die Bewegtbilddarstellung in den Griff gekriegt haben werden. Inwiefern das der Sony schafft, werden wir sehen. Ich traue es den Japanern aber eher zu als den Süd Koreanern.
celle
Inventar
#1138 erstellt: 24. Feb 2017, 10:26
Fühlt sich gleich wieder jemand angegriffen. Könnte ja sein, dass sich jemand für die technischen Unterschiede zu den 2016er-Panels auch hier interessiert. Sony kann am Ende auch nicht zaubern und muss damit auskommen, was LGD denen als Grundlage spendiert. BFI und höhere Helligkeit hängt eben von der Panelleistung ab.
teiring
Stammgast
#1139 erstellt: 24. Feb 2017, 10:35
Nein, einfach nur noch genervt von den Trivialitäten hier. 😂 Nachdem man sich gefühlt hier schon 100.000 Mal durchlesen darf, wem alles welcher TV zu teuer ist. 😅

Ich glaube es sollte jedem klar sein, dass man einen Vergleich mit der Panelgeneration des letzten Jahres nicht 100% ernst nehmen kann, aber es ist auf jeden Fall ein Indikator wohin es geht. LG wird Sony sicherlich nicht freiwillig einen E7 für solche Tests zur Verfügung stellen und vice versa. 😂


[Beitrag von teiring am 24. Feb 2017, 10:36 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#1140 erstellt: 24. Feb 2017, 10:41

pa-freak2 (Beitrag #1130) schrieb:
Die derzeitige Ansteuerungselektronik von LG die Sony höchstwahrscheinlich verwenden wird lässt keine höheren native Ansteuerung als 120hz zu und ist somit unbrauchbar für BFI , Um eine sinnvolle Implementierung zu ermöglichen muss das Panel zumindest mit 240 hz Nativ anzusteuern sein da ja oled keine Seperate abdunkelung wie das LCD backligt ermöglicht .
'Ich glaube nicht das der A1 BFI unterstüzt , zu 99% nein.
Sony wird nur das (Roh-) Panel einkaufen. Die Ansteuerungselektronik kommt von Sony. So wird's bei den LCD´s ja auch seit Jahren gemacht.
celle
Inventar
#1141 erstellt: 24. Feb 2017, 10:41
Mir geht es nicht um den Marken- und Preisvergleich zw. LG und Sony, sondern den Vergleich zwischen 2016er- und 2017er-OLED-Panel. Da gibt es eben nun gravierende Änderungen und das sollte auch hier jedem im Sony-Thread interessieren.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1142 erstellt: 24. Feb 2017, 10:56
@Forenjunkie

Da macht Panasonic ebenso. Die LGD Panel scheinen für BFI allerdings nicht tauglich. Panasonic hat übrigens seit über einem Jahrzehnt Erfahrung mit der Entwicklung und Fertigung von Selbstleuchtern im Konsumenten TV Bereich, was hat Sony da zu bieten? Nichts. Gibt es detaillierte technische Daten, wie zu Panasonics neuen OLED Serien? Nein.

Wie kommst du dann zu solchen Annahmen?

Viele Grüße
Forenjunkie
Inventar
#1143 erstellt: 24. Feb 2017, 11:00

celle (Beitrag #1138) schrieb:
BFI und höhere Helligkeit hängt eben von der Panelleistung ab.
Die max. Helligkeit ist natürlich durch das (Roh-) Panel vorgegeben, aber gilt das auch für die max. Ansteuerungsfrequenz?
mac110
Inventar
#1144 erstellt: 24. Feb 2017, 11:45
ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber hier ein Auszug aus POS Material was jetzt an die Fachhändler geht.

Sony 2017
celle
Inventar
#1145 erstellt: 24. Feb 2017, 11:51
Da steht auch nichts von MotionFlow. Also schon ein Indikator, dass das Bewegtbild bei OLED anders behandelt wird.
Forenjunkie
Inventar
#1146 erstellt: 24. Feb 2017, 12:02
Ach du Sch... Das lässt wirklich nichts gutes ahnen...
Einen OLED mit Hold Type Effekt bzw. Soaplook dank 100Hz Zwischenbildberechnung darf Sony gerne behalten.
kalle340
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 24. Feb 2017, 12:08
Sony und Soaplook?
Mal ehrlich, bei meinem X85B habe ich MF auf Standart (nur Zwischenbildberechnung, kein BFI), und da ist von SOE keine Spur, weder bei BluRay noch bei sonst etwas Im übrigen verweise ich auf meinen obigen Bericht bzgl. Bewegungsdarstellung. Wie manche aufgrund eines Schaubildes in Panik ausbrechen, ohne das Ding jemals selbst gesehen zu haben, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich...


[Beitrag von kalle340 am 24. Feb 2017, 12:08 bearbeitet]
ehp
Inventar
#1148 erstellt: 24. Feb 2017, 12:44
Eben. Wir werden sehen. besser als LG dürfte er mit dem X1 wohl in jedem Falle sein.
Schade nur, dass wir uns noch bis Juni gedulden müssen.....
Noch gute 1.000 posts in diesem thread und es ist so weit...
Forenjunkie
Inventar
#1149 erstellt: 24. Feb 2017, 13:02
@kalle340:
Wahrnehmung ist sehr subjektiv. Was der eine sieht bzw. den einen stört kann bei jemand anderen völlig unterschiedlich sein. ICH reagiere da echt allergisch drauf. Aber es gibt auch Leute die Kino Filme mit "Hoch" schauen und sagen "wieso sieht doch alles gut/normal aus". Also alles sehr subjektiv...
Aber du hast nicht unrecht, live anschauen kann man sich ihn natürlich trotzdem.


[Beitrag von Forenjunkie am 24. Feb 2017, 13:05 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1150 erstellt: 24. Feb 2017, 13:28
[quote="von_Braun (Beitrag #1142)"]@Forenjunkie

Da macht Panasonic ebenso. Die LGD Panel scheinen für BFI allerdings nicht tauglich. Panasonic hat übrigens seit über einem Jahrzehnt Erfahrung mit der Entwicklung und Fertigung von Selbstleuchtern im Konsumenten TV Bereich, was hat Sony da zu bieten? Nichts. Gibt es detaillierte technische Daten, wie zu Panasonics neuen OLED Serien? Nein.

Wie kommst du dann zu solchen Annahmen?

Viele Grüße[/quote]

Sony baut seit Jahren OLED Broadcast Monitore wenn auch nicht für den Consumermarkt. Die haben sicher mehr Erfahrung mit OLED als Panasonic.


[Beitrag von kalle1111 am 24. Feb 2017, 13:29 bearbeitet]
Bobby15230
Stammgast
#1151 erstellt: 24. Feb 2017, 13:49

Schade nur, dass wir uns noch bis Juni gedulden müssen.....


Wieso Juni?
Lt. der geposteten Verfügbarkeit wird von KW23 ausgegangen - also demnach Ende April.
Und ich meine HIER ausdrücklich April 2017; hier geht's ja schließlich NICHT um einen Flughafen!

Gruß Bobby
immortl
Stammgast
#1152 erstellt: 24. Feb 2017, 13:54
KW 23 = 5. Juni - 11. Juni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159