Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 323 324 325 326 327 328 329 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
rangerbonn
Ist häufiger hier
#16661 erstellt: 27. Mrz 2022, 17:54
Habe auch sehr häufig das Problem, dass die Disney+ App Fehlercode 83 anzeigt. Beim A1 gehen aber alle anderen online Apps normal. Es ist so, als ob die App keine Freigabe zum Internet vom TV erhält. Die App geht aber an anderen Geräten zum selben Zeitpunkt normal, nur am A1 nicht. Nach vielen Stunden dann irgendwann wieder.
schups
Inventar
#16662 erstellt: 31. Mrz 2022, 17:17
@rangerbonn Habe seit einiger Zeit auch das Problem, dass sich mein A1 aus dem Standby Zustand nicht mehr einschalten lässt. Lösung ist dann bei mir nur die Brennenstuhl Steckdosenleiste für 12 Sekunden ausschalten und wieder einschalten und dann den TV neu booten zu lassen. Aber das kann's doch irgendwie nicht sein! Manchmal geht er auch nach dem Einschalten direkt wieder aus. Da der Receiver mit angeht geht dieser wiederum beim erneuten Einschalten mit aus, scheint also schon wieder ein HDMI-Problem zu sein. Meinen habe ich im Februar 2018 gekauft. Bin momentan wirklich am Verzeifeln deswegen, denn darüber hinaus, dass er öfter nicht angeht, ist der TV dann auch wie tot und nimmt programmierte Sendungen nicht auf HDD auf! Es kann doch nicht sein, dass ein 4 Jahre alter TV schon ein Fall für die Tonne ist und das bei dem Preis (Neupreis 2017 war immerhin 4000 € für den 55er). Hat jemand ne Idee? Neustes Update ist schon drauf. Und nein, ich möchte keinen Werksreset machen, der ja anscheinend sowieso nichts bringt und ausserdem habe ich keine Lust meine ganzen Einstellungen wieder von vorne zu machen. Ich hoffe sonst geht's Euch gut!

Freundlichen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 31. Mrz 2022, 17:19 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#16663 erstellt: 01. Apr 2022, 12:33
Es hilft dir zwar nicht weiter aber mein A1 macht auch solche Probleme. Er schaltet sich während den Sendungen aus, macht einen Reboot und läßt sich manchmal nicht mehr per FB einschalten. Habe damals für den 65'' auch 4000€ hingepackt. Nach 4 Jahren hab ich auch keine Garantie mehr. Vielleicht hat einer aus dem Forum eine Lösung für unser Problem!
Bleib gesund und mit freundlichen Grüßen
pspierre
Inventar
#16664 erstellt: 02. Apr 2022, 13:02
Mit den Einschaltproblemen.....oder den Reboot-Problemen

Könnten interne Spannungspotentiale des Gerätes (seiner Bauteile ) selbst sein, die die Eischalfunktion via FB oder auch am manuellen Taster nach ner weile verhindern, bzw durch "Nichterkennung des Impulses" ins Leere laufen lassen.

Helfen könnte: (unter anderem)
Stecker ziehen, dann am TV den manuellen Einschaltknopf hinten mehrfach drücken und dabei jeweils auch mehrere Sekunden gedrückt halten.
So können oft ungewüscht aufgebaute Spannungpotentiale auf sensiblen , oder sensibler gewordenen Bauteilen sehr häufig spontan wieder auseichend elektrisch "neutralisiert" werden.
Dann wieder Stecker rein, und weiter ....... und hoffen.....

Sollte sich nunmehr die Problematik erst nach einem deutlich längeren Zeitrum doch wieder wiederholen, hat man die wahrscheinliche Ursache damit "aufgedeckt".

Dann wiederholt man die Prozedur von oben, und hofft, dass man wieder einige Wochen/Monate Ruhe und keine Fehlfunbktionen hat.

Sinnvoll könnte auch sei, den TV selbst von der ev. vorhandenen Steckerleiste zu nehmen, und ihn autark wenigstens an anderer enfernterer Steckdose anzuschliessen, ..ideal sogar wenn diese Dose an einer anderen Sicherung angeschlosen wäre.

Also möglichst stark entkoppelt von den ganzen anderen Gerätekam rund um den TV , wo ebefalls ständig Nezteile aus und eingeschaltet werden.
Auch schon der Schalter einer ggf genutzen Steckerleiste selbst kann die Problematik bei sensibleren Geräten verursachen.

All diese genannten Sachen habe schon viele "dubiose Probleme" mit beseitigen können.

Einen Versuch allemal wert, bevor der Gedanke keimt, es könne ja nur und ausschliesslich am TV-Gerät durch echten Defekt selbst liegen .

So mache in die Gebauchs-Jahre gekommene Platinentechnik unter "Konvektionskühlungsbedingungen" will auch schlicht manchmal auch nur mal entstaubt und leidlich von athmospärischem Niederschlag/Kondensat gereinigt sein, um wieder Störungsfreier arbeiten zu können....... bes. ggf auch "Nikotinhaushalte" oder Räume mit "erhöhten Schwebeanteilen in der Luft".
(Landläufig auch Drecksbude genannt sind schon mal verstärkt betroffen )

...so einen 4 Jahr alten TV darf ruhig auch schon mal ein Laie aufschrauben, wenn er vorher den Stecker gezogen hat .
Ein wenig Pressluft hier und ein Pinsel dort kann da im wahrsten Sinne des Wortes schon mal "was kritisches bewegen" was sich da ggf angesammelt und Kriechströme verursacht hat.
Wenn man das Teil schon offen hat kann man auch jede sichtbare steckverbindung mal "etwas anfassen" (nicht abziehen und wieder Stecken, ...da könnte was mechan. putt gehen.

Auch von den Klemmleisten der sehr breiten Bänder die zum Panelrand laufen sollte solle man eher die Finger lassen...so mancher Tote Pixel oder eine Pixellinie ist hier zwar jedoch mit Kontaktschwäche dennoch verortet........
Bei akuten Problemen wer sich traut höchtens mal etwas "mechan. Anfassen", jedoch nie irgenwelche Klammern lösen oder gar entfernen oder diese Anschlussteile erhöhten Kräften aussetzen, sonst hat man auch mal ruckzuck nur noch TV-Schrott da stehen.

Aber bevor man einen TV wg solcher Pixel-Effkekte wegwirft, weil die Rep. monetär angeblich nicht mehr lohnt ......... why not, ...Versuch macht Kluch.
Zuschrauben und dennoch Entsorgen kann man immer noch , aber manchmal ist sowas nur ein ganz profaner Scheiss, der mit "einmal sinnig anfassen" oder "abstauben" beseitigt werden könnte.



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Apr 2022, 13:56 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#16665 erstellt: 03. Apr 2022, 12:07
Vielen Dank pspierre!
Ich werde versuchen diese Probleme mit deinen Lösungen zu beseitigen. Hoffentlich klappt es! Ich melde mich später nochmal und werde berichten.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Liebenwalde
MastaClem
Inventar
#16666 erstellt: 03. Apr 2022, 20:44
Ich habe schon wieder diese Farbwechsel beim Schauen von Netflix Serien. Ich checke mal andere Quellen noch aus, aber versuche das auch mal mit dem Handy aufzunehmen und mich dann an den Support zu wenden (5 Jahresgarantie). Was meint ihr (ohne es gesehen zu haben)?
Jemand nen Plan, wie man sich am erfolgsversprechenden an den Support wendet? Email?
pspierre
Inventar
#16667 erstellt: 03. Apr 2022, 20:49
In den Unterlagen zu deiner Sony-Garantieverlängerung findest du die zugehörige Kontakt-Mailadresse .

Gute Verrichtung.

mfg
pspierre
MastaClem
Inventar
#16668 erstellt: 03. Apr 2022, 20:51
Danke, sehe gerade dass das manchmal auch einfach starke Helligkeitsschwankungen sind, als wenn die Ansteuerung hopps geht. Ich melde es morgen mal.
Larli
Inventar
#16669 erstellt: 03. Apr 2022, 20:55
...und dann immer wieder nachfragen – sofern die Garantie nicht mehr lange läuft! Vielleicht springt für Dich ja schon ein A90J als Austauschgerät heraus...
MastaClem
Inventar
#16670 erstellt: 04. Apr 2022, 09:28

pspierre (Beitrag #16667) schrieb:
In den Unterlagen zu deiner Sony-Garantieverlängerung findest du die zugehörige Kontakt-Mailadresse .

Gute Verrichtung.

mfg
pspierre


Also ich habe in den unterlagen keine Mail stehen, an die ich mich wenden sollte. Larli hattest du nicht auch Erfahrungen damals gemacht? Wen hattest du angesprochen?

P.S.: Habe das Phänomen gestern noch mit dem Handy aufnehmen können. Videos kann man hier zufällig nicht hochladen ne sind nur 6 MB


[Beitrag von MastaClem am 04. Apr 2022, 09:57 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#16671 erstellt: 04. Apr 2022, 11:53
Sorry, hab da was verwechselt, .....man teilt sein Anliegen wohl zunächst über die normale Hotline Telef.-Nr. als Erstkontakt mit.

In der Servicevereinbarung steht da die +49 (0) 6995 086 319 als Rufnummer.

Die Vertragsnummer und den Servicecode (ebenfalls Bestandteil der Sony Servicevereinbarung) sollte man natürlich auch zur Hand haben.
Die Seriennummer des Gerätes steht da auch gleich mit drin.

Auch die Rechnungsnummer zum Erwerb der Garantie-Verlängerung selbst mit dort angelegter Kundennummer und Datum ist sicherlich auch hilfreich, um möglichst hakelfrei voran zu kommen.

Dass man auch die Kaufrechnung des Gerätes in der Hinterhand haben sollte versteht sich an sich auch von selbst, denn nur der dort aufgerufene Rechnunsbetrag limitiert vertragsgemäss den monetären Wert einer ggf (selten) anstehenden echten Reparatur.
Diese Kaufrechnung des Gerätes mus also ggf (nochmals) als Kopie zur Verfügung gestellt werden....je nach dem wie der Servicefall abläuft.
OHNE diese Kaufrechnung des Gerätes gibts soweit ich mir das anlesen konnte ggf auch keine Leistung !
Auch für einen Tausch mit ev. Upgradewunsch ist dieser Kauf-Rechnungsbetrag wichtig, denn er wird offenbar zur Aufrechnung zum aktuellen Listenpreis des ev. Wunschgerätes herangezogen.

Ein von Sony selbst angebotenes "Tausch-Upgrade mangels Masse" sollte aber kostenneutral bleiben !!!
Nur die ev. selbst vorgetragenen "Sonderwünsche zum Ersatzgerät" sollten eig. was kosten dürfen.
Also immer erst mal hören, was sie denn von sich selbst so als Ersatzgerät noch freiwillig anbieten, ....bervor man ggf selbst noch "einen draufsetzen" lassen will.
Etwas Verhandlungsgeschick- und Taktik könnte hier hilfreich sein ...Freundlichkeit inclusive. ( auch wenn vlt. doch mal situativ schwer fällt )



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Apr 2022, 12:23 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#16672 erstellt: 04. Apr 2022, 14:30
yo danke, ich habe nen Supportformular ausfindig gemacht, wo ich nahezu alle Angaben, die du auch hier nennst, machen konnte. Ticket ist offen, deshalb warte ich erst mal ab, was passiert.

Wird ja jetzt eh nen Marathon des Blabla bis man wirklich mal Ideen zur Reparatur/Austausch bekommen wird. Ich hoffe nur, dass das Problem nicht nur wieder temporär, wenn man mitigierende Maßnahmen einleitet, verschwindet und dann wieder später zu einem Zeitpunkt auftaucht.

Ich gehe recht pessimistisch an die Sache ran, will euch aber auch nicht alle langweilen mit der Sache hier. Allerdings behalte ich mir mal vor, euch bei gewissen Nachfragen von denen zu konsultieren, was da tatktisch günstiger wäre. Letztendlich hat der TV nen Problem, ich noch Garantie, daher berechtigt Anspruch auf eine Lösung.
Larli
Inventar
#16673 erstellt: 04. Apr 2022, 17:10
Du kannst auch eine E-Mail an customersupport.de@eu.sony.com schreiben... Eine Fallnummer hast Du ja jetzt bestimmt bekommen. Diese Nummer brauchst Du bei zukünftigen Telefonaten/Mails etc.

Als nächstes werden bestimmt Bilder vom Hauptmenü des TVs (ganzer TV) gefordert. Wäre also ideal, wenn das Problem dort ebenfalls irgendwie sichtbar ist bzw. sichtbar gemacht werden kann.


[Beitrag von Larli am 04. Apr 2022, 17:11 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#16674 erstellt: 04. Apr 2022, 17:55

yo danke, ich habe nen Supportformular ausfindig gemacht, wo ich nahezu alle Angaben, die du auch hier nennst, machen konnte.


Kannst Du bitte mal nen Link zu der site mit dem Formular einstellen ? Danke
(oder ne Pfadbeschreibung)


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Apr 2022, 17:55 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#16675 erstellt: 04. Apr 2022, 20:40
Suche ich morgen raus

Update: Link zum Support
dann Kategorie auswählen und dann E-Mail als Kontaktart auswählen.

Update 2:
Der Support hat sich schon gemeldet. Natürlich mit Standardkram, ihr kennst es: vom Strom nehmen, zurücksetzen usw.
Wenn das nicht hilft, Fotos vom Hilfemenü machen und denen mit Garantiekrams schicken.

Erstens wird ein Foto nicht helfen, da es ja nur per Video dokumentierbar ist. OK, ich schicke denen einfach das Video
Zweitens und da kommt ihr ins Spiel im Einstellungsscreen kann ich das natürlich nicht nachweisen. Wie würdet ihr vorgehen bzw. habt ihr Tipps für mich?

Hinzukommt, dass das Problem gestern Abend bei ca. 1h TV nicht aufgetreten ist, jetzt aber wieder da ist. Meine größte Befürchtung ist also, dass ich alles zurücksetze, nen Haufen Arbeit mit den Settings habe, dann alles wieder toll funktioniert und in 2-3 Monaten die Sache von vorn losgeht und die Garantie aber ausgelaufen ist...

Gerne einfach mal Eure Gedanken raushauen dazu


[Beitrag von MastaClem am 05. Apr 2022, 13:19 bearbeitet]
vti
Ist häufiger hier
#16676 erstellt: 06. Apr 2022, 18:33
Hi, habe das Problem mit Farbwechsel auch, es passiert nur bei Netflix mit Dolby Vision Inhalten und komische weise auch nicht immer.
Die gleiche Inhalte laufen aber über Fire TV Stick 4k max ohne Probleme, muss also etwas mit zusammen Spiel von Netflix App und TV sein.
Das wird sehr wahrscheinlich jeder A1 haben, nur merken das nicht alle.
Fehler hat sich mit dem letzten Softwareupdate eingeschlichen
Larli
Inventar
#16677 erstellt: 06. Apr 2022, 20:07
@MastaClem

Also Sony akzeptiert nur Bilder vom Homesreen (so zumindest meine Erfahrung). Hier muss der Fehler deutlich zu erkennen sein. Hintergrund ist der – Du bist nun mit Deiner Problemmeldung im Sony First Level Support gelandet. Hier hat jeder Mitarbeiter einen Fragenkatalog vor sich (und selbst leider kein technisches Fachwissen). Diese Fragen werden (auch wenn es keinen Sinn ergibt) stumm der Reihe nach abgearbeitet. Bei mir hatte sich mal eine Folie hinter dem Glas gelöst. Auch ich wurde gefragt, ob ich den TV mal vom Strom getrennt habe und ob das Problem damit behoben sei?!? Ja, ich kenne das. Somit wird auch nur ein Bild vom Homescreen akzeptiert. Ansonsten wird Dein Fall unter den Mitarbeiter ständig weitergeleitet und die Bearbeitung unnötig in die Länge gezogen. Evtl. kannst Du Dein Problem ja mit Hilfe von Photoshop „kenntlicher“ machen? Du musst eigentlich nur an diesem First Level Support vorbei, damit dann ein Service Unternehmen mit dem Austausch beauftragt wird. Die kommen dann direkt mit einem neuen/refurbished TV (vermutlich A90J) zu Dir. Denen kannst Du dann auch das Video mit der Problematik zeigen. Passt alles wird der TV 1:1 getauscht und Du erhältst auf den "neuen" ein weiteres Jahr Garantie.

Viele Grüße,
Lars
Larli
Inventar
#16678 erstellt: 08. Apr 2022, 11:50
@MastaClem
Hier noch kurz die Antwort wegen dem Techniker... (ich kann Dir irgendwie keine PN mehr senden?!?)

Da Du Dich ja jetzt ohnehin für einen neuen TV entschieden hast, kannst Du den Techniker ja kommen lassen. Du kannst das Problem anhand Deines abgefilmten Videos ja auch belegen (sollte es im Beisein des Technikers nicht auftreten). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es noch möglich ist, am A1 etwas zu reparieren oder zu tauschen, da es dafür schlichtweg keine Teile mehr geben dürfte. Vielleicht soll der Techniker das Problem auch nur bestätigen, bevor es zu einem Austausch kommt. Ich hatte meinen A1 seinerzeit mit Restgarantie einfach verkauft. Immerhin hat Sony doch recht schnell reagiert, das ist ja durchaus positiv zu bewerten. Im Prinzip hast Du ja nichts zu verlieren.

Also entweder kann der Techniker tatsächlich das Problem beheben und der A1 funktioniert anschließend wieder ordnungsgemäß. Oder der Techniker erkennt das Problem als irreparabel an und meldet dies an Sony. Sony fragt Dich, ob Du mit dem Nachfolger XYZ als Tauchgerät einverstanden bist. Falls Du einwilligst, kannst Du dieses dann entweder behalten oder direkt wieder weiterverkaufen. Evtl. bietet Dir Sony auch einen Rückkauf Deines A1 an (ca. 60% des Kaufpreises). Oder Du verzichtest auf den Techniker und verkaufst Deinen A1 jetzt so wie er ist. Ob Du dabei den Fehler angibst oder nicht, liegt bei Dir. Hier gilt – gekauft wie gesehen…

Liebe Grüße,
Lars
MastaClem
Inventar
#16679 erstellt: 11. Apr 2022, 15:26

vti (Beitrag #16676) schrieb:
Hi, habe das Problem mit Farbwechsel auch, es passiert nur bei Netflix mit Dolby Vision Inhalten und komische weise auch nicht immer.
Die gleiche Inhalte laufen aber über Fire TV Stick 4k max ohne Probleme, muss also etwas mit zusammen Spiel von Netflix App und TV sein.


Hi,
du hast auch das Farb/Helligkeitswechselproblem beim A1 oder? Kannst Du das verlässlich reproduzieren oder zumindest einen Tipp geben, wie man die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es auftritt?

Bei Netflix im DV Modus ja, aber da auch nicht immer. Es scheint also nicht genau am Material zu liegen, denn die gleiche Szene wird an einem tag mit den Problemen und am nächsten Tag wieder ohne Probleme gezeigt.
Ich frage, da ich es für die Techniker nachstellen will. Ich habe es zwar auf Video, aber ich muss es irgendwie reproduziert bekommen.

Mir scheint es auch definitiv etwas mit viel hellem Bildanteil zu tun zu haben, aber das nur meine Laienvermutung

Update: so der Reparaturservice hat sich gemeldet, das Problem in dem Video bestätigt und will nun prüfen, ob es evtl. am Mainboard liegt. Jedenfalls bestätigte man mir, dass ich unabhängig davon, ob der Fehler reproduziert werden kann, keine Kosten tragen muss. Wenn es ein Panelproblem wäre, würde man das Gerät tauschen, wenn es etwas anderes ist das Mainboard - tatsächlich haben die noch Ersatzteile für den A1. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


[Beitrag von MastaClem am 11. Apr 2022, 20:20 bearbeitet]
Larli
Inventar
#16680 erstellt: 13. Apr 2022, 15:06
Cool, das klingt doch super!
Buschel
Inventar
#16681 erstellt: 16. Apr 2022, 19:40
Ich hatte das Netflix-DV-Flackern auch. Weil es nach einem Reset verschwunden ist und bei anderem Material (Prime, Disney+ oder UHD Disc) nicht Auftritt, halte ich das für einen Softwarefehler. Ein Mainboardwechsel wird dann nicht auf ewig helfen…
XHardi
Stammgast
#16682 erstellt: 20. Mai 2022, 11:03
Es gibt ein neues Update.
Die angegebenen Verbesserungen halten sich aber in Grenzen.

Hier der Auszug von der Support Seite:


Firmware-Update auf Version 6.7205
-Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher willkürlich neu startet
-Sicherheitspatch vom Januar 2022


Hier der Link zum Download
Zuphael
Neuling
#16683 erstellt: 25. Mai 2022, 19:18
Habe das update installiert und jetzt das Gefühl der TV ist dunkler als vorher? einbildung oder fällt das noch jemanden auf?
Jogitronic
Inventar
#16684 erstellt: 25. Mai 2022, 19:29
Mir ist das nicht aufgefallen, ich kann das aber Anfang nächster Woche noch mal nachmessen


[Beitrag von Jogitronic am 25. Mai 2022, 19:30 bearbeitet]
Larli
Inventar
#16685 erstellt: 25. Mai 2022, 20:39

Zuphael (Beitrag #16683) schrieb:
Habe das update installiert und jetzt das Gefühl der TV ist dunkler als vorher? einbildung oder fällt das noch jemanden auf?


Vielleicht wurde der Lichtsensor bei dem Update aktiviert / oder sonstige Einstellungen verstellt?
Zuphael
Neuling
#16686 erstellt: 26. Mai 2022, 10:42
Das ist eine sehr gute Idee! Danke für deinen Tipp Scheint es gewesen zu sein. Ein großteil der einstellungen hatte er gelassen... deswegen hatte ich unterstellt, dass er auch vorher schon an war. guckt man ja nicht ständig rein in die einstellungen wenn die erstmal stehen
XHardi
Stammgast
#16687 erstellt: 27. Mai 2022, 15:56
Mein 65A1 ist jetzt seit 2018 im Einsatz und das Bild ist wirklich super, nur wundert es mich doch ein bisschen, dass noch nie die Meldung zu einem Panel Refresh aufgetaucht ist.
Sollte dieser Refresh nicht einmal im Jahr oder nach 2000 Betriebsstunden durchlaufen?
Sollte ich den Refresh mal manuell anstoßen oder lieber alles so lassen wie es ist, getreu dem Motto „Never change a running system“ ?

Gruß XHardi
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#16688 erstellt: 27. Mai 2022, 16:21
Meiner hat jetzt >10.000 Panelstunden und lediglich bei ca. 2.000 und 4.000 einen großen Refresh verlangt.
Ich nehme an, dass Sony diesen Rhythmus alle 2.000 Stunden mit einem Firmwareupdate rausprogrammiert hat.

Solange du mit dem Bild zufrieden bist, würde ich keinen Refresh machen, der kostet immer Lebenszeit der OLEDs!
Ich habe für mich beschlossen jedenfalls keinen ohne offensichtlichen Grund anzustoßen.
XHardi
Stammgast
#16689 erstellt: 31. Mai 2022, 14:27
OK, klingt logisch.
Gibt es denn potentielle Verbesserungen nach einem Panel Refresh, zum Beispiel mehr Helligkeit oder bessere Farbwiedergabe?
Falls nicht, lohnt sich der Refresh bei mir nicht, denn das Panel ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, nur sehr wenig Banding.

Gruß XHardi
Larli
Inventar
#16690 erstellt: 31. Mai 2022, 16:07
Wenn's ganz blöd läuft, kann nach der Ausführung des großen Algos auch was blödes rauskommen (kann muss aber nicht)... Von daher – wenn der Algo nicht gefordert wird und man selbst mit dem Bild zufrieden ist, würde ich es persönlich lassen...
RaPa
Ist häufiger hier
#16691 erstellt: 03. Jul 2022, 21:27
Seit dem letzten Update schaltet sich der A1 nicht mehr selbständig ab und startet neu, vorher mehrmals täglich. Ist das denn bei euch auch so?
Jogitronic
Inventar
#16692 erstellt: 03. Jul 2022, 22:36
Nein, keinerlei Probleme - und sonst wäre hier wohl schon mehr los
Inlineskater
Stammgast
#16693 erstellt: 04. Jul 2022, 10:15
Mein A1 schaltet sich immer noch sporadisch ein und aus!
Bastler_Ro
Neuling
#16694 erstellt: 04. Jul 2022, 20:05

RaPa (Beitrag #16691) schrieb:
Seit dem letzten Update schaltet sich der A1 nicht mehr selbständig ab und startet neu, vorher mehrmals täglich. Ist das denn bei euch auch so?


Bei mir das gleiche, immer mal wieder sporadische Neustarts. Seit dem Update weg. Hatte kurz vorher sogar noch den Sony-Service da. Der hat mangels besserer Ideen mal das Mainboard getauscht und kurz danach kam das Update.

Viele Grüße,
Michael
five_angel
Stammgast
#16695 erstellt: 25. Jul 2022, 16:48
Seit dem Update fährt er bisher nicht ungewollt runter und wieder hoch, davor fast täglich einmal. Meiner läuft auch noch, Muße er auch, da noch nicht abgezahlt. 60 Monatesfinanzierung 0% bei Mediamarkt macht’s möglich.
MastaClem
Inventar
#16696 erstellt: 31. Jul 2022, 09:38
Guten Tag, wie bekomme ich die Bravia Core App auf den A1? APK manuell drauf hauen?
Larli
Inventar
#16697 erstellt: 31. Jul 2022, 10:18
Bravia Core gibt es m.E. nur für die neuen TV Modelle mit XR-Prozessor in Verbindung mit dem neuen Betriebssystem (ab 2021)... Je nach Modell gibt es dann 5 – 10 Tickets zum Kauf dazu, welche innerhalb von 2 Jahren zum Kauf von Filmen eingelöst werden können.
Jogitronic
Inventar
#16698 erstellt: 31. Jul 2022, 10:38
So ist es, es werden keine älteren Modelle unterstützt

https://www.sony.de/electronics/bravia-core#BRAVIA-XR-TVS

Für den A1 gibt es ja auch leider auch kein Apple TV
MastaClem
Inventar
#16699 erstellt: 01. Aug 2022, 12:07
die Frage wäre ja, ob die APK per sideload installierbar ist, denn mein A90J wartet ja noch auf seinen Einsatz im Keller. Und ich dachte, da kann man ja schon mal auf dem A1 evtl. die Tickets für den ein oder anderen Film einlösen. Ich probiere es einfach mal demnächst aus.
Dogopit
Stammgast
#16700 erstellt: 17. Aug 2022, 18:54
Hallo

Habe meinen A1 an einen Freund weitergegeben, jetzt hat er Probleme dass ab und zu bei den privaten Sender das Bild verpixelt, bei mir war das nie der Fall.
Er hat schon einen neuen Suchlauf gemacht und die Signalqualität ist bei 100% und der Signalpegel bei 90%
Trotzdem verpixelt als das Bild

Jemand einen Tip woran das liegen kann?
Danke
Grüße Rolf
Jogitronic
Inventar
#16701 erstellt: 17. Aug 2022, 19:02

Signalqualität ist bei 100% und der Signalpegel bei 90%


Hat er das auch mal kontrolliert wenn das Problem auftritt, denn ich kenne solche Probleme nur bei Unwetter mit entsprechender Bewölkung.
Dogopit
Stammgast
#16702 erstellt: 17. Aug 2022, 19:13
Das Teil ist im Schlafzimmer und seine Frau schaut da hauptsächlich Abends und Nachts,
Bewölkt war’s die ganze Zeit nicht und Gewitter hat’s auch keine gehabt.
hgdo
Moderator
#16703 erstellt: 17. Aug 2022, 19:13
Ich vermute Smartcard oder CI-Modul als Ursache.
Dogopit
Stammgast
#16704 erstellt: 17. Aug 2022, 19:17
Hab ich ihm auch gesagt, er soll mal das Modul und Karte tauschen, er hat ja noch eins im anderen Sony TV
Er war heute bei Saturn und die meinten das solle er auf keinen Fall tausche, keine Ahnung warum die das sagen.
Dogopit
Stammgast
#16705 erstellt: 20. Aug 2022, 10:19
Hallo
Also der Fehler ist gefunden, das HD Modul wurde gewechselt und jetzt funktioniert der TV bestens.
Warum der Saturnmitarbeiter darauf bestanden hat das Modul nicht zu wechseln, verstehe ich aber nicht.
Danke
Grüße Rolf
Bobby15230
Stammgast
#16706 erstellt: 20. Aug 2022, 11:58

Warum der Saturnmitarbeiter darauf bestanden hat das Modul nicht zu wechseln, verstehe ich aber nicht.


Ich schon - wahrscheinlich eine "Fachkraft" vom dritten Bildungsweg.

Gruß Bobby
Dogopit
Stammgast
#16707 erstellt: 20. Aug 2022, 13:37
🤣🤣
schron
Ist häufiger hier
#16708 erstellt: 01. Sep 2022, 22:11
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem, dass ich auf der YouTube-App mit dem Mikrofon nichts mehr suchen kann.
Es kommt die Fehlermeldung "ein Unerwartetes Problem ist aufgetaucht, probieren Sie es später nochmal".

Auch war mein YouTube Account nicht mehr ersichtlich und ich konnte mich mit meinen eigenen Zugangsdaten nicht mehr anmelden.

Stecker Ziehen und Neustart blieb erfolglos.

Kennt jemand das Problem und was hat geholfen?
proseba
Neuling
#16709 erstellt: 07. Sep 2022, 11:39
Moin,
seit heute stellt sich mein KD55A1 automatisch immer auf 100% Lautstärke. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, stromlos machen, alle Batterien aus Fernbedienungen raus hat nichts geholfen. Man kann durch Dauerdrücken die Lautstärke runter regeln, beim Loslassen geht sie wieder auf 100%. Bin ratlos, was man noch machen kann. Schmankerl am Rande: meine 5-Jahres Garantieerweiterung bei Media-Markt ist gestern abgelaufen. Hat jemand eine Idee?
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#16710 erstellt: 07. Sep 2022, 11:42
Lautstärke-Taste am TV klemmt!?
proseba
Neuling
#16711 erstellt: 07. Sep 2022, 12:03
Da hab ich schon sehr gedrückt, hat auch nicht geholfen. Dir LED leuchtet auch dauernd flackernd, als wenn jemand dauernd die Lautstärke erhöht. Kommt aber nicht von den Fernbedienungen.


[Beitrag von proseba am 07. Sep 2022, 12:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 323 324 325 326 327 328 329 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119