Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
RaPa
Ist häufiger hier
#16561 erstellt: 09. Mai 2021, 12:07
Mahlzeit,
ich konnte vorhin auch das erleben was mir meine Frau schon mehrmals erzählt hat. Der A1 schaltet sich plötzlich ab und startet wieder neu, mittendrin. Ich habe ein paar Seiten zurück geblättert und gesehen dass doch einige das selbe Problem haben, über eine Lösung aber nichts finden können. Hat einer ein Tipp wie man das im Griff bekommt. Danke und schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch.
Ah fast vergessen, der Softwarestand ist aktuell 6.7140


[Beitrag von RaPa am 09. Mai 2021, 12:10 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#16562 erstellt: 09. Mai 2021, 13:31
Hast du schon einen Werksreset probiert? Hierbei gehen alle Einstellungen und Apps flöten, behebt aber sehr viele Probleme
RaPa
Ist häufiger hier
#16563 erstellt: 09. Mai 2021, 16:35

Lonex (Beitrag #16562) schrieb:
Hast du schon einen Werksreset probiert? Hierbei gehen alle Einstellungen und Apps flöten, behebt aber sehr viele Probleme :)


Danke für die schnelle Antwort. Ne das habe ich noch nicht gemacht, eigentlich seit 3 1/2 Jahren läuft die Kiste nahezu problemlos. Wie geht das denn wenn ich mal fragen darf?
Lonex
Stammgast
#16564 erstellt: 10. Mai 2021, 14:49
Schau hier: https://www.sony.de/...rs/articles/00122829

Da steht alles beschrieben - bei weiteren fragen einfach melden
RaPa
Ist häufiger hier
#16565 erstellt: 14. Mai 2021, 12:44
Danke, habe es gemacht, mal sehen ob das plötzliche Abschalten jetzt verschwindet.


[Beitrag von hgdo am 14. Mai 2021, 13:49 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#16566 erstellt: 23. Mai 2021, 07:09
Hey Leute!
Ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass wenn ich mein TV einschalte, ich von dem Android Logo begrüßt werde.
Das kommt doch eig nur, wenn der TV komplett stromlos war oder?
Ich nehme aber den TV nie vom Strom.
Hat jmd eine Idee was das sein könnte?
Maximuster007
Stammgast
#16567 erstellt: 23. Mai 2021, 13:41
Nutzt hier jemand das neue Apple TV 4K 2021 und kann mir sagen, ob der TV Sound über das Apple TV wiedergegeben werden kann durch ARC ? Weil dann könnte man den Sound über die HomePods wieder geben? Hab jetzt öfters gelesen, dass es mit der Xbox oder PlayStation möglich ist, aber geht das auch mit dem TV Signal oder dem sky Receiver?
Michaelju
Inventar
#16568 erstellt: 24. Mai 2021, 09:06
Kann ich heute testen, in der Einstellung kann ich den HomePod auswählen!
Maximuster007
Stammgast
#16569 erstellt: 24. Mai 2021, 11:50

Michaelju (Beitrag #16568) schrieb:
Kann ich heute testen, in der Einstellung kann ich den HomePod auswählen!

Das wäre super. Ja den Homepod kann ich mit dem alten Apple TV 4K auch auswählen. Aber die den Audio Eingang über ARC nicht. Mit dem
Neuen soll man auch PlayStation nintendo und tv Signal durchschleifen können. Das wäre super
Michaelju
Inventar
#16570 erstellt: 24. Mai 2021, 23:09
Also man kann nur die ATV Wiedergabe auf die HomePod wiedergeben, TV, PlayStation oder sonstige geht leider nicht!
Rikibu
Inventar
#16571 erstellt: 24. Mai 2021, 23:33
wird wohl daran liegen, dass der A1 nur hdmi 2.0 hat und nur arc kann…

bei einem 2.1 hdmi und eARC setup könnte es anders aussehen…
Maximuster007
Stammgast
#16572 erstellt: 25. Mai 2021, 06:16
Scheint wohl auch schon mit 1.4 zu gehen und der Apple TV kann eARC und ARC. Die Frage ist nur, wie schaltet man ARC ein? Muss ich im Menü des Tv etwas beachten?


[Beitrag von Maximuster007 am 25. Mai 2021, 06:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#16573 erstellt: 26. Mai 2021, 16:13
Firmware-Aktualisierung auf Version 6.7165

https://www.sony.de/...a1/software/00262498


Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht ausschaltet, wenn über BRAVIA Sync verbundene HDMI-Geräte ausgeschaltet werden (HDMI CEC)

Behebt ein Problem, bei dem ein Informationsbanner zufällig angezeigt wird, wenn Inhalte über verbundene HDMI-Geräte angesehen werden

Behebt ein Problem, bei dem sich der Fernseher nicht mit bestimmten kabellosen Subwoofern verbinden kann
VF-2_John_Banks
Inventar
#16574 erstellt: 26. Mai 2021, 16:16
Cool. Die Frage ist nur, ob die gelegentlichen Neustarts auch behoben wurden. Deshalb wurde sich der letzte Update zurückgezogen.
Jogitronic
Inventar
#16575 erstellt: 26. Mai 2021, 16:22
Ich mach das nicht drauf, bis geklärt ist, ob damit auch der blöde Energiesparhinweis aktiviert wird ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#16576 erstellt: 26. Mai 2021, 16:47

Jogitronic (Beitrag #16575) schrieb:
Ich mach das nicht drauf, bis geklärt ist, ob damit auch der blöde Energiesparhinweis aktiviert wird ...



Guter Einwand! Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass solch alte TVs noch den Hinweis bekommen.
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#16577 erstellt: 26. Mai 2021, 17:11
Update ist drauf:

1. HDMI-CEC Fehler ist behoben
2. KEINE Energiesparhinweise

Viel Spaß!
Jogitronic
Inventar
#16578 erstellt: 26. Mai 2021, 18:00

2. KEINE Energiesparhinweise


Kann ich jetzt bestätigen

Die von mir deaktivierte Pixelverschiebung wurde durch das Update (mal wieder) aktiviert ...
Rikibu
Inventar
#16579 erstellt: 26. Mai 2021, 19:20
warum deaktiviert man ein panelschonendes feature?
Jogitronic
Inventar
#16580 erstellt: 26. Mai 2021, 19:37
Das Bild ist schärfer
Michaelju
Inventar
#16581 erstellt: 28. Mai 2021, 14:26
wie sieht es mit diesem Fehler vom letzten Update aus, ist dieser behoben?

Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision im Pause-Zustand
Jogitronic
Inventar
#16582 erstellt: 28. Mai 2021, 14:34
Da ein AF8 Besitzer das nach dem Update immer noch hat Klick, wird das beim A1 auch der Fall sein.


[Beitrag von Jogitronic am 28. Mai 2021, 14:35 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#16583 erstellt: 28. Mai 2021, 14:46
schade, bleibt einem nichts über als auf das nächste update zu warten bis dieser Fehler behoben ist!
Jogitronic
Inventar
#16584 erstellt: 28. Mai 2021, 14:51
Hauptsache, das laufende Bild ist in Ordnung
Michaelju
Inventar
#16585 erstellt: 28. Mai 2021, 15:18
das neuer update hat nichts mit dem Bild zutun, das wird nicht mehr besser.
Maximuster007
Stammgast
#16586 erstellt: 28. Mai 2021, 20:49
Also das neue Apple TV ist nun da und der ARC Eingang funktioniert eigentlich sehr gut, um den Ton an die HomePods weiter zu geben. Stimmt zwar ab und an weil der TV die audio Funktion aktiveren muss, aber sonst bin ich zu Frieden. Was mir aber wieder auffällt, jedes Mal wenn ich ein neues Gerät anstecke, sehen die Bilder wo etwas weiter weg ist unscharf aus. Dass hatte ich schon damals. Jetzt kann ich da wieder Wochen rum spielen, weil das Bild unscharf aussieht, Update wird wahrscheinlich auch nichts bringen oder?
Maximuster007
Stammgast
#16587 erstellt: 01. Jun 2021, 10:31
Hat jemand eine Idee wieso die Audio Aktivierung und TV Lautsprecher ständig wechseln, dass nervt etwas das hin und her springen. Und kann man die Latenz etwas anpassen? Beim Fußball ohne Fans, hört das den Schlag auf den Ball etwas verspätet wie über die Tv Lautsprecher. Ansonsten merkt man wenig Unterschied, außer man achtet extrem genau auf die Lippen, dann merkt man es auch.
NEo250686
Stammgast
#16588 erstellt: 01. Jun 2021, 14:58
Die Latenz kannst du mit einem AVR einstellen.
Aber! Vorsicht. Je nachdem wo der Ton im Stadion aufgenommen wird, kann es sogar sein, dass der Schall später ist wie das Licht (Also das was du siehst)
Ist mir mal in einem Park aufgefallen. Da spielten ein paar Leute Volleyball und ich sah die „Schläge“ auf den Ball immer eher, wie ich den Ton hörte! Und das war im echten Leben. Dazu kommt, dass die Frequenzen die der Ballabschlag macht, recht niedrig sind und sich so die Wellen noch langsamer ausbreiten.
Jogitronic
Inventar
#16589 erstellt: 01. Jun 2021, 15:18
Kleiner Tipp > Mit folgendem Testvideo kann man wunderbar die Latenz einstellen. Das Video kann man über die interne App oder externe Quellen ab- bzw. zuspielen.
Wenn man danach immer noch ein Versatz hat, liegt es jedenfalls nicht an der (richtigen) Grundeinstellung der Geräte.

MarkusXXL
Neuling
#16590 erstellt: 01. Jun 2021, 20:56
Mittlerweile soll die Apple-TV-App u.a. auf allen Sony TVs mit Android TV verfügbar sein, s. hier:

https://stadt-bremer...droid-tv-verfuegbar/

Auf meinem Sony KD-55A1 finde ich die App leider nicht im Google Play Store.

Wie sieht’s bei euch aus?
Jogitronic
Inventar
#16591 erstellt: 01. Jun 2021, 21:32
Das hatte ich auch gerade gelesen und ausprobiert, die App ist aber auch bei mir nicht verfügbar
schups
Inventar
#16592 erstellt: 02. Jun 2021, 10:38
Soweit ich weiß nur für die Sony TVs mit Apple Homekit & Airplay, ist glaube ich ab dem AF9 der Fall.
Edit: Hier steht's genau: Unterstützt mein Fernseher die Apple TV-App?


[Beitrag von schups am 02. Jun 2021, 10:40 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#16593 erstellt: 02. Jun 2021, 11:20
Apple ist ein Monopolist, der diktatorische Restriktionen vom chinesischen Regime, auf sein Betriebssystem durch (System-)Apps/-Erweiterungen unterstützt.

Wenn schon Off-topic...dann bitte mit Schmackes.
MarkusXXL
Neuling
#16594 erstellt: 02. Jun 2021, 11:23
@schups Ja, bisher war das so (dein Link ist ja auch aus dem März 2021), aber u.a. unter meinem Link wurde gesagt, dass nun „sämtliche“ Fernseher (auch von Sony) mit Android TV nun die Apple-TV-App hätten. Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
kingofbee
Stammgast
#16595 erstellt: 02. Jun 2021, 12:19
Bis die App im Android TV Appstore ist dauert es IMMER länger als normalen Android Appstore ist auch so bei den Kodi Versionen... Etwas Geduld und das Ding kommt.
Maximuster007
Stammgast
#16596 erstellt: 02. Jun 2021, 22:23

Jogitronic (Beitrag #16589) schrieb:
Kleiner Tipp > Mit folgendem Testvideo kann man wunderbar die Latenz einstellen. Das Video kann man über die interne App oder externe Quellen ab- bzw. zuspielen.
Wenn man danach immer noch ein Versatz hat, liegt es jedenfalls nicht an der (richtigen) Grundeinstellung der Geräte.


Kann man da noch etwas am TV selbst einstellen? PCM oder sowas?

Was mich auch nervt, dass der TV öfters mal zwischen Audio aktiv und TV Lautsprecher wechselt. Dann ist oft der Ton aus, wenn das wechselt oder der ARC Port mit dem Apple TV startet dann nicht mehr. Dann hilft oft nur Netzstecker ziehen. Wenn ich im Menü auf Tv Lautsprecher wieder umschalte, schaltet er auch wieder automatisch auf Audio aktiv. Also langsam nervt das, gibt es hier etwas, was man noch einstellen könnte, damit nicht ständig der Bildschirm schwarz wird, weil der Fernseher immer zwischen den zwei Ausgaben wechselt?
ainhoa
Stammgast
#16597 erstellt: 03. Jun 2021, 01:19

kingofbee (Beitrag #16595) schrieb:
Bis die App im Android TV Appstore ist dauert es IMMER länger als normalen Android Appstore ist auch so bei den Kodi Versionen... Etwas Geduld und das Ding kommt. :angel


Beim AF9 musste man die Apple-App nicht aus dem Appstore runterladen, wenn ich mich recht erinnere. Die Apple-App erschien nach einem Update bei den vorinstallierten Apps.
schups
Inventar
#16598 erstellt: 03. Jun 2021, 10:38
Moin Leude, hab gestern das neue Update per USB draufgezogen und habe erfreut festgestellt, dass der Fehler mit dem HDMI-Handshake weg ist, wenn man den TV einschaltet, dass er sich dann gleich wieder ausschaltet.

Freundlichen Gruß, Schups
Maximuster007
Stammgast
#16599 erstellt: 06. Jun 2021, 22:36
Keiner eine Idee wieso der TV ständig zwischen TV Lautsprecher und Audio aktiv springt, dass passiert ständig das man gar nicht mehr auf den Apple TV zugreifen kann, weil ständig das Bild weg springt. Liegt das am
HDMI Kabel? Neues Sony Update ist drauf.
Larli
Inventar
#16600 erstellt: 22. Jul 2021, 13:53
Mal eine Frage in die Runde (zuvor versehentlich im Einstellungs-Thread gepostet)... Meiner stürzt seit geraumer Zeit (nach einem Softwareupdate) des Öfteren direkt nach dem Einschalten ab und startet neu. Dann funktioniert er problemlos. Gestern ist es allerdings das erste Mal mitten in einer Gaming Session passiert! Ca. 3 Stunden nach dem ursprünglichen einschalten des TVs. TV hat dann wieder selbstständig neu gestartet und das Spiel war wieder da. Das nervt allerdings schon ein wenig! Die Softwareupdates wurden alle nach Aufforderung von TV installiert. Er hat bereits das auch ein neues Update nach dem seltsamen Verhalten bekommen. Dies hat jedoch zu keinerlei Verbesserung geführt. Werksreset habe ich noch nicht versucht… Irgendwelche Ideen? Ach ja nochwas… Ich habe leider einen (ca. 5cm breiten) Banding Streifen bekommen! Dieser befindet sich auf der rechten Seite und ist gut (sehr scharfkantig) im Menü der PS5 zu sehen.
MastaClem
Inventar
#16601 erstellt: 15. Sep 2021, 12:36
Habe auch ne Frage in die Runde
Seit vorgestern habe ich wohl einen weißen Pixel im Panel, der nicht so richtig mit dem Bild hinterherkommt. D.h. in dunklen Szenen war er schon konstant vorhanden, dann aber später auch gar nicht mehr auszumachen. Allerdings ist da natürlich auch schwer, wenn nicht alle pechschwarz ist. Mysteriöserweise ist er aber nicht immer vorhanden wenn er im dunklen bildbereich liegt. Irgendwie wirkt das eher so auf mich, als wenn der Pixel nicht komplett tot, sondern nur etwas "behindert" ist.

Hat das auch schon jemand anders mal beobachten können?
Ich versuche mal demnächst ein Foto hinzubekommen. Wäre so etwas eigentlich ein Garantiefall für die Sony Garantie, die ich noch bis Mai 22 laufen habe?

Habe gestern dann mal den großen Algo laufen lassen, bisher noch nie gemacht, zumindest ich nicht angestoßen. Hatte jetzt aber danach zu wenig Zeit, um testen zu können, ob das was gebracht haben könnte.
Larli
Inventar
#16602 erstellt: 15. Sep 2021, 13:57
Probieren kannst Du es. Nach aktuellem Stand wird der A1 dann gegen den AG9 getauscht. Wenn Du kommendes Jahr die Garantie in Anspruch nimmst stehen die Chancen gut einen A90J zu bekommen. Ich habe meinen A1 inzwischen verkauft und mir 2x den A90J gekauft (in 55“ & 83“). Der A90J hat ein traumhaftes Bild! Ich bin absolut begeistert von den TVs.

Du wirst bei einer Reklamation Bilder an Sony senden müssen die das Problem zeigen. Die Bilder sollen dabei das komplette Hauptmenü des TVs zeigen. Demnach dürfte es schwierig sein den Pixel zu reklamieren, da man den Fehler auf den Fotos (nach Sony Vorgaben) vermutlich nicht sehen wird. Einfacher wäre es Banding zu reklamieren (sofern extrem ausgeprägt). Alternativ dann einfach verkaufen (Habe für meinen 65“ A1 noch 1500 Euro bekommen). Ende des Jahres dürfte es gute Angebote für den A90J geben… Der 83 Zöller macht unfassbar viel Spaß! Wenngleich das äußerliche Design natürlich bei weitem nicht an den A1 heranreicht.
MastaClem
Inventar
#16603 erstellt: 17. Sep 2021, 10:15
Dank Dir für die Infos, war etwas irritiert, da Du davon im vorgen Post sprichst, dass Deiner abstürzt?! hast Du den A1 nun noch oder hast Du Dich im Thema vertan und Dein AJ90 stürzt schon ab?

Jedenfalls wo hast Du denn Deinen Sony A1 für 1500 verkaufen können?

Zum Pixelproblem: ich hatte jetzt noch nicht ausreichend Zeit, das Ganze zu untersuchen, aber gestern beim 20 Minuten daneben sitzen, wenn Frau Serie schaut, ist mir nix aufgefallen. Ggf. hat der Algo den faulen Pixel ja in den Allerwertestetn getreten und der leuchtet nun wieder für eine Zeit lang cool?!?
Larli
Inventar
#16604 erstellt: 17. Sep 2021, 11:56
Facebook Marketplace / Ebay Kleinanzeigen. Dort werde ich eigntlich immer alles los. Die Abstürze beim A1 wurden zuvor mit einem Werksreset behoben.
Der A90J ist aber ein Traum
Jogitronic
Inventar
#16605 erstellt: 18. Sep 2021, 08:36
Nach langer Zeit (und trotz deaktivierten Diensten) hatte ich heute mal wieder das Problem, dass aus der Kanalliste einiger Sender verschwunden waren
Also musste ich einen neuen Suchlauf und eine neue Sortierung machen
Zuphael
Neuling
#16606 erstellt: 10. Okt 2021, 12:35
Hallo zusammen,

sagt mal. Habt ihr auch bei DolbyVision inhalten das Problem, dass die Farben gerne mal hin und her springen? Also als wenn ständig die Grundtöne sich verschieben. Besonders doll fällt es bei Disney+ auf, aber auch bei Netflix zeigt sich das verhalten.

Hatte gehofft bei euch einen Tipp zu finden...

Gruß
Zuph
Buschel
Inventar
#16607 erstellt: 10. Okt 2021, 13:31
Ja, das hat mich auch ziemlich genervt. Ein Neustart über das Einstellungsmenu hat das behoben. Seitdem tritt der Fehler schon über mehrere Wochen nicht mehr auf.
Zuphael
Neuling
#16608 erstellt: 10. Okt 2021, 13:48
Das hat leider keine Besserung gebracht. Ich habe über das Info Menü in den Einstellungen eben neugestartet.

Ob wohl der Werksreset Heilung bring... langsam verzweifle ich echt
Buschel
Inventar
#16609 erstellt: 10. Okt 2021, 14:21
Habe gerade nochmal Google bemüht. Der Neustart über Menu (Warmstart) oder Ziehen des Steckers (Kaltstart) wird als Lösung beschrieben. Bei einigen trat der Fehler nach einer Weile wieder auf. Wenn das bei dir nicht hilft, würde ich wohl den Netflix App cache löschen (danach muss du dich wieder neu bei Netflix einloggen), oder sogar die App komplett entfernen und die neuste Version wieder installieren.
Zuphael
Neuling
#16610 erstellt: 11. Okt 2021, 08:27
Warm und Kalt haben mich nicht weitergebracht.

Netflix Cache löschen bringt m.E. nichts, weil es ja auch z.B. Disney Plus betrifft. Die haben ja mit dem NetflixCache nichts zutun.

Aber: Ich habe gestern mal den mutigen Schritt gemacht und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und damit die große böse "Reset-Taste" gedrückt.

Zum einen war ich positiv überrascht, wie Komfortabel die Einrichtung des TVs mit den ganzen Updates geworden sind (musste mich nur im Google Konto anmelden, da wurde ich bei Netflix und Disney Plus direkt mit eingeloggt) und zum anderen war der Fehler dann weg. Zumindest ist er es derzeit.

Es bleibt dabei, Fernseher sind inzwischen auch nur noch große Tablets...
rangerbonn
Ist häufiger hier
#16611 erstellt: 31. Okt 2021, 11:52
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das trotz maximaler Helligkeit bei Dolby Vision UHDs das Bild sehr dunkel ist. Lichtsensor "aus" und max. Helligkeit eingestellt. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889