Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16411 erstellt: 24. Dez 2020, 18:08
Nein
XHardi
Stammgast
#16412 erstellt: 25. Dez 2020, 13:51

Michaelju (Beitrag #16405) schrieb:
wie sieht es mit der letzten Firmware aus, kann man diese aufspielen oder gibt es nach wie vor massive Probleme ?


Inoffizielles Changelog aus der Sony Community

[2020-11] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

Optimierungen und Bugfixes
Dolby Atmos Unterstützung für sämtlich BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt

Neue Probleme
DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [Bug-Ticket]
Externe Zuspieler (e.g. Apple TV 4K) sind nicht mehr dazu in der Lage, den BRAVIA über CEC abzuschalten [Bug-Ticket]
Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler (meist über AVR angeschlossen)
Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision im Pause-Zustand [Bug-Ticket]
Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden

Altbekannte Probleme
WLAN Verbindungs- [Bug-Ticket] und Bandbreitenprobleme [Bug-Ticket]
DTS-HD MA Tonaussetzer [Bug-Ticket]
mcalfa29
Stammgast
#16413 erstellt: 28. Dez 2020, 12:54

Cslm3power (Beitrag #16406) schrieb:
Hab mich wohl zu früh gefreut...Scheinbar gibt es immer noch Probleme...

Sobald man den Fernseher länger wie 1 Stunde ausmacht und ihn dann wieder einschaltet, geht die Sprachsteuerung nicht mehr....

Diese muss dann wieder neu aktiviert werden!

Schaltet man den Fernseher aber nach ein paar Minuten wieder an. Läuft alles...

Kann es irgendeiner von euch auch bestätigen ?


Ich betreibe die Fernbedienung TX611 an meinem A1. Die Sprachsteuerung funktioniert nur, wenn ich die FB als Gerät über Bluetooth kopple. Im Fernbedienungsmenü wird sie nicht gefunden (über Volume - und Micro-Tasten drücken). Allerdings ist dann die Kanal-Wechseln-Taste (Recall) ohne Funktion . Da ich diese öfter nutze als die Spracheingabe, lasse ich die Sprachsteuerung deaktiviert
Cslm3power
Ist häufiger hier
#16414 erstellt: 28. Dez 2020, 17:36

mcalfa29 (Beitrag #16413) schrieb:

Cslm3power (Beitrag #16406) schrieb:
Hab mich wohl zu früh gefreut...Scheinbar gibt es immer noch Probleme...

Sobald man den Fernseher länger wie 1 Stunde ausmacht und ihn dann wieder einschaltet, geht die Sprachsteuerung nicht mehr....

Diese muss dann wieder neu aktiviert werden!

Schaltet man den Fernseher aber nach ein paar Minuten wieder an. Läuft alles...

Kann es irgendeiner von euch auch bestätigen ?


Ich betreibe die Fernbedienung TX611 an meinem A1. Die Sprachsteuerung funktioniert nur, wenn ich die FB als Gerät über Bluetooth kopple. Im Fernbedienungsmenü wird sie nicht gefunden (über Volume - und Micro-Tasten drücken). Allerdings ist dann die Kanal-Wechseln-Taste (Recall) ohne Funktion . Da ich diese öfter nutze als die Spracheingabe, lasse ich die Sprachsteuerung deaktiviert :L


Ähnlich wie bei mir... gefunden wird sie auch nicht...geht nur über BT.

Das hört sich für mich jetzt auch nur nach einer halben Sache an. Von voll-umfänglich ist das doch ganz weit weg...

Wie ich auch beschrieben habe...
Schaltet man den Fernseher länger wie 1Std. aus, ist die Sprachsteuerung dann wieder deaktiviert bzw. Geht einfach nicht... ich muss sie dann wieder neu koppeln!

Und das ist ja nicht Sinn der Sache...


[Beitrag von Cslm3power am 28. Dez 2020, 17:52 bearbeitet]
ehp
Inventar
#16415 erstellt: 03. Jan 2021, 00:21
Ist das richtig, dass es die Apple TV App nicht für den A1 gibt?
Würde mir gern das ATV 4k sparen...
Jogitronic
Inventar
#16416 erstellt: 03. Jan 2021, 01:02
Zur Zeit leider noch nicht
ehp
Inventar
#16417 erstellt: 03. Jan 2021, 01:30
Danke dir.
MastaClem
Inventar
#16418 erstellt: 03. Jan 2021, 08:09
Fire TV in der billigsten Variante würde aber auch ausreichen, da gibt es die App auch oder wenn du eine Konsole von Sony oder MS hast...
ehp
Inventar
#16419 erstellt: 03. Jan 2021, 12:06
Danke. Habe ja die Apple TV 4 k Box. Aber wenn ich die nicht mehr anmachen muss, wäre das gut.
So wie meine Fire TV 4 k Box. Habe ich nie an. Hab ja ne App. Reicht mir.
Je weniger Geräte, desto besser (für mich)


[Beitrag von ehp am 03. Jan 2021, 12:14 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#16420 erstellt: 03. Jan 2021, 12:09
iTunes und Netflix bieten ja viele Inhalte in Dolby Vision und die guckt man - wenn möglich - besser mit den internen Apps und nicht per HDMI Zuspielung. Insofern warte ich auch beim A1 auf die App, beim AG9 habe ich die schon drauf und gucke da nicht mehr mit dem ATV 4K.
ehp
Inventar
#16421 erstellt: 03. Jan 2021, 12:13
Soll das denn kommen?
pspierre
Inventar
#16422 erstellt: 03. Jan 2021, 14:45

Jogitronic (Beitrag #16420) schrieb:
iTunes und Netflix bieten ja viele Inhalte in Dolby Vision und die guckt man - wenn möglich - besser mit den internen Apps und nicht per HDMI Zuspielung. Insofern warte ich auch beim A1 auf die App, beim AG9 habe ich die schon drauf und gucke da nicht mehr mit dem ATV 4K.


Werde das die Tage auch noch eimal vergeichend für DV-Streaming ausprobieren.
Wobei ich denke dass der kleine Nachteil des LLM (Player Leaded DV) sicherlich weitestgehend in den DV-Settings kompensierbar sein sollte.
Für den leichten lediglich Helligkeitsverlust der hier vergleichdend genannt wird, gibts schliesslich genügend fein wirksame kompensationsfähige Werkzeuge im DV-Menü.

Aber alles in SDR bleibt vorerst zum Streamen auf jeden Fall beim ATV4k, denn dort kann man sich für SDR über die Bedienungshilfen ein individuelles Cine-Zoom zurechtbasten, denn das volle Super-Breitwandformat tu ich mir wenn möglich auch auf dem 16:9 TV nicht an.
Ein und Auszoomen funktioniert am ATV4k dann über dreimaliges Klicken des Trackpades.
Nicht zu verwechseln mit dem Vollbildzoom bei zweimaligem Touch des Trackpads, der obendrein auch nur für Orginal Apple- oder iTunes-Inhalte funktioniert.
Vollzoom bei typischem Film-Breitwandformat ist eh kaum brauchbar, weil schlicht zu extrem.
Kompromisse dazwischen sind aber durchaus vorteilhaft.

Das übers Menü einstellbare Cine-Zoom funkt am ATV-4K aber wirklich nur vernünftig für SDR !
Der "Bedienhilfen-Cine-Zoom" an DV und HDR führt am ATV-4K leider zu extremen HDR/DV Decodierungsfehlern.


Die Funktion eines Cinezooms überhaupt ist (bis heute) eines der wenigen Dinge, die ich an den Sony-OLED wirklich Vermisse. Da ist LG wirklich vorbildlich mit seinem 12-Stufigen Cine-Zoom, der natürlich auch für HDR und DV funktoniert aufgestellt.
Diese verzerrenden Smart-Zoom-Funktionen die von Sony hier geboten werden sind "uralter Lackmus", der nicht mehr zeitgemäß erscheint .
Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich noch einer benutzen sollte. Hier tut sinnvolle Überarbeitung eindeutig Not.
Auch die ganze Oversan-Geschichte ist nur "antiquiert" gelöst implementiert.
Da werden Jahrzehnte alte "TV-Software-Altlasten" einfach weiter mitgeschleppt, die lange ihre Daseinsberechtigung in gezeigter Art verloren haben.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Jan 2021, 15:15 bearbeitet]
ehp
Inventar
#16423 erstellt: 03. Jan 2021, 14:49
Sorry...... WTF is CINEZOOM?
Ich kenn das nicht einmal...........
pspierre
Inventar
#16424 erstellt: 03. Jan 2021, 15:09
Das ist nur was für die "Ich mach mir das Bild so wie es mir gefällt -Fraktion"

....die also keine TV-Feature-Verweigerer sind, sonder sich eine eigenmündige Meinung zum TV- und Filmbild zugestehen und das auch leben.


Wer natürlich nur nachglaubt was angeblich "Creators intend" sei, und Dolby Inc. sich weiter in seiner uneigennützigen Art zum Dogma für TV-möglichst frühzeitigen Neukäufer sich als Quasi Bildreligion aus den Fingern saugt, und dem ständig wie ein Hund treudoof schwanzwedelnd hinterherhechelt,
.... ja für den mag sowas wie ein Cinezoom mittlerweile deutlich ausserhalb seines Tellerrandes liegen.

...sorry für die Übertreibungen um den Kern der Sache .....

Sollte ja auch nicht sooo schlimm sein, wenn du Dich da auch an sich gar nicht angesprochen fühlst.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Jan 2021, 16:31 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#16425 erstellt: 03. Jan 2021, 15:34
... wobei eine Zoomfunktion automatisch eine Bildqualitätsverschlechterung mit sich bringt und auch Bildanteile ausblendet. Nicht umsonst schaltet die Mehrheit Overscan aus, wo das Bild nur minimal aufgezoomt wird.
Jogitronic
Inventar
#16426 erstellt: 03. Jan 2021, 15:41
Zoomfunktion > Entweder man gehört zu der Fraktion - oder nicht


pspierre (Beitrag #16424) schrieb:
Das ist nur was für die "Ich mach mir das Bild so wie es mir gefällt -Fraktion"


[Beitrag von Jogitronic am 03. Jan 2021, 15:43 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#16427 erstellt: 03. Jan 2021, 16:24

....eine Zoomfunktion automatisch eine Bildqualitätsverschlechterung mit sich bringt....


Ob das Relevanz entwickelt hängt sehr deutlich von den Eigenschaften des Scalers ab.
Zumindest das ATV4k ist hier sehr unkritisch.

Ev. wahnehmbare Vergrösserungsverluste sind da zumeist eher einer grenzwertigen nativen Detail-Auflösung des Contents selbst geschuldet.

Solange gescalte Vergösserung einer hochaufgelösten nativen zb 4k-Dastellung sogar noch mehr nativ vorhanden Details dem Zuschauer sogar erst sichtbar macht, was bei gängigen Sehabständen zu den heutigen Diagonalen sehr häufig der Fall sein dürfte , wird im Gesamterleben dennoch keine negatve Auswirkung eines ev. vorhanden wirklichen Scalingverlustes eintreten. Da dominiert dann der Detail-Zugewinn und/bzw sorgt für den Ausgleich.

Bei einem 65" 4k-TV mit nativer 4K Zuspielung und ca 2.8-3m Abstand bewirkt ein 50% iger Cinezoom an sich keinerlei negative Auswirkungen.
Auch nativ zugespieltes anständig gemachtes FHD solle bei leichtem aufzooen noch schmerzfrei möglich sein.

Bei 720er-HD-Auflöung würde ich aber wahrscheinlich verzichten.
Letzlich kann man ja auch von Fall zu Fall entspr. entscheiden.

Die heutigen Scaler sind soweit, dass sie jede moderate auch "numerisch sehr schiefe" Vergrösserung mit technisch sehr gutem Ergebnis meistern.
In erster Linie ist es die native Detail-Auflösug (weniger die Pixelauflösung) des Contents selbst, die hier sinnvolle Handlungen ausschliesst.

Und wenn man ein Breitbildformt in den Schwarzen Balken am 16:9 TV in etwa halbiert, ist der Wegfall an immersiv wichtigem Bildinhalt für mein Empfnden so marginal bis gar nicht vorhanden, dass ich dann die insgsamt in der Höhe vergrösserte Darstellung als allemal angemessener und angenehmer ansehe.

Zumal sich der Trernd in der klassichen Filmindusrie manifestiert die Breitbildkomposition schon so zu gestalten, dass ein gewisser Zoom für die auch monetär immer wichtiger werdende TV-Verwertung keinen negativen Kompromiss mehr darstellt.
Sprich man verpasst da nichts, wenn man die Schwarzen Balken in etwa halbiert, und auch die Immersion der TV-Darstellung leidet nicht und wird ggf sogar eher noch verbessert.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Jan 2021, 16:37 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#16428 erstellt: 03. Jan 2021, 16:34
Es geht doch weniger um die technische Umsetzung der Zoomfunktion.
Mit der Zoomfunktion verlierst du Bildinhalt an den Seiten, dafür wird der "Rest" größer dargestellt. Der Verlust von Bildinhalt ist für mich inakzeptabel.


[Beitrag von Jogitronic am 03. Jan 2021, 16:36 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#16429 erstellt: 03. Jan 2021, 16:38

Zoomfunktion > Entweder man gehört zu der Fraktion - oder nicht



Der Verlust von Bildinhalt ist für mich inakzeptabel


Und für mich schon .

Du kannst dann ja trefflich die fortschrittlichen Smart-Zoom-Modi der Sony benutzen ....voller Bildinhalt bei voller TV-Höhe ......


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Jan 2021, 16:52 bearbeitet]
ehp
Inventar
#16430 erstellt: 03. Jan 2021, 17:58

pspierre (Beitrag #16429) schrieb:


Du kannst dann ja trefflich die fortschrittlichen Smart-Zoom-Modi der Sony benutzen ....voller Bildinhalt bei voller TV-Höhe ......


mfg
pspierre


Nein, er (ich) möchte doch gar nicht zoomen! So einfach ist das
Ich nehme es so hin, wie es gesendet wird. Mit Balken, ohne Balken...... Stört mich einfach nicht.
cyberpunky
Inventar
#16431 erstellt: 03. Jan 2021, 18:02
Anstelle von Zoom empfehle ich näher an den TV rücken oder gleich größeren TV kaufen, Balken weg zoomen geht ja gar nicht, ein No-Go!


[Beitrag von cyberpunky am 03. Jan 2021, 18:31 bearbeitet]
ehp
Inventar
#16432 erstellt: 03. Jan 2021, 18:06
Das wäre ja so, als würde man bei einem schönen Gemälde den Rahmen absägen
Rikibu
Inventar
#16433 erstellt: 03. Jan 2021, 18:55
Einzig bei Nolans Formatwechselterror eine option
pspierre
Inventar
#16434 erstellt: 03. Jan 2021, 20:59
Das hatte ich neulich einmal in irgend einem Film
Ist nervig und gehrt ehrlich gesagt gar nicht....

Ach ja, das war der streifen mit dem ollen Ballon , ....Aeronauts .

mfg
pspierre
Tragedie
Ist häufiger hier
#16435 erstellt: 05. Jan 2021, 00:43
So, mein Austauschgerät (AG9) ist heute geliefert worden und ich bin damit rundum zufrieden. Der Service vom Power Service (Saturn Garantieverlängerung) war perfekt. Bei den vielen negativen Berichten im Internet muss das auch mal erwähnt werden. Ich werde den A1 zwar etwas vermissen, da ich ihn geliebt habe aber unter den Umständen bin ich glücklicherweise noch ganz gut weggekommen.
MastaClem
Inventar
#16436 erstellt: 05. Jan 2021, 08:46
Glückwunsch!!!
Konntest Du die Garantieverlängerung auch für die neue Kiste aktivieren oder wie läuft das nun? Und ist das ein Neugerät mit 0 Betriebsstunden? Und wie kommt man eigentlich auf den AG9? Hätte ja auch der AF8 sein können? Nach welchen regeln läuft das?

Noch mal: wirklich klasse, freut mich für Dich, stimme Dir aber zu, den A1 würde ich bereits designtechnisch vermissen, ich finde den immer noch genial und schöner als die Pinguinfüße von AG9 und Co Wenn die Dinger an der Wand hängen, relativiert sich das natürlich wieder schnell...
Jogitronic
Inventar
#16437 erstellt: 05. Jan 2021, 09:26

Und wie kommt man eigentlich auf den AG9? Hätte ja auch der AF8 sein können? Nach welchen regeln läuft das?


Dir steht ein vergleichbares Gerät zu, das ist der AG9 und nicht das "kleinere" Modell

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/
Tragedie
Ist häufiger hier
#16438 erstellt: 05. Jan 2021, 19:38
@masterpalm eine neue Garantieverlängerung ist leider nicht möglich, da ich dafür eine aktuelle Rechnung benötige. Für den Austausch habe ich aber leider nur einen Beleg über den Austausch erhalten. Demnach muss ich mich mit den knapp zwei Jahren aus der urspr. Garantieverlängerung abfinden. Ich denke mal das liegt daran, weil der A1 Master Series war und da mir ein gleichwertiges Modell zusteht kam nur der AG9 in Frage. Mit dem Design werde ich denke ich verkraften, da der AG9 an der Wand hängt.
MastaClem
Inventar
#16439 erstellt: 06. Jan 2021, 08:11
ah cool, danke für die Info. Aber der A1 war keine Master Series m.E.n.. Das wäre mir neu, der erste OLED der Master Series war der AF8 oder?
Noch eine Frage zur Garantie: wenn das Austauschgerät ein Neugerät ist, dann muss dafür doch auch ab jetzt eine 2-jährige Garantie gelten oder? Alles andere wäre ja ziemlich blöd. Gut, du hast eh noch 2 Jahre Restgarantie laufen, aber stell Dir vor, du erhältst ein Austauschgerät 2 Wochen vor Ablauf des Garantiezeitraums. Ist das Auatsuchgerät dann nur 2 Wochen abgesichert?
muli0815
Stammgast
#16440 erstellt: 06. Jan 2021, 13:54
So ist es, für Austauschgeräte gibts keine Garantieverlängerung.
pspierre
Inventar
#16441 erstellt: 06. Jan 2021, 14:27
Gibts denn überhaupt aktuell eine von Sony direkt angebotene Garantieverlängerung ?

Und wenn ja :
Bis bis wie lange nach dem Kauf kann man die vereinbaren ?
Und an wen muss man sich wie wenden ?

Danke

mfg
pspierre
cyberpunky
Inventar
#16442 erstellt: 06. Jan 2021, 15:12
Ja.
Bis ein Jahr nach dem Kauf.
Im Sony Store Berlin, per Telefon oder Email.
Für meinen 75ZF9 waren es 199,-€ für insgesamt 5 Jahre Garantie.


[Beitrag von cyberpunky am 06. Jan 2021, 15:15 bearbeitet]
schups
Inventar
#16443 erstellt: 08. Jan 2021, 19:30
Musste die neue Fernbedienung RMF-TX600E übrigens schon wieder neu koppeln, da die Sprachsteuerung nach einiger Zeit nicht mehr ging. Scheint also immernoch nicht richtig zu funktionieren
Cslm3power
Ist häufiger hier
#16444 erstellt: 08. Jan 2021, 21:22

schups (Beitrag #16443) schrieb:
Musste die neue Fernbedienung RMF-TX600E übrigens schon wieder neu koppeln, da die Sprachsteuerung nach einiger Zeit nicht mehr ging. Scheint also immernoch nicht richtig zu funktionieren :(

Bei meiner FB muss ich die Sprachsteuerung jedes Mal neu koppeln, sobald der Fernseher mehr wie 1 Stunde aus war...

War mir dann einfach zu blöd..

Ich habe es dann sein lassen und mir die alte Fernbedienung wieder aus dem Regal geholt...

Sache erledigt


[Beitrag von Cslm3power am 08. Jan 2021, 21:51 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16445 erstellt: 12. Jan 2021, 10:20
Der nächste A1 mit Einbrenn Probleme.
http://www.hifi-foru...read=96&postID=13#13


[Beitrag von Rossi_46 am 12. Jan 2021, 10:23 bearbeitet]
ehp
Inventar
#16446 erstellt: 12. Jan 2021, 11:01
Wobei man nicht weiß, wie die Nutzung war.
Wenn du jeden Tag ntv stundenlang anhast und nachts die Kiste vom Strom nimmst..... und und und.
Das wissen wir alles nicht. Aber so viel: Bei einem Extremnutzungsverhalten bekommt jeder TV Probleme😉
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16447 erstellt: 12. Jan 2021, 12:12
Nutzungsverhalten hin oder her,auffällig ist doch das es nur den A1 betrifft!
Das sind auch keine Einzelfälle mehr.
ehp
Inventar
#16448 erstellt: 12. Jan 2021, 12:31
Einbrenner gibt es auch bei LG!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16449 erstellt: 12. Jan 2021, 12:55
Stimmt,und bei Sony nur beim A1 !
Übrings du hast ja geschrieben,man weiß ja nicht ob man den A1 vom Strom genommen wurde,da kann ich ich dir von meinem A1 berichten der Stecker hat die Steckdose nie verlassen.Ich hatte denn noch Logo von N-TV eingebrannt.


[Beitrag von Rossi_46 am 12. Jan 2021, 12:55 bearbeitet]
ehp
Inventar
#16450 erstellt: 12. Jan 2021, 16:01
Das glaube ich dir natürlich
Ich habe so etwas zum Glück noch nicht.
Schaue aber auch nie lange irgendwelche Sender (außer Fussball auf Sky).
Hoffentlich geht das noch dieses Jahr gut, so dass man sich nach einer ordentlichen Preiskorrektur den A90J holen kann


[Beitrag von ehp am 12. Jan 2021, 16:02 bearbeitet]
dimi375
Stammgast
#16451 erstellt: 13. Jan 2021, 19:11
Hallo zusammen,

heute wurde ein neues Update für den A1 eingespielt. Leider ist AppleAir nicht enthalten. Ich habe so ziemlich alle Apps aus dem Playstore ausprobiert, aber mit keiner App hat das streamen von meinem iPad (AppleaTv+) geklappt.

Kennt jemand eine App hierfür die funktioniert bzw. gibt es eine andere Lösung hierfür?

Wäre euch dankbar für jeden Tipp. Vielen lieben Dank vorab.
pspierre
Inventar
#16452 erstellt: 13. Jan 2021, 19:37
Kauf ein ATV4k, dann geht das en passent von selbst.

mfg
pspierre
EL_GRANDE
Ist häufiger hier
#16453 erstellt: 15. Jan 2021, 19:13
Mahlzeit, nur mal ne kurze Frage zwischendurch.

Habe den Sky Q Receiver am HDMI2 des A1 dran. Welche Einstellung wählt ihr bei dem Sky Q Receiver aus ?

1) 1080i
2) 1080p
3) 2160p

PS: Ich habe nur das HD-Paket bei Sky, dafür Nextflix Premium UHD
pspierre
Inventar
#16454 erstellt: 15. Jan 2021, 19:28

PS: Ich habe nur das HD-Paket bei Sky, dafür Nextflix Premium UHD


Denke dann sollte 1080i die konsequenteste Empfehlung sein.

So skaliert der TV auf 2160 , und auch das Deinterlacing bleibt bei TV.

Denke in beiden Disziplinenn sollte der A1 der zweifelhaften Sky-Hardware an sich überlegen sein .

Für Netflix HD/UHD solltest Du in dem Fall die TV-App benutzen.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Jan 2021, 19:30 bearbeitet]
EL_GRANDE
Ist häufiger hier
#16455 erstellt: 15. Jan 2021, 19:36
Alles klar, danke für die Info.

Also für Netflix nutze ich die Netflix-Taste auf der Fernbedienung. Ist doch richtig, oder ?
Rikibu
Inventar
#16456 erstellt: 15. Jan 2021, 19:50
yo, ist die interne app...

übrigens habe ich festgestellt, dass man das smartphone/ tablet für amazon prime und netflix als prima fernbedienung und bequemere auswahl von filmen nutzen kann. befinden sich tv und smartphone/tablet im gleichen netzwerk, kann man so bequem auf den tv den content übergeben, ohne dass der vom smartphone oder tablet gestreamt wird... so ist das durchstöbern viel praktischer als per fummeliger fernbedienung.
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16457 erstellt: 17. Jan 2021, 14:27
Hallo zusammen,

ich bin auch besitzer eine Sony A1 in 55 Zoll. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

wir haben wir immer wieder Probleme mit unserem OLED TV A1 55 Zoll. Leider lässt er sich nur noch sporadisch über die Fernbedienung einschalten. Nach längerer Nichtnutzung, also auch schonmal nur über Nacht, lässt er sich am nächsten Morgen nur noch einschalten, wenn man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt.
Das Macht mich ehrlich gesagt mittlerweile sehr wütend, wenn man bedenkt, dass ich für das Gerät mal 2400€ gezahlt habe.
Die neueste Software ist aufgespielt. Mehrmals zurückgesetzt habe ich ihn auch. (Anleitung wie beschrieben: Netzstecker ziehen, dann Volume - Taste + Powertaste auf der Rückseite des Gerätes festhalten und den Netzstecker wieder einstecken. Warten bis die grüne LED blinkt und warten bis das Gerät zweimal neu gestartet ist.)

Batterien der TV Fernbedienung sind voll!

An was kann es noch liegen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

VG
Jogitronic
Inventar
#16458 erstellt: 17. Jan 2021, 14:31
Wenn der A1 dann mal läuft, hast du keine Probleme mit der Fernbedienung ?
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16459 erstellt: 17. Jan 2021, 14:33
wie meinst du das? ne eigentlich nicht nein. Also das umschalten dauert vom Gefühl her lange. Aber sonst bin ich zufrieden
Jogitronic
Inventar
#16460 erstellt: 17. Jan 2021, 14:36
Man muss ja erst einmal eingrenzen, ob das Problem die Fernbedienung oder der TV ist.

Die Software der Fernbedienung hast du auch aktualisiert ?
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16461 erstellt: 17. Jan 2021, 14:45
Ne glaube nicht. Wie kann man das denn machen :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966