Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 . Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16461 erstellt: 17. Jan 2021, 12:45
Ne glaube nicht. Wie kann man das denn machen :-)
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16462 erstellt: 17. Jan 2021, 12:54
also wie man ein Fernbedienungs Update mach habe ich gerade gegoogelt, finde aber dazu nix. Ich kann es schlecht eingrenzen. Habe den Handy Kameratest gemacht, ob das Infrarot zu sehen ist. Ist der Fall, bei beiden Buttons auf der Fernbedienung (TV) + (Grüner Power Button).

Wie gesagt der TV läuft auf der aktuellsten Software.

Es könnte auch am Kaltgeräte Stecker liegen.(Original, mitgelieferter). Der hat ja nur zwei Pinne. Nicht wie in Deutschland drei. Meiner Meinung nach sitzt der etwas Locker im Gerät. Hab jetzt mal ein anderes, von meinem Drucker eingsteckt. Steckt fester. Werde es mal beobachten.

Störquellen kann ich eigentlich ausschließen. Hab das Problem mit oder ohne externe Geräte angeschlossen. Angeschlossen sind ne PS5 am ARC HDMI und das LAN KABEL. W-LAN ist aus.


[Beitrag von ceejay4711 am 17. Jan 2021, 13:20 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#16463 erstellt: 17. Jan 2021, 13:22
Hast du denn schon ein Werksreset gemacht?
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16464 erstellt: 17. Jan 2021, 13:29
Ja. hatte ich ja geschrieben :-) hat auch alles geklappt. Bis auf das das Androis Maskotchen nicht erschienen ist. Die grüne LED wohl schon.

Aber nochmal zu meiner Frage: was meinst du mit TV Fernbedienungs update?
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16465 erstellt: 17. Jan 2021, 13:39

Lonex (Beitrag #16463) schrieb:
Hast du denn schon ein Werksreset gemacht? :)


Also über das Menü lässt er es nicht zu. Da passiert nix. Also hab ich ein Hard Reset gemacht


[Beitrag von ceejay4711 am 17. Jan 2021, 13:45 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#16466 erstellt: 17. Jan 2021, 13:46
Du musst die FB über/mit Bluetooth verbinden
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16467 erstellt: 17. Jan 2021, 13:55
Sorry falls ich mich zu doof anstelle. Schön wäre es wenn du es in ganzen Sätzen mal erläutern könntest was ich machen soll!

Die FB funktioniert ja!

Also soll ich sie trotzdem mal neu verbinden? Oder nicht? oder update? oder oder?
Jogitronic
Inventar
#16468 erstellt: 17. Jan 2021, 14:01
Sorry, ich bin z.Zt. nicht Zuhause und kann erst gegen 22:00 Uhr nachgucken. Aber vielleicht ist ja ein anderer Mitleser bereit einzuspringen
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16469 erstellt: 17. Jan 2021, 14:07
alles klar habe ich mir fast gedacht :-) aber:

FB ist auf dem neuesten Stand! Ist natürlich mit dem TV verbunden. Ich kann umschalten, leiser, lauter etc. funktioniert alles.

Nur manchmal kann ich den Tv, nach längerer nicht Nutzung nich einschalten über die Fernbedienung.

Dann muss ich den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken ins TV.

Das ist nervig, kein Beinbruch aber so soll es ja wohl nicht sein bei einem so teuren Gerät!
pspierre
Inventar
#16470 erstellt: 17. Jan 2021, 14:53
Bevor man jedes mal aufgeregt neu bootet oder Netzresets macht sollte man mal den manuellen Schalter am Gerät ausprobieren !
Schon mal gemacht ? ....wird gerne vergessen, dass es sowas "archaisches" noch gibt !

Wenns mit dem dann auch klemmt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann hätte man einen Hinweis dass es def. am TV selbst liegt.

Wenn nicht : Ne neue oder alternative FB, die dann der nächste sinnvolle Versuch wäre, kostet doch weiss Gott nicht die Welt.
Ich kann heute noch den AG9 mit der FB einschalten die von der vor-vorletzten Trinitron Röhre aus den endachtzigern stammt ! ...falls sowas noch irgendwo in ner Schubse rum liegt .
Hab ich meiner Frau gegeben....für Ein-Aus, Lautstärke , Kanalechsel und Eingangswahl reichts allemal, ..... und für einiges mehr, ...die elementaren IR-Codes wurden nie verändert ......

Und wenns am "betagten" A1 selbst liegt, und man den halt für jede Session mal manuell am Gerät starten muss, ist das auch noch ein gut hinnehmbarer Status solange ausser dem Malus alles andere an sich gut funktioniert.

Wenn der manuelle Schalter verlässich arbeiten würde, und es dann problemlos mit der FB weiter geht, würde ich da auch keinen Kreuzer mehr für eine Rep. reinstecken, und einfach so weiter machen.

Übrigens:
Dass es am BT der FB liegt schliesse ich ans sich aus, da der FB-Einschaltimpuls für den TV wohl immer nur ein reiner IR-Impuls ist, und der BT-Connect wahrscheinlich danach erst überhaupt aufgebaut wird.
Wenn BT der FB auf Dauerbereitschaft wäre, wären die Batt auch immer wieder sehr schnell leer.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2021, 15:07 bearbeitet]
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16471 erstellt: 17. Jan 2021, 15:14
Hey pspierre :-) danke für deine Hinweise.

Klar hab ich den manuellen Schalter am Gerät, also am A1 den kleine POWER BUTTON zwischen laut und leiser liegend oder? den meinst du!?. Leider tut sich da auch nüchts. Also nicht wenn der TV, ich nenne es mal DEEP SLEEP ist. Wie schon beschrieben, passiert das nur sporadisch. Bei ca. 8-10 Stunden nicht Nutzung. Als ob der nicht mehr im Standby wäre zum einschalten :-(

Das mit der alternativen FB müsste ich gezwungenermaßen mal ausprobieren... 50€ kostet sie ja ca., wobei von dieser wohl auch viele Fälschungen im Umlauf sind. Ne alte hab ich leider nicht.

Was sagst du zu meiner Netzkabel Vermutung? also das das alte originale zu locer, ausgelutscht im TV hängt? Hab jetzt eins meines Druckers benutzt, und das ist wesentlich fester drin

Sonst funktioniert alles. Also das Programme wechseln empfinde ich beim A1 als sehr träge. Aber das war von Anfang an so. Oder wie ist es bei Euch?

Grüße


[Beitrag von ceejay4711 am 17. Jan 2021, 15:22 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#16472 erstellt: 17. Jan 2021, 15:36
Probier das und berichte, sollte eigtl immer klappen

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16473 erstellt: 17. Jan 2021, 16:12

Lonex (Beitrag #16472) schrieb:
Probier das und berichte, sollte eigtl immer klappen

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906

Genauso hab ichs schon dreimal gemacht :-)

Ziehen Sie das Stromkabel des Fernsehers aus der Netzsteckdose.
Drücken und halten Sie die Tasten Ein/Aus und Lautstärke Nach unten (-) am Fernseher (nicht auf der Fernbedienung) gedrückt und stecken Sie dann (mit gedrückten Tasten) das Netzkabel wieder ein. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis die grüne LED-Anzeige aufleuchtet.
Es dauert ca. 10 bis 30 Sekunden, bis die LED-Anzeige grün leuchtet.


[Beitrag von ceejay4711 am 18. Jan 2021, 03:47 bearbeitet]
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16474 erstellt: 17. Jan 2021, 17:05
Im Grunde genommen bin ich richtig angepisst über so einen TV, der mal so teuer war, und nach 3 Jahren so scheisse ist :-)
Jogitronic
Inventar
#16475 erstellt: 17. Jan 2021, 17:19
Zuerst muss mal die Fehlerquelle ermittelt werden, vielleicht hast da ja nur "neue" leere Batterien eingelegt


[Beitrag von Jogitronic am 17. Jan 2021, 17:19 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#16476 erstellt: 17. Jan 2021, 18:49
Oder der IR-Sensor am TV ist versifft

Oder an der FB .....

oder beides .....

Sbs.....


Aber wenn er sich nach mehr als 10 Stunden Standby nicht mit dem manuellen Schalter wecken lässt, ist ehrlich gesagt am Gerät selbst was oberfaul.

Vlt sollte man ihn latent mit irgendwas beschäftigen , dass er diesen Status des Standby aus dem er sich nicht mehr wecken lässt erst gar nicht mehr erreicht.

Noch ne Idee:
Probier mal einen Einschalttimer auf sagen wir 10 Uhr vorm. zu programmieren,.... zum einen ob das noch funktioniert.
Das hält in auch latent etwas "Wacher" weil er das ja ständig überwachen muss.
Und: 10 min später einen Abschalttimer.
Vlt schmiert er dann ja nicht mehr so tief ab und lässt sich Abends jeweils noch mit der FB wecken.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2021, 18:58 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#16477 erstellt: 18. Jan 2021, 15:52
Das ist seltsam...Ich habe das schon bei einem X85C(2015), XE93(2017) und AF9(2018) gemacht, hat immer funktioniert!

Gibts denn noch eine Möglichkeit einen Werksreset zu machen?


[Beitrag von Lonex am 18. Jan 2021, 15:53 bearbeitet]
ceejay4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#16478 erstellt: 18. Jan 2021, 16:30
Danke für Eure Hilfe. Sieht jetzt nach dem 5. Werksreset danach aus, dass alles funktioniert. Trotzdem habe ich den TV gerade verkauft!

Hab mir jetzt nen LG gekauft mit WEB OS. Nie wieder Sony!
Michaelju
Inventar
#16479 erstellt: 18. Jan 2021, 22:46
Sony ist trotzdem besser als LG obwohl die Display von LG stammen! Selbst Panasonic ist besser als LG
ehp
Inventar
#16480 erstellt: 19. Jan 2021, 00:49

ceejay4711 (Beitrag #16478) schrieb:
Danke für Eure Hilfe. Sieht jetzt nach dem 5. Werksreset danach aus, dass alles funktioniert. Trotzdem habe ich den TV gerade verkauft!

Hab mir jetzt nen LG gekauft mit WEB OS. Nie wieder Sony!

Das tut mir sehr leid für dich.
Aber ey.... Das ist zum Glück keine Entscheidung für‘s Leben.
Man kann es wieder ändern
EL_GRANDE
Ist häufiger hier
#16481 erstellt: 25. Jan 2021, 14:12
Hallöchen, habe nochmal eine kurze Frage zum A1.

Habe den Sky-Q Reciever an HDMI 2 angeschlossen.

Als Bildformate steht bei mir WIDE. Ist das so richtig ?

Wenn ich im Menü des A1 auf Enstellungen Bild gehe, ist alles grau hinterlegt, kann also keine Änderungen vornehmen.

Ist WIDE das richtige Format für alles ?
pspierre
Inventar
#16482 erstellt: 25. Jan 2021, 16:14
An einem 61:9 TV ist Wide die Standardauswahl.

Also ja.

Wenn Du mit dem komischen Sky-Receiver kein 4k als Signal ausgiebst, sondern 1080 ist das Menü auch wahrscheinlich wieder offen ....
Wenn sich das Teil alternativ auch auf Signal-Pass-Through schalten lässt (Orginal), würde ich Dir empfehlen das auch prinzipiell zu tun.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Jan 2021, 16:17 bearbeitet]
EL_GRANDE
Ist häufiger hier
#16483 erstellt: 25. Jan 2021, 22:07
Alles klar, vielen Dank.

Ja, mit dem Sky Receiver bin ich auch nicht glücklich, aber ich möchte halt Sky Sports + Bundesliga sehen, von daher bin ich darauf angewiesen.

kaine
Stammgast
#16484 erstellt: 29. Jan 2021, 10:08
Kauf die eine Vu +
cinerama_231
Hat sich gelöscht
#16485 erstellt: 29. Jan 2021, 10:35

kaine (Beitrag #16484) schrieb:
Kauf die eine Vu + ;)


Das nutzt ihm aber nichts. sky rückt erfahrungsgemäß keine CI+-Module bei skyQ-Receiver-Nutzern mehr heraus. Einmal skyQ-Receiver, immer skyQ-Receiver (eines der schlimmsten Receiver, die jemals in Umlauf gebracht wurden).
ehp
Inventar
#16486 erstellt: 29. Jan 2021, 10:52
Mann kann auch Sky mit ner App auf dem Apple TV schauen.......Ohne Sky-Receiver.
kaine
Stammgast
#16487 erstellt: 29. Jan 2021, 12:07
Ja, Apple TV ist schon geil. Ich schau nur noch über Apple die ganzen Mediatheken. Der Sony ist mir zu langsam.
cinerama_231
Hat sich gelöscht
#16488 erstellt: 29. Jan 2021, 12:15

ehp (Beitrag #16486) schrieb:
Ohne Sky-Receiver.


Aber mit gaaaaanz viel Werbung. Und die Bildqualität ist gruselig, wenn die App denn mal eine Zeit lang stabil läuft. Eine Lösung, für die man ganz viel Bölkstoff braucht.
ehp
Inventar
#16489 erstellt: 29. Jan 2021, 14:11
Ich weiß ja nicht, wovon du sprichst.....
Ich von der Sky Q App auf dem Aplle TV.
Was man da sieht, sind die gleichen Inhalte, wie beim Sky-Receiver, nur in besserer Qualität.
Wie kommst du darauf, dass es dort mehr Werbung gibt?
Angaga1
Hat sich gelöscht
#16490 erstellt: 30. Jan 2021, 22:52
Ich war einer der early adopter des A1 in 65 Zoll gewesen. Bin mit der Performance bis jetzt ganz zufrieden. Bis auf die deutlichen Einbrenner. Aber vor diesem Risiko wurde ja gewarnt und ich wusste, worauf ich mich einlasse. Jetzt wird es langsam Zeit, den A1 durch ein aktuelles Modell zu ersetzen. Mit dem Fazit, dass ich bei der OLED Technologie bleibe. Ob es dann ein neuer Sony oder eher ein Panasonic aus der jzw2004er Reihe wird, wird sich dann entscheiden.
ehp
Inventar
#16491 erstellt: 30. Jan 2021, 23:11
Hier jetzt auch🤔
Angaga1
Hat sich gelöscht
#16492 erstellt: 30. Jan 2021, 23:26

ehp (Beitrag #16491) schrieb:
Hier jetzt auch🤔


Falls du mich damit meinst. Ich glaube, ich brauche nicht deine Erlaubnis, hier etwas posten zu dürfen! Oder bist du ein Moderator???

Und ja, ich habe den A1! Und davor den HX905er gehabt und hier schon fleißig mitgelesen und auch mitgeschrieben. Und dann sehr lange nicht mehr im Forum aktiv. Und ich weiß, wie sehr einige extrem allergisch reagiert haben, wenn man mal eine andere Marke als Vergleich herangezogen hat. Da hat sich anscheinend nichts geändert.

Und noch mal speziell für dich: Ich habe den A1 jetzt fast 5 Jahre. Daher ist es wohl erlaubt, hier meine Erfahrungen zu schreiben und da ich ihn dieses Jahr durch ein neues Modell ersetzen werde, ich mich auch in den entsprechenden Threads informieren möchte.
MastaClem
Inventar
#16493 erstellt: 31. Jan 2021, 07:24
Das ist auch ok, allerdings tendierte deine Aussagekraft vom ersten Post hier und auch im anderen Thread gen 0, was ehp wohl meinte

Komisch ist, dass du erst wenige Beiträge hast, aber angeblich so viel Erfahrung hier - ist aber auch nicht relevant. Hier geht's aber doch meist etwas konkreter zu, d.h. Fragen werden gestellt und beantwortet, ganz simpele Erwägungen, welchen TV man kaufen woll, könnten ggf in einen Kaufberatungsthread passen, aber nun wissen wir ja, dass du zwischen sony und Panasonic schwankst.

Übrigens habe ich das gleiche Gerät wie du seit Mai 2017 und keinen ein einzigen Einbrenner, lasst uns auf Holz klopfen

Wenn du viele Einbrenner hast, solltest du ggf doch über eine andere Technologie nachdenken oder etwas an deinem Nutzungsverhalten ändern. Klar, wenn dir Geld egal sein kann, kannst du bedenkenlos weiter bei OLED bleiben


[Beitrag von MastaClem am 31. Jan 2021, 07:26 bearbeitet]
ehp
Inventar
#16494 erstellt: 31. Jan 2021, 08:56

Angaga1 (Beitrag #16492) schrieb:

ehp (Beitrag #16491) schrieb:
Hier jetzt auch🤔


Falls du mich damit meinst. Ich glaube, ich brauche nicht deine Erlaubnis, hier etwas posten zu dürfen! Oder bist du ein Moderator???

Und ja, ich habe den A1! Und davor den HX905er gehabt und hier schon fleißig mitgelesen und auch mitgeschrieben. Und dann sehr lange nicht mehr im Forum aktiv. Und ich weiß, wie sehr einige extrem allergisch reagiert haben, wenn man mal eine andere Marke als Vergleich herangezogen hat. Da hat sich anscheinend nichts geändert.

Und noch mal speziell für dich: Ich habe den A1 jetzt fast 5 Jahre. Daher ist es wohl erlaubt, hier meine Erfahrungen zu schreiben und da ich ihn dieses Jahr durch ein neues Modell ersetzen werde, ich mich auch in den entsprechenden Threads informieren möchte.


Hier jetzt auch bezog sich darauf, dass du exakt den gleichen inhaltsleeren Post schon einmal in einem anderen Thread von dir gegeben hast. Die Reaktion bezieht sich nicht darauf, dass du eine andere Marke erwähnst, sondern darauf, dass du nur schreibst:
Hab jetzt den A1. Bin sehr zufrieden. Hole mir aber jetzt wohl einen Panasonic. Oder doch wieder einen Sony.
Sorry, wie schon einmal in dem anderen Thread geschrieben: Du schilderst weder deine Erfahrungen, noch fragst du irgendetwas.
Du teilst uns nur mit, wie unentschlossen du bist. Und das auch noch mehrfach. Völlig überflüssig!
Und ja, dass so etwas nach vielen Jahren der Erfahrung mit dem A1 der erste Post ist, stimmt auch nachdenklich.


[Beitrag von ehp am 31. Jan 2021, 08:58 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#16495 erstellt: 31. Jan 2021, 11:52

Und ja, ich habe den A1! Und davor den HX905er gehabt und hier schon fleißig mitgelesen und auch mitgeschrieben.


Klar, ...darum bist Du auch schon Mitglied sein Januar 2021 ...... .....

Klartext:
Entweder mal wieder rausgeflogen, gesperrt, und/oder entgegen der Forenregeln mit mehreren Accounts unterwegs.

Ja, ...auf die Leute warten wir hier alle , weil sie das Form sooo positiv bereichern.......

Herzlich willkommen .


mfg
pspierre

edit

Ich hatte mit dem Zweitaccount ein wenig Verwirrung gestiftet, da ich Probleme hatte, nach einer sehr langen Pause mich wieder einzuloggen. Dank den Moderatoren ist jetzt aber wieder alles in Ordnung und ich kann wieder den alten Account benutzen.


Na dann will ich obiges mal nicht so laut gesagt haben .....


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 31. Jan 2021, 14:46 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#16496 erstellt: 31. Jan 2021, 12:22
Ich hatte mit dem Zweitaccount ein wenig Verwirrung gestiftet, da ich Probleme hatte, nach einer sehr langen Pause mich wieder einzuloggen. Dank den Moderatoren ist jetzt aber wieder alles in Ordnung und ich kann wieder den alten Account benutzen.

Zum Thema: Den A1 habe ich wie oben erwähnt schon fast 5 Jahre und nach dieser Zeit einen deutlich sichtbaren Einbrenner (ntv Nachrichten Banner). Das kann natürlich am Nutzungsverhalten liegen oder ist einfach der Technologie geschuldet. Trotzdem wird auch der Nachfolger wieder ein OLED sein. Die Vorteile überwiegen einfach und ich hoffe, dass sich die Technologie weiterentwickelt hat und die Einbrenngefahr nicht mehr so groß ist. Ob es aber wieder ein Sony sein wird, weiß ich nicht.
ehp
Inventar
#16497 erstellt: 31. Jan 2021, 13:17
Ok. Das haben wir jetzt zum 3. Mal gelesen: Ob es wieder ein Sony wird, weißt du nicht.
Ich habe das jetzt verstanden
#angaga#
Inventar
#16498 erstellt: 31. Jan 2021, 13:35

ehp (Beitrag #16497) schrieb:
........


Keine Ahnung, wo dein Problem liegt. Dieses Nachtreten von dir hat definitiv nichts mit dem Thema hier zu tun und ist völlig überflüssig!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#16499 erstellt: 31. Jan 2021, 13:53
@angaga
Dieses einbrenn Problem hat von Sony nur der A1, andere haben das nicht.Ich kann dir den AG9 empfehlen da gibt es sowas nicht.
ehp
Inventar
#16500 erstellt: 31. Jan 2021, 14:18
@angaga
Ich habe kein Problem mit dem Thema. Welches überhaupt?
Aber du musst doch nicht 3 x das gleiche schreiben. DAS ist überflüssig!
Bobby15230
Stammgast
#16501 erstellt: 31. Jan 2021, 14:34

Den A1 habe ich wie oben erwähnt schon fast 5 Jahre


Nur mal so nebenbei:
Ist mir ein Rätsel, wie Du das angestellt hast! Der A1 ist erst im Mai 2017 auf den Markt gekommen, macht bei mir nach Adam Riese "knapp 4 Jahre".

Gruß Bobby
MastaClem
Inventar
#16502 erstellt: 01. Feb 2021, 13:55

Ist mir ein Rätsel, wie Du das angestellt hast! Der A1 ist erst im Mai 2017 auf den Markt gekommen, macht bei mir nach Adam Riese "knapp 4 Jahre".

genau



Ich habe kein Problem mit dem Thema. Welches überhaupt?
Aber du musst doch nicht 3 x das gleiche schreiben. DAS ist überflüssig!

Du hast ja recht, aber das hat er nun verstanden, denke ich - lass gut sein
cyberpunky
Inventar
#16503 erstellt: 01. Feb 2021, 14:43
Meine Fresse, habt ihr euch jetzt mal wieder eingekriegt? Hier wird so viel belangloses, überflüssiges und zum Teil auch Falsches gepostet, wenn da jedes mal so viel diskutiert und kommentiert werden würden könnte man das Forum zu machen.
kaine
Stammgast
#16504 erstellt: 03. Feb 2021, 12:09
Liegt wahrscheinlich daran da hier sonst nicht mehr allzu viel passiert. Der TV ist halt nun auch schon knapp vier Jahre alt
XHardi
Stammgast
#16505 erstellt: 03. Feb 2021, 13:10
Macht aber nichts, mein 65A1 läuft noch wie am ersten Tag.
Korrigiere, die Software (Android8) ist mittlerweile deutlich besser geworden.
TV läuft also besser denn je.


[Beitrag von XHardi am 03. Feb 2021, 13:12 bearbeitet]
SnyFan
Neuling
#16506 erstellt: 03. Feb 2021, 19:55
Hi,
Habe meinen a1 jetzt seit 2 3/4 Jahren und bin super zufrieden damit insbesondere von der Bildqualität.
Für mich kommt auch in Zukunft nur noch Oled infrage.
Jetzt ist mir ein kleines Problem aufgefallen, ich habe mal geprüft ob ich bereits burn in habe
und kann leider das von LG bekannte 25% Window (lookuptable) Rechteck in der Mitte des Bildes leicht sehen wenn ich ein rotes / gelbes einfarbiges Burnin prüfbild Anzeige.
Der tv hat jetzt ca. 3500 Betriebsstunden ansonsten sehe ich keinerlei Burnin nur eben die scharfe Abgrenzung dieses Rechtecks in der Mitte und das auch nur wenn ich ein prüfbild Anzeige beim normalen schauen es noch nicht zu erkennen, also alles noch ok.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, da es sich dabei wohl um ein Problem handelt welches contentunabhängig entsteht wisst ihr ob dies durch den kleinen Algo entsteht oder durch den großen (alle 2000 Stunden)? Falls dies durch den großen Algo entsteht kann man diesen abschalten oder sollte ich den Algo bei der nächsten Aufforderung abfragen?
Zum Hintergrund: ich meine gelesen zu haben dass den meisten das Problem nach einem algo aufgefallen ist.
Kennt sich hier jemand aus?


[Beitrag von SnyFan am 03. Feb 2021, 19:57 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#16507 erstellt: 03. Feb 2021, 21:44
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
kaine
Stammgast
#16508 erstellt: 05. Feb 2021, 08:59
Wenn du schon extra nach einem Bildfehler gesucht hast und es dir im normalen TV-Betrieb nicht aufgefallen ist, dann wird es wohl nicht wirklich störend sein.
Dogopit
Stammgast
#16509 erstellt: 05. Feb 2021, 14:49
Hallo

Habe jetzt auch das neue Update für den A1 gemacht , aber jetzt wird immer wenn ich über Apple TV schaue oben dauernd die Leiste eingeblendet ARC/HDMI so alle 20-30 Sek.
Es ist aber alles richtig angeschlossen
Jemand einen Tip was das sein könnte
Grüße Rolf
Jogitronic
Inventar
#16510 erstellt: 05. Feb 2021, 14:56
Hast du beide Geräte mal neu gestartet?
Dogopit
Stammgast
#16511 erstellt: 05. Feb 2021, 15:02
Ja hab ich gemacht, der Balken kommt aber nur, wenn ich über AppTV schaue
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319