Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

TX55/65FZW804/954 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Narbennarr
Stammgast
#751 erstellt: 02. Feb 2019, 11:35

HicksandHudson (Beitrag #749) schrieb:
Ich werde es mit NIEDRIG mal versuchen bei Netflix.

EDIT
Keine Chance - NIEDRIG geht nicht bei mir - ist mir minimal zu "künstlich"....ich seh hier definitiv ganz leicht Soap, den ich mit Smooth 1 nicht sehe.

Aber egal.....das Problem liegt glaub ich an der Serie Mindhunters selbst.
Auch mit IFC AUS ist es nicht komplett sauber.
Ich lasse es also einfach bei 10/1 - kein Weltuntergang.
;)


Dann muss niedrig ne zwischenstufe von 1 und 2 sein, weil 2 ist definitiv weniger rucklig als niedrig. Habe das nämlich nachgestellt um herauszufinden was niedrig ist.
Habe 30fps Spiele und ne Bluray genommen, immer wieder das gleiche abgespielt und gewechselt. Bei ruckeln (also das ruckeln durch die geringen fps) konnte ich zwischen 1 und niedrig keinen unterschied sehen, 2 war etwas flüssiger und 3 ist dann schon richtig glatt


Ansonsten kann ich nur bitten fehlerhaftes MAterial bei IFC zu sammeln und an Pana zu schicken, nur so können die evtl nachbessern
AenimaAut
Stammgast
#752 erstellt: 02. Feb 2019, 11:40
Auch mir fällt bei niedrig der soap Effekt gegenüber benutzerdefiniert smooth auf 1 deutlicher auf. Deswegen habe ich auch benutzerdefiniert 4/1 eingestellt.
Muppi
Inventar
#753 erstellt: 02. Feb 2019, 14:59

Passi1609 (Beitrag #744) schrieb:
@Muppi: das blöde am Sky Q Reveiver ist, dass es keine Auto-Resolution-Funktion gibt. Bedeutet ich müsste jedes Mal in die Einstellungen vom Receiver und die Auflösung ändern, je nachdem welchen Sender ich gerade schaue, um den TV richtig skalieren zu lassen... das ist mir zu doof, ich hab den Receiver auf 2160p stehen, auch wenn ich damit etwas an Bildqualität einbüße...
@Hicks: ich habe IFC auf „niedrig“, hatte noch keine Probleme bei egal welcher Quelle...

Das ist schon doof mit Sky Q, einfach ein unausgereiftes Produkt. Da ich nur Sky und Netflix schaue, steht bei mir bei Sky immer 1080i und bei Netflix so wie es gesendet wird, von daher muss ich nicht soviel ändern. Ich habe IFC immer auf "Niedrig" und komme damit gut klar. Bei Sportsendungen und Dokus immer auf Hoch.
TommesWill
Neuling
#754 erstellt: 02. Feb 2019, 22:55
Hallo Leute,
habe den tx65fzw835 (seit 3 Std. und bin noch völlig aufgeregt )und wollt mal horchen welche Einstellungen ihr für Netflix und Prime 4k Streaming empfehlen könnt.
Oder nehme ich eine von den Voreinstellungen wie Dynamik, Normal, Kino, etc.
(Hoffe die Frage ist hier nicht fehl am Platz und bitte sonst um Nachsicht)
Gruß Tommes
Powermax57
Stammgast
#755 erstellt: 03. Feb 2019, 10:29
Moin,
Ich würde mit Modus Benutzer anfangen!
Schärfe auf 12 und alle Verbesserer aus! IFC Benutzer 4/1 und Luminanz 40!
Du brauchst aber ein paar Wochen um für dich die optimale Einstellung zu
finden, jeder wird dir wohl was anderes empfehlen!
PBW
Stammgast
#756 erstellt: 03. Feb 2019, 13:15
Hallo zusammen,
welches Settings benutzt Ihr denn für TV mit reichlich Tageslicht?
Meine neuer 835er läuft heute zum ersten Mal mit etwas Sonnenlicht im Raum und ich frage mich gerade, ob der genug Helligkeits-Reserven hat.
Unter Bildmodus "Normal" geht gar nichts, eigentlich müsste die Luminanz noch höher gesetzt werden.
Narbennarr
Stammgast
#757 erstellt: 03. Feb 2019, 13:19
Finde Luminance 60 reicht völlig.
Ich frage mich wie ihr das vor 2-3 Jahren gemacht habt, also die TVs bei n paar Nits rumdümpelten
maxout
Stammgast
#758 erstellt: 03. Feb 2019, 14:07

SAC_Icon (Beitrag #750) schrieb:
Wenn ich einen stream schaue der 24p hat aber einen TV der das mit 60 Hz wiedergibt (imho macht der Panasonic das doch immerbei streams?) dann ist der Ruckler ja eigentlich auch schon fest im Material eingebaut und nicht mehr zu korrigieren? Ich würde die Zwischenbildeinstellung jedenfalls mit was anderem austesten was auch garantiert korrekt wiedergegeben wird, also was von BluRay z.B..


Die Netflix App gibt die original Framerate des Streams wieder, also in der Regel 24p bei Filmen. Das kannst
du mit der Panasonic TV Remote App unter Smart Calibration --> Video Signal Analyzer sehen.
Man kann es aber auch mit blossem Auge erkennen: Bei IFC off gibt es bei Filmen keinen 3:2 Pulldown Judder, sondern lediglich den 24p Judder.
Aber ich habe bei der internen App auch immer wieder mal Ruckler, vor allem bei HDR. Deshalb benutze ich Netflix über die XBOX. Die gibt zwar 60fps mit 3:2 Pulldown aus, damit kommt IFC aber wesentlich besser klar. Außerdem kann ich bei der XBOX bei Bedarf HDR deaktivieren und nur den 4K Stream nutzen.
TommesWill
Neuling
#759 erstellt: 03. Feb 2019, 14:31
Hi Powermax,

danke für deine Antwort. Ja also es ist unglaublich was alles einstellbar ist und ich bin noch im Freudentaumel, weil ich ihn ja so neu hab... quasi schon viereckige Augen
Meine Hauptnutzung wird tatsächlich Netflix und Prime sein und hinzukommt normales TV über einen externen Receiver (Giga TV 4k Box --> Öffentliche und Private in HD), der mich aber massiv nervt. Versuche den gegen eine Karte und ci+Modul zu tauschen.
Ich habe meine "Professional 1"-Einstellung vom Quote #133 hier aus dem Forum übernommen bzw von akeems Quote #92. Das ist schon mal ne starke Sache, wie ich finde.
Kannst du mir jetzt evtl so was ähnliches für Netflix/ Prime/ TV empfehlen? Oder sagst du, dieses Setting ist allroundmäßig gut. Oder sagste, das ist Mist und es geht noch viel besser?

Mein Traum wäre Folgender: Ich will Netflix / Prime gucken und stelle dafür Setting "x" ein. Bei normalem TV Setting "y". Für Fußball Setting "z" etc.
Hast du da noch Tipps für einen Neuling wie mich?

Das vieles Geschmackssache ist, ist mir natürlich bewusst. Aber man will ja versuchen das Maximum aus seinem Pana rauszuquetschen. Und da ich wie gesagt noch Laie bin wollt ich mal nachhorchen.
Gern auch Tipps allgemein, die du für empfehlenswert hälst.

Es grüßt Tommes
Chris3636
Inventar
#760 erstellt: 03. Feb 2019, 14:58

HicksandHudson (Beitrag #743) schrieb:
Ich schaue seit einigen Tagen MINDHUNTER auf Netflix an (interne App) und hab immer mal wieder Probleme mit den Bewegungen von Köpfen (Hänger, Ruckler).

IFC ist auf 10/1.
Weiß jemand mit welcher Bildrate die Serie bei Netflix gesendet wird?


Installiere mal die Panasonic Remote Control App auf dein Handy oder Tablet. Da kann man die Herz zahlen genau sehen die gestreamt werden.

Intereressant ist es, daß die uhd player von pana mt der internen Prime bzw. netflix anders arbeiten, als die pana tvs.
Warum das so ist weiß ich auch nicht.


[Beitrag von Chris3636 am 03. Feb 2019, 15:01 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#761 erstellt: 03. Feb 2019, 15:22
Hab die App installiert.
Wo sehe ich das mit den Hz?
Finde da keine Funktion dafür.
Chris3636
Inventar
#762 erstellt: 03. Feb 2019, 15:27
Bei Smart calibitation

Signal analyzer

Da bekommt man jedes Signal angezeigt. Sd stream 4K etc.


[Beitrag von Chris3636 am 03. Feb 2019, 15:28 bearbeitet]
TK2007
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 03. Feb 2019, 15:28
Hi

Hab gestern mal ein bissel rumprobiert.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das Bildrauschen deutlich sichtbarer ist als bei meinem LCD vorher.
Keine Ahnung was ich da machen soll.
SAC_Icon
Inventar
#764 erstellt: 03. Feb 2019, 15:54

Chris3636 (Beitrag #762) schrieb:
Bei Smart calibitation

Signal analyzer

Da bekommt man jedes Signal angezeigt. Sd stream 4K etc.

Aber mal dumm gefragt ist das denn sicher was da angezeigt wird ich kann ja den stream anlysieren der vielleicht eben 24Hz hat oder aber auch was der TV damit macht und das könnte dann ja eben trotzdem 60 Hz sein was zeigt denn die Info Taste des TVs selber da an? Also bisher war das bei Panasonic doch immer so daß streams nicht in 24Hz abgespielt wurden auch wenns im Quellmaterial so vorgesehen war, kann sich natürlich durch irgendein Firmwareupdate geändert haben aber nur auf die Aussage von einer Fremdapp sich drauf zu verlassen??? da würde ich mal noch ne zweite Meinung finden wollen die das auch bestätigt.


[Beitrag von SAC_Icon am 03. Feb 2019, 16:17 bearbeitet]
maxout
Stammgast
#765 erstellt: 03. Feb 2019, 15:59
Also ich würde den 3:2 Pulldown direkt sehen wenn er da wäre, ich bin da extrem empfindlich.
Narbennarr
Stammgast
#766 erstellt: 03. Feb 2019, 16:02
Die fremdapp kommt ja direkt von pana. Ich sehe da subjektiv auch kein Pulldown
dandjo
Stammgast
#767 erstellt: 03. Feb 2019, 16:10

TK2007 (Beitrag #763) schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das Bildrauschen deutlich sichtbarer ist als bei meinem LCD vorher.


Welches Rauschen meinst du? MPEG Artefakte? Filmkorn? Klar wird der Panasonic etwas mehr anzeigen, wenn das Panel besser ist. :-)
Chris3636
Inventar
#768 erstellt: 03. Feb 2019, 16:23

SAC_Icon (Beitrag #764) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #762) schrieb:
Bei Smart calibitation

Signal analyzer

Da bekommt man jedes Signal angezeigt. Sd stream 4K etc.

Aber mal dumm gefragt ist das denn sicher was da angezeigt wird ich kann ja den stream anlysieren der vielleicht eben 24Hz hat oder aber auch was der TV damit macht und das könnte dann ja eben trotzdem 60 Hz sein was zeigt denn die Info Taste des TVs selber da an? Also bisher war das bei Panasonic doch immer so daß streams nicht in 24Hz abgespeilt wurden auch wenns im Quellmaterial so vorgesehen war, kann sich natürlich durch irgendein Firmwareupdate geändert haben aber nur auf die Aussage von einer Fremdapp sich drauf zu verlassen??? da würde ich mal noch ne zweite Meinung finden wollen die das auch bestätigt.



Also die App macht das schon richtig. Vergleiche mal alle Signal quellen die man zuspielen kann. 720 p
1080i ,
Dvd,
Blu ray
Stream
4K
Sd

Übeall wird es richt angezeigt über die App

Die Prime App und die netflix App wird auf dem EZW1004 in 24 hz wiedergegeben. Bei mir läuft es ruckelfrei. Kein Gesichtszucken. Das war vor dem Firmwareupdate vor einem Jahr noch anders. Die 2017er hatten diesen 3:2 Pulldown. Das war der meiste Aufreger in den 2017er Threats.
Nach dem Update war Ruhe. Pa- freak wird dies bestätigen.

Im Gegensatz zu den UHD playern von pana 824. da wird Prime netflix app in 60p wieder gegeben. Da ruckelt es auch bei mir. Muss ich IFC abschalten.

Ich stelle mal die Frage, warum die Player anders arbeiten, als die Tv Apps von Pana?
Dies konnte mir noch keiner beantworten.
HicksandHudson
Inventar
#769 erstellt: 03. Feb 2019, 17:17

Chris3636 (Beitrag #762) schrieb:
Bei Smart calibitation

Signal analyzer

Da bekommt man jedes Signal angezeigt. Sd stream 4K etc.


Hab es jetzt gefunden.

Bei Netflix und auch Prime zeigt es mir 24Hz an, allerdings in "interlaced" und nicht "progressive".
Das kann doch nicht stimmen oder?
Ist doch alles 1080p

ARD HD wird korrekt mit "progressive" angezeigt samt 50Hz.


[Beitrag von HicksandHudson am 03. Feb 2019, 17:20 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#770 erstellt: 03. Feb 2019, 17:47
Also bei Sdr im stream zeigt es mir auch 24 interlaced an

4k/HDR wird es 24 Hz progressiv ausgegeben. Über die internen Apps


Die bluray player von pana geben egal ob SDR oder 4K/HDR alles in 60 hz progressiv aus.


Tja mit den blu ray scheiben wird alles progressiv ausgegeben. Unterschiede zu richtigen Speichermedien wird es immer geben.


[Beitrag von Chris3636 am 03. Feb 2019, 17:53 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#771 erstellt: 03. Feb 2019, 17:54
Ja, aber das kann doch nicht stimmen mit dem interlaced.

Wieso gibt die interne App des TV sämtliche SDR-Streaming-Sachen in Halbzeilen aus
Chris3636
Inventar
#772 erstellt: 03. Feb 2019, 17:59
Du das weiß ich auch nicht. Ich verstehe die Philosophie bei den Playern auch nicht. Da ruckelt die Streamwiedergabe auch bei der Tv wiedergabe. 60 hz

Ich finde die internen pana tv apps besser als die der player.

Warum es da Unterschiede gibt keine Ahnung.

Die Remote control App zeigt das auf jeden Fall richtig an.
HicksandHudson
Inventar
#773 erstellt: 03. Feb 2019, 18:09
Das ist dann trotzdem Beschiss....man bekommt nur 1080i statt 1080p

Prime 4k wird korrekt angezeigt mit 2160p.

Würde mich mal interessieren, ob andere TVs Netflix SDR auch nur in interlaced empfangen.
maxout
Stammgast
#774 erstellt: 03. Feb 2019, 19:19
Am Fernseher kommt schon 1080p an, nur was der daraus macht.....
Man sieht das auch beim internen Videoplayer wenn man einen Film über USB abspielt.
Da steht dann auch 1080 Interlace, obwohl die Quelle progressiv ist.
Seltsam.....
Aber die App zeigt es richtig an, sonst wäre der Menüpunkt "Film Cadence Mode" ausgegraut. Den gibts nur wenn der TV das Signal als interlaced verarbeitet.


[Beitrag von maxout am 03. Feb 2019, 19:26 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#775 erstellt: 03. Feb 2019, 20:39
Jedenfalls höchst-seltsam.

Würde mich interessieren, wie das bei Leuten mit Fire Stick oder ATV ist.
TK2007
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 04. Feb 2019, 00:25

dandjo (Beitrag #767) schrieb:

TK2007 (Beitrag #763) schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das Bildrauschen deutlich sichtbarer ist als bei meinem LCD vorher.


Welches Rauschen meinst du? MPEG Artefakte? Filmkorn? Klar wird der Panasonic etwas mehr anzeigen, wenn das Panel besser ist. :-)


Das Bild sieht im Grunde aus als wäre es nonstop am flimmern.
Ehrlich gesagt ne Katastophe und ich werde das Gefühl nicht los dass das Teil irgendwie nen defekt hat.
Schaue gerade RTL HD den Film The Rock.
Der grieselt als wäre er in den 60ern gedreht worden.

PS: Was ist das für ne Logik das ein besseres Panel irgendwie alles nur schlechter anzeigt?
Ich kauf mir doch auch keinen besseren Lautsprecher um schlechter Musik zu hören.
Wir sprechen hier ja nicht von SD Format und es ist ja nach wie vor die gleiche Quelle.
Für dieses kack Bild was ich momentan sehe hab ich jedenfalls keine 1500 Euro bezahlt.
Dafür würde ich nicht mal 300 Euro bezahlen.

Hier mal 2 Bilder und ja das TV Bild sieht tatsächlich so scheiße aus wie hier auf den Fotos.

IMG_1171IMG_1174


[Beitrag von TK2007 am 04. Feb 2019, 00:47 bearbeitet]
dandjo
Stammgast
#777 erstellt: 04. Feb 2019, 00:47
Um ehrlich zu sein finde ich das Bild nicht kacke. Zumindest nicht punkto Filmkorn. RTL scheint das schlecht zu komprimieren, aber das Korn ist bei einer 1996 Produktion in 32mm analog eben so. Wenn es bei HE Sportübertragungen so körnt, würde ich mir Sorgen machen.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 04. Feb 2019, 00:53

SAC_Icon (Beitrag #764) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #762) schrieb:
Bei Smart calibitation

Signal analyzer

Da bekommt man jedes Signal angezeigt. Sd stream 4K etc.

Aber mal dumm gefragt ist das denn sicher was da angezeigt wird ich kann ja den stream anlysieren der vielleicht eben 24Hz hat oder aber auch was der TV damit macht und das könnte dann ja eben trotzdem 60 Hz sein was zeigt denn die Info Taste des TVs selber da an? Also bisher war das bei Panasonic doch immer so daß streams nicht in 24Hz abgespielt wurden auch wenns im Quellmaterial so vorgesehen war, kann sich natürlich durch irgendein Firmwareupdate geändert haben aber nur auf die Aussage von einer Fremdapp sich drauf zu verlassen??? da würde ich mal noch ne zweite Meinung finden wollen die das auch bestätigt.


Die internen streaming apps geben bei meinen beiden Panasonic oleds (65ezw954 , 55fzw804 ) 24p aus wie es "chris3636" bereits bestätigt hat , wurde auch im AV Forum mehrmals beim ezw954 bestätigt.


[Beitrag von -pa-freak2- am 04. Feb 2019, 00:58 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#779 erstellt: 04. Feb 2019, 01:05

dandjo (Beitrag #777) schrieb:
Um ehrlich zu sein finde ich das Bild nicht kacke. Zumindest nicht punkto Filmkorn. RTL scheint das schlecht zu komprimieren, aber das Korn ist bei einer 1996 Produktion in 32mm analog eben so. Wenn es bei HE Sportübertragungen so körnt, würde ich mir Sorgen machen. :)

Sehe ich ähnlich - sollte es bei einem "vernüftigen" Live TV Programm so ein schlechtes Bildergebnis geben, dann könnte man sich berechtigte Sorgen machen, das der TV unter Umständen defekt sein könnte - so aber, wird es an der schlechten kompremierten RTL Qualität liegen.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 04. Feb 2019, 01:15

TK2007 (Beitrag #776) schrieb:

dandjo (Beitrag #767) schrieb:

TK2007 (Beitrag #763) schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das Bildrauschen deutlich sichtbarer ist als bei meinem LCD vorher.


Welches Rauschen meinst du? MPEG Artefakte? Filmkorn? Klar wird der Panasonic etwas mehr anzeigen, wenn das Panel besser ist. :-)


Das Bild sieht im Grunde aus als wäre es nonstop am flimmern.
Ehrlich gesagt ne Katastophe und ich werde das Gefühl nicht los dass das Teil irgendwie nen defekt hat.
Schaue gerade RTL HD den Film The Rock.
Der grieselt als wäre er in den 60ern gedreht worden.

PS: Was ist das für ne Logik das ein besseres Panel irgendwie alles nur schlechter anzeigt?
Ich kauf mir doch auch keinen besseren Lautsprecher um schlechter Musik zu hören.
Wir sprechen hier ja nicht von SD Format und es ist ja nach wie vor die gleiche Quelle.
Für dieses kack Bild was ich momentan sehe hab ich jedenfalls keine 1500 Euro bezahlt.
Dafür würde ich nicht mal 300 Euro bezahlen.

Hier mal 2 Bilder und ja das TV Bild sieht tatsächlich so scheiße aus wie hier auf den Fotos.

IMG_1171IMG_1174


Der Panasonic oled ist eines der genauesten präzisesten Fernseher der jemals für consumer käuflich erwerbbar war.
Selbstverständlich zeigt er filmkorn als selbstleuchter wesentlich präziser an als ein lcd , er zeigt genau das an was eine quelle bietet.

Dein Vergleich mit den teuren Lautsprechern hinkt ebenso , ich besitze seit ca 8 jahren eine Hochwertige Kombination von stereo verstärker , cd player und boxen zum damaligen preis von ca 7000 euro.
Füttere ich das teil mit minderwertigen mp3 hört sich das trotz teuren equipment scheiße an weil jede Schwäche der quelle gnadenlos gezeigt wird.
Füttere ich das teil mit SACD geht die sonne auf , gleiche situation mit meinem high end Kopfhörer beyerdynamic DT1990 der deckt gnadenlos schwache mp3 zuspielungen auf und klingt mit denen zum davon laufen.
Der Panasonic oled macht nichts anderes als schwächen als Präzision gerät aufzeigen.
Es gibt keinen LCD Tv der an den pana oled heranreicht.


[Beitrag von -pa-freak2- am 04. Feb 2019, 01:24 bearbeitet]
TK2007
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 04. Feb 2019, 01:18
Naja bei Sky Bundesliga sieht das nicht wesentlich besser aus. Aber davon mal abgesehen - Wer von euch hat den Tv, ist zuhause und könnte mal RTL hd anmachen? Ich finde das Bild nicht gut und ich hab auf dem alten 50 Zoll LCD noch teilweise RTL auf sd geschaut und nicht so schlimmes flimmern gehabt
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 04. Feb 2019, 01:21
Meine beiden oleds haben noch nie geflimmert , ein oled ist flimmerfrei im gegensatz zu einen lcd.
Ich kann dir nicht folgen ??

Flimmern gibt es nur mit BFI , hast du BFI beim Panasonic aktiviert ??

RTL HD mit momentan the rock sieht absolut gut aus auf meinem 65 EZW 954 oled ( interner tuner) für einen doch schon 20 jahre alten film , filmkorn absolut okay , upscaling und detailschärfe für wahrscheinlich e datenrate von 4 mbit nichts auszusetzen.


[Beitrag von -pa-freak2- am 04. Feb 2019, 01:30 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#783 erstellt: 04. Feb 2019, 01:27

TK2007 (Beitrag #781) schrieb:
Naja bei Sky Bundesliga sieht das nicht wesentlich besser aus. Aber davon mal abgesehen - Wer von euch hat den Tv, ist zuhause und könnte mal RTL hd anmachen? Ich finde das Bild nicht gut und ich hab auf dem alten 50 Zoll LCD noch teilweise RTL auf sd geschaut und nicht so schlimmes flimmern gehabt

Hast du vielleicht das "schwarze Zwischenbild" aktiviert - dann flimmerts bei mir auch ansonsten habe ich kein flimmern bei meinem 804er .
TK2007
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 04. Feb 2019, 01:27

-pa-freak2- (Beitrag #782) schrieb:
Meine beiden oleds haben noch nie geflimmert , ein oled ist flimmerfrei im gegensatz zu einen lcd.
Ich kann dir nicht folgen ??

Flimmern gibt es nur mit BFI , hast du BFI beim Panasonic aktiviert ??


Hast du die Bilder gesehen die ich eingestellt habe?
Wenn man bei dem zweiten Bild mal auf den Hintergrund recht achtet sprich die graue und blaue Fläche..........
Siehst du was ich meine?

BFI? Was ist das und wo finde ich das?
TK2007
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 04. Feb 2019, 01:30

Jack_ (Beitrag #783) schrieb:

TK2007 (Beitrag #781) schrieb:
Naja bei Sky Bundesliga sieht das nicht wesentlich besser aus. Aber davon mal abgesehen - Wer von euch hat den Tv, ist zuhause und könnte mal RTL hd anmachen? Ich finde das Bild nicht gut und ich hab auf dem alten 50 Zoll LCD noch teilweise RTL auf sd geschaut und nicht so schlimmes flimmern gehabt

Hast du vielleicht das "schwarze Zwischenbild" aktiviert - dann flimmerts bei mir auch ansonsten habe ich kein flimmern bei meinem 804er .


Nein das ist aus.
Eben gerade lief Werbung.
Da könnte ich ein genauso beschissenes Foto machen.
Es liegt also nicht unbedingt an diesem Film........
Jack_
Inventar
#786 erstellt: 04. Feb 2019, 01:35
@TK2007,
dann definier mal "schlimmes flimmern"
Wo und wann flimmert es bei deinem TV ?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 04. Feb 2019, 01:38

TK2007 (Beitrag #784) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #782) schrieb:
Meine beiden oleds haben noch nie geflimmert , ein oled ist flimmerfrei im gegensatz zu einen lcd.
Ich kann dir nicht folgen ??

Flimmern gibt es nur mit BFI , hast du BFI beim Panasonic aktiviert ??


Hast du die Bilder gesehen die ich eingestellt habe?
Wenn man bei dem zweiten Bild mal auf den Hintergrund recht achtet sprich die graue und blaue Fläche..........
Siehst du was ich meine?

BFI? Was ist das und wo finde ich das?


Das was du rechts meinst sind kompressionsartefakte (z.b blockrauschen) der quelle die ein oled wie ich weiter oben schon erwähnt habe als präzisions bildausgabegerät wesentlich deutlicher offen legt als ein lcd.
Je präziser und hochwertiger im audio und video Bereich ausgabe geräte werden umso wichtiger ist eine zuspielung hochwertiger quellen.

BFI ist schwarzes bild einfügen.


[Beitrag von -pa-freak2- am 04. Feb 2019, 01:40 bearbeitet]
TK2007
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 04. Feb 2019, 01:48
Kompressionsartefakte?
Naja es ist keine Klötzchenbildung es ist ein flimmern.
So zumindest empfinde ich das.
Und das auf jedem Gott verdammten Sender?
Es mag ja sein das es nun bei diesem Film hier bissel mehr zum Vorschein kommt als bei anderen aber das kann es doch nicht sein.

Ich muss dann aber auch mal blöd fragen:
Wenn das so allgemein halt nun mal so ist - Was zum Geier macht ihr eigentlich mit euren Pana OLED?
Zockt ihr da nur Playstation Fifa drauf oder was? Guckt ihr kein TV?
Weil das wofür der TV eigentlich meiner Meinung nach gedacht ist scheint ja nicht gerade eine Freude zu sein und was nutzt mir denn so ein High Tech Gerät wenn es mit normalem HD Fernsehen (was nunmal derzeit 99,9% der Fall ist) gar nicht klar kommt.........
Sorry ich komm da jetzt gerade nicht so richtig mit oder wir reden doch noch aneinander vorbei.........

Aber mal ein anderes Beispiel:
Gestern lief das Bundesligaspiel Schalke - Gladbach doch auf Bundesliga UHD.
Also sogar in 4K und dennoch habe ich das flimmern leicht wargenommen.
Konnte man vor allem in der Halbzeig und nach dem Spiel am Studiohintergrund erkennen.
Zwar nicht so wild wie hier bei dem Film gerade aber dennoch klar zu sehen.
Ihr wollt mir doch nicht sagen dass das normal ist und halt vom Skyreceiver kommt - Der mag zwar kein Wunderwerk der Technik sein aber das kann es ja wohl auch nicht sein.

Und wenn doch dann steht das Teil ab sofort wieder zum Verkauf. 1650 Euro mit 5 Jahre Garantie.
Alternativ wäre dann wohl doch ein QLED Q8 oder Q9.


[Beitrag von TK2007 am 04. Feb 2019, 01:53 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#789 erstellt: 04. Feb 2019, 01:53
Ich hab das Fussballspiel sogar nur in HD über das Sky CI+ Modul geschaut und habe keinerlei derartige Probleme, so wie du sie beschreibst - welche Empfangsart hast du denn überhaupt ?
Sat oder Kabel ?


[Beitrag von Jack_ am 04. Feb 2019, 01:55 bearbeitet]
TK2007
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 04. Feb 2019, 01:54

Jack_ (Beitrag #789) schrieb:
Ich hab das Fussballspiel sogar nur in HD über das Sky CI+ Modul geschaut und habe keinerlei derartige Probleme, so wie du sie beschreibst - welche Empfangsart hast du dnen überhaupt ?
Sat oder Kabel ?


Ich habe den Sat Sky Q Receiver. Kein CI Modul
Jack_
Inventar
#791 erstellt: 04. Feb 2019, 02:02
Eventuell ist an der Einstellung der "Sky Kiste" die Fehlerquelle zu suchen - Keine Ahnung
Ansonsten muss du dir halt nen Samsung kaufen - ob du damit aber glücklicher wirst waage ich zu bezweifeln
dandjo
Stammgast
#792 erstellt: 04. Feb 2019, 02:04
Poste mal deine Settings. Das klingt ja sehr seltsam. Der OLED ist um Hausecken besser als mein GTW60 Plasma, und der war schon eine Wucht.
Geißbock11
Stammgast
#793 erstellt: 04. Feb 2019, 04:39
Also mit "Flimmern" meint er wohl Filmkorn bzw. Kompressionsspuren. Im Fall der zwei geposteten Bilder ist es Filmkorn.
Ich persönlich kann auf den Bildern auch nichts negatives erkennen, bin aber auch irgendwie ein Fan von einer leichten Körnung. Ich mag diesen analogen Look einfach.
Ich denke, dass TK2007 den digitalen LCD Look bevorzugt und OLED einfach nicht zu ihm passt. Vermutlich hätten viele andere an dem Bild seines TVs nichts auszusetzen.

@TZ2007: Du könntest nochmal mit dem Rauschfilter experimentieren. Ich befürchte aber, dass du auch damit den von dir gewohnten Look nicht erreichst.
mokko
Stammgast
#794 erstellt: 04. Feb 2019, 09:26
Einfach mal mit dem internen Receiver testen im Modus Prof. 1 oder 2. Dann weißt Du mehr....
Narbennarr
Stammgast
#795 erstellt: 04. Feb 2019, 09:32
die mängel fallen auch stärker auf wenn man sich beim wechsel auf den oled auch noch zollmäßig vergrößert hat.
vlt gibts tvs die das alles glattbügeln, aber da verliert man halt auch details.
HicksandHudson
Inventar
#796 erstellt: 04. Feb 2019, 09:35
Alles sehr seltsam.

Ich empfinde das DVB-C-Bild in HD über den internen Tuner als das beste, dass ich je hatte auf meinen bisherigen TVs.
Narbennarr
Stammgast
#797 erstellt: 04. Feb 2019, 09:40
ich auch.
The Rock habe ich gestern kurz reingeschaut, der Film hat nunmal ordentlich Korn und Rauschen, sogar die BluRay von dem ist nicht das Gelbe vom Ei und dann auch noch über SAT...
Jack_
Inventar
#798 erstellt: 04. Feb 2019, 10:55

Narbennarr (Beitrag #797) schrieb:
ich auch.
The Rock habe ich gestern kurz reingeschaut, der Film hat nunmal ordentlich Korn und Rauschen, sogar die BluRay von dem ist nicht das Gelbe vom Ei und dann auch noch über SAT...

Moin,
man darf auch nicht vergessen, das der Film (The Rock) von 1996 ist - nun ja, sind mittlerweile auch schon schlappe 23 Jährchen zwischen Erscheinungsjahr und heute
und da sollte man schon realistisch sein, das die technischen Möglichkeiten "damals" eben doch noch recht begrenzt waren.
Yiruma
Inventar
#799 erstellt: 04. Feb 2019, 11:22
Ohne seine Einstellungen kann man ihm nicht helfen.
Die muss er posten, damit man sich einen Eindruck machen kann.
The Rock sah auch bei mir für einen so alten Film hervorragend aus.

Und der Sky Q Receiver ist gelinde gesagt echt nicht das Gelbe vom Ei.......


[Beitrag von Yiruma am 04. Feb 2019, 11:23 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 04. Feb 2019, 12:05
Auch unabhängig von den Einstellungen wäre es wichtig zu wissen wie groß die Entfernung zum tv ist und welche größe sein lcd davor hatte.

Pixelrauschen ist auf oleds deutlicher als bei lcd sichtbar und genau das meint er , wenn ihn das stört wird er egal welche Einstellung das nicht weg bekommen.
Der rauschfilter hilft da nur begrenzt.
TK2007
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 04. Feb 2019, 12:58

-pa-freak2- (Beitrag #800) schrieb:
Auch unabhängig von den Einstellungen wäre es wichtig zu wissen wie groß die Entfernung zum tv ist und welche größe sein lcd davor hatte.

Pixelrauschen ist auf oleds deutlicher als bei lcd sichtbar und genau das meint er , wenn ihn das stört wird er egal welche Einstellung das nicht weg bekommen.
Der rauschfilter hilft da nur begrenzt.


Ja das meine ich.
Versteh jetzt nur nicht so ganz die gegensätzlichen Aussagen hier.
Der eine sagt der OLED rauscht mehr, der andere wieder das ein OLED nicht rauscht. Was stimmt denn nun???
Aber daher nun auch mein Gedanke den Pana doch gegen nen QLED zu tauschen weil das ist ja streng genommen noch ein LCD?

Und hier nochmal meine Fakten:
Ich schaue über Sat und nutze einen Sky Q Receiver.
Ich sitze ca. 2,80 - 3,00m entfernt.
Ich hatte vorher einen Sony 50W805C LCD Full HD
Meine Einstellungen sehe derzeit wie folgt aus:
Modus: Benutzer
Lumi: 40
Kontrast: 80
Helligkeit: +5
Farbe: 70
Farbtemp: warm 1
Colour Man. aus
Farb Rem. aus
Umkehr Filmeff. aus
Umgebungssen. aus
Rausch. auto
Rem MPEG auto
Rem Auflösung auto
Kontrast Rem. ein

Erweiterte Einstellungen:
alles auf null
Gamma 2.4

Optionen
Spiel: aus
schwarzes Zwischenbild aus
1080p Pure Direct ein
1080p auf 4K aus
Der Rest auf auto und bei YCbCr alles auf voll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FZW 954 65Zoll grünstich bei Gelb!
elementer am 18.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  9 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004
Zebie am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  281 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Pana 2017 oder eher Pana 2018
bruese am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen
newsouthend am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  17 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
Klare Sprache bei Panasonic FZW 804 einstellen
heidenfips am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Der "Colour-Banding-Ermittlungsthread" (wie stark hat mein Pana-OLED CB)
HicksandHudson am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  56 Beiträge
Pana OLED 65GZC954 oder Vorjahr 65FZC954 ?
memberx1 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593