Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Optisch ansprechende und kompakte Aktiv-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
gambale
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 23. Nov 2009, 11:06

Erik030474 schrieb:
Die ADAM A7 und Genelec sind doch total unterschiedlich und dann die Emes in der goldenen Mitte einzuordnen?

Kann doch echt nicht sein, dass es in der Schweiz keinen Musikerladen gibt, wo man probehören kann.


habe die Emes Blue, das ist schon ein sehr konkurrenzfähiges Produkt, pegelfest und mit phantastischer Phantomschallquellenbildung, sprich Instrumentenortung.
Emes ist klein, aber fein, ein leider zu Unrecht unterschätzte Marke im Monitorbereich. Liegt wohl auch an deren Markteting...Kommen auch immer gut in den Monitortests weg....
Cortana
Inventar
#52 erstellt: 23. Nov 2009, 14:47

Erik030474 schrieb:
Die ADAM A7 und Genelec sind doch total unterschiedlich und dann die Emes in der goldenen Mitte einzuordnen?

Kann doch echt nicht sein, dass es in der Schweiz keinen Musikerladen gibt, wo man probehören kann.

Die EMES kann man hier nicht probehören und so oder so: Die EMES aus Deutschland zu importieren kostet mich 50 Euro mehr als die Genelec 8030. Kleiner Preisunterschied, dazu eine völlig andere Liga.
Erik030474
Inventar
#53 erstellt: 24. Nov 2009, 11:20
Und, schon bestellt?
Cortana
Inventar
#54 erstellt: 24. Nov 2009, 12:36

Erik030474 schrieb:
Und, schon bestellt?

Das kommt erst im Januar, zuerst noch das HTC HD2 xD
Kapsville
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Nov 2009, 19:29
Warum sind diese kleinen "Scheisser" gegenüber auch ausgewachsenen 3-Wege-Standboxen so dermassen teuer?
cptnkuno
Inventar
#56 erstellt: 24. Nov 2009, 19:31

Kapsville schrieb:
Warum sind diese kleinen "Scheisser" gegenüber auch ausgewachsenen 3-Wege-Standboxen so dermassen teuer?

weil sie 1. vollaktiv sind, die Fehler der Hifiboxen nicht machen.
Sind halt Profiwerkzeuge.
Kapsville
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Nov 2009, 20:48

cptnkuno schrieb:

Kapsville schrieb:
Warum sind diese kleinen "Scheisser" gegenüber auch ausgewachsenen 3-Wege-Standboxen so dermassen teuer?

weil sie 1. vollaktiv sind, die Fehler der Hifiboxen nicht machen.
Sind halt Profiwerkzeuge.



Achso, nix Frequenzweiche etc sondern die regeln sich quasi selbst. Alles klar
Erik030474
Inventar
#58 erstellt: 24. Nov 2009, 20:57
Klar haben die eine Frequenzweiche, hat ja auch einen Koaxialtreiber. Nur ist die Weiche aktiv.
Hüb'
Moderator
#59 erstellt: 24. Nov 2009, 21:07

Kapsville schrieb:
Warum sind diese kleinen "Scheisser" gegenüber auch ausgewachsenen 3-Wege-Standboxen so dermassen teuer?

Verglichen mit dem meisten High-End-Käse wird man das P/L-Verhältnis wohl nur - je nach Temperament - als "sensationell" oder zumindest "angemessen" bezeichnen.
Erik030474
Inventar
#60 erstellt: 24. Nov 2009, 21:10

Hüb' schrieb:
Verglichen mit dem meisten High-End-Käse wird man das P/L-Verhältnis wohl nur - je nach Temperament - als "sensationell" oder zumindest "angemessen" bezeichnen. ;)


Sehr schöne Zusammenfassung des ganzen Treads
cptnkuno
Inventar
#61 erstellt: 24. Nov 2009, 23:30

Kapsville schrieb:

cptnkuno schrieb:

Kapsville schrieb:
Warum sind diese kleinen "Scheisser" gegenüber auch ausgewachsenen 3-Wege-Standboxen so dermassen teuer?

weil sie 1. vollaktiv sind, die Fehler der Hifiboxen nicht machen.
Sind halt Profiwerkzeuge.



Achso, nix Frequenzweiche etc sondern die regeln sich quasi selbst. Alles klar ;)

bei zweiweg: Aktivweiche meist mit Controller, zwei Endstufen, zwei Speaker, oder Koax für die zwei Wege


[Beitrag von cptnkuno am 24. Nov 2009, 23:30 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#62 erstellt: 25. Nov 2009, 11:05
Schöner Bericht , erik!
Cortana
Inventar
#63 erstellt: 25. Nov 2009, 11:39

Erik030474 schrieb:
Und, schon bestellt?

Ok, ich werde doch zuerst die EMES holen und dann ein neues Handy xD

Ich schreib dann bald ein Fazit rein.
Erik030474
Inventar
#64 erstellt: 03. Dez 2009, 11:40
Anbei mal ein Link zum Test diverser Aktivmonitore, die EMES ist nicht dabei:

http://www.stereopla...-6010-A_6091385.html

Hat hier zufällig jemand eine Mackie 624 MkII, die wurde mir günstig angeboten, was kann man über den Lautsprecher sagen?
Hüb'
Moderator
#65 erstellt: 03. Dez 2009, 11:46
Hi,

was ich darüber gelesen habe: eher weniger neutraler LS mit prominentem Bassbereich. Von der Auflösung her einer ADAM oder Genelec wohl leicht unterlegen. Nichts-desto-trotz mit Blick auf das PLV sicher einen Hörtest wert.

Grüße
Frank
Erik030474
Inventar
#66 erstellt: 03. Dez 2009, 11:52
Hatte mich ja eigentlich schon für die EMES entschieden und muss wohl zur Hörprobe, da das PLV bei ca. 300 €/Stück interessant erscheint.
Hüb'
Moderator
#67 erstellt: 03. Dez 2009, 11:53
Welche EMES denn?
Erik030474
Inventar
#68 erstellt: 03. Dez 2009, 11:54
Black!
Hüb'
Moderator
#69 erstellt: 03. Dez 2009, 11:56
Ich vermute, die Mackie mag allenfalls pegelfester sein.
In allen anderen Belangen wähne ich die EMES vorn.
Bin auf Deinen Vergleich gespannt!
Erik030474
Inventar
#70 erstellt: 03. Dez 2009, 12:37
Werde die Mackie auf jeden Fall mal probehören, da sich die Anschaffung noch ein paar Wochen hinzieht. Denke aber, dass ich mit der EMES Black ein "Angekommen" erreichen kann. Die nächste Steigerung wäre dann ein eigener Hörraum mit "perfekter" Akustik ...
Cortana
Inventar
#71 erstellt: 03. Dez 2009, 14:16
Die Mackie 624 hab ich ja damals mit den Adam A7 und den Genelec 8030 verglichen und schon nach kurzer Zeit war klar, dass sie einfach 1 Liga weiter unten spielen.

Hatten IMO einfach ein unhomogenes Klangbild.
Wilke
Inventar
#72 erstellt: 04. Dez 2009, 10:33
Hast Du auch Erfahrungen mit der Genelec 6020?
Erik030474
Inventar
#73 erstellt: 04. Dez 2009, 10:44
Habe diverse kleine Genelecs gehört, lagen alle so im Preisrahmen von 200 €/Stück.

Würde dann eher etwas sparen und zur ADAM A5 greifen!
Erik030474
Inventar
#74 erstellt: 07. Dez 2009, 10:52

Hüb' schrieb:
Ich vermute, die Mackie mag allenfalls pegelfester sein.
In allen anderen Belangen wähne ich die EMES vorn.
Bin auf Deinen Vergleich gespannt!
:prost


Mit der Einschätzung hast du gar nicht schlecht gelegen, die Mackie kann unglaublich laut und bleibt dabei gleichmäßig durchwachsen.

Habe die 624 am Samstag Probehören können, leider war die EMES nicht mehr im Laden, aber die A7 war zum Vergleich noch da.

Also, für den Partykeller durchaus zu gebrauchen, aber nicht fürs Wohnzimmer: zu geringe Auflösung der Höhen, keine präzisen Bässe, lange nicht so tief wie die EMES, ein etwas schwammiges Klangbild.
Wilke
Inventar
#75 erstellt: 14. Dez 2009, 17:48
Das heißt, Du würdest die A7 der mackie vorziehen?

Im Eingangsthread warst Du ja auch angetan von der A 5.
Wie verhält sich diese zu a7?
und wie zur emes?
Heiko_MK2
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 14. Dez 2009, 17:58
Ich habe mal ein paar Fostex Studio Monitore gesehen mit Klavierlack und ansonsten sehr dezenter Obtik!
Klanglich waren die Teile echt gut.
Ich weiß nur leider nicht wie die Bezeichnung dieser Boxen ist. Soll auch nur ne Anregung sein!
Erik030474
Inventar
#77 erstellt: 14. Dez 2009, 18:03

Wilke schrieb:
Das heißt, Du würdest die A7 der mackie vorziehen?


Ja, unbedingt!


Im Eingangsthread warst Du ja auch angetan von der A 5.
Wie verhält sich diese zu a7?
und wie zur emes?


Die A7 macht im Bass mehr her und dabei nicht den gleichen Fehler wie die P-11A.

Die EMES erreichen beide in der Gesamtwertung nicht, Präzision und Räumlichkeit der EMES sind unerreicht. Der Hochtöner der ADAMs kann das leider nicht mehr ausgleichen.
Erik030474
Inventar
#78 erstellt: 14. Dez 2009, 18:04

Heiko_MK2 schrieb:
Ich habe mal ein paar Fostex Studio Monitore gesehen mit Klavierlack und ansonsten sehr dezenter Obtik!
Klanglich waren die Teile echt gut.
Ich weiß nur leider nicht wie die Bezeichnung dieser Boxen ist. Soll auch nur ne Anregung sein!


Habe ein paar FOSTEX quergecheckt, siehe Post #43, kein Vergleich zu den anderen Kandidaten.
vokalo
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Jan 2010, 19:50
Hallo allerseits, ich nehme diesen Thread mal auf, obwohl er seit ein paar Wochen tot ist, da ich in einer ähnlichen Situation wie Eric bin. Wenn dies einem Mod nicht gefällt, kann er aber gerne einen Neuen daraus machen.

Ich möchte meine "vintage" Stereoanlage, die mir über eine Reihe von Jahren gute Dienste geleistet hat, modernisieren und wenn möglich gleichzeitig (!) auch die Möglichkeit haben, Filme in vernünftige Surroundsound zu hören. Priorität hat aber erst einmal die Stereoqualität. Außerdem bin ich ein Anhänger der Aktivfraktion und lasse meine Restek Optima LS z.Zt. entweder direkt vom CD Spieler (Denon CD 1460) oder über einen Rotel VV (RC-960BC) ansteuern. Mittelfristig denke ich daran auch über PC zu zuspielen. Als Budget stelle ich mir ca. 1000-1500 Euro für den Stereoteil (LS + evtl neue Elektronik), sowie "was immer nötig ist" für den Surroundteil.

In erster Linie möchte ich mir neue Aktivmonitore zulegen, darum dieser Thread, dabei aber die "Upgrade-Fähigkeit" auf ein 5.1 System im Auge behalten. Daneben denke ich darüber nach in einem zweiten Schritt, die anderen Stereokomponenten upzugraden also (i) die digitalen Signale (vom CD Spieler oder PC etc.) über einen Beresford 7520 (SE?) zu wandeln und mir (ii) für die Analogfraktion ggf. noch einen Audiolab 8000Q VV zu zulegen. Diese Ideen sind eine Folge des Lesens in diesem Forum.

Bzgl. der Lautsprecher schwanke ich zwischen der 900 Euro und der 1300 Euro Klasse, also Adam A7, Dynaudio BM-5a, Emes Quartz und Focal CMS-50 einerseits und Emes Black-TV, Focal CMS-65 bzw. Dynaudio BM6-MKII andererseits. Kann ich von diesen LS Eurer Meinung von vornherein welche ausschließen und was verliere ich an Klangqualität in der 900 Euro Klasse. Bei welchem Laden im Raum Ma-Da evtl. FFm habe ich die größte Hörauswahl ?

Kommen wir zum Schluss auf den 5.1 Aspekt zurück, auch wenn dies hier nicht der richtige Thread ist und der mir wie gesagt weniger wichtig ist. Zuspieler würde ein normaler DVD Spieler und ein Sat Receiver (Easy One S-HD2). Mit Blu-ray (und damit den neuesten Formaten) habe ich z.Zt. noch nichts am Hut. Glaubt ihr dass ich mit einem Soundbar a la Yamaha YSP-3000 glücklich werde könnte (evtl. auch in Vernindung mit den aktiven Stereo LS und einem Subwoofer) ? Alternativ würde ich die Stereo LS mit einem (aktiven) Center und Surround LS ergänzen und mir einen AV Vorverstärker (z.B. Audiolab 8000QP) zulegen müssen. Dies würde dann einen heftigen Preisaufschlag bedeuten, selbst wenn ich überlege kleineren Surround LS zu nehmen, je nach Front LS also z.B. mit Emes Kobalt, Adam A5, etc. Macht dies Sinn oder müssen alle 5 LS unbedingt identisch sein ?

Ich freue mich auf Eure Kommentare und bin auch offen für andere Vorschläge, die mich meinem Ziel näher bringen, sehr gute Stereoqualität mit ordentlichem Surroundsound zu kombinieren. Gruss, Wolf
Erik030474
Inventar
#80 erstellt: 17. Jan 2010, 21:46
Also, kein Problem.

Bei mir ist die Entscheidung inzwischen gefallen und die Optik wird hintendrangestellt. Heißt, dass es jetzt fürs Arbeitszimmer die JBL 4326 oder 4328 werden und fürs Wohnzimmer, sofern sich jemand findet, der die CASTLEs zu einem vernünftigen Preis übernimmt, die K+H O300. Aufgrund der Hörerfahrungen hat sich das alles etwas anders entwickelt

Die JBL 4326/28 könnten aber für dich interessant sein, da sie digital angesteuert werden können (DVD Player über COAX) und jedem LS im Netzwerk seine Position (FL, FR, C, SL, SR, RL, RR oder auch CB) mitgeteilt wird und sich seinen Teil abgreift. Man spart sich quasi den AVR und das Einpegeln funktioniert vom PC aus mit dem mitgelieferten Mikrophon.

Schick sind die nicht, aber wenigstens lässt sich die Lautstärkeanzeige dimmen bzw. abschalten.

Klanglich liegen sie meiner Meinung nach mit den EMES Black auf einer Stufe, wobei ich kein besser oder schlechter ausmachen konnte, da beide Vorzüge und Nachteile haben.

Bei dem JBL-System ist es obligatorisch, dass alle LS aus der gleichen Serie stammen (4300), ansonsten sollten in jedem Fall die Fronts aus einer Serie stammen und die Rears sollten in jedem Fall klanglich passen. Beim Subwoofer ist man gänzlich unabhängig, da habe ich mich auch nach der Optik entschieden (und wurde auch nicht enttäuscht).
vokalo
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 18. Jan 2010, 22:06
Danke für den Hinweis auf die JBL 43xx Serie, die sich interessant anhört und die ich mir in der Zwischenzeit etwas genauer angeschaut habe. Ich nehme an, dass Du in dem Fall vom CDP direkt in die JBL's gehen und auf eine externe Wandlung a la Beresford o.ae. verzichten würdest. Gibt es hier bereits (Hör)Erfahrung zur Qualität der internen Wandler der JBL's im Vergleich zu Externen ? Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden. Wolf
SuperGerhard
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 20. Jan 2010, 13:09
hallo gemeinde,

bin auf der such nach LS für mein arbeitszimmer 24 qm, quelle vornehmlich ipod/pc, später evtl. cd/sacd. höre vornehmlich klassik, akustische gitarre, jazz, gelegentlich etwas rock.

aktiv find ich ganz reizvoll, und ich könnte gerade die quad 11l active in rosewood, neu, für 399.- schiessen.
soll ich?
grüße,
sg


[Beitrag von SuperGerhard am 20. Jan 2010, 13:10 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#83 erstellt: 20. Jan 2010, 15:03
Paar oder Stück?
SuperGerhard
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 20. Jan 2010, 18:13
paar. und in pfund, nicht euro. (ich lebe in GB.)
das sind übrigens nach heutigem kurs 460 euro.


[Beitrag von SuperGerhard am 20. Jan 2010, 18:18 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#85 erstellt: 20. Jan 2010, 18:20
Ich fand die nicht so prickelnd, kauf dir fürs ähnliche Geld (600 € im Paar) lieber die ADAM A5 in Klavierlack oder die EMES kobalt.

Aber jedes Gehör ist anders, vielelicht sind sie für dich super.
SuperGerhard
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 21. Jan 2010, 00:18
hab sie mir mal besorgt, momentan stehen sie vor meinem schreibtisch und ich bin ganz angetan. besonders angenehm fällt schon mal auf: volumen, tiefe der bühne und präsenz schon bei geringsten lautstärken.
mittelfristig (nach einm bald anstehenden umzug) sollen sie in ein regal. ich hör jetzt mal ein paar tage rein.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 21. Jan 2010, 12:45
vorsicht, kompakte klingen im regal oft schlechter !

lautsprecher entfalten immer freistehend ihren besten klang !
jonn68
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 23. Jan 2010, 02:45
Eine blöde Frage, schaffen die Emes black oder JBL 43xx
auch einen Raum mit ca 55qm² zu beschallen?
Im Vergleich zu Passivboxen sind diese fast schon schnuckelig klein.

Jonn
o_OLLi
Inventar
#89 erstellt: 23. Jan 2010, 03:03
das kommt immer darauf an was du unter "beschallen" verstehst. In Konzertlautstärke ganz sicher nicht. Wenns bisschen als hintergrundgedudel sein soll natuerlich ja!

Im Zweifellsfall einfach mit einem Sub entlasten, dann solltest du keine Probleme haben es auch mal lauter angehen zu lassen. In 10 Meter Entfernung tun sich natuerlich alle Boxen schwer
Erik030474
Inventar
#90 erstellt: 23. Jan 2010, 11:05

jonn68 schrieb:
Eine blöde Frage, schaffen die Emes black oder JBL 43xx
auch einen Raum mit ca 55qm² zu beschallen?
Im Vergleich zu Passivboxen sind diese fast schon schnuckelig klein.

Jonn


Der Raum in dem ich sie probehört habe ist ca. 150 m² groß, natürlich verliert sich der Bass da ein wenig, aber im richtigen Hörabstand erzielt man sehr passable Ergebnisse.

Ein Vorteil der Aktiven ist ja auch, dass man die Lautsprecher etwas besser auf den Raum einstellen kann als passive.
vokalo
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 23. Jan 2010, 13:50
Hallo, da wir hier über Emes LS diskutieren, kann mir jemand helfen, wo ich selbige im Raum MA-DA evtl. FFM Probe hören kann ? Die Vertriebsliste auf der Emes Homepage scheint ziemlich obsolet zu sein und auf Mails reagieren sie überhaupt nicht. Der Laden erscheint mir daher zwar ein bisschen unprofessionell, aber hören würde ich die LS schon mal gerne.
Cortana
Inventar
#92 erstellt: 23. Jan 2010, 17:52
http://www.thomann.de/de/emes_black_tv_hr_aktive.htm

Bestell sie da und hör sie bei dir zu Hause probe. Kannst innerhalb 30 Tagen kostenlos zurücksenden.
drdimtri
Stammgast
#93 erstellt: 23. Jan 2010, 20:37
Hallo, ich hab' mich hier jetzt einmal eingelesen und möchte gerne folgendes fragen: warum sind die meisten aktiven LS kompakt? Es scheint eine große Auswahl von kleinen Studiomonitoren zu geben, wobei große aktive Standlautsprecher eher selten sind. Voran liegt das? Die Vorteile von aktiv sind doch eigentlich klar. Also hätte es doch mehrere Hersteller und Modelle geben sollen, oder?
Erik030474
Inventar
#94 erstellt: 23. Jan 2010, 20:45
Es gibt auch genügend aktive Standlautsprecher:

ADAM Pencil
Backes und Müller
Silbersand (glaube ich)
Und noch einige mehr ...

Dass du hier hauptsächlich Kompaktlautsprecher findest hat vornehmlich zwei Gründe:
1. Die bezahlbaren Aktiv-Lautsprecher sind meist dem Studiobereich entliehen und daher für kleine Räume oder sogar Übertragungswagen etc. zugeschnitten und werden oft mit einem Subwoofer ergänzt.
2. Der Preis, die obige Pencil liegt glaube ich bei 5000 € in der Aktivversion, Backes & Müller fängt da noch nicht mal an.

Aber ein aktiver Kompaktlautsprecher ist für die meisten Wohnzimmer völlig ausreichend.
drdimtri
Stammgast
#95 erstellt: 23. Jan 2010, 22:53

Aber ein aktiver Kompaktlautsprecher ist für die meisten Wohnzimmer völlig ausreichend.


Sozusagen, bei passiv sind Standlautsprecher zu bevorzugen, aber bei aktiv sind Kompaktlautsprecher schon ausreichend? Liegt das an der besseren Kontrolle des Tieftonchassis bei aktiven LS?
Erik030474
Inventar
#96 erstellt: 24. Jan 2010, 02:53
Das liegt an der besseren Kontrolle aller Chassis und der Möglichkeit der Raumanpassung. Und: 50 W aus einem Aktivlautsprecher sind etwas ganz anderes als 10 W aus einem Passiven!
drdimtri
Stammgast
#97 erstellt: 24. Jan 2010, 02:58
Manche aktive Kompaktlautsprecher sind als "Near field" bezeichnet, wie z.B. die "Focal Solo6 Be". Sind auch die fuer zu Hause geignet, oder sollte man das lieber lassen?

Was meinst Du mit Raumanpassung?
Erik030474
Inventar
#98 erstellt: 24. Jan 2010, 03:04

drdimtri schrieb:
Manche aktive Kompaktlautsprecher sind als "Near field" bezeichnet, wie z.B. die "Focal Solo6 Be". Sind auch die fuer zu Hause geignet, oder sollte man das lieber lassen?

Was meinst Du mit Raumanpassung?


Die meisten Nahfeld-Monitore gehen so bis 2,5 m, die ADAM A5 war bei mir bei fast 4 m immer noch super. Am besten ist zu Hause Probehören!!!

Guck dir mal die JBL4326 a, da ist das prima erklärt. Entweder hast du kleine Potis oder Dipschalter, bei der JBL geht es ähnlich Audissey etc. automatisch.


[Beitrag von Erik030474 am 24. Jan 2010, 03:06 bearbeitet]
drdimtri
Stammgast
#99 erstellt: 24. Jan 2010, 03:40

Die meisten Nahfeld-Monitore gehen so bis 2,5 m


Was passiert danach? Worauf muss man aufpassen beim Probehören? Bricht das Stereobild zusammen, oder ist die Lautstärke nicht mehr genug, oder sonst noch was?
Erik030474
Inventar
#100 erstellt: 24. Jan 2010, 15:06

drdimtri schrieb:

Die meisten Nahfeld-Monitore gehen so bis 2,5 m


Was passiert danach? Worauf muss man aufpassen beim Probehören? Bricht das Stereobild zusammen, oder ist die Lautstärke nicht mehr genug, oder sonst noch was?


Zusammenbrechen ist vielleicht übertrieben, aber Nahfeldmonitore sind auf den einen Hörplatz in ca. 1 - 2 m Entfernung am Mischpult/PC ausgelegt, in größerer Entferneng passiert dann das, was irgendwo auch bei allen anderen Lautsprechern passiert.
Hüb'
Moderator
#101 erstellt: 24. Jan 2010, 15:11

drdimtri schrieb:

Die meisten Nahfeld-Monitore gehen so bis 2,5 m


Was passiert danach? Worauf muss man aufpassen beim Probehören? Bricht das Stereobild zusammen, oder ist die Lautstärke nicht mehr genug, oder sonst noch was?

Man kann es nicht oft genug schreiben: ein sog. Nahfeldmonitor hat keinerlei Nachteile ggü. größengleichen Lautsprechern des "normalen" Heim-Hifi-Marktes. Profi-Hersteller spezifizieren bloß genauer. Streng genommen müsste man die meisten "high-endigen" Zwei-Wege-LS als "nur für das Nahfeld geeignet" (je nach Hörgewohnheiten und Raumgröße) bezeichnen.

Bsp.:

Nahfeldmonitor:
http://www.thomann.de/de/dynaudio_bm5a.htm



KEIN (;)) Nahfeldmonitor:
http://www.hifisound...YNAUDIO-FOCUS-110-A/



Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 24. Jan 2010, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[SUCHE] Kompakte kompakte Allround-Lautsprecher
McGyle am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  5 Beiträge
Kompakte Lautsprecher
HiFiNewb am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
Neue kompakte (Regal)-Lautsprecher für Musik
Hifi-ist-Toll am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  17 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher für Schreibtisch
k1nd3rwag3n am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  14 Beiträge
Kompakte Aktiv Lautsprecher (Stereo) für freien Stand in Raummitte
Neumi1985 am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  2 Beiträge
Wandmontage: Gute Kompakte passiv oder aktiv gesucht
ajim am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
kompakte Lautsprecher + Verstärker kostengünstig
xhc am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Suche kompakte Stereo-Lautsprecher
ForenSeil am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  9 Beiträge
Budgetempfehlung möglichst Kompakte Lautsprecher
Fiverocker am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  12 Beiträge
Kompakte Lautsprecher für Gästezimmer
Mr2099 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084