AV Receiver behalten oder Stereo Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Jun 2011, 09:28
Hi,

insgesamt störe ich mich schon auch an den zu spitzen Höhen, Zischlaute hört man auch deutlich raus, was dann auch eher stört.

Ansonsten kommen eben zu wenig Bässe, das dürfte schon mehr sein. Die sollen aber nicht permanent kommen und extrem angehoben sein, aber wenn ein Stück entsprechende Bass Sequenzen hat, möchte ich das auch schon gut hören. Derzeit sind diese eben eher dezenter, eben auch bei Stücken, wo mehr Bass, Tiefbass / Kickbass, (?) vorhanden ist. Das stört mich dann schon.

Ich möchte keinen permanent übertriebenen Bass, aber bei Tracks, wo dies gewünscht ist, möchte ich den eben auch gut "spüren" "hören". Das ist mir derzeit eben zu dezent mit den GLE 490.2.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich habe z.b. über die Magnat 657 gelesen, dass sie eine gute Bühne aufbauen soll, auch recht tief, und dass sie die Instrumente gut ortet und wiedergeben kann, aber eben auch guten Bass. Das liest sich in der Theorie ja schonmal gut. Die Abstimmung soll bei dieser Box dann wohl auch etwas wärmer sein, als die GLE 490.2.


Ist halt alles nicht so einfach
Habe halt auch gelesen, dass der Tausch der Elektronik in dem Preissegment nicht viel bringt und ich denke eben auch, dass es eher an den Boxen liegt, denn am Onkyo TX-8050. Und da ich eben ansonsten so wirklich begeistert bin von dem Receiver, möchte ich ihn eigentlich ungern wieder abgeben. Also hoffe ich, dass ein LS Tausch den gewünschten Effekt bringt.
Muss dann eben nur sehen, dass ich die Canton GLE 490.2 zu einem guten Preis wieder verkauft bekomme, die sind ja nun auch noch recht jung.
Eminenz
Inventar
#52 erstellt: 15. Jun 2011, 09:33
Verkaufen kannst du die GLEs z.B. über Ebay Kleinanzeigen.

Was wäre dein Budget für neue Lautsprecher? Denke bitte an das Bild, da kann man besser beraten.
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 15. Jun 2011, 09:48
Hi,

muss ich heute Abend mal erstellen. Der Preis wäre so ca. 700 € / Paar. Da würden halt die Magnat 657 reinpassen. Ich müsste halt nur testen, wie es mit dem Wandabstand aussieht. So 40 cm sind drin, aber ob das dann reicht....

Ansonsten stehen die Boxen halt ca. 3m auseinander und ich sitze auch ca. 2,50m von den Boxen entfernt und habe einen mittigen Hörplatz, sollte als Hörposition also eigentlich recht gut sein.

Die rechte Box steht eigentlich recht frei nur die linke Box ist etwas eingeengt, da recht kurz vor ihr die Sofalehne endet. Im Klang selber konnte ich bisher da aber keinen Unterschied feststellen, ich hatte das Sofa mal, zum Test, weggeschoben, da kam der Klang auch nicht anders. Das umstellen des Wohnzimmers ist leider auch nicht möglich, da es aufgrund des Aufbaus und der Wände, keine anderen Stellmöglichkeiten gibt.
Ansonsten liegt halt Laminat im gesamten Wohnzimmer (20qm) und für meinem Hörplatz steht ein Tisch und ein flacher Teppich liegt dort.

Musik höre ich eigentlich alles, je nach Lust und Laune und Gemüt.

Verkaufen über Kleinanzeigen, klar, verschicken kann ich sie leider nicht mehr, da ich den Karton nicht mehr habe, den hat meine Frau schön säuberlich, nach 14 Tagen, zerlegt und entsorgt... *seufz* Aber der Preis sollte dann eben auch stimmen, mit extremen Wertverlust würde ich sie nicht verkaufen.


[Beitrag von RonnyHa am 15. Jun 2011, 09:49 bearbeitet]
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 15. Jun 2011, 11:13
Hi,

ich weiß halt nicht, ob auch gute Regallautsprecher / Kompaktboxen in Frage kommen würden? Würde denn z.b. die Vento 820 genug Bass liefern? Oder die Magnat 1003 werden ja mehr als gelobt (müsste ich dann schauen, ob ich die gebraucht bekomme).

Wäre das denn eine Alternative?
züri
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jun 2011, 11:44
Hallo!

Von Regal/Kompaktboxen kannst Du in der Regel keinen tiefen und kräftigen Bass erwarten.

Die angesprochene Canton Vento lieferte bei mir im Bassbereich eine sehr dezente Vorstellung ab, dafür als Ausgleich grelle/harte Höhen.

Von den Kompaktboxen kenne ich nur die Heco Celan XT301 die einen wirklich hervorragenden Bass liefern kann.

Ich jedenfalls bin nach mehreren Versuchen mit kleineren LS zu Standlautsprechern zurückgekehrt.

Eines muss aber in jedem Fall klar sein, bei Lautsprechern keinen Blindkauf. Auch wenn die Tests in der Presse noch so gut scheinen.

Gruss

züri
Eminenz
Inventar
#56 erstellt: 15. Jun 2011, 11:45
Das klangliche Gegenstück zu deiner GLE wäre in sowas wie eine Mordaunt Short Mezzo 8 (der Preis ist sehr gut!!), oder eine Heco Celan 700.

Da besteht natürlich die Gefahr, dass sich das Klangbild extremst ändert, also Richtung dumpfe Höhen und zu viel Bass.

Mein Tipp wäre ein neutral ausgelegter Lautsprecher, z.B. eine Elac FS 68.2 oder eine Nubert NuBox 581

Kompakte bei 20qm sind durchaus denkbar, das müsstest du aber dann selbst testen, solche Ferndiagnosen sind schwer.
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 15. Jun 2011, 11:57
Hi,

ein komplettes Gegenstück soll / muss es gar nicht sein. Es soll / kann schon durchaus neutral sein, die Höhen sollten nicht sooo extrem wie bei der Canton sein und eben mehr Bass, aber eben nicht durchgehend, sondern da, wo er "gebraucht" wird. Die kompakten scheiden wohl eher aus, weil es das wohl wirklich keine gibt, die "guten" Bass liefern, ohne Sub. Ich möchte auch keinen Sub zusätzlich aufstellen, sondern nur die zwei LS.

Ich werde dann wohl mal weiter nach Stand LS schauen. Wenn ich hier keine geeigneten hören kann, werde ich dann wohl welche bestellen und zuhause probehören. wäre dann ja eh das beste. Aber mal sehen, was ich hier bei den Händlern vor Ort nochmal anhören und ggfs. mit nach Hause nehmen kann.

Hat denn jemand Erfahrung mit der Magnat 657? Die liest sich soweit ja wirklich gut. Müsste ich mal schauen, ob ich die hier in der Nähe anhören kann.


[Beitrag von RonnyHa am 15. Jun 2011, 12:02 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#58 erstellt: 15. Jun 2011, 12:05
Die 657 neigt sehr schnell zum Dröhnen und sollte unbedingt frei aufstestellt werden, also weit weg von den Wänden.

Wenn Magnat, dann suche nach einer Quantum 705.
Rubachuk
Inventar
#59 erstellt: 15. Jun 2011, 12:13
liest sich für mich sehr nach Aktivmonitoren... aber da du den Amp behalten willst, doch eine Kompaktbox von Nubert, evtl. mit ATM?
Eminenz
Inventar
#60 erstellt: 15. Jun 2011, 12:22
Wie kommst du bei den Rahmenbedingungen auf Aktivmonitore??
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 15. Jun 2011, 12:56
Hi,

die Magnat 705 würde mich ja auch reizen zu hören, aber bisher konnte ich nirgends einen Internethändler finden, der diese noch anbietet. Kennst du evtl. noch einen, der die LS noch im Angebot hat?
züri
Stammgast
#62 erstellt: 15. Jun 2011, 13:18
Hallo!

Die Magnat Quantum 705 ist ein hervorragender Lautsprecher!!!!

Leider ist aber die Serie vor ein paar Monaten ausgelaufen.

Ich habe sie auch gesucht, aber bei uns (Schweiz) ist sie nirgends mehr zu haben... Schade!

Die 657 klang für mich im Bass viel zu fett und in den Höhen ziemlich gedämpft.

Evtl. ist noch eine Quantum 605 erhältlich?


Grüsse

züri
Rubachuk
Inventar
#63 erstellt: 15. Jun 2011, 13:28

Eminenz schrieb:
Wie kommst du bei den Rahmenbedingungen auf Aktivmonitore??

Wgen dieser Aussage

Es soll / kann schon durchaus neutral sein, die Höhen sollten nicht sooo extrem wie bei der Canton sein und eben mehr Bass, aber eben nicht durchgehend, sondern da, wo er "gebraucht" wird. Die kompakten scheiden wohl eher aus, weil es das wohl wirklich keine gibt, die "guten" Bass liefern, ohne Sub. Ich möchte auch keinen Sub zusätzlich aufstellen, sondern nur die zwei LS.

Passt alles, bis auf den vorhandenen Amp...
Eminenz
Inventar
#64 erstellt: 15. Jun 2011, 13:52

RonnyHa schrieb:
Hi,

die Magnat 705 würde mich ja auch reizen zu hören, aber bisher konnte ich nirgends einen Internethändler finden, der diese noch anbietet. Kennst du evtl. noch einen, der die LS noch im Angebot hat?


Leider nicht, ich hab auch schon geschaut.

Aber du könntest auch mal die FS 67.2 testen, in Analogie zur Quantum 605, wobei letztere einen leichten Badewannenfrequenzgang hat.
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 16. Jun 2011, 08:14
Hi,

evtl. warte ich auch auf die Magnat 805 und höre die mal Probe. Dann kann ich auch noch etwas sparen und dann eben die ggfs. 1000 € für das Paar investieren, falls sie gefallen sollten. Mal schauen.
Eminenz
Inventar
#66 erstellt: 16. Jun 2011, 12:13
Soweit ich weiß liegt der Hauptunterschied zwischen der 700er und 1000er Serie in der Verarbeitung. Eine 800er Serie gibts glaub ich gar nicht. Die 1005 liegt dann bei knapp 2 Riesen fürs Paar. Und da gibts dann auch wieder ganz andere Kaliber
züri
Stammgast
#67 erstellt: 16. Jun 2011, 13:05
Hallo!

Die 800er Quantum Serie wurde auf der High-End vorgestellt.

Da in der nächsten Stereoplay ein Test der Quantum 807 kommt, wird die Serie bald einmal verfügbar sein (vermute ich ).

Die Frage ist natürlich auch, ob man solange warten will/kann/soll...

Gruss

züri
Eminenz
Inventar
#68 erstellt: 16. Jun 2011, 13:09
Ah ok, das drang bisher noch nicht an mein Ohr vor. Es gab ja mal die 900er Serie, von einer kommenden 800er hab ich noch nichts gehört.

Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis bei so ganz neuen Serien natürlich nicht so toll.
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 16. Jun 2011, 13:43
http://www.areadvd.d...11_heco_magnat.shtml

bin mir halt unsicher, allerdings will ich jetzt halt auch auf Biegen und Brechen keine neuen LS kaufen. In Ruhe mehrere hören ist ja eh Pflicht und wenn die neue Magnat 805 dann da ist, diese auch mal hören und dann schauen, was sich im Preis tut. Aber vielleicht wird es ja auch ne ganz andere. Will mir da aber wirklich lieber Zeit lassen. Werde mal noch schauen, ob es gute HiFi Händler in Dortmund oder Münster gibt, die eine große Auswahl an LS haben. Evtl. auch mal nach Köln fahren. Hier in Hamm gibts da leider nichts brauchbares, zumindest in meiner Preisklasse.
Rubachuk
Inventar
#70 erstellt: 16. Jun 2011, 13:54
unbedingt auch hier und vor allem hier mal probehören


[Beitrag von Rubachuk am 16. Jun 2011, 14:01 bearbeitet]
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 16. Jun 2011, 14:01
danke dir, für den Tipp. Lohnen sich alle drei in Dortmund oder einer im Speziellen? Haben die breitgefächerte Auswahl an LS Herstellern oder bestimmte Marken?


[Beitrag von RonnyHa am 16. Jun 2011, 14:03 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#72 erstellt: 16. Jun 2011, 14:29
Hoffe, du hast das jetzt nicht falsch verstanden. Die verlinkten shops führen keine Hifi-LS wie Magnat, sondern Studio- bzw. Aktivmonitore wie Adam, KRK, JBL, Mackie etc. In Dortmund müsste das Profi-Center oder die Studio-Abteilung die richtige Adresse sein.
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Jun 2011, 14:34
achso, dann habe ich das falsch verstanden. Würde doch schon gern bei Stand-LS bleiben. Aber trotzdem danke.
Rubachuk
Inventar
#74 erstellt: 16. Jun 2011, 15:43
Wenn diu mal einen guten Monitor mit 8 Zoll Basschassis gehört hast, willst du vermutlich keine Standlautsprecher mehr...
roho_22
Stammgast
#75 erstellt: 16. Jun 2011, 18:42
Hallo RonnyHa und alle anderen!
Hab leider erst jetzt den Thread entdeckt und mir das ganze durchgelesen.

Nun ich habe mir auch erst vor einer Woche LS und Receiver gekauft. Eben auch den von dir erwähnten Onkyo TX 8050, gemeinsam mit den Elac FS 68.2. Und ich dachte bis vor kurzem noch das die Bassgeschichte, die du ja schon erwähntest, an den Boxen liegt. Aber da du anscheinend auch "Probleme" mit dem Bass hattest, muss es wahrscheinlich am TX8050 liegen.
Mir gefällt der Klang auch sehr gut von den Boxen u auch vom Onkyo, NUR der Bass kommt nicht so rüber wie er soll.

Ich weiss jetzt auch nicht, was ich machen soll, weil ich habe den TX 8050 günstig bekommen und kann ihn aber nicht mehr umtauschen.

Hier war mal die Rede vom Yamaha RX-797, ist dieser empfehlenswert, wenn man auch auf Bass Wert legt.

Naja auf jeden Fall weiss ich jetzt mehr, nämlich dass ich ein Receiver-Problem habe..

Grüße
Einer09
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 16. Jun 2011, 19:59
@roho 22,

das mit dem Bass hab ich doch in Beitrag 38 erwähnt - das hast du bestimmt überlesen

Ich kann also nur nochmal bestätigen das es dem RX-797 an Bass nicht mangelt - eher das Gegenteil wäre der Fall
roho_22
Stammgast
#77 erstellt: 16. Jun 2011, 20:15
@Einer09

Ok, und was hältst du von der Kombination Yamaha A-S700 mit Elac 68.2?
Einer09
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 16. Jun 2011, 21:46
Zu dem AS 7000 und den Elac LS kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.

Meine Zeit alle Nase lang die Geräte zu wechseln ist vorbei.
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe,obwohl es bestimmt nicht die allerletzte Anlage von mir ist.

Bin grad erst umgezogen,und mußte viel in die neue Wohnung investieren - HiFi steht erstmal hinten an.
DrHolgi
Stammgast
#79 erstellt: 17. Jun 2011, 01:00
ich will mir den auch kaufen, aber ich brauch auch etwas bass, hast du es hin bekommen das super klingt?

und hast du last.fm schon mal geteste?

und kann auch internetradio auf stadiostasten legen?


[Beitrag von DrHolgi am 17. Jun 2011, 01:37 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#80 erstellt: 17. Jun 2011, 07:29
Interessant ist das mit dem schwachen Bass. Bitte vergleicht mal einer von euch den Onkyo mit einem anderen Receiver, um da mal ein Vergleichswert zu haben. Als Bassmonster hab ich den 797 nicht in Erinnerung, dieses Prädikat geht da eher an einen Harman Kardon.
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 17. Jun 2011, 08:18
ich glaube dennoch,dass es an den Boxen liegt. Ich habe gestern mal noch ein bisschen probiert und die Boxen leicht umgestellt, auch mal ein wenig näher zur Wand und der Bass kam schon ein Stück besser / trockener. Ich vermute daher schon, dass eher die Boxen das "Problem" sind, nicht der Receiver.

@DrHolgi: last.fm benutze ich nicht. Ich habe eigene Streams gespeichert, die man dann über den Modus NET abrufen kann. Der Onkyo ist über eine Webseite aufrufbar (IP des Onkyo in den Browser eingeben) , dort kann man denn bequem die Streams abspeichern.

Das Gerät begeistert mich wirklich, viele Möglichkeiten, viel Power, guter Klang. Der Tuner klingt ein bisschen flach - aber ok. Höre eh mehr CDs bzw. per DLNA FLACs.


[Beitrag von RonnyHa am 17. Jun 2011, 08:31 bearbeitet]
Einer09
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 17. Jun 2011, 08:48
@Eminenz,

der Harman 3480/3490 ist auch nicht schlecht im Bass,aber für meine Ohren kommt da der Yamaha besser rüber.

Trotz allem liegt es auch mit daran welche LS dran sind.

Bei den Magnat Quantum 505 damals,oder den Altea 5 und 7 neigte der Bass schon eher zu dröhnen wenn man ihn etwa aufdrehte,aber das ist auch wieder eine Aufstellungssache der LS.

Da z.b. die Magnats ja die Bassreflexrohre hinten haben,kommt es wieder ganz anders rüber als z.b.mit den Infinity Primus 250 - da sind die Rohre ja vorne.
DrHolgi
Stammgast
#83 erstellt: 17. Jun 2011, 12:48
ok ich warte dann mal bis der etwas billiger wird, habe ja schon ein noxon mit einen denon verstärker.

will eben nur etwas platz sparen, und mir auch mal dab+ zulegen
Eminenz
Inventar
#84 erstellt: 19. Jun 2011, 08:12
Ronny:

HIER nur heute ein Paar MA RS6 zum Schnäppchenpreis, den Receiver gibts quasi umsonst dazu.
DrHolgi
Stammgast
#85 erstellt: 19. Jun 2011, 08:15
ronny

wo hast den den bestellt?

http://www.hifi-regl...050-100004036-sw.php


hier? ist der preis ok?
RonnyHa
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 19. Jun 2011, 09:34
Hi,

habe meinen für 360,- bei einem Händler hier vor Ort gekauft.

Wie gesagt, ich behalte meine Kombi erstmal und höre mir mal verschiedene Boxen an. Den Receiver behalte ich auf jedenfall. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Die Boxen habe ich noch etwas umgestellt (wandnaher, weniger gewinkelt) und klingt nun auch besser im Bass und die Höhen sind auch angenehmer, wenngleich es immer noch besser geht. Ich werde halt lieber sparen und mir später dann ein besseres Paket (Technik und LS) kaufen. Für mich ist das jetzt erstmal ausreichend, spare lieber und kaufe dann halt gleich höherwertigere Receiver und LS.
DrHolgi
Stammgast
#87 erstellt: 21. Jun 2011, 20:38
nur leider gibst kein anderen reciever der das alles kann.
Kleiner.
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Jun 2011, 21:27
moin,

also ich bezeichne mich jetzt mal lieber nicht als pro oder sowas,

allerdings empfehle ich (wenn du fast nur Musik hörst) auf stereo umzusteigen, dennoch wenn du oft Filme guckst oder auch Spiele spielst würde ich bei AV bleiben bei gescheiten AV´s kann man stereo in nahezu perfekter Qualität hören.

ich z.b habe (siehe unten) ein 7.1 AV mit vorne 2 kompakten weil wegen Musik und mitte u. hinten kleine bose boxen für heimkino.

zsm spielen sie richtig gut (den sub hab ich allerdings abgeschaltet da mir der bass aus den kompakten ausreicht,
es ist dir überlassen....



ps: hab jetzt nicht alle berichte durchgelesen da ich aufen sprung bin, falls also etwas nicht passend ist entschuldige ich mich ....
DrHolgi
Stammgast
#89 erstellt: 21. Jun 2011, 21:46
höre zu 80% nur musik, ich bleibe bei stereo

und wenn der tv an ist recht mir der sound
Kleiner.
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Jun 2011, 22:36
ja guck,

dann würd ich lieber ein wenig mehr geld für´n gescheiten stereo verstärker ausgeben und fertig...
DrHolgi
Stammgast
#91 erstellt: 22. Jun 2011, 07:27
der tx 8050 ist doch stereo, ist onkyo nicht gut? Habe ja schon ein denon stereo verstärker mir gefällt eben internetradio dad usw und das alles in einen gerät. Mir ist das aber noch zuteuer ich warte noch etwas. Oder kennt jemand einen 5.1 verstärker der stereo richtig gut kann?
Eminenz
Inventar
#92 erstellt: 22. Jun 2011, 07:53
Im unteren Preisbereich sehe ich da die Denons weit vorne, aber wer bei Stereo bleiben möchte fährt mit einem Stereogerät (klanglich) besser.
DrHolgi
Stammgast
#93 erstellt: 22. Jun 2011, 08:10
und onkyo kann sowas also gute stereo verstärker bauen? Naja ich warte mal bis es eunen test vim gerät gibt
Eminenz
Inventar
#94 erstellt: 22. Jun 2011, 08:23
Onkyo ist einer der großen traditionellen Hifi-Hersteller. Genauso wie Denon oder Yamaha.
DrHolgi
Stammgast
#95 erstellt: 22. Jun 2011, 10:38
ja ok, aber hier gibts onkyo nur bei media markt oder saturn, nicht in hifi geschäften was mich etwas verwirrt. Und in mediamarkt sind die echt teuer.
Eminenz
Inventar
#96 erstellt: 22. Jun 2011, 15:49
Beim kleinen Privathändler wären die Geräte noch teurer. Da diese mit den Preisen der Großhändler ohnehin nicht mithalten können, führen solche kleinen Händler zuweilen Marken, die man eben nicht dort bekommt. Das hat aber eher was mit der Marketingstrategie der kleinen Händler zu tun, als mit Qualitätsgründen. Dazu kommt, dass Hifi-Receiver von Herstellern wie Naim, Cambridge, Rotel, NAD, AVM, T+A, Atoll, und wie auch immer die alle heißen (sofern überhaupt verfügbar) sehr teuer sind.
Kleiner.
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 22. Jun 2011, 16:31
also wie in meiner signatur steht hab ich ein pioneer
mit dem ich bis zu 9 boxen + sub steuern kann

nur zum musik hören mach ich halt immer nur stereo da dies besser klingt als alles andere

mit stereo receivern kenn ich mich jetzt garnicht aus

vilt informierst du dich mal bei marantz pioneer wie schon erwähnt onkyo, vilt noch harmann kardon

wie viel willste denn ausgeben
DrHolgi
Stammgast
#98 erstellt: 22. Jun 2011, 17:41
habe jetzt den denon 510 pma, bin auch zufrieden, es geht mehr darum das ich gerne alles in einem gerät haben möchte, und ich wollte mir jetzt sowie so dab+ kaufen und das kann der onkyo ja auch.

400 - 500 euro will ich ausgeben, wobei ich kein Zeitstress habe.

aber es gibt eben nur den tx 8050 der alles kann was ich brauche
olli_1963
Stammgast
#99 erstellt: 22. Jun 2011, 17:45
Wenn du hauptsächlich Musik hören willst, dann ist ein AVR die schlechteste Lösung.
Für das gleiche Geld bekommst du einen Stereo-Amp mit wesentlich besserem Klang.
AVRs sind hauptsächlich für Surround in Verbindung mit Heimkino und nicht für gutes Musikhören konzipiert.
Somit ist der Haupteinsatzzweck auch völlig unterschiedlich.
Als Stereo-Amp im Bereich bis 400-500 würde ich einen NAD empfehlen.
DrHolgi
Stammgast
#100 erstellt: 22. Jun 2011, 20:45
kann es sein das das teil keine loudness taste hat?
Kleiner.
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Jun 2011, 21:07
dafür braucht man keine taste das ist im menü da muss du mal ein wenig nachschaun was der für einstellungen hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver oder Av Receiver?
zamorano am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  51 Beiträge
AV Receiver oder Stereo Receiver
Deep_Frost am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  28 Beiträge
Verstärker behalten oder durch AV-Receiver ersetzen?
Tester32 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Stereo Netzwerk AV Receiver
philips123 am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  31 Beiträge
Stereo- oder AV-Receiver?
captainkirk am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  24 Beiträge
Stereo oder Av-Receiver!
bounci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  18 Beiträge
Stereo- oder AV-Receiver?
paul_70 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  79 Beiträge
AV-Receiver Vs. Stereo-Receiver
buzzy666 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  15 Beiträge
Stereo AV Receiver
fluidblue am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  5 Beiträge
Stereo-Verstärker oder AV-Receiver?
Seuziker am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659