Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
Florian320
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 19. Okt 2011, 17:29
Ja.
Gegen die S5 fehlt halt unten herum natürlich etwas.
Das macht die beeindruckende Gesamtperformance jedoch nicht schlechter.

Es ist verständlich, dass du nicht für jeden Lautsprecher quer durch die Republik reisen magst. Es sind ja nur Tipps, die wir dir hier geben können, was du damit / daraus machst, musst du entscheiden.
Hifi-Tom
Inventar
#502 erstellt: 20. Okt 2011, 12:55
Hier nochmal ein, wie ich finde, sehr interessantes Konzept, das man unbedingt mal anhören sollte u. zwar ohne Vorbehalte!

http://www.amazon-audio.de/AMA_amt_one.html
Horus
Inventar
#503 erstellt: 20. Okt 2011, 13:41
Ich finde das sehr interessant!
Abgesehen vom AMT, gibt es ein ähnliches Prinzip (offenes Gehäuse, große kräftige Basstreiber) auch bei Jamo. Auch wenn diese Marke kein so dolles Image hat, sehr interessant. Hab den LS vor ca. 3 - 4 Jahren mal in einem Hifi-Studio gehört. Ohne mich an den konkreten Klang zu erinnern, erinnere doch, daß ich leicht beeindruckt war.
http://www.jamospeakers.com/eu-en/products/r-909-description/
dieselpark
Gesperrt
#504 erstellt: 20. Okt 2011, 16:52
aha. klingt abgefahren, das von Amazon.
muss ich sehen, inwieweit die beiden in Frage kommenden Händler in Berlin das vorführen.

und noch eine Reaktion zu der S3/M5-Aussage: Ich befürchtete, dass die S3 im vergleich zur M5 nicht das gleiche Maß an Bass bringen kann..... - aber genau das Bass-Problem ist doch der Auslöser meiner Suche !! Für meinen neuen größeren Hörraum brauch ich unbedingt Lautsprecher, die im Bass sehr tief und voluminös sind, sonst hab ich nur eingeschränkt (so wie aktuell) Spass, weil die Tiefe und das Fundament fehlen.
Deswegen werd ich weiter eher die M5 als die S3 im Visier bahlten, denke ich.
Aber wie gesagt: morgen erstmal Monitor Audio plus ggf. Chario !
es bleibt spannend..............


[Beitrag von dieselpark am 20. Okt 2011, 16:53 bearbeitet]
Florian320
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 20. Okt 2011, 17:04
Hm, wenn dir VOR ALLEM Bassfundament und das Voluminöse wichtig sind, wird dir die S3 eventuell nicht reichen.
Ich weiß aber leider wie gesagt nicht, wie sich die M5 anhört, dass ich mir da einen Vergleich erlauben könnte.
Die Lösung aller deiner Probleme wäre dann auf wohl die S5, die aber deutlich über Budget wäre - die ginge nur gebraucht.
Sie ist der Lautsprecher mit dem tiefsten und dabei saubersten Bass, den ich je gehört habe.
BerlinerGurke
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 20. Okt 2011, 17:12
Ich staune immernoch, dass Du bei Max Schlundt noch keine passiven Adam Audios gehört hast.
Hier solltest Du in deiner Preisklasse fündig werden.

Ich wäre über dein Hörerlebnisbericht gespannt zumal du nun doch schon sehr viele Boxen gehört hast.

Beste Grüße
Horus
Inventar
#507 erstellt: 20. Okt 2011, 17:14
@dieselpark
Hinsichtlich deines "Basswunsches" dürftest Du bei Chario sicher fündig werden! Bleibt offen wie dir der Rest gefällt ....
samick1l
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 20. Okt 2011, 17:27
Hallo,
bei dem von Dir aufgerufenen Preis 2 Empfehlungen von mir:
- ME Geithein 160
- B&W 803 Diamond (nicht 804 Diamond)
mfg
dieselpark
Gesperrt
#509 erstellt: 20. Okt 2011, 17:30
muss schnell einfreifen, bevor hier ein schiefes Bild entsteht:
Ich lege nicht (!) vor allem auf den Bass wert ! aber der aktuelle fehlende Bass war der Auslöser für die angestossene Suche ! denn durch den nun größeren Hörraum haben Boxen, die zu schlank abgestimmt sind (wie meine Virgo), ein "Problem" !
D.h. ich suche eine Box, die im Bass mehr (!) kann als meine Virgo; und: wenn ich schon neue Boxen kaufe, dann sollte sie auch inden anderen Lagen was draufpacken im Vergleich zur Virgo. SO ist es.

und dass Chario Bass kann, glaub ich auch - und gleichzeitig zweifel ich an deren Fähigkeiten im Rest des Spektrums, gebe recht. Aber: hören muss sein. dann weiss ich mehr.

und für Adam Audio war bislang keine Zeit bei Max - standen immer andere Boxen im Focus, die es galt, zu testen.
Aber ich hab die da stehen sehen bei ihm (hübsch sind sie ja nicht, aber auffallend...... ) - das heisst, ist noch jederzeit machbar !

(und S 5 gibt es derzeit gebraucht - aber für 15.000..... - too much.)
tcherbla
Inventar
#510 erstellt: 20. Okt 2011, 17:59
Wahnsinn,
über 500 Beiträge in einem Monat.
Aber der TE ist sehr beharrlich und umtriebig.Was er so alles auf dem Plan hat und verwirklichen will.Respekt.

Problem beim ganzen Probehören ist,dass man die Eindrücke beim Händler selten nach Hause in die eigenen vier Wände projezieren kann.
Die Thiel,die Focal Scala und seine eigenen scheinen ihm bisher am besten zu gefallen.
Bei 30qm ist die Scala schon grenzwertig.Sie übertreibt es etwas mit ihrer Energie.
Adam-LS sind relativ schlank im Grundton und werden bei normaler Pop-Musik schnell lästig.Meine persönl.Erfahrung und Eindruck.Ich hab allerdings nur aktive gehört,aber ich denke,dass der Entwickler bei den passiven keine andere Grundabstimmung vornimmt.
Die Virgo`s haben keinen Tiefbass.Das möchte der TE aber in angemessenem Rahmen.So wie bei einem Diesel halt.Kontrollierte Kraft von unten heraus.Oder warum heißt er Dieselpark ?

Gruß
Peter
dieselpark
Gesperrt
#511 erstellt: 20. Okt 2011, 18:11
@peter/tcherbla:

danke für das Lob mit dem Durchhaltewillen und dem 1-monatigen thread !
aber da sieht man, wie WICHTIG mir das Thema ist !!
(als ob ich sonst nichts hätte im Leben................. )

aber der name dieselpark ist zufall - und hat mit meinen Hör-Gewohnheiten oder Wünschen an Boxen nichts zu tun.

und das Problem Händler- und Heim-Eindruck ist natürlich da ! aber damit muss ich leben. das trifft ja nun ALLE, die jemals Boxen gekauft haben !!!! ich kann ja schlecht, alle Boxen die vom papier in Frage kommen, immer sofort zu mir nach Hause holen oder bringen lassen. schlicht unmöglich. Vorauswahl beim Händler muss schon sein.

danke auch für den Adam-Hinweis.

Und ja - Thiel und Scala haben bislang am besten gefallen.
Danke für den Tipp mit der Raumgröße - denke auch beinahe, dass die mehr Platz brauchen....... (aber die sind ohnehin zu teuer) - so wie der Vorgänger Alto auch !?
und bei der Thiel sagen sogar die Test-Berichte, dass man die NICHT laut hören sollte - dann wird´s unangenehm. und das kann ich dann auch nicht so richtig gebrauchen. zumal man das Harte der Metall-Membran wie erwähnt auch schon bei normaler Lautstärke in den Mitten (nicht in den Höhen) hört.

the search goes on.................


[Beitrag von dieselpark am 20. Okt 2011, 18:13 bearbeitet]
Horus
Inventar
#512 erstellt: 20. Okt 2011, 18:37
Noch kurz zu Chario und ähnlichen Konsorten.
LS die im Bass eher kräftig sind, wird manchmal nachgesagt, sie seien eher "schwach" in den Mitten und vor allem "Höhen". Was mMn aber meistens NICHT stimmt! Es ensteht nur oft der Eindruck, weil bei manchen Probanden, der Bass andere Tonlagen etwas überlagert!

Aber Du wirst das schon hinkriegen, weil Du die Ruhe zu behalten scheinst!!!
dieselpark
Gesperrt
#513 erstellt: 20. Okt 2011, 18:46
ja - das mit der ruhe ist so eine sache.
aber noch hab ich sie, ja. und die ist schon wichtig.
denn es ist schon phänomenal, wie unterschiedlich Boxen einer Preisklasse klingen können !

und ich werd morgen auch bei der chario auf ALLES achten - nicht nur auf den Bass !
Hendrik_B.
Inventar
#514 erstellt: 21. Okt 2011, 15:15
Also ich find den Tip mit dem AMT/15" Chassis auch sehr interessant, das lohnt sich bestimmt mal zu hören.

Sag mal Dieselpark, was hälst du eigentlich von Manger? Die Idee kam mir vorhin, ich erinner mich leider nicht mehr an alle Seiten im Thread, aber Manger hattest du nicht von vorn herein ausgeschlossen, oder?

http://www.manger-audio.co.uk/manger-speakers-103.htm

tcherbla
Inventar
#515 erstellt: 21. Okt 2011, 15:23
Hallo,

warum wurde B&W verworfen ? Manchmal liegt die Lösung doch sehr nahe. Und B&W Händler gibt`s in Berlin ja bestimmt.

Gruß
Peter
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 21. Okt 2011, 15:26

tcherbla schrieb:
Hallo,

warum wurde B&W verworfen ? Manchmal liegt die Lösung doch sehr nahe. Und B&W Händler gibt`s in Berlin ja bestimmt.

Gruß
Peter


vermutlich weil geschmäcker verschieden sind und er mit dem soundmatsch der 800er Serie nicht parat kommt...
Hendrik_B.
Inventar
#517 erstellt: 21. Okt 2011, 15:57

blitzschlag666 schrieb:

tcherbla schrieb:
Hallo,

warum wurde B&W verworfen ? Manchmal liegt die Lösung doch sehr nahe. Und B&W Händler gibt`s in Berlin ja bestimmt.

Gruß
Peter


vermutlich weil geschmäcker verschieden sind und er mit dem soundmatsch der 800er Serie nicht parat kommt...


Das war deutlich. Und ja nicht jeder kommt damit klar. Ich denke nach wie vor, dass B&W eine in einigen Fällen zu Unrecht gehypte Marke ist.

Die 802 Diamond ist ein guter Lautsprecher (deutlich besser als die 804,803 die im Bassbereich imho wirklich absolut übertrieben haben) aber es gibt für weniger Geld durchaus vergleichbares und besseres.

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 21. Okt 2011, 16:00
aber die gehäuse sind geil
tcherbla
Inventar
#519 erstellt: 21. Okt 2011, 16:06
Hallo,

die Frage,die sich mir gerade stellt,ob er mit dem Soundmatsch nicht klarkommt,oder ob die postenden Mitglieder des Forum`s diese Erwägung für ihn beantwortet und ad acta gelegt haben.
Als Individualist,wie sich manche hier fühlen,kann man doch kein Mainstream in Betracht ziehen.Wo kommen wir denn da hin.
Mir scheint,B&W kommt gleich nach Bose

Gruß
Peter
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 21. Okt 2011, 16:10
also ich hab zwar den thread von anfang an verfolgt, kann mich aber gerade nicht erinnern das von b&w großartig die rede war.

der te ist aber kein neuling und ich gehe davon aus das er b&w kennt und sich seine meinung dazu gebildet hat.

was ich nicht verstehe ist wie leute darauf reagieren wenn andere ihrer favorisierte marke nicht huldigen
tcherbla
Inventar
#521 erstellt: 21. Okt 2011, 16:55
Hallo,

ich wusste,dass mich der Blitzschlag treffen wird

Wer hat denn erzählt,dass ich B&W-Fan bin ?

Aber so dumm können die Leute von B&W doch nicht sein,dass sie keine guten Lautsprecher bauen können.Genug Geld haben sie ja zur Verfügung.Und gedacht haben sie sich bei der Konstruktion auch was.
Hast Du irgendeine Qualifikation vorzuweisen,denen die Fähigkeit abzusprechen ?
Und ich finde,dass sie was gutes auf den Markt gebracht haben.
Die Gehäuse sind Spitze - nicht nur von der Optik her.
Und mit der neuen Diamond-Serie hat man einige Fehler in der Klangcharakteristik ausgebügelt,bzw. ist auf die Wünsche des kritischen Publikums eingegangen.
Warum kann man einen Großproduzenten oder Global-Player nicht in seine Erwägung ziehen.Schickt sich nicht ?

Ich selbst hatte die 802 D auf meinem Plan gehabt und habe sie verworfen,bzw.mich gegen sie entschieden,weil der Bass(Oberbass) etwas zu vorlaut war,sie vom Timing nicht auf den Punkt spielte,ja etwas gemütlich daher kam.
Die Abbildungsschärfe nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach.
Aber wie der TE ja schon gemerkt hat,gibt es selbst in der 10.000 € Klasse deutliche Abweichungen bei der Abstimmung der verschiedenen Lautsprecher.Jeder der Entwickler hat da wohl so seine eigenen Vorstellungen.
Fakt ist,dass die neue Diamond deutlich agiler und präziser im Bass geworden ist.Der Stimmenbereich ist,ich sag mal,geschmeidig.Die Abbildungsschärfe ist auch verbessert.

Der TE sucht eine gutklingende Allroundbox.Wobei gutklingend ja subjektiv ist.Die Thiel und die Geithain ist ihm zu nüchtern. Vielleicht bringt die B&W ja den gewissen Schmelz im Stimmenbereich,der ihm bei den anderen fehlt.
Und beim Rest hat die neue B&W ordentlich zugelegt.
Also in meinen Augen eine Allroundbox.
Ob die neue 803 auch diesen Quantensprung vollzogen hat,kann ich nicht beurteilen,da noch nicht gehört.

Gruß
Peter
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 21. Okt 2011, 17:00
b&w baut sicherlich optisch, haptisch und technisch über alle zweifel erhabene lautsprecher. das hilft mir aber nix wenn mir das sounding nicht gefällt.
dieselpark
Gesperrt
#523 erstellt: 21. Okt 2011, 17:13
ui - das ganze hat sich gerade in eine B&W-"Schlacht" verwandelt.
STOPP !
Finde ich.
Jedem das Seine - ganz nach seinem Geschmack. Punkt.
Ich diskrimiere keine Marke - ich schreibe nur, was mir gefällt und was nicht. das ist alles.
Und B&W habe ich gehört. Liegt zugegeben ein bißchen zurück (also ca. 2-3 Jahre), aber hat mich nicht überzeugt. Ziehe ich nicht in die engere Wahl.

Manger hat hier noch niemand vorgeschlagen. Schliesse ich nicht aus. Aber wie immer: In Berlin oder Umgebung hörbar??

zu heute:
Monitor Audio gehört (Paar um die NP 4000 euro), Swans (um NP 7000) und PSB (ca. NP 4.500) - alles bei spreeaudio (nette Betreuung).
Swans kam optisch (groß !!! mit dicker Tiefton-Abteilung) am ehesten in Frage - und hat am wenigsten überzeugt ! Größe ist eben doch nicht alles.......
das war nichts.
Dann PSB (kannte ich bis heute nicht, kommen aus Kanada): ausgewogen, detailreich, nicht zu spitz, ein gewisser Schmelz - ganz gut ! Fürchte aber, ein Test bei mir daheim könnte in Sachen Bass negativ ausfallen. Wäre aber einen Versuch wert.
Monitor Audio war noch einen Tick detailreicher - aber das Gesamt-Bild hat mir bei der PSB besser gefallen.
Das als kurzes Update.

Montag stehen ein älteres Thiel-Modell (ohne die Metall-Kalotten !) und ein Außenseiter auf dem Programm (dessen Namen ich erstmal noch nicht nenne - Überraschung......... )

wer weiter dran bleiben will: Montag gibt es neue Hör-Eindrücke (gegen Abend - nicht ungeduldig werden.....)

und weiter und wieder danke für die stete Teilnahme hier !
Jeremy
Inventar
#524 erstellt: 21. Okt 2011, 17:34
Hallo Dieselpark,

wollte nur nochmal (ganz bescheiden) an die bereits gen. 'Briten-Fraktion' erinnern: ATC, ProAC, Harbeth.
Die sind doch wegen der unbefriedigenden Präsenz in Berlin nicht schon vollends außen vor - wäre schade!
Aber, ich seh' natürl. Deine Problematik der Hin- und Herfahrererei - ganz klar.
Laß' Dir einfach Zeit.
Ich glaub' halt nach wie vor, daß die 40.1 eine Hausnummer ist, an der vorbei man (bei Deinem LS-Interessenfocus) einfach nicht entscheiden sollte.
Ich mein's ja nur gut (aber das meinen natürlich alle Ratgeber hier).

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 21. Okt 2011, 17:35 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#525 erstellt: 21. Okt 2011, 17:43
Danke für den Hinweis - sind weiterhin alle auf meiner kleinen Liste !
Harbeth ist auch angeleiert - könnte sein, dass in ca. 3 wochen ein Paar 40.1 in Berlin sein wird; könnte dieses dann auch sofort bei mir hören.

Pro Ac hab ich vor allem ältere Modelle im Visier (ohne Bändchen) - aktuell aber in meiner Gegend nicht zu bekommen.

ATC-Vertrieb wollte sich bei mir melden, wenn nicht mehr nur das Paar bei stereoplay zu hören ist, sondern weitere Exemplare Deutschland erreicht haben; das ist bislang nicht geschehen.

bin aber - wie du siehst - auch an diesen Kandidaten weiter dran.
Lasse mir eben tatsächlich Zeit.
wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass einer von euch sich diesen thread noch über weitere Monate antun wird !!!?


[Beitrag von dieselpark am 21. Okt 2011, 17:44 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 21. Okt 2011, 17:46

dieselpark schrieb:

wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass einer von euch sich diesen thread noch über weitere Monate antun wird !!!? :?


och, deine klangeindrücke sind interessant und die kabbeleien zwischen den klangeindrücken kurzweilig. da du offensichtlich kein faker bist der mit großen zahlen eine thread angeschoben hat wird das hier weiterhin belebt sein solange abzusehen ist das es irgendwann eine entscheidung geben wird
dieselpark
Gesperrt
#527 erstellt: 21. Okt 2011, 17:53
eins kann ich versprechen - eins nicht.

versprochen ist, dass ich KEIN FAKE bin !
so viel Zeit, hier nur aus Jux und Dollerei irgendwas zu schreiben, hab ich nicht !

nicht (!) versprochen ist, dass eine Entscheidung bereits absehbar ist.....................
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 21. Okt 2011, 17:56

dieselpark schrieb:

nicht (!) versprochen ist, dass eine Entscheidung bereits absehbar ist..................... ;)


also besteht weiterhin die möglichkeit das du deine jetzigen schallwandler behälst und alles beim alten bleibt? nein? na dann ist eine entscheidung abzusehen
dieselpark
Gesperrt
#529 erstellt: 21. Okt 2011, 18:01
die MÖGLICHKEIT, dass ich die alten behalte, besteht.
aber wirklich nur die Möglichkeit.
es ist SEHR VIEL wahrscheinlicher, dass ich mir was neues hole!
sehr viel wahrscheinlicher.

insofern wird es irgendwann eine Kauf-Entscheidung geben.
Nur wann ??.................
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 21. Okt 2011, 18:05
der geneigte leser wird es feststellen
Anpera
Inventar
#531 erstellt: 21. Okt 2011, 18:09
Und falls es zu keiner Entscheidung kommt und die alten LS bleiben, gibt es 10.000 Euro für 2 Subwoofer + DSP um den alten LS unten rum zu helfen - die Kaufberatung wird genau so spannend
Benedictus
Inventar
#532 erstellt: 21. Okt 2011, 19:06

yahoohu schrieb:
@ Benedictus,

Moin, wieso kommt von Dir keine ProAC Empfehlung?

Gruß Yahoohu


Ich mag ProAc persönlich sehr, hab auch schon verschiedene Modelle über Jahre zu Hause gehört. Die aktuelle D40 oder gar D40R aus der in Frage kommenden Preislage habe ich aber selber noch nie gehört, muss ich gestehen. Die Vorgänger kenne ich, waren sehr gut. Leichte Schwächen in der Basspräzision und der Pegelfestigkeit, dafür große Überzeugung in der Auflösung und Ortbarkeit. Prädestiniert für Barockmusik und Jazz, sehr gut auch bei Klassik und audiophilen Rock/Pop-Sachen. Weniger mein Ding bei AC/DC ;-)
dieselpark
Gesperrt
#533 erstellt: 21. Okt 2011, 19:39
danke für die ProAc-Beschreibung !
die D 40 R hatte ich EVTL. noch im Visier.
Aber eigentlich eher die älteren.
Und die taugen nichts für Rock? (Stichwort AC/DC)???
soso.......
wie gesagt: ich brauch ne box, die echt ALLES kann, mit der zumindest ALLES SPASS macht.
doch Finger weg von ProAc???..........

hab die halt noch nicht hören können..........


[Beitrag von dieselpark am 21. Okt 2011, 20:04 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#534 erstellt: 22. Okt 2011, 07:54
Moin,

eine ProAC Supertower war der Lautsprecher, der bis jetzt am längsten bei mir zu Hause stehen durfte: Von 1988 bis 2002 !
Pegelfest, Allrounder, die konnten einfach alles.
Habe danach noch einige neuere Modelle gehört, der Charakter ist geblieben.

Die Response 5 war auch in der engeren Auswahl. Ich finde, das ist ein Ausnahmelautsprecher, ganz oben bei uns auf der Favoritenliste. Na ja, bis wir die Bastanis gehört haben.

Gruß Yahoohu
Benedictus
Inventar
#535 erstellt: 22. Okt 2011, 10:38
nein, bestimmt nicht Finger weg von ProAc. Aber jeder Lautsprecher ist ein Kompromiss. Ich war viele Jahre extrem zufrieden mit ProAc, und auch heute ist die D18 mein geheimer Liebling in unserem Laden.

Du musst nur für Dich den besten Kompromiss finden. Was ich nur sagen wollte, ist, dass es den perfekten Alleskönner nicht gibt. Für mich sind die ProAcs in Auflösung, Räumlichkeit, Ortbarkeit, Seidigkeit kaum zu übertreffen. Aber ich vergesse auch nie, wie AC/DC mal laut über eine Monitor Audio Platinum 300 geklungen hat. Das kann die ProAc so eben nicht.
tcherbla
Inventar
#536 erstellt: 22. Okt 2011, 11:06
Hallo Dieselpark,

ui - das ganze hat sich gerade in eine B&W-"Schlacht" verwandelt.
STOPP !
Finde ich.
Jedem das Seine - ganz nach seinem Geschmack. Punkt.

Ein Machtwort - und man stellt fest -
Du hast Deine Leute hier aber gut im Griff.
Auch ich entschuldige mich hiermit für meine provokante Art,hier B&W ins Rennen zu bringen.
Ich hatte schon damit gerechnet,dass ich hier damit was auf die Mütze bekomme.Ist fast dasselbe, als wenn ich einen Bayernschal in der Schalkekurve zücken würde

Aber irgendwie muss man sich doch die Zeit vertreiben,bis was Neues von der Hörprobenfront kommt.

Aber im Ernst.Es ist schon seltsam, welche Kleinmanufakturen ins Rennen gebracht werden.Zu hören vielleicht an fünf Stellen in der BRD.
Lansche z.B.Eine kleine Manufaktur am Bodensee.Preislich ab 18.000 € für einen Stand-LS.Mit Ionenhochtöner - der für Dich ja auch schon ausgeklammert wurde.Genau wie Bändchen,Hörner oder Flächenlautsprecher.

Yahoohu,was in Gottes Namen sind jetzt schon wieder "Bastanis" ?
Was zum Knabbern ?

Es ist schon schön,wenn man im Laufe seines Lebens etliche unterschiedliche Konstruktionen mal zu Gehör bekommt.
Aber wenn man ernsthaft kaufen will,muss man etwas aussieben.Auch unter wirtschaftlichen Aspekten.

Aber jeder Lautsprecher ist ein Kompromiss

Wie war,Benedictus.

Wurde schon Dynaudio ins Rennen gebracht.Ist ja auch eine angesehene Marke und die neue Focus 380 wäre ein guter Lautsprecher mit Spass-und Sparfaktor.

Ich für meinen Teil hatte ja auch was nicht passenes ins Spiel gebracht - die 802 Diamond.Kostet ja auch 14.000.
Aber die Thiel 3.7 ist ja auch nicht billiger.

Aber B&W hat gelernt und vielleicht sollte man doch der 803 Diamond mal sein Ohr schenken.Genau wie der 1038 BE II.Selbe Preisliga und in der Abstimmung viel besser als die "alte" 1037.Und im Fundament ganz anders als 1028,die Du gehört hast.Stimmen sind da plötzlich nicht mehr ausgedünnt und blaß. Geht tonal fast in die Richtung der Scala


Gruß
Peter
Horus
Inventar
#537 erstellt: 22. Okt 2011, 11:36

tcherbla schrieb:

Aber im Ernst.Es ist schon seltsam, welche Kleinmanufakturen ins Rennen gebracht werden.Zu hören vielleicht an fünf Stellen in der BRD.
Lansche z.B.Eine kleine Manufaktur am Bodensee.Preislich ab 18.000 € für einen Stand-LS.Mit Ionenhochtöner - der für Dich ja auch schon ausgeklammert wurde.

Moin zusammen!
Sehr auffällig ist leider, daß eben grad die kleinen Manufakturen sehr selbstbewußt in ihrer Preisgestaltung sind!!! Ob gerechtfertigt oder nicht, da mag jeder seine eigene Meinung zu haben.
Aber 18000€ sind für den TE eh vollkommen indiskutabel, seine Grenze liegt unverrückbar bei 10K und das ist ja nun nicht grad ein kleiner Unterschied!
Stones
Gesperrt
#538 erstellt: 22. Okt 2011, 11:44
In Oberhausen verkauft einer die JM Lab Alto, die dem TE meiner Meinung nach sehr gut gefallen müßte, für 6300 Euro
im Audio Markt.

Die Fahrt (ca. 540 Kilometer) könnte sich in dem Falle für ihn wirklich lohnen.


[Beitrag von Stones am 22. Okt 2011, 11:51 bearbeitet]
distain
Inventar
#539 erstellt: 22. Okt 2011, 11:53
Denke bitte an die Cabasse Iroise III!
tcherbla
Inventar
#540 erstellt: 22. Okt 2011, 11:56
Hallo,Stones,


In Oberhausen verkauft einer die JM Lab Alto,

wieder der alten Liebe verfallen ? Ich hatte schon Bedenken,wo Du doch hier die Cabasse wie "sauer Bier" angeboten hast.
Die Alto übertreibt den Bass noch mehr als die Scala.Aber in einem größeren Raum,bei gesitteter Lautstärke hat die Alto schon Ihren Reiz.Ich wär ihr auch beinahe verfallen,als alter Focal 937BE-Besitzer.
Vermisse bei meinen jetzigen etwas den Schmelz in der Stimme und bei Rock/Pop die etwas burschikose, draufgängerische Art der Focal.
Aber man kann halt nicht alles haben.Oder man unterhält eine "Vorratskammer".Denn ich habe auch noch nicht die "eierlegende Wollmilchsau" gehört.

Gruß
Peter
tcherbla
Inventar
#541 erstellt: 22. Okt 2011, 12:14
Hallo Stones,

ich seh gerade,die Alto ist 7 Jahre alt.Ich glaube nicht dass man hier auch noch überteuerte Oltimer mit ins Spiel bringen sollte.

Gruß
Peter
Stones
Gesperrt
#542 erstellt: 22. Okt 2011, 12:15

distain schrieb:
Denke bitte an die Cabasse Iroise III! :)


Na klar - gerade vom Preis/Leistungsverhältnis eine wirklich superbe Box.Bei JM Lab,B&W etc. wäre mir persönlich
das P/L - Verhältnis beim Neukauf zu teuer.


ich seh gerade,die Alto ist 7 Jahre alt.Ich glaube nicht dass man hier auch noch überteuerte Oltimer mit ins Spiel bringen sollte.


Naja, handeln ist doch selbstverständlich.
Was wäre denn dein Preisvorschlag für die angesprochene Alto?


[Beitrag von Stones am 22. Okt 2011, 12:18 bearbeitet]
Klas126
Inventar
#543 erstellt: 22. Okt 2011, 12:24
Hallo ich habe mir die letzten Seiten nicht druchgelesen ^^ aber ich sehe der Thread ist schon zimmlich lang und die entscheidung sicher nicht leicht.

Ich habe auch später mal vor mir boxen für ca den gleichen Preis zu kaufen, die in einem extra Musik Raum dann aufstellen usw halt was für 10 jahr und mehr.

Das Einzige was für mich in frage kommt was auch eine wirkliche Verbesserung ist sind Aktiv Boxen lies dir das mal durch : 1. http://www.hifiaktiv.at/?page_id=260
2. http://www.hifiaktiv.at/?page_id=105
3.http://www.hifiaktiv.at/?page_id=107

Klar ist alles Geschmacks Sache aber für das Geld sollte man Aktiv Boxen ( besonders von so einem ehrlichem Mann von der Seite da ) nicht vergessen. Er kann natürlich genau das geplant haben alle denken er wäre ehrlich ^^ ich werde das dann aber auch Testen!

Ich würde mir dann erstmal die Baccara oder die Spiccato anhören.

mfg
Klas

Edit: ich sehe das du Allrounder suchst, kenner wissen gute LS können ALLES! so und nicht anders sollte es sein. Und Aktiv boxen sind halt nicht auf einen Bestimmten Klang eingestellt. Sondern neutral, sie geben halt den Klang des Albums wieder.


[Beitrag von Klas126 am 22. Okt 2011, 12:29 bearbeitet]
Horus
Inventar
#544 erstellt: 22. Okt 2011, 12:47
Du hättest den Thread von weiter vorne lesen sollen! Aktiv wurde schon durchgekaut und ist ein absolutes "NO GO"!!!
Er hat sehr gute Endstufen und die bleiben auch definitiv in Betrieb!

Na, "dieselpark", hab ich dich gut vertreten???


[Beitrag von Horus am 22. Okt 2011, 12:48 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#545 erstellt: 22. Okt 2011, 12:53
@Horus/Ralf:

DANKE !

zu allem anderen:
ich habe die Alto letztens in Oberhausen gehört!
das war schon ganz gut.
weiss gar nicht, warum ich das hier "unterschlagen" habe !?
vielleicht, um den Preis nicht in die Höhe zu treiben.... !?
jedenfalls schien mir der Bass ausreichend für meine Raum-Größe (aber Vergleich über 600 km - also nur geahnt), aber die Höhen und die Auflösung - trotz Berillium - waren nicht sooooo überzeugend. der berühmte Funke wollte nicht zünden. auch bei der Alto nicht.
für 6000 auf gut Glück, dass sie auch bei mir zu Hause klingt, war es mir dann den deal nicht wert.
(aber die 7 Jahre Alter haben mich nicht so gestört.
Ist das bei ner Box so wichtig ???)
vielleicht finde ich nichts besseres - dann komm ich darauf zurück. aber erstmal suche ich weiter.

und dass die Focal 1038 so viel besser sein soll als die 1028 ???? kann ich kaum glauben.............

und ProAc response 5 - auch die gibt es aktuell bei audio-markt. aber Mönchengladbach............
wer meint, es wäre den Aufwand wert?
Abstimmung !!!

und kalr - die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht, ich weiss. ich muss den besten KOMPROMISS finden. I know.
aber das ist schwer genug.

zu B&W ist alles gesagt - und zu Boxen, die 18.000 kosten, ebenso. erst recht zu Ionen-Hochtöner (hab die ja sogar ernsthaft gehört, wie ihr euch erinnert!)

es bleibt alles schön spannend !


[Beitrag von dieselpark am 22. Okt 2011, 13:33 bearbeitet]
Das_Ohr
Stammgast
#546 erstellt: 22. Okt 2011, 14:06

tcherbla schrieb:


Aber jeder Lautsprecher ist ein Kompromiss

Wie war,Benedictus.


Ohne provozieren zu wollen... aber den Begriff lese ich so häufig, dass sich die Frage auftut, wie das genau gemeint ist.
Geht es eurer Meinung nach dabei um den Kompromiss zwischen Preis und der gebotenen Leistung oder aber darum, dass Lautsprecher in euren Augen gewisse Musikrichtungen "favorisieren" und andere Stile widerum nicht so gut wiedergeben können?
Dass ein LSP, der z.B. mit nur einem 170mm Tief-/Mitteltöner auskommen muss kein geeigneter Kandidat ist, um ohne Unterstützung <80Hz ein ACDC-Konzert vor euren Augen entstehen zu lassen, ist nachvollziehbar.
Ansonsten bin ich jedoch der Meinung, dass ein wirklich guter Lautsprecher nicht favorisieren darf. Er muss alles wiedergeben können was man ihm sendet.
Sorry dieselpark... es geht off-topic.
Ich sag nichts mehr!
Stones
Gesperrt
#547 erstellt: 22. Okt 2011, 14:08

Ansonsten bin ich jedoch der Meinung, dass ein wirklich guter Lautsprecher nicht favorisieren darf. Er muss alles wiedergeben können was man ihm sendet.


Stimmt.
dieselpark
Gesperrt
#548 erstellt: 22. Okt 2011, 14:52
"sorry"?
entschuldigen muss sich hier niemand !
auch wenn ich den thread mal losgetreten habe, ist mir hier niemand was schuldig !!!!

"alles widergeben, was man ihm sendet"? das wäre schön !
und vielleicht relativiere ich meine Kompromiss-Bereitschaft ja noch - aber mittlerweile denke ich, dass es das, was ich suche, wahrlich nicht geben wird. jedenfalls nicht bis 10.000 euro.
bur so ne Vermutung.
Hab´s aber oft genug gesagt: Gebe noch nicht auf !
Keinesfalls.
und "notfalls" ist die Alto eine echte Option (trotz der 7 Jahre). aber auch nicht für 6.000; da müsste sich nach unten schon noch was bewegen. aber das nur nebenbei.

(und ja: P/L-Verhätnis bei einer bsp. Focal Scala als NEU-Gerät find ich ebenfalls zu heftig ! und das gilt für andere Hersteller genauso)

"Aber wenn man ernsthaft kaufen will,muss man etwas aussieben.Auch unter wirtschaftlichen Aspekten."
genau DAS gilt für mich.

und Dynaudio war schon im "Rennen" hier - hab ich auch gehört: ist nix für mich.
Stones
Gesperrt
#549 erstellt: 22. Okt 2011, 14:54
So um die 4500 Euro für die Alto wäre okay.
Beim Tragen helfe ich aber nicht.


[Beitrag von Stones am 22. Okt 2011, 14:55 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#550 erstellt: 22. Okt 2011, 15:14

So um die 4500 Euro für die Alto wäre ok.



dafür würde ich sie an Stelle des Verkäufers nicht weg geben.




taubeOhren
Stones
Gesperrt
#551 erstellt: 22. Okt 2011, 15:21
Was wäre denn dein Preisvorschlag?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506