Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
tcherbla
Inventar
#772 erstellt: 27. Okt 2011, 13:02
Hallo Tom,

Na ja, das Problem bei JMLab ist ja gerade, daß die durchaus zum nerven neigen können, da sie eher analytisch spielen.

wann hast Du die letzte JmLab - jetzt Focal gehört ?

Die Abstimmung hat sich meiner Ansicht nach deutlich verändert.Etwas plakativ und vorwärtstreibend spielen sie immer noch.Aber das ist in puncto "Fun" ja nicht verkehrt.
Und die 1038BE hat im Bereich Bass ja auch was, um dem vorwärtstreibenden Mittel/Hochtonbereich Paroli zu bieten.

Gruß
Peter
Stones
Gesperrt
#773 erstellt: 27. Okt 2011, 13:25
Eventuell käme noch die JM Lab 1027 S in Frage:


überragend“ (High-End-Klasse; 93 Punkte)
„Französischer Chic und eine geballte Ladung Schönklang - die Electra 1027 S bietet verdammt viel ... Klanglich geht sie eigene Wege: weniger stürmisch und explosiv, dafür gefälliger als die fast baugleiche Beryllium-Version. ...“
distain
Inventar
#774 erstellt: 27. Okt 2011, 14:33
Sehr guter Tip von Vettel mit ASCENDO und der Ralph von fairaudio wohnt in Berlin. Da geht was!
Das_Ohr
Stammgast
#775 erstellt: 27. Okt 2011, 15:46
Je mehr ich lese was dieselpark so schreibt, wie er denkt und was IHN BEGEISTERT... desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die Suche in 2 1/2 Wochen ein Ende haben wird.

Auch wenn ich nichts mehr schreibe aber das Mitlesen macht Laune!
Hifi-Tom
Inventar
#776 erstellt: 27. Okt 2011, 15:49

Auch wenn ich nichts mehr schreibe aber das Mitlesen macht Laune!


Wieso, Du schreibst doch dauernd.
Das_Ohr
Stammgast
#777 erstellt: 27. Okt 2011, 15:53
Das empfinde ich nicht so... ich halte mich schwer zurück!
Meine letzte Wortmeldung ist auf Seite 12.
Bei einigen der letzten Kommentare hat´s mir richtig in den Fingern gejuckt...
doch ich übe mich grad´ in Geduld und lese amüsiert mit!


[Beitrag von Das_Ohr am 27. Okt 2011, 15:57 bearbeitet]
distain
Inventar
#778 erstellt: 27. Okt 2011, 17:12
Komm, rede mit uns!
dieselpark
Gesperrt
#779 erstellt: 27. Okt 2011, 21:27
also - kurz bevor ich mich wie angekündigt für eine woche verabschiede, noch ein kurzer Kommentar:

Ascendo - soso. und was hat das mit besagtem Ralp von fairaudio zu tun? Ascendo sitzt in Süddeutschland, hab ich gelesen; wie ist da der Zusammenhang?

und @dasohr:
in 2 einhalb wochen suche beendet? ich hab noch nicht definitiv zugesagt zu dem trip in eure richtung - hab das yahoohu auch mitgeteilt.
auch wenn ich viel zeit hier online verbringe: ich hab noch nen job nebenbei ! und das ist alles nicht so einfach; die reise zu euch kostet nicht nur geld, sondern auch volle 2 tage ! das geht nicht eben mal so.
aber das nur nebenbei.

zu focal/JM labs: kenne wie gesagt nur die 1028 Be - und die war definitiv (!) unten und in den stimmen zu schlank.
nervig waren die Höhen und das Analytische nicht - aber es fehlte zu viel. ob das eine 1027 oder eine 1038 VIEL besser kann? in Berlin derzeit aber nur 1028 mach- und hörbar..........

ansonsten: haltet mir die Treue ! ich komme wieder !
diskutiert schön während meiner Abwesenheit - und erinnert euch an diesen thread, wenn ich in 7 tagen wieder hier bin !
mir macht es weiterhin viel spass !
auf bald !
distain
Inventar
#780 erstellt: 27. Okt 2011, 21:48
tja, lt. Bericht in der fairaudio hat Ralph die Ascendo gleich behalten.
dieselpark
Gesperrt
#781 erstellt: 27. Okt 2011, 21:58
aha. soso. welches modell denn?
preisklasse?
hab ascendo System F bei fairaudio gelesen: das weiss ich jetzt schon, das ist mir zu viel "Bohei", falls ihr den ausdruck kennt. Verstellen hier, "TOS ein/aus" dort, besonderheite da - das ist nichts für mich.
hinstellen - und hören und zufrieden sein. punkt.
ok - ein bißchen rutschen und verschieben, bis man in seinem raum den richtige hörplatz mit den richtigen abständen hat - aber dann ist auch bitte gut. da bin ich wieder zu basic.
das ist mir zu viel "gedöns". effekte um jeden preis, um anders zu sein. wahrscheinlich bin ich ungerecht - sorry.
aber das spricht mich nicht an.
ausserdem wird die box im test als fast schon "zickig" beschrieben, die nicht jede Kost verarbeitet - und genau das kann ich nicht gebrauchen !

(und ich sollte diesen ralph jetzt anschreiben, ob ich bei ihm hören darf? na ich weiss nicht....................)


[Beitrag von dieselpark am 27. Okt 2011, 22:10 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 27. Okt 2011, 22:15
da stellst du ja auch nur einmal ein,wobei ich von der klangbeschreibung her eher die C8 R. für dich als interessanter ansehe.die große ist dir wahrscheinlich zu neutral
taubeOhren
Inventar
#783 erstellt: 27. Okt 2011, 22:53

Die zum Teil weit abschweifenden Kommentare, Missionsversuche etc. finde ich einfach nur noch kontraproduktiv. Hier geht es nicht im geringsten um Theorie oder Messwerte


... das hat so ein Thread nun mal an sich ....

Sonst kann der TE auch alle LS auflisten und da er ja Zeit hat alle anhören, nach und nach und irgendwann macht es klick, dafür braucht man keinen Thread im Hifi-Forum.

taubeOhren
Laser12
Stammgast
#784 erstellt: 27. Okt 2011, 23:16

dieselpark schrieb:

zu focal/JM labs: kenne wie gesagt nur die 1028 Be - und die war definitiv (!) unten und in den stimmen zu schlank.
nervig waren die Höhen und das Analytische nicht - aber es fehlte zu viel. ob das eine 1027 oder eine 1038 VIEL besser kann?

eine 1027 nicht
tcherbla
Inventar
#785 erstellt: 28. Okt 2011, 10:27


dieselpark schrieb:

zu focal/JM labs: kenne wie gesagt nur die 1028 Be - und die war definitiv (!) unten und in den stimmen zu schlank.
nervig waren die Höhen und das Analytische nicht - aber es fehlte zu viel. ob das eine 1027 oder eine 1038 VIEL besser kann?

eine 1027 nicht

Jetzt les ich mir die ganzen neuen Posts der letzten 24 Stunden durch und Laser klaut mir meine Antwort

Gruß
Peter


[Beitrag von tcherbla am 28. Okt 2011, 10:28 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#786 erstellt: 04. Nov 2011, 18:14
Liebe "Gemeinde":
ich bin zurück !

und Montag wird auch gleich wieder gehört:
ASW und Phonar !

Ich bitte weiterhin um rege Beteiligung !
Hifi-Tom
Inventar
#787 erstellt: 04. Nov 2011, 18:53

und Montag wird auch gleich wieder gehört: ASW und Phonar!


Welche Modelle?
Stones
Gesperrt
#788 erstellt: 04. Nov 2011, 18:59
Quadral bitte nicht vergessen.
dr.dimitri
Stammgast
#789 erstellt: 04. Nov 2011, 19:10
Hi,

ich geb zu, ich hab nicht alle Seiten dieses Threads gelesen und daher evtl. was übersehen.
Mich würd interessieren, wie Du deinen Raum optimiert hast bzw. vor hast das zu tun, da ich auch grad dabei bin und mir gern einige Anregungen holen würde von jemandem, der wohl etwas mehr Spielraum hat als die meisten hier

Falls das schon diskutiert wurde, würd mich ein Link auf den betreffenden Threadteil freuen.

Dim
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 04. Nov 2011, 19:14
soweit ich mich erinnern kann war die Info das der Raum nicht im Budget ist (also extra geht) und von einem Akustiker gemacht wird.

ist aber nur aus dem Gedächtnis. hatte kein Bock zu suchen. könnten aber auch Vermischungen mit Infos aus einem anderen Thread sein
dieselpark
Gesperrt
#791 erstellt: 04. Nov 2011, 19:14
Phonar wird die Credo werden - und ASW ist gerade "gestorben": Händler hat die Chelys nicht da.
Er überlegt sich eine Alternative - also ÜBERRASCHUNG !

Quadral - ja, ich weiss..... mag aber (vom Gefühl her) lieber erst noch anderes hören........

Mittwoch übrigens Revel F 52.

und @dimitri:
zum Raum-Tuning: hab ich hier im thread schon ausführlich beschrieben !! müsste es genauso raussuchen wie du; also bitte einfach stöbern - es steht viel dazu hier drin im thread. danke.
Horus
Inventar
#792 erstellt: 04. Nov 2011, 20:32
@dieselpark
Möchte die Umgangsformen wahren, soviel Zeit muß sein ... hoffe der Urlaub war gut!?
dieselpark
Gesperrt
#793 erstellt: 04. Nov 2011, 20:46
ach - das ist ja nett !!
danke der nachfrage - alles wunderbar !!!

voller energie jetzt in die weitere boxen-suche.................!!!
bembel_d
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 04. Nov 2011, 21:00

dieselpark schrieb:

...
und bei einem anderen Händler in der Nähe von Hannover: Audiovector und living voice.
das war das programm.

ich kann es kurz machen (- bei Bedarf aber auch GERN lange und ausführliche Berichte):
der Sieger heisst living voice ! eine marke, die ich bis heute nicht kannte. sehr (!) interessant - kommt in die engere wahl !
auf platz 2 die alte Thiel ! glaubt es oder nicht, aber die war GUT ! ist aber äußerlich angeschlagen und sieht schon alt aus. LEIDER.
Audiovector ist NULL mein Ding, und auch die ATC 40 scheidet aus....
gute nacht


Der Urlaub ist vorbei und dieser interessante Thread geht (endlich) weiter

Kurze Frage zu Audiovector: erinnerst Du Dich welches Modell Dir vorgeführt wurde?

Gruß
Daniel
Stones
Gesperrt
#795 erstellt: 04. Nov 2011, 21:26
Noch ein Tipp für den Diesel:

http://www.ebay.de/i...&hash=item5ae33e0e02
Jeremy
Inventar
#796 erstellt: 05. Nov 2011, 02:03
Und wie wär's mit denen hier:
http://www.ebay.de/i...&hash=item3a6c1543ac

Den oberen Teil kann man vermutlich abnehmen - das Ganze dient dann zur Müllentsorgung.
Und die ovale Öffnung im mittleren Bereich ist für Zigarettenkippen und Asche.
Man kann aber (für Nichtraucher) auch angekaute Bonbons oder Lutscher da reinwerfen. Is doch sehr praktisch - oder
Dann ein schönes Wochenende und weiter viel Erfolg bei der LS-Suche.

BG
Bernhard
tcherbla
Inventar
#797 erstellt: 05. Nov 2011, 13:31

Der Urlaub ist vorbei und dieser interessante Thread geht (endlich) weiter

und wir war`n auch ganz brav.

Gruß
Peter
dieselpark
Gesperrt
#798 erstellt: 05. Nov 2011, 14:01
@bembel:
also die Audiovector war eine S 6 Avantgarde.

ansonsten: Elac? ich denke nicht, dass das was ist...........

und der Witz mit Bose ? toll. ich lache bei Gelegenheit
Herr_R.
Neuling
#799 erstellt: 05. Nov 2011, 19:54
Hallo dieselpark,

ich bin leider erst heute auf diesen Thread gestoßen.

Zur ATC SCM50:

Ich habe die Classic Variante der ATC SCM50 A SL. Diese hat bis auf ein etwas kleineres Gehäusevolumen genau die gleiche Bestückung, wie die Tower Variante (diese kenne ich auch). Mein Raum ist ca. 40m2 groß. Wenn Dir der Mittelton der SCM 40 gefallen hat, solltest Du Dir die 50er unbedingt anhören. Ich kenne nur wenige Lautsprecher die der ATC in Punkto Mittenauflösung, Basspräzision und Pegelfestigkeit das Wasser reichen können. Die aktiven ATC spielen auch bei hohen Lautstärken völlig offen und unkomprimiert. Das können nur wenige, sehr gute Wandler.

Eine "Bassüberhöhung" höre ich nicht. Diese habe ich auch nicht bei der Tower Version wahrgenommen (in Köln gibt es das Hifistudio von Bernd Müller, dort habe ich die Tower gehört). Allerdings sollten die SCM50 nicht zu nah an der rückwärtigen Wand stehen. In meinem Raum stehen sie etwa 1m entfernt. Der Abstand der LS zueinander beträgt etwa 2,50m.

Die ATC ist ein absolut unkomplizierter Lautsprecher, mit der man auch bei geringen Lautstärken, sehr ausdauernd und entspannt hören kann, ohne dass das Klangbild zusammenbricht. Die britischen Gene sind zwar vorhanden, dennoch unterscheidet sie sich mit ihrer Spielfreude und den dynamischen Fahigkeiten von Spendor SP100R und Harbeth M40. Besonders gut gefällt mir auch die räumliche Abbildung der ATC und die Ablösung des Klangs von den LS. Die aktive Version würde ich grundsätzlich bevorzugen, wenn Du nicht eine wirklich hervorragende Endstufe hast. ATC präferiert nicht umsonst die aktiven Varianten. Meine ATC betreibe ich mit einer 7er Klyne Vorstufe.

Zur Living Voice:

Auch hier kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sie Dir gefallen haben. Die ATC haben bei mir Living Voice OBX-R abgelöst. Die Living Voice waren leider mit der Raumgröße unseres neuen Wohnzimmers überfordert. Insbesondere im Bass. In den englischen Foren liest man aber öfter, dass die Avatar mit aktiven Subwoofern betrieben werden. Dies könnte ich mir auch gut vorstellen. Insgesamt halte ich die ATC aber für den besseren Lautsprecher. Nur in Punkto Räumlichkeit sind die LV kaum zu schlagen.

Viele Grüße
Christian
Horus
Inventar
#800 erstellt: 05. Nov 2011, 20:03
Da Du den Thread, vermutlich, nicht komplett gelesen haben wirst, kannst Du es nicht wissen ... er hat JEDE aktive Lösung kategorisch AUSGESCHLOSSEN!!! Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut und er reagiert darauf schon allergisch Aber ich glaube seine Pass-Endstufe gehört schon zu den besseren.


[Beitrag von Horus am 05. Nov 2011, 20:04 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#801 erstellt: 05. Nov 2011, 22:02
danke, Horus, für den Beitrag.

Habe dem "Neuling" per persönlicher Nachricht geantwortet; aber nicht in genervtem Ton oder unhöflich. Im Gegenteil.

Aber bei der ATC (in der PASSIVEN Ausführung) hat er ja recht: ich würd die nur ZU gern hören !!
Also nochmal der Aufruf: Wenn jemand einen Tipp für eine Möglichkeit des Hörens einer passiven ATC 50 im Raum Berlin hat (max. bis Leipzig, Dresden, Magdeburg - oder noch HH), dann soll er sich gern bei mir melden !!!!!!!!!!!!!!!!
mackimessa
Stammgast
#802 erstellt: 06. Nov 2011, 02:26

baerchen.aus.hl schrieb:
Wobei sich die Frage stellt, was an einem Lautsprecher 90.000 Euro kostet.....


Na ja das kommt schnell zusammen, wenn ein paar hochrangige/gutbezahlte Ingenieure, Designer und handwerker wochenlang mit diversen Modellen experimentieren und Fein abstimmungen vornehmen. probehören etc. kommen Unsummen zusammen , je nach dem angestrebtbn VK preis kommt man da schnell auf über 100.000 Euro Entwicklugskosten, mitunter sogar deutlich drüber. Ne Millionen dürfte schon realistisch sein, bis es zur Serien Reife reicht.
Wie man das dann in Serie tatsächlich in welcher Stückzahl verkauft kriegt ist wieder ne andere frage.- Der VK vom Hersteller ist ja nicht mal halb so hoch wie der End Verkaufspreis im Laden,
Man kommt mit Teile zählen und pi mal Daumen für's Gehäuse (ala Selbst Bau Mentalität mit 15 Euro Stundenlohn..lol) jedenfalls nie und nimmer zu dem tatsächlich notwendigen Verkaufspreis, um einen Betrieb kosten deckend mit ner gewissen gewinn Marge zu führen.
Also was kostet an nem LS 90 Mille ?
35 für den Hersteller, 25 in Entwicklung und Geräte Park zur Fertigung, 3 für Teile und 7 für gewinn - oder etwas in der art.
im extremfall evtl auch mal 30 mille für Teile / Arbeitslohn , Versand etc. die ganz dicken wilson audios, Focal Ultra etc. Sonus faber futura oder aber Lumen White mit sau teuren Keramik Chassis etc.
Je weniger von einer Serie verkauft werden umso teurer der Stückpreis.
Wias für Stückzahlen werden von ner 90.000 Euro Box verkauft ?
Evtl. 30 Paar im ersten Jahr ?
Der Hersteller rechnet immer mit einer Marge, um die Kosten für die Entwicklung wieder rein zu bekommen.
Danach werden oft die Preise halbiert oder ne neue Serie aufgelegt.
Je eher der break even point erreicht ist, je schneller fallen die Preise.
Sieht ma ja bei Massenware von Canton, heco und Konsorten...
Die Reference 1.2 dc fällt eben nicht so schnell...

Hast du die schon gehört ?
Das Dickshciff bringts - viel LS für 10 Mille !
http://reference.canton.de/de/produkte/reference-1.2-dc.htm
Horus
Inventar
#803 erstellt: 06. Nov 2011, 12:43
Mir kommen gleich die Tränen ...... Amen!!!
distain
Inventar
#804 erstellt: 06. Nov 2011, 12:50
Ich verstehe den Beitrag nicht, nicht weil ich betriebswirtschaftlich es nicht verstehen kann, sondern weil es für mich völlig zusammenhanglos geschrieben wurde.

Warum ist der Break-Even entscheidend, wenn die Mondpreise fallen? Wie nimmt der Break-Even Einfluss auf die Preisgestaltung? Weshalb soll er beim Erreichen wirtschaftlich die Handelsspanne bei den "grossen" Hersteller zu den Preismassnahmen veranlassen?
Warum fällt der Preis bei einer Reference 1.2 nicht? Da bin ich von Canton eine andere Preis-/Vertriebspolitik gewohnt!
Herr_R.
Neuling
#805 erstellt: 06. Nov 2011, 13:02

Horus schrieb:
Aber ich glaube seine Pass-Endstufe gehört schon zu den besseren. ;)


Moin,

der "Neuling" fragt mal ganz höflich, um welche Pass Endstufe es sich eigentlich handelt.

Es wäre für die Einschätzung hilfreich, ob die aktiven Denkverbote einer eher nostalgischen, emotionalen Bindung geschuldet sind, oder rationale Gründe haben.

Gruß
Christian
Horus
Inventar
#806 erstellt: 06. Nov 2011, 13:18
Um welche es sich konkret handelt, weiß ich nicht ... auch nicht ob "er" es jemals geschrieben hat. Frag ihn doch mal konkret!
Aber ... imgrunde ist es auch unerheblich, weil er sie definitiv!!! behalten will und aktive LS nicht!!! infrage kommen!
Allerdings schrieb er zu Anfang auch dieses: "ich LIEBE meine Pass-endstufe ! würde die nur ungern "opfern" !!!!!!"

Man beachte das Wort "ungern"!
Herr_R.
Neuling
#807 erstellt: 06. Nov 2011, 15:35
Ralf,

lies doch bitte mein Posting noch einmal durch.

Ich habe darin konkret nach der Pass Endstufe gefragt. Dabei geht es mir keineswegs darum die Entscheidung des TE in Frage zu stellen, oder eine unnötige Diskussion über das "Für und Wider" vom Zaun zu brechen.

Eine alte Aleph hat durchaus andere Eigenschaften als aktuelle Pass Amps. Wundert mich eigentlich, dass dies bei den Lautsprecher Empfehlungen bisher nicht abgefragt wurde (oder habe ich es überlesen?).

Gruß
Christian
Horus
Inventar
#808 erstellt: 06. Nov 2011, 17:05
Hallo Christian,

ich glaube ich habe dein Posting sehr wohl "richtig" wahrgenommen! Ich verstehe auch deine Einwände, bzw. Gedanken!
Grade hab ich mir noch mal die Anfänge dieses Threads durchgelesen und keinen Hinweis auf Typ/Alter der Endstufe gefunden. Ich bin aber der Meinung, daß "wir beide" hier nicht über dieses Thema weiter konferieren sollten, schließlich liest "dieselpark" mit. Er kann ja, wenn er möchte, sich zu deinen Gedanken äußern, oder!?

Also, noch einen schönen Restsonntag ...
Herr_R.
Neuling
#809 erstellt: 06. Nov 2011, 17:28
da hast Du natürlich Recht, Ralf!

Auch Dir einen schönen Restsonntag
Christian
mgki
Inventar
#810 erstellt: 06. Nov 2011, 17:40
@dieselpark

Da du einen Allrounder suchst,hör dir doch mal die System Audio Explorer oder Explorer Master an.
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen,aber ich gehe mal davon aus,daß System Audio hier noch nicht genannt wurde. Gerade die großen Modelle scheinen weitestgehend unbekannt zu sein. Warum auch immer.

Ich habe die Explorer jetzt seit etwa 4 Jahren und höre über Rock/Pop,Jazz,Singer/Songwriter,Ambient,House und Trance alle möglichen Musikrichtungen. Ich konnte bei keinem Stil eine Schwäche feststellen.

Händler gibt es zwar nicht gerade wie Sand am Meer,aber ich denke in Berlin sollte sich schon einer finden.
Ansonsten einfach mal mit dem deutschen Vertrieb in Verbindung setzen.

http://www.connectau...er/kserie/index.html
dieselpark
Gesperrt
#811 erstellt: 06. Nov 2011, 18:48
Ich kann das gern mit der PASS-Endstufe aufklären:
es ist eine 350 und schon etwas älter (ca. 8 Jahre).
War/ist kein Geheimnis.

Und System Audio? auch das noch NIE gehört.
ich werd sehen, ob ich das hier in Berlin finde. Danke.
Gruss
cbv
Inventar
#812 erstellt: 06. Nov 2011, 22:28
Die x350 würde ich auch nicht opfern wollen.
dieselpark
Gesperrt
#813 erstellt: 06. Nov 2011, 22:31
DANKE für die Zustimmung !!!!!!!!!!!!
der erste, der versteht, warum ich nicht zum aktiven wechseln will !!!!!!!!!!!
DANKE !!!!!!!!!!!
Horus
Inventar
#814 erstellt: 07. Nov 2011, 00:14
Ääähm ... ja ... ich kann euch verstehen! Aber wenn diese Treue zum geliebten Elektronikkasten nicht zum best möglichen Ergebnis führt, bleibt die Rationalität auf der Strecke .... ich hab nichts gesagt
Stones
Gesperrt
#815 erstellt: 07. Nov 2011, 02:06
Ralf - wer denkt schon beim Thema Hifi rational.

Pass X-350 zur besseren Vorstellung:

Mit 2 mal 350 Watt RMS an 8 Ohm auch nicht gerade schwachbrüstig.

http://usr.audioasylum.com/images/y2011/06/48647/Pass_X350_Front.JPG


[Beitrag von Stones am 07. Nov 2011, 02:28 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#816 erstellt: 07. Nov 2011, 08:18
JA !! das ist sie !!!!!!!
mag sie nicht nur im Original, sondern auch auf Fotos !!!
(auch wenn sie nicht mehr die jüngste ist........)

und den Kommentar von Horus hab ich überlesen...........

denn natürlich hat Rationalität im High End nur hier und da eine Nische..............!


[Beitrag von dieselpark am 07. Nov 2011, 08:20 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 07. Nov 2011, 11:18
Also ich versteh dich dieselpark!
dieselpark
Gesperrt
#818 erstellt: 07. Nov 2011, 11:23
und nochmal Verständnis !!!!!!
sensationell !

so langsam ist meine Botschaft mit der Bevorzugung von passiv angekommen !!!!!!!!!
perfekt.

hab das Wochenende viel recherchiert, auch Gebrauch-Markt: fast ALLES, was in Frage kommt, ist im Ruhrpott ! Wahnnsinn !
Ich wohn in der falschen (High-End-) Gegend. Mist. Da gäbe es ne Menge, was ich gern hören würde - u.a. auch ältere Thiel-Modelle.......... - herrje.

egal. weitermachen. heute nachmittag wie gesagt Phonar.
na dann.
Yahoohu
Inventar
#819 erstellt: 07. Nov 2011, 11:27
Moin,

ich hab ja gesagt: FMO, da ist der Ruhrpott auch nicht weit.....

Gruß Yahoohu
dieselpark
Gesperrt
#820 erstellt: 07. Nov 2011, 11:31
ja, yahoohu, ich weiss............
bekomm es aber derzeit einfach zeitlich nicht hin - sorry.
brauche kurze Wege - sonst ist es derzeit zu viel Aufwand.

Kann Euch ja losschicken zum Hören - und Ihr berichtet mir dann, bzw. gebt ggf. Kauf-Empfehlungen ab !!!


[Beitrag von dieselpark am 07. Nov 2011, 11:32 bearbeitet]
Horus
Inventar
#821 erstellt: 07. Nov 2011, 12:21

Stones schrieb:
Ralf - wer denkt schon beim Thema Hifi rational.

Pass X-350 zur besseren Vorstellung:

Mit 2 mal 350 Watt RMS an 8 Ohm auch nicht gerade schwachbrüstig.

http://usr.audioasylum.com/images/y2011/06/48647/Pass_X350_Front.JPG

Uff !!! Auch wenn manche meine Meinung nicht verstehen, aber ... ich bin kein Freund von solchen MONSTERN, da könnten Klang und Leistung so gut sein wie sie wollen ... die käme bei mir entweder in den Keller oder besser in die Garage!
Yahoohu
Inventar
#822 erstellt: 07. Nov 2011, 12:23
Moin Dieselpark,

nee, ich habe meine Lautsprecher ja gefunden. Ich fand die Diskussion bis hier hin ja auch recht spannend.

Vor allem, die Lautsprecher die Du bisher favorisierst (wirft starke Parallelen auf meine eigene Suche, u.a. ProAc und Avanti Besitzer).

Da wäre eine Bastanis die logische Weiterführung oder sogar das Ende der Suche. Vorsicht SUBJEKTIV.

Gruß Yahoohu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094