Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
funfex
Stammgast
#872 erstellt: 08. Nov 2011, 19:58

j.d.0504 schrieb:

dieselpark schrieb:
Liuto: keine Ahnung, ob das die neue oder alte weiche war. weiss ich schlicht nicht. weiss nur, dass das Klangbild (übertrieben formuliert!) Matsch war. Vollkommen (wieder übertrieben) belanglos. Wie ein Lautsprecher "von der Stange". So war das. Sorry.

definitiv die alte.

naja. wer nicht will... :D


Ist ja auch alles subjektiv...aber "Matsch" hab ich in dem Zusammenhang mit Liuto auch noch nie gelesen....

Nicht mal die alte Variante war matschig....

Ich bin inzwischen echt mal gespannt, was hier noch am Ende rauskommt :-)

Geithain war ja auch nix....
dieselpark
Gesperrt
#873 erstellt: 08. Nov 2011, 20:00
ich schrieb: "ÜBERTRIEBEN formuliert" war es Matsch !
bitte nicht so wörtlich nehmen, den Matsch !

und ich bin ebenso gespannt......................
funfex
Stammgast
#874 erstellt: 08. Nov 2011, 20:05

dieselpark schrieb:
die NEUE liuto also als Lösung aller Probleme?
guter tipp mit der serien-nr. ab 200 - weiss ich bescheid und werde beim nächsten Hören darauf achten !


Sicher nicht die Lösung aller Probleme, aber mit der neuen Weiche werden in Deutschland doch im Gegensatz zu vorher etliche Exemplare verkauft.....
Der Geschmack einiger anderer Leute scheint getroffen.....die halt ähnlich ihre Geschmäcker wie Du formulierten.

Wenn Du es nochmal versuchen willst, achte einfach auf die Holzversionen, nicht die lackschwarzen. Mit der neuen Weiche kam auch das Holz....

Ich glaub inzwischen, das das unendliche Probehören Dir nix bringen wird, wenn Du nicht etwas systematischer und gezielter rangehst...Was suchst Du ? Was gefällt Dir an Deinen aktuellen LS nicht ? Was an den gehörten nicht ? Mit welchen Musiktiteln eigentlich ?
dieselpark
Gesperrt
#875 erstellt: 08. Nov 2011, 20:09
systematischer und gezielter ?????????
genau das mache ich doch seit wochen !
ich hör doch nicht alles !!!!!!!!!!!! sondern gezielt.

alle anderen Fragen hab ich hier schon x mal beantwortet.
und meine Titel/CD-Liste schreib ich jetzt hier nicht auf - das führt doch dann echt zu weit - dann zerfasert die Diskussion wieder.


[Beitrag von dieselpark am 08. Nov 2011, 20:10 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#876 erstellt: 08. Nov 2011, 20:31
Moin,

kurz noch was zu meinen Bastanis:

Ein Bekannter (war auch auf der Suche) hat sie bei mir gehört. Gar nicht viel gesagt.
Nach einer Zeit kam eine Mail. Er hatte sich noch so einiges angehört, aber Zitat in der Mail: "Die Bastanis gehen einem nicht mehr aus dem Kopf".
Weil die Entfernung nicht so weit ist, habe ich ihm dann angeboten, das er meine Dinger mal in seinem Raum hören kann.
Das wars dann. Bis Weihnachten hat er auch welche.
Seine Frau hat sich über die gewöhnungsbedürftige Optik auch nicht beschwert (meine übrigens auch nicht), Wunder gibt es immer wieder.

Gruß Yahoohu
Zim81
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 08. Nov 2011, 20:44
Welche Farbe hatte denn die Liuto?
Wenn es nicht die hochglanz Variante war, ist es def. die Neue gewesen, denn die ganzen mit Holz furnierten Liutos haben die neue FQW.

Es heißt Spendor S9e...nicht 9Se


[Beitrag von Zim81 am 08. Nov 2011, 20:45 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#878 erstellt: 08. Nov 2011, 20:45
glaube nicht, dass es die hochglanz-lack-variante war !
eher so normales mattes schwarz.

und S 9 e ? o weh......... - mein Fehler.
werd denn schnell im anderen thread korrigieren !!


[Beitrag von dieselpark am 08. Nov 2011, 20:46 bearbeitet]
jd17
Inventar
#879 erstellt: 08. Nov 2011, 21:00

Vettelfan schrieb:
Wenn es nicht die hochglanz Variante war, ist es def. die Neue gewesen, denn die ganzen mit Holz furnierten Liutos haben die neue FQW.

stimmt nicht. in walnuss gab es sie hier auch mit alter weiche.


glaube nicht, dass es die hochglanz-lack-variante war !
eher so normales mattes schwarz.

es gibt kein mattes schwarz.
dieselpark
Gesperrt
#880 erstellt: 08. Nov 2011, 21:03
kein mattes schwarz? na dann nicht.
also das wird mir jetzt echt zu anstregend, sorry.
sie waren dunkel. ob nun schwarz oder was auch sonst, ist doch vollkommen EGAL!
NICHT hochglanz jedenfalls.
wollen wir jetzt hier ne liuto-farb-diskussion führen?
Zim81
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 08. Nov 2011, 21:11
die gibt es in schwarz nur in Hocglanz, dann von mr nochmal ausdrücklich der Tipp, hör dir nochmal eine in Palisander oder Räuchereiche an, denn das wäre für mich die einzig logische Erklärung, denn ich und viele andere sind nach wie vor der Meinung, das die Liuto perfekt passt.
Ich hatte die ja auch letzten Do. nochmal hier um die nochmal in meiner jetztigen Konstellation zu hören. Nach wie vor mein 2. liebster LS auf dem Markt und das von 56 verschiedenen LS die ich bisher gehört habe.
Wenn die nicht im Bass meinen Raum zu sehr anregen würde ständ die wahrscheinlich heute noch hier.
Zim81
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 08. Nov 2011, 21:13

j.d.0504 schrieb:
stimmt nicht. in walnuss gab es sie hier auch mit alter weiche.


Mit der Farbe Walnuss haben die auch die neue FQW verbaut, daher stimmt das schon was ich geschrieben habe.
Stones
Gesperrt
#883 erstellt: 08. Nov 2011, 21:18
Meint ihr diese hier?

http://www.google.de...&ved=1t:429,r:2,s:20

Das wäre dann die Sonus Faber Liuto AR Edition


[Beitrag von Stones am 08. Nov 2011, 21:20 bearbeitet]
leadtodeath
Stammgast
#884 erstellt: 08. Nov 2011, 22:38
Hast du die MBL 160 oder wie die heißt inzwischen ausprobiert? Oder eventuell die Triangel Quatuor? Dann wäre da noch eine Linn Akurate 242?


[Beitrag von leadtodeath am 08. Nov 2011, 22:41 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#885 erstellt: 08. Nov 2011, 22:59
also das klingt jetzt überheblich und voreilig, aber:
von MBL halte ich gar nichts;
Triangle-Modelle hab ich gehört - nicht mein Fall;
und Linn mag gute Plattenspieler und sogar Verstärker machen (und einst mit den Nexus auch gute Reagl-Lautsprecher), aber Standlautsprecher sind nun wirklich nicht deren Stärke.......

sorry.
JoDeKo
Inventar
#886 erstellt: 08. Nov 2011, 23:05
Hola,

das sehe ich etwas anders.

Die LINN 242 ist ein herausragender LS, allerdings anspruchsvoll, was die Verstärker angeht. Wenn man sie denn noch über LINN Enstufen aktiviert, dann ist sie in ihrer Preisklasse das Ende der Fahnenstange.

Saludos

Cuauhtemoc
leadtodeath
Stammgast
#887 erstellt: 08. Nov 2011, 23:59
Ich glaube auch dass du da etwas voreilig urteilst und eine Chance links liegen lässt. Aber schlussendlich ist das alles nur eine Geschmacksfrage, nicht wahr?
distain
Inventar
#888 erstellt: 09. Nov 2011, 00:04
Alles bleibt so, wie es ist!
Frei nach Tamara Danz (Silly): Alles wird besser, nur nichts wird gut!
dieselpark
Gesperrt
#889 erstellt: 09. Nov 2011, 00:05
ja mag sein mit dem "voreilig" - aber ich muss selektieren, manchmal auch im Vorhinein; ich kann nicht alles hören, das geht einfach nicht.
das kann keiner von uns/euch - habt ihr alle damals bei eurem boxen-kauf auch nicht gemacht !!!
JoDeKo
Inventar
#890 erstellt: 09. Nov 2011, 00:08
Hola,


dieselpark schrieb:
ja mag sein mit dem "voreilig" - aber ich muss selektieren, manchmal auch im Vorhinein; ich kann nicht alles hören, das geht einfach nicht.
das kann keiner von uns/euch - habt ihr alle damals bei eurem boxen-kauf auch nicht gemacht !!! ;)


...na eben deswegen rate ich Dir ja die beiden Tannoy zu hören. Dann brauchst Du den Rest nicht mehr.

Saludos

Cuauhtemoc
distain
Inventar
#891 erstellt: 09. Nov 2011, 00:13
Tannoy - Werner seine grosse Liebe im OEF!
Finde die DC sehr spannend - weiss nur nicht, welche ich gehört habe.
leadtodeath
Stammgast
#892 erstellt: 09. Nov 2011, 00:20

dieselpark schrieb:
ja mag sein mit dem "voreilig" - aber ich muss selektieren, manchmal auch im Vorhinein; ich kann nicht alles hören, das geht einfach nicht.
das kann keiner von uns/euch - habt ihr alle damals bei eurem boxen-kauf auch nicht gemacht !!! ;)


Da hast du völlig Recht. In meinem Fall war es blanker Zufall dem ich meine Lautsprecher verdanke. Ohne den würde ich immer noch nach "perfektem" Klang suchen und nicht einfach nur Musik genießen. Daher würde ich einfach alles mitnehmen (sei es nur im Vorbeigehen) und nichts ausschließen, auch wenn die Menge überwältigend erscheint. Wäre echt schade!

KEF Reference 207/2 wurden schon genannt, oder?
A-Abraxas
Inventar
#893 erstellt: 09. Nov 2011, 08:43
Hallo,

bisher habe ich noch nichts geschrieben (aber über die Wochen hin alles gelesen ).

Das

dieselpark schrieb:
ja mag sein mit dem "voreilig" - aber ich muss selektieren, manchmal auch im Vorhinein; ich kann nicht alles hören, das geht einfach nicht.
das kann keiner von uns/euch - habt ihr alle damals bei eurem boxen-kauf auch nicht gemacht !!! ;)


leadtodeath schrieb:
Da hast du völlig Recht. .... Daher würde ich einfach alles mitnehmen (sei es nur im Vorbeigehen) und nichts ausschließen, auch wenn die Menge überwältigend erscheint. Wäre echt schade!

sehe ich auch so.

Dein bisheriges "Ausschließen" - aus welchen Gründen auch immer - hat doch offensichtlich nicht zu einer (schnelleren) Entscheidung geführt .
Daher würde ich denken, dass jede Möglichkeit / Variante angesehen und natürlich gehört werden sollte, auch über Preis- und Entfernungsgrenzen hinaus und auch, wenn sie bisher aus "anderen" ausgeschlossen wurde.
Das würde schon in Berlin zu einigen Hörmöglichkeiten führen , von denen Dir vielleicht (doch) eine zusagt.

Viel Erfolg , viele Grüße
Zim81
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 09. Nov 2011, 10:27

Highente schrieb:
Ich möchte hier einmal die Verity Audio Rienzi ins Spiel bringen.

http://www.gaudios.info/products/va-r.php

Highente


Also da sage ich jetzt mal ganz Frech zu: "Vollkommen überteuerte Fehlkonstruktion. Das baut wirklich jeder DIY-Ler besser (bitte nicht als Angriff auf DIY-Ler verstehen, im Gegenteil!).

Guck dir mal die Senke im FG an. Das Teil hat gerademal 81dB Wirkungsgrad und dann fällt der Pegel im Bass auch schon ab 70Hz, 3 Chassis und das Ganze für Knapp 9.000,-€?...Kernschrott!


[Beitrag von Zim81 am 09. Nov 2011, 10:32 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#895 erstellt: 09. Nov 2011, 12:15

dieselpark schrieb:
systematischer und gezielter ?????????
genau das mache ich doch seit wochen !
ich hör doch nicht alles !!!!!!!!!!!! sondern gezielt.


Ich meinte mit gezielt in Bezug auf die Klangcharakteristika
der verschiedenen LS. Nicht Hören von "Massen" verschiedener
LS (wie auch eben nochmal empfohlen) und hoffen, das dann mal
das Richtige zufällig dabei ist, sondern gezielt nach Eigenschaften selektieren.
Und wenn es nicht passt: WAS passt nicht, welche LS können DAS evtl. besser....
Welche Kompromisse sind denkbar, was geht gar nicht....So in der Art....
Stones
Gesperrt
#896 erstellt: 09. Nov 2011, 12:54
Diesel möchte ja eine analythische, sehr räumliche Darstellung und gleichzeitig einen tiefen Bass.
Das Ganze sollte dann aber einen warmen Ton haben.

Und genau da wird es äußerst schwierig, denn Boxen, die analythisch klingen, haben meist wiederrum keinen warmen Grundton.

Als Tipp würde ich es evtl. mal mit Elac versuchen.

http://www.elac.com/de/produkte/Linie_500/FS_509_VX_JET/index.php

http://www.klangbild...eller11-g&Itemid=163

http://www.audiophil-online.de/messe/highend2011-11.html

Der Preis soll wohl um die 12.000 Euro liegen, handeln kann man aber immer, so dass es sich wohl mit 10.000 Euro
ausgehen könnte.


[Beitrag von Stones am 09. Nov 2011, 13:12 bearbeitet]
Horus
Inventar
#897 erstellt: 09. Nov 2011, 13:20
Hm ... ich hab nur mal ne kleine Elac gehört aber viel gelesen, u.a. auch hier im Forum. Aber Elac und warmer Grundton ... bist Du sicher
Stones
Gesperrt
#898 erstellt: 09. Nov 2011, 13:24
Einfach mal ausprobieren.Ich hatte mal eine kleinere Elac und war damit sehr zufrieden.Ja, Elac müßte einen warmen
Grundton haben und die neue Box könnte was für Diesel sein.
jd17
Inventar
#899 erstellt: 09. Nov 2011, 13:31
elac kann man da nicht über einen kamm scheren. zu viele lautsprecher im programm.

bei meinem vergleich von FS210 und FS249 fand ich erstere zwar auch hell, aber sehr angenehm und wärmer abgestimmt. die FS249 war mir zu schrill und "analytischer"...?
Hifi-Tom
Inventar
#900 erstellt: 09. Nov 2011, 14:35

Hast Du schon Newtronics Lautsprecher gehört ? Ein Bekannter hat die Zero One, wirft mich immer dort mit der Feinauflösung und der Dynamik um.


Newtronics baut wirkl. gute Lautsprecher.

Habe mir kürzlich die aktive Temperance angehört, wirklich sehr sehr gut. Bin noch am Überlegen, ob ich jetzt meine Anlage aufrüste, 3900 Euro für ein Paar mögen für manchen nicht viel sein, für mich schon.

Die kostet eigendl. 7 Mille. Es gibt allerdings verschiedene Versionen. Die Modelle von Newtronics gibts sowohl passiv wie auch aktiv. Und die passiven sind auch sehr gut.
Hifi-Tom
Inventar
#901 erstellt: 09. Nov 2011, 14:37

Horus schrieb:
Hm ... ich hab nur mal ne kleine Elac gehört aber viel gelesen, u.a. auch hier im Forum. Aber Elac und warmer Grundton ... bist Du sicher :?


Nein eher nicht warm. Der AMT u. die Abstimmung ist eher offen, heller. Gibt aber natürl. auch einige Modelle, die aus der Reihe schlagen, aber der Grundcharakter ist so wie oben beschrieben.
Anwender2
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 09. Nov 2011, 15:26
diesel will ja das Klangideal überhaupt:

Diesel möchte ja eine analythische, sehr räumliche Darstellung und gleichzeitig einen tiefen Bass.
Das Ganze sollte dann aber einen warmen Ton haben.



Das entspricht meinem Höreindruck der Temperance.
Keine Ahnung, wie man technisch diese Bühnendarstellung im Vergleich zu anderen Boxen hinbekommt, ob es der Vorteil des Aktivkonzepts ist, aber passive Temperance sollen ja auch gut sein ?!

Tiefbaß und vor allem Natürlichkeit der Instrumente und Stimmen hatte ich so klar auch noch nicht gehört.
Wobei sauberer Tiefbass ist bei Newtronics leicht erklärbar, denke ich, durch diese Transmissionline und 3 Treibern für den Tieftonbereich.
Stones
Gesperrt
#903 erstellt: 09. Nov 2011, 15:49
Auf jeden Fall ist es sicherlich einen Versuch wert,
sich die neue Elac einmal anzuhören.
baerchen.aus.hl
Inventar
#904 erstellt: 09. Nov 2011, 16:08

Anwender2 schrieb:
diesel will ja das Klangideal überhaupt:

Diesel möchte ja eine analythische, sehr räumliche Darstellung und gleichzeitig einen tiefen Bass.
Das Ganze sollte dann aber einen warmen Ton haben.




Die Temperance? Warmer Grundton? Ja! Gute Räumlichkeit? Ja! Echter Tiefbass? Nein! Die Temperance hat einen -8!!! dB-Punkt von 34hz, das ist alles andere als kräftiger Tiefgang.


Wobei sauberer Tiefbass ist bei Newtronics leicht erklärbar, denke ich, durch diese Transmissionline und 3 Treibern für den Tieftonbereich.


Da täuschst Du dich leider. Man kann so viel baugleiche Chassis in eine Box einbauen und das Volumen entsprechend vergrößern wie man will, man bekommt damit nicht mehr Tiefgang hin. Die Chassis der Temperance bewegen nur viel Luft und bauen so ein druckvolles Klangbild auf. Dieses Klangbild gaugelt etwas vor das nicht vorhanden ist. Sie klingt "erwachsen". Aber echter Tiefbass? Fehlanzeige!

Was aber insgesamt nichts an der Tatsache ändert, und da habt ihr Recht, dass die Temperance eine gute Box ist die Spass macht. Nur das sie die Anforderungen des TE erfüllt, glaube ich weniger.....
Jeremy
Inventar
#905 erstellt: 09. Nov 2011, 16:40

dieselpark schrieb:
also:
Magnepan: No.
Letztens gehört bei einem Händler (sogar mit neuer Pass-Endstufe ! - kein Witz).
Flächenstrahler gehen nicht.



Is ok - vielleicht auch alles eine Frage des Geschmacks.
Daß ich dennoch nicht so ganz falsch mit meiner Meinung/meinen Höreindrücken (nur der 'kleinen' MG-1.7 - die 3.7 ist nochmal ein anderes Kaliber) liege, zeigt sich (mal wieder) im: http://www.analog-fo...eadID=64636&pageNo=3

Beste Grüße
Bernhard
tcherbla
Inventar
#906 erstellt: 09. Nov 2011, 17:04
Hallo ,

die Temperance hat im allgemeinen Bassbereich ordentlich Schub,deshalb macht sie auch Spass.Aber das kann auch eine Canton oder eine Heco. Tiefbass ? Fehlanzeige.

Für mich ist die Firma allerdings gestorben,da sie eine ganz seltsame Preis und Vertriebspolitik betreibt.
Hat irgendwas von Straßenhändler.
Deswegen ist es mit der Firma Sonics auch nicht mehr sehr weit her.Ist(in meinen Augen)nur noch ein Ramschladen.

Gruß

Peter
Hifi-Tom
Inventar
#907 erstellt: 09. Nov 2011, 18:07

Die Temperance? Warmer Grundton? Ja! Gute Räumlichkeit? Ja! Echter Tiefbass? Nein! Die Temperance hat einen -8!!! dB-Punkt von 34hz, das ist alles andere als kräftiger Tiefgang.


Newtronics gibt bei der Temperance folgendes an:

Frequenzgang: 25Hz - 30000Hz, +- 1db

Darf ich fragen worauf Du Deine Aussage stützt?
baerchen.aus.hl
Inventar
#908 erstellt: 09. Nov 2011, 18:15

Aber das kann auch eine Canton oder eine Heco. Tiefbass ?


Da der überwiegende Teil der Ls von heute vom Gehäuse her wegen des WAF eher schlank gehalten wird, können meist keine hochwertigen großen Tieftöner eingebaut werden, die für den echten Tiefgang nötig sind und dazu auch noch ein gewisses Volumen brauchen. Waschmaschinenoutfit wie bei der alten B&W 801 kommt bei der Damenwelt im heimischen Wohnzimmer aber eher selten gut an...

Boxen die das könnten wären z.B. die von Tom ins Feld geführten Quadral Aurum LS wie die Montan oder Vulkan. Aber die wurden, wenn ich mich recht entsinne, wegen ihrer Bändchenhochtöner ausgeschlossen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der TE in diesen Tagen kurzeitig in Hamburg..... ich kann ihm da nur den Tipp geben sich hier mal einen Termin geben zu lassen
http://www.h-e-h.de/ gar nicht mal um etwas bestimmtes zu hören sondern nur mal um quer zu hören was es so gibt...
baerchen.aus.hl
Inventar
#909 erstellt: 09. Nov 2011, 18:23

Hifi-Tom schrieb:

Die Temperance? Warmer Grundton? Ja! Gute Räumlichkeit? Ja! Echter Tiefbass? Nein! Die Temperance hat einen -8!!! dB-Punkt von 34hz, das ist alles andere als kräftiger Tiefgang.


Newtronics gibt bei der Temperance folgendes an:

Frequenzgang: 25Hz - 30000Hz, +- 1db

Darf ich fragen worauf Du Deine Aussage stützt?


Die ursprüngliche Temperance war meines Wissens zunächst eine DIY-Bausatzbox (und fällt deshalb eigentlich raus). Nur wegen des großen Erfolges des DIY-Bausatzes wurde die Temperance auch als Fertigbox angeboten. Meine Ausage stütz sich auf die aktuelle Version des DIY Bausatzes der Temperence III http://www.lautsprechershop.de/hifi/temperance.htm
Horus
Inventar
#910 erstellt: 09. Nov 2011, 18:23

Hifi-Tom schrieb:
Newtronics gibt bei der Temperance folgendes an:

Frequenzgang: 25Hz - 30000Hz, +- 1db

Den dazu passenden Messaufbau möchte ich mal sehen!

Mit Verlaub, wer sich etwas in HiFi eingelesen hat, kann sich vorstellen, was man für 25Hz bei -1db, an Volumen und Basschassis bräuchte!!!
dieselpark
Gesperrt
#911 erstellt: 09. Nov 2011, 18:52
ui - wieder 19 Antworten seit gestern......

Quintessenz aus dem gelesenen (und auf der homepage gecheckten): diese Temperance kann ich mir sparen.
Höre schon wieder die Aufschreie der Gemeinde, dass mir eine große Chance durch die Lappen geht, aber ich MUSS auch vorab sieben. geht nicht anders. Und das Konzept der Temperance sagt mir nicht zu (erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass das mal ein DIY-Bausatz war.................. )
und dann auch noch "Strassenhändler"?? klingt nach Sehring.............

KEF und Elac sind hier schon erwähnt worden. danke. hab ich aber noch nicht gehört.

@Abraxas: ALLES gelesen???? 18 Seiten ?????
wow !
Respekt. ich muss schon sagen.................!

HH ist am Wochenende; aber ob ich es zu heh nach Norderstedt schaffe? eher nicht.

und nun: Revel heute.
Eins vorweg: das aufwändige durch die Republik fahren, um zu hören, hat ab heute ein Ende (in HH bin aus anderen Gründen) !
Das ist zu viel Aufwand - und steht irgendwann in keinem Verhältnis mehr. Denn auch heute ist kein Funke übergesprungen.
Die F 52 spielt sehr analytisch und detailverliebt (ein PLUS für meine Ohren), Tiefen sind OK (mehr aber auch nicht) - aber die Mitten haben was "metallisches"! was natürlich mit den Metall-Kalotten zu tun haben kann...........
also ich weiss nicht.........
ich lese bereits "distain" wieder, der gleich schreiben wird, dass ich eben doch meine virgo behalte....!
aber ich wiederhole mich: ich gebe noch nicht auf.
Nur werde ich eben nicht mehr weite Wege fahren - das ist Quatsch.
Ich lass jetzt den Zufall für mich arbeiten.
Vielleicht verschafft der mir eine Response 5 oder die Spendor S 9e - oder ne Thiel in meiner Nähe.
Ich warte jetzt ab.

Samstag wie gesagt noch ein Händler in HH mit einer interessanten Geschichte - und dann lass ich alles weitere auf mich zukommen.

ernüchternd? mag sein. tut mir leid für die engagierte Gemeinde, aber abgesehen von HH wird es in nächster Zeit keine brandaktuellen Höreindrücke mehr geben können, fürchte ich.

(mein Aufruf hier in Sachen Spendor und ProAc hat zu NULL Reaktionen geführt by the way.............)

ach ja.......................


[Beitrag von dieselpark am 09. Nov 2011, 18:56 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#912 erstellt: 09. Nov 2011, 18:53
Hallo Horus,

ich hatte mal vor langer Zeit eine Temperance da, da kam bei 30 Hz auf jeden Fall ziemlich viel, daher bin ich auch bezügl. der minus 8 dB etwas skeptisch, mit einem guten Transmissionline Konzept u. 3 parallelen Basstreibern sollte da durchaus ein wenig mehr Tiefgang machbar sein. Seis drum.
Hifi-Tom
Inventar
#913 erstellt: 09. Nov 2011, 18:57

Quintessenz I aus dem gelesenen (und auf der homepage gecheckten): diese Temperance kann ich mir sparen.


Nein, ich würde die auf jeden Fall anhören wenn es keinen zu großen Aufwand bedeutet. Das sind sehr gute Lautsprecher!
distain
Inventar
#914 erstellt: 09. Nov 2011, 19:14
So ist es - behalte die Virgo und investiere die Zeit ins Musik lauschen. Du kennst es ja, wenn man was sucht, dann findet man es eh nicht.
baerchen.aus.hl
Inventar
#915 erstellt: 09. Nov 2011, 19:24
@Tom schaue dir mal bei Strassacker die Daten des in der Temprance als Tieftöner verwendeten Tiefmitteltöner BM17-8 an. Das ist ein 16er Chassis, was erwartest Du? Es ist schon gut, das es mit Hilfe der TML überhaupt auf unter 40Hz runter kommt... und wie gesagt, drei gleich große Chassis bringen evtl mehr Druck und Luftbewegung aber nicht mehr Tiefgang....


HH ist am Wochenende; aber ob ich es zu heh nach Norderstedt schaffe? eher nicht


Schade.... würde sich lohnen..... wenn du es irgendwie einrichten kannst, würde ich es machen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 09. Nov 2011, 19:27 bearbeitet]
Anwender2
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 09. Nov 2011, 19:32
Mir wurde kein Bausatz angeboten. Auf meine Frage, weil ich evtl. daran dachte, mich wegen der Kosten am Selbstbau zu versuchen, sagte der Besitzer, daß Strassacker gar nicht mehr von ihm beliefert wird, sondern die Selbstbauanbieter den Namen verwenden dürfen, das Design der Temperance.
Weder Gehäuse noch Chassis der Selbstbauer hätten was mit der aktuellen wohl industriell gefertigten Temperance zu tun.

Was ich gesehen habe, war perfektes Finish.

Erstaunlich, was hier für Reaktionen gekommen sind, meine Ohren haben äußerst sauberen, tiefen Bass gehört. Keine vordergründigen Effekte.
Und dann diese Straßenhändlergeschichte, merkwürdiger Kommentar, soweit ich weiß, verkauft Newtronics direkt, wie nubert auch. Kann man doch einfach anrufen. Wurde zwar längeres Gespräch aber angenehm. Meine 40 Jahre Firmenjubiläum. Kann die Firma oder die Produkte so schlecht nicht sein.
Was mich beeindruckt, daß Tom, ein Münchner HiFihändler der Temperance ein gutes Zeugnis ausstellt, obwohl er die nicht mehr verkauft.
Muß man eben selbst hören und anschauen. Sicher sind Lautsprecher allein vom Aussehen aber auch vom Klang Geschmacksache.


[Beitrag von Anwender2 am 09. Nov 2011, 19:37 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#917 erstellt: 09. Nov 2011, 20:01
Hallo,

Und dann diese Straßenhändlergeschichte, merkwürdiger Kommentar, soweit ich weiß, verkauft Newtronics direkt, wie nubert auch.

mir ist die Firma Newtronics vor ca. 25 Jahren das erste Mal auf einer HighEnd aufgefallen.Da gab es nur Aktive.

Vor ca. 6 Jahren war ich intensiv auf Lautsprechersuche und habe die Homepage und auch eventuelle Testberichte verfolgt.
Zum Teil wurde die Passivversion Temperance 3 für 7.000 € Liste offeriert.Nur hier und jetzt auf der Homepage zum Schnäppchenpreis von 3.900 €.
Dann war die Homepage zwischendurch mal Offline (warum nur ?)Dann gab es Durchhalteparolen.Dann gab es das Pärchen mal für 1.500 €. Zu dumm für den,der mal 7.000 € bezahlt hat
Jetzt gibt es wieder Aktive.Aber die seltsame Preisgestaltung mit zum Teil Mondpreisen schrecken mich etwas ab.
Das nenne ich nicht wirklich seriös.

Gruß
Peter


[Beitrag von tcherbla am 09. Nov 2011, 20:02 bearbeitet]
Horus
Inventar
#918 erstellt: 09. Nov 2011, 20:40
Hallo dieselpark,

ich weiß, daß Du Sehring "nicht magst"! Aber deine Einstellung und deine Vorurteile Sehring gegenüber (ich weiß, er hat dir nicht auf deine Mail geantwortet, der Böse) sind unbegründet, glaubs mir, lerne ihn kennen!

Sehring ist eine kleine, hochprofessionelle Lautsprecher-Manufaktur! Nur Stefan Sehring hat es überhaupt nicht mit dem Internet, was man auch an seiner Website sieht, die seit mindestens 3 Jahren hätte überarbeitet werden müssen!

Und jetzt, da Du nicht mehr durch die Republik fahren möchtest, läge es doch mehr als nahe, die Möglichkeiten, die sich dir nächster Umgebung bieten, auch wahrzunehmen! Sehring ist in Berlin!!! Stefan Sehring ist höchst kompetent und dazu ein sehr angenehmer Gesprächspartner, glaub mir.
Eine telefonische Kontaktaufnahme mit ihm ist allerdings 100mal sinnvoller als eine über Mail! Insidern ist das bekannt. Oder Du fährst einfach mal vorbei!?

Evtl. nimmst Du dir die gesparte Zeit (keine Berlin-Flucht mehr) und liest dich ein wenig in den Sehring-Thread ein, dort herrscht eine sehr gediegene Atmosphäre. In letzter Zeit tut sich aber nicht viel, was LS angeht, sind alles zufriedene Hörer!

http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=9724
Zim81
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 09. Nov 2011, 20:42

baerchen.aus.hl schrieb:
...und wie gesagt, drei gleich große Chassis bringen evtl mehr Druck und Luftbewegung aber nicht mehr Tiefgang....

Und wie schafft die Nuvero dann 26Hz bei -6dB?
Salinas
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 09. Nov 2011, 20:55



ich hatte mal vor langer Zeit eine Temperance da, da kam bei 30 Hz auf jeden Fall ziemlich viel, daher bin ich auch bezügl. der minus 8 dB etwas skeptisch, mit einem guten Transmissionline Konzept u. 3 parallelen Basstreibern sollte da durchaus ein wenig mehr Tiefgang machbar sein. Seis drum.


geh mal davon aus, das das eher gefühlt als gemessen wurde ... oft wird Kickbass achon für Tiefbass gehalten. Erst wenn man ein System danebenstellt, was nachgewiesenermaßen 30 Hz kann, hat man eine Referenz bei entsprechendem Programmmaterial. So viele Tonträger, wo dort noch richtig Leben ist, gibt es m.M. auch nicht (elektronische Musik und Filme mal ausgenommen...)


[Beitrag von Salinas am 09. Nov 2011, 21:05 bearbeitet]
distain
Inventar
#921 erstellt: 09. Nov 2011, 21:07
Stefan Sehring war eben auf n24 zu sehen, ergo er braucht kein Internet als Plattform.
taubeOhren
Inventar
#922 erstellt: 09. Nov 2011, 21:23

und dann auch noch "Strassenhändler"?? klingt nach Sehring



... das zeigt mir wieder, dass du echt keine Ahnung hast, passt aber
zu deinem Auswahlverfahren - und ja, ich bin sicher, du findest keinen Ersatz für deine jetzigen LS ...


taubeOhren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.268