Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
Yahoohu
Inventar
#822 erstellt: 07. Nov 2011, 12:23
Moin Dieselpark,

nee, ich habe meine Lautsprecher ja gefunden. Ich fand die Diskussion bis hier hin ja auch recht spannend.

Vor allem, die Lautsprecher die Du bisher favorisierst (wirft starke Parallelen auf meine eigene Suche, u.a. ProAc und Avanti Besitzer).

Da wäre eine Bastanis die logische Weiterführung oder sogar das Ende der Suche. Vorsicht SUBJEKTIV.

Gruß Yahoohu
Herr_R.
Neuling
#823 erstellt: 07. Nov 2011, 12:42

... die käme bei mir entweder in den Keller oder besser in die Garage!


... oder in ein Lautsprechergehäuse!

@dieselpark
Noch mal zur ATC: Um einen Eindruck zu bekommen, wie die 50er mit Deiner Pass klingt, würde ich mir, falls keine Passive aufzutreiben ist, auch eine Aktive anhören. Die Passive dürfte sich, in Kombination mit Deiner Endstufe, ähnlich verhalten. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich jemand findet, bei dem Du sie hören kannst.

Gruß
Christian
JoDeKo
Inventar
#824 erstellt: 07. Nov 2011, 12:55
Hola,

einfach mal ein Vorschlag zum ausprobieren.

Tannoy Kensington SE

Ich nutze die Boxen nun seit 4 Monaten und bin von der Auflösung und der Körperhaftigkeit des Klangs einfach nur beeindruckt.

Wie von vielen schon gesagt, es geht nicht ohne Probehören, aber mehr als Ideen können ja es hier nicht gesammelt werden.

Saludos

Cuauhtemoc
Horus
Inventar
#825 erstellt: 07. Nov 2011, 13:29

Herr_R. schrieb:

... die käme bei mir entweder in den Keller oder besser in die Garage!images/smilies/insane.gif


... oder in ein Lautsprechergehäuse!

Der ist gut
dieselpark
Gesperrt
#826 erstellt: 07. Nov 2011, 13:43
@Herr R.:
selbst die aktive Version der ATC 50 ist schwer zu hören !
Hab 1 Paar in Hannover gesehen - aber da komm ich jetzt auch so schnell nicht wieder hin.

und zu der bastanis-geschichte: im www machen einem die Fotos schon ein bissel "Angst" - das sieht mir ein bißchen ZU abgefahren aus............. - aber zugegeben: das muss nichts heissen...........

und Tannoy? Zur Kenntnis genommen. Mal sehen, was sich machen lässt.........
baerchen.aus.hl
Inventar
#827 erstellt: 07. Nov 2011, 13:52

und Tannoy? Zur Kenntnis genommen. Mal sehen, was sich machen lässt.........


Ob und wo Du die Tannoy in Berlin zu hören bekommst erfährst Du am ehesten hier:

Vertriebsrepräsentant für Deutschland
Volker Rusko
Phone 0180 1111 88 1
Fax 0180 1111 88 2
Email volker.Rusko@tannoy.com
Benedictus
Inventar
#828 erstellt: 07. Nov 2011, 16:24

dieselpark schrieb:

brauche kurze Wege - sonst ist es derzeit zu viel Aufwand.


Die haben wir doch hier. Kommst du nach Rhein-Ruhr, hast du nur noch kurze Wege ;-)
Hifi-Tom
Inventar
#829 erstellt: 07. Nov 2011, 17:52

Benedictus schrieb:

dieselpark schrieb:

brauche kurze Wege - sonst ist es derzeit zu viel Aufwand.


Die haben wir doch hier. Kommst du nach Rhein-Ruhr, hast du nur noch kurze Wege ;-)


...München ist auch kaum weiter...

P.S. Das war ein Scherz!
dieselpark
Gesperrt
#830 erstellt: 07. Nov 2011, 21:38
ja - das mit den Wegen..............
wahrscheinlich wird mir das Reisen am Ende nicht erspart bleiben..... - denn auch heute war DER Lautsprecher nicht dabei.
Ich komme mir echt langsam DOOF vor. Ständig höre ich x Lautsprecher, fahre nach hier und nach da - und IMMER stört mich irgendwas. Und das nach Monaten der Suche und des Hörens.
Das wird doch langsam absurd !!

Heute jedenfalls Phonar.
Plus einige "Überraschungen" des Händlers, die aber alle nicht so recht gezündet haben.
Am ehesten recht für mein Ohr war eine ARCUS ! (um die 8000 Euro). Ein ehemaliger Berliner Hersteller, der aber mittlerweile in anderen Händen ist. Und das lustige an der Box war: BÄNDCHEN-Hochtöner ! Aber nix Schärfe, keine klingelnden, nervigen Höhen - das war echt gut. Zudem tief in den Bässen. Ganz gut. Aber ein bissel "breiig". Analyse und Auflösung ist nicht so ganz ihre Sache - und auch Bühnen-Abbildung und Präzision liessen etwas zu wünschen übrig.
Das Negativ-Beispiel eines Bändchens war eine Burmester (um die 7000) - nervig in den Höhen wäre noch stark untertrieben, das ging null.
Zum eigentlichen Anlass: Phonar (11.000): gute Bühne, sehr detailgenau, gute Analyse - aber es fehlte einmal mehr die so oft von mir zitierte Wärme. Brustumfänge waren OK, aber der Schmelz fehlte - und ein Teifbass-Monster ist sie auch nicht gerade............
Dann noch eine Forsman aus Norwegen - auch so um die 8000 - interessant, aber mehr auch nicht; vor allem Stimmen waren arg verfälscht.
Schliesslich noch die Fischer&Fischer 450, die ich schon aus früherer Zeit kannte, aber weil "sie da stand" einfach nochmal hören wollte; ehemaliger Eindruck bestätigte sich: sehr analytisch und genau und mit Liebe (!) zum Detail auch - aber ebenfalls KEINE Wärme und der Schiefer nimmt halte jede Schwingung und damit auch etwas natürliches, was Holz oder ähnliche Materialien mitbringen.

Mit anderen Worten, es bleibt alles beim Alten: Die Suche ist noch zu keinem Ende gekommen.

Mittwoch Revel F 52 (wobei ja viele sagen, die alte F 50 soll besser sein !?) - und dann weiss ich wieder mehr.
Obwohl - langsam weiss ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch was weiss..............


[Beitrag von dieselpark am 07. Nov 2011, 21:39 bearbeitet]
distain
Inventar
#831 erstellt: 07. Nov 2011, 21:42
Meine Theorie bleibt bestehen: alles bleibt wie es ist!
Zim81
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 07. Nov 2011, 21:44
Ich sage nach wie vor Spendor oder ProAc wirds bei Ihm
Stones
Gesperrt
#833 erstellt: 07. Nov 2011, 21:46
Du suchst zum einen eine hochauflösende, analythisch klingende Box, auf der anderen Seite soll sie bassstark
und warm klingen.Ich vermute mal, dass Du diese Kombination
so nicht finden wirst.


[Beitrag von Stones am 07. Nov 2011, 21:55 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#834 erstellt: 07. Nov 2011, 22:00
Leute - eure Beiträge treffen alle zu !
so komisch das sein mag.
Es zeigt einfach nur mein Wanken und Schwanken.

1.) es bleibt, wie es ist ? NOCH gebe ich nicht auf !

2.) Spendor oder ProAc? Vor allem ProAc lässt mir keine Ruhe im Hinterkopf, besonders die alte Response 5 mit ATC (!)-Mitteltöner ! Aber die gibt es derzeit gebraucht nur in Sevilla.........................
Also BITTE, wer was von einer Response 5 in meiner Nähe weiss, RAUS MIT DER SPRACHE !! Ich geb dem, der mich in seine Wohung lässt, auch 3-5 Bier aus !!!!

3.) Meine Suche ist eine, die nicht zu einem befriedigenden Ende führt, weil es das, was ich suche, nicht gibt?? Also Heiliger Gral? Auch das WILL ich noch nicht glauben !
Hab oben ja erwähnt, dass ich anfange, an mir und meinen Ansprüchen zu zweifeln - aber aufgegeben ist das Unterfangen noch nicht. Zumal ich auch noch die Focal Utopia Scala im Ohr habe, die meinem Ideal SEHR nah kam !
Also falls jemand 10.000 Euro übrig hat, die er mir gern spenden möchte, damit dieser thread endlich ein ENDE hat - dann immer HER DAMIT !!!


[Beitrag von dieselpark am 07. Nov 2011, 22:01 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#835 erstellt: 07. Nov 2011, 22:00
Eins weiß ich.
Wenn ich 10000 Euro für ein Paar Lautsprecher habe, würde ich hier nicht fragen. Ich wüßte was ich nehme und da würde mir keiner reinreden.
samick1l
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 07. Nov 2011, 22:02
...dann versuch/höre mal die B&W 803 Diamond.
dieselpark
Gesperrt
#837 erstellt: 07. Nov 2011, 22:04
@lens2310:

mir redet doch hier niemand rein !!!!!!!!
ich entscheide noch immer mit meinem Ohr und meinem Geschmack ALLEIN !!!
Ich hole mir hier lediglich Anregungen !!!!
(und ausserdem hat alles nichts mit den 10.000 zu tun)

Du weisst, was du willst, bzw. welche Box? das ist gut für dich ! ich weiss es noch nicht - und hole mir u.a. hier deswegen Tipps.
Punkt.
JoDeKo
Inventar
#838 erstellt: 07. Nov 2011, 22:04
Hola,

die Fa. Sehring ist doch ein hervorragender Hersteller und in Berlin ansässig. Schon mal gehört?

Saludos

Cuauhtemoc
Zim81
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 07. Nov 2011, 22:12
Ich hatte ja am WE nochmal die Sonus Faber Liuto bei mir, ich kann eigentlich nicht verstehen dass die dir nicht gefällt, die erfüllt mMn absolut all deine Kriterien.

Und nein die hat mMn nicht wirklih viel mit der Cremona M zu tun, die klingt imO einfach nur lahm, keine Höhen, kein Punch im Bass, da kann man nicht mal Dire Straits ordentlich drauf hören, nicht das die so schlecht wiedergibt. Aber die macht mir einfach keinen richtigen Spaß, das klingt lahm.


[Beitrag von Zim81 am 07. Nov 2011, 22:43 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#840 erstellt: 07. Nov 2011, 22:19
Hola,

also ich fürchte Du kommst nicht daran vorbei eine Tannoy zu hören:

1. Glenair - Die Rockerin, kann unendliche Pegel und zeichnet einen wunderbaren Raum. Achtung braucht sehr kräftige Verstärker, sonst passt das nicht

2. Kensington - Die Feinzeichnerin, wunderbar auflösend und zaubert ebenfalls eine tolle Bühne. Bei Verstärkern nicht so anspruchsvoll.

Hör Dir die Beiden mal an, aber achte auf die richtige Elektronik davor.

Saludos

Cuauhtemoc
dieselpark
Gesperrt
#841 erstellt: 08. Nov 2011, 00:41
Tannoy..........
dass bei DEM Aussehen gut Musik reproduziert werden kann, eigentlich ein Wunder..... - aber einen Versuch wert.

und Liuto hab ich gehört, ich schwöre es !
sie gefällt mir einfach nicht ausreichend. sorry.


[Beitrag von dieselpark am 08. Nov 2011, 00:41 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#842 erstellt: 08. Nov 2011, 00:44
ich kann dir sagen das Tannoy wirklich ganz hervorragende Lautsprecher baut, naja die Optik ist eben Geschmackssache
Stones
Gesperrt
#843 erstellt: 08. Nov 2011, 00:57

naja die Optik ist eben Geschmackssache


Stimmt, aber irgendwie mag ich diesen sehr klassischen Stil,
strömt Nostalgie aus.
gammelohr
Inventar
#844 erstellt: 08. Nov 2011, 01:00
Jop, richtig aber die sehen mir für das was sie können doch etwas zu Retro aus.

Da hat dieselpark schon recht, wenn man die rein optisch betrachtet traut man denen auf dem ersten blich nicht solche musikalischen Qualitäten zu.

Auf der anderen Seite sag ich mir dann "Die inneren Werte Zählen".
Stones
Gesperrt
#845 erstellt: 08. Nov 2011, 01:06
Naja - klassisch sehen auch die B&W Boxen aus.
Eine 802 D würd ich auch nicht aus der Wohnstube verbannen.
gammelohr
Inventar
#846 erstellt: 08. Nov 2011, 01:09
Aber sicherlich nur weil man mit den Ohren hört, nicht mit den Augen
Stones
Gesperrt
#847 erstellt: 08. Nov 2011, 01:15
Es sollte einem schon beides zusagen - sowohl die Optik, als auch der Klang.
gammelohr
Inventar
#848 erstellt: 08. Nov 2011, 01:16
Stimme zu.
Zim81
Hat sich gelöscht
#849 erstellt: 08. Nov 2011, 10:09

dieselpark schrieb:
und Liuto hab ich gehört, ich schwöre es!
sie gefällt mir einfach nicht ausreichend. sorry.

Und was nicht genau?
funfex
Stammgast
#850 erstellt: 08. Nov 2011, 10:36

Vettelfan schrieb:

dieselpark schrieb:
und Liuto hab ich gehört, ich schwöre es!
sie gefällt mir einfach nicht ausreichend. sorry.

Und was nicht genau?


Ich hab auch schon gedacht, das die eigentlich passen könnten (/müssten). Viele seiner Beschreibungen lasen sich so....wie die der Leute in den Liuto Threads....und meine :-)

Bei einem Händler hatte ich wohl auch die alten erwischt oder in einem sehrm miesen Raum...Ich war erstaunt, wie unterschiedlich das klingen kann.


@Dieselpark

Etwas genauer, warum jeweils nicht, würde den Thread spannender machen...

Die Liutos hörten sich beim Händler nur vergleichsweise zu anderen dort gut an, erst als ich sie testweise zu Hause hatte (auch aufgrund der Beschreibungen und Empfehlungen hier im Forum), ging die Sonne auf.

Vielleicht solltest Du ab und zu einige LS zu Hause hören, auch wenn sie im Laden nicht gaaaaaanz so "treffen".
Also eigentlich alle FAST perfekt klingenden...

Sonst wird das nie was, kei Händlerraum klingt wie das vetraute zuhause...
jd17
Inventar
#851 erstellt: 08. Nov 2011, 12:10
ich glaube hier kam noch nicht wirklich zur sprache, dass es zwei sehr unterschiedliche versionen der liuto gibt.

nach den beschreibungen und wünschen, die ich vom TE bis hierhin gelesen habe bin ich auch der meinung, dass die liuto wie faust aufs auge passen müsste - aber ganz klar nur die version mit der neuen frequenzweiche, nicht die alte.

wenn er die liuto gehört hat und sie ihm nicht gefiel war es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein exemplar mit alter frequenzweiche - anders lässt sich das kaum erklären.


ich habe beide varianten gehört und würde sagen, unsere geschmäcker scheinen recht ähnlich zu sein. die liuto mit alter weiche fand ich ziemlich langweilig und sie hat meinen geschmack in mitten und höhen nicht getroffen.
mit der neuen weiche ist es dagegen ein völlig anderer lautsprecher.
darüber wurde auch schon viel in den threads diskutiert und es sind sich alle einig - hier kann man ohne übertreibung von einem neuen lautsprecher mit gleicher optik sprechen.

diese änderung an der weiche ging leider nur ganz stillschweigend vonstatten und ist nicht wirklich gekennzeichnet.
als richtwert - versionen in palisander und räuchereiche sind immer mit neuer weiche. bei den schwarzen (hochglanz) ist die chance so lala - ab ca. seriennummer 200+ haben sie die neue weiche (aussage des deutschen vertriebs audio reference) und bei denen in walnuss schon etwas früher - da weiß ich aber keine seriennummer.


falls du uns also glaubst und dir die mühe nochmal machen möchtest frag die potentiellen händler nach den ausführungen palisander und/oder räuchereiche. dann gehst du auf nummer sicher und könntest tatsächlich DEN lautsprecher für dich finden.
Zim81
Hat sich gelöscht
#852 erstellt: 08. Nov 2011, 12:20
Es sei denn er hat den schon in einer der Ausführungen gehört, aber von der Beschreibung her finde ich auch die Liuto neben den Spendor und ProAc als absolut passend.
baerchen.aus.hl
Inventar
#853 erstellt: 08. Nov 2011, 13:37

Ich komme mir echt langsam DOOF vor. Ständig höre ich x Lautsprecher, fahre nach hier und nach da - und IMMER stört mich irgendwas. Und das nach Monaten der Suche und des Hörens.
Das wird doch langsam absurd !!



ja, kenn ich..... der neueste Witz.... Dieselpark geht an einem Hifistudio vorbei......


Das ist durchaus nicht absurd, sondern eher vorbildlich....Irgendwann läufst du an "deinem" Lautsprecher vorbei. Das wird dann evtl einer sein, den keiner von uns auf dem Plan hat....

Aber bedenke auch, dass ein Lautsprecher bei dir zu Hause ganz anders klingen kann als im Studio. So ist, nach deiner Beschreibung zu urteilen, dein Hörraum eher etwas hallig und ein Lautsprecher mit kräftigen Bass kann zu Hause zu viel des Guten sein, obwohl er im Studio die eierlegende Wollmilchsau war


Zum eigentlichen Anlass: Phonar (11.000): gute Bühne, sehr detailgenau, gute Analyse - aber es fehlte einmal mehr die so oft von mir zitierte Wärme. Brustumfänge waren OK, aber der Schmelz fehlte - und ein Teifbass-Monster ist sie auch nicht gerade............


Das wundert mich jetzt aber etwas. Die Credo und keine warmen Klangfarben? Bassschwach? Was warme Klangfarben sind, das definiert jeder für sich anders... aber im Bass hatte ich eher die Befürchtung, dass die Credo für deinen Raum zu viel Power hat...und was den Tiefbass anbelangt so hat sie einen -3dB Punkt von 33 hz was für 18er Chassies sehr gut ist. So mach größeres Chassie kommt da nicht hin....

Bei der noch zur Debatte stehenden Spendor A9, die auch nicht mehr Tiefgang als die Phonar hat, könnten dir jedoch die Klangfarben eher zusagen.

Deine bisherigen Erfahrungen mit Bändchen und AMTs läst vermuten, dass Du dir die Mühe eine Tannoy zu hören sparen kannst. Tannoys spezieller Hochtöner genannt "Dualkonzentrisches Horn" wird dir vermutlich auch zu aggressiv sein

Hast du eigendlich schon Isophon auf deiner Liste? Die Europa II könnte passen. Die hat zwei auf Tiefgang getrimmte 22,5 Chassies im Bandpassbetrieb, die jedoch sehr kräftige und niederohmig laststabile Amps brauchen. Da würde deine Pass richtig etwas zu tun bekommen. Auflösung, Räumlichkeit gut mit ihmo null Hang zur Aggressivität und mächtig Dampf.... vermutlich zu viel Dampf für deinen Raum aber teste es ruhig aus

http://www.isophon.de/isophon.pages.php?id=de_200&product=europa

Isophon in Berlin : http://www.system-reference.de/


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 08. Nov 2011, 13:39 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#854 erstellt: 08. Nov 2011, 14:00
Wobei das mit dem seitlichen Basschassis auch nicht jedermanns Sache ist.
Zim81
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 08. Nov 2011, 14:01
Ich meine die Spendor S9e!
Zim81
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 08. Nov 2011, 14:25

Cuauhtemoc1969 schrieb:

1. Glenair - Die Rockerin, kann unendliche Pegel


Also was du unendlich nennst, ist für mich grad mal noch so Pegelfest zu nennen, da ist ja ne Heco Celan XT 301 Pegelfester.

Tannoy Glenair

Heco Celan Xt 301


[Beitrag von Zim81 am 08. Nov 2011, 14:25 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#857 erstellt: 08. Nov 2011, 15:17

Vettelfan schrieb:
Ich meine die Spendor S9e!


Die Spendor S9e wird es evtl noch irgendwo als Restbestand geben. Die S Serie wurde doch schon vor einiger Zeit von der A Serie abgelöst http://www.spendoraudio.com/HTML/A_line.html


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 08. Nov 2011, 15:57 bearbeitet]
Highente
Inventar
#858 erstellt: 08. Nov 2011, 16:50
Ich möchte hier einmal die Verity Audio Rienzi ins Spiel bringen.

http://www.gaudios.info/products/va-r.php

Highente
Zim81
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 08. Nov 2011, 17:06

baerchen.aus.hl schrieb:

Vettelfan schrieb:
Ich meine die Spendor S9e!


Die Spendor S9e wird es evtl noch irgendwo als Restbestand geben. Die S Serie wurde doch schon vor einiger Zeit von der A Serie abgelöst http://www.spendoraudio.com/HTML/A_line.html


Ist durchaus bekannt
Horus
Inventar
#860 erstellt: 08. Nov 2011, 17:15
Im Audiomarkt gibts grad eine, allerdings in Italien, günstig.
Außerdem mehrere S8e.
Zim81
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 08. Nov 2011, 18:24
Und eine bei Raum Ton Kunst in Frankfurt, aber das weiß dieselpark schon.
dieselpark
Gesperrt
#862 erstellt: 08. Nov 2011, 19:01
also - der Reihe nach:

Spendor 9 Se - GERN HÖREN WOLLEN !!!!!
aber ich fahre NICHT nach Italien (hab die im audio-markt auch gesehen) - und die in Frankfurt ist genau die 9 SE??
oder die Nachfolge-Serie?
wie bei der ProAc Response 5: wer einen kennt, der die 9 Se daheim hat und sie mich hören lassen würde, soll sich MELDEN !!!!!!

Liuto: keine Ahnung, ob das die neue oder alte weiche war. weiss ich schlicht nicht. weiss nur, dass das Klangbild (übertrieben formuliert!) Matsch war. Vollkommen (wieder übertrieben) belanglos. Wie ein Lautsprecher "von der Stange". So war das. Sorry.

Phonar Credo WAR bass-schwach - ohne wenn und aber. und die Raum-Größe entsprach beim Händler etwa meiner (Form allerdings nicht so ganz). Und danke für den Tipp mit den unterschiedlichen Hör-Situationen Händler und daheim !...
wäre ich nie drauf gekommen.....
auch erst x-mal hier erwähnt - und mir natürlich VOLLKOMMEN klar ! deswegen werde ich auch nichts kaufen, was ich nicht bei mir vorher gehört habe. Aber es bleibt dabei (auch das schon ein paar mal erwähnt): Vorauswahl findet beim Händler statt. Ich hol mir nicht alle paar tage neue Boxen in´s Haus. Das macht ja auch kein Händler mit.

Tannoy ist HORN???????????????????
können wir vergesen............!

isophon? kenn ich. mal gehört. scheidet aus. aber danke.


[Beitrag von dieselpark am 08. Nov 2011, 19:08 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#863 erstellt: 08. Nov 2011, 19:11
Hallo Dieselpark,

ich mach' dir jetzt nochmal einen ernsthaften Vorschlag - habe eigentl. gezögert, weil du es m.W. im Threadverlauf irgendwo ausgeschlossen hast - aber dies wäre eindeutig ein Fehler!

Gerade im Hinblick auf deine Pass-Kombi, insbes. die leistungsfähige Pass X-350-Endstufe, bin ich überzeugt davon, daß es sehr gut passen würde und das klangl. Geamtergebnis wirklich herausragend wäre:
Warum hörst du dir nicht mal eine Magnepan MG-3.7 an?!

Ich hatte bei Raum-Ton-Kunst nur die kleinere MG-1.7 gehört und die waren schon hervorragend.

Und ich denke bei der 3.7 eben nicht(und das wird vermutl. dein Gegenargument sein), daß sie keine Allround-Fähigkeiten/Qualitäten besitzen.

Aufgrund der Größe der Fläche, ist eben auch ein sehr gutes Bassvolumen vorhanden und bezügl. aller anderen Kritierien sind sind sie ohnehin herausragend.

Würdest du jetzt irgendwelche 300B Single-Ended Röhrenamps oder verstärkerseitig irgendwas anderes eher leistungsmäßig Begrenzes besitzen, würde ich nie auf die Idee kommen, dir sowas vorzuschlagen.

Aber mit der Pass; das paßt sowas von gut zusammen! Daran werden die Maggies wunderbar laufen. Auch tonal wird's sehr gut passen.

Tu dir selbst einen Gefallen und probier das aus.

Und vor allem.....!!! Es gibt in Berlin einen Händler, der sie hat, nämlich: http://www.hifi-im-hinterhof.de/berlin/studios.html in der Großbeerenstr.65/66

Na, einfacher+besser geht's doch gar nicht!

Und mit rd. 7400,-€ Paarpreis kommst du mit 10K auch wunderbar hin.

Hier noch die Anzeige eines anderen Händlers aus dem Audio-Markt: http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=6008680372&
Ich denke, nachdem ich nur die kleineren MG-1.7 Probe gehört habe: "Höchstes Lob in "The Absolute Sound". "Endstation, wenn man bereits alles erlebt hat..."

Das ist kein 'Spruch'; da ist wirklich was dran!

BG
Bernhard
cbv
Inventar
#864 erstellt: 08. Nov 2011, 19:14

dieselpark schrieb:
isophon? kenn ich. mal gehört. scheidet aus. aber danke.

Wo gehört? Was gehört? Woran gehört? Warum scheidet Isophon aus?
Ich fand die Kombination aus Isophon (war allerdings die alte Europa damals, nicht die Europa II) und Pass eigentlich gar nicht so übel.
dieselpark
Gesperrt
#865 erstellt: 08. Nov 2011, 19:18
also:
Magnepan: No.
Letztens gehört bei einem Händler (sogar mit neuer Pass-Endstufe ! - kein Witz).
Flächenstrahler gehen nicht.

und isophon: schon länger her. also länger als 2 Jahre. hab aber KEINE guten erinnerungen daran.
Und da meine Liste mit infrage-kommenden Boxen ohnehin noch lang genug ist, werd ich nicht noch was draufsetzen, was ich schon mal gehört habe und mir nicht zusagt. das ist alles.
Stones
Gesperrt
#866 erstellt: 08. Nov 2011, 19:21
Welche stehen denn noch auf deiner Liste?
jd17
Inventar
#867 erstellt: 08. Nov 2011, 19:23

dieselpark schrieb:
Liuto: keine Ahnung, ob das die neue oder alte weiche war. weiss ich schlicht nicht. weiss nur, dass das Klangbild (übertrieben formuliert!) Matsch war. Vollkommen (wieder übertrieben) belanglos. Wie ein Lautsprecher "von der Stange". So war das. Sorry.

definitiv die alte.

naja. wer nicht will...
dieselpark
Gesperrt
#868 erstellt: 08. Nov 2011, 19:36
die NEUE liuto also als Lösung aller Probleme?
guter tipp mit der serien-nr. ab 200 - weiss ich bescheid und werde beim nächsten Hören darauf achten !

und auf meiner Liste:
hab ich alles schon erwähnt - auch jüngst; aber gern ein Update:
- die Focal Vorgängerin der Scala, also die Alto, hab ich nicht vergessen (warte aber noch weitere Hör-tests ab)
- Revel F 52 ist MORGEN dran!
- Thiel find ich noch immer interessant, warte auf ein Gebraucht-Gerät (neu nicht im Raum Berlin zu bekommen laut Sun Audio) in meiner Gegend, um daheim hören zu können
- ProAc - vor allem die Response 5 (wegen ATC)
- Spendor 9 Se
- ATC 50 passiv
- evtl. auch Harbeth 40.1 (bin am Wochenende in HH, vielleicht geht da was)

das sind aktuell die heissen Kandidaten; aber da noch x Boxen ausstehen, die ich noch nicht gehört habe, kann da noch ALLES passieren !!!!
Anwender2
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 08. Nov 2011, 19:41
Hast Du schon Newtronics Lautsprecher gehört ?
Ein Bekannter hat die Zero One, wirft mich immer dort mit der Feinauflösung und der Dynamik um.
Habe mir kürzlich die aktive Temperance angehört, wirklich sehr sehr gut. Bin noch am Überlegen, ob ich jetzt meine Anlage aufrüste, 3900 Euro für ein Paar mögen für manchen nicht viel sein, für mich schon.
Spätestens Ende des Winters schlage ich aber zu. Gegenüber meinen passiven Magnat liegen da Welten in der Darstellung der Bühne.
Hm, müßte von passiv auf aktiv wechseln, aber mein Verstärker hat auch Vorverstärkerausgänge.
Laut Newtronics gäbs auf besonderen Kundenwunsch noch die passive Temperance, welche wohl durch Austausch der passiven Frequenzweichen gegen die Verstärker in die aktive Version umgewandelt werden können nachträglich vom Besitzer.
Aber die Firma empfiehlt eindringlich wegen der wohl überlegenen Klangqualität, direkt aktiv zu nehmen.
Horus
Inventar
#870 erstellt: 08. Nov 2011, 19:42
Hallo dieselpark,

bzgl. Spendor. Du würdest sie ja gern hören, wie Du sagst. Es gibt doch hier im Forum einen Spendor Thread, hast Du dort mal angefragt, ob es einen Eigner im Großraum Berlin gibt? Das wäre doch vielleicht ein Weg!
dieselpark
Gesperrt
#871 erstellt: 08. Nov 2011, 19:58
Newtronics? nie gehört.
hab mir die homepage angesehen - die passive ist da offiziell aufgeführt.
na mal sehen.

und hier ein spendor-thread???? das wusste ich nicht !!!
ich such den mal !
funfex
Stammgast
#872 erstellt: 08. Nov 2011, 19:58

j.d.0504 schrieb:

dieselpark schrieb:
Liuto: keine Ahnung, ob das die neue oder alte weiche war. weiss ich schlicht nicht. weiss nur, dass das Klangbild (übertrieben formuliert!) Matsch war. Vollkommen (wieder übertrieben) belanglos. Wie ein Lautsprecher "von der Stange". So war das. Sorry.

definitiv die alte.

naja. wer nicht will... :D


Ist ja auch alles subjektiv...aber "Matsch" hab ich in dem Zusammenhang mit Liuto auch noch nie gelesen....

Nicht mal die alte Variante war matschig....

Ich bin inzwischen echt mal gespannt, was hier noch am Ende rauskommt :-)

Geithain war ja auch nix....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176