Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpark
Gesperrt
#351 erstellt: 10. Okt 2011, 11:36
ich hoffe, der thread "verkommt" jetzt nicht zu einer DIY-Diskussion............

und als update: morgen Thiel-"Test" !
Hifi-Tom
Inventar
#352 erstellt: 10. Okt 2011, 12:37

dieselpark schrieb:
ich hoffe, der thread "verkommt" jetzt nicht zu einer DIY-Diskussion............

und als update: morgen Thiel-"Test" ! :)


Ja wäre schön, zumal Du ja schon geschrieben hast, daß DIY für Dich nicht in Frage kommt.
Jeremy
Inventar
#353 erstellt: 10. Okt 2011, 12:47
In Hamburg wird die Harbeth 40.1 v. Privat (mit dem ich nix zu tun habe!) zum Gebrauchtpreis v. 6.500€ angeboten - nur zur Info: http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=9413677338&

BG
Bernhard
funfex
Stammgast
#354 erstellt: 10. Okt 2011, 12:56
Welche Opera gibts eigentlich heute im Testprogramm ?
Das_Ohr
Stammgast
#355 erstellt: 10. Okt 2011, 13:01

dieselpark schrieb:
ich hoffe, der thread "verkommt" jetzt nicht zu einer DIY-Diskussion............


Die von mir angesprochenen Lausprecher haben rein gar nichts mit DIY zu tun... Es ist viel mehr das Gegenteil von Massenware!

Aber wie schon angekündigt enthalte ich mich ab sofort.
Wer nicht offen ist muss bezahlen (und zwar zu viel Geld für etwas, dass es in aller Regel nicht wert ist aber dafür hübsch anzusehen ist)
Highente
Inventar
#356 erstellt: 10. Okt 2011, 13:10

Das_Ohr schrieb:
Wer nicht offen ist muss bezahlen (und zwar zu viel Geld für etwas, dass es in aller Regel nicht wert ist aber dafür hübsch anzusehen ist) :prost


Naja da kommt wohl auf die Definition von WERT an. Auch ein schönes Design kann für sich schon einen Wert darstellen.

Highente
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 10. Okt 2011, 13:19

Highente schrieb:

Das_Ohr schrieb:
Wer nicht offen ist muss bezahlen (und zwar zu viel Geld für etwas, dass es in aller Regel nicht wert ist aber dafür hübsch anzusehen ist) :prost


Naja da kommt wohl auf die Definition von WERT an. Auch ein schönes Design kann für sich schon einen Wert darstellen.

Highente


und für viele gehört die monetäre exclusivität auch zum hobby dazu.
Stones
Gesperrt
#358 erstellt: 10. Okt 2011, 13:27

und für viele gehört die monetäre exclusivität auch zum hobby dazu.


Sehe ich genauso, ansonsten könnte man sich gleich ne PA-Anlage ins Wohnzimmer stellen.

Von dieser Bestückung hört man eigentlich auch viel Gutes
mit Seas Chassis:
http://www.ebay.de/i...D3375847141036424843

Konnte jemand schon eine derartige Box mal hören?


[Beitrag von Stones am 10. Okt 2011, 13:28 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#359 erstellt: 10. Okt 2011, 13:30

blitzschlag666 schrieb:

und für viele gehört die monetäre exclusivität auch zum hobby dazu.



Ja, und gerade da könnte man sich in Sachen DIY richtig austoben. Edelste Wurzelfurniere mit Intarsienarbeiten, Blattgoldverzierungen und Diamantenbesatz von Hand mit Schellack auf Hochglanz poliert, etc....... Einzigartige, handgefertigte Gehäuse, kann es etwas exclusiveres, einmaligeres beim Hobby Hifi geben? Fertigboxen sind evtl selten, aber niemals einmalig....

Aber das, wie schon die letzte Bemerkung, nur zur Relativierung.

Das DIY nicht in Frage kommt, ist, wie schon schon lange klar gesagt, nicht das Ding des TE.

Viel Spaß beim weiteren Probehören.......
Das_Ohr
Stammgast
#360 erstellt: 10. Okt 2011, 14:37

Highente schrieb:

Das_Ohr schrieb:
Wer nicht offen ist muss bezahlen (und zwar zu viel Geld für etwas, dass es in aller Regel nicht wert ist aber dafür hübsch anzusehen ist) :prost


Naja da kommt wohl auf die Definition von WERT an. Auch ein schönes Design kann für sich schon einen Wert darstellen.

Highente


Nun MUSS ich mich doch wieder einklinken...

Klar kann ein schönes Design einen Wert darstellen... aber klingt es dadurch dann besser???
ICH für meinen Teil würde mir dafür lieber eine Skulptur oder ein Gemälde gönnen und es mir beim MUSIKHÖREN ansehen als 80% des Preises, den ich für meine Lautsprecher zahle, für dessen Optik und den Namen des Herstellers hinzublättern, um somit das nächste Hochglanzprospekt und den nächsten tollen Test einer "Fach"-Zeitschrift mitzufinanzieren!

Und "der persönliche Geschmack"?
Was bitte ist das?
Das entbährt in meinen Augen jeglicher Logik, wenn wir über die Wiedergabe und die REPRODUKTION von Musik reden!

Ein Beispiel, dass die meisten von euch kennen werden, welches aber oft vergessen wird:

Nehmen wir ein Schlagzeug als Beispiel (da es sehr schwer reproduzierbar ist):
Nun 5 Menschen, die sich eine Improvisation LIVE anhören. Diese wird direkt mitgeschnitten.
Im Anschluss stellen wir diese 5 Menschen in den gleichen Raum und lassen sie das grade Aufgenommen über 2 Paar Lautsprecher hören und fragen sie, welches der beiden Paare dem zuvor Gehörten am nächsten kommt (denn darum geht es doch, oder nicht? Um die REPRODUKTION der Musik).
Es ist eigentlich nicht möglich, dass die Meinungen dort auseinandergehen (es sei denn sie haben die Lautsprecher GESEHEN und lassen sich dadurch blenden oder die Unterscheide sind zu gering).
Ob es nun ein Schlagzeug, eine Stimme oder eine Gitarre ist, spielt keine Rolle. Ein guter Lautsprecher "favorisiert" nichts - er gibt "einfach" nur wieder!
Wie bitte soll eine dicke, schwere und hart aufgehängte Membrane mit einer bewegten Masse von beispielsweise 68 Gramm bei gleicher Leistung ebenso viele Details wiedergeben können, wie eine absolut steife, sehr leichte und weich aufgehangene mit einer bewegten Masse von 24 Gramm? Das ist schon physikalisch nicht möglich! Aber steckt man sie dann ein eine Art "Kunstobjekt", schreibt einen Namen dran, der die Menschen vor Ehrfurcht beinahe erstarren lässt, dazu ein paar tolle "Tests", in denen "Spezialisten" scheinbar philosophieren über die Welten, die sich dort vor dem geistigen Auge auftun und die sich fühlten als seien sie in einem tranceartigen Zustand, und verziert das ganze dann mit einem saftigen Preis, ist der Drops gelutscht und eine neue Ikone am HighEnd Himmel ist entstanden.
Ich sage NICHT, dass es nicht auch gute Lautsprecher darunter gibt und in den Firmen teilweise sehr findige und kluge Köpfe sitzen. Doch ganz zum Schluss zählt:
Was lässt sich verkaufen?
Wie muss es aussehen?
Was LOHNT sich für uns als Unternehmen?
UND
ist es in SERIE produzierbar?

Ich dachte ich wäre hier in einem Forum, in dem es um DIE MUSIK und das HÖREN geht und nicht in einem Forum, in dem die Optik (Name, Preis) der springende Punkt zu sein SCHEINT und alles was schön ist, teuer ist und einen tollen Ruf genießt auch automatisch hervorragend klingen muss und dann der Geschmack über geeignet bzw. ungeeignet entscheidet!?


Nichts für ungut...
Ich wünsche jedem, dass er mit seinem Weg glücklich ist.
HiroProtagonist
Inventar
#361 erstellt: 10. Okt 2011, 14:54
@das_ohr:

Sehr cool, erst schreibst du das hier:


...doch der Besuch bei Micro Precision war wie das Wegnehmen eines Schleiers... und zwar nicht nur den Schleier, von dem so oft beim Hörempfinden gesprochen wird... sondern viel mehr der geistige Schleier, den ich vorher immer mit mir herum trug.
...
Ich kann nur sagen, dass ich nicht der einzige bin, der mit teils geschlossenen Augen dort ankam und mit weit offenen fuhr.


... und dann das hier:


...dazu ein paar tolle "Tests", in denen "Spezialisten" scheinbar philosophieren über die Welten, die sich dort vor dem geistigen Auge auftun und die sich fühlten als seien sie in einem tranceartigen Zustand...


Ich amüsiere mich

Ansonsten interessanter Thread! Ich würde auch gerne mal 10.000 Euronen in die Hand nehmen und LS shoppen gehen

Grüße,
Thomas


[Beitrag von HiroProtagonist am 10. Okt 2011, 14:56 bearbeitet]
Das_Ohr
Stammgast
#362 erstellt: 10. Okt 2011, 15:24

HiroProtagonist schrieb:
@das_ohr:

Sehr cool, erst schreibst du das hier:


...doch der Besuch bei Micro Precision war wie das Wegnehmen eines Schleiers... und zwar nicht nur den Schleier, von dem so oft beim Hörempfinden gesprochen wird... sondern viel mehr der geistige Schleier, den ich vorher immer mit mir herum trug.
...
Ich kann nur sagen, dass ich nicht der einzige bin, der mit teils geschlossenen Augen dort ankam und mit weit offenen fuhr.


... und dann das hier:


...dazu ein paar tolle "Tests", in denen "Spezialisten" scheinbar philosophieren über die Welten, die sich dort vor dem geistigen Auge auftun und die sich fühlten als seien sie in einem tranceartigen Zustand...


Ich amüsiere mich

Ansonsten interessanter Thread! Ich würde auch gerne mal 10.000 Euronen in die Hand nehmen und LS shoppen gehen

Grüße,
Thomas
:prost


Faszinierend, worin Du dort einen Widerspruch zu erkennen scheinst...
Offensichtlich hast Du mich und meine Intention in diesem thread nicht verstanden - schade... aber kein Weltuntergang!
Doch es freut mich, dass es zu Deiner Erheiterung beigetragen hat!
taubeOhren
Inventar
#363 erstellt: 10. Okt 2011, 15:26
... mir drängt sich in solchen Threads (und derer gab es in der Vergangenheit einige) immer die Frage auf, was kam eigentlich am Ende raus, wofür hat sich der TE entschieden und letztendlich wirklich gekauft?!?!?

Mal sehen, ob wir hier das Happy End erfahren.


aktive Grüße
taubeOhren
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 10. Okt 2011, 15:29
9 von 10 dieser threads verlaufen im sande da der op sehr oft einfach nur ein troll ist und mit großen beträgen protzen will.
bisher habe ich allerdings den eindruck das dieselpark hier keinen fake-thread aufzieht.

was ich bissl vermisse sind ein paar bilder der schon gehörten ls mit der elektronik. in zeiten von megapixel telefonen sollte das ja ne triviale übung sein...
dieselpark
Gesperrt
#365 erstellt: 10. Okt 2011, 16:29
und schon ist es wieder eine sehr angeregte Diskussion !
schön.
@blitzschlag666:
fake????????????? schön, dass du mir das nicht unterstellst !
denn dafür wäre mir meine zeit echt zu schade.
und bilder? nee - hab keine von den LS, die ich gehört habe.
Aber Modell doch immer genannt - und Hör-Erlebnis auch - und darauf kommt es doch an !

@das Ohr:
Ich weiss, dass der von dir vorgeschlagene Lautsprecher NICHTS mit DIY zu tun hat ! Meine Bemerkung bezügl. DIY war auf die Beiträge VOR deinem bezogen.
Und würde das von dir beschriebene "Teil" irgendwo in meiner Nähe zu hören sein, würde ich es hören ! ganz sicher !

@funfex:
es wird (morgen!) die Opera Callas werden, wenn es klappt.
Im Mittelpunkt steht Thiel - aber wenn es die Zeit erlaubt, kommt auch noch Opera zum Zug.

@taubeohren:
und ich verspreche gern NOCHMAL, dass ich das Ende (die Kaufentscheidung) hier verraten werde !! ohne wenn und aber. Nur kann das schon noch eine Zeit dauern. Ich lass mir da eine entsprechende Ruhe !


[Beitrag von dieselpark am 10. Okt 2011, 16:31 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#366 erstellt: 10. Okt 2011, 16:32

Nur kann das schon noch eine Zeit dauern. Ich lass mir da eine entsprechende Ruhe !


Das ist doch in Ordnung - lass Dir ruhig cie notwendige Zeit, denn Du hast ja auch recht viele Vorschläge bekommen.
Aber vergiß bitte die Iroise III auf keinen Fall.


[Beitrag von Stones am 10. Okt 2011, 16:35 bearbeitet]
Das_Ohr
Stammgast
#367 erstellt: 10. Okt 2011, 16:41

dieselpark schrieb:

@das Ohr:
Ich weiss, dass der von dir vorgeschlagene Lautsprecher NICHTS mit DIY zu tun hat ! Meine Bemerkung bezügl. DIY war auf die Beiträge VOR deinem bezogen.
Und würde das von dir beschriebene "Teil" irgendwo in meiner Nähe zu hören sein, würde ich es hören ! ganz sicher !


Wie schon gesagt:
Bei einer so großen Investition würde ich vielleicht mal über 2 Tage Holland nachdenken... einfach mal so zum Entspannen!
Zufällig läge Uedem auf dem Weg und man könnte dort kurz mal anhalten!

Aber hey... ich verstehe Deine Lage und ich wünsche Dir wirklich, dass Du Dich richtig entscheidest.

Edit:
Das "Teil" nehm´ ich Dir dennoch übel!


[Beitrag von Das_Ohr am 10. Okt 2011, 16:42 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#368 erstellt: 10. Okt 2011, 16:46

Es ist eigentlich nicht möglich, dass die Meinungen dort auseinandergehen
Doch, ist es. Jedes Gehirn interpretiert Schall etwas anders, keines gleich.
Außerdem kommt es auf das Hörvermögen des einzelnen Testers an.
Der eine Besucht jedes zweite WE ein Festival/Konzert von Rammstein, Metallica oder ähnlichem.
Der andere hört zu Hause täglich mit seiner Anlage ein paar Klassik-Stücke auf Zimmerlautstärke.

Allein die "Hardware" (nämlich das Hörvermögen, das Ohr, das Gehirn) ist bei jedem Menschen anders - da muss dann zwangsweise auch was anderes ankommen...
Das_Ohr
Stammgast
#369 erstellt: 10. Okt 2011, 16:52

Phlipp schrieb:

Es ist eigentlich nicht möglich, dass die Meinungen dort auseinandergehen
Doch, ist es. Jedes Gehirn interpretiert Schall etwas anders, keines gleich.
Außerdem kommt es auf das Hörvermögen des einzelnen Testers an.
Der eine Besucht jedes zweite WE ein Festival/Konzert von Rammstein, Metallica oder ähnlichem.
Der andere hört zu Hause täglich mit seiner Anlage ein paar Klassik-Stücke auf Zimmerlautstärke.

Allein die "Hardware" (nämlich das Hörvermögen, das Ohr, das Gehirn) ist bei jedem Menschen anders - da muss dann zwangsweise auch was anderes ankommen...


DANKE!!!
Darauf habe ich ja nur gewartet! Muahahaha

Wenn vorher jeder das Schlagzeug LIVE und mit seinem eigenen Hörempfinden wahrgenommen hat, wird er die gleichen Empfindungen auch beim Hören über die Lautsprecher haben! Oder verändert sich dann sein Hörvermögen etwa???
Ich denke nicht!
Hifi-Tom
Inventar
#370 erstellt: 10. Okt 2011, 17:00

Wenn vorher jeder das Schlagzeug LIVE und mit seinem eigenen Hörempfinden wahrgenommen hat, wird er die gleichen Empfindungen auch beim Hören über die Lautsprecher haben! Oder verändert sich dann sein Hörvermögen etwa???


Ich denke ja, da spielt vielen schon das begrenzte akustische Gedächnis einen Streich. Ich bin da durchaus eher bei Philipp. Außerdem man kann kein Live Schlagzeug in einen Hörraum transportieren bzw. es genauso reproduzieren, es wird immer anders klingen, mit jedem Lautsprecher. Und das sage ich als ehemaliger Schlagzeuger.
Das_Ohr
Stammgast
#371 erstellt: 10. Okt 2011, 17:04
Wenn das akustische Gedächtnis so eingeschränkt ist, dass man eh nicht unterscheiden kann zwischen "naturgetreu" oder nicht... dann kann man ja ruhigen Gewissens alles mögliche kaufen, was einem einfach "gefällt" - nur sollte man dann nicht von HighEnd bzw. der REPRODUKTION des Gehörten reden.

Und wieso sollte man das von mir beschriebene Szenrario nicht in der Praxis umsetzen können?
Ich wüsste nicht was dagegen spräche - darüberhinaus wurden solche und auch ähnliche Tests schon mehrfach durchgeführt!
funfex
Stammgast
#372 erstellt: 10. Okt 2011, 17:04

dieselpark schrieb:

@funfex:
es wird (morgen!) die Opera Callas werden, wenn es klappt.
Im Mittelpunkt steht Thiel - aber wenn es die Zeit erlaubt, kommt auch noch Opera zum Zug.


Opera "Callas" ist eine ganze Serie.
Ich hab mal eine Callas Divina stehen sehen, eine schlanke Säule mit vielversprechenden Chassis...

Ich würde Dir empfehlen, Dir die Zeit zu nehmen mal hinuzuhören.
Einige hier im Forum fahren sehr auf Opera ab, es gibt auch eigene Threads.... und italienische Möbelkunst ist es allemal :-)
funfex
Stammgast
#373 erstellt: 10. Okt 2011, 17:06

Hifi-Tom schrieb:

Wenn vorher jeder das Schlagzeug LIVE und mit seinem eigenen Hörempfinden wahrgenommen hat, wird er die gleichen Empfindungen auch beim Hören über die Lautsprecher haben! Oder verändert sich dann sein Hörvermögen etwa???


Ich denke ja, da spielt vielen schon das begrenzte akustische Gedächnis einen Streich. Ich bin da durchaus eher bei Philipp. Außerdem man kann kein Live Schlagzeug in einen Hörraum transportieren bzw. es genauso reproduzieren, es wird immer anders klingen, mit jedem Lautsprecher. Und das sage ich als ehemaliger Schlagzeuger. :)


Also wenn in einem Raum hinter einem Vorhang ein Schlagzeug
und eine Highend Anlage steht, dann sollte idealerweise nicht
zu unterscheiden sein, ob jemand trommelt oder jemand AUFdreht :-)
Das_Ohr
Stammgast
#374 erstellt: 10. Okt 2011, 17:13

funfex schrieb:

Hifi-Tom schrieb:

Wenn vorher jeder das Schlagzeug LIVE und mit seinem eigenen Hörempfinden wahrgenommen hat, wird er die gleichen Empfindungen auch beim Hören über die Lautsprecher haben! Oder verändert sich dann sein Hörvermögen etwa???


Ich denke ja, da spielt vielen schon das begrenzte akustische Gedächnis einen Streich. Ich bin da durchaus eher bei Philipp. Außerdem man kann kein Live Schlagzeug in einen Hörraum transportieren bzw. es genauso reproduzieren, es wird immer anders klingen, mit jedem Lautsprecher. Und das sage ich als ehemaliger Schlagzeuger. :)


Also wenn in einem Raum hinter einem Vorhang ein Schlagzeug
und eine Highend Anlage steht, dann sollte idealerweise nicht
zu unterscheiden sein, ob jemand trommelt oder jemand AUFdreht :-)



GENAU SO IST ES!!!!!
Und deshalb ist es sehr wohl durchführbar und auch schon gemacht worden... nur bitte ohne Vorhang!
Besser mit verbundenen Augen!
slaytalix
Stammgast
#375 erstellt: 10. Okt 2011, 17:15
Im PA Bereich gar kein Problem, kaufst Du einfach einen Meyer Sound Sound Beam 3, ca 1 km Reichweite mit 448 x 1" Treiber made in USA

http://www.meyersound.de/products/industrialseries/sb-3f/

Leider kostet der wohl das Doppelte pro Stück

sb-3f_new


[Beitrag von slaytalix am 10. Okt 2011, 17:16 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#376 erstellt: 10. Okt 2011, 17:51

Ich denke nicht!
Ich denke schon. Allein auf Grund der anderen Lautstärker (kein Schlagzeuger kann immer die gleiche Lautstärke spielen) wird ein Ton anders wahrgenommen.
Zudem klingt ein LS in jedem Raum anders - der eine LS klingt in Raum A "echter" als der andere in Raum B.

Zum anderen spielt einem das Gedächtnis auch einen Streich - wie Hifi-Tom schon angesprochen hat.
funfex
Stammgast
#377 erstellt: 10. Okt 2011, 17:52
unglaubliches Teil.....jetzt kommt bestimmt gleich jemand
mit einer grossen Yamato Trommel um die Ecke und will den passenden LS für den Vergleich...

Zum Glück sind wir ja bei den PREISEN für diese Geräte noch NICHT off Topic.... :-)
Das_Ohr
Stammgast
#378 erstellt: 10. Okt 2011, 18:21

Phlipp schrieb:

Ich denke nicht!
Ich denke schon. Allein auf Grund der anderen Lautstärker (kein Schlagzeuger kann immer die gleiche Lautstärke spielen) wird ein Ton anders wahrgenommen.
Zudem klingt ein LS in jedem Raum anders - der eine LS klingt in Raum A "echter" als der andere in Raum B.

Zum anderen spielt einem das Gedächtnis auch einen Streich - wie Hifi-Tom schon angesprochen hat.


Jetzt wird es langsam beängstigend...
Wir reden vom gleichen Raum!!! Intsrument und Lautsprecher stehen im gleichen Raum!!!
Inwieweit soll sich das persönliche Hörempfinden jetzt auswirken, wenn ich zuerst das Instrument LIVE höre und danach im gleichen Raum den Lautsprecher?
Das grenzt an ein medizinisches Wunder!
Denkt mal drüber nach.

Klarklingt ein Lautsprecher in jedem Raum anders - GENAUSO WIE DAS INSTRUMENT AUCH!!!!!!!!!!!

Nur nehmen wir das Beispiel von oben und spielen beide Vaianten durch:
Intrument live in Raum A, danach Lautsprecher in Raum A,
dann Instrument live in Raum B und danach die Lautsprecher in Raum B, ist der gesamte Argumentationsstrang bezüglich raumunterscheidlicher Schallausbreitung nichtig!!!
Denn wir hören ja auch erst das Instrument im GLEICHEN Raum wie kurz darauf die Lautsprecher.
Yahoohu
Inventar
#379 erstellt: 10. Okt 2011, 18:29
Moin,

Na, werden hier gerade wieder Profilneurosen ausgelebt?

Hier gehts es um:

TE sucht Lautsprecher
Er weiß was er nicht will
Hier wurden Tipps gegeben

Er hört sich nun diverse Teile an und ist so nett, seine Eindrücke hier mitzuteilen.

Wenn irgendwann eine Entscheidung kommt, würde es mich interessieren.

Alles andere ist doch wieder nur Blabla, tobt euch doch woanders aus.

Gruß Yahoohu
distain
Inventar
#380 erstellt: 10. Okt 2011, 18:33
So sieht es aus - technoides Geschwätz!
Das_Ohr
Stammgast
#381 erstellt: 10. Okt 2011, 18:48

yahoohu schrieb:
Moin,

Na, werden hier gerade wieder Profilneurosen ausgelebt?

Hier gehts es um:

TE sucht Lautsprecher
Er weiß was er nicht will
Hier wurden Tipps gegeben

Er hört sich nun diverse Teile an und ist so nett, seine Eindrücke hier mitzuteilen.

Wenn irgendwann eine Entscheidung kommt, würde es mich interessieren.

Alles andere ist doch wieder nur Blabla, tobt euch doch woanders aus.

Gruß Yahoohu


DAS nenne ich doch mal einen sinnvollen Beitrag für den TE...
Aus meinen und auch anderen Ausführung kann er eventuell etwas für sich "ziehen"... Ideen, andere Sichtweisen, Dinge, die ihm schlussendlich helfen könnten, die richtige Entscheidung für sich zu treffen... aber aus Deinem???

Schau mal auf die Anzahl meiner Beiträge und wie lang ich schon im Forum mitlese... eine Profilneurose in Verbindung mit einem in natura nicht befriedigten Geltungstrieb sieht anders aus!


[Beitrag von Das_Ohr am 10. Okt 2011, 18:51 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#382 erstellt: 10. Okt 2011, 18:51
Naja bei dem aufgerufenen Tarif kann man ja auch öfter mal ne Band mieten....

Ich bin aber auch gespannt, wohin die Reise bei einem ALLROUND-LS in dieser Preisklasse hier geht.....
Das dürfte gar nicht so einfach werden. Viele LS dieser REGION dürften Stärken und Schwächen haben, die sich von anderen abheben (...müssen), sie aber auch für bestimmte Musikrichtungen spezialisieren....

Combichrist oder Prodigy auf einer Sonus Faber Cremona....sie würde es aushalten....aber hören möcht ich das nicht....
Regelung
Inventar
#383 erstellt: 10. Okt 2011, 18:51
Hallo dieselpark,

schau Dir mal diesen Lautsprecher an: PMC.
Eine Schönheit ist die Box nicht, aber vom Klang soll die richtig gut sein und die ist passiv.
http://www.pmc-speakers.com/

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 10. Okt 2011, 18:57 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#384 erstellt: 10. Okt 2011, 19:37
Schön dass du drauf eingehst, Das Ohr.
Schlagzeugklang in Raum1 & Lautsprecher 1 klingen identisch.
Schlagzeugklang in Raum2 & Lautsprecher 2 klingen identisch.
Aber dennoch ist ein Unterschied zwischen Raum+LS1 und Raum+LS2 zu hören.
Wer sagt mir dann, welcher Klang der richtige ist? Oder sind wir dann endlich soweit wo es heißt, dass es letztendlich doch Geschmacksache ist?

Edit: Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, zu dem Thema sage ich ab sofort nichts mehr, weils hier nicht her gehört.


[Beitrag von Anpera am 10. Okt 2011, 19:37 bearbeitet]
Das_Ohr
Stammgast
#385 erstellt: 10. Okt 2011, 19:43

Phlipp schrieb:
Schön dass du drauf eingehst, Das Ohr.
Schlagzeugklang in Raum1 & Lautsprecher 1 klingen identisch.
Schlagzeugklang in Raum2 & Lautsprecher 2 klingen identisch.
Aber dennoch ist ein Unterschied zwischen Raum+LS1 und Raum+LS2 zu hören.
Wer sagt mir dann, welcher Klang der richtige ist? Oder sind wir dann endlich soweit wo es heißt, dass es letztendlich doch Geschmacksache ist?

Edit: Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, zu dem Thema sage ich ab sofort nichts mehr, weils hier nicht her gehört.


Es wird in beiden Räumen der gleiche LSP sein, der dem Original am nächsten kommt.

Aber lassen wir das... wir sind schwer offtopic!
distain
Inventar
#386 erstellt: 10. Okt 2011, 19:54
Bezweifel jetzt einfach, dass die empfohlene Harbeth und die PMC (ist aktiv und scheidet beim TE nach mehrmaligen Erläutern aus) so akzeptabel von der Optik sind.
An was erinnern die mich?
dieselpark
Gesperrt
#387 erstellt: 10. Okt 2011, 19:56
Jungs - bitte !!!!!!!
Ruhe !
Der Ton ist teilweise sehr hart geworden - bitte aufhören damit !
und netterweise hat der eine oder andere darauf hingewiesen, dass es gut wäre, wieder zum eigentlichen Inhalt des threads zurückzukehren. bisher hat es mir hier sehr viel spass gemacht - und vor allem hab ich viele GUTE Tipps bekommen !
und es wäre schön, wenn das so bliebe. danke.

PMC !? noch nen Hinweis. ich werd´s versuchen.
auf den ersten blick sehen die boxen doch gut aus. mal sehen, ob ich die hier in oder um berlin auch hören kann.
ich wäre auch hier neugierig.

zu der opera kann ich derzeit ausser Callas nichts sagen - das genaue modell weiss ich nicht - werd ich erst morgen erfahren.


[Beitrag von dieselpark am 10. Okt 2011, 20:01 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#388 erstellt: 10. Okt 2011, 19:59
ich glaube PMC ist auch passiv - so hab ich das auf deren homepage eben verstanden.

harbeth scheidet aufgrund der optik nicht unbedingt aus. sind zwar nicht die SCHÖNSTEN - aber wenn die klingen, wäre das kein grund, sie nicht zu kaufen.
mittlerweile aber meinte jemand (ein händler, der selber harbeth führt !!), dass die nicht so die echten allrounder wären................ hm.
und wie es aussieht, ist die nächstgelegene Chance, die 40.1 zu hören, in HH. In Berlin jedenfalls (und Umgebung) hab ich alle angerufen - keiner hat sie.
raindancer
Inventar
#389 erstellt: 10. Okt 2011, 20:07
Also hier wieder on-topic:

Ein Problem beim Probehören ist, daß die Eigenschaften von Quellen und Verstärkern mindestens "durchschimmern" im Hörtest, d.h. ein Lautsprecher wie die Iroise - die tatsächlich alles kann, und das richtig - kann durchfallen, wenn das Frontend überanalytisch abgestimmt wird, der TE wird dann schreiend aus dem Studio rennen, fürchte ich. Das gilt aber generell, eventuell werden so taugliche Kandidaten vorschnell aussortiert. Ich bitte darum, die Schwächen der gehörten Lautsprecher anzusprechen, auch, wenns dann noch länger wird hier.

aloa raindancer
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 10. Okt 2011, 20:12
Oh, jetzt sind wir schon beim Verstärkerklang, obwohl der TE doch eine sehr amtliche Kombi sein eigen nennt.
Es gibt viel mehr klangliche Unterschiede beim Raum (Akustik) und der Aufstellung, darauf sollte man mehr achten!

Saludos
Glenn
Stones
Gesperrt
#391 erstellt: 10. Okt 2011, 20:14
Und fast noch wichtiger empfinde ich die Qualität des Tonträgers.
baerchen.aus.hl
Inventar
#392 erstellt: 10. Okt 2011, 20:17

Stones schrieb:
Und fast noch wichtiger empfinde ich die Qualität des Tonträgers. ;)



Das ist sogar der alles limitierende Faktor.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 10. Okt 2011, 20:25
Natürlich, aber der TE wird ja seine Testmusik sicherlich zu den Hörtest´s mitnehmen!
Somit blieben die Testbedinnungen bei jedem gehörten Lsp. in diesem Punkt identisch.

Saludos
Glenn
Anpera
Inventar
#394 erstellt: 10. Okt 2011, 21:21
Ja, was nutzt ein LS der mit wirklich guten Tonträgern klar kommt, der eigene Musikgeschmack aber nicht zur "audiophilen Elite" gehört (was die Abmischung angeht, die Richtung ist Geschmack...).
Ich sag nur "das letzte Metallica" ... -.-
Stones
Gesperrt
#395 erstellt: 10. Okt 2011, 21:30
Dann hört Euch auf eurer ANlage mal diese hier an,obwohl
Anfang der 60'er aufgenommen:

http://image.lyricspond.com/image/m/artist-muddy-waters/album-folk-singer/cd-cover.jpg
funfex
Stammgast
#396 erstellt: 10. Okt 2011, 21:30

Phlipp schrieb:

Ich sag nur "das letzte Metallica" ... -.-


Metallica gibts auch gut abgemischt als SACD.

Und wenns nicht live ist, kann man damit gut Anlagen testen...
dieselpark
Gesperrt
#397 erstellt: 10. Okt 2011, 21:57
ich kann euch versichern: ich nehme immer die selben CDs mit zu den jeweiligen Hör-Tests. Sonst wäre es in der Tat albern.
Und natürlich beeinflusst die Elektronik beim Händler den Klang - aber ich kann ja nicht immer meine eigene Elektronik anschleppen ! und ich kann auch nicht ALLE Kandidaten zu mir nach Hause kommen lassen - das würde ja Jahre dauern. so in etwa jedenfalls.
also MUSS ich wohl oder übel mit den eindrücken beim Händler eine Meinung bilden. und sortieren.

das Muddy-waters-album hab ich auch auf meiner liste - ist aber derzeit überall ganz schön teuer.
(empfiehlst du vinyl - oder ist auch die CD so gut?)

und: natürlich höre ich NICHT NUR beste aufnahmen, die audiophil sind ! es könnte tatsächlich hier und da mal Metallica dabei sein - auch wenn ich mich im metallica-fall dann nicht unbedingt in den hörsessel setze und konzentriert lausche, wie es bei einer audiophilen aufnahme der fall ist.
Aber SPASS machen muss auch metallica trotzdem.
DESWEGEN suche ich ja einen ALLROUNDER !!!!!

und in den bisher hier geschilderten eindrücken meiner hör-erlebnisse hab ich auch immer auf die schwachpunkte hingewiesen - so wie von raindancer gefordert !!!


[Beitrag von dieselpark am 10. Okt 2011, 22:04 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#398 erstellt: 10. Okt 2011, 22:00
Was für Design-vorgaben und -grenzen hast Du eigentlich ?
dieselpark
Gesperrt
#399 erstellt: 10. Okt 2011, 22:04
keine strengen grenzen.
klassiches design allerdings bevorzugt.
und ZU abgefahren sollte es nicht sein.
wieso?
Stones
Gesperrt
#400 erstellt: 10. Okt 2011, 22:17

das Muddy-waters-album hab ich auch auf meiner liste - ist aber derzeit überall ganz schön teuer.
(empfiehlst du vinyl - oder ist auch die CD so gut?)


Ich habe sie als Cd.

Auch eine herausragende Cd von der Qualität her:

Rolling Stones - Stripped und:

Albert King with Stevie Ray Vaughan.

Das sind meine 3 Referenz-Cd's.


[Beitrag von Stones am 10. Okt 2011, 22:22 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#401 erstellt: 10. Okt 2011, 22:27
referenz sogar?
ich seh schon - ich komm um die ausgabe für die muddy-waters nicht herum................
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269