Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
svelte
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 06. Okt 2011, 14:30
Tom... Gesucht war ein Lautsprecher, der Alles kann. Damit ist der Anspruch des TE doch definiert. Und danach habe ich ebenso gesucht, viele Jahre lang. Gefunden habe ich Geithain - erst dann wurde ich "Fan". Diesen Werdegang habe ich hier beschrieben, in der Hoffnung der TE oder sonst Jemand findet sich wieder und hört sie sich mal an. Ich verkaufe die Dinger nicht, mir ist auch egal wer mit was hört. Ich kann nur für mich sagen dass mich kein anderer Lautsprecher bisher so zufrieden gestellt hat.

Und dass ich trotzdem andere Lautsprecher und auch Studiomonitore gehört und besessen habe und noch besitze, zeigt doch, dass ich nicht markenfixiert bin und durchaus an die Existenz von Alternativen glaube. Bis jetzt habe ich nur noch keine gefunden (als Alleskönner).

Die Aussagen des TE kamen mir halt sehr bekannt vor, daher schätze ich, dass ich mit ihm in diesem Bereich auf einer Wellenlänge liege - daher mein Gesülze hier, hier in diesem Thread.

Ich habe auch versucht, durch den Zusatz "gesoundete" im vorherigen Post nicht alle als High-End bezeichneten Lautsprecher über einen Kamm zu scheren - sicher gibt es auch die ein oder andere Marke, die neutral abstimmt - die von mir negativ beschriebenen Marken sind aber Alles andere als neutral.
Hifi-Tom
Inventar
#252 erstellt: 06. Okt 2011, 15:51

Tom... Gesucht war ein Lautsprecher, der Alles kann. Damit ist der Anspruch des TE doch definiert. Und danach habe ich ebenso gesucht, viele Jahre lang. Gefunden habe ich Geithain - erst dann wurde ich "Fan". Diesen Werdegang habe ich hier beschrieben, in der Hoffnung der TE oder sonst Jemand findet sich wieder und hört sie sich mal an. Ich verkaufe die Dinger nicht, mir ist auch egal wer mit was hört. Ich kann nur für mich sagen dass mich kein anderer Lautsprecher bisher so zufrieden gestellt hat.


Nochmal, das ist völlig o.k. Nur der TE hat schon eine Pass Endstufe die er gerne behalten möchte, insofern kommen nur noch die passiven Geithain Modelle in Frage. Ich habe da auch nichts dagegen, wenn er die in seine Hörliste miteinbezieht.


Ich habe auch versucht, durch den Zusatz "gesoundete" im vorherigen Post nicht alle als High-End bezeichneten Lautsprecher über einen Kamm zu scheren - sicher gibt es auch die ein oder andere Marke, die neutral abstimmt - die von mir negativ beschriebenen Marken sind aber Alles andere als neutral.


Ich finde es letzten Endes ein müßige Diskusssion, denn kein Lautsprecher ist fehlerfrei, d.h. jeder Lautsprecher produziert gewisse Artefakte, einen gewissen eigenen Sound. Das sieht man ja gut an den ganzen unterschiedl. klingenden Studiomonitoren. Und was bitte ist neutral...? Wenn auf der Aufnahme bereits etliche Fehler drauf sind. Vergleicht mab mal ein Konzerterlebnis mit einer Tonträgeraufnahme, dann wirds immer schwierig werden. Ich bin der Meinung, der/die Lautsprecher müssen dem Hörenden gefallen, ihm etwas vermitteln können. Und da tickt jeder anders.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Okt 2011, 15:53 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 06. Okt 2011, 16:00
Wer liest schon einen 5 seitigen Thread, da fallen eine hochwertige Pass Endstufe und die Wünsche des TE schnell mal unter den Tisch!

Das wurde ja jetzt auch schon mehrfach angesprochen, aber wenn man nur die letzten Post´s liest und meint zu wissen um was es dem TE geht....

Saludos
Glenn
funfex
Stammgast
#254 erstellt: 06. Okt 2011, 16:43

svelte schrieb:
Tom... Gesucht war ein Lautsprecher, der Alles kann. Damit ist der Anspruch des TE doch definiert. Und danach habe ich ebenso gesucht, viele Jahre lang. Gefunden habe ich Geithain - erst dann wurde ich "Fan". Diesen Werdegang habe ich hier beschrieben, in der Hoffnung der TE oder sonst Jemand findet sich wieder und hört sie sich mal an.

Ich habe auch versucht, durch den Zusatz "gesoundete" im vorherigen Post nicht alle als High-End bezeichneten Lautsprecher über einen Kamm zu scheren - sicher gibt es auch die ein oder andere Marke, die neutral abstimmt - die von mir negativ beschriebenen Marken sind aber Alles andere als neutral.


Ich würde mir meine Meinung nicht madig machen lassen, es gibt hier in den Foren sogar BOSE Fans....so gibt es Fans für jede denkbare Marke...die sie verteidigen

Ich habe auch gesucht, wollte alltagstaugliche Lautsprecher haben. Ab einer Preisklasse von ca. 3000,-/Paar aufwärts waren eigentlich alle LS grundsätzlich sehr gut, es wird dann viel mehr zur Geschmackssache.

Ich habe irgendwann LS gehört, bei denen ich regelrecht
"abgedriftet" bin, egal was ich darauf hörte. Später fiel
mir auf, das ich alle folgenden Tests mit DIESEN verglichen habe.
Damit war meine Suche eigentlich beendet.
Ich habe auch noch welche gehört, die NOCH einen Tick besser
waren, aber die sollten auch nochmal 1000,- mehr kosten...

Für MICH ist MEINE Wahl nach wie vor optimal ich geniesse
das Hören damit jeden Tag und entdecke immer noch mehr,
auch auf alten Scheiben.
svelte
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 06. Okt 2011, 16:51

GlennFresh schrieb:
Wer liest schon einen 5 seitigen Thread, da fallen eine hochwertige Pass Endstufe und die Wünsche des TE schnell mal unter den Tisch!

Das wurde ja jetzt auch schon mehrfach angesprochen, aber wenn man nur die letzten Post´s liest und meint zu wissen um was es dem TE geht....


Tja, hättest Du mal den Thread nicht mit deinem weinerlichen Befindlichkeitsmüll aufgebläht.

Mal davon abgesehen dass ich eine passive! Geithain empfohlen habe - da merkt man mal, wer hier tatsächlich mitliesst und wer sich nur weiter - und noch mehr Müll - produzieren muss.
Yahoohu
Inventar
#256 erstellt: 06. Okt 2011, 16:54
Moin,

hier geht es doch um das "Aha das isser" - Erlebnis, oder?

Der TE wäre nie auf die Idee gekommen, bestimmte Lautsprecher zu hören, die ihm hier vorgeschlagen wurden.

Wenn er dann auf einmal sein "Aha" - Erlebnis hat, sind es vielleicht die Dinger, mit denen er selbst nicht gerechnet hat.

Also: "Wilde" Vorschläge können lohnenswert sein, auch wenn wir die "Ohren" des TE nicht kennen.

Ich wäre nie auf Bastanis gekommen, wenn ich sie nicht zufällig auf einer kleinen Messe gehört hätte.

Gruß Yahoohu
Stones
Gesperrt
#257 erstellt: 06. Okt 2011, 17:27

dieselpark schrieb:
und ich dachte tatsächlich nach der mail-benachrichtigung, es wären weitere weiterbringende kommentare gepostet worden !!
naja - ist es ein urlaubs-thread geworden. auch schön.
aber vielleicht ist es wirklich als zeitvertreib ok, solange ich noch keine Hör-Berichte liefern kann.
aber wie gesagt: heute abend wird es soweit sein - die ersten "Kandidaten" werden gehört !!!
Liebe Gemeinde: Freue Dich !!!!!!! :)


Vielleicht bekommen wir ja heute abend noch einen Hörbericht vom TE.
gammelohr
Inventar
#258 erstellt: 06. Okt 2011, 18:07
Der TE hat ja schon einige Beiträge vorher angekündigt das heute Eindrücke kommen, jedoch nicht vor 20 Uhr.

.JC.
Inventar
#259 erstellt: 06. Okt 2011, 20:49
Hi,

jetzt ist´s nach 20:00 Uhr

Falls er noch am hören ist, hat er vielleicht gefunden was sucht.

Ansonsten, wenn´s auch weniger kosten darf:
ACR FOSTEX BACKLOADED HORN SPEAKER
FP 203E - FT 65H - LAB SERIES H 420
(ebay aktuell, da is aber leider nix mit probehören)

Hörner sind schon was besonderes, irgendwie wesentlich direkter als andere Prinzipe

Denjenigen, denen dieser klare, analytische Klang gefällt wollen nichts anderes mehr (zumal im Bassbereich).
Wobei 30 qm ist da das mindeste, dürfen bei diesen LS aber auch über 100 qm sein.

lg Bernd
distain
Inventar
#260 erstellt: 06. Okt 2011, 20:55
...und schon über 100 Jahre immer wieder ein Thema!
Stones
Gesperrt
#261 erstellt: 06. Okt 2011, 21:07
Wo ihr das gerade schreibt, fallen mir gerade die Zingali Overture 3s ein.

http://www.hifi.nl/gfx/pd_zingali_overture.1_100206.jpg
distain
Inventar
#262 erstellt: 06. Okt 2011, 21:11
Wollte zwar keine Marke in den Raum schleudern, aber wurde schon Cabasse empfohlen. Dynamik, Spielfreude, Spass und wie bei der Geithain schon angedeutet, auch noch Reputation bei "normaler" Musik.
Befürchte jedoch, dass die Iroise mit 4000,00 als UVP zu günstig für den TE ist!
Stones
Gesperrt
#263 erstellt: 06. Okt 2011, 21:15
Die Iroise und auch die Bora sind richtig geile Boxen,
die sehr direkt und livehaftig klingen.
Macht wirklich Spass, diese Boxen zu hören.
distain
Inventar
#264 erstellt: 06. Okt 2011, 21:28
Für mich ist die Bora ein "must have" z. Zt.!
Stones
Gesperrt
#265 erstellt: 06. Okt 2011, 21:31
Zumal man sie, auch wenn man mal umzieht in Kombination mit einem Subwoofer auch für größere Räume durchaus nutzen kann,
denn sie spielt auch Pegel, wo andere Kompakte schon längst schlapp machen würden.
gammelohr
Inventar
#266 erstellt: 06. Okt 2011, 21:35
Ich mag Kompaktlautsprecher.
habe mir im Netz mal die Bora angesehen.
Die sagt mir optisch sofort zu, nur leider das liebe Budget
Stones
Gesperrt
#267 erstellt: 06. Okt 2011, 21:44

Die sagt mir optisch sofort zu, nur leider das liebe Budget


Geht mir leider genauso.Dabei ist sie in Relation z.B. zu einer B&W 805 D ja noch geradezu ein Schnäppchen.
Sie steht lt.UVP mit 2600 Euro zu buche, ich könnt sie für
1800 Euro das Paar neu bekommen.
gammelohr
Inventar
#268 erstellt: 06. Okt 2011, 21:48
Hifi ist schon ein Virus

Auch wenn der Lautsprecher 1800€ wert ist, haben muss man das Geld leider dennoch.

Naja ich muss dann doch erst mal mit meinen kleinen Tannoys weiter auskommen.


[Beitrag von gammelohr am 06. Okt 2011, 21:49 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#269 erstellt: 06. Okt 2011, 21:53
so - da bin ich.
vorweg @svelte: danke für den genauen tipp geithain - werde auch DAS noch hören ! wie gesagt, habe keine Eile - und wenn das dann auch noch in Berlin machbar ist, dann werd ich das mal hören. Geithain ist hier schon mal kurz erwähnt worden - aber ohne den konkreten Händler-Tipp.
Kontakt läuft nun.

Nun aber zum wesentlichen: Habe heute Focal 1028 (6.000 Euro) gehört als erstes, dann Gamut (ein brandneues Modell, um die 10.000 Euro, M-Serie, gerade ausgepackt) - und dann noch als "Dreingabe" eine Focal Scala Utopia (20.000 Euro).

Um es kurz zu machen zu Beginn: Die 1028 scheidet aus. Die Angst vor zu "hohen" und schrillen Höhen wegen des Berilliums war zwar unbegründet, fand nix ZU scharf; im Gegenteil: Höhen und Detailreichtum fand ich GUT - aber Mitten und vor allem Tiefen waren praktisch "nicht vorhanden". Es fehlte jede Wärme. Bei allen möglichen Musikrichtungen. Das wird nichts.

Dann Gamut - diese neue. Schon besser, weil wärmer. Dazu trockene, tiefe Bässe. Gute Abbildung und Anordnung - aber hier fehlte es nun leider etwas an den Höhen. Ich mag es schon spitz - Johnny Cash aber bsp. oder auch Ben Harper saßen leider "hinter einem Vorhang". Kein dicker Stoff - aber doch ein Vorhang. Es fehlte oben was.
Die Gamut waren gerade erst aus der Verpackung geholt - ich werde die beim Händler einspielen lassen 2 Wochen - und dann nochmal hören. Raus aus der Wertung sind sie noch nicht - es muss sich aber in Sachen Höhen durch das Einspielen noch was verändern !

Und zur Utopia Scala: Im Grunde wäre meine Suche abgeschlossen, wenn da nicht der Preis wäre......:
Brilliante Höhen, klare Trennung der Instrumente, Stimmen mit echtem dazugehörigem Brustkorb, Tiefgang mit Druck, ausgewogen - ein SPASS !
aber nicht zu finanzieren........................

was tun? weiterhören !
Geithain wie gesagt werd ich machen !
Revel ist auch nicht vergessen.
Und auch Thiel nicht.
Bleibe dabei: das sind so momentan meine Favoriten.
Plus die Gamut, wenn sie noch eingespielt wird.

Das war es für heute.
Morgen ist ein Sammelsurium verschiedener Hersteller dran bei einem Hörabend - u.a. Pro Ac und auch Dali, aber auch noch anderes; mal sehen, was da so an Eindrücken entsteht.

Ich halte euch weiter GERN auf dem laufenden !
Dieser Thread macht mir unendlich viel Spass - und ist einfach hilfreich (!) bei meiner Suche.
Danke (schon wieder !) an ALLE !
Bis morgen.
Stones
Gesperrt
#270 erstellt: 06. Okt 2011, 21:54
Stimmt, wenn man wenig hat, sind auch 1800 Euro sehr viel Geld.
Man muß aber nicht zwangsläufig 10.000 Euro ausgeben, um wirklich sehr gute Boxen zu bekommen und evtl. kann man sie ja mal gebraucht für ca. 1200 Euro erwerben.

Wobei die Iroise III mich schon noch ein wenig mehr reizen würde.
.JC.
Inventar
#271 erstellt: 06. Okt 2011, 21:58
Leider (s.o.) ist Lautsprecher kaufen ohne probehören,
wie Schuhe kaufen ohne anprobieren.

Allerdings ist es mit Schuhen einfacher,
denn da spielt der Hörraum keine Rolle.

Ich selbst höre mit ACR Fostex Boxen (mit dem HT Magnetostat FT 7 RP) und bin seit vilen Jahren sehr zufrieden.
Nun hätte ich sie gerne für meine Zweitwohnung.

Keine Chance ! Nicht mehr aufzutreiben.

Insofern sind Tipps natürlich hilfreich, aber das probehören bleibt (mMn) Pflicht.
Und das am besten zuhause. Schwierig, schwierig, ...
dieselpark
Gesperrt
#272 erstellt: 06. Okt 2011, 23:10
anscheinend seid ihr alle schon im Bett........
schade - ich war zu spät.
Hätte gern noch heute abend erste Reaktionen erhalten.
aber nicht so wild - dann bis morgen !
funfex
Stammgast
#273 erstellt: 06. Okt 2011, 23:20

dieselpark schrieb:
anscheinend seid ihr alle schon im Bett........
schade - ich war zu spät.
Hätte gern noch heute abend erste Reaktionen erhalten.
aber nicht so wild - dann bis morgen ! ;)


Nö wieso, war doch ein interessanter Bericht... :-)

Nach den Beschreibungen dessen, das Du GUT an den jeweiligen LS fandest, bin _ICH_ mal gespannt wie Du die Geithain findest....
Stones
Gesperrt
#274 erstellt: 06. Okt 2011, 23:38
Wie schon erwähnt solltest Du Dir nochmal die Cabasse Iroise III anhören.Die kostet zwar "nur" 4000 Euro das Paar, könnte Dir aber evtl. bestens gefallen und Du sparst ne Menge Geld ein.

Oder aber die Zingali Overture III S.

http://www.fairaudio...ure-hifi-test-2.html


[Beitrag von Stones am 06. Okt 2011, 23:45 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#275 erstellt: 06. Okt 2011, 23:40
Cabasse Iroise III in 3 Farbvorschlägen:

http://www.ecoustics.com/electronics/products/new/569905.jpg


[Beitrag von Stones am 06. Okt 2011, 23:46 bearbeitet]
svelte
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 06. Okt 2011, 23:54

dieselpark schrieb:
anscheinend seid ihr alle schon im Bett........ schade - ich war zu spät. Hätte gern noch heute abend erste Reaktionen erhalten. aber nicht so wild - dann bis morgen ! ;)


Interessant wäre zu wissen, "was" Du gehört hast. Wenn Du den Alleskönner suchst, gehe ich mal davon aus, Du hast dir einen Sampler mit den unterschiedlichsten Stil- und Qualitätsrichtungen zusammengestellt? So hatte ich das jedenfalls gemacht, ein Mix aus Stücken die meine damaligen LS besonders gut und besonders schlecht wiedergaben.

Zudem hatte ich eine CD mit Raumaufnahmen div. Einzelinstrumente dabei, bei deren Aufnahme ich teilweise dabei war. Da hat sich schnell gezeigt, was die Lautsprecher können. Auch wenn es nervt: Ausser den Geithains hat es kein Lautsprecher auch nur annähernd geschafft, mir das Schlagzeug wieder plastisch in den Raum zu "stellen".
Highente
Inventar
#277 erstellt: 07. Okt 2011, 07:21
Ich habe ja nun gestern Fischer und Fischer gehört. Wirklich tolle Lautsprecher.

Hauptsächlich haben wir die SN 270 gehört Preis 4900.-€.
Pluspunkte Klare Stimmen, sehr gute Räumlichkeit, gute Platzierung der Instrumente, eher direkte Ansprache, das einzige Manko war ein etwas schwammiger Bass. Ein Lautsprecher der wirklich groove hat.

Danach haben wir noch kurz in die SN 370 reingehört Preis ca 6900.-€. Stimmen, Räumlichkeit und Platzierung der Instrumente ebenfalls gut. Der Bass war sehr präzise. Der ganze Lautsprecher war insgesamt etwas zurückhaltender und distanzierter, kultivierter fällt mir hier als Beschreibung ein.

Insgesamt sind beide Lautsprecher eine Hörempfehlung wert. Mir persönlich hat der Charakter der SN 270 besser gefallen.

Highente


[Beitrag von Highente am 07. Okt 2011, 07:22 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#278 erstellt: 07. Okt 2011, 09:20
Moin Dieselpark,

interessant, Deine Eindrücke.
Gamut werde ich mal auf meine Liste setzen.

Gespannt bin ich auf Deine Eindrücke heute, vorausgesetzt Du bist bei Falkensee. Wenn ja, viel Spaß und vielleicht kommt ja das "Aha-Feeling".

Gruß - Yahoohu
dieselpark
Gesperrt
#279 erstellt: 07. Okt 2011, 10:23
@yahoohu:
ja - werde in falkensee sein. wir werden sehen.........

@svelte:
Du scheinst ja der größte lebende Geithain-Fan zu sein !?
Hab denen gestern noch ne mail geschickt - bis jetzt keine Reaktion; ist ja aber auch noch früh am Morgen.
und gehört habe ich natürlich verschiedene CDs mit verschiedenen Stilen: natürliche Stimmen und Instrumente, Pop,
Chöre, eltronische Musik, Jazz - alles. Muss einen vermeintlichen Allrounder schon in der ersten Runde abklopfen !!!
Hifi-Tom
Inventar
#280 erstellt: 07. Okt 2011, 10:31

Stones schrieb:
Zumal man sie, auch wenn man mal umzieht in Kombination mit einem Subwoofer auch für größere Räume durchaus nutzen kann,
denn sie spielt auch Pegel, wo andere Kompakte schon längst schlapp machen würden. :prost


Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben, bei 90 dB Wirkungsgrad sind auch hier pegelmäßig klar Grenzen gesetzt. Da gibt es durchaus andere Kompakte die deutl. mehr Pegel machen können. Trotzdem gute Lautsprecher. Hier gehts aber doch um andere Kaliber.


[Beitrag von Hifi-Tom am 07. Okt 2011, 10:39 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#281 erstellt: 07. Okt 2011, 10:38

Um es kurz zu machen zu Beginn: Die 1028 scheidet aus. Die Angst vor zu "hohen" und schrillen Höhen wegen des Berilliums war zwar unbegründet, fand nix ZU scharf; im Gegenteil: Höhen und Detailreichtum fand ich GUT - aber Mitten und vor allem Tiefen waren praktisch "nicht vorhanden". Es fehlte jede Wärme. Bei allen möglichen Musikrichtungen. Das wird nichts.

Und zur Utopia Scala: Im Grunde wäre meine Suche abgeschlossen, wenn da nicht der Preis wäre......:
Brilliante Höhen, klare Trennung der Instrumente, Stimmen mit echtem dazugehörigem Brustkorb, Tiefgang mit Druck, ausgewogen - ein SPASS !
aber nicht zu finanzieren........................

was tun? weiterhören !


Ja, und zwar die Aurum Quadral Vulkan od. die Titan VIII. Super Auflösung, sehr gute Bassqualität u. natürl. Mitten. Also eigendl. genau das was Du suchst. Und auch noch leicht zu finanzieren.
distain
Inventar
#282 erstellt: 07. Okt 2011, 10:48
@Hifi-Tom: wie sieht es mit der Wertstabilität der Quadrals aus?
Ich sehe ganz klar die Gefahr darin, dass der TE diese morgen für wenig als den Preis bezieht, welcher er heute bezahlen würde. Vorausgesetzt, dass er sich für die Qaudrals entscheiden würde, was ich nicht glaube.
Es muss einfach eine Sympathie zu einer Marke vorhanden sein. Dazu gibt es genug Studien, dass nicht immer das beste P-/L-verhältnis zum Kauf führt.


Und zuviele bessere Kaliber gibt es nicht mehr in der Klasse bis 10000,00 Euro. Das sind die Bora eine klare Ansage und leistungsmässig kannst du mit 90 db schon Wellen bewegen, welche absolut ausreichend sein dürften, da ja genügend Luft in der Elektronik vorhanden ist.


[Beitrag von distain am 07. Okt 2011, 12:23 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#283 erstellt: 07. Okt 2011, 10:53
@dieselpark

auch einen Tipp wert ....

http://www.ebay.de/i...&hash=item1e674ba237



Gruß
taubeOhren
Jeremy
Inventar
#284 erstellt: 07. Okt 2011, 11:01
Er wollte aber keine Aktiv-LS, da er schon 'ne (Vor-)Enstufe(-nkombi) besitzt.
Wirklich interessant finde ich dieses Gebrauchtangebot - ProAc Response-5; http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=3895671926&

BG
Bernhard
dieselpark
Gesperrt
#285 erstellt: 07. Okt 2011, 11:29
@Jeremy:
hier ist wieder das Problem der Entfernung: Kann nicht nur zum Probehören nach M´Gladbach fahren - und erst recht nicht bei mir zu Hause testen. So gut die vielleicht auch sein mögen.....


[Beitrag von dieselpark am 07. Okt 2011, 11:30 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 07. Okt 2011, 11:47

dieselpark schrieb:
@Jeremy:
hier ist wieder das Problem der Entfernung: Kann nicht nur zum Probehören nach M´Gladbach fahren - und erst recht nicht bei mir zu Hause testen. So gut die vielleicht auch sein mögen.....


der falkensee ist doch proac reseller. musst ja nicht ins rheinland fahren
dieselpark
Gesperrt
#287 erstellt: 07. Okt 2011, 12:03
@blitzschlag666:
ja - stimmt: falkensee ist ProAc-Händler - werd heute abend da auch sicher was hören. Aber er hat keine Response 5 da.
Vielleicht aber reicht es für einen generellen Charakter einer ProAc !? mal sehen.........
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 07. Okt 2011, 12:09
naja, vielleicht kann er ja nen kontakt für dich mit einem kunden arrangieren der eine response 5 im raum berlin hat.
Hifi-Tom
Inventar
#289 erstellt: 07. Okt 2011, 12:21

@Hifi-Tom: wie sieht es mit der Wertstabilität der Quadrals aus?


Sehr gut, die Marke gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten. Und es ist ein deutscher Hersteller!


Ich sehe ganz klar die Gefahr darin, dass der TE diese morgen für wenig als den Preis zieht, welcher er bezahlen würde. Vorausgesetzt, dass er sich für die Qaudrals entscheiden würde, wsas ich nicht glaube.


Für was er sich entscheidet, weiß ich nicht, das soll er auch selber nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Aber gerade die Aurum Serie ist geschützt, wird also nicht billig im Internet verhöckert. Die Gefahr, daß man einen Lautsprecher, den man gerade gekauft hat, morgen für weniger Geld sieht, ist also bei anderen Herstellern größer, zumal die VIII Serie auch brandneue ist (die Titan VIII kommt gerade erst raus) und bestimmt einige Jahre Bestand haben wird.


Es muss einfach eine Sympathie zu einer Marke vorhanden sein. Dazu gibt es genug Studien, dass nicht immer das beste P-/L-verhältnis zum Kauf führt.


Das ist wohl war.


Und zuviele bessere Kaliber gibt es nicht mehr in der Klasse bis 10000,00 Euro. Das sind die Bora eine klare Ansage und leistungsmässig kannst du mit 90 db schon Wellen bewegen, welche absolut ausreichend sein, da ja genügend Luft in der Elektronik vorhanden ist.


Nochmal, ich habe nichts gegen die Bora, nur sie erfüllt als kleiner Lautsprecher nicht die vom Threadsteller hier postulierten Anforderungen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 07. Okt 2011, 12:23 bearbeitet]
-pitt-
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 07. Okt 2011, 12:31
Ich habe nicht einfach so die Focal 1038 Be ll genommen, und nicht die 1028er

Peter
taubeOhren
Inventar
#291 erstellt: 07. Okt 2011, 12:38

Er wollte aber keine Aktiv-LS, da er schon 'ne (Vor-)Enstufe(-nkombi) besitzt.



Endstufen kann man verkaufen ..... und dann noch kräftig gespart.


taubeOhren
Stones
Gesperrt
#292 erstellt: 07. Okt 2011, 12:45

Nochmal, ich habe nichts gegen die Bora, nur sie erfüllt als kleiner Lautsprecher nicht die vom Threadsteller hier postulierten Anforderungen.


Aber die Cabasse Iroise könnte diese Anforderungen durchaus
zu einem erheblich günstigeren Preis, als 10.000 Euro, erfüllen.


[Beitrag von Stones am 07. Okt 2011, 12:51 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#293 erstellt: 07. Okt 2011, 12:50
@pitt:
verstehe deinen eintrag nicht.
ich hab jedenfalls das AKTUELLE Modell der 1028 gehört.

@taubeohren:
bitte NICHT SCHON WIEDER eine Aktiv/Passiv-Diskussion !!!!!!!!
Danke.
Alex58
Stammgast
#294 erstellt: 07. Okt 2011, 13:12
Meine Hörempfehlung in dieser Preisklasse, was einen kompromisslosen Allrounder mit feiner, neutraler und außerordentlich energetischer Wiedergabe betrifft:

Expolinear Studiohorn 3-80

Ein Pärchen davon steht seit gestern "leihweise" bei mir und der erste Höreindruck ist wirklich beeindruckend. Feinsinnig wie ein Monitorlautsprecher, mit einem erstaunlich homogenen und geschlossenen Klangbild. Je nach Musikmaterial enorm druckvoller Bass und sehr hohe Pegelreserven. Unverfärbte, neutrale Wiedergabe, sehr hoher Wirkungsgrad. Benötigt allerdings eine freie Aufstellung mit gebührendem Abstand zu Rück- und Seitenwänden.
taubeOhren
Inventar
#295 erstellt: 07. Okt 2011, 13:14



@taubeohren:
bitte NICHT SCHON WIEDER eine Aktiv/Passiv-Diskussion !!!!!!!!
Danke.



... naja, der Passiv-Bereich scheint dich ja nicht zufrieden zu stellen.
Musst du vielleicht doch mal umdenken ... oder wirklich erstmal alle vorgeschlagenen hören ....


taubeOhren
-pitt-
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 07. Okt 2011, 13:15
die Version Be ll ??

Die 1038er Version ll ist um einiges tiefer abgestimmt als die 1028 Be bzw. 1038 Be..beide ohne ll....sagt mein Händler.... und es stimmt

Die Electra kann und sollte m.E. auch nicht zu weit von der Rückwand weg stehen und doch recht stark zum Hörer ausgerichtet sein, was ich auch erst später beim Testen bemerkt habe.
Die 1038er ist im Bass eine andere Liga als die 1028er.

Deinen Höreindruck bezüglich der 1028er habe ich so kommen sehen

Peter

p.s. ich habe die LS in schwarz, sieht schon echt edel aus IMHO
dieselpark
Gesperrt
#297 erstellt: 07. Okt 2011, 13:45
@pitt:
ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob es gestern II oder eben nicht II war !!
Da es aber ein offizieller Focal-Händler war, denke ich, dass es die aktuelle, also die II-Version gewesen ist.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 07. Okt 2011, 14:07
denken ist gut, aber nochmal anrufen und nachhaken besser

Peter
distain
Inventar
#299 erstellt: 07. Okt 2011, 14:14
Die Focal hast du bei Max gehört?

Was steht heute bei Uwe auf dem Programm?
dieselpark
Gesperrt
#300 erstellt: 07. Okt 2011, 14:15
so - hab angerufen:
war die Be II !! ohne Zweifel.
dann scheidet sie leider wirklich aus. "sorry".
dieselpark
Gesperrt
#301 erstellt: 07. Okt 2011, 14:16
@distain:
nein, Focal hab ich in der Schönhauser Allee gehört, Max hat sie zur Zeit nicht.
und in falkensee ist heute BOXEN-Abend !! deswegen gehe ich ja hin. mal sehen, was ich da so auf die Ohren bekomme, möchte aber auf jeden Fall eine ProAc hören. Hoffe, das bekomm ich hin.
wirst du auch da sein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112