Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 05. Okt 2011, 15:31

baerchen.aus.hl schrieb:

Nee, ..... keine Spekulation, Erfahrung.....


Es riecht äh stinkt da doch etwas.....


baerchen.aus.hl schrieb:

da nutzt es auch nichts, wenn ihr Euch jetzt verbal zerfleischt.


Och, ich seh das sportlich... in manchen Dingen haben wir halt grund verschiedene Meinungen....


Seh ich ähnlich, bei ist es aber nicht nur meine Meinung, sondern auch die gemachten Erfahrungen.....

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 05. Okt 2011, 15:33 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#202 erstellt: 05. Okt 2011, 15:37

GlennFresh schrieb:

Es riecht äh stinkt da doch etwas.....


Findest Du..... schüff schnüff .... in der Tat.... nach Bärenfell und "Glenn Fresh"
Hifi-Tom
Inventar
#203 erstellt: 05. Okt 2011, 16:00
..., nach beidem...?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 05. Okt 2011, 16:08
Wenigstens kann er selbst über sich lachen, das macht ihn wieder etwas symphatischer.
Obwohl er immer noch krampfhaft versucht, mich in seine Nummer mit ein zu beziehen!

Saludos
Glenn
baerchen.aus.hl
Inventar
#205 erstellt: 05. Okt 2011, 16:29
Waährend jemand anders versucht mir seine Sichtweise aufzudrängen......

Nun, das hat schon bei der Debatte zum Thema Klipsch Lautsprecher und deren Leistungsbedarf nichts gebracht..... da und wo anders sind wir halt verschiedener Meinungen und haben jeder unsere eigenen Erfahrungen fertig....das ist föllig normal und es ist nichts schlimmes dran zu erkennen....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 05. Okt 2011, 16:39
Ich versuch hier niemandem was aufzudrängen, das hast Du getan, von wegen ATC, Bassüberhöhung und braucht man sowieso nicht anhören....

Aber lassen wir das, ich konnte mir halt nur die kleinen "Witzchen" nicht ganz verkneifen...

Ach ja und wie viel Leistung ich für meine Klipsch oder sonstige Lsp. brauche, steht doch hier gar nicht zur Diskussion!

Im übrigen bin ich nicht der einzige hier in diesem Thread der deine Aussagen bzgl. ACT usw. nicht so ganz nachvollziehen kann!
Ist aber doch wurscht, Schwamm drüber, ist doch nun geklärt und wir wollen den Thread des TE doch nicht mit unserem Geplänkel vollsülzen!

saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 05. Okt 2011, 16:47 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#207 erstellt: 05. Okt 2011, 16:49

...und wie viel Leistung ich für meine Klipsch oder sonstige Lsp. brauche, steht doch gar nicht zur Diskussion und werde ich am besten Wissen!


Na Moment mal, das können wir so nicht stehen lassen!!!!


..das ist föllig normal und es ist nichts schlimmes dran zu erkennen....


Wenn Du das f gegen ein v tauschen würdest wärs wirkl. völlig normal.
dieselpark
Gesperrt
#208 erstellt: 05. Okt 2011, 17:02
der Thread hier ist echt Wahnsinn geworden - und nicht nur die Diskussion, sondern auch die Spannung steigt und steigt !!
Irre. und das mein ich vollkommen ernst !
und bei all eurer Hingabe VERSPRECHE ich, dass ich euch auf dem laufenden halte - und letztlich natürlich auch die Kauf-entscheidung mitteilen werde !!!! klare Sache !!

Und kurzfristig wird es morgen nicht nur zum Focal 1028-Test, sondern auch noch zu nem Gamut-Test kommen !!!
werde diesbezüglich morgen was dazu sagen - aber sicher nicht vor 20 Uhr, wenn ihr es genau wissen wollt!

gibt es hier eigentlich irgendwann eine Längen-Beschränkung? ist bei 5 Seiten Schluss oder so ?????
Anpera
Inventar
#209 erstellt: 05. Okt 2011, 17:04
Ich bin gespannt!


gibt es hier eigentlich irgendwann eine Längen-Beschränkung? ist bei 5 Seiten Schluss oder so ?????
Nene, keine Angst.
Viele Seiten dienen nur der Abschreckung "neuer" Schreiber, da die sonst so viel lesen müssen
Stones
Gesperrt
#210 erstellt: 05. Okt 2011, 17:09

gibt es hier eigentlich irgendwann eine Längen-Beschränkung? ist bei 5 Seiten Schluss oder so ?????


Aber nein doch - Du darfst uns ausführlichst deine Vergleiche und Eindrücke schildern - wir freuen uns wirklich darauf.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 05. Okt 2011, 17:11

Phlipp schrieb:

Viele Seiten dienen nur der Abschreckung "neuer" Schreiber, da die sonst so viel lesen müssen :prost


pff, das interessiert doch keinen (wie man in mind. 99% aller threads hier ohne probleme sehen kann).

wenn man aus dem nichts einen ellenlangen thread haben möchte muss man nur

- 10k+ €
- aktiv scheiße

ins topic oder in den ersten posts plazieren und alles geht von selbst.

das war übrigens jetzt nicht auf den TE bezogen (obwohls zufälligerweise hier auch genauso war).
große zahlen verleiten viele ihren senf abzugeben. die meisten davon ohne erfahrung im preisbereich.
baerchen.aus.hl
Inventar
#212 erstellt: 05. Okt 2011, 17:14

die meisten davon ohne erfahrung im preisbereich


auch eine nicht ganz ungefährliche Aussage.......
Anpera
Inventar
#213 erstellt: 05. Okt 2011, 17:18

baerchen.aus.hl schrieb:

die meisten davon ohne erfahrung im preisbereich


auch eine nicht ganz ungefährliche Aussage.......

Ne, nicht wirklich. Viele Posten hier angelesenes (halb-)Wissen und wissen eigentlich gar nicht wovon sie sprechen. Auch wenns hier wirklich ordentlich zugeht.
Ich selbst hab hier auch absolut keine Erfahrung, drum geb ich nur äußerst selten meinen Senf dazu.
baerchen.aus.hl
Inventar
#214 erstellt: 05. Okt 2011, 17:26

Ich selbst hab hier auch absolut keine Erfahrung, drum geb ich nur äußerst selten meinen Senf dazu.


Das ehrt dich, nur weiß keiner wieviel Erfahrung ein anderer wirklich hat.....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 05. Okt 2011, 17:34
Ich sach nur, wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht mit Steinen....


@Tom

Was willst Du nicht so stehen lassen, ich hab es jedenfalls nicht...

Saludos
Glenn
baerchen.aus.hl
Inventar
#216 erstellt: 05. Okt 2011, 17:36
und ich sach nur man soll zunächst erst vor der eigenen Tür kehren
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 05. Okt 2011, 17:41
Brauch ich nicht, dazu hab ich einen Hausmeister und Du?

Saludos
Glenn
Horus
Inventar
#218 erstellt: 05. Okt 2011, 17:56

Phlipp schrieb:

Ich selbst hab hier auch absolut keine Erfahrung, drum geb ich nur äußerst selten meinen Senf dazu.

Wenn hier jeder ausschließlich "eigene Erfahrungen" posten würde, wäre es hier pulvertrocken!!!
Und das ist, trotz dieser lustigen Icons, mein absoluter Ernst!


[Beitrag von Horus am 05. Okt 2011, 17:57 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#219 erstellt: 05. Okt 2011, 18:15

GlennFresh schrieb:
Brauch ich nicht, dazu hab ich einen Hausmeister und Du?


Wenn ich meinen Mietvertrag und meine Betriebkostenabrechnung schaue, soll da ein Gartenbauunternehmen sein das auch Kehren soll..... nir wenn ich aus meinen Fenster schaue glaube ich das nicht so recht.....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 05. Okt 2011, 18:21

baerchen.aus.hl schrieb:

nir wenn ich aus meinen Fenster schaue glaube ich das nicht so recht.....


Vielleicht weil Du keinen Garten sondern einen Hinterhof siehst?

Irgendwie glaub ich es gibt gleich Ärger und dann hab ich wieder PM´s von den Chef´s!

Saludos
Glenn
baerchen.aus.hl
Inventar
#221 erstellt: 05. Okt 2011, 19:09
Nun, ein Hinterhof ist ja grundsätzlich nichts schlechtes und oft hübscher gestaltet als so manche Straßenfront.....

Gerade meine Heimatstadt ist für ihre romantischen Höfe und Gänge berühmt

http://norwegen.pira.../Jpg/Luebeck_039.jpg


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 05. Okt 2011, 19:10 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#222 erstellt: 05. Okt 2011, 19:11
Zweifelsohne ist Lübeck die schönste Stadt Schleswig-Holsteins, alleine schon wegen des Marzipans.
baerchen.aus.hl
Inventar
#223 erstellt: 05. Okt 2011, 19:12

Stones schrieb:
Zweifelsohne ist Lübeck die schönste Stadt Schleswig-Holsteins, alleine schon wegen des Marzipans. :D



Nicht nur von S-H......
Stones
Gesperrt
#224 erstellt: 05. Okt 2011, 19:13
Wenn Du es aufs Marzipan beziehst, dann sogar weltweit.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 05. Okt 2011, 19:24
@baerchen

Hat was, aber ich hab lieber etwas mehr "Luft, Wasser und Sonne" um mich herum!

Meerblick


Saludos
Glenn
baerchen.aus.hl
Inventar
#226 erstellt: 05. Okt 2011, 20:18

GlennFresh schrieb:
@baerchen
Hat was, aber ich hab lieber etwas mehr "Luft, Wasser und Sonne" um mich herum!


Hat Lübeck auch zu bieten und das reichlich

Die Ostsee ist zwar nicht die Karibik aber auch nicht zu verachten. Ich mag jedoch im Sommer den Trubel an der Ostsee nicht. Von Kücknitz an stehen die Hamburger auf der Bädertraße im Stau. Die Parkplatzsuche dauert ewig und am Strand liegt man wie die Heringe in der Dose. Aber warum in die Ferne schweifen. Ich wohne zwischen dem Stadtwald und einem wunderschönen Naturschutzgebiet, dass bei uns im Volksmund "klein Amazonien" genannt wird. Dem Naturschutzgebiet Wakenitz http://gemeinnuetzig...de/4-0-eichholz.html aber selbst da ist es mir oft zu voll. Dann verzieh ich mich mit den Kindern an einen der vielen kleinen Seen rund um Mölln und Ratzeburg.....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 05. Okt 2011, 20:22

baerchen.aus.hl schrieb:

Hat Lübeck auch zu bieten und das reichlich


Ich bin öfters in Kiel und da wo ich wohne habe ich auch einen deutschen Wetterbericht, also Du neigst wohl gerne zu Übertreibungen!

Übrigens, das Bild zeigt nicht die Karibik!

Mal sehen wann wir wegen "OT" bestraft werden oder ein neuer "wie schön ist es bei mir zu Hause" Thread entsteht!

Saludos
Glenn
gammelohr
Inventar
#228 erstellt: 05. Okt 2011, 20:24
@Glenn, was zeigt dein Bild dann?

Schöner Ausblick ist das aber alle male!
svelte
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 05. Okt 2011, 20:33
Ja, Hawaii hat was.

Aber Lübeck ist für deutsche Verhälnisse doch schon ganz nett.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 05. Okt 2011, 20:34

gammelohr schrieb:

@Glenn, was zeigt dein Bild dann?


Das darfst Du dir aussuchen, könnten ja alle Meere sein, außer die Ostsee, da gehen die Palmen ein!


svelte schrieb:

Ja, Hawaii hat was.


Wie kommst Du da drauf?

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 05. Okt 2011, 20:36 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#231 erstellt: 05. Okt 2011, 20:42
Da du unter anderem in Spanien wohnst...
Hmmm ist das dein Ausblick aus deiner Behausung?

Edit: Schon gut, nun weiss ich es.


[Beitrag von gammelohr am 05. Okt 2011, 21:04 bearbeitet]
svelte
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 05. Okt 2011, 20:59

GlennFresh schrieb:


svelte schrieb:

Ja, Hawaii hat was.


Wie kommst Du da drauf?


Fand das Bild relativ fix über die Google Bildersuche, Keyword "meerblick"
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 05. Okt 2011, 21:12
Guter Mann....hab ich mir zu wenig Mühe gegeben?

Ich werd einen Teufel tun und mein Haus hier ablichten, reicht schon wenn Google Maps das gemacht hat!

Saludos
Glenn
gammelohr
Inventar
#234 erstellt: 05. Okt 2011, 21:14

GlennFresh schrieb:
...reicht schon wenn Google Maps das gemacht hat!


Word!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 05. Okt 2011, 21:17
Google Word????

Saludos
Glenn
weimaraner
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 05. Okt 2011, 21:20
Ich denke die letzten 60 Postings hier wären im OT besser aufgehoben,
hoppla,mit meinem 61....
gammelohr
Inventar
#237 erstellt: 05. Okt 2011, 21:20
Nein, mit "Word" meinte ich soviel wie "perfekt auf den Punkt gebracht"

Weils eben wirklich schlimm ist was google da macht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 05. Okt 2011, 21:23
Na ja, 61 hoppla 62 sind es nicht, aber ich warte schon die ganze Zeit darauf, bis die Chef´s eingreifen und us zurück pfeifen.
Allerdings könnte man es auch Zeitvertreib nennen, bis der TE sich endlich mal ein paar Lsp. angehört hat und berichten kann.

@gammelohr

Alles klar!

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 05. Okt 2011, 21:24 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#239 erstellt: 05. Okt 2011, 22:26
hihi, und das von DIR mit deiner omnipräsenten Rechtschreibschwäche ...


Hifi-Tom schrieb:



..das ist föllig normal und es ist nichts schlimmes dran zu erkennen....


Wenn Du das f gegen ein v tauschen würdest wärs wirkl. völlig normal. :)
baerchen.aus.hl
Inventar
#240 erstellt: 06. Okt 2011, 02:02

Ich bin öfters in Kiel und da wo ich wohne habe ich auch einen deutschen Wetterbericht, also Du neigst wohl gerne zu Übertreibungen!



Nun, dann interpretierst Du den Wetterbericht falsch oder guckst ihn zu selten. Zwischen Fehmarn und Rügen (wo auch Lübeck liegt) befindet sich die Gegend die im langjährigen Mittel die meisten Sonnenstunden in Deutschland hat...

Ich zitiere mal von dieser Seite
http://susanne-adler...ten-die-sonne-a79124

"Die meisten Sonnenstunden gibt's an der Ostsee
Durchschnittlich liegt die jährliche Sonnenscheindauer in Deutschland je nach Ort zwischen 1.300 und 1.900 Stunden. Das langjährige Mittel der Sonnenscheindauer für ganz Deutschland beträgt rund 1.550 Stunden. Regelmäßig belegen Orte an der Nord- und Ostseeküste sowie in Bayern und Baden-Württemberg die vorderen Plätze der Liste mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland. Im Jahr 2009 machte laut meteodata der Darßer Ort in Mecklenburg-Vorpommern mit 2.158 Sonnenstunden das Rennen vor Fehmarn-Wulfen (Schleswig-Holstein) mit 2.152 und der Insel Hiddensee bei Rügen mit 2.146 Sonnenstunden. Bad Bellingen in Baden-Württemberg lag mit 2.128 Sonnenstunden knapp dahinter. Schlusslicht bilden meist Orte in der Mitte Deutschlands, da sich dort häufiger Wolkenfelder an den Mittelgebirgen stauen und somit die direkte Sonneneinstrahlung vermindern. 2009 verzeichneten Nordhelle in Nordrhein-Westfalen mit 1.218 und Katzhütte in Thüringen mit nur 995 die wenigsten Sonnenstunden des Jahres."

Dieses Jahr fand der Sommer zwar nicht richtig statt, aber was solls, Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Ach ja, ein Haus mit Blick auf Palmen habe ich auch: Zur Zeit "nur" unser Ferienhaus. Später soll es der Ruhesitz werden.

DSC00747
Wo mag das wohl sein?
svelte
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 06. Okt 2011, 02:06
Sieht nach Thailand aus. Aber da will man ja nicht im Alter hin, oder?
baerchen.aus.hl
Inventar
#242 erstellt: 06. Okt 2011, 02:18

svelte schrieb:
Sieht nach Thailand aus.


Der Kandidat hat 99 Punkte


Aber da will man ja nicht im Alter hin, oder?


Warum nicht?
svelte
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 06. Okt 2011, 02:31

baerchen.aus.hl schrieb:

svelte schrieb:
Sieht nach Thailand aus.


Der Kandidat hat 99 Punkte


Aber da will man ja nicht im Alter hin, oder?


Warum nicht?


Habe einen Bekannten der dort lebt, so richtig klasse finde ich nicht Alles was er so zu erzählen hat. Ich habe prinzipiell Nichts gegen ein "einfaches Leben", aber zivilisiert sollte es schon zugehen. Das scheint mir dort nicht immer der Fall zu sein. Seine Katze wurde z.B. vom Nachbar erschossen, das dürfte man mir nicht antun. Aber ich will nicht weiter ins Detail gehen, er war schon in Deutschland unzufrieden, was ich persönlich nicht wirklich verstehen kann (vom Wetter mal abgesehen ;))
dieselpark
Gesperrt
#244 erstellt: 06. Okt 2011, 06:06
und ich dachte tatsächlich nach der mail-benachrichtigung, es wären weitere weiterbringende kommentare gepostet worden !!
naja - ist es ein urlaubs-thread geworden. auch schön.
aber vielleicht ist es wirklich als zeitvertreib ok, solange ich noch keine Hör-Berichte liefern kann.
aber wie gesagt: heute abend wird es soweit sein - die ersten "Kandidaten" werden gehört !!!
Liebe Gemeinde: Freue Dich !!!!!!!


[Beitrag von dieselpark am 06. Okt 2011, 06:41 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#245 erstellt: 06. Okt 2011, 07:59

Aber ich will nicht weiter ins Detail gehen, er war schon in Deutschland unzufrieden, was ich persönlich nicht wirklich verstehen kann (vom Wetter mal abgesehen )


Wo ist schon alles 100% ok......


heute abend wird es soweit sein - die ersten "Kandidaten" werden gehört !!!


viel Vergnügen
svelte
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 06. Okt 2011, 12:50

dieselpark schrieb:
und ich dachte tatsächlich nach der mail-benachrichtigung, es wären weitere weiterbringende kommentare gepostet worden !!


Kann ich auch.

Ich habe mir jahrelang erzählen lassen, je besser ein Lautsprecher wäre, desto stärker würde er schlechte Aufnahmen enttarnen; Aus den Charts der letzten paar Jahre fallen somit - angeblich - 90% der Stücke in die Kategorie "schlecht aufgenommen". Lady Gaga oder Justin Bieber - nur mal als Beispiel - auf einer Sonus Faber, B&W, Focal: Grausam. Oder auch U2, z.B. "Sunday Bloody Sunday": Geht gar nicht, Ohrenschmerzen - für mich aber ein (oder vielleicht sogar) der Song, der mich immer bewegt hat, weiter zu suchen.

Ich habe mir trotzdem immer weiter viele Lautsprecher angehört, ein guter Bekannter hat einen Hifi-Laden und privat sammelt er Hifi, um das mal so auszudrücken, da habe ich in der Summe ein paar hundert Stunden verbracht und mir - auch die ganz grossen Teile - von B&W, Focal, Wilson Benesch, etc. anhören können.

Letztlich haben die alle das gleiche Problem - Jazz, Blues, "audiophile Aufnahmen", ... kommen gut, Popmusik und eher schrilles Zeug gehen gar nicht. Davon abgesehen dass ich praktisch jede Focal durch die Abstimmung im Hochton als Fehlkonstruktion ansehe - selbst seine Grande Utopia - bei ihm im optimierten Hörraum - spielte nicht so wie ich mir das vorstelle.

Das Ende der Suche kam eher zufällig, beim Besuch eines Kunden. Ich musste ihn Zuhause aufsuchen, im Hintergrund lief Musik, "Mensch" von Grönemeyer. Ich konnte mich kaum auf unser Gespräch konzentrieren, sondern schaute immer wieder in Richtung der Lautsprecher. Das hat er dann auch schnell gemerkt, also hörten wir erstmal ne Stunde Musik. Fantastisch. Er - als Inhaber einer Disco - war auch eher wahllos mit seinem Musikgeschmack, aber egal war er auflegte, es klang einfach phänomenal. Anders irgendwie, aber immer hatte ich den Eindruck, genauso und nicht anders soll das klingen.

Nie werde ich vergessen wie sich die Stimme von Grönemeyer anhörte - so echt, so klar. Hier wurde das Geschwurbel aus den Hifi-Magazinen Wirklichkeit, hier klang es als stünde Grönemeyer im Raum. Rechts und ein paar Meter dahinter das Schlagzeug, links ertönte Gitarre, das Ganze als eine Einheit, mit einer Tiefe und Breite die über die Raummasse hinaus ging. Sogenannte High-End Lautsprecher liefern bei dieser Aufnahme bloss eine Hallsosse. Der Bass bei elektronischer Musik war unglaublich, kickig, trocken, schnell - was eine B&W 80x z.B. bei Depeche Mode als Bass wiedergibt ist dagegen nur ein zäher Brei.

Und der Hochtöner, oder die Hochton-Abstimmung, irre. Extrem hochauflösend, aber ohne jede Spur von Härte. Wie eine Mischung aus Focal und B&W - hochauflösend wie Focal, sanft wie B&W. Hier habe ich ja auch schon wieder lesen müssen, der Hochtöner einer Focal sei ja eigentlich total geil, nur man müsse eben gut aufgenommene Musik hören. Ja, es gibt sie sicher, die Verbrechen der Tonis, aber die sind doch nicht alle taub!

Aber genug geschwärmt und gelästert - ich wollte eigentlich nur sagen dass es a) den richtigen Lautsprecher für dich gibt, irgendwo und b) dass es vielleicht der hier beschriebene sein könnte.

Du hast sogar das Glück dass es in Berlin einen Händler gibt:

http://www.audio-studiotechnik.de

Anhören solltest Du dir die ME 160 (Standlautsprecher, passiv, hübsch) und die 901k. Aber sobald Musikeletronic Geithain hinten drauf steht, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen - tonal sind alle Lautsprecher dieses Hersteller sehr ähnlich und alle ähnlich beeindruckend.

Ich hoffe hiermit keine Markendiskussion zu entfachen, auch wenn's ein paar Seitenhiebe gab, es ist halt meine über viele Jahre gebildete Meinung.

Und wenn schonmal Jemand nach einem Alleskönner-Lautsprecher fragt und das Budget hat, dann muss man offenbar deutlicher werden - Hinweise auf die Marke kamen ja schon, offenbar zu zaghaft.
Hifi-Tom
Inventar
#247 erstellt: 06. Okt 2011, 12:56
Gerade Studiolautsprecher werden aus einer schlechten, beschissenen Aufnahme keine gute machen, auch keine Geithainlautsprecher, die ich für durchaus gut halte. Insofern zielt Dein Beitrag ein wenig an der Realität vorbei.
svelte
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 06. Okt 2011, 13:12

Hifi-Tom schrieb:
Gerade Studiolautsprecher werden aus einer schlechten, beschissenen Aufnahme keine gute machen, auch keine Geithainlautsprecher, die ich für durchaus gut halte. Insofern zielt Dein Beitrag ein wenig an der Realität vorbei.


An der Realität vorbei ist, was Hifi-Händler ihren Kunden für einen Mist erzählen und verkaufen.

Es ist natürlich auch die Frage, was Du als beschissene Aufnahme ansiehst. U2's "Sunday Bloody Sunday" ist für mich immer noch grenzwertig, aber über Geithains wird erkennbar, was die Idee dahinter war. Das Schlagzeug am Anfang klingt nach Schlagzeug, nach einem Schlagzeug in irgendeiner Halle, dreckig, rotzig - es klingt wie ein Schlagzeug in dieser Umgebung eben klingt. Was eine B&W und andere gesoundete High-End-Lautsprecher daraus machen ist leider erbärmlich und für mich unhörbar.

Ich würde Geithains auch nicht mit pauschal mit anderen Studiomonitoren in einen Topf werfen, ich habe mir viele Monitore angehört, habe selbst ein paar Adams, hatte ein paar Mackies, konnte KH O300 ausgiebig hören - (leider) kein Vergleich, obgleich die Richtung stimmt.


[Beitrag von svelte am 06. Okt 2011, 13:13 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#249 erstellt: 06. Okt 2011, 13:49
Es ist ja schön, wenn Du ein Gaithainfan bist, das sei Dir unbenommen, nur ist das alles eben auch ein Stück weit Geschmacksache. Wenn wir mal weg gehen vom persönlichen Geschmack u. den Ansprüchen der einzelnen Musikliebhaber, die durchaus unterschiedl. sind, so gibt es für mich nur gute od. weniger guten Lautsprecher. Das hat nichts mit Hifi, High End od. Studiomonitor zu tuen. Es gibt in allen Lagern gute u. auch schlechte Lautsprecher. Und auch zu Geithain gibt es natürl. zahlreiche Alternativen.
Stones
Gesperrt
#250 erstellt: 06. Okt 2011, 13:54
Den Lautsprecher, der allen gefällt, den gibt es halt nicht.
Es bleibt immer eine Frage des individuellen Geschmacks,
ob es nun Canton,Heco,Quadral,Focal,B&W usw ist, spielt dabei keine Rolle.
Für mich wohl aber das Preis/Leistungsverhältnis.Eine gute Box kann man durchaus auch für 3000 Euro erwarten, zumal, wenn man gebraucht kauft.
svelte
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 06. Okt 2011, 14:30
Tom... Gesucht war ein Lautsprecher, der Alles kann. Damit ist der Anspruch des TE doch definiert. Und danach habe ich ebenso gesucht, viele Jahre lang. Gefunden habe ich Geithain - erst dann wurde ich "Fan". Diesen Werdegang habe ich hier beschrieben, in der Hoffnung der TE oder sonst Jemand findet sich wieder und hört sie sich mal an. Ich verkaufe die Dinger nicht, mir ist auch egal wer mit was hört. Ich kann nur für mich sagen dass mich kein anderer Lautsprecher bisher so zufrieden gestellt hat.

Und dass ich trotzdem andere Lautsprecher und auch Studiomonitore gehört und besessen habe und noch besitze, zeigt doch, dass ich nicht markenfixiert bin und durchaus an die Existenz von Alternativen glaube. Bis jetzt habe ich nur noch keine gefunden (als Alleskönner).

Die Aussagen des TE kamen mir halt sehr bekannt vor, daher schätze ich, dass ich mit ihm in diesem Bereich auf einer Wellenlänge liege - daher mein Gesülze hier, hier in diesem Thread.

Ich habe auch versucht, durch den Zusatz "gesoundete" im vorherigen Post nicht alle als High-End bezeichneten Lautsprecher über einen Kamm zu scheren - sicher gibt es auch die ein oder andere Marke, die neutral abstimmt - die von mir negativ beschriebenen Marken sind aber Alles andere als neutral.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760