Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Denon PMA 510AE - 2.0/1 Stereo Einsteiger benötigt Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisnino
Stammgast
#101 erstellt: 06. Sep 2012, 18:21

Moe78 schrieb:
So, nun hab ich mir mal den ganzen Thread hier zu Gemüte geführt, und ich muss sagen, sehr unterhaltsam und spannend.

:prost


dem kann man nur zustimmen -
-andy85-
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Nov 2012, 21:15
Ayayay! Hat da jemand was vergessen??

Eeeeeeeentschuldigung und ein herzliches Hallo nach so langer Zeit!

Auch an dich Moe, freut mich, dass dich/euch der Thread so gut unterhalten hat oder es immer noch tut. Was den Spannungsgehalt angeht: Heute mach ich das Ü-Ei auf, denn...

Ja, es gibt neues! Soundtechnisch schwebe ich schon seit einigen Wochen auf Wolke 7!

Aber kurz von vorne:

Ich bin zum Händler und habe mir die Quadral Rhodium 70 in Verbindung mit einem NAD C356BEE gekauft. Richtig, macht wenig Sinn... Der Gedanke dahinter war, dass ich die Rhodium 70 später auf jeden Fall gegen einen besseren LS austauschen wollte aber keine Lust hatte alles zwei mal zu kaufen.

Ca. 2 Tage war ich einfach nur glücklich und hab mich meiner neuen Soundanlage in den eigenen vier Wänden erfreut. Dann gings aber auch schon wieder los.. Zweifel und Skepsis kamen auf. Das Gefühl eines halbherzigen Kompromisses. Das führte soweit, dass ich meinen Händler angerufen habe und gefragt hab ob ich nicht doch noch die KEF R300 abholen könne und sie bei mir zuhause gegen die Rhodium 70 zu hören.
Mein Händler ging, obwohl das Geschäft eigentlich schon abgewickelt war, auf meine Bitte ein und ich konnte die R300 zwei Tage später abholen um sie in aller Ruhe 6 Tage bei mir Probe zu hören. In diesen Tagen war das Stereodreieck dann für min 4 Std. täglich mein zuhause. Den Rest könnt ihr euch sicher denken...

Heute stehen zwei KEF R300 (schwarz) auf zwei Mission Stance II LS-Ständern (schwarz) in meinem Zimmer und werden von besagtem NAD C356BEE befeuert.

Wie gehts weiter?

1. Ein guter CD-Player mit USB Schnittstelle sowie eine CD-Sammlung auserwählter Alben und Sampler muss in den nächsten Monaten ran. Die letzten Wochen hab ich eine Liste an CD´s angefangen, welche ich mir alle noch zulegen möchte um die Musik, der Anlage entsprechend, einfach noch besser genießen zu können. Die USB Schnittstelle benötige ich um, ohne den Computer einschalten zu müssen, auf meine digitale Musiksammlung zugreifen zu können.
2. Ein musikalischer Subwoofer wird definitiv folgen. Jedoch nicht weil die R300 ihre Aufgabe, zu der sie im Stande ist, nicht gut genug erfüllt. Es geht lediglich um mehr Tiefgang, welchen mir mein bevorzugtes Musikgenre einräumt. Angestrebt sind ~ 60Hz bis max 80Hz, also wirklich so tief wie möglich. Darüber hinaus wird er natürlich bei Filmen zum Einsatz kommen. Aus jetziger Sicht wäre ich wohl bereit bis zu 800 Euro dafür auszugeben.

(Wer in Sachen CD-Player und Subwoofer gute Vorschläge hat: Nur raus damit!)

Tja, thats my story! Wirklich verrückt wie sich alles (man muss sich nur mal den Thread anschauen) in den letzten Monaten entwickelt hat. Ich möchte euch allen nochmal ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ihr habt mir wirklich ungemein geholfen und ich fand die Zeit hier mindestens genau so unterhaltsam wie ihr!

Nun heißt es Daumendrücken, dass meine Rechnung auch auf geht und die Elektronik mich über viele Jahre begleiten wird. Der Spaß war/ist nicht ganz billig aber jetzt, wo es auf meinem Konto wieder etwas entspannter aussieht (eine Weile musste ich ganz schön enthaltsam leben *hust*), kann ich sagen: Ich bereue nichts!

Lieben Gruß

Andy
Tommy89noh
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Nov 2012, 22:33
Ich klink mich mal kurz hier ein auch wenn die Zeitabstände doch recht groß sind.
Dies ist das erste Thema in diesem Forum was ich zu 100% durchgelesen hab ich muss sagen respekt an eure Umgangsformen... kommt ja echt fut miteinander klar
So nun zu dir andy...
Ja mit den schnellen Entscheindungen kenn ich mich auch aus Oo Ich hab damals meine Hifidasein mit einer 5.1 Anlage von Heco (die Victa Reihe) angefangen. Wollte einfach eine nette Anlage haben und hab mich nicht wikrlich vorher mit der Sache befasst. Also in den Markt rein angehört und mitgenommen .
Ja was soll ich sagen.. am Anfang war ich echt zufrieden... kalr die Vorrigen Anlagen liesen sich damit auch nicht vergleichen (Logitech Z5550 )
Doch nach ca. 7 Monaten war ich so dermaßen Unzufrieden, dass ich wieder auf die Suche ging. Dann nach langen lesen hier und rumschnuppern im Inet, aber nicht zu vergessen einem Probehören beim Hifihändler um die Ecke. Bin ich auf die Marke Klipsch gekommen. Hab damals bei dem Händler die RF-63 probegehört und war buff! Die brachten genau das was ich bei den Hecos vermisste. Ich hatte mich absolut verliebt! War kurzdavor die zu kaufen... doch dann hab ich mich entschieden weiter zu hören
Landete dann in einem weiteren Laden etwas ausserhalb von mir. Dort mehrere LS gehört und die Klipsch RF-62 mkII... oder was soll ich sagen... diese stehen nun bei mir zuhause! Betreiben tuh ich die so wohl mit einem AVR von Onkyo (Filme) als auch eine Vollverstärker von Onkyo. Da die LS üben den Stereoverstärker einfach besser zu Geltung kommen.
Ich bin absolut Zufrieden!
Ich hoffe du findest das richtige für dich. Ich wünsch dir viel glück bei deiner Aktion mit dem Umtausch, dass alles zu deiner Zufriedenheit passiert

lg
Tommy
WiC
Inventar
#104 erstellt: 10. Nov 2012, 22:49
Hallo Andy,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen
Da siehst du mal wie turbulent es zugehen kann. Ich werde mein 5.1 Set verkaufen, bin bereits auf Stereo umgestiegen.

Nachdem ich hier die Quadral Platinum M4 habe, würde ich die Quantum 605 doch nicht mehr so hypen
Der Kollege Michael hat es imho treffend beschrieben.
Eine Quantum 605 ist eine praktische, preisgünstige Anschaffung, um passabel, günstig, laut und bassstark Musik hören zu können.

Tja und der "Yamaha Fan des Jahres" hat jetzt einen Rotel RA-12, so kann es kommen

Ein Tip für den Sub wird schwierig, ich möchte es dennoch versuchen.
Einfach anrufen und handeln, müsste für € 800.- klappen.
Velodyne CHT-12Q
oder
Sunfire HRS-10
lass dich nicht von den UVP abschrecken, handeln !

Viel Spaß noch

Gruß Karl
weimaraner
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 10. Nov 2012, 23:36
Na das waren aber jetzt lange zwei Wochen.....

nungut, die KEF 300 sind es wohl jetzt geworden, nicht schlecht Herr Specht.

Jetzt musst du mit nem Subwoofer vorsichtig sein,
da kann sehr viel schiefgehen,
eine harmonische Integration ist nicht leicht und gelingt nicht wirklich vielen perfekt.

Lass dich doch auch dabei bitte von deinem Händler begleiten,
sprich den Händler darauf an und ob sie den Sub auch zu den KEF passend einstellen,
ob sie diesen Service anbieten.

Wenn du diesen Weg nicht gehen möchtest,bitte VOR dem Kauf in deinem Raum anhören,
vllt öffnet es Augen und Ohren!!!!! Das ist noch wichtiger als bei den normalen Lautsprechern!!!

Gruss
Moe78
Inventar
#106 erstellt: 11. Nov 2012, 04:30
Wow, mit der R300 hätte ich nun nicht gerechnet. Respekt, Bilder!

Zum Sub: Da hat der weimaraner recht, ich würde zuerst den Händler in die Servicepflicht nehmen. Hat der nichts passendes oder kennt sich nicht aus, dann würde ich versuchen, einen Sub mit Einmesssystem zu bekommen. Alternativ einen in der 5-600-Euro-Klasse und noch ein Antimode dazu.
Chrisnino
Stammgast
#107 erstellt: 11. Nov 2012, 12:14
Meinen Glückwunsch zu den Lautsprechern

Zum Thema Subwoofer kann ich leider nichts beitragen

Thema CD Player:

vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit:

http://www.hifi-regl...f8e8a2ae6c5e61ab0fd0

oder

http://www.denon.de/...r&ProductId=DCD720AE


[Beitrag von Chrisnino am 11. Nov 2012, 12:23 bearbeitet]
s16star
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 13. Nov 2012, 14:45
Hallo Andy,

auf der einen Seite finde ich es echt klasse, dass Du endlich das gefunden hast, mit dem Du glücklich bist, auf der anderen Seite natürlich Schade, denn es war ein schöner Threat. ;-)

Okay, bissi CD-Player und Subwoofer Suche bleibt uns ja noch.

Weiterhin viel Spaß bei Musik hören.

Gruß
Sascha
-andy85-
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 20. Nov 2012, 22:39
Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche!!

Gerade viel anderes um die Ohren / im Kopf, daher die späte Antwort.

@ Tommy89noh


ich muss sagen respekt an eure Umgangsformen... kommt ja echt gut miteinander klar

Schon fast traurig das erwähnen zu müssen aber wir wissen ja alle wie es in Foren mitunter zugehen kann. Von daher auch von mir nochmal Daumen hoch. Ich darf und durfte mich mit meinen Kaufberatern wirklich mehr als glücklich schätzen!
PS: Die Entscheidung ist bereits gefallen, kein Umtausch mehr oder sonst was. Ich bin glücklich. Dennoch vielen Dank!

@ Karl

Mein Lieber... du stehst mir ja in nichts nach!
Die Quadral Platinum M4 (M5) sind wirklich beeindruckende LS. Den oder die M5 (bin mir nicht zu 100% sicher) hab ich auch bei meinem Händler begutachten können, allerdings nicht zum Probehören aufstellen lassen.
Was den Verstärker anbelangt: Da bin ich nu echt baff! Ich hab mir die Rotel Verstärker genau angeschaut. Allerdings meine ich, dass zu dem Zeitpunkt die ganze Internetseite total anders aussah. Neue Produktpalette, neue Präsentation, neues Image? Wäre dieser nur 1-2 Monate früher auf dem Markt erschienen. Ich wüsste nicht ob ich dann noch zum NAD gegriffen hätte. Starkes Teil!
Von mir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der tollen neuen Anlage (mit der sicher auch Filme noch richtig Spaß machen)!

@ Chrisnino (und natürlich auch alle anderen. Stichwort CD-Player)

Die von dir vorgeschlagenen CD-Player machen beide einen guten Eindruck. Beim Betrachten sind mir allerdings zwei neue Dinge auf-/eingefallen über die ich mir davor noch keine wirklichen Gedanken gemacht habe.
1. Optik: Letzlich nicht ausschlaggebend aber so ein Denon beißt sich, wie ich finde, schon etwas mit meinem NAD Verstärker. Der Onkyo (wäre nach kurzer Einschätzung wohl mein Favorit der zwei Kandidaten) wäre was dies betrifft nicht so kritisch. Sollte es beispielsweise dieser werden führt mich das zu Punkt...
2. Bedienbarkeit: Würde ich zu einem NAD CD-Player greifen käme ich in den Genuss diesen fast komplett mit meiner NAD SR 8 Fernbedienung (Verstärker) bedienen zu können. Kann man nun sehen wie man will - ich persönlich finde es schon sehr komfortabel und würde hierauf auch einen gewissen Wert legen. Eine Fernbedienung für Bild (Fernseher), eine für den Sound (Verstärker).

Bei einem NAD C 546BEE würde ich also, im Vergleich zum Onkyo, minimal drauf zahlen dafür wäre aber das "Bedienproblem" gelöst und er passt natürlich 1A zu meinem Verstärker. Generelles Manko ist mal wieder der Preis (wirklich Schmerzgrenze für nen CD-Player...). Eine Alternative müsste also schon um einiges günstiger sein um die Punkte 1+2 aufzuwiegen. Darüber hinaus natürlich auch vergleichbares bieten können.

Richtig rangesetzt und alle namhaften Hersteller verglichen habe ich allerdings auch noch nicht, da ich noch nicht genau weiß wie ich meine Prioritäten setze. Für Schule und Beruf muss ich mir noch ein Notebook zulegen, welches ich gerade fast dringender benötige. Da nun das Weihnachtsgeschäft in vollem Gange ist sollte ich so oder so noch bis zum nächsten Jahr warten.

@ weimaraner und Moe78

Danke für eure Ratschläge! Ich glaube ich habe wirklich viel aus den bisherigen Erfahrungen gelernt. Ein Subwoofer kommt definitiv erst mal nur zum Probehören ins Haus. Mein Verkäufer hat mir das auch direkt angeboten als ich ihn beim Bezahlen meiner LS darauf angesprochen habe.
Was die Umsetzung dieses "größeren Projekts" angeht werde ich aber den Umzug 2014 abwarten. Ich habe die Hoffnung, dass sich einiges noch optimieren lässt wenn ich mein jetziges Zimmer in der neuen Wohnung in zwei Zimmer aufteilen werde. Da es hier etwas beengt ist stehen die LS zu wandnah und fast schon in einer Art "Mulde" (zumindest die rechte Box zwischen Regal und Kommode). Zudem ist mein Zimmer nahezu quadratisch. Da ich schon jetzt zwei dicke "Zottelteppiche" (aus rein akustischen Gründen) an die gegenüberliegende Wand der LS genagelt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch dies in der neuen Wohnung in Form von besserem/schickerem Akustikschaum/Bassfallen optimieren lässt. Es herrscht also noch viel Potential nach oben was Aufstellung und Raumakustik / Raummoden anbelangt 8). (Was mich sehr freudig stimmt, da ich jetzt schon sehr zufrieden bin hehe.) Ich will wirklich schon bei der Wohnungssuche nach möglichst guten Vorraussetzungen schauen, so gut es mir halt möglich ist.
2014 werde ich mich dann also ernsthaft an die Geschichte ranwagen. Dann wird auch über 2.2, was ja immense Vorteile bringen soll, nachgedacht bzw. ausprobiert und verglichen (2.1). Das natürlich soweit es nur geht mit professioneller Hilfe. Mein Verkäfer macht auch Hausbesuche, bislang seh ich dem also positiv entgegen. Puh, wenn sich das alles nur annähernd so gut umsetzen lässt wie ich es mir erträume - ich bekomm ne Beule...

Das Streben nach möglichst gutem Sound geht also weiter! Nun allerdings wirklich in aller Ruhe und Schritt für Schritt.

@ Sascha

Dir auch nochmal vielen Dank! Der Thread ist ja noch nicht ganz tot. Strengenommen könnte man ihn als -closed- bzw. -solved- betrachten aber ich werde mir alle Mühe geben euch über all meine zukünftigen Schritte möglichst zeitnah zu informieren! Würde mich also freuen wenn man sich in unregelmäßigeren Abständen wieder liest.

Liebe Grüße

Andy
Moe78
Inventar
#110 erstellt: 21. Nov 2012, 22:25
Hi Andi,

na das klingt doch sehr zufrieden, schön!
Aber, ich zitiere mich gerne selbst:

Moe78 schrieb:
Wow, mit der R300 hätte ich nun nicht gerechnet. Respekt, Bilder!

-andy85-
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 22. Nov 2012, 19:55
Hi Moe!

Grml bist du hartnäckig.

Aber is schon richtig. Wollte mich davor drücken, da es mir schon fast peinlich is solch hochwertige LS so deplaziert im Zimmer stehen zu haben. Eine grobe Beschreibung hab ich euch in Schriftform ja schon geliefert.

Digi Cam is nich vorhanden aber ich werd mir was einfallen lassen. Bilder werden also folgen, versprochen!

Gebt mir ne Weile Zeit.

LG

Andy

PS: Ja, Andy. Ich bin kein Andreas.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 510AE vernünftige Wahl?
stunner2002 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 60 + DENON PMA-510AE / DCD-510AE
medistudi am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  10 Beiträge
PMA-510AE oder PMA-700AE
John55 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  7 Beiträge
Denon PMA-510AE Stereo-Vollverstärker zusätzlich zu Denon 2312
rockwilda am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  5 Beiträge
Heco Victa 601 & Denon PMA-510AE
schtiif am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
Für Einsteiger: Denon PMA 500 + ?
Coffee&TV am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  7 Beiträge
nuBox 681 an DENON PMA-510AE
baerndorfer am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  30 Beiträge
Stereo Verstärker - Denon PMA-500AE ?
Nidas_L am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  9 Beiträge
Denon PMA 510AE + Nubert NuLine 34
snake3680 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  10 Beiträge
Yamaha AX-497 oder Denon PMA-510AE
nexus.duci am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574