Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

"Fachzeitschriften"-Generalabrechnung

+A -A
Autor
Beitrag
Dragonsage
Inventar
#201 erstellt: 20. Mrz 2004, 09:59
Beim Übergliegen des Threads sind mir zwei Themen ausgefallen:

1. Marktverzerrung

Meint denn irgendjemand hier im Thread, daß eine Zeitung hingeht und mal in den Laden geht und sich die nächsten 5 Testgeräte aussucht. Die Geräte werde von den Herstellern gestellt und sind oftmals Vorseriengeräte. Was das heißt, kann sich wohl jeder selbst ausmalen...

2. Kinder und CDP

Sollte ein extra Thread werden - was ich gleich mal machen werde...

Gruß DS
Merlin18
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 09. Jan 2005, 12:14
Es ist aber auch wirklich ein Graus, wenn man heute profunde Kenntnisse benötigt und sich dann in den einschlägigen Fachzeitschriften zu informieren versucht.

Ich erinnere den letztlich durchgeführten Hörtest in einem Hifi-Studio im Beisein eines Redakteurs der Audio. Thema war der Vergleich 10 Jahre alter Komponenten gegen heutige Technik.
Alles wurde brav Komponente für Komponente verglichen und schnell war klar, moderne Lautsprecher bilden Musik präziser ab, moderne CD-Player klingen peppiger (wobei hier natürlich offen blieb, ob da nicht ein geschönter Klang im Spiel war). Aber bspw. bei Verstärkern wurde der ganze Test ad absurdum geführt. Sechs von acht Zuhörern beurteilten die 10 Jahre alte Vorverstärker Doppel-Mono-Endverstärker Kette als überragend in Bezug auf räumliche Auflösung, Staffelung und tonale Ausgegleichenheit, nur der Redakteur meinte, er müsse den neuen zum Vergleich herangezogenen Vollverstärker schön reden, damit der Laden, der natürlich Premium-Partner ist, demnächst noch einen Verstärker mehr absetzen kann.

Und dann soll man denen noch einen Test abkaufen? Bin ich denn bescheuert? Für wie doof halten die einen denn?

___________________
Musik ist, was man hört, nicht was man sieht!
señor-mucha-muchacha
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 12. Jan 2005, 14:39
hallo zusammen !

ich finde es komisch dass jedes mal immer wider die selben marken getestet werden mir wäre es lieber wenn andere marken vorgestellt werden ( rowen , arcus etc. ) die auch so gut klingen und preiswerter sind ! immer diese 5000-10 000euro
geräte die niemand leisten kann

es wäre mir lieber auch mal grosse cinchkabel tests oder ls
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoplay, AUDIO u. B&W
detlev24 am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  122 Beiträge
HiFi-Fachzeitschriften
N8-Saber am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  48 Beiträge
HiFi-Zeitschriften
jo_peng am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  26 Beiträge
Fachzeitschriften
Dreizack am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  61 Beiträge
"Fachzeitschriften"
edta1m am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  32 Beiträge
Hifi-Zeitschriften
13122734 am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  122 Beiträge
Objektivität von HIFI-Zeitschriften
FritzeFoppel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  45 Beiträge
Hifi Zeitschriften aus dem Ausland?
ElDuderinoo am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  22 Beiträge
Unterschied zwischen A/B/A+B
dornbirn2000 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  10 Beiträge
Zeitschriften
georgsh am 03.10.2002  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen