Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#6273 erstellt: 03. Apr 2021, 09:22

Jogitronic (Beitrag #6256) schrieb:

Igelmann46 (Beitrag #6252) schrieb:
Als Betreiber eines 350er Katalyst-Pärchens schmerzen mich die vermutlich 15 Riesen für 2 lumpige Platinen aber schon von vornherein.


Der Spaß kostet nur 10800 €

Alle Preise > https://www.lowbeats...-drei-ausfuehrungen/


Die haben die Preise noch mal geändert ...

Klimax DSM (Audio): 35.700 Euro
Klimax DSM (AV): 35.700 Euro
Klimax System Hub: 17.850 Euro
Klimax Exaktbox mit Organik DAC: 17.850 Euro
Klimax 350 Lautsprecher mit Organik DAC: 68.425 Euro
Organik DAC Upgrade für Klimax Exaktbox: 6.426 Euro
Organik DAC Upgrade für Klimax 350 Lautsprecher: 12.852 Euro
Jogitronic
Inventar
#6274 erstellt: 03. Apr 2021, 09:45

RalfC (Beitrag #6272) schrieb:
Am Freitag meldet der TV dann: Marantz über Toslink angeschlossen und damit Lautstärke des Majik per TV-VB einstellbar




Was du beschreibst kann normalerweise mit Toslink nicht funktionieren, sondern nur per HDMI CEC - oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

Gruß,
Jogi


[Beitrag von Jogitronic am 03. Apr 2021, 09:48 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#6275 erstellt: 03. Apr 2021, 12:47
Da stimme ich zu, Toslink überträgt nur ein „Tonsignal“, nicht bidirektional und keine zusätzlichen Informationen.

Theoretisch geht LWL in beide Richtungen, in der Regel ist es aber eine Einbahnstraße. Die zugehörigen Geräte die Sender und Empfänger sind, sind mal richtig teuer ... möchte mir gar nicht ausmalen, was das dann bei LINN kosten würde 😂


[Beitrag von Erik030474 am 03. Apr 2021, 12:49 bearbeitet]
papa.jay
Stammgast
#6276 erstellt: 03. Apr 2021, 19:06
Ich bin seit Jahren mit meinem Akurate DS/3 zufrieden. Der alte Klimax war aber durchaus schon öfter ein Objekt der Begierde. Natürlich auch aus Gründen des Designs. Am Ende hat mich aber dann immer der Preis abgeschreckt.

Bei den jetzt ausgerufenen Preisen stockt einem ja regelrecht der Atem. Da erübrigt sich bei mir jeder Gedanke an einer Klimax-Gerät.
Kulf
Inventar
#6277 erstellt: 03. Apr 2021, 23:41

Jogitronic (Beitrag #6273) schrieb:
Die haben die Preise noch mal geändert ...

Nein, sie haben nur endlich die Märchensteuer eingerechnet...
brunok
Ist häufiger hier
#6278 erstellt: 05. Apr 2021, 11:32
hallo Frage hat Jemand das alles schön gehört? die Preise sind sehr häftig und ich bin ein bißchen sauer habe gerade vor 4 Wochen einen Klimax system Hub gekauft. danke für eure Infos Bruno
JoDeKo
Inventar
#6279 erstellt: 05. Apr 2021, 11:43
Hallo Bruno,

warum sauer? Du hast doch die wundervollen alten Klimax Geräte gekauft.

Beste Grüße

Jo
reservoirdogs
Inventar
#6280 erstellt: 05. Apr 2021, 11:46

brunok (Beitrag #6278) schrieb:
hallo Frage hat Jemand das alles schön gehört? die Preise sind sehr häftig und ich bin ein bißchen sauer habe gerade vor 4 Wochen einen Klimax system Hub gekauft. danke für eure Infos Bruno


Gehe auf deinen Händler zu. Wenn Neu, dann lass dich mal überraschen was Linn für dich im petto hat :-)
brunok
Ist häufiger hier
#6281 erstellt: 05. Apr 2021, 11:46
hallo deshalb, weil das Neue noch besser klingt darum meine Frage.
JoDeKo
Inventar
#6282 erstellt: 05. Apr 2021, 11:50
Ja, wer weiß das schon.

Aber wenn das tatsächlich eine Option ist, auch finanziell, dann würde ich sofort auf meinen Händler zugehen. Der kann bestimmt was machen.
brunok
Ist häufiger hier
#6283 erstellt: 05. Apr 2021, 11:55
hallo ja das werde ich machen aber darum wollte ich wissen ob Jemand es schon gehört hat ist viel Geld und ich müßte ja auch meine Boxen mit organik Dac aufrüsten, wenn es was bringt. Danke Bruno
JoDeKo
Inventar
#6284 erstellt: 05. Apr 2021, 12:03
Ne, es gab ja bisher lediglich die LINN Präsentation im Netz. Von persönlichen Erfahrungen weiß ich noch nix. Sind die Produkte überhaupt schon bei den Händlern angekommen?

PS: Wenn es an Dir nagt, nicht den "letzten Schritt" gemacht zu haben, was ich verstehen kann, dann würde ich sofort auf den Händler zugehen...


[Beitrag von JoDeKo am 05. Apr 2021, 12:04 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#6285 erstellt: 05. Apr 2021, 12:12
Kennt sich eigentlich jemand hier mit dem Tool Songkong aus?
Jogitronic
Inventar
#6286 erstellt: 05. Apr 2021, 12:20

brunok (Beitrag #6283) schrieb:
... und ich müßte ja auch meine Boxen mit organik Dac aufrüsten, wenn es was bringt. Danke Bruno


Hallo Bruno, da du Exakt benutzt bis du von der Änderung beim Klimax gar nicht betroffen. Wie du schon geschrieben hast, müsstest du die Exaktboxen bzw. Lautsprecher umrüsten. Gruß, Jogi


[Beitrag von Jogitronic am 05. Apr 2021, 12:20 bearbeitet]
Igelmann46
Ist häufiger hier
#6287 erstellt: 05. Apr 2021, 16:25
Hallo Miteinander,

laut meinem Händler wurden die Vorführgeräte am der Tag der Präsentation (26.03.) in Glasgow versandt. Demnach sollten sie bedingt durch die Osterei und die brexitbedingte Zollabwicklung im Laufe dieser Woche eintrudeln, so daß man vermutlich nächste Woche mal gehörtechnisch zur Tat schreiten kann.

@Bruno

Wie schon weiter oben in einem anderen Post angemerkt, kannst Du über den den alten Hub sowohl design- als auch kostenmäßig glücklich sein. Es sei denn, ....
Solltest Du mit analogen Quellen reingehen, könnte ich mir vorstellen, daß eine überarbeitete AD-Wandlung vielleicht eine klangliche Änderung nach sich ziehen kann.
Ansonsten handelt es sich mMn. um einen teuren Quellenumschalter und Lautstärkeregler.
Klanglich sinnvoll und leider teuer wird aber vermutlich die Hochrüstung Deiner Exakt-Boxen mit den neuen Organik-DAC-Platinen.
Aber da würde ich erstmal reinhören, wie gewaltig der Sprung ins teurere Klangwasser eigentlich ist.

Gruß Jörg


[Beitrag von Igelmann46 am 05. Apr 2021, 17:13 bearbeitet]
brunok
Ist häufiger hier
#6288 erstellt: 05. Apr 2021, 16:34
Hallo Jörg danke für deine Antwort ich habe was möglich ist per exakt als lp12 exakt boxen vorne 350 exakt und eine 10 Fach Exakt Box mit Sub Center und Isobarik. DVD Player Unidisk Gruß Bruno
Igelmann46
Ist häufiger hier
#6289 erstellt: 05. Apr 2021, 17:17
Hallo Bruno,
vermutlich hast Du noch keine Hochrüstung auf Katalyst und damit zumindest mal diese Kosten gespart.
Damit sollte dann aber der Schritt zum Organik-.DAC ein hörbar großer sein.
Gruß Jörg
brunok
Ist häufiger hier
#6290 erstellt: 05. Apr 2021, 17:50
hallo Jörg habe vergessen zu schreiben Cathalyst habe ich auch schon.
cludy
Ist häufiger hier
#6291 erstellt: 05. Apr 2021, 17:56

reservoirdogs (Beitrag #6285) schrieb:
Kennt sich eigentlich jemand hier mit dem Tool Songkong aus?


Naja auskennen, ich verwende SongKong. Nach dem Rippen Mp3Tag, weil ich es gewöhnt bin und dann noch SongKong, als Feinschliff sozusagen. Es gibt m.E. mehr Möglichkeiten bei Klassik besonders im Zusammenspiel mit MinimServer, den ich aber schon lange nicht mehr verwende.

Karl
Dirki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#6292 erstellt: 09. Apr 2021, 21:27
Ist unter Euch ein LINN Experte aus dem Raum 3xxxx ?
audio_007
Neuling
#6293 erstellt: 10. Apr 2021, 18:26
Hallo Dirk11,

ja ich komme aus Niedersachsen und besitze seit 2015 einen Akurate DSM/1 und habe mir dann Ende 2016 Exakt Akubariks zugelegt, später hab ich auch noch den Katalyst -Upgrade machen lassen.
Ich kenn mich ein wenig aus, aber als Linn Experten würde ich mich nicht bezeichnen.
Bist Du Linn Interessent oder hast Du Fragen bzgl. deiner Linn Installation ?
Dirki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#6294 erstellt: 10. Apr 2021, 18:31
@audio 007:
Es geht um ein größeres Problem, ich habe es ein paar Threads vorher schon beschrieben, da ich dort leider nicht weiterkomme, habe ich versprochen, einen Linn Experten zu besorgen, der die ganze Sache VorOrt einmal überprüft.
audio_007
Neuling
#6295 erstellt: 11. Apr 2021, 09:56
Hast Du denn hier schon mal geschaut ?
https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Airplay
Erik030474
Inventar
#6296 erstellt: 11. Apr 2021, 10:50

Dirki11 (Beitrag #6294) schrieb:
@audio 007:
Es geht um ein größeres Problem, ich habe es ein paar Threads vorher schon beschrieben, da ich dort leider nicht weiterkomme, habe ich versprochen, einen Linn Experten zu besorgen, der die ganze Sache VorOrt einmal überprüft.

Die von dir beschriebenen Ausfälle kenne ich ja ... bzw. kannte ich 🤷‍♂️
Hast du mal Netzwerkseitig alles neu aufgesetzt?

Das AirPlay-Problem kam bei mir auch nach einem Update (iOS oder Linn weiß ich nicht mehr) auf, geholfen hat hier, die Ermittlung der Bildschirmarbeitszeit zu deaktivieren, die sorgte immer wieder für Aussetzer.
Dirki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#6297 erstellt: 11. Apr 2021, 14:21
@erik:
Netzwerkseitig wurde alles überprüft, alle Netzwerkdosen etc. durchgemessen, Switch getauscht/erneuert, dort ist alles OK, du kannst die Links auch immer über die IP Adresse erreichen.
Es wurden unterschiedliche Macs mit unterschiedlichen Systemen etc. ausprobiert.
Mittlerweile ist sogar angedacht, die Linns durch einen anderen Netzwerkplayer zu ersetzen, der aber mit den vorhandenen Komponenten( Lautsprecher u. Verstärker) harmoniert. Nur da bin ich dann raus und versuche deshalb noch irgendwie einen Support für die Linn Geräte VorOrt zu bekommen, ich kenn mich eher mit Macs u. Netzwerk aus.....
Erik030474
Inventar
#6298 erstellt: 11. Apr 2021, 16:15
@dirki11:
Also, wenn du dich eher mit Macs und Netzwerk auskennst, bei deinem Kumpel alles netzwerkseitig in Ordnung ist, dann würde ich folgendes versuchen:
a) dein Kumpel soll mal den LINN-Händler kontaktieren, der ihm den ganzen Krempel verkauft hat (schwierig, wenn er ggf. auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen hat). Bei den von LINN aufgerufenen Preisen sehe ich das - wie es z. B. auch B&O handhabt - als Service an.
b) ASAP-Fehlersuche, d. h. As Simple As Possible 😉. Also erstmal nur mit einem Gerät anfangen: a) LINN, NAS und Tablet/Handy oder b) LINN, NAS und iMac ... zur Kontrolle ggf.: LINN, NAS und Android. Und dann sehen funktioniert es bzw. wo fangen die Probleme an.
c) Alternativen Streamer ausprobieren, sind die Fehler damit reproduzierbar?

Was ich noch nicht verstehe ist, warum vom iMac über AirPlay gespielt wird. Normalerweise sollte am iMac das LINN-Gerät als Standard-Audioausgabe konfiguriert sein.

Alles in allem hört sich das teilweise ähnlich wie bei meinem Sneaky DSM an, den ich letztlich nicht mehr verwende und wenn Corona vorbei ist bzw. man das hier wieder einigermaßen im Griff hat, werde ich vielleicht auch noch mal ein „intensiveres Gespräch“ mit „LINN“ führen.
Die Kurzfassung gelöscht, keine Lust auf LINN-bashing 😂
...
Steht nicht in der BDA, aber mal so interessehalber: wer von euch hier zieht denn immer alle Kabel aus dem Gerät wenn ihr staubwischt (bei meinem Sneaky waren das nur 3xHDMI, 1xLAN, 1xStereocinch, 1xCOAX und 2xNEUTRIK-LS ... und einige haben da sicher mehr oder?)? ... beim ständigen ein- und ausstöpseln leiden die Stecker ja nicht 🤦‍♂️
Dirki11
Schaut ab und zu mal vorbei
#6299 erstellt: 11. Apr 2021, 16:38
erik:
AirPlay wird über iTunes benutzt, es sind insgesamt 3 LINN Geräte vorhanden (Küche + 2 andere Zimmer).

KazooServer habe ich auch einmal installiert und die iTunes Bibliothek ausgewählt.
Am iOS Gerät lädt er sich beim Versuch einen Titel abzuspielen immer komplette Listen und spielt nichts ab.

Ich bin fast schon geneigt zu sagen die Linns haben einen Schuss (obwohl es bei allen 3 unwahrscheinlich ist), da sie über die Linn App mal auftauchen, mal nicht, aber über die IP Adresse immer erreichbar sind (das ganze per Netzwerkkabel).

Ich werde jetzt mal nach einem Händler suchen, bzw. mich einmal mit Linn direkt in Verbindung setzen.

Vielen Dank für die Infos.
JoDeKo
Inventar
#6300 erstellt: 11. Apr 2021, 18:09
Ja, das ist schon extrem. Wenn man sich den ganzen Streaming Kram anschaut, dann scheint LINN doch zu den besonders stabilen, zuverlässigen und unkomplizierten zu gehören. Irgendetwas scheint da grundsätzlich im argen zu liegen...


[Beitrag von JoDeKo am 11. Apr 2021, 18:10 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#6301 erstellt: 19. Apr 2021, 12:08
Hier kommen die ersten Aussteller zu guten Preisen.

Linn - Klimax DSM - schwarz Katalyst - UVP 18.800.- Aussteller 11.990.-

Bei Wittmann - Dann mal ran.
reservoirdogs
Inventar
#6302 erstellt: 19. Apr 2021, 19:56
Das Angebot gibt es schon seit einigen Wochen. Viel zu hoch meiner Meinung.
Denke die Richtung ist bei max 9.000 ,- €
Kulf
Inventar
#6303 erstellt: 20. Apr 2021, 13:01
In der Privatbucht war ein KDSM 1 drin für knapp über 2k...

Wäre spannend was passiert wenn man mit einem Gebrauchten zum Händler geht und sagt: Hier, mein alter, wie lautet das Angebot für einen KDSM3?
Linniastic
Hat sich gelöscht
#6304 erstellt: 20. Apr 2021, 18:36
Ein KDSM für knapp über 2k? Das hab ich nicht gesehen und kann es kaum glauben. War es ein Renew? Ansonsten ist es ziemlich unvorstellbar.
Kulf
Inventar
#6305 erstellt: 20. Apr 2021, 21:59
firefox_2021-04-20_21-58-37
reservoirdogs
Inventar
#6306 erstellt: 20. Apr 2021, 22:57
Den habe ich auch angeschrieben. Der hat nur einmal geantwortet dann nie wieder. Denke mal dass das ein Fake ist
brunok
Ist häufiger hier
#6307 erstellt: 21. Apr 2021, 07:40
Hallo hat Jemand schon den neuen Klimax gehört mit exakt? Ich habe alles auf Exakt umgestellt. Danke Bruno
JoDeKo
Inventar
#6308 erstellt: 22. Apr 2021, 08:52
Hat jemand etwas von einer kurzfristigen LINN Promotion "läuten hören"?

Die käme mir im Analog-Bereich sehr entgegen.
Kulf
Inventar
#6309 erstellt: 25. Apr 2021, 21:34
JoDeKo
Inventar
#6310 erstellt: 25. Apr 2021, 21:40
Aua.
reservoirdogs
Inventar
#6311 erstellt: 25. Apr 2021, 21:52
Ich dachte das ist ein Aprilscherz, der ist doch irre
JoDeKo
Inventar
#6312 erstellt: 25. Apr 2021, 21:56
Nein


mit großem Potential als Sammlerstück/Wertsteigerung.


Dieser Satz ist das frecheste an dem Angebot.
Jogitronic
Inventar
#6313 erstellt: 25. Apr 2021, 22:49
Da passt eher der Satz


Ist das Kunst oder kann das weg?


reservoirdogs
Inventar
#6314 erstellt: 28. Apr 2021, 20:15
Wer hat noch Probleme mit iOS 14.5 und Kazoo?
Rollei
Moderator
#6315 erstellt: 28. Apr 2021, 20:47
Welche Probleme?

Es gab heute ein Update für die neue LiNN App.

Greetings
Rollei
reservoirdogs
Inventar
#6316 erstellt: 28. Apr 2021, 21:01
Bei mir nicht
Rollei
Moderator
#6317 erstellt: 28. Apr 2021, 22:07
Also ich meine die neue mit dem weißen Logo LINN nicht die Kazoo App.

Greetings
Rollei
reservoirdogs
Inventar
#6318 erstellt: 28. Apr 2021, 22:09
Da kommt bei mir keine Update Meldung. Aber ich deinstalliere die gleich mal und installiere die neu
reservoirdogs
Inventar
#6319 erstellt: 28. Apr 2021, 22:32
Kazoo geht nicht. Die neue Linn App geht nach der Neuinstallation
Rollei
Moderator
#6320 erstellt: 29. Apr 2021, 07:13
Ok gerade mal die alte APP gestartet. Hier auch so. Nur das kreisende Ladesymbol.

Die neue App geht. Naja da wird dann bestimmt bald auch noch ein kleines Update kommen.


Grüße
Rollei
Kulf
Inventar
#6321 erstellt: 29. Apr 2021, 09:51
Kazoo läuft (noch) nicht mit iOS 14.5:


"
Thank you for contacting Linn

The IOS 14.5 update has prevented the Linn App and Kazoo functioning correctly.

We have released a new version of the Linn App which is available from the App Store.

The engineers are now looking at Kazoo and we would hope to have a new release of this in the next couple of days.

Best Regards

Colin
Customer Support
Linn Products Limited
"
Zahngoldfee
Ist häufiger hier
#6322 erstellt: 29. Apr 2021, 13:14
Bei mir stand gerade das Update für Kazoo für iOS 14.5 zur Verfügung, bei mir läuft die App damit...
Kulf
Inventar
#6323 erstellt: 29. Apr 2021, 23:38
Beide Apps wurden von Linn aktualisiert und funktionieren wieder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen