Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_Weir
Stammgast
#1001 erstellt: 29. Okt 2014, 00:10
Und was genau?
JoDeKo
Inventar
#1002 erstellt: 29. Okt 2014, 00:13
Das ist noch nicht ganz geklärt. Entweder die Akudorik (die große Lösung, aber es gibt gute Argumente dagegen) oder die 212. Mal schauen...


[Beitrag von JoDeKo am 29. Okt 2014, 00:23 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#1003 erstellt: 29. Okt 2014, 00:50

JoDeKo (Beitrag #1002) schrieb:
Das ist noch nicht ganz geklärt. Entweder die Akudorik (die große Lösung, aber es gibt gute Argumente dagegen) oder die 212. Mal schauen... :)

Akudorik, die ganz neue, Wow! Ich habe sie bisher nur auf Bildern gesehen, will aber am Wochenende mal wieder zu Speaker's Corner und werde die Lautsprecher da mal vor Ort unter die Lupe nehmen.
JoDeKo
Inventar
#1004 erstellt: 29. Okt 2014, 11:31
Ich habe sie gehört auf den Westdeutschen Hifitagen. Großartig.

Einziger Fehler. Ich bin zunächst zu LINN. Danach hat mir der Klang von Marken, denen ich sonst eher zugetan bin, Schmerzen bereitet.
Db1328
Stammgast
#1005 erstellt: 30. Okt 2014, 16:38
Habe nen Kairn Pro mit Slimline Netzteil abzugeben. Seriennummer ist 7001. jemand Interesse an dem Gerät.
sonicman
Stammgast
#1006 erstellt: 31. Okt 2014, 19:15

lighttempla (Beitrag #978) schrieb:
... Ich habe einige Male herumprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass mein LP12, trotz Wandmontage von einem Trampolin 2 (Leihgabe,musste ich leider wieder abgeben) hörbar profitiert. Gibt es diesbezüglich eher Zustimmung eurerseits? ... LG


Hallo! Der LP 12 profitiert gewaltig vom Trampolin aber überhaupt nicht von einer Wandhalterung. Mein Rega war sehr kritisch bezüglich Rackaufstellung, der LP 12 überhaupt nicht. Daraufhin habe ich die Wandhalterung abgebaut. Ein Rack ist letzendlich viel praktischer. Wenn Du das Trampolin hast, stell den LP 12 mal woanders auf, das sollte keinen Unterschied machen.
Grüsse Sonicman
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 12. Nov 2014, 15:54
hallo, suche noch die alten aktiv module für linn kaber zum einbau in lk serie oder tunebox
JoDeKo
Inventar
#1008 erstellt: 12. Nov 2014, 16:49
...sind die unterschiedlich zu den Ninka Modulen bzw. Mono?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 12. Nov 2014, 20:10
ja, da die kaber ein 2 1/2 wege lautsprecher ist. ninka karten gehen nur mit keilidh
JoDeKo
Inventar
#1010 erstellt: 13. Nov 2014, 11:38
@Frank

Haste mal die 212 MK1 und MK2 im Vergleich gehört bzw. kannst Du den qualitativen Unterschied beschreiben?
lighttempla
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 13. Nov 2014, 14:04
so, nun sind meine keilidh vollaktiviert mit einer majik 6100 Endstufe, unterm lp12 werkelt nun ein neues trampolin2 und anstelle der Majik Steuerung ein Lingo 3.
Jetzt hoffe ich kommen mal einige Ausgaben in Richtung Vinyl, und nicht in Upgrades :-)
Abzugeben hätte ich nun die Majik Steuerung (BJ 2013) und ne Linn LK2.
Falls Interesse -> PN.

Kaber Aktivkarten schwirren öfters mal in der Bucht herum (auch bei den Kleinanzeigen), manchmal auch im Audiomarkt.
Alternativ könntest du auch mal ein paar Händler abtelefonieren.
Meines Wissens nach ist die Kaber keine 2 1/2 Wege, sondern ein 3 Wege LS. Bass und Mitteltöner haben auch unterschiedliche Teilenummern und sehen auch (von hinten) unterschiedlich aus.
Gruß


[Beitrag von lighttempla am 13. Nov 2014, 14:08 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 13. Nov 2014, 17:36
richtig und trotzdem bleibt es eine 2 1/2 wege box, da der obere bass das volle spektrum spielt und der untere vorher audgekoppelt wird. wissen nicht viele und daher der irrglaube der 3 wege box.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1013 erstellt: 18. Nov 2014, 00:26
hi, heute sind bei mir ein Paar Linn Akurate 212 MK2 in schwarz mit schwarzen Arrays und schwarzen original Ständern eingezogen. die bühne und phantommitte sind genial, mehr kann ich aber noch nicht sagen. spielen erst 15 minuten.
mfg
JoDeKo
Inventar
#1014 erstellt: 18. Nov 2014, 20:07
Hallo Frank,

viel Spaß damit. Wie würdest Du denn den Unterschied zur MK1 bezeichnen? Ich habe ab morgen übergangsweise eine MK1 zur Verfügung. Nach dem Umzug werde ich dann schauen, was ich mache...

Beste Grüße

Jo
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1015 erstellt: 18. Nov 2014, 22:02
keine ahnung, hab ja keine mk1. hab mal eine zur probe gehabt, ist aber schon gut 5 jahre her.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 28. Nov 2014, 23:55
hab mir noch eine 2100 und die aktivkarten dazu gekauft. sollte alles nächste woche kommen.
Jogitronic
Inventar
#1017 erstellt: 28. Nov 2014, 23:59
Morgen kommt Kay vorbei und installiert Exakt
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 29. Nov 2014, 12:55

Extremstubenhocker (Beitrag #1017) schrieb:
Morgen kommt Kay vorbei und installiert Exakt :)


mit welchen Komponenten?
Jogitronic
Inventar
#1019 erstellt: 29. Nov 2014, 13:18
Moin Frank,
neue Aktivmodule für die Akubarik und neuer Klimax Exakt DSM, wenn schon denn schon
Ich gebe meine Klimax Kontrol und mein Klimax DS/1 (beide aktueller technischer Stand) in Zahlung, wer Interesse hat kann mir gerne eine PM schicken.

Beste Grüße,
Jochen
M.Jackson
Inventar
#1020 erstellt: 29. Nov 2014, 16:46
Welches der beiden Geräte ist das bessere und vom Design her schönere ?

Der Klimax DS/1 ist wohl der Netzwerkplayer


[Beitrag von M.Jackson am 29. Nov 2014, 16:53 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#1021 erstellt: 02. Dez 2014, 15:50
Hallo,

seit gestern wieder bei LINNRECORDS: jeden Tag ein kostenloser HiRes-Download.

Habe mir letztes Jahr mal den Spaß gegönnt und Dateien in verschiedenen Qualitäten herunterzuladen. Fazit: bei gut gemachten mp3s höre ich keinen Unterschied zum HiRes-Flac, auch nicht mit den Focus110A.

Gruß Erik
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1022 erstellt: 02. Dez 2014, 19:07
ich kann garnicht mit mp3. habe auch schon ausprobiert und es hört sich richtig schlecht an. haben das auch mit blindtest gemacht und ich lag 100% richtig. mein fazit: mp3 nur für ipod
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 07. Dez 2014, 19:13
papa.jay
Stammgast
#1024 erstellt: 09. Dez 2014, 22:20
obwohl ich mir des Risikos wohl bewusst bin, werde ich mir morgen einen Akurate DS zum Probehören holen... bin schon sehr gespannt auf die Höreindrücke...
JoDeKo
Inventar
#1025 erstellt: 09. Dez 2014, 22:24
Viel Spaß!

Heute ist mein neuer Majik DS eingetroffen und auch eine sehr schöne 212.
sonicman
Stammgast
#1026 erstellt: 10. Dez 2014, 20:36

papa.jay (Beitrag #1024) schrieb:
... werde ich mir morgen einen Akurate DS zum Probehören holen ...

Wetten, dass der bei Dir einzieht!
Viel Spass damit
Sonicman
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1027 erstellt: 11. Dez 2014, 14:24
die akurate serie ist wirklich top. klanglich auch anders abgestimmt als die majiks, zumindest bei den vorstufen und streamern.

heute sind endlich meine aktivkarten aus uk gekommen. jetzt sind meine 212 voll aktiv. der sprung von passiv auf aktiv war meinem empfinden nach bei den alten linn speakern größer.
JoDeKo
Inventar
#1028 erstellt: 13. Dez 2014, 18:15
Funktioniert Kinky auch auf einem Samsung Tablet?
Octaveianer
Stammgast
#1029 erstellt: 13. Dez 2014, 18:18
Ja funktioniert aber ich würde mir bubble ds runterladen , kostet zwar etwas aber dennoch das beste Programm was ich dafür kenne.
avh0
Inventar
#1030 erstellt: 13. Dez 2014, 18:41
Kann bubble denn Gapless?
Moonlightshadow
Inventar
#1031 erstellt: 13. Dez 2014, 18:50

frank_aus_n (Beitrag #1027) schrieb:


heute sind endlich meine aktivkarten aus uk gekommen. jetzt sind meine 212 voll aktiv. der sprung von passiv auf aktiv war meinem empfinden nach bei den alten linn speakern größer.


Auf der Suche nach neuen Speakern habe ich mir heute beim Händler auch mal die 212 angehört. Lief ebenfalls vollaktiv an hauseigener Elektronik. Hat mir sehr gut gefallen. Hab sie mit neben den ATC SCM19 mal in die Most-Wanted-Liste aufgenommen.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1032 erstellt: 13. Dez 2014, 20:13
Bubble DS ist das beste. gapless hat bei linn nichts mit dem controlpoint (tablet, software) zu tun.

habe meine 212, wo sie jetzt aktiv sind, etwas anders hingestellt. dichter an die wand und weniger eingewinkelt. siehe da es klingt fantastisch. auch sehr guter bass mit viel druck. wirklich das beste was ich bisher hier stehen hatte.
avh0
Inventar
#1033 erstellt: 13. Dez 2014, 20:29
Warum soll der Controlpoint nichts mir Gapless Playback zu tun haben?
Mit DLNA bzw. UPNP geht es nicht, es braucht also einen Controlpoint, der die Playliste des Linns füttert.
Dahin zielte meine Frage, denn das geht mit den meisten Controlpoints eben genau nicht.
Unter IOS sind mir da außer Kinsky nur Lumin und Chorus bekannt.
Jogitronic
Inventar
#1034 erstellt: 13. Dez 2014, 20:44
Der Controlpoint ist bei Linn ein "Programmierpoint", wenn der DS seine Playliste drauf hat kann man kann man Ihn wie ein CD-Spieler am Gerät oder mit der Fernbedienung bedienen.
Der DS holt sich selbstständig die Daten vom Medienserver, da liegt auch der Trick für Gapless Playback.


[Beitrag von Jogitronic am 13. Dez 2014, 20:55 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1035 erstellt: 14. Dez 2014, 00:28
Linn kann es eben besser.
Jogitronic
Inventar
#1036 erstellt: 14. Dez 2014, 00:54
Exakt
sonicman
Stammgast
#1037 erstellt: 14. Dez 2014, 14:39
Hallo zusammeln, mal eine dumme Frage. Mein Akurate DS meldet ein Softwareupdate. Gehe ich auf die embedded Webpage, kann ich den Punkt unter configure auch anklicken, das war es dann auch schon (mac safari), was mache ich falsch?
Grüsse
Sonicman
Jogitronic
Inventar
#1038 erstellt: 14. Dez 2014, 17:01
Hallo Sonicman
du benötigst das Programm Konfig, hier gehts zum Download http://www.linn.co.uk/software

Gruß,
Ex...
sonicman
Stammgast
#1039 erstellt: 14. Dez 2014, 18:52
Hallo @Ex...!
In der Tat, das hat mir gefehlt. Das hat meinen Sneaky gleich mit upgedatet. Herzlichen Dank
Sonicman
JoDeKo
Inventar
#1040 erstellt: 14. Dez 2014, 19:57
...hm, (wahrscheinlich) stelle ich mich mal wieder doof an. Aber wie kann ich über Kinsky weitere Radiosender suchen und dann speichern?
mckott
Stammgast
#1041 erstellt: 14. Dez 2014, 20:07
Hallo Jodeko,

ich füge die Sender über meinem TuneIn Account per Tablet oder PC hinzu. Ob das über Kinsky überhaupt direkt funktioniert, keine Ahnung.

Bye McKott
JoDeKo
Inventar
#1042 erstellt: 14. Dez 2014, 20:15
O.k., danke, verstehe ich nicht. Liegt aber an mir. Jemand noch mit einem Hinweis für mich?
papa.jay
Stammgast
#1043 erstellt: 14. Dez 2014, 20:33
@JoDeKo: ich glaube das geht gar nicht... ich habe das auch wie mckott gemacht...

Schritt 1: auf der TuneIn Homepage einen Account anlegen... alle Radiosender die Dir gefallen in Deine Bibliothek aufnehmen und abspeichern...

Schritt 2: wenn Du dann im Linn Konfig Programm auf Deinem PC unter "Configuration" den Menüpunkt "TuneIn Radio" auswählst, kann der Stream durch Eintragung der Mailadresse genau mit Deinem Account arbeiten... dann hast Du in den ControlPoints am Tabelet oder Smartphone in der Rubrik Radio alles was Du brauchst...

Hoffe das hilft...
JoDeKo
Inventar
#1044 erstellt: 14. Dez 2014, 20:58
Ah, o.k., ich finde dazu nämlich auch nix in der BDA. Werde das mal versuchen. Oder gibt es noch andere hilfreiche Hinweise?
Aurumer
Stammgast
#1045 erstellt: 14. Dez 2014, 21:00
Nein, genau das ist der Weg...
JoDeKo
Inventar
#1046 erstellt: 14. Dez 2014, 21:08
Danke.

Bin schon angemeldet. Mal schauen, ob es funktioniert...


[Beitrag von JoDeKo am 14. Dez 2014, 21:08 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#1047 erstellt: 14. Dez 2014, 21:13
O.k., scheine weiter gekommen zu sein.

Wo genau trage ich den Config die Mailadresse ein?

Sorry für mein technisches Unverständnis...


[Beitrag von JoDeKo am 14. Dez 2014, 21:19 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1048 erstellt: 14. Dez 2014, 21:20
wenn du angemeldet bist und zb auf lokal gehst, werden dir ja sender angezeigt. jetzt mit der maus zum sender hin und auf das + im kreis klicken.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 14. Dez 2014, 21:22
direkt im raster tunein bei username deinen ausgesuchten username


[Beitrag von frank_aus_n am 14. Dez 2014, 21:22 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#1050 erstellt: 14. Dez 2014, 21:22
Alles klar. Hat alles funktioniert. Manchmal ist es noch leichter, als man glaubt.

Vielen Dank an alle!
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 14. Dez 2014, 21:25
Bildschirmfoto 2014-12-14 um 19.24.34
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen