Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#251 erstellt: 09. Jan 2013, 21:38
Wow, eine meiner LieblingsLS.
JoDeKo
Inventar
#252 erstellt: 12. Jan 2013, 23:53
@Frank

...und wie sind die ersten Eindrücke?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 13. Jan 2013, 12:20
Die 212 konnten sich passiv nicht wirklich von den aktiven katan absetzten. Eine aktive katan spielt wesentlich tiefer und runder. Da sieht man wieder was für ein klanggewinn die aktivierung mit sich bringt. Habe dafür komplett auf linn silver umgestellt und das ist deutlich hörbar. Klingt viel luftiger und gelöster. Habe aber selber konfektioniert mit eichmann bullet plugs.
dannewitz
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 15. Jan 2013, 19:28
Hui, hier eine kleine Info für Berliner-Linnies und solche die es nicht werden wollen. Am 25.01. ab 16.00 Uhr ber Siggi meinem " speziellsten" HiFi-Laberisten ohne Ahnung und Sachverstand - Boxen Gross, der Versuch 2814 von Linn in Berlin einen Fuß in das HiFi-Türchen zu bekommen, um nicht mehr als Mauerblümchen zu gelten. Nur auf Voranmeldung mit Vorgruppe ( harte Getränke nur durch Selbstversorgung ) Fragen zum Linn-Reparaturservice bzw. den unverschämten Reparaturpreisen und den Garantie- und Versandbedingungen erwünscht bzw. wegen fehlendem Deutschland-Service zwingend notwendig. Werde dort mal in Kornito reinschauen und mich wundern!
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 15. Jan 2013, 20:08
was ein sinnfreier beitrag. vielleicht solltest du die harten getränke erstmal sein lassen.
Verrückter
Inventar
#256 erstellt: 15. Jan 2013, 20:36
Warum ist der Beitrag sinnfrei? Merkwürdig und sarkastisch formuliert, aber nicht sinnfrei.


Gruß

Stefan
JoDeKo
Inventar
#257 erstellt: 15. Jan 2013, 22:09
Naja, offensichtlich, das kann man ja auch an anderer Stelle lesen, hat er ein persönliches Problem mit dem Hersteller, warum auch immer. Dann packt man sein persönlches Problem in den Mantel der Nächstenliebe, nämlich andere vor Fehlern bewahren zu wollen, und verarbeitet es (siehe auch andere User im Verstärkerklang Thread)...

...insofern - bis auf die eigene Verarbeitung eines persönlichen Problems - tatsächlich sinnfrei.


[Beitrag von JoDeKo am 15. Jan 2013, 22:41 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#258 erstellt: 15. Jan 2013, 22:35
Die Info, dass dort die Veranstaltung statt findet, ist der Sinn...
JoDeKo
Inventar
#259 erstellt: 15. Jan 2013, 22:40
Nö, nur praktischerweise ein Vorwand, um den Rest los zu werden.
Verrückter
Inventar
#260 erstellt: 15. Jan 2013, 22:41
Das stimmt, dennoch ist es der Sinn. Wenn auch ungewollt oder billigend in Kauf genommen

Stefan
JoDeKo
Inventar
#261 erstellt: 15. Jan 2013, 22:43
O.k., ein Nebeneffekt, aber nicht der Sinn.
Verrückter
Inventar
#262 erstellt: 15. Jan 2013, 22:43
OK, einigen wir uns darauf
Jogitronic
Inventar
#263 erstellt: 16. Jan 2013, 01:24
Ich habe auch ein persönliches Problem mit dem Hersteller, der zieht mir das Geld aus der Tasche

Gruß an alle Linnfreunde,
Jochen


[Beitrag von Jogitronic am 16. Jan 2013, 01:49 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#264 erstellt: 16. Jan 2013, 11:13
Andere Hersteller ziehen einem ja auch das Geld aus der Tasche. Bei Linn stimmt aber auch der Klang und ich bin immer wieder von meinem DS begeistert.

Grüße Stephan
JoDeKo
Inventar
#265 erstellt: 16. Jan 2013, 11:17
Nein, andere Hersteller sind caritative Einrichtungen.
dannewitz
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 16. Jan 2013, 11:41
Ah ja, hab ich da etwa einige Linn-Jünger aus dem Linn-Philosophie-Koma gelockt? Ja ich habe ein Problem mit Linn und nicht nur ich, sondern auch all die anderen, welche Ihre doch so innovativen Schätzchen von Linn nicht mehr repariert bekommen weil der Hersteller der Meinung ist dies sei nicht seine Aufgabe. Ich sach da nur Softwarefehler, def. Displays, Netzteile, Plattenspieler, ufm.. Und ja andere Hersteller saugen mir auch das Geld aus der Tasche, sind aber meist ohne großen Aufwand oder Reparaturpauschalen jenseits von Gut und Böse wieder in Funktion und das erwarte ich auch von Herstellern, übrigens klingt ein DS gut, verbraucht aber auch gut, wie alle Linn Geräte bis August 2012 und darüber bis zu 20 Watt StandBy pro Stunde, tolle Innovation, Lindemann Amp 3 verbrauchte schon 1996 0,8 Watt Stand By und klang trotzdem super. Kurz mal nachgedacht ob das der Sinn von Hersteller-Philosophie ist ?
JoDeKo
Inventar
#267 erstellt: 16. Jan 2013, 12:11
O.k., Deine Meinung, wie nun schon x Mal kundgetan. Andere haben dazu ein andere Meinung, auch x Mal dargestellt.

Du bist schlau, hast nachgedacht. Ich bin blöd und kaufe weiterhin LINN.

Dann kannst Du diesen Thread ja wieder jenen überlassen, die vom Thread Titel erfasst werden.
mckott
Stammgast
#268 erstellt: 16. Jan 2013, 13:37
Bisher hatte ich bei meinem Linn keinen defekt und wenn es so wäre dann bringe ich ihn zu meinem Linn-Händler. Ob der dann vor Ort reparieren kann oder das Gerät nach Schottland einschicken muss, da habe ich keine Probleme mit. Zu etwaigen Kosten kann ich nichts sagen, wie gesagt mein DS läuft wie ne eins. Ansonsten wird ja keiner zum Kauf gezwungen.

Grüße Stephan
dannewitz
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 16. Jan 2013, 14:59
Nein nein keine Sorge, es müssen ja auch die Philosophen im HiFi-Bereich bedient werden, solange es noch solche Produkte gibt, ich finde es gut wenn das Sonderbare auch einen Freundeskreis findet und lasse jetzt diesen doch zähen Linn-Freunde Themen-Kreis bei seiner Lobhuddelei allein, sonst ist alles vom Hersteller bald Vintatsch.
Wuhduh
Gesperrt
#270 erstellt: 19. Jan 2013, 01:02
Nabend !

Aha, unter den Linn-Froinden gibt es reichlich Plappermäulchen, die ihr Posting-Zählwerk füttern möchten.

Am Oraniendamm gibt es wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Veranstaltung keine Parkplätze. Der Spaziergang vom Moritzplatz aus wird kernig, wenn schlächteres Wetter aufkommen sollte.

Lieber Dannewitz: Bitte laß' doch Siggi als Mr. Last-one-and-only irgendwann in Ruhe !

Bis dahin lege ich nochmal eine Schippe drauf:

Icke:
" Dort unten im Regal steht verlassen und eingestaubt ein Linn Axis ! Ist der evtl. zu haben ? "

Mr. Last-one-and-only:
" Der ist defekt ! "

Icke:
" Ist der nun zu haben oder nicht ? "

Bitte merkeln:

Derartige Kommunikationsstörungen können schlimmstensfalls Kriege verursachen. Bestenfalls eine verschlossen bleibende ( Rütli-deutsch: zue ) Geldbörse !

Vintatsch klingt nach be-tatsch-en, be-grabbeln

MfG,
Erik
randyandy040
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 08. Feb 2013, 15:14
Hallo allerseits,

ich reihe mich dann mal in den Kreis der Linn Fans ein (auch wenn Fan in meinem Fall nichts mit Fanatic zu tun hat ).

Da ich i.r.R. ja ein freund von Fachhandelsgeprüfter Second-Hand Freund bin, muss ich zugeben das ich die von Linn aufgerufenen Preise vermutlich nie bezahlen würde (bei Lottogewinn würde sich dies vielleicht ändern ).

Allerdings hatte ich das vergnügen für einen guten Kurs vom Vater meiner Madame ein paar Linn Index (immerhin etwas über 20 Jahre alt) zu übernehmen. Größere Würfel kommen leider aufgrund der Raumgröße nicht in Betracht. Ich hatte in der Vergangenheit natürlich auch Gelegenheit die ein oder andere Box zu hören, und muss sagen dass das alte Schätzchen in fasst allen Bereichen souverän aufspielt. Instrumente klingen, wie ein Instrument real klingt, Klassik, Instrumentalmusik, Jazz, das sind echte stärken der alten Dame. Rock, Pop geht auch super, etwas Abstriche muss man aufgrund des fehlenden Tiefbasses natürlich bei Metall oder Dance/Techno und anderen BumBum-Musik machen (wobei letztere für mich nicht relevant sind).

Seit langem hat sich eine geheime Liebe zu den Linn-Kaber Lautsprechern entwickelt, welche ich regelmäßig im Musikkeller des Ex-Index Besitzers eifersüchtig mit Liebevollen Blicken mustere.
Ich hoffe diese in näherer Zeit zu einem anständigen Kurs irgendwo aufzutreiben, leider sind die jedoch nicht soooo häufig auf dem Gebrauchtmart anzutreffen, wenn Geld da ist sind die Weg, sind sie da ist das Geld weg Ein Teufelskreis, leider hat dann aber auch jeder 3., 4. Verkäufer sehr verzerrte Vorstellungen was er für die LS noch verlangen kann.

Auch wenn ich mich eben nur über Linn LS, und auch nur über die 2 genannten äussern kann, im LS Bereich habe ich meinen Hersteller gefunden. Bei allem anderen habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, wobei ich mit meiner restlichen NAD-Kette auch mehr als zufrieden bin, und hier kein Wechsel stattfinden wird.

In diesem Sinne viele Grüße

Andre


[quote="JoDeKo (Beitrag #168)"][quote="Fhtagn!"]Warum muss man bei LINN eigentlich für ein gutes Netzteil bezahlen und bekommt ein schlechteres (=schlechtes) als Standard?

Das frage ich mich schon lange, ist nicht als Genörgel zu verstehen! Das Majik Teil gefällt mir nämlich auch, ich kaufe nur bei keiner Firma, die mir nur die halbe Ware verkauft.

Gruß
HB[/quote]
haltelinie
Stammgast
#272 erstellt: 08. Feb 2013, 16:42
Das mit dem Netzteil Update wird anscheinend immer noch extrem missverstanden...

Die Firma LINN entwickelt ihre Geräte tatsächlich weiter und lässt diese Änderungen (wenn sie aus deren Sicht Verbesserungen sind) in die Produktion einfliessen.

Damit auch Kunden die die Produkte vorher gekauft haben, in den Genuss der Updates kommen können, ermöglicht LINN (so denn technisch umsetzbar) das Update der Geräte auf den aktuellen Stand.

Mir ist komplett unverständlich, warum das manche nicht gut finden. Wer sein Gerät nicht aktualisieren mag, soll es halt lassen. Wer von der Weiterentwicklung profitieren möchte, kann das gegen Bezahlung tun.

Ob die rund 600€ für ein neues Netzteil gerechtfertigt sind, ist natürlich eine andere Frage. Manche meinen ja, manche nicht... Jeder kann und darf das für sich entscheiden.

Gruss Sven
randyandy040
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 08. Feb 2013, 17:46
Ups, mit den Netzteil-Quoe hab ich Murks gemacht

Was ich da sagen wollte: Warum bekommst du bei BMW auf Verlangen bessere Felgen, warum sind die nicht gleich serienmäßig drauf, der kostet ja so schon 35k Liste ?!?!?

Ich findes es ehre löblich (wenn auch für mich nicht Interessant), dass man auch für ältere Modelle noch das ein oder andere Upgrade bekommt, viele Hersteller gehen da einen ganz anderen Weg

Übrigens habe ich auch schon mitbekommen dass Linn teilweise (im Verhältnis) sehr günstig Geräte überholt und Repariert, auch wenn diese schon zig Jahre alt sind, und das zum Festpreis!!!

Das finde ich sehr Kulant und vorausdenkend (wenn mir auch, wie erwähnt, die neuen Linn Komponenten einfach zu teuer sind).....

Gruß Andre
Aurumer
Stammgast
#274 erstellt: 08. Feb 2013, 18:10
Das scheint tatsächlich ein weit verbreitetes Missverständnis oder eine Verwechslung mit der Firma Naim zu sein.

Linn hat eigentlich noch nie Upgrades für aktuelle Geräte angeboten und die verkauften Geräte haben immer alle aktuellen Features gehabt. Erst wenn im Laufe der Zeit Verbesserungen eingeflossen sind, wurden diese häufig auch für alte Geräte angeboten.
Das erspart einem im Zweifel den kompletten Neukauf, weil man nach dem Upgrade wieder ein Gerät mit der aktuellen Technik besitzt.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 08. Feb 2013, 19:38
Außerdem ist beil Linn schön, dass sie lange an einem Design festhalten. Man kann eine 5125 aus 97 immer noch mit aktuellen komponenten der Majik Serie kombinieren. Das bieten Naim oder Accu ja auch, aber bei vielen Herstellern schaffen es meist 1-2 Nachfolger das Design zu halten und dann sehen sie plötzlich ganz anders aus.
Und wenn wir schon beim Design sind, muss ich sagen, dass die neue Akurate Serie wirklich genial aussieht.
Aurumer
Stammgast
#276 erstellt: 08. Feb 2013, 20:22
Das finde ich auch. Die ist jetzt endlich zwischen Majik und Klimax angekommen. Vorher war sie ja kaum vom Majik zu unterscheiden.
JoDeKo
Inventar
#277 erstellt: 08. Feb 2013, 20:27
Wobei an der neuen Majik Serie designtechnisch auch was gemacht wurde...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 08. Feb 2013, 20:35
die wiederum sieht nicht mehr so toll aus. schwarz mit schwarz
JoDeKo
Inventar
#279 erstellt: 08. Feb 2013, 20:37
...ja, genau das war das, was mich bei der alten Serie gestört hat.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 18. Feb 2013, 19:24
habe gestern ein paar keilidh in schwarz aus der letzten voll furnierten serie für 190€ das paar gekauft und sie gegen meine aktiven katan antreten lassen. der bass war natürlich mehr und auch schön satt. unten herum absolut stimmig. oben herum aber nicht annähernd das, was meine katans machen. mir fehlten details und einfach die luftigkeit der katan obenherum. vielleicht wäre es was anderes wenn die keilidh aktiv wäre und ich den hochtöner upgraden oder den verbauten 15/3 keramiktöner über die aktivweiche 1db lauter machen würde. aber das wäre mir nur zum testen zuviel gewesen. die keilidh klang so etwas muffig, sumpfig.
eine aktive katan ist halt ein brett.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 18. Feb 2013, 19:27
hier nochmal bilder der keilidh

DSCN1138

DSCN1140

DSCN1141

und mal ein bild meiner anlage (nur mit iphone geknipst)
anlage-02-2013
Jogitronic
Inventar
#282 erstellt: 18. Feb 2013, 20:01
Habe gerade mal die neueste Betasoftware (4.11.5) auf meinen Klimax DS geladen und bin schwer begeistert.
Hört ihr auch Unterschiede zwischen den Softwareversionen ?

Gruß,
Jochen
Aurumer
Stammgast
#283 erstellt: 18. Feb 2013, 20:07
Nein, absolut keine Unterschiede, die längere Zeit Bestand haben.

Ich war bisher mit jeder Version zufrieden (ADS und KDS) und nach ein paar Tagen hatte ich jedesmal wieder den Eindruck, es klingt wie immer. Für mich eher ein psychoakustischer Effekt, dadurch dass man nach jedem Update wieder konzentrierter und bewusster hört.
JoDeKo
Inventar
#284 erstellt: 18. Feb 2013, 21:12

frank_aus_n (Beitrag #280) schrieb:
...
eine aktive katan ist halt ein brett.


Ja, Katan und Ninka waren und sind für ihren Preis außergewöhnlich gute Lautsprecher.
lighttempla
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 23. Feb 2013, 16:19
Hallo Linnies!

Ich besitze folgende Geräte:

Linn Lk1 + lk2 mit axis plattenspieler,akito arm und adikt mm System.

Als lautsprecher fungieren gerade noch ein paar Rogers Studio 1/1p.

Ich haette jedoch auch gerne einmal linn Lautsprecher an meiner Kette gehört..
Zu welchen würdet ihr mir raten? Welche passen am besten in mein Setup?

Vielen dank schonmal!
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 23. Feb 2013, 16:29
ich habe die keilidh jetzt doch aktiviert und bin begeistert. kein vergleich zur passiven lösung. staub trockener tiefer bass und dank aktivierung auch nicht mehr muffig. die katan zieht aus.

mein vater hört mit 3x lk280 + spark auch eine keilidh aktiv. aber auch damals passiv an einer 280 mit lk1 vorsufe funktionierte es bei ihm gut. daher denke ich wird es auch an einer lk2 gut spielen. zuerst hatte er die iso arik dms dran, das hat nicht so funktioniert.
lighttempla
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 23. Feb 2013, 16:38
Also wäre eine keilidh zu empfehlen? wie wäre es mit einer kaber?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 23. Feb 2013, 19:04
die kaber ist sehr aufstellungskritisch und macht auch nur im aktiv betrieb vernünftig bass. wenn man sich aber tief mit der materie beschäftigen möchte und lust und zeit für auf den millimeter ausrichten und geld an die hand nehmen mag, erhält mit der kaber eine super musikmaschine, die aber die musik schon recht "zerlegt" sie ist halt sehr genau. eine keilidh ist halt ein allrounder für jede musik. du kannst natürlich auch eine ninka nehmen (keilidh nachfolger) aber auch teurer.
JoDeKo
Inventar
#289 erstellt: 23. Feb 2013, 19:34
Die Ninka ist gebraucht für 5-600,-€ zu bekommen, auch passiv schon ein richtig guter LS und ebenfalls ein Allrounder.
lighttempla
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 23. Feb 2013, 19:38
Wäre denn die keilidh od. die ninka ein nennenswerter Fortschritt zu meinen rogers? Kennt die eigtl jemand?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 23. Feb 2013, 19:39
ich kenne deine rogers nicht. aber ich weiß aus erfahrung, dass linn mit linn am besten klingt.
lighttempla
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 23. Feb 2013, 22:58
Da hast du wohl recht

Wieviel darf denn ein gut erhaltenes paar keilidh Kosten?

LG
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 24. Feb 2013, 00:02
kommt auf alter und ausstattung an. die neueren waren wie auf meinen bildern oben voll furniert. die älteren hatten eine anders farbene front. dann ist wichtig ob sie die extra standfüße ku stones haben. ich habe die schwarzen für 190€ das paar gekauft ohne ku stones. heute habe ich noch welche aus der letzten serie in kirsche mit ku stones für 350€ gekauft. die haben nicht einen kratzer. waren beides schnäppchen. kirsche mit ku stones ging letztens bei ebay für 600€ weg. rechner mal mit 400-500€ mit ku stones und 300-400 ohne. bei ebay laufen morgen ältere in birke furnier aus.


[Beitrag von frank_aus_n am 24. Feb 2013, 00:03 bearbeitet]
lighttempla
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 24. Feb 2013, 00:19
Alles klar, vielen dank !
lighttempla
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 24. Feb 2013, 16:00
Gibt es ausser dem verschiedenen furnier Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 24. Feb 2013, 17:43
ja, andere hochtöner und andere bässe. das waren aber mehr optische änderungen.
lighttempla
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 24. Feb 2013, 19:23
Alles klar,danke für die ganzen Infos. Ich halte jetz die Augen immer schön auf nach einen schönen Paar Schwarze keilidh.. falls du deine loswerden moechtest,ich nehm Sie sofort hast ja jetz 2 Paar schönen Sonntag noch linnies!
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 24. Feb 2013, 19:46
habe ich schon an einen bekannten weiterverkauft.
lighttempla
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 24. Feb 2013, 19:57
Verdammt... Naja vllcht find ich ja iwo mal ein Paar...
lighttempla
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:30
Hallo!
Ich würde wsl. an ein paar keilidh rankommen,allerdings ohne ku Stones. Bringen die ku stones dir keilidh klanglich nach vorn? Wo bekommt man diese zu kaufen ? LG
JoDeKo
Inventar
#301 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:46
ja, aber nicht dramatisch, nur gebraucht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen