Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
daakyo371010_
Neuling
#4052 erstellt: 21. Dez 2018, 13:54
Genau... das Endgerät ist nur "der Mittler" - die Daten selbst sind nicht in der App sondern im Gerät gespreichert. Leicht zu testen in dem man einfach ein anderes "Mittler-Gerät" z.B. Smartphone nutzt und wie durch ein Wunder sind dann alle Daten hinterlegt!

Ergo - das Gerät speichert die Daten!
Rollei
Moderator
#4053 erstellt: 21. Dez 2018, 13:56
Auf welchem Wege hattest Du die Daten den als erstes in den Majik bekommen?

Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.

Rollei
grilli100
Stammgast
#4054 erstellt: 22. Dez 2018, 01:29
Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten bzw. älteren Endstufen? Könne 18 Jahre alte Klimax Solos (mit Dynamik) so gut klingen wie Neue? Oder hat Linn deren Innenleben weiter entwickelt? Oder ermüdet da was in der Elektronik?
Rollei
Moderator
#4055 erstellt: 22. Dez 2018, 19:15

daakyo371010_ (Beitrag #4052) schrieb:
Genau... das Endgerät ist nur "der Mittler" - die Daten selbst sind nicht in der App sondern im Gerät gespreichert. Leicht zu testen in dem man einfach ein anderes "Mittler-Gerät" z.B. Smartphone nutzt und wie durch ein Wunder sind dann alle Daten hinterlegt!

Ergo - das Gerät speichert die Daten!


Nachdem wir am gestrigen Abend einen hearout zwischen einem Klimax und meinem Majik hatten, kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass im Gerät keine Daten gespeichert sind.

Greets
Rollei
Tendaberry
Stammgast
#4056 erstellt: 23. Dez 2018, 23:00

grilli100 (Beitrag #4054) schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten bzw. älteren Endstufen? Könne 18 Jahre alte Klimax Solos (mit Dynamik) so gut klingen wie Neue? Oder hat Linn deren Innenleben weiter entwickelt? Oder ermüdet da was in der Elektronik?


Ein Freund hat 2 Paare (von 4) ausgetauscht und ich konnte den Unterschied hören. Die alten Solos sind zwar sehr gut, aber die Neuen sind noch eine Klasse besser. Es ist kein weltbewegender Unterschied, aber wenn man sich das leisten kann, dann würde ich auch tauschen wollen.


[Beitrag von Tendaberry am 23. Dez 2018, 23:01 bearbeitet]
Sweetreachout
Ist häufiger hier
#4057 erstellt: 24. Dez 2018, 02:06
Mein ehemaliger Linn Händler fragte mich einmal: Was klingt besser als ein LP12?
Auf mein Schulterzucken antwortete er nur: Ein Neuer!
sonicman
Stammgast
#4058 erstellt: 24. Dez 2018, 12:22
Frisch Ölen, neu Justieren und ggf. das System erneuern, wenn es abgenudelt ist, tut es auch , aber aus Händlersicht hat er natürlich recht Das beste an einen neuen LP12 ist die frische Justage bei Auslieferung und natürlich das neue System
Sonicman
reservoirdogs
Inventar
#4059 erstellt: 30. Dez 2018, 13:13
Was ist ein pre-Cirkus Kit?
Db1328
Stammgast
#4060 erstellt: 30. Dez 2018, 13:20
Ein altes Tellerlager mit alten Federn und Gummis und alten Innenteller.
Nicht zu empfehlen, Circus Kit ist in meinen Augen Pflicht.
grilli100
Stammgast
#4061 erstellt: 31. Dez 2018, 17:26
Bei mir ist die Nachfolge für meinen Majik DSM in Betrieb gegangen. Zwei Klimax Solos und ein Klimax DS Katalyst. Alles gebraucht und in seht gut erhaltenem Zustand gefunden.
Ja, ich weiß die Stapelung ist nicht optimal. Mal schauen, ob ich das noch anders mache. Aber zuerst höre ich mich durch meine Sammlung durch

Die Anlage ist ja jetzt fertig. Was nun
Naja, ein wenig mit Käbelchen oder Netzteilen für Fritzboxen oder so lässt sich bestimmt noch spielen

Die Stereo Kette besteht aus den erwähnten Solos, dem DS und den beiden Standlautsprechern (Dali Epicon 6).
[Der Denon AVR betreibt die komplett separate 9.1 Surround Kette]

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich damit. Wobei die beiden Solos den meines Erachtens noch größeren Sprung nach vorne gebracht haben. Ich höre jetzt nicht die Mäuse im Aufnahmestudio husten, auch ist der Hintergrund nicht schwärzer geworden. Aber der Klang druckvoller. Lebendiger. Wie wenn man weiter nach vorne Richtung Bühne gerückt wäre. Und ich kann auf jeden Fall viel lauter hören als vorher, ohne dass es unangenehm wird.
Ob das meine Nachbarn auch so sehen

Einen guten Rutsch und ein musikalisches 2019 wünsche ich allen

wohn1

wohn2
Rollei
Moderator
#4062 erstellt: 31. Dez 2018, 17:43
Sehr Geil grilli100 - Glückwunsch zum Upgrade.

Viel Spaß und einen guten Rutsch.

Rollei
Jogitronic
Inventar
#4063 erstellt: 31. Dez 2018, 19:05
Hallo Grilli,

schönes Setup !

Ich hatte ja mal ein ähnliches Setup, allerdings mit einem Kisto.
Beim Kisto habe ich die Signale für die Frontlautsprecher per UNITY GAIN über die Stereokette wiedergegeben.

http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Unity_Gain

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit bei deinem Setup ?

Gruß,
Jogi
grilli100
Stammgast
#4064 erstellt: 31. Dez 2018, 19:16
Danke euch

Und ja, unitiy gain geht. Hatte ich zuerst auch so, als der Majik neu war. Das gab aber immer wieder mal Wirrungen. Sei es, weil meine Familie trotz programmierter Logitech Fernbedienung nie so richtig damit zu recht kam oder weil Audyssey auch bei den Fronts gesponnen hat: meine Frau hat mir die zwei kleinen zusätzlichen LS vorne erlaubt. Und ich habe die Trennung nie bereut. Also die, von den beiden Ketten...
Auch nicht, als mein Schwager kürzlich meinte, bei mir sähe es aus wie im ‚Boxen-Laden’. Was weiß der schon
Jogitronic
Inventar
#4065 erstellt: 31. Dez 2018, 19:49
Mein Schwager hat mir vor Jahrzehnten seine Plattensammlung geschenkt, denn CD ist ja viel besser ...

Jetzt ist er gerade auf Nostalgie-Trip und hätte die gerne wieder ...
JoDeKo
Inventar
#4066 erstellt: 01. Jan 2019, 16:21
Die Klimax Geräte gehören in meinen Augen zu den schönsten Hifi-Geräten überhaupt. Einfach schön.
StereJo
Inventar
#4067 erstellt: 01. Jan 2019, 16:29
Dem pflichte ich bei. Extrem elegantes Design aaa
papa.jay
Stammgast
#4068 erstellt: 01. Jan 2019, 16:30
Gratulation zu dem tollen Upgrade
JoDeKo
Inventar
#4069 erstellt: 01. Jan 2019, 16:42
Irgendwann werde ich, was die Verstärker angeht, auch wieder zu LINN zurückkehren, insbesondere zu einer Klimax Kontrol. Allerdings muss ich sagen, dass MastersounD und hORNS gerade überragend stimmig agieren. Quelle ist natürlich der unantastbare und ewige LP12.
grilli100
Stammgast
#4070 erstellt: 01. Jan 2019, 17:56
Ich habe den halbverschlafenen Tag genutzt, um noch ein wenig weiter zu spielen. Und zwar mit der für mich neuen, Browser-basierten Version von Space Optimisation. Ich hatte SO bisher immer an, aber alles soweit rausgenommen was nicht den Hauptmoden entsprach, die ich mal ganz rudimentär gemessen hatte. Allerdings ist meine räumliche Situation, was die Aufstellung der LS betrifft, schon etwas speziell...
Auch konnte ich meinen großen, offenen und verwinkelten Raum nie optimal über Konfig eingeben. Über den Browser geht das super. Bis hin zum Einwinkeln der LS kann man jede Ecke oder Fensterposition eingegeben. Fazit: Spieltrieb für heute genüge getan. Und klingen tut es auch fein. Muss ich aber noch weiter hören, um definitiv was sagen zu können. Über die Solos hatte ich zuletzt deutlich mehr Bass. Der ist jetzt wieder weniger auffällig. Da habe ich noch was zu tun

Wer’s noch nicht kennt: http://docs.linn.co....t_Space_Optimisation
Man muss dazu einen Account bei Linn haben/machen und seinen Player damit verknüpfen (was man in Kazoo macht).
StereJo
Inventar
#4071 erstellt: 01. Jan 2019, 19:26

grilli100 (Beitrag #4070) schrieb:
Wer’s noch nicht kennt: http://docs.linn.co....t_Space_Optimisation

Super Hinweis. Kannte ich in der Tat noch nicht. Mit dem Account kann man darüber hinaus die grundsätzlichen Einstellungen am Player festlegen. Hab das bis jetzt in Konfig gemacht. Und neulich gelesen, dass Linn in Zukunft ganz auf Web-basierende Konfiguration setzen möchte. Nun weiß ich auch wie's umgesetzt wird
Db1328
Stammgast
#4072 erstellt: 01. Jan 2019, 19:45
Leider wohl erst gegen März/April für Exakt Systeme möglich.
Die nächsten Wochen zieht erstmal das Kandid ein.
Die Klimax Geräte sind einfach geil, habe das Radikal jetzt seit Kurzem in schwarzem Klimax Gewand. Dagegen sieht der AEDSM leider nicht mehr so berauschend aus. 🤪😂
Hille.13
Stammgast
#4073 erstellt: 01. Jan 2019, 21:01
Ich habe mit der Browser Version auch mal gespielt. Leider finde ich keine Anpassung der Kurve von Hand?
Auch gibt es keinerlei Rückmeldung wo welche Moden bearbeitet worden oder ich bin blind.
Jogitronic
Inventar
#4074 erstellt: 01. Jan 2019, 21:25
Laut Aussage von meinem Händler, kann man die Moden nicht mehr direkt ändern.

Man gibt zukünftig viel mehr (genauere) Raum- und Ausstattungsdaten ein. Die Daten werden dann an ein Rechenzentrum (!) übermittelt, dort verarbeitet und danach in das System überspielt.


[Beitrag von Jogitronic am 01. Jan 2019, 21:26 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#4075 erstellt: 01. Jan 2019, 21:36

Die nächsten Wochen zieht erstmal das Kandid ein.
...das Radikal jetzt seit Kurzem in schwarzem Klimax Gewand.


jororupp
Inventar
#4076 erstellt: 01. Jan 2019, 22:08

Die nächsten Wochen zieht erstmal das Kandid ein.


Gute Entscheidung, es wird Dir viel Freude bereiten.

Gruß

Jörg
holk
Stammgast
#4077 erstellt: 02. Jan 2019, 13:20
Hallo,

Hat hier schon jemand die neuen Linn Selekt gehört? Evtl sogar mit separater Endstufe? Ich habe einen mit Endstufe an Dynaudio Contour 20 gehört. Schon sehr gut. Ich frage mich aber, ob ich nicht mit einer separaten Endstufe noch eine deutliche Verbesserung erzielen kann. Der Aufpreis für die eimgebaute Endstufe lässt ja nichts weltbewegendes erwarten.

Holger
Jogitronic
Inventar
#4078 erstellt: 02. Jan 2019, 13:28
Lasse dir das doch einfach mal vorführen
holk
Stammgast
#4079 erstellt: 02. Jan 2019, 13:37
Das ist meine erste Anfrage im Linn Forum. Ich habe eigentlich etwas hilfreichere Antworten erwartet.....
StreamFidelity
Inventar
#4080 erstellt: 02. Jan 2019, 13:42

grilli100 (Beitrag #4070) schrieb:
Wer’s noch nicht kennt: http://docs.linn.co....t_Space_Optimisation


Ein mit Sicherheit sehr interessanter Ansatz. Und es kostet nix.

Ich habe mit der alten Space Optimisation experimentiert und war nie richtig zufrieden. Das liegt daran, dass es sich um ein theroetisches Modell handelt. Wer ernsthaft die Raumakustik optimieren möchte kommt um ein Messequipment nicht herum. Wichtig sind hier:

- Nachhallzeiten (die lassen sich nicht elektronisch korrigieren)
- Messung der Koheränz (IACC - Stereo Lautsprecher müssen beide gleich auf den Sweetspot abstrahlen, ein Tisch davor stört z. B. schon)
- Korrektur über den gesamten Frequenzgang und nicht nur ein paar (Bass-)moden
- Vorgabe einer Zielkurve (ein linearer Frequenzgang ist nicht das Ziel und hört sich einfach nur Sch... an)
- Korrektur der Sprungantwort (die meisten Passivlautsprecher haben keine ideale Sprungantwort)
- Korrektur der Phase (Zeitrichtigkeit)

Space Optimization kann (wenn der Raum richtig modelliert wurde) Bassmoden ausbügeln und fügt wohl ein bisschen Psychoakustik dazu. Das wars dann auch schon.
Jogitronic
Inventar
#4081 erstellt: 02. Jan 2019, 13:45
OK - Ein Selekt mit Solo-Endstufen wird besser klingen

Die Frage die im Raum steht ist, auf welchem Linn-Niveau sind die im Selekt verbauten Endstufen?

Ich telefoniere heute Nachmittag mal mit meinem Händler (warte auf einen Oppo 203) und werde mal nachfragen


[Beitrag von Jogitronic am 02. Jan 2019, 13:46 bearbeitet]
grilli100
Stammgast
#4082 erstellt: 02. Jan 2019, 14:18
Aber mit der richtigen Portion Psychoakustik klingt es dann ja wirklich besser
Tendaberry
Stammgast
#4083 erstellt: 02. Jan 2019, 17:36

holk (Beitrag #4077) schrieb:
Hallo,Hat hier schon jemand die neuen Linn Selekt gehört? Evtl sogar mit separater Endstufe? Ich habe einen mit Endstufe an Dynaudio Contour 20 gehört. Schon sehr gut. Ich frage mich aber, ob ich nicht mit einer separaten Endstufe noch eine deutliche Verbesserung erzielen kann. Der Aufpreis für die eimgebaute Endstufe lässt ja nichts weltbewegendes erwarten.Holger


Ich habe am Wochenende den Selekt DSM Katalyst mit eingebauter Endstufe und den Linn Akurate 242-Boxen bei einem Freund gehört. Er hatte vorher den Majik DSM. Der Selekt klingt deutlich kraftvoller, aufgeräumter, präziser und natürlicher. Die Musik ist einfach klar lebendiger und mehr mitreißend. Die eingebaute Endstufe spielt deutlich kraftvoller als die Wattzahlen vermuten lassen. Eine klare Empfehlung also.
Jogitronic
Inventar
#4084 erstellt: 03. Jan 2019, 00:10
Die Qualität der neu entwickelten Endstufen (Klasse-D-Verstärker Wkipedia) sieht mein Händler zwischen Majik und Akurate.

Das Gerät kommt wohl auch gut bei den Kunden an (jedenfalls bei denen, die eine hochwertige Kompaktanlage suchen )
holk
Stammgast
#4085 erstellt: 03. Jan 2019, 13:59
Danke für die Antworten! Bei meinen Überlegungen bin ich noch auf den Akurate Exakt DSM ( jetzt: „Akurate System Hub“). Dieser besitzt neben den Exakt Ausgängen auch 2 Digital Ausgänge (optisch und koax) Da ich bereits über einen sehr guten DAC verfüge, könnte ich diesen über die digitalen Ausgänge des Linn nutzen, oder? Funktioniert dann auch Space Optimisation?
Tendaberry
Stammgast
#4086 erstellt: 03. Jan 2019, 17:27

holk (Beitrag #4085) schrieb:
Danke für die Antworten! Bei meinen Überlegungen bin ich noch auf den Akurate Exakt DSM ( jetzt: „Akurate System Hub“).
Der Akurate System Hub funktioniert aber nur mit einem Linn Exakt-System.
holk
Stammgast
#4087 erstellt: 03. Jan 2019, 17:42
Aber wozu sind dann die digitalen Ausgänge? In der Linn Anleitung steht, Anschluss an einen externen DAC.
Jogitronic
Inventar
#4088 erstellt: 03. Jan 2019, 17:42
https://www.linn.co.uk/sources/network-music-players/akurate

Auf der Homepage gibt es noch den Akurate DSM

Wird der zum System Hub umgelabelt ?
Db1328
Stammgast
#4089 erstellt: 03. Jan 2019, 17:45
Das sind zwei unterschiedliche Geräte. Einmal mit und einmal ohne analogem Ausgang. Der DSM hat außerdem nen Kopfhörer Ausgang.
holk
Stammgast
#4090 erstellt: 03. Jan 2019, 17:49

Jogitronic (Beitrag #4088) schrieb:
https://www.linn.co.uk/sources/network-music-players/akurate

Auf der Homepage gibt es noch den Akurate DSM

Wird der zum System Hub umgelabelt ?


Nein. Es geht um den früher so genannten Exakt DSM. Der hat keinen DAC und keine analogen Ausgänge. Aber neben Exaktlink Ausgängen auch 2 digitale Standardausgönge. Daher meine Frage.
Jogitronic
Inventar
#4091 erstellt: 03. Jan 2019, 20:41
Ich habe einen Klimax Exakt DSM
holk
Stammgast
#4092 erstellt: 03. Jan 2019, 23:17

Jogitronic (Beitrag #4091) schrieb:
Ich habe einen Klimax Exakt DSM ;)

Glückwunsch! Der hat ja keine digitalen Ausgänge aber der Akurate Exakt DSM hat welche. Wozu sollten die sein, wenn nicht zum Anschluss eines externen Dacs?
Jogitronic
Inventar
#4093 erstellt: 03. Jan 2019, 23:22
Das wird schon funktionieren, ich denke das ist ein Missverständnis


[Beitrag von Jogitronic am 03. Jan 2019, 23:23 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#4094 erstellt: 05. Jan 2019, 00:55
Hallo Linn Freunde
Ich bin vor einigen Tagen irgendwie über das Thema Streaming/Space Optimation/Linn gestolpert und habe dann mal euren Faden etwas quer gelesen. Das gelesene hat mich doch so neugierig gemacht das ich beim örtlichen Linn Handler mal vorbeigeschaut habe um mal nach einer Hörprobe zu fragen. Leider war der Raum belegt. Na ja, der Laden ist schon etwas klein und hat glaube ich nur 3 Räume. Trotzdem wurde ich zumindest mündlich recht gut informiert.
Eure Beschreibung der Technik und des Klangs fand ich zum größten Teil recht interresant und Informativ. Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen einen Mayik DSM3 anhören.
In dem ein oder anderen Punkt bin ich etwas unsicher. Dies betrifft in erster Linie die eventuellen Software updates und die neue Web basierende Space Optimation.
Habt Ihr keine Bedenken das das mal nicht funktioniert oder nicht mehr unterstützt wird. Nach meinem ersten Eindruck sind die Linn Geräte ja durchaus wertig verarbeitet und sind doch schon für einige Jahre Nutzung gedacht. Ist die Software und die webbasierte SO zukunftsfähig?
Soweit ich das hier lese scheint die Zufriedenheit mit Linn auch nicht ganz ungetrübt zu sein. Richtigen Ärger gibt es aber auch nicht. Sehe ich das richtig?
Ein paar Stellungnahmen wären schön, da ich mir gerade dabei bin mir eine Meinung zu Linn zu bilden.
Gruß Jürgen


[Beitrag von Jürgen11 am 05. Jan 2019, 00:55 bearbeitet]
avh0
Inventar
#4095 erstellt: 05. Jan 2019, 01:10
Ob nun die Browser basierte und von Linn kontrollierte Space Optimation der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht.
Allerdings ist Linn wohl der einzige Hersteller der alle je gebauten Streamer bis zum heutigen Tag mit neuer Firmeware ausstattet
und damit mit neuen Features versorgt.
Das ist absolute Spitze.
Ausserdem kann man jeden Softwarestand einfach auf der privaten Platte speichern und nach Belieben wieder aufspielen.
So sind auch Downgrades möglich, die sonst kaum ein Hersteller ermöglicht.
grilli100
Stammgast
#4096 erstellt: 05. Jan 2019, 02:36
Man muss ja auch nicht die Browser basierte Form von Space Optimisation nutzen. Obwohl, wenn die Daten mal in Deinem Gerät sind, macht es nix, wenn die Webseite abgeschaltet würde. Es sei denn, Du ziehst um oder stellst Deine LS anders auf. Außerdem gibt es ja auch die PC Anwendung ‚Konfig‘ mit der man SO ändern oder aktuell halten kann - wenn auch nicht so genau, wie mit der Browser Version. Ob man einen Unterschied hört, sei mal dahingestellt. Die bösen Bass Moden kriegt man so oder so in den Griff. Und selbst wenn es mal aus irgendeinem Grund keine Updates mehr geben sollte, machen die Geräte ja noch lange gute Musik. Da würde ich mir also eine Sorgen machen.

Für mich war der Majik DSM auch der Einstieg. Bin seither mit Linn ungetrübt zufrieden
Tendaberry
Stammgast
#4097 erstellt: 05. Jan 2019, 13:22
Bin seit 32 Jahren zufriedener Linn-Kunde. Um die Upgrades würde ich mir bei Linn echt keine Sorgen machen, das ist definitiv ein Steckpferd von Linn.
Und ein besseres Gerät als den Majik DSM kenne ich in der Preisklasse nicht.
Rollei
Moderator
#4098 erstellt: 05. Jan 2019, 13:35
Das kann ich seit dem letzten Sommer voll unterschreiben, für mich eine der besten Marken überhaupt im Audio Umfeld.

Als zufriedener Majik DS2 Fan.


greets
Rollei
holk
Stammgast
#4099 erstellt: 05. Jan 2019, 19:36
Meine (sehr spezielle) Frage nach den Digialausgängen bei den Exakt Geräten habe ich jetzt nach Recherchen auf den Linn Seiten selbst herausfinden können. Über die Digtalausgänge des Linn Exakt Hub idt keine Space Optimisation möglich. Das ist mir aber wichtig.

Eine Frage noch in die Runde? Ist die Einmessung durch den Händler immer im Preis inbegriffen? Das dachte ich bisher. Mein Händler meinte aber, dass er für die zeitaufwendige Einstellung per Space Optimisation beim Linn Selekt DSM den Zeitaufwand berechnen müsse. Ich solle das besser selbst machen.
Jürgen11
Inventar
#4100 erstellt: 05. Jan 2019, 20:13
Danke avh0, grilli100, Tendaberry und Rollei für eure Einschätzung. Werde mich dann mal um einen Hör Termin kümmern.
Db1328
Stammgast
#4101 erstellt: 05. Jan 2019, 21:13
Was ist denn das für ein Händler, der für so ein Gerät die Raumeinmessung nicht vornimmt? Gehört bei meinem Händler zum Service dazu.
reservoirdogs
Inventar
#4102 erstellt: 05. Jan 2019, 21:16
nach meiner Info kommt Space mit Exact erst in den kommenden Monaten raus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen