Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen11
Inventar
#4152 erstellt: 20. Jan 2019, 18:54
@jogitronic: der Händler konnte durchaus etwas mit Accuphase anfangen. Hat sogar darauf hingewiesen das Accuphase durch Verwendung von unterschiedlichen Leistungstransistoren nicht zwingend den Familienklang einhält. Ich denke das die Händler den Markt sehr gut kennen. Es ist schließlich Ihr Geschäft.

@Erik30474: ich habe dem Händler gesagt das ich auf eine Vor/End Kombi umsteigen will. Ursprünglich auf eine accuphase c2120 plus Class A Endstufe. Dann habe ich bei euch das Thema Space Optimation gelesen.
Sozusagen ist der LINN Faden schuld ;-).
Die LS standen nicht zur Diskussion.
Ist Kommision von Hersteller zu Händler üblich? Habe ich mir bis jetzt keine großen Gedanken drüber gemacht.

@avh0: deine Meinung hat auch Stereojo schon so ähnlich dargestellt.
PS: der e450 ist schon verkauft ;-) zur Zeit ist mein alter Marantz Ki Pearl Lite dran - funktioniert auch und macht das was er soll.
Ich könnte mir vorstellen das der Akurate DMS interessant ist.
Wirkt Katalyst nur bei digitalen Anschlüssen oder auch bei den Analog Eingängen?
Wahrscheinlich nicht weil dann ja eine zusätzliche Analog/Digital Wandlung erforderlich wäre.

Schönen Dank auch für die zusätzlichen Infos
Jens8
Ist häufiger hier
#4153 erstellt: 20. Jan 2019, 19:56
@Jürgen11: Wo kommst du her? Mein Linn Händler hatte bis vor ca. 1 Jahr auch accuphase im Programm, kennt sich also mit den gen. Produkten sehr gut aus!(Meiner Meinung nach, da er mich trotz aller Produkte nach objektiv beraten hat!) Er hat mir(trotz Linn Händler) alles, mit Geduld und ausführlicher Erklärung ausführlich vorgeführt und erklärt...bin schliesslich doch bei Linn gelandet ,ich breche für meinen Händler eine Lanze... je nachdem gebe ich dir meine Händlerconnction, allerdings nur per pm, hab keine Lust auf irgendwelche Diskussionen...(Datenschutzusw.)
Jürgen11
Inventar
#4154 erstellt: 20. Jan 2019, 20:25
Hallo Jens
Ich komme aus Mittelfranken. Der örtliche LINN Händler führt neben LINN auch Naim, Lavardin, sowie Unison und andere Röhren Geräte. LS Auswahl ist eigentlich recht gut, sind aber gerne im Wirkungsgrad optimierte also ein bisschen abweichend vom Mainstream. Dali und Focal ist aber auch im Programm.
Insgesamt haben sich die Leute Zeit genommen und fast jede Frage technischer Art vernünftig beantwortet.
Das Angebot den Majik Zuhause zu testen stand auch im Raum. Das wollte ich aber nicht ohne mir den Akurate vorher anzuhören. Dazu muß ich nur einen Termin im zweiten Laden ausmachen. Zur Zeit nur ein kleines Terminproblem von mir.
Außerdem ist der Akurate auch etwas teuerer als ich mir vorgegeben habe. Ich habe auch noch kein Gefühl was bei Linn preislich machbar ist.
Bei Accuphase kenne ich die Möglichkeiten etwas besser. Da ich eine funktionierende Anlage habe besteht auch kein Zeitdruck.

Gruß Jürgen
avh0
Inventar
#4155 erstellt: 20. Jan 2019, 20:56

Jürgen11 (Beitrag #4152) schrieb:
@jogitronic: . Ich denke das die Händler den Markt sehr gut kennen. Es ist schließlich Ihr Geschäft.


Leider ist zum einen der Markt unglaublich groß und die meisten Händler kennen höchstens mal die Produkte aus ihrem Portfolio.
So empfahl mir ein Händler als Upgrade für eine Dynaudio C2 eine 5000 Euro Box (Paarpreis).
Da hätte er lieber gesagt, er weiß gerade nicht welches Model das ist (eh peinlich für einen Händler, der neben einem Duzend anderer Hersteller auch Dynaudio führt), dann hätte ich eingenordet.

Als ich nach einem Vergleichstest von zwei Dacs diese zu einem (anderen) Händler zurücktrug und ihm über meine Hörergebnisse detailiert berichtete,
meinte er, das hätte schon einmal jemand gesagt, er müsse das Teil jetzt doch auch mal selbst hören.

Der ein odere andere Forist ist da besser informiert und kann vor allem leicht zugeben, Gerät XY kenne ich nicht.
Jürgen11
Inventar
#4156 erstellt: 20. Jan 2019, 21:12
Ja, da gebe ich dir recht. Diese von dir geschilderte Variante habe ich auch schon erlebt.
Manche "alteingesessene" kennen nur Ihr Portfolio und Internet ist sowieso Teufelszeug
Jens8
Ist häufiger hier
#4157 erstellt: 20. Jan 2019, 21:26
Unterm Strich weiss ich auch nicht, was im Preis bei handeln machbar ist, habe damals nicht grossartig angefangen,es war aber 2mal 3 meter k200 Kabel drin...
Tendaberry
Stammgast
#4158 erstellt: 22. Jan 2019, 13:23
Wenn der Akurate DSM sich als zu teuer erweisen sollte, würde ich als Alternative den Selekt DSM mit Katalyst (ohne Endstufe) vorschlagen, den könntest du mit einer Accuphase Endstufe kombinieren.


[Beitrag von Tendaberry am 22. Jan 2019, 13:29 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#4159 erstellt: 23. Jan 2019, 01:10
Von den Anschlussmöglichkeiten ist der Selekt DSM im Analog Bereich etwas knapp, reicht aber.
Das Bedienrad oben stört etwas, da die oberste Position auf dem Rack bzw. Lowboard dem Transrotor zugeordnet ist.
Na ja, Preis ist immer so ne Sache. Wenn es wirklich gut ist muss man halt auf eine gute Gelegenheit warten.
Erst mal anhören, dann weitersehen ;-).
holk
Stammgast
#4160 erstellt: 01. Feb 2019, 17:23
Hat hier jemand Erfahrung mit Innuo Zen Produkten als Netzwerkspeicher für einen Linn Streamer?
Rollei
Moderator
#4161 erstellt: 01. Feb 2019, 18:19
Hi - zuerst ich kenne diese Geräte nicht.

Aber ich stelle mir die Frage - warum holst Du dir nicht ein ganz normales NAS Laufwerk von z.B. Synology packst da eine oder zwei, oder mehrere Platten rein und schon läuft das ganze. So mache ich es jedenfalls und mein Majik DS/2 spielt und spielt u.s.w.


greetings

Rollei
Erik030474
Inventar
#4162 erstellt: 01. Feb 2019, 18:32
Denke, dass der Sinn dahinter die automatischere Digitalisierung der CD-Sammlung ist.

Eine Mühe, die ich mir nicht mehr machen würde.

Hatte zum Test mal einen RIPNAS und M8 von „weissnichtmehr“ ... funktionierten beide, beim Taggen ist aber Nachbearbeitung erforderlich.

Heute liegen die FLACs auf einer WD MyCloud und Musik kommt fast ausschließlich von AppleMusic.


[Beitrag von Erik030474 am 01. Feb 2019, 18:33 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#4163 erstellt: 01. Feb 2019, 18:44

holk (Beitrag #4160) schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit Innuo Zen Produkten als Netzwerkspeicher für einen Linn Streamer?

Bei mir versorgt ein Innuos Zenith MK3 unter anderem auch einen Majik DS.
Geht ohne Probleme, sowohl mit Kazoo als auch Roon. Vor dem Zenith hatte ich auch meine Musik auf einem Synology NAS, geht natürlich, klingt nur nicht ganz so gut.


[Beitrag von #Yoda# am 01. Feb 2019, 18:44 bearbeitet]
holk
Stammgast
#4164 erstellt: 01. Feb 2019, 18:53
Genau. Es geht mir vor allem darum, meine CD Sammlung (ca. 150) zu rippen. Mein iMac hat kein CD Laufwerk und ich möchte so wenig Arbeit wie möglich damit haben. Innuos Zen Mini MK 3, soll dass nahezu vollautomatisch erledigen einschließlich Cover Vergabe und gut mit Linn zusammenarbeiten. Das alles für 999,- mit 1 TB Festplatte.
Rollei
Moderator
#4165 erstellt: 01. Feb 2019, 19:13
[quote="#Yoda# (Beitrag #4163)"][quote="holk (Beitrag #4160)"]
Vor dem Zenith hatte ich auch meine Musik auf einem Synology NAS, geht natürlich, klingt nur nicht ganz so gut. ;)[/quote]


Echt jetzt -

Diesen Blindtest hätte ich gerne mitgemacht.

Also wir hatten letztens schon echte Schwierigkeiten einen wirklichen gravierenden Unterschied zwischen meinen Majik 2 und einem Klimax Renew 0 auszumachen. Es gab einen, aber der war doch sehr überschaubar.

Aber jeder wie er will und mag.

Greetings
Rollei
#Yoda#
Stammgast
#4166 erstellt: 01. Feb 2019, 19:14
Das geht prima mit dem Innuos. Bei der Erstinstallation einstellen, ob alles automatisch eingelesen und getaggt wird oder man manuell noch nachbearbeiten will, ob FLAC oder WAV gespeichert werden soll und ob schnell oder leise gelesen wird.
Beim automatischen Einlesen dann CD rein, ein paar Minuten warten bis sie ausgespuckt wird und weiter zur nächsten CD. Tags und Albumcover sind meistens korrekt und falls mal nicht (meist bei exotischen Compilations oder CD Beilagen von Zeitschriften), kann man manuell nachbearbeiten.
#Yoda#
Stammgast
#4167 erstellt: 01. Feb 2019, 19:43

Rollei (Beitrag #4165) schrieb:
Diesen Blindtest hätte ich gerne mitgemacht.

Also wir hatten letztens schon echte Schwierigkeiten einen wirklichen gravierenden Unterschied zwischen meinen Majik 2 und einem Klimax Renew 0 auszumachen. Es gab einen, aber der war doch sehr überschaubar.


Es war für mich zwar kein Blindtest, aber für Freunde, die mitgehört haben schon, denn zu Vergleichen ohne Umstöpseln ist kein Problem. Der Innuos legt als Backup die Files 1:1 auf meinem NAS ab. Ich kann mit Roon mit einer einfachen Aktivierung bzw. Deaktivierung zwischen NAS und Innuos als Quelle umschalten und vergleichen. Die Mithörer bestätigen meine Eindrücke, allerdings haben wir den Vergleich nicht mit dem Majik sondern mit meinen Ayre EX-8 gemacht.

Zudem habe ich auch nirgendwo von gravierenden Unterschieden gesprochen. Das sind sie sicher nicht, je nach dem, wie man den Begriff interpretiert, aber hörbar sind sie schon, besonders dann wenn der StreamingDAC eine Ethernet Verbindung zum 2. galvanisch isolierten Ethernet Port des Innuos hat und nicht direkt am lokalen Netz hängt.

Es sind halt doch nicht nur Nullen und Einsen

Best,
Thomas


[Beitrag von #Yoda# am 01. Feb 2019, 19:43 bearbeitet]
holk
Stammgast
#4168 erstellt: 01. Feb 2019, 20:26
Klanggewinn steht bei mir noch nicht mal im Vordergrund. Obwohl ich (!) selbst bei Kabeln Unterschiede reproduzierbar gehört habe. Die Null Eins Fraktion vernachlässigt bei ihren Überlegungen Störeinflüsse. Bei der Umrechnung von NullundEins in analoge Klänge mit aufwändigen Fehlerkorrekturen ist das eben offensichtlich doch klangrelevant. Mir gehts aber vor allem um einfaches Handling und gute Ergebnisse. Das scheint Innuos zu bieten. Ich hab’s mal bestellt.
holk
Stammgast
#4169 erstellt: 01. Feb 2019, 21:21
Wenn es dann auch noch hörbar besser klingt, behalte ich den Zen Mini als Server. Sonst verkaufe ich ihn nach dem Rippen wieder und nutze meine Synology 😏. Danke für die hilfreichen Antworten.
holk
Stammgast
#4170 erstellt: 01. Feb 2019, 21:37
Vielleicht interessierts noch jemanden. Ich habe erstmals ein Linn Produkt erworben: Majik DSM/3 mit Dynaudio Contour 20. Beim Ausprobieren hab ich festgestellt, dass meine mit iTunes gerippte CD Sammlung in Kazoo keine Cover anzeigt und überwiegend stark komprimiert gespeichert ist. Deshalb will ich die CD Sammlung nochmal komplett neu im Wav Format digitalisieren. Leider muss ich dann wohl n Kazoo meine zahlreichen Playlisten neu anlegen. Aber der Umstieg auf die Linn Welt ist für mich ohnehin ein Neuanfang und da soll von Anfang an alles sauber eingerichtet sein.
reservoirdogs
Inventar
#4171 erstellt: 02. Feb 2019, 11:15
nicht mit iTunes rippen. Benutze andere Programme, die gleich auch die Covers richtig anzeigen.
Ich benutze :

EZ CD Audio Converter

https://www.poikosoft.com/

oder auch die Software von https://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
avh0
Inventar
#4172 erstellt: 02. Feb 2019, 11:59
Zum Rippen gibt es nur dbpoweramp oder das kostenlose EAC.
Wenn man Tags nachbearbeiten will / muss mp3tag.
Damit bekommt man alles in bester Qualität und m.E. nach auch in annehmbarer Zeit geregelt.
#Yoda#
Stammgast
#4173 erstellt: 02. Feb 2019, 11:59

holk (Beitrag #4170) schrieb:
Vielleicht interessierts noch jemanden. Ich habe erstmals ein Linn Produkt erworben: Majik DSM/3 mit Dynaudio Contour 20. Beim Ausprobieren hab ich festgestellt, dass meine mit iTunes gerippte CD Sammlung in Kazoo keine Cover anzeigt und überwiegend stark komprimiert gespeichert ist. Deshalb will ich die CD Sammlung nochmal komplett neu im Wav Format digitalisieren.

Was heist "stark komprimiert"? Mit iTunes kannst Du dir aussuchen, ob in AAC (wie mp3) oder ALAC gerippt wird, wobei ALAC, ebenso wie FLAC die Files zwar komprimiert, aber das verlustfrei, d. h. beim Abspielen werden die ursprünglichen Daten wiederhergestellt. Heute noch Musik als WAV zu speichern, macht wenig Sinn, da die heutigen DACs leistungsfähig genug sind, um ALAC oder FLAC kodierte Daten zu zeitgerecht zu entpacken und kein Unterschied zu WAV hörbar sein sollte. Hinzu kommen die Probleme mit den Metadaten bei WAV. FLAC ist heute das am meisten verbreitete Format, das bis auf ältere Apple Produkte fast alle DACs und Player verarbeiten können.


[Beitrag von #Yoda# am 02. Feb 2019, 12:00 bearbeitet]
avh0
Inventar
#4174 erstellt: 02. Feb 2019, 12:08
Unterschiede zwischen Flac und Wav sind leider hörbar.
Ich habe meine Dateien in Flac gespeichert und lasse diese von Minim auf dem NAS zu wav umrechnen,
das klingt besser, als wenn das mein Akurate übernimmt,
aber immer noch einen Tick schlechter als natives wave.
Ausserdem lasse ich Minim alles auf 176 bzw. 192 kHz upsamplen,
klingt ebenfalls besser, als wenn das der Akurate machen muss.


[Beitrag von avh0 am 02. Feb 2019, 12:09 bearbeitet]
holk
Stammgast
#4175 erstellt: 02. Feb 2019, 12:24
Das stimmt. Ausser FLAC kann iTunes in fast allen Formaten digitalisieren. Ich hatte vor vielen Jahren aber nun mal in AAC 256 übertragen. An sich ist Rippen mit iTunes eine einfache und sichere Sache. Da iTunes die Cover aber so speichert, dass sie in Kazoo nicht angezeigt werden und ich kein CD Laufwerk mehr besitze, habe ich mich für die externe Lösung entschieden. WAV will ich nutzen, da Speicherplatz kein Problem ist und ich die Dateien damit auch weiterhin über über Apple Musik (HomePod, iPhone, AirPlay) abspielen kann. Was für tatsächliche Probleme habe ich denn bei WAV mit den Metadaten zu erwarten? Mit den bei mir vorhandenen WAV Dateien hatte ich in Kazoo keine Probleme. Auch Cover werden angezeigt.
JoDeKo
Inventar
#4176 erstellt: 02. Feb 2019, 19:52
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.

Ich habe - neben meinem LP12 - noch einen sehr gut erhaltenen Linn Axis. Der ist zwar in Toppzustand, aber läuft etwas zu langsam .Man sagte mir, es sei kein normalerweise kein Problem, den Axis über zwei Schrauben nach zu justieren.

Ich kann das allerdings nicht. Jemand mit einer Idee, wer mir helfen kann?
Jogitronic
Inventar
#4177 erstellt: 02. Feb 2019, 20:28
Falls das beim Axis so wie beim LP12 ist, schau mal Youtube ab Laufzeit 21:00, da wird das Grundprinzip erklärt
JoDeKo
Inventar
#4178 erstellt: 02. Feb 2019, 23:50
Danke Dir. Ja, es soll ganz einfach sein, aber ist für mich trotzdem nix.
Jogitronic
Inventar
#4179 erstellt: 03. Feb 2019, 00:22
Dann ab zum Händler
holk
Stammgast
#4180 erstellt: 03. Feb 2019, 01:02

=„Hinzu kommen die Probleme mit den Metadaten bei WAV. “.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Welche konkreten Probleme muss ich denn befürchten?
#Yoda#
Stammgast
#4181 erstellt: 03. Feb 2019, 12:41
Sorry, wenn's etwas gedauert hat, aber ich habe noch ein Leben jenseits von diesem Forum. Metadaten waren Ursprünglich nicht für WAV Files vorgesehen. Inzwischen kann man zwar WAV Dateien mit Hilfe von Programmen wie mp3tag taggen, aber nach meinem Kenntnisstand nicht so detailliert wie andere Formate. Hier wurde das Thema schon mal behandelt.
Für deinen Anwendungszweck mag es aber vielleicht derzeit doch sinnvoll zu sein, in WAV zu speichern. Inzwischen können iPhone und iCloud auch mit FLAC Dateien umgehen und AirPlay ist es erst mal egal, welches Format es transportiert, aber bei iTunes zickt Apple noch ein wenig. Wenn man Gerüchten glauben schenken darf, soll sich das aber auch in absehbarer Zeit ändern. Dann kann man aber immer noch die WAV Dateien konvertieren.
jma
Stammgast
#4182 erstellt: 03. Feb 2019, 12:47

holk (Beitrag #4180) schrieb:

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Welche konkreten Probleme muss ich denn befürchten?


Zwar können - obwohl oft anders behauptet - WAV Dateien grundsätzlich Metadaten aufnehmen, aber häufig kann die (Audio-)Software diese ncht richtig auslesen.

Ich selbst kann Unterschiede zwischen den verlustfreien Formaten WAV, FLAC und ALAC auf meiner Anlage NICHT wahrnehmen.

Der Innuos Mini ist sicher interessant, aber für "nur" 150 CD's eben auch eine Investition von 6 Euro/CD.

Ich habe lange iTunes zum CD-Rippen benutzt, allerdings ist das bereits erwähnte dbPoweramp für 35 Euro um Klassen besser und extrem simpel in der Bedienung, insbesondere was den automatischen Import der Metadaten und Albumcover aus den einschlägigen Musikdatenbanken angeht.

Grüße
Jens
holk
Stammgast
#4183 erstellt: 03. Feb 2019, 13:59
Gibt es solche Probleme auch mit Kazoo?
jma
Stammgast
#4184 erstellt: 03. Feb 2019, 18:09

holk (Beitrag #4183) schrieb:
Gibt es solche Probleme auch mit Kazoo?


Zumindest unterstützt Kazoo Server keine Wav Dateien:



Supported formats include MP3, FLAC, MP4, AIFF, Ogg FLAC, & Ogg Vorbis. Note:

The Kazoo Server does not support WAV files due to poor tagging.
Untagged files are not listed in the Kazoo Server tree



Quelle: http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Kazoo_Server_setup_Manual
holk
Stammgast
#4185 erstellt: 03. Feb 2019, 19:03
Jetzt bin völlig irritiert.Linn teilt ausdrücklich mit, dass WAV unterstützt wird Siehe hier.C999FAF8-011A-4A91-BA4A-33340DAB349C
mckott
Stammgast
#4186 erstellt: 03. Feb 2019, 19:32
Moin,

Du musst den Kazoo Server nicht benutzen. Es gibt ja noch andere Musikserver, wie Minimserver oder Twonky. Die Kazoo App für Smartphone ist nicht der Kazoo Server. Dein Innuos wird schon eine Serversoftware mitbringen.

Servus McKott


[Beitrag von mckott am 03. Feb 2019, 19:33 bearbeitet]
holk
Stammgast
#4187 erstellt: 03. Feb 2019, 21:25
Danke für die Info. Ich werde einfach WAV und FLAC mit einer CD ausprobieren, wenn der Innuos eingetroffen ist und dann entscheiden.
jma
Stammgast
#4188 erstellt: 04. Feb 2019, 03:01

holk (Beitrag #4185) schrieb:
Jetzt bin völlig irritiert.Linn teilt ausdrücklich mit, dass WAV unterstützt wird Siehe hier.C999FAF8-011A-4A91-BA4A-33340DAB349C


Natürlich unterstützt Linn wav, aber Du hast ausdrücklich nach Kazoo gefragt. Ich war mir aber nicht sicher, ob Du Kazoo als Controlpoint meinst, daher meine Antwort.

Sorry, falls das für Verwirrung gesorgt hat.

Jens
holk
Stammgast
#4189 erstellt: 04. Feb 2019, 08:54
Die Info zu Kazoo Server und der Unterschied zur Kazoo App war für mich als Linn Neuling letztlich auch hilfreich. Danke für alle Antworten.
Holk
nickchang
Stammgast
#4190 erstellt: 04. Feb 2019, 14:03
Welcher DAC/KHV klingt in etwa wie der Linn ADSM/1 KH Ausgang?
cappi02
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 09. Feb 2019, 17:16
Hallo Liebe Linn Freunde,

ich habe seitdem ich meine neue Anlage gekauft habe, wieder meinen Weg in das HiFi-Forum gefunden, nach fast 10 Jahren - damals war ich noch etwas grün hinter den Ohren...

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines paares B&W CM8 S2, einem Quadral Aurum A8 sowie dem lang erträumten Majik DS.

Ich bin eigentlich total zufrieden mit allem, wäre da nicht diese verflixte Space Optimisation…Egal wie ich die Parameter einstelle, es hört sich um ein vielfaches schlechter an als ohne Space Optimisation. Die Höhen total gedämpft, der Bass soweit optimiert bis nicht mehr vorhanden...

Ich spreche zwar Englisch beinahe wie Deutsch, jedoch ist die Anleitung für die Space Optimisation teilweise nicht wirklich verständlich Tune Dem

Ich weiß auch nicht wie das Ergebnis sein soll, deutlich besser als ohne?!


Ich weiß nicht was ich falsch mache, hoffe jedoch das mir hier im Forum jemand helfen kann nachdem ich weitere Infos abliefere :).

Grüße, Alex
Db1328
Stammgast
#4192 erstellt: 09. Feb 2019, 17:22
Da stimmt dann aber was nicht, wenn die Höhen gedämpft klingen. Space Optimisation 1 mit Konfig oder Version 2?
Die Höhen werden normalerweise viel klarer, da sie nicht mehr so von den Bassmoden überdeckt werden.
Jogitronic
Inventar
#4193 erstellt: 09. Feb 2019, 17:24
Wie sind denn deine Raummaße ?
cappi02
Ist häufiger hier
#4194 erstellt: 09. Feb 2019, 17:37

Db1328 (Beitrag #4192) schrieb:
Da stimmt dann aber was nicht, wenn die Höhen gedämpft klingen. Space Optimisation 1 mit Konfig oder Version 2?
Die Höhen werden normalerweise viel klarer, da sie nicht mehr so von den Bassmoden überdeckt werden.


Das ging schnell, ja ich weiß auch nicht weshalb - es hört sich einfach nur schlecht an... Ich nutze die Browserversion..


Jogitronic (Beitrag #4193) schrieb:
Wie sind denn deine Raummaße ?


Anbei ein Bild aus dem Konfigurator, das zweite Bild ist die "practical Location"..
An der Wand, an welcher sich meine Hörposition befindet habe ich eine Dachschräge mit Kniestock sowie Dachfenster, auch hier weiß ich nicht wie ich die eintragen soll.

Wie sind die Absorbtionswerte einzustellen? Habt ihr Erfahrungswerte? Wie soll ich die Optimisation Preference einstellen um einen "sauberen, neutralen" Klang zu bekommen?

Raummaße
Position
Db1328
Stammgast
#4195 erstellt: 09. Feb 2019, 17:42
Sorry, kann nicht weiterhelfen. Benutze SO+
Jogitronic
Inventar
#4196 erstellt: 09. Feb 2019, 17:52
Ach Mist, ich benutze auch die SO+ wegen Exakt ...
Sorry, da kann ich das noch nicht dementsprechend eingeben.

Wenn das ein Neugerät vom Händler ist, sollte der dir bei der Eingabe helfen.
cappi02
Ist häufiger hier
#4197 erstellt: 09. Feb 2019, 17:56

Db1328 (Beitrag #4195) schrieb:
Sorry, kann nicht weiterhelfen. Benutze SO+


Jogitronic (Beitrag #4196) schrieb:
Ach Mist, ich benutze auch die SO+ wegen Exakt ...
Sorry, da kann ich das noch nicht dementsprechend eingeben.

Wenn das ein Neugerät vom Händler ist, sollte der dir bei der Eingabe helfen.


Ich würde es sonst auch über Konfig versuchen & der normalen SO falls ihr da helfen könnt.
Ist das so ein riesen unterschied von SO zu SO+?
Ich weiß garnicht ob es wirklich notwendig ist dies so detailliert zu tun?!

Ich kann leider nicht zum Händler, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe & der Verkäufer hat leider auch keine Ahnung, da er es nie verwendet hat.
Jogitronic
Inventar
#4198 erstellt: 09. Feb 2019, 18:04
https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Space_Optimisation

Du benutzt aber auch die Linn Konfig Space Optimisation und nicht die Linn Account Space Optimisation ?
cappi02
Ist häufiger hier
#4199 erstellt: 09. Feb 2019, 18:11

Jogitronic (Beitrag #4198) schrieb:
https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Space_Optimisation

Du benutzt aber auch die Linn Konfig Space Optimisation und nicht die Linn Account Space Optimisation ?


Ne ich benutze eigentlich die über den Linn Account...würde es aber auch über die Konfig versuchen falls das evtl besser ist?!
Jogitronic
Inventar
#4200 erstellt: 09. Feb 2019, 18:29
Sorry, Missverständnis meinerseits...
Ich hatte gelesen, das wäre nur für den Selekt denn die haben die kein ? am Satzende gemacht ...
In der nächsten Zeile steht can be used for all Linn Products


[Beitrag von Jogitronic am 09. Feb 2019, 18:29 bearbeitet]
avh0
Inventar
#4201 erstellt: 09. Feb 2019, 18:45
Bevor man sich mit Space Optimation die Wurst abbricht und dann doch nicht das perfekte Ergebnis erreicht empfielt es sich,
einfach mit einer Mess - Software am Hörplatz zu messen und dann gezielt die Moden zu bearbeiten, händisch.
Das klingt auch deutlich besser!
Jogitronic
Inventar
#4202 erstellt: 09. Feb 2019, 19:02
Ich habe mal versucht die Raummoden am Hörplatz zu messen, das hat nicht funktioniert. Da müsste man wohl mehrere Messungen über den Raum verteilt machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen