Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
grilli100
Stammgast
#4403 erstellt: 08. Mai 2019, 22:55
Habe mir heute das neueste Software Update für meinen KDSM runter geladen. Jetzt knackt es immer einmal kurz zwischen einzelnen Liedern? Höre Flacs mit Roon von meinem Qnap.
Hat das sonst noch jemand festgestellt?


[Beitrag von grilli100 am 08. Mai 2019, 23:32 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#4404 erstellt: 09. Mai 2019, 15:07
Melde es mal im DEV Forum von Linn.
Davaar 69 Build 289 ?

Die Builds davor hatten wohl ein paar Macken bei DSD...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#4405 erstellt: 09. Mai 2019, 18:03
Ich hab keine Probleme
mckott
Stammgast
#4406 erstellt: 09. Mai 2019, 18:17
Hallo,

teste gerade die 69.289 auf Geräusche beim Liedwechsel. Bei meinem ADSM knackt nichts. Höre Flacs von ner Qnap über Minimserver und Kazoo App.

Gruß McKott
grilli100
Stammgast
#4407 erstellt: 09. Mai 2019, 23:28
Ok, ich muss mich korrigieren. Habe gestern zufällig zwei DSD 64 Alben gehört. Keine FLACs. Nur die DSDs knacken. Und nur mit Roon als Player. Mit Kazoo & Minim knackt nix. Das ist neu. Könnte also auch am Roon Update von vor ein paar Tagen liegen. Vermutlich habe ich halt jetzt erst DSDs gehört und vorher nicht bemerkt.
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4408 erstellt: 13. Mai 2019, 15:40
Linn Selekt DSM Katalyst vs. ADSM/3

Hi zusammen,
bin neu hier aber nicht bei Linn. Hatte schon diverse Gerätschaften im Einsatz und kam auf der Streamingseite über den Sneaky zum Majik DSM/2. Den möchte ich nun gerne durch ein höherwertiges Modell ersetzen. Hat jemand von Euch die obigen Geräte schon gegeneinander gehört und eine Meinung? Selbst die Linn-Händler flüstern die wären extrem nah beieinander, stimmt das? Ist bei dem Preisunterschied ja durchaus einen Blick wert...
Vielen Dank im Voraus für nette Antworten!
FrankLP12
Neuling
#4409 erstellt: 13. Mai 2019, 15:57
Hi,

habe gerade mal auf die Preisliste geschaut. Der Unterschied ist ja tatsächlich signifikant.
Ich habe einen Akurate DSM mit Katalyst. Der ist gut. Der Selekt mit Katalyst ist auch gut. Ich habe eine Vorführung miterlebt, in der beide Versionen jeweils kurz angespielt wurden. (alter DAC, Katalyst) Den Vorteil des Katlyst upgrades hat der Selekt schon deutlich gemacht.

Linn-Verantwortliche haben mir gegenüber den Akurate als das "etwas" bessere Gerät beschrieben. Aber dazu hat sie vermutlich auch die Marketingabteilung verdonnert. Da Du nicht täglich beide Geräte im Vergleich hörst, dürfte der Selekt ein gute Wahl sein. Das gesparte Geld kannst in die Raumoptimierung investieren.....(falls noch nicht vorhanden ;-))
VG, Frank


[Beitrag von FrankLP12 am 13. Mai 2019, 15:59 bearbeitet]
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4410 erstellt: 13. Mai 2019, 16:39
Danke Frank, das exakt ist mein Verdacht, nach allem was ich bisher rausgefunden habe sind die Innenleben der DAC-Sektion bis auf ein paar Abschirmungen wohl identisch. Das gesparte Geld ginge dann in einen Melco/Innuos....
Rollei
Moderator
#4411 erstellt: 13. Mai 2019, 16:46
Wobei man noch erwähnen sollte, das der Akkurate in der DSM Version die vermeintlich besseren Endstufen hat.

Die sind im Selekt nur aus der Majik Reihe. Also da hat der Akkurate eventuell schon noch kleinere Vorteile, in meiner Meinung jedenfalls.

Habe den Selekt am Wochenende in München gehört, als schönes Design All in One Geräte durchaus auch nicht zu verachten.

greetings

Rollei
FrankLP12
Neuling
#4412 erstellt: 13. Mai 2019, 16:51
Das hört sich nach einem guten Plan an! Ich habe gestern zufällig auf der High End mit einem Vertriebsmitarbeiter von 3-H gesprochen, da mich das Thema auch interessiert. Er sieht den N1A als das sinnvollerer Gerät gegenüber dem E100 mit dem externen BOTW Netzteil an.

Nur so als Ergänzung, da es gerade passt. Vielleicht überlegst du ja gerade welches Gerät mehr Sinn macht Die Kosten nehmen sich dann ja nicht mehr so viel.

VG, Frank
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4413 erstellt: 13. Mai 2019, 16:58
Danke für beide Hinweise, sehr nützlich.

Das Teil wird nur als Zuspieler genutzt, die Verstärkersektion ist mir entsprechend nicht wichtig, brauche aber den einen oder anderen Anschluss, den es bei den DS nicht gibt...
FrankLP12
Neuling
#4414 erstellt: 13. Mai 2019, 16:58
Hi,
der Akkurate DSM hat keine Endstufe. Die muss extra erworben werden.
Kosten für Akurate 2200: 4.300 Euro.

Selekt mit Katalyst und Endstufe: 8.000 Euro. Es ist richtig, dass die Endstufe aus der Majik Baureihe ist und damit nicht auf dem Niveau der Akkurat Baureihe spielt.

Akkurate DSM und 2200 kosten dann aber auch schon ca. 13.000 Euro zusammen.....
VG, Frank
Rollei
Moderator
#4415 erstellt: 13. Mai 2019, 17:00
Hallo Frank DSM hat immer eingebaute Endstufen. Die Modelle ohne Endstufe heißen dann DS.

Das nur mal zur Erklärung.


Greetings

Rollei

Ich habe nämlich einen Majik DS/2 der hat auch keine Endstufen drin. Wenn es ein Majik DSM/2 wäre, hätte er welche drinnen.

Thomas_1977
Hat sich gelöscht
#4416 erstellt: 13. Mai 2019, 17:01
Guten Tag. 

Habe heute ein permanentes Rauschen an meinen Lautsprechern festgestellt. Ist immer gleich unabhängig von der Lautstärke oder Quelle. Was kann das sein? 

Habe schon vom Strom genommen und auch andere Speaker getestet... ich muss dafür zwar näher ran gehen, aber das hatte ich noch bei keinen Gerät.. liegt als am Majik DS I. Habe hier außerdem eine C5100 herum liegen die sowohl an Tukan als auch helix rauscht...


Verkaufe das Ding sonst wenn sowas normal sein soll... aber vielleicht hat ja jemand Tipps


[Beitrag von Thomas_1977 am 13. Mai 2019, 17:02 bearbeitet]
FrankLP12
Neuling
#4417 erstellt: 13. Mai 2019, 17:03
Hi,

ich habe einen Akurate DSM. Da ist keine Endstufe drin. DS sind die reinen Streamer. DSM haben weitere Vorverstärker Funktionen. Phono, Lautstärleregelung etc.

VG, Frank


[Beitrag von FrankLP12 am 13. Mai 2019, 17:10 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#4418 erstellt: 13. Mai 2019, 17:10
Seltsam - ich war bisher immer davon ausgegangen, das das M für die eingebauten Endstufen steht.

Sorry for that. Eventuell haben die es auch irgendwann mal dort geändert.

Bei den Majiks / Sneaky / Klimax was das wohl mal so.


greets

Rollei


[Beitrag von Rollei am 13. Mai 2019, 17:12 bearbeitet]
FrankLP12
Neuling
#4419 erstellt: 13. Mai 2019, 17:13
Korrekt in der Majik-Reihe sind die DSM Vollverstärker mit Streamen. Ab Akurate sind keine Endstufen mehr verbaut.
VG, Frank
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4420 erstellt: 13. Mai 2019, 17:55
Hat sonst noch jemand einen direkten Vergleich zwischen den beiden gehört?
Erik030474
Inventar
#4421 erstellt: 13. Mai 2019, 18:39

Rollei (Beitrag #4418) schrieb:
Bei den Majiks / Sneaky / Klimax was das wohl mal so.


Sicher?

Ich hatte mal den Sneaky Music DS (der hatte Endstufen!) und habe den Sneaky DSM (der hat auch Endstufen).

Dachte immer, dass M steht für "Multimedia", hier die HDMI-Eingänge bzw. abgreifen des Stereo-Signals bzw. HDMI-Pass-Through???
avh0
Inventar
#4422 erstellt: 13. Mai 2019, 19:02
DSM ist immer mit mehreren Eingängen.
Bis Majik gibt es beim DSM Endstufen,
bei Akurate und Klimax nie.
Erik030474
Inventar
#4423 erstellt: 13. Mai 2019, 19:49

avh0 (Beitrag #4422) schrieb:
DSM ist immer mit mehreren Eingängen.
Bis Majik gibt es beim DSM Endstufen,
bei Akurate und Klimax nie.


M wie MEHRERE ... stimmt ja 😂
Jogitronic
Inventar
#4424 erstellt: 13. Mai 2019, 22:33
Die M-Varianten sind auch für digitale Übertragung ausgestattet, wie z.B. HDMI

https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Linn_Product_type

Auf der Seite kann man sich z.B. die Anschlüsse der jeweiligen Variante (Network Music Player) angucken


[Beitrag von Jogitronic am 13. Mai 2019, 22:33 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#4425 erstellt: 14. Mai 2019, 11:11

FrankLP12 (Beitrag #4417) schrieb:
Hi,

ich habe einen Akurate DSM. Da ist keine Endstufe drin. DS sind die reinen Streamer. DSM haben weitere Vorverstärker Funktionen. Phono, Lautstärleregelung etc.

VG, Frank


Ja, da ist LINN nicht ganz konsistent.

DSM

=> Akurate und Klimax = nur Vorverstärker
=> Majik und kleiner = Vollverstärker

Der erste Majik hieß auch noch DSI, I vielleicht für intergrated, keine Ahnung, aber jedenfalls bedeutet M nicht immer Vollverstärker inklusive, sondern ab Akurate nur Vorverstärker.
Erik030474
Inventar
#4426 erstellt: 14. Mai 2019, 11:20
Und DSM bedeutet immer M wie Multimedia, also HDMI.

Unabhängig davon, ob Voll- oder nur Vor-Verstärker.


[Beitrag von Erik030474 am 14. Mai 2019, 13:34 bearbeitet]
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4427 erstellt: 14. Mai 2019, 12:10
Hi zusammen,
Ich hätte wohl Zugriff auf einen ADSM/0 für 2K den ich definitiv (geklärt mit Händler) upgraden lassen kann. Bringt alles auf aktuelle Version mit Katalyst usw. für dann insgesamt rund 4K. Sehe ich den Haken nicht oder spricht da nun wirklich absolut nichts dagegen?
LG
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#4428 erstellt: 14. Mai 2019, 12:24
Hi. Da spricht nichts gegen. Das upgrade kostet 2100€. Du hast dann für 4100€ einen adsm/2
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4429 erstellt: 14. Mai 2019, 12:35
Hi nochmal, doch nur /2? Linn schreibt in der Preisliste etwas von aktueller Version..?
Tendaberry
Stammgast
#4430 erstellt: 14. Mai 2019, 15:09
Nein, es wäre dann ein Akurate DSM/3 (also aktuelles Modell).


[Beitrag von Tendaberry am 14. Mai 2019, 15:12 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#4431 erstellt: 14. Mai 2019, 17:27
Sind wir schon bei /3, ok ich meinte auf alle fälle die aktuelle version mit exakt und katalyst
Jogitronic
Inventar
#4432 erstellt: 14. Mai 2019, 18:46
becksbear
Ist häufiger hier
#4433 erstellt: 15. Mai 2019, 12:54
Mahlzeit,
seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines gebrauchten Linn Majik DSM/3. Vorher war ich längere Zeit auf der Suche nach einem Stereo Vollverstärker mit HDMI Anschlüssen der meinen bisherigen Yamaha RX-S601D klanglich in die Schranken weißt. Von sämtlichen Testergebnissen und Onlinerecherchen müsste das nun auch definitiv der Fall sein... Mein Gefühl ist da nicht so eindeutig.

Habe beim Musikhören immer den Direct Mode des Yamaha gewählt und war sehr zufrieden. Nun sollte der Majik eigentlich eine andere Liga sein (preislich war er es auf jeden Fall) leider überzeugt mich der neue nicht komplett. Gerade die Wiedergabe vom TV Ton (per HDMI ARC) ist sowas von lustlos. Unfassbar eigentlich. Natürlich hatte der Yamaha hier verschiedene Klangmodi im Angebot aber ich hatte eh immer straight ausgewählt.

Bei der Wiedergabe per Streaming (Tidal) kommen die Mischung von Instrumenten und Gesang schon etwas voller rüber aber ingesamt ist das Ergebnis weit weg von Begeisterungsstürmen. Als Lautsprecher habe ich Monitor Audio Silver6 angeschlossen. Hier war der Unterschied, am Yamaha Receiver, gegenüber vorherigen Heco Lautsprechen sowas von deutlich das ich mich immer noch freue. Diese Gefühl habe ich jetzt auch erwartet. Leider ohne Erfolg.

Waren meine Erwartungen zu hoch oder habe ich etwas falsch eingestellt? Vom Gefühl fehlt etwas prickeln im Hochton und auch die Stimmwiedergabe haut mich nicht vom Hocker. Die Lautsprecher habe ich in der Konfig korrekt ausgewählt. Hier vielleicht mal bewusst "falsche" auswählen?! Das werksseitige Stromkabel habe ich bereits ausgetauscht. Ein Stereo-Dreieck ist auch vorhanden, plane auch nochmal mich mit der Space Optimisation zu beschäftigten. Finde allerdings es muss mir auch ohne Optimierung gefallen.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie ich meine Begeisterung für den Linn steigern kann...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#4434 erstellt: 15. Mai 2019, 15:46
Hast du space an oder aus? Solltest du space mit den errechneten werte an? Dann ist der lahme klang normal. Entweder space an und sich zeit zum einstellen nehmen oder space erstmal aus.
gapigen
Inventar
#4435 erstellt: 15. Mai 2019, 15:57
Hi Becksbear,

Als Lautsprecher habe ich Monitor Audio Silver6 angeschlossen. Hier war der Unterschied, am Yamaha Receiver, gegenüber vorherigen Heco Lautsprechen sowas von deutlich das ich mich immer noch freue.

Lautsprecher tragen nun einmal ganz erheblich mehr zum Klang einer Anlage bei als Verstärker, wo die Unterschiede im Verhältnis dazu quasi komplett zu vernachlässigen sind. Dennoch kann der Einsatz von teuren und schönen Verstärkern viel Freude machen, aber eher auf einer anderen Ebene („Lebensgefühl“, Emotionen).
becksbear
Ist häufiger hier
#4436 erstellt: 15. Mai 2019, 16:12
Space Optimisation ist noch ausgeschaltet. Habe mir die Raumkonfiguration schon einmal angesehen. Welche Werte soll ich denn nutzen?! Da kann ich ja eigentlich nur Maße und Gegebenheiten einstellen.

Ja natürlich sind Lautsprecher wichtig / wichtiger. Aber auf meiner Suche habe ich unterschiedliche HiFi Geschäfte abgeklappert dort meinten alle die Quelle sei schon entscheidend und "Bei so einem Yamaha kann die Endstufe ja gar nichts mehr sein. Bei den ganzen Lizenzen und Funktionen die man bei Yamaha mit bezahlen muss." Daher habe ich schon auf eine deutliche Verbesserung bei einem hochwertigen Verstärker gehofft...
Tendaberry
Stammgast
#4437 erstellt: 15. Mai 2019, 16:30
Wie Frank sagt, das erste was zu überprüfen wäre, ob Space ein- oder ausgeschaltet ist. Wenn ja, dann alle Maße und Positionen in Konfig überprüfen. Oder benutzt du die neue Online-Variante? Ich würde auch nochmal die Position der Lautsprecher überprüfen, es könnte sein, dass sie mit dem MDSM leicht justiert werden müssen. Hast du in Space nur die ideale Position eingetragen, oder benutzt du die praktische Position für die Lautsprecher?
Diesen Satz haben ich noch im Manual gefunden: "ARC -Audio Return Channel allows the Linn DSM HDMI output to receive audio returned from the TV. The Linn DSM will allow you to select this HDMI output as an audio input. This connection will not tell the TV what audio formats are supported so make sure that your TV is only set to Stereo PCM ARC." Wäre auch gut zu überprüfen, ob der Fernsehton so eingestellt ist.

Edit: Antwort auf erste Frage kam, während ich geschrieben habe. Wenn du in Hamburg wohnst, helfe ich dir gerne mit Space Optimisation.


[Beitrag von Tendaberry am 15. Mai 2019, 16:39 bearbeitet]
becksbear
Ist häufiger hier
#4438 erstellt: 15. Mai 2019, 17:03
Habe einen Panasonic TV und dort kann ich einstellen ob er Stereo oder automatisch, falls der Sender es ausstrahlt, Mehrkanalton ausgeben soll. Habe die Einstellung auf MPEG (entspricht PCM Stereo) ausgewählt. Der Linn zeigt auch im Infodisplay die korrekte Zulieferung an. Wollte nochmal ausprobieren ob ein optisches Kabel vielleicht was hilft. Wobei ich genau das eben nicht machen wollte - dann hätte ich jeden Verstärker nehmen können.

Aufgrund der praktikablen (und abgenickten) Position der Lautsprecher möchte ich die eigentlich nicht allzu sehr verschieben. Bzw. Frage ich mich natürlich warum es jetzt ein Problem sein soll, wenn sie mir dort vorher klanglich gefallen haben.

Wohne von Hamburg aus gesehen "in der anderen Stadt"... ;-)
Tendaberry
Stammgast
#4439 erstellt: 15. Mai 2019, 17:34

becksbear (Beitrag #4438) schrieb:
Aufgrund der praktikablen (und abgenickten) Position der Lautsprecher möchte ich die eigentlich nicht allzu sehr verschieben. Bzw. Frage ich mich natürlich warum es jetzt ein Problem sein soll, wenn sie mir dort vorher klanglich gefallen haben.


Falls du Space einschaltest, müsstest du dann die Position finden, wo deine Lautsprecher am besten klingen und diese Position unter Optimal Position eintragen. Dann stellst du sie zurück, wie du sie haben möchtest und gibst diese position als Practical Position an. Nur dann wird Space richtig funktionieren. Wenn du nicht so viel mit Nachkorrekturen in Konfig tüfteln möchtest, empfehle ich die neue, Online-Variante. Da bekommt man schneller gute Ergebnisse.
papa.jay
Stammgast
#4440 erstellt: 16. Mai 2019, 21:58
Die letzten Posts haben mich wieder an die neue Online SO Methode erinnert... hab' mir jetzt mal den Account angelegt und die erste Optimierung angelegt. Gefällt mir von der Benutzerführung sehr, sehr gut und der erste Versuch war schon recht vielversprechend... werde mal am Wochenende ein wenig ausführlicher testen....
Tendaberry
Stammgast
#4441 erstellt: 17. Mai 2019, 10:54
Ja, es lohnt sich wirklich mit verschiedenen Wand- und Bodenmaterialien zu probieren. Auch der Optimisation Preference Slider bewirkt einiges. Es ist auch erstaunlich, wieviel die Luftfeuchtigkeit im Zimmer variiert, ich benutze aber einen Mittelwert.
Kulf
Inventar
#4442 erstellt: 17. Mai 2019, 17:12
Vor allem klingt die Online-SO nicht so dermaßen blutarm wie die in Konfig. Klar, da zieht man die Täler um 4-10 dB hoch und dann ist es nicht so grauslich. Aber die Online-Variante ist da echt "schlauer".
Nur schade dass man (noch?) nicht gezielt in die Parameter eingreifen kann.
Rollei
Moderator
#4443 erstellt: 17. Mai 2019, 17:20
Moin

Habe am vergangenen Montag das ganze auch mal mit Space O. mal durchgespielt.

Nach einer guten halben Stunde, habe ich es wieder deaktiviert.

Ehrlich gesagt, war es mir aber vorher klar, da ich einen komplett optimierten Raum habe. Danach klang es nur noch leblos und ohne spielfreude bei mir.

Danach hat es aber dafür umso mehr Spaß wieder gemacht.

greetings

Rollei
Rollei
Moderator
#4444 erstellt: 24. Mai 2019, 07:29

StereJo (Beitrag #4241) schrieb:

Tendaberry (Beitrag #4240) schrieb:
Einen deutlichen Sprung nach oben im Klang machte wieder die ADSM/3 Variante mit Katalyst.

Diese Aussage kann ich absolut unterstreichen. Der MKIII Katalyst spielt in einer anderen Liga. Dort, wo er bei seinem Preis eigentlich schon immer hätte sein sollen. Das Upgrade (MKII auf MKIII) kann man unter klanglichen Gesichtspunkten nur und ausschließlich empfehlen.



Hallo Freunde des geflegten Schottischen Klanges.

Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Akurate DSM zulegen soll, den ich dann auf die Version MK3 bringen lassen möchte.

Nun meine Frage, ist das mit jeglicher Version des Akurate möglich, oder gibt es da Einschränkungen bei den Modellen. Aktuell beobachte ich ein Gerät online und möchte sicher sein, nicht durch einen Fehler eine Menge Geld zu versenken.

Danke für Eure Hilfestellungen.

Rollei
FrankLP12
Neuling
#4445 erstellt: 24. Mai 2019, 07:58
Hi,

das sollte problemlos möglich sein. Linn führt in der Preisliste ein Upgrade für Modelle vor Nov.18 auf die Katalyst Version auf. Kosten 2.140 Euro. We schon häufig hier beschrieben, ist es klanglich ein großer Schritt.

VG, Frank
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4446 erstellt: 24. Mai 2019, 11:09
Hallo zusammen,
aus aktueller eigener Erfahrung ist die Antwort: Im Prinzip ja. Die Grundvoraussetzung welche Du Dir schaffen musst: Ein Händler der es für Dich macht. Das wäre im Vorfeld des Kaufs abzustimmen, da die Vorgabe von Linn eigentlich ist, das nur für Erstbesitzer zu machen damit deren Geräte auf dem neusten Stand bleiben können.....
LG
Tendaberry
Stammgast
#4447 erstellt: 24. Mai 2019, 12:04

HOMS04 (Beitrag #4446) schrieb:
Hallo zusammen, aus aktueller eigener Erfahrung ist die Antwort: Im Prinzip ja. Die Grundvoraussetzung welche Du Dir schaffen musst: Ein Händler der es für Dich macht. Das wäre im Vorfeld des Kaufs abzustimmen, da die Vorgabe von Linn eigentlich ist, das nur für Erstbesitzer zu machen damit deren Geräte auf dem neusten Stand bleiben können.....

Stimmt das wirklich? Irgendwie schwirrt mir im Kopf, dass diese Regelung nur in letzter Zeit für die Umwandlung vom Akurate DS/0 in einen Akurate DSM/3 gilt (die ja jetzt nicht mehr möglich ist).


[Beitrag von Tendaberry am 24. Mai 2019, 12:05 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#4448 erstellt: 24. Mai 2019, 12:08
Nochmal zur Sicherheit - ich könnte jetzt einen Akurate DS bekommen - ist das dann in der Namensyntax die Nuller-Version?

Diese würde ich gerne in einen DS/3 umwandeln - geht oder geht nicht?

OK - hat sich gerade erledigt - habe einen Händler in meiner Nähe angerufen. Geht auch mit dem DS. Muss dann nur eingeschickt werden.
Außerdem war es dem Händler egal, wer das Gerät vorher besessen hatte.


greets

Rollei


[Beitrag von Rollei am 24. Mai 2019, 12:15 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#4449 erstellt: 24. Mai 2019, 12:18
Moin,

der Akurate DS/0 ist die Serie vor 2010 und hatte noch das Gehäuse, wie die Majik Geräte. Wenn das zutrifft, würde ich erstmal einen Händler fragen, wegen der Umrüstung. Ich habe damals meinen DS/0 auf einen DSM/2 umrüsten lassen. Da habe ich für das Geld ein ganz neues Gerät bekommen, mit dem aktuellen schönerem Gehäuse. Das einzige was noch vom alten DS/0 genutzt wurde, war das Dynamik Netzteil.

Ist dein Akurate schon im aktuellen Gehäuse, sollte eine Aufrüstung problemlos möglich sein.

Gruß McKott
mckott
Stammgast
#4450 erstellt: 24. Mai 2019, 12:21
Hallo,

kannst ja mal die Gehäuse vergleichen.

https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Akurate_DS_Variants

Gruß
McKott
Rollei
Moderator
#4451 erstellt: 24. Mai 2019, 12:40
Hallo mckott,

ich warte auf weitere Antwort des Sellers. Weiß noch nichts über das genaue Alter des Gerätes.

Es ist das schwarze Gehäuse mit der silbernen Einfassung, wo das Display ist. Er hat schon das Dynamik Netzteil.

Für weitere Infos, warte ich mal, was der Verkäufer meint.

greets

Rollei
mckott
Stammgast
#4452 erstellt: 24. Mai 2019, 17:35
Hallo,

also zweifarbig spricht für das Majik Gehäuse, dann wird es ein DS/0 sein. Ob der noch problemlos update fähig ist, kann dir da nur ein Linn Händler verraten. Das war ja wirklich eine schöne Sache, ein neues Gerät zum Update-Preis. Hier mal die Händler, bei denen ich bisher gekauft und upgedated habe. Schneller problemloser Kontakt.

https://www.hifi4life.de
https://www.radio-ferner.com/hoeren/

Gruß McKott
Jogitronic
Inventar
#4453 erstellt: 24. Mai 2019, 17:58
https://www.linn.co.uk/speakers-and-amps/upgrades/akurate-ds


Upgrades any Akurate DS manufactured before March 2018




[Beitrag von Jogitronic am 24. Mai 2019, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen