Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#4503 erstellt: 03. Jun 2019, 14:48
@Jens8

Ja, ich persönlich meine, dass gerade die kleinen Standlautsprecher von LINN immer außergewöhnlich viel für´s Geld bieten und geboten haben - Keilidh, Ninka und jetzt die Majik 140.

Ich habe die Ninka mal mit 2 LK85 aktiviert. Das war, gemessen am Preis, aber auch davon unabhängig, außergewöhnlich gut.
Jens8
Ist häufiger hier
#4504 erstellt: 03. Jun 2019, 15:20
Es hat sich leider nie irgendwas ergeben zur richtigen Zeit/richtiger Preis an vernünftige Endstufen zwecks Aktivierung zu kommen... Spiele mit dem Gedanken mich mit der exaktbox zu befassen... , mal sehen was von der Urlaubsksse übrigbleibt...
JoDeKo
Inventar
#4505 erstellt: 03. Jun 2019, 16:07
@Jens8

Ja, Exakt ist natürlich eine Hausnummer, aber engt auch ein wenig ein. Die einfache Aktivierung ist allerdings auch schon ein Riesenschritt.
Rollei
Moderator
#4506 erstellt: 03. Jun 2019, 16:08
He - He habe heute früh meinen Akkurate abgeholt und gleich zum Händler gebracht zum einsenden nach Schottland.

Bin ja so gespannt, wenn er dann wieder da ist. Wie lange ist den dort die Umbauzeit normalerweise, falls jemand Erfahrungswerte dazu hat.

greets

Rollei
Jogitronic
Inventar
#4507 erstellt: 03. Jun 2019, 16:17
@ Jens8

Für eine Majik 140 bietet sich natürlich die Akurate Exaktbox-I an, UVP 5095 €.

Falls das finanziell nicht geht ... unterbreche den öden Urlaub und mach einen Banküberfall


[Beitrag von Jogitronic am 03. Jun 2019, 16:18 bearbeitet]
miramm
Ist häufiger hier
#4508 erstellt: 03. Jun 2019, 18:51
@Hi, ich habe mich damals auch für die Kombi Majik dsm/3 und die Majik 140 entschieden. Hatte sämtliche Lautsprecheralternativen ( T&A, B&W, Focal), soweit im preislichen Rahmen, gehört. Bin mit den Majik 140 immer noch sehr zufrieden, habe auch, so wie du, schwierige Raumverhältnisse( Dachschräge, Rigips,usw.), muss aber sagen ,dass ich durch die SO ein Ergebnis erzielt habe, dass ich vorher in meinem Raum noch nicht hatte. Preis/ Leistung sind die Majik 140 für mich immer noch absolut empfehlenswert.

Hey,
das freut mich zu hören und lässt mich hoffen. Muss gestehen, dass ich mich noch nicht an space rangetraut habe...
Wie gibt man denn Dachschrägen in space ein? Bevor ich die Ovator gehen lasse, möchte ich space ausprobieren. Kommt jemand zufällig aus der Nähe von Leipzig und könnte helfen? Hab leider keinen Händler vor Ort.

Beste Grüße
CyDesp
Ist häufiger hier
#4509 erstellt: 03. Jun 2019, 20:22
Tach
Hab nun seit ein paar Tagen nun die Majik 140 an der Akurate Exaktbox 10 hängen und das grinsen hört nicht mehr auf. Von Passiv Bi-Amp auf Quadamp war schon ein guter Schritt aber was nun mit nach dem Exakten aus den "kleinen" 140igern geworden ist ist schon mächtig. Man erkennt die Box einfach nicht wieder. Es ist so als ob jemand die Handbremse gelöst hätte .
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4510 erstellt: 05. Jun 2019, 11:20
@ Rollei: die sind superschnell, bei mir hat es ein Woche gedauert bis ich das Teil wieder hatte...
Tendaberry
Stammgast
#4511 erstellt: 05. Jun 2019, 11:44

miramm (Beitrag #4508) schrieb:
Wie gibt man denn Dachschrägen in space ein? Bevor ich die Ovator gehen lasse, möchte ich space ausprobieren.


Auf Seite 39 hier ist das beschrieben.
Du hattest doch auch wegen Ethernetkabel gefragt? Das macht schon einiges aus. Ich habe aktuell die Audioquest Cinnamon, die einen guten Kompromiss in Sachen Preis/Leistung bieten, aber es geht natürlich noch besser (wird dann aber bei großen Längen teuer). Bluejeans Kabel ist bestimmt eine gute Wahl, da sie vorher getestet werden, dass sie die Spezifikationen wirklich einhalten. Das wichtigste Netzwerkkabel ist das Letzte, also vom Switch/Router zum DSM, aber bei Verwendung einer NAS, gibt es auch da beim Kabel was zu holen.
Probiere es auch mit einem Switch zwischen Router und DSM. Ich verwende einen Cisco WS-C2960-8-TC-L, der klingt besser als alle, die ich bisher probiert habe. Den gibt es aber nur gebraucht. Am Cisco sind nur DSM und NAS angeschlossen. Fernseher, BluRay und Apple TV habe ich an einem separaten Netgear GS 108T Switch.
Ja, auch der Router hat einen Einfluss auf den Klang. Ich habe neulich meine Fritzbox 7490 gegen eine 7590 getauscht und war überrascht, da sie eindeutig noch musikalischer war.
Rollei
Moderator
#4512 erstellt: 05. Jun 2019, 12:00

HOMS04 (Beitrag #4510) schrieb:
@ Rollei: die sind superschnell, bei mir hat es ein Woche gedauert bis ich das Teil wieder hatte...
:hail


Das wäre ja echt klasse, wenn es so schnell gehen würde.
Mag gerne wieder Musik hören, aber im Moment macht es echt keinen Spaß.

Greets Rollei
arizo
Inventar
#4513 erstellt: 05. Jun 2019, 13:36
Der Trend geht zum Zweitplayer...
Rollei
Moderator
#4514 erstellt: 05. Jun 2019, 14:03
Kein Thema - wenn mal die Kids aus dem Haus sind und ich noch einige Verpflichtungen weniger habe. Gerne doch...


Rollei
miramm
Ist häufiger hier
#4515 erstellt: 05. Jun 2019, 15:49
@Tendaberry
hey, danke dir für die guten Tipps!!!
JoDeKo
Inventar
#4516 erstellt: 05. Jun 2019, 15:52
Ja, LINNdocs ist eine feine Sache und Idee...
miramm
Ist häufiger hier
#4517 erstellt: 06. Jun 2019, 10:18
@ Problem bei dir zu Hause ist nun, dass der Linn die Probleme der Name Lautsprecher hörbar macht. Das wirst du vermutlich auch mit mir Raumkorrektur nicht lösen können .

Was sind die Probleme der Naim Lautsprecher Ovator die der Linn hörbar macht? (Vielleicht auch im Vergleich zu Linn Majik 140)...
Rollei
Moderator
#4518 erstellt: 06. Jun 2019, 13:07
Ich benötige hier noch mal einige Antworten auf eine kleine technische Frage.

Was meint Ihr, wenn mein Akurate DS wieder aus Schottland mit dem Update zurück ist also quasi ja ein DS/3.

Bin am überlegen, wie ich ihn dann final anschließen soll. Es gibt ja die Möglichkeit direkt per XLR in meine beiden Audiolab Monos 8300 MB reinzugehen, dann müsste ich aber die Lautstärkeregelung ja quasi digital über den DS/3 machen lassen.

Oder ich schließe ihn wie meinen Majik über meine Trigon Vorstufe wieder per Chinch an und gehe dann per XLR zu den Monos.

Gibt es vor oder nachteile im Hörbereich. Freue mich auf Eure Meinungen dazu.

Rollei
JoDeKo
Inventar
#4519 erstellt: 06. Jun 2019, 13:15
Tja, gute Frage. Grundsatz, je weniger (nicht LINN), umso besser,
Rollei
Moderator
#4520 erstellt: 06. Jun 2019, 13:49
Generell bin ich da bei Dir.

Ein Bekannter meinte aber, das die digitale Lautstärkeregelung eher ein wenig kontraproduktiv für den Klang wäre.

Ich versuche es mal mit ein paar Jungs bei einem kleinen hear out zu klären.

greets

Rollei
avh0
Inventar
#4521 erstellt: 06. Jun 2019, 13:54
Die digitale Lautstärke ist ist nur bis etwas 65 gut,
bei kleineren Werten verliert man deutlich.
Kulf
Inventar
#4522 erstellt: 06. Jun 2019, 16:04
Exakt.
Den Akurate muss man schon ordentlich aufdrehen.
Glücklicherweise kann man ja den Ausgangspegel um 12 oder 24 dB abschwächen.
Rollei
Moderator
#4523 erstellt: 06. Jun 2019, 16:24
Also wie ich das soweit sehe, werde dann erstmal mit meinem Snowwhite von Trigon starten und dann sehen wir mal weiter.

Greets Rollei
avh0
Inventar
#4524 erstellt: 06. Jun 2019, 16:50

Kulf (Beitrag #4522) schrieb:
Exakt.
Den Akurate muss man schon ordentlich aufdrehen.
Glücklicherweise kann man ja den Ausgangspegel um 12 oder 24 dB abschwächen.


Das geht aber wohl nur bei DSM Varianten oder Umbauten von Gert Volk.
papa.jay
Stammgast
#4525 erstellt: 06. Jun 2019, 17:40
Ich habe bei meinem Akurate DS/3 die Lautstärkeregelung schlussendlich deaktiviert und regle über meine Vorstufe. Mir gefällt es so nach einigen Tests besser.
der_kottan
Inventar
#4526 erstellt: 06. Jun 2019, 21:47

coreasweckl (Beitrag #4496) schrieb:
solche Aussagen erinnern mich irgendwie an Verkaufs- bzw. Kaffeefahrten für Senioren... :D

Da scheinst du dann wohl öfters bei zu wohnen wenn du darüber so gut Bescheid weißt
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#4527 erstellt: 06. Jun 2019, 22:39
wenn man sehr einfach gestrickt ist (wovon ich bei dir mal ausgehe ) könnte man solche Schlüsse ziehen..
Aber es gibt sogar TV- Dokus , die versuchen, aufzuklären und diese Verarsche juristisch zu stoppen.
Traurig, wenn man wie du so uninformiert ist...
Jogitronic
Inventar
#4528 erstellt: 06. Jun 2019, 22:42
... Don`t feed the Troll ...
becksbear
Ist häufiger hier
#4529 erstellt: 06. Jun 2019, 23:03
Oh man... Jetzt habe ich mit der SO einen etwas besseren Klang und dachte "okay geht doch" da stelle ich auch schon das nächste Problem fest Wenn ich den Ton auf "mute" stelle oder einen Eingang wähle, auf dem noch nichts läuft, rauschen meine Lautsprecher (Monitor Audio silver 6). Beide gleimäßig aber eben so das man es auf dem Sofa hört. Habe schon alle Geräte außer dem Verstärker vom Strom genommen - ohne Änderung...
Ist es ein Grundrauschen mit dem ich leben muss? Oder ist die Impetanz nicht mit dem Lautsprecher kompatibel?

Jemand eine Idee?
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4531 erstellt: 07. Jun 2019, 10:42

HOMS04 (Beitrag #4530) schrieb:
@ Problem bei dir zu Hause ist nun, dass der Linn die Probleme der Name Lautsprecher hörbar macht. Das wirst du vermutlich auch mit mir Raumkorrektur nicht lösen können .




Hi, sorry erst Mal für die späte Antwort, war paar Tage unterwegs.
Was ich damit meinte: Der generelle Charakter aller Linn Produkte ist quasi keinen zu haben, sprich: Die Musik so wiederzugeben, wie Sie tatsächlich auch der ursprünglichen Aufnahme nahekommt. Das ist bei vielen anderen Herstellern nicht so. Was nicht verkehrt sein muss, man muss sich vorher dann einfach nur anhören, was man da kauft und ob man das mag. So ist es auch mit Naim. Die Exaktheit und Detailtreue wie bei Linn wird hier m.E. in der jeweiligen Vergleichsgruppe nicht erreicht. Jedoch mag manch einer indbesondere die oft kräftigeren Bässe und betonteren Mitten vielleicht auch angenehmer finden. Wie gesagt: Geschmackssache. Fehler war also im Zweifel das falsche Wort, was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann: Linn Zuspieler und Naim Boxen (und umgekehrt) passen aus vorgenannten Gründen nicht aufeinander meines Erachtens, da sie einfach beide in eine andere Richtung streben. Plastisch gesprochen ist das etwa so, als ginge man beim Formel 1 Rennen mit Ferrari-Verkleidung auf die Mercedes-Tribüne....


[Beitrag von HOMS04 am 07. Jun 2019, 10:42 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#4532 erstellt: 07. Jun 2019, 11:14

coreasweckl (Beitrag #4527) schrieb:
wenn man sehr einfach gestrickt ist (wovon ich bei dir mal ausgehe ) könnte man solche Schlüsse ziehen..
Aber es gibt sogar TV- Dokus , die versuchen, aufzuklären und diese Verarsche juristisch zu stoppen.
Traurig, wenn man wie du so uninformiert ist...


"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)
Tendaberry
Stammgast
#4533 erstellt: 07. Jun 2019, 11:16

avh0 (Beitrag #4521) schrieb:
Die digitale Lautstärke ist ist nur bis etwas 65 gut,
bei kleineren Werten verliert man deutlich.


Das war vor Katalyst definitiv so, mit Kat bin ich da nicht so sicher. Kommt definitiv auf die eingesetzte Vorstufe an. Rollei, an Deiner Stelle würde ich definitiv beides probieren.
Rollei
Moderator
#4534 erstellt: 07. Jun 2019, 11:18
Werde ich auf jeden Fall machen. Habe ja beide Möglichkeiten und dann entscheide ich ob ich mein Schneewittchen noch brauche, oder einen Stromverbraucher entsorgen kann.


Greets

Rollei
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4535 erstellt: 07. Jun 2019, 13:21
Ich nutze beide Linns "nur" als Zuspieler. Den Klimax mittlerweile direkt am Mackie, der DAC in dem war bis dahin dem Majik ehedem, aber für meinen Geschmack auch dem Akurate ohne Katalyst überlegen, sodass die Geräte digital verbunden waren, da stellte sich die Frage eh nicht.
Die Vorverstärkersektion im Mackie scheint mir dem Klimax überlegen, sodass ich hier die fixe Ausgangsspannung angelegt habe.
avh0
Inventar
#4536 erstellt: 07. Jun 2019, 14:08

Tendaberry (Beitrag #4533) schrieb:

avh0 (Beitrag #4521) schrieb:
Die digitale Lautstärke ist ist nur bis etwas 65 gut,
bei kleineren Werten verliert man deutlich.


Das war vor Katalyst definitiv so, mit Kat bin ich da nicht so sicher. Kommt definitiv auf die eingesetzte Vorstufe an. Rollei, an Deiner Stelle würde ich definitiv beides probieren.


An der Lautstärkersgelung hat sich meines Wissens nach nichts geändert,
auch nicht durch die neue DAC-Plattform.
Die Einschränkungen dürftdn also immer noch gelten.
Auf jeden Fall ist die Frage, ob man überhaupt eine bessere Lautstärke Regelung besitzt.
Das ist beim Akurate schon deutlich teuer.
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4537 erstellt: 07. Jun 2019, 14:39
Was ist beim Akurate deutlich teuer?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#4538 erstellt: 07. Jun 2019, 18:10
Ich habe auch viel mit der Lautstärkeregelung gespielt. Beim majik ds und akurate ds. Bei beiden geräten klang es deutlich besser mit einem alten exotik als vorverstärker dahinter. Es klang ohne vorstufe einfach langweiliger. Ich empfand den bass blasser und die Höhen zurückhaltender. Denke es war keine Einbildung.
avh0
Inventar
#4539 erstellt: 07. Jun 2019, 18:25
[quote="HOMS04 (Beitrag #4537)"]Was ist beim Akurate deutlich teuer?[/

Um auf das Qualitätsnivau eines Akurate DS zu kommen muss man Vorstufen im mittleren 4- bis 5 stelligen Bereich nehmen,
wenn man die Qualität des Akurates insbesondere die Auflösung behalten möchte.
Das gilt allerdings nur für Aussteuerung oberhalb von 65.

Aus diesem Grunde wird beim Tuning durch Dr Gert Volk in der I/V Stufe eine Umschaltmöglichkeit zur Pegelanpassung verbaut,
damit ist man stets im perfekten Bereich.
Durch die dazu verbauten Ausgangsstufen muss man dann Vorstufen im 5- stelligen Bereich aufwärts nehmen,
damit es besser (und vor allem nicht schlechter) wird.
Aber dann bewegt man sich klanglich auch schon oberhalb eines aktuellen Klimax Katalyst.
Will sagen, das ist dann auch bereits ein sehr beachtliches Niveau.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#4540 erstellt: 08. Jun 2019, 23:04

JoDeKo (Beitrag #4532) schrieb:

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)


und dann gibt es noch die Voodoopriester mit null Sachverstand, die außer "ich habe jetzt den XY ausprobiert und es gefällt mir besser als der YX und der YY" inhaltlich nichts zu bieten haben, weil eben die geistigen Voraussetzungen, dies technisch zu begründen, gar nicht gegeben sind..


[Beitrag von coreasweckl am 08. Jun 2019, 23:38 bearbeitet]
HOMS04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4541 erstellt: 09. Jun 2019, 01:58
Dann ist es ja gut, dass wir das jetzt alle auch wissen. Benehmt euch. Alle. Was ist das denn für ein Umgang und eine Ton?
Wir wollen uns hier über gemeinsame Interessen austauschen.
gapigen
Inventar
#4542 erstellt: 09. Jun 2019, 09:14

Benehmt euch.

+1
Erik030474
Inventar
#4543 erstellt: 09. Jun 2019, 10:41
Um das Thema Verlust durch Beschneidung des digitalen Signals zu umgehen, überlasse ich die Endverstärkung meinem MuFi.

Am MuFu regle ich die grundsätzliche Lautstärke, der Sneaky ist auf 80 eingestellt, hier habe ich also über die App auch noch etwas Spielraum, falls ich zu faul bin, aufzustehen.

Zugegebenermaßen muss man manchmal aufpassen, dass sich manchmal nicht verregelt und einem der MuFi am nächsten Tag die Ohren reindrückt 😂
StereJo
Inventar
#4544 erstellt: 09. Jun 2019, 12:51

coreasweckl (Beitrag #4540) schrieb:
weil eben die geistigen Voraussetzungen, dies technisch zu begründen, gar nicht gegeben sind.

Hierzu habe ich eine definitiv andere Meinung. "Gefallen" ist eine Geschmacksrichtung. Und so etwas kann zum einen rational oder technisch nicht begründet werden, zum anderen ist es keineswegs erforderlich. So kann dir ein Auto gefallen, ohne dass du Ingenieur sein musst. Ebenso musst du kein Architekt sein, um die Aussage zu treffen, ob dir ein Bauwerk gefällt oder nicht. Genauso wie dir die Musikwiedergabe einer Anlage gefallen kann kann, ohne dass man die technischen Details kennen muss, um dieses "Gefallen" zu begründen.

Manche Dinge entziehen sich per se jeglicher Begründung oder Argumentation. Das ist bei Kunstwerken, Literatur oder auch gerade Musik der Fall. Mir "gefällt" z.B. eine bestimmte Art von Avantgarde-Jazz. Und ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der dieses "Gefallen" nachvollziehen könnte. Andererseits kann ich wiederum mit Genres wie "Hardcore- oder Death-Metal" nichts anfangen. Denn es "gefällt" mir schlicht nicht. Ein Versuch hier eine rational nachvollziehbare Begründung zu finden würde in beiden Fällen scheitern.

Und anders herum funktioniert es auch nicht. Selbst wenn ich die erforderlichen geistigen Voraussetzungen mitbringe und verstehe, wie z.B. eine HiRes-Aufnahme zustande kommt und wie diese optimal wiedergegeben wird, muss das nicht bedeuten, dass mir die besagte HiRes-Aufnahme besser "gefällt" als das selbe Album auf Vinyl. Obwohl die technische Begründung eindeutig zu Gunsten der digitalen Variante sprechen würde.

Wenn mir oder jemand anderem etwas "gefällt", so ist das immer eine höchst subjektive und persönliche Wahrnehmung und Empfindung. Die in die Wertung: "Das gefällt mir" (oder eben auch nicht) mündet. Wer möchte kann den Versuch starten, das zu begründen. Aber technisches Hintergrundwissen ist für den persönlichen Geschmack keine Voraussetzung.
nicknackman007
Inventar
#4545 erstellt: 10. Jun 2019, 07:41
Wenn jemand an einem neuwertigen Linn Majik DSM 3 in schwarz interessiert ist, im Verkauf Thread.
Möchte ich den Linn Liebhabern nicht vorenthalten.
JoDeKo
Inventar
#4546 erstellt: 11. Jun 2019, 09:39

Wenn mir oder jemand anderem etwas "gefällt", so ist das immer eine höchst subjektive und persönliche Wahrnehmung und Empfindung. Die in die Wertung: "Das gefällt mir" (oder eben auch nicht) mündet. Wer möchte kann den Versuch starten, das zu begründen. Aber technisches Hintergrundwissen ist für den persönlichen Geschmack keine Voraussetzung.


Damm können wir ja jetzt wieder über LINN reden und die selbstgefälligen Selbstdarsteller ignorieren.
reservoirdogs
Inventar
#4547 erstellt: 11. Jun 2019, 12:12
ja bitte. Endlich wieder Linn !

Also noch einmal, wer hat einen Selekt zu Hause?
Tendaberry
Stammgast
#4548 erstellt: 11. Jun 2019, 13:24

avh0 (Beitrag #4536) schrieb:
An der Lautstärkersgelung hat sich meines Wissens nach nichts geändert, auch nicht durch die neue DAC-Plattform. Die Einschränkungen dürftdn also immer noch gelten. Auf jeden Fall ist die Frage, ob man überhaupt eine bessere Lautstärke Regelung besitzt.Das ist beim Akurate schon deutlich teuer.


Doch! Durch die neue Katalyst DAC-Architektur arbeitet die digitale Lautstärkeregelung deutlich verlustärmer (32 Bit), siehe auch hier: https://www.linn.co.uk/technology/katalyst
Als ich mein Akurate DSM mit Katalyst letztes Jahr updaten ließ, war das auch deutlich zu hören, dass das System nachher auch bei deutlich niedrigeren Lautstärken "voll" spielte.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#4549 erstellt: 11. Jun 2019, 17:54
Also mein adsm spielt auch bei geringen lautstärken (so um 30) voll. Die regelung von adsm und ads kann man auch nicht vergleichen.
Rollei
Moderator
#4550 erstellt: 13. Jun 2019, 17:09
So habe gerade mein Gerät nach dem Update beim Händler geholt und einen ersten Hörtest mal auf die schnelle gemacht.

Also was soll ich sagen, ich würde sagen es hat sich gelohnt. Habe bei meinen ersten 20 Testtracks sofort gehört, da ist jetzt mehr information, breite, klarheit und auch mehr druck dahinter. Ich vergleiche hier jetzt, nur zur Sicherheit, den Majik DS/2 mit dem upgedateten Akurate jetzt DS/3 Katalyst.
Was mir aufgefallen ist, je mehr informationen ein Stück enthält, mehr Sänger, mehr Instrumente je eklatanter sind die Unterschiede. Bei einer Einzelperformance mit z.B. einer Sängerin und nur einem Instrument fand ich die Unterschiede nicht so eklantant. Aber in der Gesamtheit muss ich sagen. Ja es hat sich mehr als gelohnt.

Update - nach längerem hören viel mir noch auf. Der Akurate macht mehr Druck. Bei vielen bekannten Liedern, die ich immer wieder höre, viel mir auf, dass er warum auch immer mehr Tiefgang liefert. Kann das jemand so bestätigen? Auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Die frapierende Klarheit bei Stimmen und Instrumenten ist jeden Cent und Euro wert gewesen.

Viel Spaß allen Linnies beim hören...

Greets

Rollei


PS. habe es über die Trigon Vorstufe laufen, passt für mich auch so bisher alles. Weiteres dann bei einem Vergleich mit ein paar Jungs hier im Keller.


[Beitrag von Rollei am 14. Jun 2019, 07:03 bearbeitet]
Tendaberry
Stammgast
#4551 erstellt: 14. Jun 2019, 11:13

Rollei (Beitrag #4550) schrieb:
Update - nach längerem hören viel mir noch auf. Der Akurate macht mehr Druck. Bei vielen bekannten Liedern, die ich immer wieder höre, viel mir auf, dass er warum auch immer mehr Tiefgang liefert. Kann das jemand so bestätigen? Auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Die frapierende Klarheit bei Stimmen und Instrumenten ist jeden Cent und Euro wert gewesen.

Ja, das habe ich auch so empfunden. Aber nicht nur mehr Druck, sondern auch deutlicher und eingängiger.
miramm
Ist häufiger hier
#4552 erstellt: 15. Jun 2019, 08:51
Hi Tendaberry.
@Ja, auch der Router hat einen Einfluss auf den Klang. Ich habe neulich meine Fritzbox 7490 gegen eine 7590 getauscht und war überrascht, da sie eindeutig noch musikalischer war.

Bin jetzt am überlegen mir eine Fritzbox 7590 zuzulegen. Ich habe nicht viel Musik auf meiner Festplatte liegen, sie würde auf einen USB Stick passen. Möchte keine Switch einrichten. Kann ich den Stick an die 7590 anschließen? Wie erhalte ich dann Zugriff, über Kazoo? Wie macht sich das klanglich bemerkbar (USB Stick an Fritz 7590)?
Ich hatte das mal so ähnlich mit einer kleineren Fritzbox und einem Naim ND5XS und meiner Naim Anlage ausprobiert. Klanglich hat mich das nicht überzeugt.

Hab jetzt übrigens space so gut es geht eingerichtet. Ist schon erstaunlich wie viel mehr Spass das Musikhören macht. Hab dann später nochmal meinen Nait XS2 angeschlossen. Das war furchtbar, alles spielte durcheinander, das ging gar nicht mehr.

Was mich auch erstaunt, wie gut mein LP12/Lingo/Akito2 mit dem AT95e Musik abspielt. Das AT95e kostete 39 Euro neu! Das ist krass! Hatte ja vorher Benz ACE und Stageline. Gibt mir sehr zu denken... ....trotzdem kommt ein Adikt und bei meinem nächsten Besuch in Kiel lass ich wahrscheinlich noch ein LIngo4 installieren...
Rollei
Moderator
#4553 erstellt: 15. Jun 2019, 09:03

miramm (Beitrag #4552) schrieb:
Hi Tendaberry.
@Ja, auch der Router hat einen Einfluss auf den Klang. Ich habe neulich meine Fritzbox 7490 gegen eine 7590 getauscht und war überrascht, da sie eindeutig noch musikalischer war.



Hi miramm,

kannst Du das etwas genauer erläutern. Wie hat sich der Tausch den ausgewirkt. Wie hast Du verglichen? Blindvergleich mit mehreren Personen?


greets

Rollei
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#4554 erstellt: 15. Jun 2019, 09:43
Guten Morgen die Herren!

@miramm

Bitte um Erklärung inwiefern ein Router den Klang beeinflussen kann? Der Unterschied zwischen Fritzbox 7490 und 7590 ist übrigens marginal. (Meshfunktion und Multiuser MIMO) Nicht nur zwischen der Fritzbox aus 2013 und der aus dem aktuellen Jahr ist für die Audiowiedergabe kein Unterschied vorzuweisen, nein sondern auch zwischen allen anderen Modellen. Es ist technisch nicht erklärbar warum es so sein sollte und logisch mit Hausverstand betrachtet genauso wenig nachvollziehbar.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen