Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Matthias Böde nicht mehr STEREO Chefredakteur!

+A -A
Autor
Beitrag
hifiologe
Stammgast
#151 erstellt: 26. Apr 2010, 13:52
ich bin ja gespannt wie sich das weiter entwickelt .
Granuba
Inventar
#152 erstellt: 26. Apr 2010, 17:26
Hi,

ich zitiere mal:


Angesichts der dünnen Hefte und der vielen Werbung ziemlich viel Geld…


Interessant wirds erst:


Gearbeitet habe ich ja für alle drei Hefte.


Hat ihn erstaunlicherweise vorher nicht gestört.

Harry
cr
Inventar
#153 erstellt: 26. Apr 2010, 17:41

Hat ihn erstaunlicherweise vorher nicht gestört


Die Verschlechterungen traten erst mit seinen jeweiligen Abgängen ein, heißt das
Granuba
Inventar
#154 erstellt: 26. Apr 2010, 17:44

cr schrieb:

Hat ihn erstaunlicherweise vorher nicht gestört


Die Verschlechterungen traten erst mit seinen jeweiligen Abgängen ein, heißt das ;)


Oh, dann habe ich die Botschaft, die zwischen den Zwischenzeilen stand, wohl falsch interpretiert.

Harry
hifiologe
Stammgast
#155 erstellt: 26. Apr 2010, 17:53
der schaft es eine botschaft zu vermitteln ?
Granuba
Inventar
#156 erstellt: 26. Apr 2010, 17:54

hifiologe schrieb:
der schaft es eine botschaft zu vermitteln ?


Du hast meine Zwischenzeilen nicht verstanden.

Harry
hifiologe
Stammgast
#157 erstellt: 26. Apr 2010, 18:08
doch habe ich
ich werd die tage mal nach langer abstinenz in eine stereo reinschauen .
Herr_Bödefailed
Neuling
#158 erstellt: 28. Apr 2010, 02:20
Auf mich macht die aktuelle Ausgabe einen sehr lesenswerten Eindruck
stravinsky
Inventar
#159 erstellt: 28. Apr 2010, 21:34
IMHO fehlt in der Hifi-Landschaft ein seriöses Blatt ähnlich der ct, die im Bereich Computer eine allseits anerkannte Institution ist. Mit Titelseiten auf dem Niveau der Bildzeitung (eine Sensation jagt die nächste) locken die zumindest mich nicht mehr an.

Für mich gehören zu so einem seriösen Fach- (sic!) magazin beispielsweise sämtliche relevanten und informativen technischen Daten. Nicht selten suche ich solche Dinge wie Chassisgrößen oder tatsächliche (und somit gemessene) übertragene Frequenzbereiche erfolglos. Ausführliches Bildmaterial der Testprobanten wäre auch sehr hilfreich (bei Boxen beispielsweise eine Totale mit Vergleichsgröße, Rückseite von Verstärkern etc.).

Darüberhinaus würde ich mich über Klangeindrücke von mehreren Redakteuren freuen. Dabei sehe ich die Möglichkeit, "seinen" Redakteur herauszufinden. An dessen Urteil bzw. Empfindungen könnte man sich dann zumindest orientieren.

Und selbstverständlich müssen diese unsäglichen Hitlisten verschwinden. Die sind so durchschaubar und überflüssig wie das inhaltlose Geschwafel der meisten Hifi-Redakteure. Stattdessen eine alphabetische Aufzählung aller getesteten Gerätschaften mit Angabe einiger weniger Informationen (z.B. Wirkungsgrad, Eignung für bestimmte Arten von Räumen oder ähnliches).

Selbstverständlich gehören in ein Fachmagazin Wissen vermittelnde Beiträge, kritische Betrachtung klangsteigender Sensationen, CD-Rezensionen, Vorstellungen von Neuheiten, Hinweise auf Veranstaltungen etc.

Last but not least erwarte ich von einem modernen Magazin, dass ich es als digitales Dokument bequem online erwerben kann, nein noch mehr: Ich muss die Möglichkeit haben, einzelne dieser fundierten Tests und/oder Berichte erwerben zu können. Kann ja sein, dass mich in der aktuellen Ausgabe nur ein Beitrag interessiert.

Aber vermutlich hätte so eine Zeitschrift keine Zukunft

Just my 3 cents ...
Kobe8
Inventar
#160 erstellt: 10. Mai 2010, 23:45
Gude!
stravinsky schrieb:
IMHO fehlt in der Hifi-Landschaft ein seriöses Blatt ähnlich der ct, die im Bereich Computer eine allseits anerkannte Institution ist. Mit Titelseiten auf dem Niveau der Bildzeitung (eine Sensation jagt die nächste) locken die zumindest mich nicht mehr an.

Dummerweise (und schlimm genug) sind die Jungs von der B. hier realistisch, siehe zum Beispiel http://www.computerb...-Voodoo-2055698.html

Aber ansonsten gebe ich dir recht, eine Unterhaltungselektronik-c't wäre nett.
Gruß Kobe
Fhtagn!
Inventar
#161 erstellt: 11. Mai 2010, 07:42
Die BILD testet LS übrigens bei Vergleichen im BLINDTEST!

Wohl ein Alleinstellungsmerkmal .
hifiologe
Stammgast
#162 erstellt: 11. Mai 2010, 19:06
wenn dann sollten die das testen : klick!!
Hörzone
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 12. Mai 2010, 10:16
Ich bin sicher nicht als ein Liebhaber der Stereo bekannt (weil ich einfach mit vielen aus der Vergangenheit nicht konform gehe), aber die Spekulationen um die Gründe der Ablösung von Herrn Böde sind nicht korrekt. Ich hab diesbezüglich ein bisschen Infos, möchte die aber nicht weitergeben.

In meinen Gesprächen mit der Redaktionsleitung konnte ich jedoch glaubhaft den Eindruck gewinnen, das man vom bisherigen Kurs etwas abrückt und in realistischere Bahnen kommen will.
Schauen wir uns es doch einfach an wohin der Weg führt.

Am Anfang hat bei der Audio auch niemand an eine Kurskorrektur geglaubt, trotzdem hat sie sich postitiv entwickelt
stravinsky
Inventar
#164 erstellt: 12. Mai 2010, 11:14
Hallo Reinhard,

die Bereitschaft zu einem neuen Kurs ist IMHO in den letzten beiden Ausgaben eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden (ich habe sie mir aufgrund dieses Threads gekauft). Die Schreibe ist eine wesentlich sachlichere geworden. Wirklich sehr angenehm.

Grüße

Marc
gangster1234
Inventar
#165 erstellt: 12. Mai 2010, 13:12

Hörzone schrieb:

Am Anfang hat bei der Audio auch niemand an eine Kurskorrektur geglaubt, trotzdem hat sie sich postitiv entwickelt ;)


Hallo Reinhard, alter Recke

Naja, die 2-Schritte-vor, 3-Schritte-zurück Taktik ist sooo neu nicht.

Denjeneigen in die Printmedien abzuwerben, welcher in der virtuellen Welt jahrelang obsessiv und ungefragt vernichtende Urteile über Fliegengitter-Lautsprecher und 6dB-Weichen, speziell im Zusammenspiel mit Diamant-Hochtönern fällte, ihm im Gegenzug ein hoffentlich anständiges Gehalt zu zahlen, z.B. für den Kauf von Haarwaschmittel, wenn er denn nur das sprachliche Fallbeil in die andere Richtung lenkte, um so aus Dreckschleudern schillernde Prinzessinnen zu machen : Das kann ich keine Kurskorrektur nennen.

Eine kurze Flaute würde ich es bei der AUDIO nennen wollen, was da geschah; es wird weitergeschwurbelt und der Wind bläst in die selbe Richtung wie eh und jeh.

Ich denke die Heftchen gehen den Gang alles irdischen, und das ist auch gut so.

gruß gangster


[Beitrag von gangster1234 am 12. Mai 2010, 13:27 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 12. Mai 2010, 14:23
Hi alter Gangster

bei der Audio ist der Voodoo Anteil deutlich zurückgegangen.
Bei der Stereo wird man sehen, aber ich sag mal, ich geb dem einfach mal die Chance hinzusehen. Mags zumindest nicht vorveruteilen.
Ich glaube das diese Wege, ob Audio oder Stereo, dornig und nicht leicht sind.

viele Grüße
Reinhard
Hüb'
Moderator
#167 erstellt: 19. Mai 2010, 12:15

dornig und nicht leicht sind.

Wobei das Gestrüpp vor allem selbst gesät wurde.

Grüße
Frank
RoA
Inventar
#168 erstellt: 19. Mai 2010, 13:06

hifiologe schrieb:
ich werd die tage mal nach langer abstinenz in eine stereo reinschauen .


Für meinen letzten Flug habe ich mir mal wieder eine gegönnt. Fazit: Außer dem gefälligen Layout sich nichts geändert. Wenn der ehemalige Chefredakteur, der weiterhin auch als Redakteur tätig ist, im Impressum unter "Sonderaufgaben" geführt wird, während der Herausgeber und Chefredakteur ausschließlich im Editorial schreibt, kann das nur bedeuten, daß sich die beiden überworfen haben und bald ein neuer Chefredakteur erscheint, der den Laden im Sinne von Nitschke umkrempelt. Und spätestens dann wird entweder das restliche "Team" umstrukturiert oder die Stereo wurschtelt so weiter wie bisher. In der Annahme, daß das Controlling mit diesem Blatt aktuell nicht viel Spaß haben dürfte, wird wohl eher der Hammer kreisen (müssen).
referenz21
Inventar
#169 erstellt: 19. Mai 2010, 22:34
Apropos Voodoo

ist es sinngemäss richtig,dass "Voodoo" eine unsachgemässige Anwendung,bzw. eine überdimensionierte Häufung (in Preis und Aufwand) akustischer Gerätschaften zur Erzielung eines musikalischen Geschehens in "normalen" Wohnhörräumen bedeutet ?

oder bedeuet "Voodoo" tatsächlich nur Nippes bzw. Einbildung ?

Gruss referenz21
_ES_
Administrator
#170 erstellt: 19. Mai 2010, 23:27

oder bedeuet "Voodoo" tatsächlich nur Nippes bzw. Einbildung ?


Eher das, das erstere wäre unter High-End einzuordnen, imho.


oder die Stereo wurschtelt so weiter wie bisher.


Jetzt mal ernsthaft:

Was wird von solchen Postillen erwartet, ausser das man sich als "Techniker", "Holzohr" oder "Gebildeteter" ( ich differenziere das bewusst) darüber lustig machen kann ?

Objektivität ?
Kann ich diesen Scherz auch nochmal in Farbe hören?
Selbst die Audio/Video/Foto Bild kann nicht mit Objektivität dienen.
Hören und anschliessendes Beurteilen der Probanden ist subjektiv, und wenn derjenige hundertmal schreiben würde, er hätte keinen Unterschied gehört.
Aber das wäre etwas, was die meisten gerne lesen würden.
Das macht es aber nicht "besser", objektiver.
Es würde sich nur schöner lesen, da der allgemeinen Meinung dienender.
Tolle Sache..


[Beitrag von _ES_ am 19. Mai 2010, 23:44 bearbeitet]
cr
Inventar
#171 erstellt: 20. Mai 2010, 00:47
Die HiFi-Stereophonie hat sich ja auch um seriösen Journalismus bemüht (und ist leider dabei eingegangen).

Es ist eben ein generelles Problem, dass Schund meist die besseren Karten hat.
Eine Klangbeschreibung mag ja im übrigen subjektiv sein (und ein leeres Geschwätz in aller Regel, ich mag so was nicht lesen), aber ein guter Teil der HiFi-Blätter ist ja mit dem Verzapfen definitiven Unfugs gefüllt, von Netzstecker(kabel)-Kang über Netzwerk/USB/Festplattenklang usw. DAzu noch hanebüchene Tips, wie dass Lautsprecherkabel gleich lang sein müssen usw.
Die Liste ist unbegrenzt.
Klangbeschreibungsgeschwätz ist das eine, das Verbreiten definitiven Unfugs das andere.


[Beitrag von cr am 20. Mai 2010, 03:23 bearbeitet]
RoA
Inventar
#172 erstellt: 20. Mai 2010, 07:37

R-Type schrieb:
Objektivität ?


Eigentlich ist die Stereo da näher dran, als man denkt. Einfaches Beispiel Heft 6/2010 S. 30f.. Getestet wird ein Class-D-Verstärker von NAD für schlappe 6.000 Euro, der immerhin knapp über 300 Watt pro Kanal leisten soll. Als Alleinstellungsmerkmal sicher etwas zu wenig, aber immerhin. Die Messwerte insgesamt sehr ordentlich, nur die Intermodulation von 7,2% (!!!) bei 1db unter Vollaussteuerung relativieren die Leistungsangaben doch nicht unerheblich. Im Text selbst dazu keine weiteren Ausführungen, sondern 4 Sterne und excellentes Preis-Leistungsverhältnis.


cr schrieb:
Klangbeschreibungsgeschwätz ist das eine, das Verbreiten definitiven Unfugs das andere.


Hier paßt beides zusammen:


Stereo schrieb:
In jeder Hinsicht audiophiler, offen, geschmeidig mit sattschwarzem Hintergrund, straffer Kontrolle, Kraft, Dynamik und tollen Klangfarben agiert der M2 souverän und vermittelt richtigen Spaß am Musikhören.


BMW. Freude am Fahren.


Das gilt sowohl an einer Dynaudio Contour als auch an einer B&W 804 Diamond.


Logisch, sind die genannten Lautsprecher doch kaum teurer als der Verstärker.


Man hört gerade bei Live Konzerten von Prince oder dynamischen Gewittern a' la Safri Duo im Vergleich zur Konkurrenz, dass hier die obere Grenzfrequenz eine volle Oktave höher liegt.


Die obere Grenzfrequenz liegt bei 110 KHz, d.h. Fledermäuse dürften hier voll auf ihre Kosten kommen.

Ich lege mich hier mal fest: Es wird sehr, sehr schwer werden, von diesem Niveau runterzukommen, ohne die Redaktion weitgehend auszutauschen.
Fhtagn!
Inventar
#173 erstellt: 20. Mai 2010, 07:43
Die STEREO wird das nie hinbekommen.
Schon weil sie mit halbwegs nachvollziehbarer Schreibe glatte 20 Jahrgänge ad absurdum führen würden, in denen sie ganz im Voodoo Wahn waren.
Bei denen fehlt nur noch ein Artikel über die Auswirkungen des verwendeten Fensterputzmittels auf den Klang in Räumen mit Fenstern. Natürlich nachdem L´Art du Son ein Fensterputzmittel herausgebracht hat.


Die Audio scheint die Kurve zu bekommen, habe das aktuelle Heft mal gekauft und war positiv überrascht. Ist zwar immer noch dasselbe Werbegewäsch, aber doch lesbar und unterhaltsam.
Was bleibt ist: Teurer ist IMMER besser.
ev
Stammgast
#174 erstellt: 20. Mai 2010, 09:15

Fhtagn! schrieb:

über die Auswirkungen des verwendeten Fensterputzmittels auf den Klang in Räumen mit Fenstern. Natürlich nachdem L´Art du Son ein Fensterputzmittel herausgebracht hat.



OT: Ich verwende Sidolin, aber der mit citrus-duft. Der klingt räumlicher als der andere. Auserdem verschwindet der Schleier und die Schwingungen können im Sonnenlicht bessser tanzen.
Claus-Michael
Inventar
#175 erstellt: 20. Mai 2010, 09:42
Moin,

R-Type schrieb:
....

Was wird von solchen Postillen erwartet, ausser das man sich als "Techniker", "Holzohr" oder "Gebildeteter" ( ich differenziere das bewusst) darüber lustig machen kann ?

...


Na - das ist doch schon mal ein guter Grund, dass diese Zeitschriften existieren!

Ein zweiter wäre, dass sich hier bereits über 8 Seiten lang - ausgehend von der Person Böde dann wie nicht anders zu erwarten übergehend in allgemeine Betrachtung - über diese Postillen ausgelassen werden kann.

Sobald das Stichwort "HiFi-Zeitschriften" fällt, wird immer wiederkehrend mit schon bekannten Argumenten fröhlich zum Halali geblasen!

Erstaunlich dabei ist, dass die meisten hier Schreibenden die Blätter verdammen, aber dennoch über die Schreibe gut informiert sind - sie also lesen müssen, wollen sie beurteilen können, wie "schlecht" das Blatt ist. Schon ein Teilerfolg der Presse!

Ehrlch gesagt kümmert es mich überhaupt nicht, ob die Jungs schwurbeln, Blödsinn verzapfen etc.

Ich bin bekennender "Audio-, Stereoplay-, Stereo-, LP-, hifi-records-, eins-null-, HiFi-Stars-, Audiophile-, Klangbild-, Hifi-Stereophonie-, HiFi-Vision-, etc."-Leser (hoffentlich habe ich keine vergessen ) und das schon seit den 70er jahren, als manches Blättchen zum ersten Mal erschien. Fast alle Jahrgänge liegen vor und verleiten hie und da noch zum Schmökern ("... ach - was waren das noch Zeiten ..."). Früher habe ich sie beruflich gelesen (und abonniert) - heute hole ich sie mir vom Flohmarkt.

Nette Bildchen, ab und an hilfreiche Hinweise und Material zur Zerstreuung.
Das ist doch schon mal was!

Aber wirklich wichtig genug, sich in Murmeltier-Manier mit dem Aufzählen schon ewig hier bekannter "Argumente" zu betätigen? Fast schon ein Ritual!


Gruß
Claus-Michael


[Beitrag von Claus-Michael am 20. Mai 2010, 09:44 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 20. Mai 2010, 09:56

Ich bin bekennender "Audio-, Stereoplay-, Stereo-, LP-, hifi-records-, eins-null-, HiFi-Stars-, Audiophile-, Klangbild-, Hifi-Stereophonie-, HiFi-Vision-, etc."-Leser (hoffentlich habe ich keine vergessen )

Du wirst Dir doch hoffentlich auch díe image-hifi gönnen
Claus-Michael
Inventar
#177 erstellt: 20. Mai 2010, 10:16

Musikfloh schrieb:

Ich bin bekennender "Audio-, Stereoplay-, Stereo-, LP-, hifi-records-, eins-null-, HiFi-Stars-, Audiophile-, Klangbild-, Hifi-Stereophonie-, HiFi-Vision-, etc."-Leser (hoffentlich habe ich keine vergessen )

Du wirst Dir doch hoffentlich auch díe image-hifi gönnen :)



Verflixt noch mal - die hatte ich jetzt total vergessen (mein einziges Abo + hifi-tunes)!
Aber klar doch - Danke für den Hinweis!

Die ANALOG der AAA lasse ich mal außen vor - das ist eine Vereinszeitschrift.


Jetzt komme ich aber ins Grübeln - war da eventuell doch noch eine?

Gruß
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 20. Mai 2010, 11:14
Die Hifi-Test fällt mir noch ein. Und nattürlich noch haufenweise ausländische Postillen
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 20. Mai 2010, 11:18
Und "Hörerlebnis"
Claus-Michael
Inventar
#180 erstellt: 20. Mai 2010, 12:32
Hi,

nee - die beiden habe ich nicht gelesen. Ein Manko?

Aber "Das Ohr" hatte ich noch vergessen (weil dieses Magazin derzeit noch verpackt ist)!

Gruß
TShifi
Stammgast
#181 erstellt: 20. Mai 2010, 12:46
Es gibt auch "Kontraste" zur Schwubbelpresse: http://wissen.spiege...0157.PDF&thumb=false

Jazzy
Inventar
#182 erstellt: 20. Mai 2010, 22:12
Natürlich darf man die Zeitschriften NICHT lesen,um sie beurteilen zu dürfen!Völlig klaro.
referenz21
Inventar
#183 erstellt: 20. Mai 2010, 22:27

Jazzy schrieb:
Natürlich darf man die Zeitschriften NICHT lesen,um sie beurteilen zu dürfen!Völlig klaro.


doch doch,das geht

ich habe die Blättchen früher gelesen (beschnuppert)

das reicht für den Rest meines Highfidelen Lebens

zumal ich mich von altem Klassik-Gerümpel ernähre-sozusagen eine Kadaververwertung-

...mag Leutchen geben,die eine gewisse Bindung ins Jenseits überführen,wers brauch soll...

referenz21
Jazzy
Inventar
#184 erstellt: 20. Mai 2010, 22:34
Da habe ich Claus-Michael wohl etwas zu ernst genommen
Pita1
Stammgast
#185 erstellt: 22. Mai 2010, 15:34

BMW. Freude am Fahren.


Da sind ja auch keine schnöden Motoren drin, sondern Triebwerke.
mick-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 23. Mai 2010, 20:08
Hier kann man mit Fug und Recht behaupten: He sinked it alone

Böde war als Chefredakteur für Stereo und seine Leser eine Katastrophe.

Ich hatte nichtmal so großes Problem mit der Kabel - Hysterie. Ein gutes Kabel kann schon besser klingen als ein schlechtes, wobei 2000 Euro für ein Kabel schon ein wenig grenzwertig sind. Aber in letzer Zeit geriet Stereo mehr an den Rand der Seriostät. Da werden optische Speicher entmagnetisiert mit tollen Ergebnissen im Klang, der Klang von Racks bewertet und dann pappten sie kleine Aufkleber auf die Stromkästen, die den Klang noch nachhaltig verändern, wenn die Aufkleber wieder entfernt wurden. Ehrlich, so allmächlich kam man an den Punkt, wo man sich fragte, ob der b(l)öde, naiv (positive Auslegung) oder - naja, das wollen wir mal nicht aussprechen - war.

Ich habe immer drauf gewartet, bis die Klangeigenschaften von Jucca Palmen getestet wird. Allerdings kaufe ich Stereo seit drei Jahren nicht mehr. Für einen solchen Schmutz lege ich kein Geld hin.

Es ist so, wie einer meiner Vorredner sagte. Der Ruf ist ruiniert. Aber wenn der Herausgeber nicht früher reagiert, ist er selbst schuld.

Gruss

Mick-1


[Beitrag von mick-1 am 23. Mai 2010, 20:40 bearbeitet]
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 23. Mai 2010, 21:28
Im Audio Forum macht man sich Eure kritische Haltung zu Esoterischem und die latente Unterstellung, HiFi Magazine beschäftigen nicht nur unabhängige Redakteure, zu eigen und wettert zurück. Ist ganz interessant zu lesen. Insbesondere die Passage

"Die beste und höchste Werbefinanzierung - und btw auch eine tendenziell höhere prozentuale "Abhängigkeit von der Werbeindustrie" - haben DER SPIEGEL, die FAZ, die Süddeutsche Zeitung, die Welt und Co. - nach der Logik des oben zitierten Kollegen müssten das also die korruptesten und am wenigsten vertrauenswürdigsten Blätter in unserem Land sein."

Ist das Ahnungslosigkeit oder versucht man dort den Teufel mit dem Beezlebub auszutreiben? Also wenn es einer Definition fremdgesteuerter Medien bedarf, dann hat sie ihren Ursprung in der Springer- und Bertelsmannpresse, denen die eben genannten "Informationsquellen" entspringen.

Ich habe auch noch ganz viele Hifi Zeitschriften Zuhause. Und früher waren die wirklich AUCH informativ, indem sporadisch sehr kritische Anmerkungen zu Verarbeitungsfehlern oder Designschwächen zu lesen waren. Damals war es insbesondere die Stereoplay, auch unter Karl Breh, die mit Berichten wie "Die Entmystifizierung des Kabels" (Ich glaube in den berühmten (b)lauen Seiten) eine Erklärungsgrundlage für unterschiedlichen Kabelklang schuf.

Aber was letztlich unter Mathias Böde in der Stereo zu lesen war, dass beleidigte selbst den kleinsten mir bekannten Intellekt. Die Audio sprang später auf diesen Zug auf und war ebenfalls unlesbar geworden. Der Verfall der journalistischen Sitten ist aber auch in der C't seit Jahren zu beobachten. Da auch hier der redaktionelle Teil kaum vom Werbteil unterschieden werden kann und fast jeder Artikel durch Doppelwerbung unterbrochen ist und Sachen von Apple als unabdingbarer Mussichhabenkram deklariert wird. Ansonsten aber, würde ich von allen EDV Zeitschriften die C't auf jeden Fall empfehlen, da sehr viel technisches Wissen und auch kritische Artikel zu finden sind. Eine ausgewogene Mischung!

Sollten sich die HiFi Magazine wieder auf Kernkompetenzen, dem kritischen und unabhängigen Journalismus (war ja immerhin mal ein Ausbildungsberuf), konzentrieren und wenigstens weitgehend objektive Artikel veröffentlichen, habe ich wieder Interesse an Abo's.

Ma sollte es Mathias Böde auch nicht persönlich nehmen. Erstens kann es sein, dass er es nicht besser wusste und ebenfalls einer Art Massenhysterie zum Opfer fiel oder es waren eben die finanziellen Zwänge, die ihn zum "Geschwurbel" (Den Begriff lese ich bei Euch übrigens zum ersten mal, Eigenkreation?) zwangen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass sich die Stereo irgendwann einem Image- und vor allem Gesinnungswandel unterzieht. In diesem Sinne:
Jazzy
Inventar
#188 erstellt: 23. Mai 2010, 21:41
Die ct hat sich wieder etwas erholt.AMD-Chips kommen jetzt schon besser weg,das iPad wird hinterfragt usw. Die in allen HiFi-Magazinen so sehr gelobten Ripnas und Olive wurden kritisch gewürdigt.Zu Herrn Böde: nicht nur,das er sich als Hörguru sah und viele esoterische Klangverbesserer lobte,auch war er nicht imstande,VTA und Azimuth bei der Platte auseinanderzuhalten.Und das,wo er stets betont,ein Analogguru zu sein.Seine Klangbeschreibungen zum Ortofon Rondo Red stimmen auch nicht,war wahrscheinlich 2 Preisklassen zu billig,das System.Aber egal,alle machen mal Fehler.Dumm nur,das die nun gedruckt jahrelang nachlesbar sind....


[Beitrag von Jazzy am 23. Mai 2010, 21:42 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#189 erstellt: 24. Mai 2010, 17:03
Nur gut, daß ich die HiFi-Magazine primär als Informationsquelle für neue und alte Geräte und als Teilübersicht über den HiFi-Markt sehe. Nicht aber als reine "Klangbeschreiber". Interessanterweise sehen viele Leser den Zweck einer solchen Zeitschrift wohl nur darin, Klänge zu beschreiben.

Als ich mir die "großen 3" vor genau 27 Jahren zum ersten mal gekauft habe, dachte ich, es seien Produktübersichten. Als soetwas sehe ich sie heute wieder !

Ich gestehe, das Geschwurbel auch jahrelang geglaubt zu haben.
Spätestens Mitte der 90er wurde mir klar, daß schon aus logischen Gründen, die Behauptungen nicht wahr sein können !

Nichtsdestotrotz habe ich alle Ausgaben der letzten 27 Jahre.

Und edel anzusehen ist sie ja, die STEREO.

Ich habe übrigens einige Workshops von Onkel Böde mitgemacht ...
TShifi
Stammgast
#190 erstellt: 24. Mai 2010, 17:09

Accuphase_Lover schrieb:


Und edel anzusehen ist sie ja, die STEREO.


Naja.

Wenn überhaupt dann Image Hifi.
Mein Abo habe ich zwar gekündigt aber ab und zu werde ich rückfällig.

Accuphase_Lover
Inventar
#191 erstellt: 24. Mai 2010, 17:10

TShifi schrieb:

Accuphase_Lover schrieb:


Und edel anzusehen ist sie ja, die STEREO.


Naja.


Vergleiche mal den Cover-Druck, optisch und haptisch !
TShifi
Stammgast
#192 erstellt: 24. Mai 2010, 17:13

Accuphase_Lover schrieb:

Vergleiche mal den Cover-Druck, optisch und haptisch ! :D


OK:

Stereo: Überladen, schrill und "Bunt"

Image Hifi: Klassisch, schlicht und edel.



[Beitrag von TShifi am 24. Mai 2010, 17:14 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#193 erstellt: 24. Mai 2010, 17:22
Das beste Layout hat die LP.
TShifi
Stammgast
#194 erstellt: 24. Mai 2010, 17:24

Fhtagn! schrieb:
Das beste Layout hat die LP.


.....und dann geht es aber noch schlimmer als in Stereo weiter.
Fhtagn!
Inventar
#195 erstellt: 24. Mai 2010, 17:28
Optik, nicht Inhalt......
Accuphase_Lover
Inventar
#196 erstellt: 24. Mai 2010, 17:42

TShifi schrieb:
Image Hifi: Klassisch, schlicht und edel.


Image HiFi ?

Viel "Image", weniger "HiFi" !


[Beitrag von kptools am 24. Mai 2010, 18:26 bearbeitet]
TShifi
Stammgast
#197 erstellt: 24. Mai 2010, 17:43

Accuphase_Lover schrieb:
Image HiFi ?

Viel "Image", weniger "HiFi" ! :D


Stimmt.


[Beitrag von kptools am 24. Mai 2010, 18:26 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#198 erstellt: 24. Mai 2010, 19:03

Ich habe übrigens einige Workshops von Onkel Böde mitgemacht ...


hier überkommt mich ein völlig neues gefühl .... heißt "fremdschämen"

_ES_
Administrator
#199 erstellt: 24. Mai 2010, 19:08

hier überkommt mich ein völlig neues gefühl .... heißt "fremdschämen"


Och, wenn man schon diese Blätter nicht liest und trotzdem eine Meinung dazu hat, kann man sich auch für andere Leute schämen..
Passiert tagtäglich anderen Leuten auch, in den dollsten Situationen.


[Beitrag von _ES_ am 24. Mai 2010, 19:33 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#200 erstellt: 24. Mai 2010, 20:47
och,warum schämen ?

ich fand die Workshops immer lustig !

Blättchen lese ich schon lange keine mehr (doch,vor 5 MOnaten eine Audio,aber der gute Tantris schreibt genau das,was er früher verdammte..)

so ein Forum kann mind. genauso irreführend sein (die Auswahl der Beiträge unterliegt einem selbst!),aber letztendlich kann der "Audiohile Zugewinn" unendlich gross sein (gemesen an Blättchen),wenn man nur will

referenz21
Accuphase_Lover
Inventar
#201 erstellt: 24. Mai 2010, 21:07

Frankman_koeln schrieb:

Ich habe übrigens einige Workshops von Onkel Böde mitgemacht ...


hier überkommt mich ein völlig neues gefühl .... heißt "fremdschämen"



Woher wüßte ich sonst, wie es da zugeht.

Hab' übrigens auf der HIGH END nach Onkel's Rücktritt gefragt. Die Antwort war aber die übliche, "aus gesundheitlichen Gründen".


referenz21 schrieb:
aber der gute Tantris schreibt genau das,was er früher verdammte..)



Sprich' Malte doch mal direkt darauf an !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
World of Hifi 23.und 24.01.2010 Hannover
TEKNOne am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  25 Beiträge
Bischen Surround - bischen mehr Stereo
original-m am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  9 Beiträge
Stereo
Eiskalter_Engel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Mein Persönlicher Bericht über den Stereo Workshop bei Linzbach mit Fotos
ginawild am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  22 Beiträge
HIFI-Laden in Salzburg Land?
TSHM am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Stereo Verkabelung !?
silversurfer am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  12 Beiträge
ja gibts denn kein Stereo mehr ?
Stullen-Andy am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  19 Beiträge
Erneut im Stereo Himmel
Denonfreaker am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Stereo teurer als Surround?
BubbleJoe am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  96 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.693