Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Ich stelle meine neue Hifi und Surroundanlage vor

+A -A
Autor
Beitrag
gammelohr
Inventar
#501 erstellt: 12. Feb 2012, 14:24
Moin,

den unteren Part hatte ich mir auch so vorgestellt, der obere überrascht mich dann doch ein wenig.

Ich finde das Design durchaus gut nur der obere Part wirkt noch etwas unharmonisch finde ich.

Aber alles in allem siehts besser aus als das Originalgehäuse.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 12. Feb 2012, 14:33

gammelohr schrieb:

den unteren Part hatte ich mir auch so vorgestellt, der obere überrascht mich dann doch ein wenig.

Ich finde das Design durchaus gut nur der obere Part wirkt noch etwas unharmonisch finde ich.


Wie gesagt, ist nur eine Skizze und im 3D Zeichenprogramm lassen sich Veränderungen schnell vornehmen und es sieht natürlich realistischer aus!

Wie würdest Du denn den oberen Teil gestalten?

Saludos
Glenn
gammelohr
Inventar
#503 erstellt: 12. Feb 2012, 14:46
Ich würde den oberen teil so wie den unteren gestalten vom Design nur eben oben etwas schmaler halten.

Ob das von den Proportionen passen würde weiss ich allerdings nicht

So hat nunmal jeder seine eigenen Vorstellungen.

Aber wer weiss, vielleicht ändert die 3D Zeichnung meine Meinung ja auch.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 12. Feb 2012, 14:53
Eine solche Skizze habe ich auch, wo der obere Teil nicht so langgestreckt ist, die Optik sah dann etwas fetter bzw. gedrungerner aus.
Ob die Chassis dann noch reinpassen habe ich noch nicht überprüft, das geht mit dem 3D Programm einfacher und auch deutlich schneller.
Ich werde aber auf jeden Fall ein paar verschiedene Varianten erstellen lassen, ich habe ja, was die Entscheidung betrifft, noch etwas Zeit!

Saludos
Glenn
gammelohr
Inventar
#505 erstellt: 12. Feb 2012, 14:57
Wär schön wenn du dann mehrere Varianten hier zeigen würdest.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 12. Feb 2012, 15:06
Es werden maximal 3-4 Varianten sein und ich werde natürlich alle hier vorstellen und nach Eurer Meinung fragen!

Saludos
Glenn
M.Jackson
Inventar
#507 erstellt: 12. Feb 2012, 16:28
Passt hier besser


GlennFresh schrieb:

Hier mal eine Skizze meiner ersten Entwürfe wie das Gehäuse des Achenbach Lsp. aussehen könnte (...)


Welche Farbe soll es werden ?
Einfarbig ?
Glanz oder Matt ?!
ingo74
Inventar
#508 erstellt: 12. Feb 2012, 16:33
erster eindruck - fett und klobig, aber hat was...
ich glaub, viel besser bekommt man es wegen den chassis auch nicht hin und das gehäuse ist nicht so aufwändig, auch ein vorteil.

die frage nach der farbe/furnier hat sich auch bei mir direkt gestellt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 12. Feb 2012, 16:43
Dazu hab ich schon mal etwas geschrieben:


GlennFresh schrieb:

Die Farbe wird entweder dunkles Holz, ähnlich dem dark cherry der RF7, was mir gut gefällt und zum Rest passt oder schwarzer Lack, aber nicht glänzend!
Dunkel muss aber sein, weil in der Front sich auch eine Leinwand befindet und da kann ich Spiegelungen bei den Lsp. oder Möbel überhaupt nicht akzeptieren.


Allerdings bevorzuge ich im Moment die matt schwarze Lackierung!

Man könnte den Lsp. auch mit einer runden Formgebung bauen, ähnlich der B&W Nautilus, natürlich ohne die Schneckenform.
Allerdings wird diese Konstruktion etwas aufwändiger und ich müsst mir auch was bei den eckigen Chassis einfallen lassen.
Daher bevorzuge ich im Moment ganz klar die eckige Form, feine Veränderungen an der Optik sind aber schon vorprogrammiert.
Wie gesagt, am PC mit dem 3D Programm kann man sich die Box viel besser vorstellen als an Hand einer diletantischen Skizze.

Saludos
Glenn
knollito
Inventar
#510 erstellt: 12. Feb 2012, 16:46

GlennFresh schrieb:
Was sagt ihr dazu?


Erinnert mich ganz entfernt an einen Motorblock ... kein wirklicher Raumschmuck. Der Entwurf hat Deiner Frau gefallen???
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 12. Feb 2012, 17:01

knollito schrieb:

Erinnert mich ganz entfernt an einen Motorblock ...


Interessante Assoziation!


knollito schrieb:

kein wirklicher Raumschmuck.


In meinem Raum sind prinzipiell keine organisch runde Formen vorhanden, daher integriert sich eine eckige Form uMn ganz gut!
Allerdings habe ich auch über eine runde bzw. abgerundete Form nachgedacht, die 3D Animationen werden zeigen wie es aussieht!


knollito schrieb:

Der Entwurf hat Deiner Frau gefallen???


Ja, warum?

Wie gesagt, mit Farbe und kleinen Veränderungen hier und da, sieht der Lsp. mMn ganz harmonisch und vor allem extravagant aus.
Das er sicher nicht allen Usern gefällt, ist mir klar, muss er aber auch nicht, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Wer aber Gegenvorschläge machen möchte, der kann das gerne tun, vielleicht ist sein Entwurf noch schlüssiger und gefällt sogar besser.

Saludos
Glenn
Hendrik_B.
Inventar
#512 erstellt: 12. Feb 2012, 17:17
Moin Glenn!

Na das klingt ja schonmal sehr interessant, bin auf deinen Hörbericht gespannt, ebenso auf deinen Eindruck zur Duetta als auch zu den Bastanis.

Deinen Gehäuseentwurf finde ich schonmal ganz gut, auf jeden Fall besser als die Ur-Trinity, denn die sieht zugegebenermaßen sehr rustikal aus, da geht designmäßig bestimmt noch einiges

Ich finde das Quadraldesign gar nicht so verkehrt, aber wie gesagt, mal gespannt was noch so kommt!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 16. Feb 2012, 01:46
Da der Fortschritt bzgl. des Designs sich auf meinen Thread im DIY Unterforum beschränkt hat, will ich hier mal den letzten Stand zeigen.

Trinity neu 1

Trinity neu 2

Trinity Ansichten

Wen die Details der Entwicklung und andere Infos interessieren, der muss hier reinschauen und ab der Post 254 lesen:

http://www.hifi-foru...22840&postID=254#254

Der letzte Entwurf macht sich schon etwas besser als meine diletantische Skizze, oder?

Aber all das ist bisher nur eine Idee, die Entscheidung für das Konzept fällt erst Anfang April nach dem abschliessenden Probehören.

Saludos
Glenn
gammelohr
Inventar
#514 erstellt: 16. Feb 2012, 01:51
Jo, ich habe den anderenFred mitverfolgt, das sieht mittlerweile richtig klasse aus!

Ich hoffe das die LS von Dieter dir zusagen, du hast dann einmalige Lautsprecher von der Optik her.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 16. Feb 2012, 02:19
Falls es wieder erwarten doch ein anderer Lsp. werden sollte, werde ich mir auch dafür wieder ein nettes Design ausdenken.
Allerdings kann ich das kaum glauben, da mich die Konzepte von Dieter, insbesondere der Beyma absolut überzeugt haben.
Aber, ich habe die neue Trinity noch nicht gehört, daher kann ich noch nicht sagen, ob der Lsp. so gelungen ist, wie ich es mir wünsche.
Außerdem möchte ich mir noch ein paar Lsp. zum Vergleich anhören, einfach um ganz sicher zu gehen den Richtigen gewählt zu haben.
Insbesondere das Bastanis Konzept macht mich noch sehr neugierig, obwohl ich etwas Zweifel wegen des Sat-Sub-System habe.

Saludos
Glenn
gammelohr
Inventar
#516 erstellt: 16. Feb 2012, 02:25
Wie du den AMT von Beyma beschrieben hast muss das echt Luxus für die Ohren sein.

Ich würde sowas ja auch echt gern mal hören aber das kann ich halt nicht.

Deswegen kann ich auch nicht so viel dazu sagen sondern eher staunen was du so machst. Ich finde das sehr gut das du so sorgfältig auswählst, das macht leider nicht jeder.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein offenes Ohr und hoffe das du für dich die richtigen LS bald zu hause stehen hast.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 29. Apr 2012, 22:40
Hi

Ich habe heute meinen Onkyo 5009 und den Klipsch SW115 ausgepackt, in Betrieb genommen und mal kurz gestestet, allerdings ohne jegliches Feintuning.
Der SW115 ist groß und sau schwer, der Onkyo steht da kaum nach, wenn möglich sollte man den Sub zu zweit auspacken und aufstellen, der Rücken dankt es.
Die Verarbeitung des Subwoofer geht für den Preis völlig okay, mMn ist sie merklich besser als die der RW Serie, nur die Abdeckung wirkt doch ein wenig billig.
Ist sie aber am Subwoofer montiert, sieht man das nicht mehr und unangenehme Geräusche im Betrieb gibt sie überraschenderweise auch nicht von sich.
Der Onkyo 5009 ist haptisch allerdings eine echte Augenweide, auch sonst hat es noch so einige positive Veränderungen im Vergleich zu meinem 1007 gegeben.

Erst zum Sub:

Ich muss sagen, schon bei Musik weiss der Sub zu gefallen, obwohl er bei mir dafür nicht gedacht ist.
Die 121db nehme ich ihm aber nicht ab, genauso wenig wie die 18Hz (-3db), muss aber noch messen.
Wenn man mit der RF7 bei Musik mal so richtig Gas gibt, kommt der SW115 ganz schön ins Schwimmen.
Bei Musik ist der SW115 also nicht unbedingt eine Bereicherung für die RF7, obwohl er präzise und trocken klingt.
Bei mir soll der SW115 die RF7 aber hauptsächlich bei Film unterstützen, aber man ist natürlich neugierig was geht.
Daher bin ich auch mal gespannt, wie es mit Musik nach dem Feintuning und mit optimal eingestellten DSP aussieht.

Bei Film, ist er aber definitiv eine Bereicherung, soweit ich das nach dem Kurztest sagen kann.
Der Klang bleibt präzise und trocken, was meinem Geschmack auf jeden Fall entgegen kommt.
Hier macht sich wohl auch die auf Effekte getrimmte Abmischung des Tonträgers bemerkbar.
Ich habe für den Test die Anfangssequenz (2. Kapitel) von Iron Man 2 (BlueRay) genommen.
Mit DSP und dem entsprechenden Feintuning geht aber sicherlich auch hier noch etwas mehr.
Der SW115 macht aber auch so schon sehr viel Spaß, das PLV ist also schon mal hervorragend.
Die beiden THX Woofer sind aber in der Tat nochmal etwas anderes, aber sie kosten auch mehr.
Wen man aber zwei SW115 nimmt, schmilzt der Unterschied sicherlich noch etwas, aber auch der Preisunterschied.

Ich habe trotzdem bisher noch keinen Fertigsubwoofer für den Preis gehört, der mir auf Anhieb so viel Spaß gemacht hat.

Nun zum Onkyo:

Da gibt es im Moment deutlich weniger zu berichten, aber der 5009 legt leistungsmäßig nochmal eine Schippe drauf.
Ich kann jetzt schon sagen, das ich im Filmbetrieb keine separate Endstufe meher brauche, das reicht mir so locker.
Optisch sieht er für meinen Geschmack um einiges besser als seine Vorgänger aus, ein richtig edles Teil wie ich finde.
Aber auch hier habe ich weder das Einmesssystem genutzt und das Feintuning fehlt auch noch, mal sehen ob noch was geht.

Noch kurz zum Pioneer BDP440:

Haptisch ist das Gerät ein Reinfall, insbesondere wenn ich ihn mit meinem LX71 vergleiche, das ist wirklich Schade.
Aber er macht was er machen soll und die Einlesezeiten sowie Bedienung gehen jetzt deutlich schneller von der Hand.
Alles in allem haptisch ist der BDP440 nicht der Knaller, Ton und Bild sind aber auf dem Niveau des LX71, passt also.
Da ich nicht bereit bin mehr für ein Gerät auzugeben was bald schon wieder überholt ist, muss ich damit wohl leben.

Allgemein:

Das Gehäuse für den RF7 Center habe ich auch schon in Auftrag gegeben, die Integration in die Fakewall erfolgt dann Ende Mai.
Mein neuer 3D TV der LG 55LW659S trifft auch bald ein, somit ist mein Upgrate der Sourroundanlage erst einmal abgeschlossen.

Bzgl. meinem DIY Projekt stockt es leider etwas, erstens habe ich im Moment sehr viel um die Ohren, da bleibt mir zu wenig Zeit zum nachdenken.
Außerdem bin ich nach meiner letzten Hörreise wieder unsicher geworden und mein separater Hörraum muss auch erst noch hergerichtet werden.
Aber mit meiner "Surroundanlage" kann man ja auch sehr gut Musik hören, was mir das Warten etwas einfacher macht, ich will nichts übereilen.

Wenn ich mehr getestet und das Feintuning vorgenommen habe, gibt es mehr Infos und auch entsprechende Bilder....

Saludos
Glenn
Hendrik_B.
Inventar
#518 erstellt: 30. Apr 2012, 15:10
Moin GLenn!

Na das klingt ja schonmal recht vielversprechend.
Die RF7 bleiben also zum Filmgucken, das ist vermutlich auch die richtige Wahl

Der Klipsch-sub macht n guten Eindruck, die 18 Hertz bei über ~ 115 db würde ich ihm auch nicht abnehmen, aber wie gesagt vielleicht misst du ja doch noch ne Überraschung

Jetzt aber meine Frage, was ist denn überhaupt mit deiner Hörreise geworden? Wolltest du die Trinity nicht hören, bzw. wo hat es dich in deiner Hörreise hinverschlagen und was hat dich verunsichert?

lg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 30. Apr 2012, 20:57
Hallo Hendrik

Ja, die Klipsch hab ich nun mal und drei RF7 im Frontbereich sind sicherlich schon eine Bank in Sachen Film bzw. Surroundton.
Ein Austausch würde sicherlich in Relation wenig Verbesserung bringen und kostet nur unnötig viel Geld, daher bleibt das Setup so.

Die beiden DIY Subwoofer, Monacor Carpower Blackbass 12" im 50ltr. CB wären für das zuerst angedachte Klipsch Inwall Surroundsystem perfekt gewesen.
Für die RF7 sind die beiden Monacor Blackbass aber absolut untermotorisiert, die erste Idee von mir war, noch zwei weitere Subwoofer selbst zu bauen.
Dann bekam ich aber das unschlagbare Angebot den Klipsch SW115 für kleines Geld kaufen zu können und da habe ich ungehört einfach mal zugeschlagen.

Meine Hörreise war mehr oder weniger erfolgreich, die Trinity sind im Bassbereich genau so wie ich es mir vorgestellt habe, einfach absolut genial.
Aber der Mittel-Hochtonbereich ist mir einfach einen Tick zu soft abgestimmt, das hat mir bei der Son XL besser gefallen, ich bin halt hornverseucht.
Mir fehlt da einfach ein wenig die Dynamik, Direktheit und Agilität, aber nicht falsch verstehen, das ist Meckern auf einem verdammt hohen Niveau.

Vielleicht hätte ich damit Leben können, aber dann habe ich noch die Duetta gehört und ich muss sagen, da war der Mittel-Hochtonbereich quasi perfekt.
Allerdings hat mich der Bassbereich nicht hundertprozentig überzeugt, obwohl es hier lt. Udo noch Möglichkeiten der Modifikation bzw. Erweiterung gibt.
Für mich war das ein Ergebnis, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, die Duetta ADW hatte vor dem Probehören im Kopf keine Chance gegen die Trinity.
Nun ist es aber ganz anders gelaufen als gedacht, was mir wieder beweist, das man nie genug hören kann bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
Somit bin ich z.Z. etwas unsicher was ich jetzt machen soll, da ich aber kaum Zeit habe mal in mich zu gehen und darüber nachzudenken, ruht das Projekt.
Es gibt zwar schon ein paar Ideen, die unter anderem beim Usertreffen mit dommii entstanden sind, aber ausgereift bzw. entschieden ist noch gar nichts.

Daher habe ich auch hier und im entsprechenden DIY Thread die letzte Zeit nichts mehr zum Thema geschrieben, aber ich habe auch keine Eile.
Der neue Hörraum für die Stereoanlage ist noch nicht frei und muss vorher natürlich auch noch akustisch hergerichtet werden, es ist also noch Zeit.

Saludos
Glenn
Hendrik_B.
Inventar
#520 erstellt: 01. Mai 2012, 11:58
Moin,

ah ok das sind ja interessante Erfahrungsberichte. Hmm hab mir auch fast schon gedacht, dass ein "normales" CB Projekt für deine Hörgewohnheiten vielleicht nicht optimal ist
Und wenn du den Klitsch zu nem guten Kurs bekommen hast, wunderbar. Ich würde trotzdem lieber noch n zweiten ordern...

Was die Trinity angeht, wenn es in der Tat nur die Abstimmung ist, könnte man evtl ja was an der Abstimmung drehen. Meine Idee wäre dann die Son XL auf dem Bass der Trinity ob man das dann teilaktiv macht, keine Ahnung. Kannst ja mal Herrn Achenbach fragen, was er davon hält.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist dass dir die Duetts im Hochmittelton zusagt, vor allem da du dich selbst als "hornverseucht" beschreibst. Ich habe bis dato nur die Duetta Top gehört und das hat mir nicht gefallen. Jazz bzw. Blues prima, harter Rock hingegen hat mich nicht überzeugt.
Hmm alles nicht so einfach beim Boxenkauf

Aber ich bin mal gespannt wies weitergeht!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 10. Mai 2012, 16:30
Hi

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_0902

IMG_0904

Das ist aber noch nicht der Endzustand, die In-Wall kommen noch weg und der RF7 Center fehlt!
Außerdem ist mein neuer TV noch nicht angekommen, es ändert sich also noch so einiges.
Ob die Dekoration so bleibt, ist ebenfalls fraglich, eigentlich würde noch ein zweiter SW115 passen.

Die Feinabstimmung ist auch noch nicht gemacht.
Ab Samstag habe ich zwei Wochen sturmfreie Bude.
Da komme ich bestimmt wieder ein gutes Stück weiter.

Saludos
Glenn
Tommy-180
Stammgast
#522 erstellt: 10. Mai 2012, 18:16
Mahlzeit Glenn,

wundert mich hier etwas das du dich doch wieder für einen Onkyo AVR entschieden hast, wo dir doch das "Relais-klacken" gegen den Strich ging. Wie kam jetzt die Überlegung zum neunen Onkyo ?
Schon eine Idee wie du die Endstufe mit dem Onkyo einbindest, bzw. ob du sie dann überhaupt noch einbinden möchtest sobald der Center gebaut ist ?



Auch wenn es noch nicht deine entgültige Position ist, weiss du aber schon das man es vermeiden sollte in der Front einen Sub in die Mitte zu stellen :cut.

Desweiteren, natürlich alles optisch gelungen


Schönen Gruß Tommy
Hendrik_B.
Inventar
#523 erstellt: 10. Mai 2012, 22:08
Glenn kauft bestimmt noch zweiten....
Hab ich ja auch schon in meinem Post gesagt, 2 Subs machen durchaus sinn

Nicht nur aus optischen Gründen. Gefällt mir jetzt schon ganz gut, aber warum kaufst du keinen beamer? Das wundert mich wirklich ein bisschen. Mit Rollleinwand. schönes Bild an die Wand und nur wenn du Film gucken willst fährt du die Leinwand runter.
Tommy-180
Stammgast
#524 erstellt: 10. Mai 2012, 22:30
Schau mal in sein Profil...
Dort ist auch ein Beamer + Leinwand gelistet


Schönen Gruß Tommy
Hendrik_B.
Inventar
#525 erstellt: 11. Mai 2012, 00:53

Tommy-180 schrieb:
Schau mal in sein Profil...
Dort ist auch ein Beamer + Leinwand gelistet


Schönen Gruß Tommy


ups. Ja dann versteh ich das erst recht nicht. Wieso n Fernseher? Dann vielleicht lieber den Beamer upgraden. ^^ Hab mich für n Epson TW 6000 entschieden. Ein echt bezahlbares Gerät und bietet sogar 3D in einer wie ich finde extrem guten Qualität.
Tommy-180
Stammgast
#526 erstellt: 11. Mai 2012, 01:41
Naja es gibt auch Leute die legen keinen Wert auf 3D (so wie ich) und bleiben dann vorerst bei ihren 2D Geräten, bis es vielleicht später mal etwas vernünftiges/Standfestes am Markt gibt

EDIT: Im übrigen denke ich auch mal, das die Rückwand durch den bau des RF 7 Centers eh neu gestaltet werden muss und Glenn es daher zugleich vorzieht direkt einen größeren TV zu integrieren. Auch wenn er im übrigen mal gesagt hatte das er mit der jetztigen Diagonale vollkommen zufrieden sei. Aber wir alle kennen ja hier die wechselnen Ideen und verworfenen Überlegungen


Schönen Gruß Tommy


[Beitrag von Tommy-180 am 11. Mai 2012, 01:48 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#527 erstellt: 11. Mai 2012, 03:47

GlennFresh schrieb:

Außerdem ist mein neuer TV noch nicht angekommen, es ändert sich also noch so einiges (...)

Na, hoffentlich ist der neue TV ein Loewe.
Der würde das ganze Optisch um einiges aufwerten

Mir ist das alles zu Voll zu eng zu gestellt
Auch die Nische für den TV ist alles andere als Modern
Was natürlich Geschmacksache ist


[Beitrag von M.Jackson am 11. Mai 2012, 03:55 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 11. Mai 2012, 09:12
Moin

@Thommy

Für den Onkyo habe ich mich auch wegen des sehr guten Angebotes entschieden und weil er noch einer der wenigen fetten sowie bezahlbaren AVR´s ist.
Zu dem bringt der neue Onkyo 5009 einige Verbesserungen mit, das Relaisklacken ist zwar immer noch vorhanden, aber deutlich weniger vernehmbar.

Außerdem hat er wirklich mehr Power als ich gedacht hatte, die Glockenklang muss ich nur noch einschalten, wenn ich meine dollen 5 Minuten habe.
Das löse ich dann ganz einfach durch das umstecken der Lsp. Kabel, ob das auch so bleibt, wenn der Center in Betrieb ist, kann ich noch nicht sagen.
Der Onkyo reicht mir also bei Film und Mehrkanalmusik völlig aus und dafür ist das System auch gedacht, mein DIY Projekt für Stereo kommt ja noch.

Für die Aufstellung des Subwoofers gibt es natürlich ein paar feste Regeln, aber es gibt wie immer auch einige Ausnahmen.
Wie gesagt, ich konnte noch nicht richtig testen und das Feintuning vornehmen, daher ist der jetzige Platz alles andere als fix.


@Hendrik

Der TV ist fürs Standardprogramm, über den Beamer schaue ich mir nur Filme an, daher sind bei mir beide Geräte vorhanden.
Ich muss sagen, ich würde es immer wieder so machen, unser Nutzungsverhalten hat das Konzept im Laufe der Zeit bestätigt.
Es wird ein LG weil dieser die 3D Technik des Kinos bietet, von den Shutterbrillen halte ich nichts, da verzichte ich lieber ganz.

Um mit meinen jetzigen Beamer gleich zu ziehen oder ihn gar zu toppen, müsste ich viel Geld bezahlen, das ist es mir nicht wert.
Außerdem bietet bisher nur der etwa 10000€ teure LG Beamer als einziger die 3D Technik wie im Kino an, ich warte lieber noch ab.
Den LG 3D TV habe ich auch nur genommen, weil ich durch bestimmte Umstände die Möglichkeit hatte sehr günstig einzukaufen.
Das gilt übrigens für alle neuen Geräte, Lsp. und Subwoofer die ich mir gerade gegönnt habe, die Gelegenheit war einfach zu gut.
Zu dem musste ich für den Transport zu mir keinen Cent bezahlen, was bei meinem Wohnort durchaus ins Gewicht fallen kann.

Der TV soll nicht mehr in die Wand integriert werden, wie die Endlösung aber aussehen wird kann ich erst sagen, wenn das Gerät bei mir angekommen ist.
Die vorhandenen In-Wall Lsp. und die Lücken in der Wand werden optisch besser kaschiert, das Gesamtbild wird daher später noch etwas anders aussehen.


@M.Jackson

Loewe Geräte sowie TV´s sind mMn total überteuert und bieten auch nur die Technik der wenigen Großhersteller, sie kaufen auch nur zu.
Optisch und vor allem qualitativ finde ich die Loewe Geräte jetzt auch nicht so toll als das ich bereit wäre dafür so viel mehr Geld zu zahlen.

Keine Ahnung was Dir bei mir zu vollgestellt ist, aber meine TV Ecke ist zumindest akustisch optimiert und die Lsp. stehen absolut symetrisch.
Der Raum ist nach hinten offen un bietet knapp 70qm, daher ist es mir möglich den Sitzplatz zu variieren, das sind mMn Vorteile die Gold wert sind.
Außerdem haben die Rf7 zu den Seiten und nach hinten genügend Platz, die Dekoration bzw. Optik des Raumes ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
Wer sagt, das eine Nische für den TV heute nicht mehr modern ist, allerdings ist es bei den heutigen Flach TV´s auch nicht mehr zwingend notwendig.

Saludos
Glenn
Hendrik_B.
Inventar
#529 erstellt: 11. Mai 2012, 09:25
@ Tommy:

Hmm vielleicht kam das falsch rüber, mir geht es in erster Linie um ein gutes 2D Bild. Ich hab mir bei den Heimkinoprofis in Hamburg mehrere Beamer angeguckt und bin mehr durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass die aktuellen Epson Geräte 3D fähig sind. Der Effekt hat mir deutlich besser gefallen als im Kino, aber das muss jeder für dich selbst entscheiden. Hier wird eine neue Tiefe in den Raum aufgespannt. Kein Krams der aus dem Bild rauskommt, sondern ein neuer Raum hinter der Leinwand. Hat mir gut gefallen, zum Herbst/Winter zieht bei mir nun auch endlich ein Beamer ein, damit Bild & Ton zusammenpassen

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 11. Mai 2012, 09:42
Ich hatte den Epson EH-TW 6000 für Testzwecke kurz bei mir, für den Preis geht das Gerät in Ordnung.
Aber gerade in der Bildqualität (Natürlichkeit und Farben) konnte er mit meinem Benq nicht mithalten.
Auch der Einstellungskomfort ist deutlich eingeschränkt, was bei dem Preis aber durchaus normal ist.
Allerdings ist der Epson unglaublich leise, selbst nur 50cm vom Ohr entfernt, kann man ihn kaum hören.

Um die 3D Effekte mit der Shutterbrille geniessen zu können, muss man perfekt zur Leinwand sitzen.
Man ist also etwas eingeschränkt, aber wie Du schon sagst, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber auf jeden Fall bekommst Du mit dem Epson ein sehr gutes Einsteigergerät zum vernünftigen Preis.

Saludos
Glenn
Hendrik_B.
Inventar
#531 erstellt: 11. Mai 2012, 09:52
Das bestätigt dann ja auch meine Beobachtungen. Wir hatten auch noch einen Epson für ~2500@ uns angeschaut und der war nochmal besser. (Kriterium zb. Sterne die am Nachthimmel leuchten bei Spacecowboys. Hammer. als wenn die Leinwand selbst leuchtet. Das ist schon ne feine Sache, aber für ~1500€ ist der TW6000 ne wirklich feine Sache
M.Jackson
Inventar
#532 erstellt: 11. Mai 2012, 09:58
Ich meine, ein Projektor kann nie mit einem "richtigen gescheiten" TV-Gerät mithalten...es sei denn man gibt hohe 5 stellige Beträge aus...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 11. Mai 2012, 10:28
fürs normale TV glotzen ist ein Projektor sicherlich auch nicht gedacht.

andersherum kann kein TV mit einem guten Beamer mithalten wenns um hochauflösende Filme geht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 11. Mai 2012, 11:08
Wie gesagt, mein Beamer schlägt in Sachen Natürlichkeit, Farben und Schärfe jedes von mir bisher begutachtetes TV Gerät.
Ein JVC DLA X30 z.B. bekommt man für um die 2500€ und der bietet schon eine sehr hohe Bildqualität und entsprechenden Komfort.
Eine gute (Multiformat) Motorleinwand kostet etwa 1500€, dafür würde ich jeden 60" TV der ähnlich viel kostet links liegen lassen.
Die Bildgröße möchte ich ebenfalls nicht mehr missen, da wirkt jeder Film wie im Kino, ein TV wäre mir inzwischen einfach zu klein.
Wer einmal in den Genuß eines großen Beamerbildes mit entsprechender Qualität gekommen ist, will nicht mehr darauf verzichten.

Saludos
Glenn
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 11. Mai 2012, 12:01
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinen DIY Projekt im separaten Höraum.

Da der Raum nur etwa knapp 20qm hat, ändert sich ja die Situation etwas.
Nach reiflicher Überlegung habe ich noch eine andere Alternative im Kopf.

Zur Auswahl stehen folgende aktiven Nahfeldmonitore:

Adam F7
ESI Unik 08

Beide bieten ein ähnliches Hochtonkonzept wie die AMT von der Trinity und Duetta.
Für den Bassbereich baue ich mir zwei geschlossene aktive Subwoofer/Bässe.
Die passenden Chassis von Monacor habe ich noch in meinem Schrank liegen.
Angetrieben werden die beiden Subwoofer/Bässe von meiner Apart Champ One.
Als Weiche könnte eine Omnitronic DXO 26i oder e wegen der Flexibilität zum Einsatz kommen.
Ein Omnes Audio DBC12 habe ich auch noch, damit sollte ein adäqater Bassbereich möglich sein.
So bleiben viele Möglichkeiten das optimale aus dem angedachten Aktivsystem herauszuholen.
Der Vorteil, die Lsp. kann ich testen und bei nichtgefallen zurückgeben, was bei DIY schwieriger ist.

Als Vorstufe kommt dann meine Classe Audio zum Einsatz, die ja XLR Anschlüsse hat.
Die Zuspieler habe ich auch schon soweit ausgesucht, tangieren aber nicht das Lsp. System.

Mal sehen ob der ein oder andere ein Statement zu meiner Idee der Alternative abgibt.

Saludos
Glenn
TravisBickle11
Inventar
#536 erstellt: 11. Mai 2012, 18:25

GlennFresh schrieb:
Wie gesagt, mein Beamer schlägt in Sachen Natürlichkeit, Farben und Schärfe jedes von mir bisher begutachtetes TV Gerät.
Ein JVC DLA X30 z.B. bekommt man für um die 2500€ und der bietet schon eine sehr hohe Bildqualität und entsprechenden Komfort.
Eine gute (Multiformat) Motorleinwand kostet etwa 1500€, dafür würde ich jeden 60" TV der ähnlich viel kostet links liegen lassen.
Die Bildgröße möchte ich ebenfalls nicht mehr missen, da wirkt jeder Film wie im Kino, ein TV wäre mir inzwischen einfach zu klein.
Wer einmal in den Genuß eines großen Beamerbildes mit entsprechender Qualität gekommen ist, will nicht mehr darauf verzichten.

Saludos
Glenn


Den JVC DLA X30 kann ich dir ans Herz legen ! Den haben wir uns im Dezember gegönnt und sind voll zufrieden. Fime werden auch nurnoch auf LW geguckt...ich frage mich, wie ich das die ganzen Jahre
ohne augehalten habe
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 10. Jul 2012, 14:39
Moin

Das Projekt separater Hörraum im Haus ist abgeblasen, weil ich dort immer noch zu stark eingeschränkt wäre.

Die neue und endgültige Phase für ungestörtes Hören ist aber in Planung und die Anfragen sind schon verschickt.
Es wird ein Nebengebäude im Garten konstruiert, was nur meine Heimkino und Musikanlage beherbergen wird.
Da kann ich mich dann ungestört austoben, das gilt während der Bauphase und natürlich auch später beim genießen.

Für mich die beste Lösung, auch wenn ich dann mit etwa 25qm auskommen muss, die ich aber akustisch perfektionieren kann.
Insbesondere der offene Dachstuhl ist dafür perfekt geeignet, der Baubeginn ist nach dem Sommer geplant, jetzt ist es zu heiß dafür.
Ich werde dann einen neuen Thread erstellen, wo interessierte User das Projekt verfolgen können, natürlich mit allen Infos und Fotos.

Im WZ verbleibt der TV und ein 2.2 System In-Wall System für das Standardprogramm, man will ja nicht immer ins Nebengebäude gehen.
Also im Grunde nix besonderes, nur so gut, das sich meine Ohren nicht beleidigt fühlen, mir schwebt da auch schon etwas nettes vor.
Wenn es soweit ist, werde ich die Änderungen der WZ TV Anlage in dem hier bestehenden Thread zeigen, es geht also auch hier weiter.

In diesem Sinne, ich wünsche allen einen schönen Sommer bzw. einen netten Urlaub.....

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 13. Jul 2012, 13:13
Wie ????
Das ganze geplante über den Haufen geworfen ? Deine Lautsprechersuche geht erstmal nicht weiter ?
Den ganzen Sommer ( der in Deutschland mal wieder keiner ist ) keine Neuigkeiten ?


Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 13. Jul 2012, 13:38
Hi Tom

Na ja, nicht alles, nur das ich die geplanten Projekte in einem separaten Anbau verwirklichen werde.
Da dieser erst erstellt werden muss, verschiebt sich mein angedachter Zeitplan etwas nach hinten.
Mit der Baumaßnahme kann/will ich aus verschiedenen Gründen erst nach dem Sommer beginnen.

Einige Änderungen wird es sicherlich auch geben, insbesondere die Surroundanlage wird noch optimiert.
Bzgl. dem Stereosystem gibt es ebenfalls noch einige Veränderungen, auch was den Lsp. betrifft.
Inzwischen bin ich mir aber beim Lsp. fast zu 99% sicher, welches DIY Modell es letztendlich werden wird.
Vorstufe/DAC und CDP wird wohl von Emotiva kommen, die Bugatti bleibt als Endstufe natürlich erhalten.
Das Surroundset wird wohl um eine Emotiva XPR5, erweitert, dann muss der Onkyo 5009 einer Vorstufe weichen.
Das mal als kurze Info, in welche Richtung es gehen könnte, entschieden wird aber erst kurz vor dem Finale.

Nur so kann ich mir sicher sein, das ich meine Anlage jeder Zeit wie gewünscht nutzen kann.
Im Haus ist das nur bedingt möglich, ich lebe ja nicht alleine und muss daher Rücksicht nehmen.
Was nutzt mir eine solche Anlage wenn ich zu 95% nur mit Zimmerlautstärke hören kann.
Meine Hörgewohnheiten sind ja allseits bekannt und diese möchte ich auch zu jeder Zeit auskosten können.

Die Sommerzeit geht schnell vorbei, nur blöd, wenn das Wetter Scheiße ist!

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#540 erstellt: 13. Jul 2012, 14:27
Moin Glenn,
so schlimm ist das mit dem Wetter auch nicht, bei Regen lässt es sich prima Musik hören

Ständig leise Musik hören geht mal gar nicht, manche Stücke müssen "Knallen"

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 13. Jul 2012, 14:32
Und genau deswegen habe ich mich für den radikalen Weg entschieden!
Ist zwar etwas aufwändiger und kostet mehr als ich ausgeben wollte.
Aber auf der Bank bringt da Geld ja auch nichts mehr bei den unsicheren Zeiten.

Das Ergbnis wird sich auszahlen, hoffe ich zumindest!

Saludos
Glenn
Tommy-180
Stammgast
#542 erstellt: 13. Jul 2012, 15:48
Mahlzeit Glenn

in wie fern wird sich denn die Surroundkette Lautsprechertechnisch entwickeln, das du dafür eine Emotiva XPR5 benötigst ?
Dachte das du soweit auch Leistungstechnisch mit deinem dicken Onkyo zufrieden wärst ?
Im Grunde reicht so ein AVR auch für die meisten Surroundsets aus, ausser natürlich man kommt mit hungrigen und Großen Lautsprechern aufs Feld gefahren.



Schönen Gruß Tommy
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 13. Jul 2012, 16:32
Mein Onkyo 809 hat mir bei weitem nicht gereicht, das ding hatte Asthma
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 13. Jul 2012, 17:06
Hi Tommy und Tom

Also Asthma hat mein Onkyo 5009 ganz sicher nicht.....

Im Prinzip ganz einfach, fürs WZ mit zwei RF7 und den KS7502 als Rears, reicht der Onkyo bei Film vollkommen aus.
Wenn ich es aber mal so richtig krachen lassen will (Stereo und Film) kommt immer noch die Glockenklang zum Einsatz.
Da ich aber im neuen Zuhause jeder Zeit Gas geben kann und will, müssen dafür auch alle Kanäle entsprechend motorisiert sein.
Außerdem will ich auch endlich den RF7 Center bauen und im Rearbereich eventl. zwei weitere RF7 zu den KS7502 gesellen.
Das überfordert den Onkyo 5009 mit Sicherheit, obwohl er mEn überraschend viel Power für einen bezahlbaren AVR zu bieten hat.

Die Emotiva hat für mich z.Z. das mit Abstand beste PLV, auch wenn ich die Leistungsangaben nicht glaube,trotz dem Peter V. meint, das könnte hinkommen.
Die Siebung der Emotiva ist sehr ordentlich, aber meine Glockenklang stellt den Wert für nur zwei Kanäle zur Verfügung, nur das man mal einen Vergleich hat.
Zu dem wird meine Glockenklang für das Stereosystem eingesetzt und deshalb mache ich dann gleich Nägel mit Köpfe was das Amping für Surround betrifft.

Was die Subwoofer betrifft, da bin ich noch nicht ganz sicher, entweder einen zweiten SW115 oder zwei DIY TH´s stehen zur Debatte.

Saludos
Glenn
Tommy-180
Stammgast
#545 erstellt: 13. Jul 2012, 17:38
@ Tom C

ich weiss zwar nicht mit was du deinen Onkyo belastet hast, aber ich kann mir sehr gut vorstellen was du mit "asthma" meinst
Ich sprach auch wie es zu lesen ist, von normalen Surroundsets. Ein komplettes RF 7 set kann man damit nicht in jeder Lage befeuern, da spreche ich aus täglicher eigener Erfahrung


@Glenn

Okay, bis dahin wird ja noch einiges an Zeit vergehen und vielleicht ändert sich der Plan auch wieder an einigen Ecken. Und wenn du schon "Nägel mit Köpfen" machst, dann aber bitte nur mit den RF 7 im Mehrkanalbetrieb. Die KS7502 springen da meiner Meinung nach einfach aus der Reihe.


Was die Emo angeht hattest du wahrscheinlich auch gelesen, das ich ebenfalls den Daten gegenüber skepisch bin. Die Gründe dafür sind ja bereits geschildert worden.
Bei den Sub´s würde ich auch eher zu den SW115 tendieren. Ob aber 2 Stück ausreichen werden, kann ich nicht beurteilen. Denke aber mal mit einem passenden Raum und eventuellen DSP wird das für die RF 7 ausreichen.



Schönen Gruß Tommy
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 13. Jul 2012, 19:18
Klar, bis die Elektronik und Lsp. Einzug halten, wird es sicher Ende des Jahres sein, soll ja vernünftig werden.
Das es bis dahin noch einige Änderungen geben kann, hängt auch von der weiteren Marktentwicklung ab.
Die RF7 werden auf jeden Fall bleiben, für mich ist das sogar eine deutlich bessere Lösung als das THX Set.

Die KS7502THX schlagen sich im Surroundbetrieb ganz hervorragend, auch wenn Du das etwas bezweifelst.
Sie bleiben also auf jeden Fall, aber je nach Raumgröße und Gestaltung, will ich noch zwei RF7 hinter mir haben.
Wenn ich mal welche günstig bekomme sollte, werde ich auf jeden Fall zuschlagen, man weiss ja nie was kommt.
Wie ich die Rears dann verschalte, weiss ich noch nicht, das muss ich einfach mal austesten wenn es soweit ist.

Also ich habe ja einen SW115 im Einsatz, inzwischen mit DSP und bei Film bin ich angesichts des Preises doch sehr zufrieden.
Ich kann mir daher ganz gut vorstellen, was zwei davon mit DSP auf ca. 25qm mit akustischer Optimierung anrichten können.
Aber ich weiss auch was ein TH macht und das ist halt noch mal eine ganze andere Hausnummer, aber auch etwas aufwändiger.

Aber wie Du schon sagst, es dauert noch etwas und bzgl. Elektronik kann sich da das ein oder andere noch tun.
Ich könnte mir auch den Onkyo 5009 mit einer Emotiva XPR3 vorstellen, die gibt es aber nicht, warten wir also ab.
Vielleicht kommt ja noch andere sehr interessante 5 oder 3-Kanal Amps auf den Markt, wer weiss das schon.
Bzgl. Amping bin ich jedenfalls noch nicht festgelegt, die endgültige Entscheidung kommt wohl Ende des Jahres.

Saludos
Glenn
Hendrik_B.
Inventar
#547 erstellt: 14. Jul 2012, 10:23
Moin Glenn!

Na das sind ja wieder gute Neuerungen. Insbesondere dein eigener Musikraum außerhalb des Hauses - geil, das ist echt klasse

Im Surroundbereich, also ich würde da deine 3 Kanalendstufen Theorie unterstützen. Im Surroundbereich wird einfach nicht so viel Leistung gefordert wie man sich das meistens vorstellt. Insbesondere wenn du Subwoofer verwendest und die Surround LS bei 100 oder 80 Hertz trennst. Ich möchte bei deinen Pegel nicht direkt meine Hand ins Feuer halten, aber das sollte der Onkyo eigentlich können...

Aaaber was noch spannender ist: Was kommt den im DIY Bereich (bzw. Stereo-Bereich) ? Oder ist das noch geheim?

Der_Tom
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 14. Jul 2012, 11:04
Was mich auch brennend interessieren würde

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 14. Jul 2012, 15:01
Das ist kein Geheimnis!

Elektronik:

Emotiva XDA 1
Emotiva ERC 2
Glockenklang Bugatti 400

Lautsprecher:
Hornet Evo

Der Duetta ADW von Udo räume ich auch noch eine kleine Chance ein, wenn ich die passende aktive DIY Bassabteilung dazu finde.
Das sollte ein CB Sub mit DSP sein und 25-30Hz würden mir da schon prinzipiell völlig ausreichen, da bin ich aber noch am suchen.
Das wäre dann eine "kleine" und relativ kostengünstige Stereo Lösung, mit der man mMn ausgesprochen gut Musik genießen kann.
Trotzdem steht die Hornet Evo zur Zeit mit einigem Abstand an erster Stelle, die kann genau das, was ich mir für den Raum vorstelle.

Die Trinity 15-8B von Dieter Achenbach ist leider ausgeschieden, weil die Box doch etwas überdimensioniert für den Raum wäre.
Zu dem habe ich ja das Surroundset mit der RF7 um es auch mal richtig krachen zu lassen, die Stereolsp. sind zum genießen da.

Das ist der heutige Stand, natürlich kann sich daran bis auf die Bugatti noch was ändern, je nach dem was sich in der Zeit noch ergibt!
Was das Surroundset betrifft, die RF7 bleibt zu 100%, einzig am Subwoofer und der Elektronik kann es noch zu Änderungen kommen.
Bevorzugen würde ich aber nach wie vor meinen vorhandenen Onkyo 5009 als Schaltzentrale und Verstärker für die Surroundboxen.
Die Klipsch KS7502THX sind im WZ zur Zeit bei 60Hz getrennt, das funktioniert mEn tadellos und sie waren dennoch nie am Limit.
Sollten zwei weitere RF7 als Rear dazu kommen, werde ich diese allerdings im Vollbereich laufen lassen oder max. bei 40Hz trennen.
Kombiniert mit einem sehr leistungsstarken 3-Kanal Amp sollte das für meine gesteckten Anforderungen eigentlich bequem ausreichen.

Falls jemanden das WZ interessiert, hier mal der Stand von heute:

Receiver bzw. Verstärker und BDP stehen noch nicht fest, eventuell wird es aber einer meiner beiden AVR´s.
Schön wäre auch ein Stereo Receiver mit eingebautem 3D BDP, da habe ich aber noch nichts passendes gefunden.
Als Lsp. werde ich wohl In-Wall Lsp. von Canton nehmen, vermutlich das Modell 800, hier hat mir das PLV sehr gefallen.
Als Subwoofer (In-Wall) kommen meine beiden Monacor Carpower Blackbass im 50ltr. DIY-CB zum Einsatz
Als Verstärker dient mein Wyntek WAM 300 DSP, der für die beiden Subwoofer im WZ völlig ausreichen sollte.
So hat habe ich in meinem WZ eine fast unsichtbare Anlage, mit der man trotzdem einen ordentlichen Sound hat.

Soweit der heutige Stand....

Saludos
Glenn.
Anpera
Inventar
#550 erstellt: 14. Jul 2012, 15:14

Als Subwoofer (In-Wall) kommen meine beiden Monacor Carpower Blackbass im 50ltr. DIY-CB zum Einsatz
Kannst du dazu mal mehr sagen? Also zu deinen DIY Subs?
50l finde ich nämlich recht klein - gerade wenn ich da an deine Pegelwünsche denke... Im DIY-Bereich hier sind die gehäuse meistens deutliche größer.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 14. Jul 2012, 15:41
Die 50ltr. als CB hatte mir seiner Zeit Dieter Achenbach ausgerecht und auch empfohlen.
Er hat von den gut 100ltr. im BR (ca. 20Hz wären so möglich) damals unbedingt abgeraten.
Die Subwoofer hätten zwar einen enormen Tiefgang, würden dann aber zu unpräzise spielen.

Nach seinen Berechnungen machen die beiden CB bei 30Hz im Wandeinbau um die 115db.
Das ist für mein angedachtes Einsatzgebiet, im WZ TV schauen, völlig überdimensioniert.
Die Subwoofer müssten bei 30Hz aber kaum entzerrt werden, was mMn ein klarer Vorteil ist.
Der Wandeinbau unterstützt diese Werte natürlich, frei stehend würde es da anders aussehen.

Für die beiden In-Wall Subwoofer hatte ich auch extra einen DSP (Omnes Audio DBC 12) gekauft.
Die Apart Champ One sollte die beiden Subwoofer antreiben, so war es ursprünglich mal gedacht.
Aber wie immer kommt es anders als man denkt, ich habe günstig einen Klipsch SW115 bekommen.
Der erledigt die Aufgabe besser als die DIY Subwoofer, insbesondere seit er den DSP zur Seite hat.
Die DIY Subwoofer behalte ich für die WZ Anlage, ein Wyntek Submodul mit DSP wird sie ansteuern.
Das ist die mMn einfachere Lösung als mit dem Omnes Audio und der Apart, daher wird letztere verkauft.

Die Apart treibt in Kombination mit der Classe Vorstufe und dem Onkyo CDP meine Infinity Kappa 400 an.
Das klingt schon verdammt gut, aber hier will ich mich nopch steigern, dafür kommt die o.g. Stereoanlage.
Das jetzige Stereo Komplettset werde ich verkaufen, auch wenn es mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat.

Saludos
Glenn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi und TV über die selben Boxen
pizarro am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Alte HiFi --> vs <-- Neue HiFi
Burnmaster am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  21 Beiträge
Neue Hifi- Anlage
Scenic75 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Neue HiFi-Anlage
Master_Blaster1 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  18 Beiträge
Konzeption neue Hifi-Anlage + Netzwerkeinbindung
NoWin am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  14 Beiträge
neue Hifi Zeitschrift
Hörzone am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  85 Beiträge
Neue Verkaufszahlen Hifi-Presse
Tantris am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  99 Beiträge
Neue HiFi Zeitung - Meinungen?
Ardenne am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  86 Beiträge
Meine neue Anlage
<Chris> am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  15 Beiträge
The Beauty of Hifi
ZeeeM am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318