Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu110
Inventar
#901 erstellt: 15. Feb 2011, 14:27
Naja, Yamaha ist ja nun auch nicht unbedingt DER Bandmaschinenhersteller gewesen. Ich denke das lag dann mehr bei Technics, AKAI, Pioneer und Co.

Marcel
Passat
Inventar
#902 erstellt: 15. Feb 2011, 14:51

termman schrieb:
Weisste da zufällig ein Beispiel dazu?


Das drehbare Tastenfeld hat der CDX-1050, der CDX-860 und der CDX-870 (den habe ich selbst).

Nur der 1050 bringt es auf über 10 kg.

Grüsse
Roman
Farbfoto
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 15. Feb 2011, 15:56
Ich habe mich nochmal an das Bild des KX-670 gewagt, ich hoffe es gefällt auch ohne Bernstein ...

Yamaha KX-670 s/w

Gruß Chris
0300_Infanterie
Inventar
#904 erstellt: 15. Feb 2011, 21:48
... jepp, Roman hat´s ... waren aber alle top-verarbeitet (waren die Basen zugekauft?).

____________

Allgemein zu genialen CDPs:


termman schrieb:
...Weisste da zufällig ein Beispiel dazu?


CDP-338ESD Baujahr: 1989
Farbe: nur in schwarz
Gewicht: ca. 12,5 kg
Neupreis ca.: 1800 DM - war leider DER Knackpunkt

Ausstattung (Highlights):
Gibraltar-Chassis
Regelbarer Line-out über FB über Motor-Poti
abschaltbares Display
Vibrationsdämpfende Keramikfüße
Custom File mit Programm Bank, Disch Memo, Custom Index für 227 CD's (die Titel werden nur einmal programmiert und der Player erkennt die CD wieder und spielt auf Wunsch nur das einmal festgelegte Programm, auf Wunsch kann der CD ein Name zugeordnet werden und auch individuelle Indexpunkte können gesetzt und gespreichert werden)


[Beitrag von 0300_Infanterie am 15. Feb 2011, 21:54 bearbeitet]
Passat
Inventar
#905 erstellt: 15. Feb 2011, 23:08

0300_Infanterie schrieb:
... jepp, Roman hat´s ... waren aber alle top-verarbeitet (waren die Basen zugekauft?). :prost


Welche Basen?

Die CD-Player von Yamaha waren fast alles Eigenentwicklungen, im CDX-870 stecken sogar Yamaha-Chips als DA-Wandler drin.

Die einzige Fremdentwicklung, die mir bekannt ist, ist der CDX-630 E, das ist ein optisch leicht veränderter Sony CDP-710 (den Sony habe ich auch, war mein erster CD-Player, gekauft 1986, hatte eine UVP von 1000,- DM und er läuft immer noch einwandfrei).

Grüsse
Roman
termman
Inventar
#906 erstellt: 16. Feb 2011, 08:13

Passat schrieb:

termman schrieb:
Weisste da zufällig ein Beispiel dazu?


Das drehbare Tastenfeld hat der CDX-1050, der CDX-860 und der CDX-870 (den habe ich selbst).
Grüsse
Roman


Ah, danke - jetzt weiss ich, was mit drehbarem Tastenfeld gemeint ist.

Zulu110
Inventar
#907 erstellt: 16. Feb 2011, 11:34
Heute gab es bei mir erst einmal den Letzten Kauf für die nächsten Wochen - zumindest versuche ich es
Die letzten 1,5 Monate waren schon hart und ich muss nun erst einmal wieder etwas ausmisten um Platz und vor allem auch wieder ein wenig an Geld zu kommen
Aber bei diesem Denon DCD-1520 in OVP konnte ich einfach nicht Nein sagen. Ich wollte schon seit langer Zeit mal einen haben und da kam dieses 50€ Angebot gerade recht.
Hier mal das Angebotsbild

Denon DCD-1520

Ich habe schon einen DCD-1500 und zwei DCD-1500II (schwarz und champ.) und bin nun mal gespannt in wie weit sich der 1520 vom 1500II unterscheidet.
Den schwarzen 1500IIer werde ich dann wohl wieder abgeben, da er bisweilen mal hin und wieder eine CD verweigert. Irgendwie scheint das bei den 1500IIern eine Krankheit zu sein. Von 4 Geräten lief bis jetzt nur der champagnerfarbene ohne Probleme. Alle anderen hatten immer mal das Problem damit manche CDs einzulesen. Abgespielt werden sie dann aber seltsamerweise immer einwandfrei. Der Laser scheint also nichts zu haben.

Grüße, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 16. Feb 2011, 12:26 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#908 erstellt: 16. Feb 2011, 22:26
... kenn ich von meinem Vater ... hatte den 1420er der zuerst den 1500II ...
Der hat dann jahrelang im Keller gestanden bis er in die Bucht zum Schwimmen kam.
Aber leider gibt Papa (obwohl er ihn kaum noch nutzt) der anstelle des 1500II getretenen 3520 leider nicht ab
termman
Inventar
#909 erstellt: 18. Feb 2011, 11:18
Hab erstmal keine Zeit für n Foto, aber muss es trotzdem mitteilen - weils sooo erfreulich ist.

Fisher MT-750

Natürlich trotz quartzgeregeltem DD kein Mega-Hifi, aber dafür umso mehr Mega-Toy.

Erstaunlicherweise funktioniert die Lückensuche (für Introscan und Abspielen in Wunschreihenfolge) perfekt, das hätte ich echt nicht erwartet.

ichundich
Inventar
#910 erstellt: 18. Feb 2011, 11:34
Haste Ihn echt geschossen Glückwunsch


pino
Stammgast
#911 erstellt: 18. Feb 2011, 13:30

termman schrieb:
Hab erstmal keine Zeit für n Foto, aber muss es trotzdem mitteilen - weils sooo erfreulich ist.

Fisher MT-750

Natürlich trotz quartzgeregeltem DD kein Mega-Hifi, aber dafür umso mehr Mega-Toy.

Erstaunlicherweise funktioniert die Lückensuche (für Introscan und Abspielen in Wunschreihenfolge) perfekt, das hätte ich echt nicht erwartet.

:prost
Wie schwer isser?
termman
Inventar
#912 erstellt: 18. Feb 2011, 13:56
Nur etwa 6 Kilo, den (Alu)Teller schätz ich auf vielleicht 500 Gramm und für die ganze Steuerungselektronik geht bestimmt auch nochmal so viel drauf.

Wie gesagt, nur ein richtig fetziges Spielzeug (für "Laien" mit Mediamarktplattenspielerkenntnissen aber vermutlich schon ein ziemlicher Knaller ;)).

...immerhin Metallchassis und federnde Füsse.

Kleiner Nachteil: mehr als 9 Titel pro Seite sind doof, die Automatik kann nur bis 9 scannen und verwalten. Alles, was über 9 ist, gehört dann für den Computer zu Titel 9.
Natürlich nur, wenn man die Spielerchen nutzt, für normales Abspielen isses egal.



[Beitrag von termman am 18. Feb 2011, 13:58 bearbeitet]
termman
Inventar
#913 erstellt: 18. Feb 2011, 15:11
Nachtrag: Habs jetzt mal an nen Verstärker gehängt und jaaaaa, ich hab schon weit schlechteres gehört.

Ich hab nullkommanix am Klang auszusetzen, allerdings ohne was anderes zum Vergleich ranziehen zu können.
Zulu110
Inventar
#914 erstellt: 18. Feb 2011, 15:21
Nach drei Tagen kam heute schon der Denon DCD-1520 aus den Kleinanzeigen
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Gerät sieht aus wie frisch gekauft und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Auch der Laser ist noch super. Bis jetzt wurde jede CD erkannt und auch die Titelsprünge vom ersten zum letzten Titel klappen ohne Probleme und rasend schnell. Wenn man auf den Deckel klopft springt er zwar mal etwas aber das sollte normal sein.
Nur die Schublade hakt ein wenig, da muss wohl mal ein neuer Riemen dran. Ansonsten werde ich das ganze Laufwerk trotzdem mal etwas warten (Schiene schmieren, Laser reinigen usw.) und dann sollte er wieder wie neu sein.

Denon DCD-1520

Gruß, Marcel
0300_Infanterie
Inventar
#915 erstellt: 19. Feb 2011, 13:21
... fand damals vor allem das Motor-Poti toll
Farbfoto
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 20. Feb 2011, 17:51
Bei mir hat seit Freitag ein weiteres Tapedeck Asyl gefunden, ein Technics RS-BX404. Ein sehr solides Deck im technisch und optisch fast neuwertigem Zustand. Bei 1,00 Euro und Selbstabholung in der Nähe konnte ich nicht Nein Sagen.

Technics RS-BX404

Technics RS-BX404

Gruß Chris
ichundich
Inventar
#917 erstellt: 20. Feb 2011, 17:55
Da hätte ich auch nicht nein gesagt
GLÜCKWUNSCH sieht auch echt noch super aus.


termman
Inventar
#918 erstellt: 20. Feb 2011, 20:17
Hab mir mal was ziemlich frisches gegönnt:

Hegel CDP2A , obs ein MK II ist, weiss ich noch nicht.

cdp2a_1
ichundich
Inventar
#919 erstellt: 20. Feb 2011, 20:52
Ich weiß ja was du be...... hast.



Wenn es der MK II ist lass ihn dir Vergolden.

Passat
Inventar
#920 erstellt: 20. Feb 2011, 21:02
Das ist aber kein Youngtimer, sondern ein Neugerät!

Grüsse
Roman
Mo888
Inventar
#921 erstellt: 20. Feb 2011, 21:26
Ich habe auch noch einen Schrank voll Technics Geräte.
Unter anderem vier Tape Decks.
Funktioniert alles noch.

DSCN9397

Ich liste mal von oben, nach untern auf:

Technics RS-BX606
Technics RS-B656
Technics RS-B765
Technics ST-G5
Technics RS-BX606 (nochmal)
Technics ST-G470
Technics SL-PG420A

ichundich
Inventar
#922 erstellt: 20. Feb 2011, 21:40
@Mo888, deine Frau muste also auch schon ihre Schuhe und Klamotten auf den Speicher bringen, da der Keller ja auch schon voll ist.

Passat
Inventar
#923 erstellt: 20. Feb 2011, 21:42
Glaubst du wirklich, das ein 15-jähriger schon verheiratet sein kann?

Grüsse
Roman
Mo888
Inventar
#924 erstellt: 20. Feb 2011, 21:45


@ ichundich

Siehe meine Signatur! Bin erst 15!
Marc-Andre
Inventar
#925 erstellt: 20. Feb 2011, 21:58
Das Posting ist einfach nur 10 bis 15 Jahre zu früh
termman
Inventar
#926 erstellt: 20. Feb 2011, 22:12

Passat schrieb:
...sondern ein Neugerät!

Grüsse
Roman


Ach wo, der hat wohl auch schon paar Jährchen aufm Buckel.
ichundich
Inventar
#927 erstellt: 20. Feb 2011, 22:23
@Mo888, ups na dann haste ja schon mal eine Vorstellung was noch alles auf dich zukommen kann.

Die Schlacht der Geschlächter um den Platz der mänlichen Hobbys und die Weiblichen Schuhe.

Fhtagn!
Inventar
#928 erstellt: 21. Feb 2011, 09:10

Mo888 schrieb:
Ich habe auch noch einen Schrank voll Technics Geräte.
Unter anderem vier Tape Decks.
Funktioniert alles noch.

:prost


Ein gut gemeinter Rat: Horte keinen alten Schrott. Was willst du mit 10 Tapedecks?
Wenn du zuhause ausziehst, und das wirst du ja mal, dann stehst du mit einem riesigen Berg Gerümpel da. Deine Eltern werden wohl kaum begeistert sein, wenn sie 100 alte HiFi Geräte von dir "erben".
Wenn du ernsthaft sammeln willst, dann konzentriere sich auf wirklich gute Geräte, und halte das Ganze in einem Rahmen, den du auch längerfristig halten kannst.
Sagt dir einer, der trotz eigenem Haus immer die Relationen wahrt.


Haakon
Django8
Inventar
#929 erstellt: 21. Feb 2011, 10:34
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch eine Zeit lang "zu viele" Geräte - vor allem Tape-Decks. Habe mich dann vor 1, 2 Jahren von diesen Teilen getrennt - die liessen sich allesamt noch verkaufen. Aber klar, mein Pioneer CT-F850 gebe ich nicht her, obwohl ich's eigentlich nicht mehr brauche. Dafür habe ich zuviel Mühe und Arbeit reingesteckt, ob der Antrieb manchmal immer noch leidlich funktioniert (der Gummi des Pendelrades ist ausgelutscht - Ersatz schwer zu bekommen).
Pioneer CT-F850
Was bei mir Bleiberecht hat, sind vor allem die Pioneer- und der Marantz-Receiver aus den 1970ern sowie die klassischen Lautsprecher - z.B. die Pioneer CS-700.
Zulu110
Inventar
#930 erstellt: 21. Feb 2011, 11:21

Fhtagn! schrieb:
Ein gut gemeinter Rat: Horte keinen alten Schrott....


Dem kann ich auch nur zustimmen.
Mir ging es nämlich genauso. Ich habe eine ganze zeitlang auch bei vielen vermeintlichen Schnäppchen im Preisbereich von 1-20€ zugeschlagen und hatte hier ettliche Geräte rumstehen, die eigentlich unterste Klasse bzw. einfach nicht mehr zu benutzen waren.

Ich habe dann auch irgendwann angefangen diese nach und nach zu verkaufen und mich auf die höherwertigen bzw. selteneren Geräte zu konzentrieren.
Mein Sammelgebiet liegt ja z.B. hauptsächlich bei Sony Geräten und so wurden viele CD-Player der 9er bzw. 2er ES-Serie mittlerweile durch 5er und 7er Geräte ersetzt, die 5er ES-Amps durch 6er und 7er usw.
Da ich Sony Geräte sammle, habe ich natürlich auch immer noch einige kleine Geräte aus den 70/80er Jahren, z.b. einen TA-F35 und TA-F55, dies aber auch nur aus Sammlergründen.
Wenn jemand nun z.B. hauptsächlich Technicsgeräte sammelt finde ich aber auch nichts verwerfliches daran, dass man hier auch ein paar kleinere Gerätschaften hat, wenn sie sich durch irgendwelche Besonderheiten auszeichnen.

Ich kaufe aber seit einiger Zeit nun auch nur Geräte bei denen ich weiß, dass der Wert bei ihnen stabil bleibt und man keine Verlustgeschäfte zu erwarten hat

Einen Neuzugang von Gestern gibt es bei mir aber auch. Dieser fällt wohl auch eher in den Bereich "Schrott".

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Jedoch ging es mir hier mehr um die Holzseiten, da diese nach meiner Recherche auch an den besseren TU-660 passen.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 21. Feb 2011, 11:24 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#931 erstellt: 21. Feb 2011, 15:40

Fhtagn! schrieb:

Mo888 schrieb:
Ich habe auch noch einen Schrank voll Technics Geräte.images/smilies/insane.gif
Unter anderem vier Tape Decks.
Funktioniert alles noch.

:prost


Ein gut gemeinter Rat: Horte keinen alten Schrott. Was willst du mit 10 Tapedecks?
Wenn du zuhause ausziehst, und das wirst du ja mal, dann stehst du mit einem riesigen Berg Gerümpel da. Deine Eltern werden wohl kaum begeistert sein, wenn sie 100 alte HiFi Geräte von dir "erben".
Wenn du ernsthaft sammeln willst, dann konzentriere sich auf wirklich gute Geräte, und halte das Ganze in einem Rahmen, den du auch längerfristig halten kannst.
Sagt dir einer, der trotz eigenem Haus immer die Relationen wahrt.


Haakon



Mach ich doch auch!
Das ist der einzige Schrank mit Gerümpel!
Ich wollte die ganzen Dinger schon die ganze Zeit wegschmeißen, finde es nur irgendwie schade.
Sind auch alles Rechoffunde, kaufen würde ich sowas im Traum nicht!
Beim Sammeln konzentriere ich mich nur auf Optonica und sehe gerade zu, den ganzen Rest wegzubekommen!

Finde es halt nur schade, die ganzen Tape Decks, die ich selbst beim Schrott gerettet habe, einfach wieder wegzuschmeißen, denn schlecht sind sie ja nun auch wieder nicht!
Und verkaufen lohnt sich da auch nicht.

Wir haben aber bald vor umzuziehen, dann landet das Zeug warscheinlich doch auf dem Schrott!

Habe da nämlich auch kein Bock mehr drauf und ich schleppe sowas auch mitlerweile nicht mehr an!

Mo888
Inventar
#932 erstellt: 21. Feb 2011, 15:46
Hier mal ein Bild meiner einzigen Youngtimer, die noch regelmäßig in Bertieb sind!

DSCN9404

schmul
Inventar
#933 erstellt: 21. Feb 2011, 15:51
Bevor Du die Technics Decks entsorgst, sag mal Bescheid, eins könnte ich wohl gebrauchen, wenn es funktioniert.

Gruß
Michael
Mo888
Inventar
#934 erstellt: 21. Feb 2011, 15:53
Erstmal behalte ich sie schon noch!
An welchem hast du denn Interesse?

Gruß
Magnus
Claus-Michael
Inventar
#935 erstellt: 21. Feb 2011, 15:54

Mo888 schrieb:
..... dann landet das Zeug warscheinlich doch auf dem Schrott!
....


Dagegen gibt es ein probates Mittel: Zu verschenken!

Gruß
Mo888
Inventar
#936 erstellt: 21. Feb 2011, 15:57
Auch eien Idee!

Wenn es soweit ist, werde ich drann denken, weil wegschmeißen ist bei den Geräten ja doch recht schade!
schmul
Inventar
#937 erstellt: 21. Feb 2011, 16:03

Mo888 schrieb:
An welchem hast du denn Interesse?


Das Technics RS-B765 fänd ich schon nicht uninteressant.

Gruß
Michael
Mo888
Inventar
#938 erstellt: 21. Feb 2011, 16:10
Das ist leider das, was optisch nicht mehr so doll ist!
Auch die Füße fehlen!
Wenn ich später Zeit habe, stelle ich mal ein Paar Bilder ein!
Django8
Inventar
#939 erstellt: 21. Feb 2011, 16:48
Das mit dem Verschenken ist ein guter Tipp. Ansonsten dürfte sich beim Verkauf sicher eine Handvoll Euros rausholen lassen - so jedenfalls meine Erfahrung. Z.B. verkaufte ich ein Technics RS-B605 vor ca. einem Jahr für umgerechnet etwa 18 Euros (und wenn ich den Sofort kaufen-Preis höher angesetzt hätte, wär's vermutlich sogar noch mehr geworden). Haben oder nicht haben....
Mo888
Inventar
#940 erstellt: 21. Feb 2011, 17:11
Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen...
Ich kann ja in meinem Alter jedes Geld gebrauchen!


[Beitrag von Mo888 am 21. Feb 2011, 17:12 bearbeitet]
Django8
Inventar
#941 erstellt: 21. Feb 2011, 17:22
Eben . Zudem bleibt das gute Gefühl, ein weiteres Gerät gerettet zu haben.
Farbfoto
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 22. Feb 2011, 13:29
@Mo888: Falls Du das Technics RS-B656 loswerden möchtest, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.

Gruß Chris
ichundich
Inventar
#943 erstellt: 22. Feb 2011, 20:10
So mal hier einen Teil einer süßen Midi Anlage von Sony

Sony 021

Sony 022

Plattenspieler Sony PS-FL 77 + Tuner ST-V7L

Den Rest muss ich noch zusammen Sammeln.

Dann ist aber auch erst mal gut.



[Beitrag von ichundich am 22. Feb 2011, 20:12 bearbeitet]
Farbfoto
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 25. Feb 2011, 16:37
Das Design hat was.
ichundich
Inventar
#945 erstellt: 25. Feb 2011, 16:43
Jo anfang der nächsten Woche sollte der passende CD-Player hier eintrudeln.

Und den AMP. na ja mal noch ein paar Std. warten und wenn alles klappt dann habe ich den auch im Sack.

Mo888
Inventar
#946 erstellt: 25. Feb 2011, 20:36
Hallo zusammen,

endlich auch mal wieder ein Youngtimer Neuzugang von mir!
Vorhin beim E-Schrott gerettet!

Ein Grundig CD 8400 MK II CD Player.
Funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Das Gerät ist recht schwer und hat auch vergoldete Anschlüsse!
Wurde damals in irgendeinem Test 1988 in die Referenzklasse eingestuft.
Soll wohl ein klanglicher Geheimtipp sein!

Die Verarbeitung ist auch sehr solide und die Anfassqualität, trotz leider nur einer Plastikfront ist sehr gut.

Das Display ist in Echt schwarz mit leicht orangener Schrift, warum das auf dem Foto lila ist, weiß ich auch nicht!

DSCN9485

DSCN9476

DSCN9475

DSCN9474

DSCN9479

DSCN9480

ichundich
Inventar
#947 erstellt: 25. Feb 2011, 20:40
Schraub mal den Filter von der Linse.

olli_gt
Stammgast
#948 erstellt: 25. Feb 2011, 20:41
Wow!
Schöner Player! Der würde mir auch noch gefallen!

Bei unserem Receyclinghof rücken die nix raus, da darf man nichts mitnehmen...
Mo888
Inventar
#949 erstellt: 25. Feb 2011, 20:45
Hehe, bei uns steht ein frei zugänglicher Container neben einem Altglascontainer.
Also kann man da Tag und Nacht hingehen ohne, dass einen ein Aufpasser sieht.
Und Kameras oder so gibts auch nicht!

olli_gt
Stammgast
#950 erstellt: 25. Feb 2011, 20:56
Coole Sache!
Ich glaube da wäre ich fast jeden Tag...
ichundich
Inventar
#951 erstellt: 25. Feb 2011, 21:06
ich würde eine Kamara montrieren dann wüste ich was geht

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuzugänge
Bremer_Jung am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  3 Beiträge
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4298 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  41305 Beiträge
Der "klein & kompakt"-Thread
x3tyk am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  47 Beiträge
Bilder einstellen?
Thomas2 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Bilder-Radio
Schmiddy123 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170