Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Umfrage
HIFI-FORUM MOST WANTED LOUDSPEAKER 2011
1. Adam Audio (1.6 %, 11 Stimmen)
2. B&W (9.3 %, 64 Stimmen)
3. BOSE (0.4 %, 3 Stimmen)
4. Backes & Müller (1.9 %, 13 Stimmen)
5. Bang & Olufsen (0.1 %, 1 Stimmen)
6. Burmester (0 %, 0 Stimmen)
7. Canton (13.4 %, 92 Stimmen)
8. Dynaudio (5.4 %, 37 Stimmen)
9. Elac (6.3 %, 43 Stimmen)
10. Focal (2.3 %, 16 Stimmen)
11. Genelec (0.4 %, 3 Stimmen)
12. Heco (8 %, 55 Stimmen)
13. Harman Kardon (0.3 %, 2 Stimmen)
14. Infinity (1.8 %, 12 Stimmen)
15. JBL (1.5 %, 10 Stimmen)
16. Jamo (0.4 %, 3 Stimmen)
17. KS Digital (0.6 %, 4 Stimmen)
18. K&H / Neumann (1.9 %, 13 Stimmen)
19. KRK (0 %, 0 Stimmen)
20. KEF (3.8 %, 26 Stimmen)
21. Klipsch (5.7 %, 39 Stimmen)
22. Magnat (2 %, 14 Stimmen)
23. Mission (0.4 %, 3 Stimmen)
24. ME Geithan (1.6 %, 11 Stimmen)
25. Martin Logan (0.7 %, 5 Stimmen)
26. Monitor Audio (8.6 %, 59 Stimmen)
27. Nubert (9.9 %, 68 Stimmen)
28. Quadral (3.5 %, 24 Stimmen)
29. Sonus Faber (1.5 %, 10 Stimmen)
30. Swans (0.6 %, 4 Stimmen)
31. T&A (1.5 %, 10 Stimmen)
32. Teufel (0.7 %, 5 Stimmen)
33. Tannoy (0.7 %, 5 Stimmen)
34. Wharfedale (2.5 %, 17 Stimmen)
35. Yamaha (0.4 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

HIFI-FORUM MOST WANTED LOUDSPEAKER 2011

+A -A
Autor
Beitrag
dubwoofer
Stammgast
#101 erstellt: 03. Jun 2011, 12:42
Bei mir stehen seit kurzem Canton Ergo RC-As.
Gute deutsche Technik und massig Membranfläche - wunderbar.

LG
Yahoohu
Inventar
#102 erstellt: 03. Jun 2011, 12:44
Hallo Frank,
kann Dir da nur zustimmen. Wobei für mich das lächerliche an der ganzen Sache die Tests in der "Fachpresse" sind.

Ich erinnere mich noch dunkel an ein Gerät, das in den 80ern mal in den Himmel gehoben wurde.

Ein Nikko Cassettenrecorder, mit Rückwand aus Pappmache, das Ding war, wenn man es rechts und links etwas fester anfaßte, völlig instabil. Die Umspulfunktion war grauenhaft, es gab jede Menge Dinge, die das Teil nicht konnte.

Aber die Schaafe kamen haufenweise und waren durch nix davon abzubringen diese Schrotteil zu kaufen.

Na ja, ich weiss noch, als Saturn in Köln angefangen haben, da hatten die tatsächlich noch HighEnd.

Gruß - Yahoohu
Acoustimass10
Inventar
#103 erstellt: 03. Jun 2011, 13:14
Dann kann ich mit meinen DIY-LS wohl nicht teilnehmen


[Beitrag von Acoustimass10 am 03. Jun 2011, 13:16 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#104 erstellt: 03. Jun 2011, 17:41
Interessant Bose liegt mit 2 Stimmen gleich auf mit Teufel
Wundert mich etwas, da es doch viel mehr Besitzer dieser Anlagen gibt, verstecken die sich alle, oder wurden sie von "HiFi" im Thread verschreckt?

Ich bräuchte eigentlich eine zweite Stimme...;)
Wraeththu
Inventar
#105 erstellt: 03. Jun 2011, 17:58
ich kann hier gar nicht richtig wählen, da meine aktuell verwendeten LS hier bis auf 2 Ausnahmen gar nicht in der Liste sind (und das sind lediglich 2 Jamo-Center und 2x Bose als Effektlautsprecher)

Wohnzimmer: 4x Celestion Ditton (662/442), 2 Mal Bose 301(effekt)+grosser Jamo Center, 2 schrankgrosse Radiotehnika Selbstbau-subs (nur für Heimkino)

Arbeitszimmer: 4x Grundig Audiorama + dazugehörigem Passiv-Sub

Schlafzimmer: Jamo Center und Effekt, Grundig Box 360 für die Front, Teufel-Subwoofer

Küche: 2x II Hyperion 80 TML

Bad: 2x kleine Dynavox mit irgend einem kleinen Canton"Subwoofer"

Wintergarten: 2x Dual Regal LS.
emma*
Stammgast
#106 erstellt: 03. Jun 2011, 18:30
Hallo,

finde den Thread interessant. Die Idee ihn als Zweiteiler laufen zu lassen finde ich richtig gut.
Ich konnte für meine Sonics Allegra nicht abstimmen. Habe auch nicht erwartet Sonics in der Liste vorzufinden. Die Marke ist ja auch nicht so verbreitet.
Abgestimmt habe ich für KEF, da mein Bruder die IQ 90 besitzt. Ich hoffe das ist in Ordnung. Finde den Lautsprecher für die Preisklasse echt gut aber an meine Allegras kommen die natürlich nicht ran.


Grüße,

Emanuel
five-years
Inventar
#107 erstellt: 03. Jun 2011, 20:38
Habe für Sonus Faber gestimmt,da die Cremona meine Hauptlautsprecher sind.....
....und ich bis vor ca. 3 Wochen noch nichts besseres gehört habe.:P
Da habe ich dann an einer Accuphase/Classé Kombi eine Tannoy Glenair 15 erlebt.Die topt wirklich alles was ich bisher hören durfte..
AndreasBloechl
Inventar
#108 erstellt: 04. Jun 2011, 06:48
Du Frank, es ist ja völlig egal was die für Marketing betreiben , hauptsache der Kunde ist zufrieden und die Hersteller auch. Und das scheint in Ordnung zu sein. So kanns ja jeder machen.
Peter1
Stammgast
#109 erstellt: 04. Jun 2011, 12:25
@ Frankman
Dein Exposé ist interessant und (für mich als ehem. VL/ML) schlüssig - Kompliment!

Dennoch beschäftigt mich folgender Gedanke:
Warum wird dieser derart erfolgreiche Marketing-Gag von den Mitbewerbern nicht kopiert?

@ Gordenfreemann
Nochmals zum "most wanted" im Thread-Titel:
Der Anglizismus ist zwar modern, aber er passt schlichtweg nicht zu Deinen Erklärungen in Post #1, der da lautet:

... die Umfrage dient der Ermittlung des meist verwendeten Lautsprechers des Hifi-Forum.

und bewirkt bei Lesern, die nicht den ganzen Thread lesen, unvermeidlich eine Fehlinterpretation!
Wenn da gekaufte und ERTRÄUMTE LS Eingang in die Umfrage einfliessen, dann ist sie schlichtweg nichts wert!

Gruss Peter
ingo74
Inventar
#110 erstellt: 04. Jun 2011, 12:31

Peter1 schrieb:

Wenn da gekaufte und ERTRÄUMTE LS Eingang in die Umfrage einfliessen, dann ist sie schlichtweg nichts wert!


yepp - wer die posts hier liest merkt das diese umfrage keinerlei aussage hat, weil hier einiges durcheinandergeworfen wird, schade drum...
0300_Infanterie
Inventar
#111 erstellt: 04. Jun 2011, 12:57
... ein paar Prozent Schwund sind immer ...

Ist eben so, auch weil nicht alles berücksichtigt werden kann!
ingo74
Inventar
#112 erstellt: 04. Jun 2011, 13:01
sorry, wenn die einen ihren wunschlautsprecher ankreuzen, den aber nicht besitzen, die anderen den, den sie irgendwann mal hattem, wieder welche den, der ihnen mal gefallen hat und dann noch die, die den ankreuzen, den sie wirklich besitzen - was soll da denn für eine aussagekraft hinterstecken..??!
Peter1
Stammgast
#113 erstellt: 04. Jun 2011, 13:23

0300_Infanterie schrieb:
... ein paar Prozent Schwund sind immer ...

Du meinst so 3 - 7 oder 8 %?
Du meinst mit "Schwund" die Falschinterpretationen?


0300_Infanterie schrieb:
Ist eben so, auch weil nicht alles berücksichtigt werden kann!
Doch, doch, hier ist alles berücksichtigt!
Ingo hat es ausgezeichnet zusammengefasst und "ausgedeutscht".

Meine Meinung: Eine so schwammig angelegte Umfrage ist unter Niveau. Als Mod würde ich hier eingreifen!

Gruss Peter
Yahoohu
Inventar
#114 erstellt: 04. Jun 2011, 13:42
Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen:

Der Thread ist zwar auf irgendeine Art amüsant, aber mehr auch nicht.
Null Aussagekraft, das Voting kann so oder so interpretiert werden.
Also, was soll das?

Gruß - Yahoohu
0300_Infanterie
Inventar
#115 erstellt: 04. Jun 2011, 13:59

Peter1 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
Ist eben so, auch weil nicht alles berücksichtigt werden kann!
Doch, doch, hier ist alles berücksichtigt!
Ingo hat es ausgezeichnet zusammengefasst und "ausgedeutscht".

Meine Meinung: Eine so schwammig angelegte Umfrage ist unter Niveau. Als Mod würde ich hier eingreifen!



... das meinte ich ungefähr ...
Es gibt welche mit mehr als einem LS-Typ, die können hier nicht korrekt abstimmen - das geht aber mit dem Umfragesystem hier nicht anders. (Ich gehöre dazu, nutze Magnat, Jenson, Acron, Behringer und Canton)
Und Fehlbedienung oder andere Interpretationen gehören zu jeder Umfrage dazu ... ist ja kein wissenschaftlicher Anspruch hier dahinter...
Moe78
Inventar
#116 erstellt: 04. Jun 2011, 14:03
Ich glaube, die Meisten hier haben den Titel nicht verstanden. Most wanted bedeutet nicht "hatte ich mal/habe ich", sondern "hätte ich gerne mal".
Repräsentativ ist sowas eh nie...
trxhool
Inventar
#117 erstellt: 04. Jun 2011, 14:47
Dann hätte ich gerne ein komplettes 7.0 System aus sieben B&W Nautilus, an den passenden Krell Endstufen und dazugehörener Mehrkanal-Vorverstärkung!!

...in einem akustisch optimiertem Raum (ähnlich dem Holländer) !!!

Gruss TRXHooL
0300_Infanterie
Inventar
#118 erstellt: 04. Jun 2011, 14:52
... na dein Kino reicht doch schon
trxhool
Inventar
#119 erstellt: 04. Jun 2011, 14:53
Da geht doch immer noch was...!!!
m4xz
Inventar
#120 erstellt: 04. Jun 2011, 14:55
@ trxhool:

Du hast vielleicht Vorstellungen, meine würden anders aussehen.
Mir schwebt da eher sowas wie "der größte Hornsub der Welt" vor, ein Raum gebaut auf einem Basshorn, akustisch perfekt optimiert samt passender Grundform
Lautsprecher wären wohl unsichtbar in der Wand verbaut.

Aber B&W Nautilus, na ich hoffe dass die im Vergleich zu vielen anderen B&Ws vernünftig klingen
Und ob du dir die Krell Leistungsvernichtunger auf Dauer leisten kannst, steht auch in den Sternen
trxhool
Inventar
#121 erstellt: 04. Jun 2011, 14:56
...wenn man bedenkt, das ich dann pro Nautilus vier!!! Krell Monoblöcke möchte!!!
m4xz
Inventar
#122 erstellt: 04. Jun 2011, 15:11

trxhool schrieb:
...wenn man bedenkt, das ich dann pro Nautilus vier!!! Krell Monoblöcke möchte!!!

Es wäre schlicht Wahnsinn, denn Krell ist ja ein extremer Strom- und somit Energievergeuder.

Ich weiss nicht wie es bei den aktuellen Geräten aussieht, aber frühere Endstufen wiesen doch tatsächlich Standby-Verbräuche von einigen Hundert Watt auf, wohlgemerkt im Standbybetrieb!
Zumal es ziemlich schwachsinnig wäre 4 Krell Endstufen an einer Nautilus zu betreiben, aber ich verstehe zumindest den Grundgedanken dahinter, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann

Auf jeden Fall würdest du eine deutlich höhere Absicherung deines Stromkreises benötigen, um ehrlich zu sein in Bereiche worüber man eigentlich nur den Kopf schütteln kann, vor allem wenn man bedenkt dass im Endeffekt ein paar Hundert Watt effektiver Leistung wohl meistens ausreichen würden

Der Vorteil wäre, du würdest nie wieder Geld für Heizkosten benötigen, andrerseits würden wohl die Kühlungskosten im Sommer diese Rechnung auch nicht aufgehen lassen
trxhool
Inventar
#123 erstellt: 04. Jun 2011, 15:15

m4xz schrieb:

Es wäre schlicht Wahnsinn,...



Genau...
Gordenfreemann
Inventar
#124 erstellt: 04. Jun 2011, 15:35
zum Thema Schwund / falsches Rating:

Jeder der seine Stimme abgibt wird durch das HF geprüft.

Die IP wird herausgefiltert und in Zusammenarbeit mit der GEZ werden anschließend Angaben auf Richtigkeit geprüft.

Das falsche Angaben mit aller Härte bestraft werden, sollte jeden klar sein, das ist hier kein Wunschkonzert sondern eine ernst zunehmende Marketing-Analyse.

Und wer hat da was von?

- Na ich, der 911 ist bestellt und will auch bezahlt werden, also nicht den Thread schließen, die Kosten für die paar MB werde ich tragen können.


Und nun fein weiter voten, aber bitte ehrlich, sonst Knast
AndreasBloechl
Inventar
#125 erstellt: 04. Jun 2011, 17:43
Denke auch das normal schon fast jeder das angegeben hat was er auch besitzt.
Dilbert
Stammgast
#126 erstellt: 06. Jun 2011, 09:13
Most wanted: ME-Geithain 901K + einen Vorverstärker mit digitalen und analogen Eingängen (z.B. Burmester 099 oder Linn Majik DSi). Die Geithain spielt genauso, wie ich mir eine "richtige" Wiedergabe vorstelle.

Bin seit geraumer Zeit dabei den etwas problematischen WAF-Faktor zu klären....

Dilbert
baerchen.aus.hl
Inventar
#127 erstellt: 06. Jun 2011, 11:06
Ich habe für Dynaudio gestimmt, weil die Möglichkeit für ASW oder Phonar zu stimmen genauso nicht vorhanden ist wie die Möglichkeit für PSB oder NEAT zu stimmen
Gordenfreemann
Inventar
#128 erstellt: 06. Jun 2011, 17:52
424 Teilnehmervotings - 671.129 angemeldte Mitglieder HF


Gar nicht so schlecht bisher.
LaazarusLong
Inventar
#129 erstellt: 06. Jun 2011, 18:03

Gordenfreemann schrieb:
424 Teilnehmervotings - 671.129 angemeldte Mitglieder HF


Gar nicht so schlecht bisher. :prost



Gordenfreemann
Inventar
#130 erstellt: 06. Jun 2011, 18:56
war eigentlich ernst gemeint, die Anzahl der HF Mitglieder hätte ich weglassen sollen
m4xz
Inventar
#131 erstellt: 06. Jun 2011, 19:02
Wobei die Frage sich stellt, wieviele Mitglieder von der genannten Zahl wirklich aktiv sind.
Viele melden sich an, stellen eine Frage und werden dann nie wieder gesehn
Auch gibt es unzähliche "Scheinmitglieder", die mit 0 Posts zwar vorhanden sind, aber eigentlich nichts beitragen, vlt. sich auch nur "unabsichtlich" registriert haben
AndreasBloechl
Inventar
#132 erstellt: 06. Jun 2011, 19:05
Es gibt auch welche die sich nicht immer alles Neue durchlesen. Dazu gehöre ich zum Teil auch weils mir einfach oft zu viel wird.
knauti
Stammgast
#133 erstellt: 06. Jun 2011, 19:10
Gute Idee, aber leider Marken wie Isophon nicht dabei

Gruss
Knauti
8025chris
Stammgast
#134 erstellt: 06. Jun 2011, 19:10
bin besitzer von 2 statements sowie celan center u 2 rear...... sehr schöne lautsprecher....

habe noch 2 celan 500 in darkrosewood sowie einen celan sub xt in nussbaumholz. beide zu verkaufen.......die boxen sind ca. 1 jahr jung u mit rechung u garantie......


[Beitrag von 8025chris am 07. Jun 2011, 16:20 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#135 erstellt: 06. Jun 2011, 19:15
Hier können Sie werben.


Es wundert mich, das es bisher nur eine Stimme für Yamaha gibt, die HS-80M ist doch gut verbreitet


[Beitrag von Gordenfreemann am 06. Jun 2011, 19:16 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#136 erstellt: 06. Jun 2011, 19:16

AndreasBloechl schrieb:
Es gibt auch welche die sich nicht immer alles Neue durchlesen. Dazu gehöre ich zum Teil auch weils mir einfach oft zu viel wird.

Ich lese meist nur meine favourisierten Bereiche, nach einem Arbeitstag hab ich keine Lust, alle neuen Beiträge zu lesen
AndreasBloechl
Inventar
#137 erstellt: 06. Jun 2011, 19:23

m4xz schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Es gibt auch welche die sich nicht immer alles Neue durchlesen. Dazu gehöre ich zum Teil auch weils mir einfach oft zu viel wird.

Ich lese meist nur meine favourisierten Bereiche, nach einem Arbeitstag hab ich keine Lust, alle neuen Beiträge zu lesen ;)

Ja hast voll recht ist bei mir auch so. Und vor allem bin ich noch in sehr vielen anderen Foren auch unterwegs wo ich etwas mitlese.
S_Dicki
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 10. Jun 2011, 15:43
Fehlen aber noch paar Schmankerl..MBL, ascendo...

da bekommts von mir canton...
Gordenfreemann
Inventar
#139 erstellt: 10. Jun 2011, 15:48
du bekommt von mir den Tipp, den Start-Post zu lesen, danke
S_Dicki
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Jun 2011, 16:22
Canton steht in der Pendlerwohnung, Ascendo im Haus...
S_Dicki
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 10. Jun 2011, 16:23
Canton steht in der Pendlerwohnung, Ascendo im Haus...okay die einen gehören mir nicht.

Canton weil sie für mich einfach das Beste P/L-Verhältniss haben. SChönes Design, schlicht und feine Technik, die alten über 30 Jahre ihre Dienste gemacht haben.
Weaper
Inventar
#142 erstellt: 12. Jun 2011, 18:07
Ende Juli werde ich hoffentlich meine DIY fertiggebaut haben, da aber Eton nicht zur Auswahl steht, kann ich wohl jetzt schon abstimmen.
StepStar
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 18. Jun 2011, 11:14
2x Canton Chrono 509.2
Canton Chrono 505.2
2x Canton Chrono 502

...und "most wanted" is denk ich relativ. manN sollte auch bedenken wer hier welche finanziellen möglichkeiten hat, sei es den verdienst, oder auch nur sein alter zu berücksichtigen. jemande der wohl gerade einmal 18, 19 oder 20 jahre alt ist wird sich wohl "weniger gute" LS leisten können als jmd der schon etwas älter ist. da steht der klang einiger ls schnell im hintergrund. aber ich denke alle mit gewissem interesse kaufen das für ihre möglichkeiten best machbare. zumindest das was noch im rahmen ist (oft siegt ja auch die vernunft nicht alles, oder "zu viel" nur in die anlage zu investieren...)
so what, ich bin zufrieden, auch wenn ich hier vermutlich zu denen gehöre die nicht gerade das doppelte, 3-fache... ausgegeben haben.

Stephan
AndreasBloechl
Inventar
#144 erstellt: 18. Jun 2011, 14:54

StepStar schrieb:
2x Canton Chrono 509.2
Canton Chrono 505.2
2x Canton Chrono 502

...und "most wanted" is denk ich relativ. manN sollte auch bedenken wer hier welche finanziellen möglichkeiten hat, sei es den verdienst, oder auch nur sein alter zu berücksichtigen. jemande der wohl gerade einmal 18, 19 oder 20 jahre alt ist wird sich wohl "weniger gute" LS leisten können als jmd der schon etwas älter ist. da steht der klang einiger ls schnell im hintergrund. aber ich denke alle mit gewissem interesse kaufen das für ihre möglichkeiten best machbare. zumindest das was noch im rahmen ist (oft siegt ja auch die vernunft nicht alles, oder "zu viel" nur in die anlage zu investieren...)
so what, ich bin zufrieden, auch wenn ich hier vermutlich zu denen gehöre die nicht gerade das doppelte, 3-fache... ausgegeben haben.

Stephan


Ich denke mal mit deinen Speakern brauchst du dich sowieso nicht verstecken, waren bei mir auch in der engeren Wahl nur da gabs die .2 noch nicht.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Jun 2011, 14:55 bearbeitet]
StepStar
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 18. Jun 2011, 15:03
verstecken wollte ich mich auch nicht! ;-)
ganz im gg.teil!
sollte einfach nur der hinweis sein das hier einige gleich ziemlich in "rückstand ;-)" geraten. es vllt viele leute gibt die sich mehr schlicht nicht leisten können. andererseits gibt es aber auch genug die sich -wie bei autos- viel leisten können, aber nicht hören was sie hören...wortspiel. hoff du verstehst was ich damit sagen wollte...

(zudem war das mit den finaziellen möglichkeiten nicht auf mich bezogen, sondern eher allgemein!)


[Beitrag von StepStar am 18. Jun 2011, 15:09 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#146 erstellt: 18. Jun 2011, 15:05
Ja, bei mir ist es so das ich mir sicher bin das in meinem Wohnraum (Wohnkino) nicht mehr geht, auch wenn ich vielleicht die größte Referenz von Canton da reinknallen würde.
StepStar
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 18. Jun 2011, 15:16
->solang du weist das es so ist...
aber wie es so oft ist geben leute viel geld aus und sind der meinung sie hätten das beste, was eben nicht immer der fall ist.
man sollte nur so einsichtig sein, auch sich selbst fragen welcher klangunterschied wieviel wert ist.
und ich bist fest von überzeugt das viele "high-end-fans" mit verbundenen augen ganz schön erstaunt wären wenn man sie testen würde!!
->wäre fast mal n paar versuche wert...und dann

Gruß,Stephan
AndreasBloechl
Inventar
#148 erstellt: 18. Jun 2011, 15:24
So einen Versuch habe ich gelesen gabs mal mit Kabelklang. Da waren sich sehr viele einig das die teueren Kabel besser klingen wobei sie nachher dann informiert wurden das es immer die gleichen Kabel waren.
m4xz
Inventar
#149 erstellt: 18. Jun 2011, 16:20

AndreasBloechl schrieb:
So einen Versuch habe ich gelesen gabs mal mit Kabelklang. Da waren sich sehr viele einig das die teueren Kabel besser klingen wobei sie nachher dann informiert wurden das es immer die gleichen Kabel waren. :D

Noch schlimmer wird es, wenn plötzlich die billige Standardstrippe besser klingt als das einige Tausend Euro teure High-End Kabel
StepStar
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 18. Jun 2011, 16:24
Zitat: es soll leute geben die können das gras wachsen hören...!
AndreasBloechl
Inventar
#151 erstellt: 18. Jun 2011, 19:03
Ja ich kenne sogar welche die hören wie rum der Netzstecker eingesteckt ist, jetzt aber ohne Käse, der hat das tatsächlich behauptet. Fledermaus läßt Grüßen kann ich da nur sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2011
CarstenO am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  28 Beiträge
Ausstellung KlangBilder 2011 (Wien)
FritzS am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
High End 2011 in München
chaotiker am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  128 Beiträge
Hifi-Börse in Heidelberg am 12. März 2011
Preston am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
Bilder von der CES 2011, Las Vegas
MANFREDM am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  19 Beiträge
Rückblick HIGH END on Tour - Stuttgart 2011
schlagerbummel am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  25 Beiträge
High End On Tour 2011 in Neuss
XorLophaX am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  62 Beiträge
Hifi Forum an sich....
buuti am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
HiFi Zeitschriften - HiFi Forum - Fertig HiFi - DIY HiFi
Runter_von_Sofa am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917