Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

High End Messe München 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Zim81
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 08. Mai 2012, 08:45
Wie findet ihr denn den Antelope DAC? Ich weiß nicht ob ich den total hässlich oder schön finde.
audiohobbit
Inventar
#155 erstellt: 08. Mai 2012, 09:12

Accuphase_Lover schrieb:
B&M's BM100 war zwar auch zu sehen, machte aber den Eindruck eines Dummys.

Also Chassis waren schon drin zu sehen...
Ich hielt das Ding ja erst für ein Kunstwerk.. (was es ja auch ist, aber dazu wohl noch eins das Musik wiedergibt..)
HOK
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 08. Mai 2012, 09:40
mein kleiner Bericht der meine persönlichen Tops und Flops beinhaltet ( die Herstellernamen der für mich klanglich nicht ausgewogenen Produkte lass ich hier aus - niemand soll sich durch meine Meinungsäußerung diskriminiert fühlen):

aber erstmal ein Paar Nackedeis..

DSC00304

1

2

3

4

5

6

7

8

9


fangen wir im Atrium mit den meiner Meinung nach negativ aufgefallenen an.... da gabs einen Hersteller welcher früher Studioware anbot und das, was aus diesem Unternehmen gemacht wurde, tat mir persönlich schon richtig in der Seele weh (als wir früher noch gewerblich unterwegs waren, hatten wir für diesen Hertseller Vertriebsrechte....). Und heute: kaum Produkte, schlechte Präsentation, unfreundlicher Vertriebler, welcher sich von mir beleidigt fühlte. Zum Glück unterbrach das Klingeln meines Telefons das Gespräch, worüber wir sicher beide froh waren. Weiter gings zu einem anderen deutschen Hertseller. Außen gabs optisch sowie technisch nette Geräte, welche durch schlichte Eleganz glänzten. Leider auch im Inneren der Hütte. Eine weiße Leinwand hinter welcher ein Paar Tröten plärrten. Klanglich total unausgewogen. Ein Stockwerk höher ein Lautsprecheranbieter mit "C". Außen stand ein Türsteher der mich an eine Diskothek erinnerte:" nächste Vosrtellung um 15:30Uhr " - in Türsteher-Aggro-Manier! Sofort assozierte ich Bilder von dem Menschenmegen, welche panisch-manisch nach draußen gelangen möchten, aber drinnen bleiben müssen. Der Stand hat mich nicht wieder gesehen...Etwas weiter ein Hersteller mit "N". Keine Ahnung weshalb deren Produkte derart frequentiert sind. Evtl. liegts an der regelrechten Überflutung an Werbung. Mir gefällts nicht. Egal welches Modell.
Unten im Atrium gabs noch diese Winzlinge:

12

Klanglich leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Dröhniger, übersteuerter Bass. Tonal viel zu präsente Mitten. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, welches Studio diese einsetzt. Auf jeden waren die Gehäusmaße irgendwie zu viel des Guten. Obwohl, dieser Hersteller hats m.M.n. richtig gemacht:

19

TMLs sind zwar nicht mein Fall, aber diese konnten wirklich überzeugen. In Anbetracht der Gehäusegröße eines der Top-Produkte für mich.

Weiter gings zu ASW. Dort lief gerade das neueste Werk. Absolut überzeugend und optisch absolut wohnraumfreundlich. Etwas mehr Feindynamik und es würde auch hier den Stempel Top-Produkt geben (man darf nicht vergessen, dass die präsentierten LS nicht die absolute High-End-Serie des Herstellers präsentiert).
Dann, einer der Kracher: TAD
Durfte nur die kleinen hören:
20
Hier stimmte einfach alles. Die Membranauslenkung war zwar jenseits von Gut und Böse, aber was solls... Top-Produkt!
Weiter gings nach Japan:
DSC00328
Mhhh, Hornsystem. Nicht gerade wohnraumfreundlich. Klanglich konnten die kleinen absolut überzeugen. Wäre nicht die Optik: Top-Produkt.
Aber es gab ja noch diesen:
26
Wow! Mundorf, Thiel&Focal in einem Gehäuse. Ungewöhnliche Kombi, klnaglich absolut überzeugend. Top-Produkt!
Der nächste Kandidat:
18

Was leuchtet denn da für ein Licht aus dem Trichter? Das wird doch wohl nicht.... doch! - ein Ionenhochtöner. Klasse! Persönlich mit das Beste, was der Hochtönermarkt zu bieten hat. Schade dass Lansche-Audio scheinbar der Einzige ist, welcher dieses Wandlersystem einsetzt. Einfach herrlich. Kompliment an den Hersteller und Top-Produkt!

Allmählich setzten bei mir Kopfschmerzen ein und auf die verschiedenen Wandler konnte ich mich auch nicht mehr so recht einstellen, aber ein Paar mussten noch probegehört werden.
Kommen wir zu MBL:
17
Warum stehen hier alle auf ein und demselben Fleck? Scheinbar das Arbeitsprinzip dieses Wandler nicht verstanden? Bewegt euch im Raum und erst dann versteht ihr die Vorzüge: dieser Wandler klingt überall im Raum homogen. Gigantisch! Es lief gerade Metallica (Fuel). Ja herrlich. Endlich mal tonal kritische Musik und nicht dieses ewige Klassik-penetriere. Klangmäßig nicht ganz so feinauflößend wie erwartet, aufgrund der anderen Vorzüge: Top-Produkt.
Weiter gings zu Isophon:
15
Für mich zu groß und ehrlich gesagt auch etwas zu teuer. Klanglich aber zu Recht einer der besten Wandler, welche es aktuell gegen bare Münze zu erwerben gibt==> Top-Produkt.
Dieser Hersteller bewieß mir wiederum, wann Größe und Multisystem aus dem Ruder läuft. Zudem war der Hörabstand leider viel zu gering. Für mich insgesamt nicht überzeugend:
24
Noch ein letztes Highlight:
27
Biegewellen! Schaffen die auch bei einer derart großen Fläche ein Rundstrahlverhalten (es wird immerhin der Bereich von knapp 200Hz bis Ultimo abgedeckt). Ja, die packen das! Selbst hinter der Wand klang das ganze noch räumlich/homogen. Der Sub unterstützt die tiefen Frequenzen perfekt==> Top-Produkt
Der letzte Anbieter, welchen ich mir noch anhören konnte, danach ging nichts mehr (bzw. lass ich die hier nicht überzeugenden Hertseller aus).
Davis neuer Breitbänder....
25
Klanglich schön ausgewogen, überhaupt nicht nervig, allerdings zu schwach in den Höhen. Hier sollte nachgeholfen werden.

So, das wars.....
Jahresprogramm
Inventar
#157 erstellt: 08. Mai 2012, 10:08
Hallo,

HOK schrieb:

Weiter gings nach Japan:
DSC00328
Mhhh, Hornsystem. Nicht gerade wohnraumfreundlich. Klanglich konnten die kleinen absolut überzeugen. Wäre nicht die Optik: Top-Produkt.


OMG, Du hast die kleinen hören dürfen. Die großen schwarzen daneben haben bei mir einen beleibenden Eindruck hinterlassen. Endlich Hörner die sich nicht nach Hörner anhören. Neben Audiovolver und Adam-Vorführung sind die Hörner mein absolutes HighLight der Messe.
Und ja der Ionenhochtöner - absolut glas-klare Höhen ohne jegliche Schärfe. Leider verschleißen die Dinger.

Hmmm..., ich hätte noch ein Tag auf der Messe verbringen können

Grüße
Alexander
HOK
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 08. Mai 2012, 10:26
die großen durften auch meine Ohren verwöhnen. Meinen Geschmack haben die kleinen etwas besser getroffen, wobei beide absolut exzellente Wandler sind....

10

Oh, die Edit mus mich korrigieren. Natürlich meinte ich nicht die kleinen, sondern die mittleren (die kleinen mit dem Fostex? Treiber habe ich nicht gehört).....


[Beitrag von HOK am 08. Mai 2012, 10:28 bearbeitet]
stereoplay
Inventar
#159 erstellt: 08. Mai 2012, 10:32

Black-Devil schrieb:
:P
Damits nicht ganz OT ist, hier mal ein nicht nur optisches Highlight:
Nola


Für mich war das überhaupt kein optisches noch klangliches Highlight. Highlight war höchstens der Preis: 283.000SFr

Grüße
Frank
HOK
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 08. Mai 2012, 11:18
voll und ganz zustimm!

Noch mehr fürs Auge:

11

Diesen hatte ich in meinen Bericht total vergessen (auch ein absolutes Top-Produkt):

14

Diese wurden leider mit unpassender Musik präsentiert. Daher kein Urteil:

13

Ohne Urteil....

21

22

23

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40


[Beitrag von HOK am 08. Mai 2012, 12:36 bearbeitet]
Jahresprogramm
Inventar
#161 erstellt: 08. Mai 2012, 11:36

HOK schrieb:
die großen durften auch meine Ohren verwöhnen. Meinen Geschmack haben die kleinen etwas besser getroffen, wobei beide absolut exzellente Wandler sind....
Oh, die Edit mus mich korrigieren. Natürlich meinte ich nicht die kleinen, sondern die mittleren (die kleinen mit dem Fostex? Treiber habe ich nicht gehört).....


Das habe ich ja auch gemeint. Die großen waren schon der Hammer. Und bei den kleineren (bzw. mittleren -da steht je ein Schild davor "Now Playing") hätte ich auf noch mehr gehofft. Leider habe ich die nicht mehr hören können.

Es ist jedoch unglaublich, das die Technik der 40ger zumindest nach Gehör den aktuellen Top-Modellen in nichts nachsteht. Einfach faszinierend!
stereoplay
Inventar
#162 erstellt: 08. Mai 2012, 12:10

Jahresprogramm schrieb:
Es ist jedoch unglaublich, das die Technik der 40ger zumindest nach Gehör den aktuellen Top-Modellen in nichts nachsteht. Einfach faszinierend!


Gebe ich dir recht, war auch mein Gedanke.

Wenn man sich jetzt vor Augen hält, welche klanglichen Verbesserungen uns die Flachpresse jedes Jahr suggeriert, muss man sich schon fragen...


Grüße
Frank
Black-Devil
Gesperrt
#163 erstellt: 08. Mai 2012, 13:33

stereoplay schrieb:

Black-Devil schrieb:
:P
Damits nicht ganz OT ist, hier mal ein nicht nur optisches Highlight:
Nola


Für mich war das überhaupt kein optisches noch klangliches Highlight. Highlight war höchstens der Preis: 283.000SFr

Grüße
Frank


Mir haben die deutlich besser gefallen als die ähnlich kostspieligen Isophon Berlina, bei denen ich zweimal reingegangen bin, weil ich beim ersten mal nicht fassen konnte wie schlecht es war. Und ich habe beide auf den besten plätzen gehört!
Der Sitzabstand war wirklich sehr gering, da gebe ich dir recht. Dennoch baute sich eine erstklassige Bühne vor mir auf und ich konnte keinen Bruch in der Wiedergabe ausmachen.

Übrigens: Die Kabel bei Nola waren NordOst Odin, 3 Stereometer für schlappe 125.000€!! Sooo teuer ist der LS im Verhältnis also nicht

Was mir auch noch richtig gut gefiel:
SONY DSC_180

SONY DSC_89
Bei der Focal lief irgendwas mit Trommeln in den unterschiedlichsten Größen, knallte richtig sauber und trocken.
JoDeKo
Inventar
#164 erstellt: 08. Mai 2012, 14:11
Hola,

es gab - so hab ich es jedenfalls empfunden - übrigens sehr viele Aussteller, die mir Focal vorgeführt haben, wohl eine Marketingoffensive , und es klang jedes Mal zumindest i.O., selbst bei Naim.

Saludos

Cuauhtemoc
Accuphase_Lover
Inventar
#165 erstellt: 08. Mai 2012, 14:35

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

jottklas schrieb:

R-Type schrieb:

Aha, Du behauptest also öffentlich, dass die genannte Firma beim Verkauf des gezeigten Produktes den Straftatbestand des Betruges erfüllt? Wenn ja, dann kannst Dich bestimmt mal auf Post freuen.

Dann müßte die gesamte High End - Industrie eine Mega-Sammelklage gegen diejenigen anstrengen die noch bei Trost sind, und daher wissen, welche Verarsche im High End - HiFi - Bereich tagtäglich weltweit stattfindet !

Zumindest wenn die Leute ihre Meinung äußern.

Kabelkram, audiophile Feinsicherungen etc. beispielweise IST Betrug am Käufer !

Ich bin immer wieder froh, daß in diesem Forum nicht die Schwurbler den Ton angeben, so wie andern-, audiophilen Ortes.

Deshalb ist dieses Forum auch so beliebt im Handel und bei der Industrie !

EDIT Hüb': Unnötiges Komplettzitat reduziert.


[Beitrag von Hüb' am 08. Mai 2012, 15:30 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#167 erstellt: 08. Mai 2012, 15:22
Aber wir machen natürlich letztendlich doch durch unsere Bilder auch mit Werbung ...
... und damit sogleich weiter.



ADAM Tensor Mk. II

Ich fand die ADAM'schen Tensoren verdammt gut, wenn ich auch sagen muß daß, wohl aufgrund der verwendeten ART-Systeme, eine gewisse "Überpräsenz", zumindest in meinen Ohren, nicht zu leugnen ist.

Die große Tensor ALPHA ist mit 22.500 Talern pro Stück im Vergleich zu diversen anderen LS ja sogar noch günstig.
Dafür bekommt man auch noch satte 190 kg Lautsprecher.



Nun ja, ob ich mir eine Muon in die Bude stellen würde ...

KEF Muon




Die Blades wurden unter anderem mit "Another One Bites The Dust" demonstriert.
Da konnte man sich zumindest nicht über "audiophiles Geklimpere" beschweren.


KEF Blade




Wer weiß, ob die alten KEF-Monitore nicht auch heute noch einige audiophile Produkte alt aussehen lassen würden :

alte KEF-Monitore




Die Sonus Faber Demonstration war in der Tat von etwas seltsamer Musikauswahl geprägt ...

Die grossen Sonus Faber



... die Endstufen dazu :


D'Agostino Monobloecke


Ich musste 2 mal erscheinen und eine Dreiviertelstunde warten, bis endlich mal das Potential der Sonus Faber aufgezeigt wurde.

Dann aber offenbarte sich, daß diese LS durchaus zu den ganz großen gehören !



Ganz allgemein muß man sagen, daß einem die falsche Musik schon wirklich den Spaß verderben kann.
Gerade bei japanischen und koreanischen Ausstellern läuft oftmals ziemlich "seltsames Zeugs",
mit welchem die Leistungsfähigkeit der LS leider gar nicht demonstriert werden kann.



Auch diesmal gab es wieder eine Vorführung alter Kinobeschallungssysteme, die trotz ihres Alters eine erstaunliche Performance und einen enormen Wirkungsgrad aufweisen,
den sie allerdings auch brauchen, da sie offenbar meist mit Röhrenverstärkern betrieben werden.


Das hier ist ein Siemens Klangfilm "Eurodyn" - System aus den frühen 1950er Jahre :


Siemens Klangfilm ''Eurodyn''


Siemens Klangfilm ''Eurodyn'' - Rueckansicht
Accuphase_Lover
Inventar
#168 erstellt: 08. Mai 2012, 15:25

Cuauhtemoc1969 schrieb:


o.k., der Unterschied zwischen Tatsachenbehauptung und Meinung wurde nicht verstanden, macht nix.


Oh doch, er WURDE verstanden !

Ich habe deinen Post lediglich als Vorlage für eine allgemeine Feststellung "mißbraucht", gemäß der Devise "es mußte mal wieder gesagt werden".
Lelli7
Stammgast
#169 erstellt: 08. Mai 2012, 15:31
Gibt es auch jemanden dem die KEF LS50 gefallen haben? Vielleicht sogar mit Vergleich zu R 100/300 ?
Accuphase_Lover
Inventar
#170 erstellt: 08. Mai 2012, 15:57
Mir und noch ein paar anderen haben sie gefallen !

Allerdings waren die Membranen, so wie vorgeführt, schon am Anschlag.
Black-Devil
Gesperrt
#171 erstellt: 08. Mai 2012, 16:22
Bei Sonus Faber, Adam und B&M war leider so viel los, daß ich nur kurz reingeschaut hab und keinen vernünftigen Platz zum hören hatte. Sehr schade, auf diese 3 war ich schon gespannt.


Black-Devil schrieb:

Übrigens: Die Kabel bei Nola waren NordOst Odin, 3 Stereometer für schlappe 125.000€!! Sooo teuer ist der LS im Verhältnis also nicht
.


Ups, das war ein kleiner Fehler meinerseits! Richtigerweise sind die Kabel deutlich günstiger:
"Ein Kabelpaar (jeweils 2 Meter) kostet 25.000 Euro. Pro zusätzlichen 50 cm kommen 2500 Euro dazu."

Na dann...

Hier noch eine nette Box mit ScanSpeak Illuminator + Beryllium-Kalotte und sehr außergewöhlichem Design. Klang gut, sehr langzeittauglich.
SONY DSC_189
Lelli7
Stammgast
#172 erstellt: 08. Mai 2012, 17:17

Accuphase_Lover schrieb:
Mir und noch ein paar anderen haben sie gefallen !

Allerdings waren die Membranen, so wie vorgeführt, schon am Anschlag. ;)


Suche was für mein Arbeitszimmer und interessiere mich für R100 od. 300. Aufstellung ist nicht ganz optimal haben nach hinten wenig Luft (10cm) und der Abhörabstand beträgt keine 2 Meter. Da könnten die LS50 vielleicht sogar besser passen? Müssten auch filmtauglich sein, würden aber keine hohen Pegel bekommen.

Sorry falls Off-topic... andererseits...die Focal sehen ja richtig klasse aus
Accuphase_Lover
Inventar
#173 erstellt: 08. Mai 2012, 17:20
Solange der Pegel im mittleren Bereich bleibt, ist die LS50 für die Größe sicherlich top.
Peter_Wind
Inventar
#174 erstellt: 08. Mai 2012, 17:23

Accuphase_Lover schrieb:
Solange der Pegel im mittleren Bereich bleibt, ist die LS50 für die Größe sicherlich top.

....ich denke in einem Zimmer 25/30 qm können die auch richtig laut. In Bezug auf Preis/Leistung waren sie für mich die Überraschung der HE.
Lelli7
Stammgast
#175 erstellt: 08. Mai 2012, 19:23
Es ist ein L-förmiger Raum, die Ecke für die Boxen hat noch deutlich weniger qm. Die Frontboxen stehen gut 2 m auseinander - vel breiter ist der Raum an der Stelle nicht - Hörabstand ca. 1,5 m. Die R300 hätte noch den Nachteil dass ich neue Ständer bräuchte, die 100er und die LS50 würden wohl auf meine alten passen. Kommt die LS50 zu den Händlern oder kann man die nur über die KEF Website bestellen? Würdet ihr versuchen wollen den Klang zu beschreiben/ einzuordnen? Vielen Dank
Accuphase_Lover
Inventar
#176 erstellt: 08. Mai 2012, 21:55

HOK schrieb:

fangen wir im Atrium mit den meiner Meinung nach negativ aufgefallenen an.... da gabs einen Hersteller welcher früher Studioware anbot und das, was aus diesem Unternehmen gemacht wurde, tat mir persönlich schon richtig in der Seele weh (als wir früher noch gewerblich unterwegs waren, hatten wir für diesen Hertseller Vertriebsrechte....). Und heute: kaum Produkte, schlechte Präsentation, unfreundlicher Vertriebler, welcher sich von mir beleidigt fühlte.



Das war nicht zufällig EMT / Nagra ?
SGibbi
Gesperrt
#177 erstellt: 08. Mai 2012, 23:50

HOK schrieb:

32


Darf man fragen, mit welcher Kamera und welchem Blitz Du arbeitest ? Wie ist diese Aufnahme entstanden ?

Mit meinen Fotos von der Schimmel / Voxativ Anlage (mein Beitrag 88 auf Threadseite 5) bin ich ja noch halbwegs zufrieden, auch im Vergleich zu Deinen, und da waren die Lichtverhältnisse schon ziemlich schwierig.

Das Problem der Digicams mit bewegten Objekten (Menschen...zappelige, unsichere Modelle...Die bewegte Künstlerin mit ihrer Gitarre...) bei diesen Lichtverhältnissen wird auch Bei Dir erkennbar (etwa beim Verschwommenen "M" auf der Tonbandspule bei Voxativ.

Bei Tannoy hat meine Kamera dann aber völlig versagt, Sei es mit oder ohne Blitz, ich habe partu nichts brauchbares auf's CCD gekrigt. Auch die kleinen LED Scheinwerfer, die auf Deinem Foto die beiden Boxenpaare so schön stimmig beleuchten, waren in der Realität weder besonders farbecht (sehr kühl) noch so hell wie auf dem Foto. Glückwunsch zur gelungenen Aufnahme !
Hüb'
Moderator
#178 erstellt: 09. Mai 2012, 06:10

Darf man fragen, mit welcher Kamera und welchem Blitz Du arbeitest ?

Sony Alpha 35 (SLT-A35). Offenbar ist die Aufnahme ohne Blitz entstanden. Jedenfalls kann ich keine Spitzlichter ausmachen. Vermutlich wurde lediglich ein hoher ISO-Wert gewählt. Ganz "knackscharf" ist die Aufnahme allerdings nicht (für die Lichtverhältnisse aber IMHO sehr gut und stimmig :)).

Grüße
Frank
ESELman
Stammgast
#182 erstellt: 09. Mai 2012, 08:51
Hi,

die purist sind Elektrostat-Hybriden (pic in thread #139: ).
Danke für die freundliche Bewertung
Mir war die junge Dame aufgefallen, die das Typenschild des ESL knipste.
M.E.n das erste mal, das jemand das machte.
Das Pic in Thread #167 von Adam zeigt auch den purist HDR4 (schwarz, klein), der Adam als Signalquelle diente.
Und dann gabs da noch die MediaLibrary ML8 bei AVM.

jauu
DerESELman
Black-Devil
Gesperrt
#183 erstellt: 09. Mai 2012, 10:28

ESELman schrieb:
die purist sind Elektrostat-Hybriden (pic in thread #139: ).
Danke für die freundliche Bewertung
Mir war die junge Dame aufgefallen, die das Typenschild des ESL knipste.
M.E.n das erste mal, das jemand das machte.


Die junge Dame war ein 1,80m großer, knapp 100kg schwerer Mann mit 3-Tage-Bart!
Wusste garnicht, daß ich so feminin wirke!

SONY DSC_95
hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel, damit man den Subwoofer auch mal richtig sieht. Gefiel mir sowohl klanglich als auch optisch sehr gut. Sogar der Freundin gefällts optisch (sie war nicht dabei), nur meinem Bankangestellten gefallen sie leider nicht so sehr!
stereoplay
Inventar
#184 erstellt: 09. Mai 2012, 11:02

ESELman schrieb:
Hi,

die purist sind Elektrostat-Hybriden (pic in thread #139: ).
Danke für die freundliche Bewertung
...
jauu
DerESELman


Die Abordnung vom Hifi Stammtisch Südbaden durfte nach der Messe noch eine ausgiebige Hörsession abhalten und bedankt sich nochmals dafür.


Gruß
Frank
SGibbi
Gesperrt
#185 erstellt: 09. Mai 2012, 13:18
Hi, habe nochmal nach dem von mir "geposteten Zeux" aus meinem Beitrag 87/88 gegoogelt. Manchmal will man's wissen.. Zur Information und/oder zum Nachlesen

Plattenspieler & Co.

Der Phonar MMF 11 ist in der Tat ein Kombinationstriebler mit zwei elektrisch und mechanisch entkoppelten Motoren und einem Schwungrad (Flywheel). Objektive technische Daten habe ich nicht gefunden, Der Plattenspieler wurde auf der Messe nicht vorgeführt (nur gezeigt). Die Firma "Music Hall" ist amerikanischen Ursprungs (Roy Hall), ein OEM Lieferant wurde nirgends benannt. Der Preis betrifft kanpp 4.000,- Euronen.

http://www.phonar.de/mmf_11.php

http://www.ccr-highe...pieler-mmf---11.html

Der Well Tempered Plattenspieler ist ein uraltes Design aus den 80er Jahren, damals patentiert, den ich im Original nur in Details, aus ausländischen Magazinen kannte. Das Original stammte von Bill Fairebough aus Neuseeland. Offensichtlich wird der Well Tempered mittlerweile von Opera Audio in China gefertigt. Exakte Meßwerte habe ich nie gefunden. Als Preis werden 3.600,- Euronen benannt.

http://www.welltemperedlab.net/welltemperedlab/

http://www.welltemperedlab.com/frameset1.html

http://www.hifitest....amadeus_gt_1022.php#

Der von mir abgebildete Opera Audio Plattenspieler war offensichtlich wirklich nur ein Prototyp. Den Tonarm gibt es auch auf einem "Opera Audio LP 5.0" zu kaufen. Keine exakten Daten verfügbar. Chinesische Fertigung mit Deutschem Vertrieb. Preis ca. 3.600,- Euronen.

www.opera-online.de

Zum von mir abgebildete Transrotor Crescendo ist im Netz außer einem Youtube Video bisher nichts zu finden.

Dafür ist das Teac Tapedeck inklusive technischer Daten dokumentiert

http://www.teac.eu/d...d-rekorder/ad-rw900/

Verstärker & Co.

Zum Colotube 300 B Verstärker (mit den 20 A Treibern) gibt es mittlerweile einen frei herunterladbaren Testbericht inklusive Kennlinienschar der 20 A Treiberröhren (der Download bei der Zeitschrift LP kostet). Der Verstärker kostet die "Kleinigkeit" von 24.700 Schweizerfränkli ohne die Mehrwertsteuer (excl. VAT).

http://www.colotube.ch/

http://www.6moons.com/audioreviews/colotube/1.html

Der abgebildete KT 120 Verstärker ist von Octave Audio, Type RE 290, er wird mit zweimal ca. 100 Watt angegeben, mit weniger als 0,1 % Klirrgrad und einer Leistungsbandbreite von 5 Hz bis 80 kHz. Der Preis betrifft knapp 7.000,- Euronen.

http://www.octave.de/htdocs/verstaerker/re290.php

http://www.heimkinom..._290/#Preisvergleich

Für Informationen zur Voxtiv 845 Endstufe siehe Lautsprecher

Lautsprecher & Co.

KEF LS 50: 79 Hz bis 28 kHz (3 dB), SPL 85 dB 1W/1M, Paarpreis ca. 1.000,- Euronen.

http://www.kef.com/h...roup/LS50/index.html

http://www.areadvd.de/hardware/2012/highend_gpacoustics.shtml

Goebel Detaille Stand (die von mir abgebildeten Dinger) 150 Hz bis 29,5 kHz, SPL 85 dB 1W/1M, Paarpreis 8.000,- Euronen.

www.goebel-highend.de

Tannoy: www.tannoy.com

Mad for Music Model 9: 39 Hz bis 19 kHz, SPL 96 dB 1W/1M, vermutlich doch hochpreisiges, weil handgefertigtes Produkt, keine weiteren Informationen vorhanden. Quelle: Nachgesendetes Datenblatt, www.madformusic.it, Danke

Schimmel / Voxativ (Ampeggio Lautsprecher): Treiber Voxativ AC-3X, 38 Hz bis 20 kHz, SPL 98 dB 1W/1M, Paarpreis ca. 30.000 US-Dollars / 34.000,- Euronen (unsicher, je nach Quelle)

http://www.voxativ.com/deu/

http://www.stereophi...eaker-specifications

http://www.heimkinom...ggio/#Preisvergleich

Domephase: Deutsches Patent 10 2006 024 054, der Firma Reckhorn Lautsprecher. Domephase Poison 1 (von mir abgebildet) 40 Hz bis 25 kHz, SPL 86 dB 1W/1M, Quelle: Nachgesendeter Prospekt (Danke) kene weiteren Informationen

Blumenhofer Großhorn "Wiki":Frequenzgang wird nicht angegeben, SPL 103 dB 1W/1M, Preis unbekannt. Blumenhofer liefert Hornlautsprecher (Basshörner) ab 1.950,- Euronen Paarpreis (Fun 10, kleines Viertelwellenlängenhorn)

Garrard / Loricraft usw.siehe www.garrard501.com (klassisch, restauriert, hochpreisig)

So, jetzt wird erstmal wieder mitgelesen.
Hüb'
Moderator
#187 erstellt: 09. Mai 2012, 14:21
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Foto-off-topic aus "High End Messe München 2012""
Das.Froeschle
Inventar
#188 erstellt: 09. Mai 2012, 16:05

stereoplay schrieb:

ESELman schrieb:
Hi,

die purist sind Elektrostat-Hybriden (pic in thread #139: ).
Danke für die freundliche Bewertung
...
jauu
DerESELman


Die Abordnung vom Hifi Stammtisch Südbaden durfte nach der Messe noch eine ausgiebige Hörsession abhalten und bedankt sich nochmals dafür.

Dito!
Gruß, Volker
woody13
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 09. Mai 2012, 21:31
Hi,

waren ja einige Leute vom Forum in München.
hab mich von meinem kumpel auch zum Messebesuch überreden lassen.
Herrgott, so viele geile Sachen die man sich nicht leisten kann.

Allerdings muß ich sagen dass ich wenige Luxussanlagen gehört hab die mich begeistern konnten.
Ehrlich gesagt keine
wenn man überlegt was da teilweise an kohle stand.
Mir haben doch tatsächlich zwei recht normalpreisige Demos mit kleinen Speakern am besten gefallen.
das waren die lautsprecher von Domphase, ein seltsames Coaxialsystem bei denen bin ich eigentlich nur reingegangen weil ich mir nicht denken konnte das diese seltsamen Lautsprecher klingen.
Ein falschherum eingebauter bassmitteltöner mit vorgesetztem gewebehochtöner.
http://www.domephase.com/en/pro206.html
Aber was da an Musik und räumlichkeit rauskam war doch sehr überzeugent.
Die zweite Demo war die von Swans (ich hab ja auch Swans zu Hause stehen).
ich hab die ganze zeit gedacht das die großen Swans Trümmer spielen bis ich merkte das die mini swans M1 mit Sub am musizieren waren. das hat auch viele andere Leutz sehr überrascht.
Die nummer klang um Welten besser als viele Megaanlagen auf der messe.
Vorgeführt wurde mit Ampzilla Verstärkern, die sehen echt besch. aus, scheinen aber laut den Swans-Leuten zu den besten Transistorverstärkern zu gehören. voll hässlich mit blauen Frontblenden.
http://www.ampzilla2000.com/
Neben dem swans raum war auch eine nette demo mit Lautsprechern die so ähnlich aussahen wie Göhrlich (alufolie auf der membran), das hat auch toll gespielt, aber nicht so räumlich wie die domephase oder M1.
Ansonsten muß ich sagen dass alles mehr fürs Auge toll war und weniger für die Ohren.
Liegt aber bestimmt auch an der Akustik in den räumen, waren ja Rigipswände usw.

Mein fazit des Messebesuchs war aber eindeutig: superteure Anlagen müssen nicht besser klingen als etwas bezahlbares.
da hätte ich wirklich sehr viel mehr erwartet.
ich weiß auch nicht ob ich nochmal auf die messe fahren würde.
ist von Braunschweig ja auch ne ganze Ecke weg.

das war mal mein kleiner Messebericht
Grosser09
Inventar
#190 erstellt: 09. Mai 2012, 21:58
Moin moin,

die Lautsprecher hatten mich wirklich beeindrukt!
IMG_0776
Die kleinen spielten wirklich erwachsen!

Dann war auch im nachhinein Tidal ein HighLight für mich! Auch gerade das Gespäch mit dem Chef, super sympatisch!
IMG_0775

Oder auch das Gespäche mit diesem Entwickler! (Vince)
IMG_0757

und noch so einiges!

Bitte entschuldigt die Lage der Bilder
onedance
Stammgast
#191 erstellt: 10. Mai 2012, 17:38
War denn zufällig einer von euch bei Densen oder connectaudio und hat da ein Foto vom Oxygen Streamer? Möglichst aber eben von hinten, mich interessieren die Anschlüsse hinten. Von vorn kenn ich schon ein paar Bilder.

A.
JoDeKo
Inventar
#192 erstellt: 10. Mai 2012, 18:50
Hola,

ich war bei Densen, denn ich bin ein großer Fan dieses Herstellers. Der Sound im Raum war allerdings grottig. Kann aber nur, da ich den Densen Sound sonst sehr schätze, an den LS oder am Raum gelegen haben.

Saludos

Cuauhtemoc
Accuphase_Lover
Inventar
#193 erstellt: 10. Mai 2012, 19:22
Hier habe ich noch ein paar Vinylhobel :


HIGH END 2012 - Dreher 01


HIGH END 2012 - Dreher 02


HIGH END 2012 - Dreher 03


HIGH END 2012 - Dreher 04





Bei der Vorführung von Kharma gibt es "traditionell" ein äußerst kräftiges Bassfundament.
Was bei DIESEN Subwoofern aber auch nicht wundern sollte.


Kharma Vorfuehrung


Kharma Vorfuehrung-Endstufen
Hüb'
Moderator
#194 erstellt: 11. Mai 2012, 06:43
Hi,

mal ne Frage in die Runde: ich empfinde ja viele High-End-Gerätschaften vom Design her nun nicht sooo gelungen . Vieles wirkt auf mich einfach nur protzig und wenig "gekonnt" . Mir persönlich gefällt da mehr ein zurückhaltendes aber wertiges Äußeres. Geht's da wem ähnlich?

Grüße
Frank
Ralph_P
Stammgast
#195 erstellt: 11. Mai 2012, 06:48
Primare oder Audionet haben ein äußerst gelungenes Äußeres
Hüb'
Moderator
#196 erstellt: 11. Mai 2012, 06:49
Ja, so stelle ich mir (u. a.) gutes Design vor.
manolo_TT
Inventar
#197 erstellt: 11. Mai 2012, 07:21

Hüb' schrieb:
Hi,

mal ne Frage in die Runde: ich empfinde ja viele High-End-Gerätschaften vom Design her nun nicht sooo gelungen . Vieles wirkt auf mich einfach nur protzig und wenig "gekonnt" . Mir persönlich gefällt da mehr ein zurückhaltendes aber wertiges Äußeres. Geht's da wem ähnlich?

Grüße
Frank
:prost


dem kann ich nur zustimmen, der erste dreher oben entspricht so gar nicht meinem geschmack (und dann auch noch ein lcd anstatt vfd), ich stehe da eher auf klassisches bzw. sachlich unauffällig
Hüb'
Moderator
#198 erstellt: 11. Mai 2012, 07:24
Der in #193? Ja, den finde ich auch eher furchtbar.
Wiley
Stammgast
#199 erstellt: 11. Mai 2012, 07:47

Hüb' schrieb:
Hi,
mal ne Frage in die Runde...


HIER!!!!!



Die einzigen der hier abgebildeten Gerätschaften die ich mir überhaupt zu Hause vorstellen könnte wären die "die kleinen Hörner mit dem Fostex? Treiber" und der unterste "kleine Schwarze" der Dreher...

Aber ich gehöre wohl eh' nicht in die Zielgruppe...
Peter_Wind
Inventar
#200 erstellt: 11. Mai 2012, 08:10
Bei manchen Geräten kann man wohl den Eindruck gewinnen, erst hässlich lässt sich teuer verkaufen. Hiermit meine ich aber nicht eine evtl. funktionsbedingte "Architektur" wie bei MBL. Ob's optisch gefällt oder nicht, es geht wohl nicht anders. Interessant sehen sie aber alle male aus.

Preislich wie optisch hat mir der Dreher von Block gefallen, weil er nicht so protzig daher kommt. Foto habe ich leider keines. Ein Link zum Block
Hüb'
Moderator
#201 erstellt: 11. Mai 2012, 08:25
Ja, der gefällt mir.
Würde mich allerdings nicht so sehr wundern, wenn der bei Pro-Ject gefertigt würde.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 11. Mai 2012, 08:32
ne, dat iss ein umgelabeltes China Teil...welcher in Europa unter 3 verschiedenen Handelsnamen angeboten wird

siehe AAA Forum

http://www.analog-fo...ghlight=Chinakracher

http://www.analog-fo...Thread&postID=972254


[Beitrag von BassTrombone am 11. Mai 2012, 08:33 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#203 erstellt: 11. Mai 2012, 08:39
Ah, danke.
HOK
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 11. Mai 2012, 09:12
der hier ist mein Dreher-Favorit (laut Eigentümer ein Unikat):

9
cesmue
Inventar
#205 erstellt: 11. Mai 2012, 09:25
Was mich echt interessieren würde:
Hat jemand etwas innovatives entdeckt um den lästigen Kabelsalat zu vermeiden? Ich meine bei Stereo-Ketten.
Gibt es nichts wo man die einzelnen Teile einfach übereinanderstellen kann und diese irgendwie ineinander einrasten, z. Bsp. über eine Art zentralen Klinkenanschluss - oder auch mehrere? Und damit einfach verbunden sind und trotzdem eine gut Qualität haben?

Ich bin technischer Laie und wahrscheinlich ist das Wunschdenken?!
Accuphase_Lover
Inventar
#206 erstellt: 11. Mai 2012, 09:38

Peter_Wind schrieb:

Preislich wie optisch hat mir der Dreher von Block gefallen, weil er nicht so protzig daher kommt. Foto habe ich leider keines.


Aber ich !

Der gefällt mir übrigens auch recht gut.


Block Plattenspieler




Oder eben Profitechnik :


EMT-Plattenspieler
Zim81
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 11. Mai 2012, 09:40

Accuphase_Lover schrieb:
Der gefällt mir übrigens auch recht gut.
Block Plattenspieler

Ist der Gleiche:
http://www.destiny-audio.com/cms/de/plattenspieler/renovatio.html
http://www.analog-fo...hread&threadID=75210


[Beitrag von Zim81 am 11. Mai 2012, 09:41 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#208 erstellt: 11. Mai 2012, 09:43
Die EMT-Sachen sind aber Vintage/NOS? Oder gibt es die wieder als Neuware?
Accuphase_Lover
Inventar
#209 erstellt: 11. Mai 2012, 09:44
Wenn wir jetzt davon ausgehen, daß es sich um das gleiche Modell handelt, sagt das ja mal wieder eine Menge über "Made in Germany" aus !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Messe 2008
w525 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  159 Beiträge
High End Messe
Enthusiastenhirn am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  16 Beiträge
High End in München
Everon am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecherkauf auf der High End in München?
Infinum am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  5 Beiträge
Messe: High-End 18. - 20. 5. München suche Mitfahrer
vita am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
High End 2011 in München
chaotiker am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  128 Beiträge
Messe hifideluxe in München 24-26.04.08
Musikfloh am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  19 Beiträge
Preisfall / Rabatte nach der High End München 2019?
Daniel1988# am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  6 Beiträge
High End München 19. - 22. Mai 2022
Martini78 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  44 Beiträge
High End 2004 - lohnt sich das?
bastis am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen