Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gekauft" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Alex-Hawk
Inventar
#8994 erstellt: 16. Dez 2010, 20:05
Nicht mein Geschmack, aber trotzdem ein interessanter Dreher.

Glückwunsch und viel Spaß damit unter dem Tannenbaum.

Mister_McIntosh
Inventar
#8995 erstellt: 16. Dez 2010, 20:06
Passt aber nur knapp darunter.
joegreat
Stammgast
#8996 erstellt: 21. Dez 2010, 23:32
Hallo,

Mein Weihnachtsgeschenk:TECHNICS SL 1200 MK II SILBER mit ORTOFON CONCORDE GOLD SET Tonabnehmer.
TECHNICS SL 1200 MK II SILBER
ORTOFON CONCORDE GOLD

Weihnachtsgeschenk meiner Frau: YAMAHA Pianocraft Micro CRX-E840.
Yamaha PianoCraft E840

Das sind mal wieder tolle Weinachten! :-)

Viele Grüße
Joe8)
Detektordeibel
Inventar
#8997 erstellt: 22. Dez 2010, 02:44
Darf deine Frau nicht an deine Anlage ran oder warum bekommt die was eigenes?
GUSMaster
Inventar
#8998 erstellt: 22. Dez 2010, 02:50
Der Technics ist ein guter Spieler

Glückwunsch

Alex Hawk Donnerstag muss ich in den Keller, hab die Fernbedienung nicht vergessen.


[Beitrag von GUSMaster am 22. Dez 2010, 02:52 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#8999 erstellt: 22. Dez 2010, 10:43

GUSMaster schrieb:
Alex Hawk: Donnerstag muss ich in den Keller, hab die Fernbedienung nicht vergessen.


Das war Hal-9.000.

mediahead
Ist häufiger hier
#9000 erstellt: 23. Dez 2010, 04:21

Detektordeibel schrieb:
@Mediahead
Das mit den Dämpferfüßen hat was.
Welche sind das und woher bekommt man die?


Sorry für die späte Antwort: Solche Füße gibt's bei diversen Anbeitern in der allseits bekannten Bucht. Ich hab' sie vor allem aus optischen Gründen gekauft und der dann registrierte Klangeffekt war angenehmer Nebeneffekt. Ist aber nicht ganz leicht, solche Unterstell-Füße zu finden, die also nicht geschraubt sind UND einen halbwegs ordentlichen Durchmesser haben. Letzteres musste sein. A) damit es mir gefällt und B) damit die kleinen original Füßchen ordentlich drauf passen.

Woher meine genau sind, kann ich gar nicht mehr sagen. War aber einer der häufiger auftauchenden Zubehör-Anbieter bei Elektro-Bay. Leider ist auch kein Hersteller o.ä. darauf zu lesen.
hal-9.000
Inventar
#9001 erstellt: 25. Dez 2010, 13:26

Alex-Hawk schrieb:

GUSMaster schrieb:
Alex Hawk: Donnerstag muss ich in den Keller, hab die Fernbedienung nicht vergessen.


Das war Hal-9.000.

:prost

Keinen Stress - freu mich trotzdem schon drauf
distain
Inventar
#9002 erstellt: 30. Dez 2010, 18:33
olive4hd

Olive 4HD
Tobias_Gl
Stammgast
#9003 erstellt: 30. Dez 2010, 22:40
Vor einigen Wochen habe ich mit den Nordmende RP 1400 Dreher gegönnt.

Heute habe ich mir den neuen Tonabnehmer Denon DL 110 bestellt.

Dazu werde ich mir dann noch neue Füße für meinen Dreher leisten, da die Orginalen sich nicht gut ausrichten lassen (leicht schiefe Unterlage).
vstverstaerker
Moderator
#9004 erstellt: 04. Jan 2011, 21:24

Sommer Cable Onyx mit Hicon-Steckern, 3 Meter für 26 € aus der Bucht, als neue Verbindung vom PC zum Monitorcontroller
elektrosteve
Inventar
#9005 erstellt: 05. Jan 2011, 05:09
Das Kabel habe ich auch
dsc03288_7063


[Beitrag von elektrosteve am 05. Jan 2011, 05:09 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#9006 erstellt: 07. Jan 2011, 19:43
Surround ist OUT, heute ist die neue Schaltzentrale für die reine Stereo-Kette angekommen:

P1070258

Im Größenvergleich:

P1070256
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#9007 erstellt: 08. Jan 2011, 00:33
!CBuZCm!!2k~$(KGrHqMOKpwE0Vs,ugp0BNI0fCjW9g~~0_1

Mission E8AS2.
Habe jetzt endlich den zweiten.
HutzeButz
Stammgast
#9008 erstellt: 08. Jan 2011, 00:34
@ vstverstaerker

Wie nutzt man die Kabel am PC? Da hat man doch nur Klinke?! Bzw. was bringt es mit den?
Alex-Hawk
Inventar
#9009 erstellt: 08. Jan 2011, 00:36
Es gibt auch Soundkarten mit Cinch-Ausgängen.

HutzeButz
Stammgast
#9010 erstellt: 08. Jan 2011, 00:40
Hehe, gut zu wissen... Hab ich noch nie gesehen, geschweige denn an sowas gedacht.



edit:
Gleich erstmal gegooglelt


[Beitrag von HutzeButz am 08. Jan 2011, 00:41 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#9011 erstellt: 08. Jan 2011, 00:56
Ich hatte selbst schon die Onkyo SE-200 PCI und die Edirol UA-1EX:

Onkyo SE-200 PCI Edirol UA-1EX

HutzeButz
Stammgast
#9012 erstellt: 08. Jan 2011, 01:02
Ist das denn Klanglich besser? Nun bin ich am Grübeln ob ich sowas nciht in den kommenden HTPC bauen will

(feucht fröhlicher abend)
RobN
Inventar
#9013 erstellt: 08. Jan 2011, 02:17
Besser als was? Es gibt ja auch hervorragende Soundkarten mit Klinke-Ausgängen. Besser als Onboard-Sound - ja, sehr deutlich. Ich habe im Rechner deshalb z.B. eine ESI/Audiotrak Prodigy HD2 - übrigens auch mit Cinch
Tobzen16
Stammgast
#9014 erstellt: 14. Jan 2011, 18:06
Gestern bestellt, hoffentlich nächste Woche beim Händler eingetroffen:


Monitor Audio Silver RX2
Monitor Audio Silver RX2 in Walnuss

Yamaha R-S 700
Yamaha R-S 700 in silber

Sonos ZP90 groß
Sonos ZP90



Ich freu mich drauf
Alex-Hawk
Inventar
#9015 erstellt: 14. Jan 2011, 18:48
Ich steh auf den Yammi.

Der Sonos steht auch auf meiner Liste.

Viel Spaß.

niclas_1234
Inventar
#9016 erstellt: 14. Jan 2011, 18:57
Die Monitor Audio gefallen mir sehr gut.

Schöne schlichte Regalboxen mit Charme.

Außerdem mag ich gerne Weiße Tieftöner.

Gruß Niclas
Tobzen16
Stammgast
#9017 erstellt: 14. Jan 2011, 19:26

Alex-Hawk schrieb:
Ich steh auf den Yammi.

Der Sonos steht auch auf meiner Liste.

Viel Spaß.

:prost


Auf den Yamaha stehe ich auch. Der wird sich geil machen im Raum, ich liebe einfach das Design. Und das Sonos ist schlicht genial in Verbindung mit Napster Die MA RX2 haben mich auch total überzeugt. Wollte erst die B&W 685 und stand auch kurz vor ihrem Kauf - aber ganz subjektiv aus meiner Sicht gesehen hatten sie keine Chance gegen die Monitor Audio



niclas_1234 schrieb:
Die Monitor Audio gefallen mir sehr gut.

Schöne schlichte Regalboxen mit Charme.

Außerdem mag ich gerne Weiße Tieftöner.

Gruß Niclas


ich muss gestehen, mir ist das Design auch ziemlich wichtig. Die MA haben einen sehr guten Spagat für mich geschafft zwischen Optik und Leistung. Fand den Klang einfach genial und das Aussehen gefällt mir auch ziemlich gut. Find die gelben Kevlar-Chassis von B&W zwar noch schicker, aber die weißen von MA gehen auch klar Außerdem finde ich es besser, wenn das Bassreflex-Rohr nicht sichtbar vorne angebracht ist.


[Beitrag von Tobzen16 am 14. Jan 2011, 19:28 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#9018 erstellt: 14. Jan 2011, 19:29

niclas_1234 schrieb:
Die Monitor Audio gefallen mir sehr gut.

Schöne schlichte Regalboxen mit Charme.

Außerdem mag ich gerne Weiße Tieftöner.

Gruß Niclas


Dann hättest du auch die Yamaha HS 80 M direkt an den SONOS anschließen können, wäre klanglich sicher nicht schlechter geworden ...
distain
Inventar
#9019 erstellt: 14. Jan 2011, 19:46
Warum wäre es klanglich nicht schlechter geworden?
Tobzen16
Stammgast
#9020 erstellt: 14. Jan 2011, 19:48

Erik030474 schrieb:

niclas_1234 schrieb:
Die Monitor Audio gefallen mir sehr gut.

Schöne schlichte Regalboxen mit Charme.

Außerdem mag ich gerne Weiße Tieftöner.

Gruß Niclas


Dann hättest du auch die Yamaha HS 80 M direkt an den SONOS anschließen können, wäre klanglich sicher nicht schlechter geworden ...


Ist das jetzt auf mich bezogen oder auf Niclas?
Mir ist die Farbe der Chassis nämlich generell egal. Und die HS80M kann ich selbst in der weiteren Umgebung nirgendwo hören.


[Beitrag von Tobzen16 am 15. Jan 2011, 01:54 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#9021 erstellt: 14. Jan 2011, 21:23

distain schrieb:
Warum wäre es klanglich nicht schlechter geworden?


Ich habe zwar noch nicht beide parallel nebeneinander gehört, aber unter ähnlichen Bedingungen direkt nacheinander: Der aktive Yamaha-Monitor ist der MA deutlich hinsichtlich Präzision, Dynamik und Feinauflösung voraus.
distain
Inventar
#9022 erstellt: 14. Jan 2011, 21:42
Wo ist die Yamaha voraus? Im Nahfeldbereich?
Erik030474
Inventar
#9023 erstellt: 14. Jan 2011, 21:52

distain schrieb:
Wo ist die Yamaha voraus? Im Nahfeldbereich?


Das hat mit Nahfeld nichts zu tun. Die MA klingt im NAhfeld auch besser als auf die Entfernung, da im Nahfeld die Raumeinflüsse minimiert sind.
cuber
Ist häufiger hier
#9024 erstellt: 15. Jan 2011, 01:07
So bei mir gab es einen Denon PMA-710AE in Silber und einen Denon DCD-510 in Silber. Da ich jetzt um 380 € ärmer bin, muss ich mich für die nächsten Monate leider stark zurück halten. Naja, eigentlich bin ich jetzt auch wunschlos glücklich mit meiner (Stereo)Anlage.
nice2hear
Inventar
#9025 erstellt: 15. Jan 2011, 09:33

Tobzen16 schrieb:
Gestern bestellt,...
Yamaha R-S 700


sehr schön
viele Elemente erinneren mich an meinen "alten"Yamaha R-500 (ob die FB wohl auch bei meinem geht )
Yamaha R-500 A

um wieder onT zu werden, gestern eingetroffen:

Monitor 10R, orig. verpackt

musste ihn einmal original verpackt knipsen.

Pioneer (mein erstes Produkt dieser Marke) Monitor 10R, Nachbau des legendären Monitor 10 aus dem "letzten Jahrtausend"

ENdlich gut Musik hören, wenn die Damen CSI, Bones, .. im TV schauen.

Weitere Bilder folgen morgen

eigentlich ist der nicht für mich gemacht, auf dem Karton steht "Studio use, DJ use, Multi-Media use", nix für home Hifi.

Aber ist klasse

Gruß Peter
Tobzen16
Stammgast
#9026 erstellt: 15. Jan 2011, 13:17

nice2hear schrieb:

sehr schön
viele Elemente erinneren mich an meinen "alten"Yamaha R-500 (ob die FB wohl auch bei meinem geht )

Die Ähnlichkeiten sind tatsächlich verblüffend! Das Display wurde digital, ein paar Knöpfe anders angeordnet - aber im großen und Ganzen lehnt sich das Design schon stark an deinen R500 an! Gefällt mir jedenfalls auch sehr gut, ich mag diese Abgeklärtheit.




nice2hear schrieb:

um wieder onT zu werden, gestern eingetroffen:

Monitor 10R, orig. verpackt



Sieht auch schnieke aus das Ding! Mit welchem Hersteller könnte man ihn am ehesten vergleichen bzw. wie klingt er? Bin auch noch auf der Suche nach KH aber hier in Hannover kann man nirgendwo KH probehören außer im Saturn. Dort laufen aber nur Michael Jackson und Konsorten und man kann keine eigene Musik testen und es ist schon sehr laut in der Umgebung...
raybanner
Stammgast
#9027 erstellt: 15. Jan 2011, 15:31
Cordial CFU Oehlbach Shock Absorber

...einen V-DAC gibt es auch dazu. auf den warte ich noch
nice2hear
Inventar
#9028 erstellt: 16. Jan 2011, 13:52
wie versprochen weitere PIONEER Monitor 10R Bilder:

Pioneer M10R

M10R Details

Music Hall a25.2 mit PIONEER M10R

der bleibt, solange bis er nicht nur wie ein Klassiker aussieht (gab den Monitor 10 schon in den 70ern), sondern selber einer ist

VG Peter
Tobzen16
Stammgast
#9029 erstellt: 16. Jan 2011, 14:31

nice2hear schrieb:
wie versprochen weitere PIONEER Monitor 10R Bilder:

[...]

der bleibt, solange bis er nicht nur wie ein Klassiker aussieht (gab den Monitor 10 schon in den 70ern), sondern selber einer ist

VG Peter :prost


Find ihn sehr sehr schön! Nur die Bügel-Einsteller sehen mir etwas zu sehr nach Nägeln aus. Aber ansonsten ein feines Teil!

Hatte weiter oben schon gefragt, kann man ihn vom Klang beschreiben? Bin auch noch auf der Suche nach Kopfhörern, die es lohnen, probegehört und evtl. gekauft zu werden.
nice2hear
Inventar
#9030 erstellt: 16. Jan 2011, 15:09
würde den Klang als "neutral" einstufen (Monitor Verhalten), da wirkt nichts aufgebauscht oder so.

mir gefällt es sehr gut

leider konnte ich die Version aus den 70ern nicht hören, weiss also nicht, wo die Unterschiede im Klang liegen.

Gruß Peter
Tobzen16
Stammgast
#9031 erstellt: 16. Jan 2011, 15:46

nice2hear schrieb:
würde den Klang als "neutral" einstufen (Monitor Verhalten), da wirkt nichts aufgebauscht oder so.

mir gefällt es sehr gut

leider konnte ich die Version aus den 70ern nicht hören, weiss also nicht, wo die Unterschiede im Klang liegen.

Gruß Peter :prost



Neutral klingt schonmal sehr gut. Ich mag es nicht, wenn so viel bass vorhanden ist, dass man nichts anderes mehr hört... Danke und nochmal Glückwunsch zum tollen KH!
KoiFanatic66
Stammgast
#9032 erstellt: 20. Jan 2011, 18:00
Bei mir sind gestern meine neuen Schätzchen, die Audium Comp 7 in Lackweiss angeliefert worden.

Bitte nicht vom Datum der Bilder verwirren lassen.





Sie ersetzen nun meine T&A TAL 110 nach etlichen Jahren treuer Dienste.

GUSMaster
Inventar
#9033 erstellt: 21. Jan 2011, 15:03
Sehr schöne Lautsprecher

Bin seit neuestem auch ein großer Fan und Besitzer von weißen Lautsprechern :-)

Gruß
Gunter
P.S.
siehe Avatar
niclas_1234
Inventar
#9034 erstellt: 21. Jan 2011, 22:15
Echt sehr schön. Wobei ich mal an der Stelle eine Frage stelen möchte. Ich weiß zwar das es im HIFI nicht auf größe ankommt aber kann eine Audium Comp 7 im Grundton überhaupt so aufspielen wie die T & A? Der Tieftöner sieht ja da eher klein aus. Aber gut ich kenne beide Boxen nicht.

Gruß Niclas
KoiFanatic66
Stammgast
#9035 erstellt: 21. Jan 2011, 22:35
Also den Tieftoener der Audium sieht man doch hier gar nicht, denn der sitzt doch im Boden der Box
Executer16
Stammgast
#9036 erstellt: 22. Jan 2011, 19:33



SB Acoustics SB29NRX 10" Chassis für meinen Eigenbau-Subwoofer





Philips Wake-up-light HF3485


[Beitrag von Executer16 am 22. Jan 2011, 19:37 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#9037 erstellt: 24. Jan 2011, 17:10





Sonos ZP-90 und ZoneBridge

QNap NAS TS-210

Gesteuert wird alles über den iPod Touch. Echt ne coole Sache.

Tobzen16
Stammgast
#9038 erstellt: 24. Jan 2011, 18:01
Schön, jetzt hast du ja deine oben angesprochene Liste abgehakt.
Ist es schon in Betrieb? Läuft alles reibungslos? Ich warte immernoch...
Alex-Hawk
Inventar
#9040 erstellt: 24. Jan 2011, 19:00

Tobzen16 schrieb:
Schön, jetzt hast du ja deine oben angesprochene Liste abgehakt.


In der Tat. Das ging schneller als gedacht mit dem Sonos.


Tobzen16 schrieb:
Ist es schon in Betrieb? Läuft alles reibungslos?


Die Einrichtung war kinderleicht und bis jetzt läuft es super. Muß nur noch etwas Ordnung schaffen auf der Festplatte. Gesteuert wird wie gesagt über den iPod Touch. So spare ich 349,- Euro.


Tobzen16 schrieb:
Ich warte immernoch...


Genieß die Vorfreude!

Tobzen16
Stammgast
#9041 erstellt: 24. Jan 2011, 20:16
War auch relativ überrascht, als ich es vorhin gesehen habe. Ich dachte, du peilst das so in den nächsten Wochen/Monaten an, nicht eine Woche später

Ich werde auch mein iPhone 4 als Steuerung benutzen, der Controller ist mir doch zu teuer. Welchen iPod touch hast du denn und wie ist die Geschwindigkeit, wenn du den iPod im Standby hast und wieder anmachst? Sprich, wie lange braucht der iPod, bis er wieder im WLAN ist und du das Sonos steuern kannst?

Vorfreude ist ja da, aber auch Ungeduld... Werde vll morgen mal anrufen und nach einem Zwischenstand fragen. Vielleicht hab ich ja auch nur aus Versehen eine falsche Telefonnummer angegeben und das Zeug ist schon eine Woche da
Alex-Hawk
Inventar
#9042 erstellt: 24. Jan 2011, 22:15

Tobzen16 schrieb:
Sprich, wie lange braucht der iPod, bis er wieder im WLAN ist und du das Sonos steuern kannst?


Das dauerte beim ersten Test nur 1 bis 2 Sekunden. Grob geschätzt ohne Stoppuhr.

Tobzen16
Stammgast
#9043 erstellt: 24. Jan 2011, 22:34
Das klingt gut, solange braucht man ja sowieso, bis man sich geordnet und den Überblick wieder hat Wünsche dir jedenfalls viel Spaß, den du sicher sowieso hast.
Alex-Hawk
Inventar
#9044 erstellt: 27. Jan 2011, 18:49
Für die neu aufgebaute Anlage im Schlafzimmer:






Tolle Optik und Haptik. Ich konnte einfach nicht widerstehen bei dem Preis.

elektrosteve
Inventar
#9045 erstellt: 27. Jan 2011, 18:55
Ich möchte ja keine Diskussion anfangen aber solche Kabel finde ich eher unpraktisch. Klar sehen die toll aus aber die sind so schwer, dass sie leicht die Buchsen verbiegen können.

EDIT: Ah sorry, das sind ja LS Kabel. Ich dachte das wär Cinch. Jetzt sehe ich auch die Kabelschuhe Ja dann ist alles paletti


[Beitrag von elektrosteve am 27. Jan 2011, 18:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute verkauft" Thread
Panther am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Heute gekauft: Ersatznadel
eltom am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Der heute "Ich habe ein Problem" Thread
TSstereo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  27 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Der "Welchen Hifi Laden besucht ihr heute" Thread
~Losting~ am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Einstein-Thread
-Puma77- am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  80 Beiträge
Der "GUTE - CD´s Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
Der "Zufriedenheits" Thread
TSstereo am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  66 Beiträge
Der "Superschnäppchen" Thread
am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  71 Beiträge
der "schnell nachgefragt" Thread
f+c_hifi am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  93 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.237